• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 10. Mai 2014 12:31
    • Hallo zusammen,
      wünsche ein schönes Wochenende.
      Meine Wage hat sich grad bei 56,5kg eingepegelt, was ich aber grundsätzlich nicht schlehct finde. Lieber erst mal wieder paar tage halten und dann weiter nach unten.

      Ich hab heute noch mal mit Level1 Shred begonnen, weil ich einfach zu lange pausiert habe für meinen geschmack um in 3 tagen Level 2 zu starten. mach ich halt die Fotrgeschrittenen Übungen und los geht´s.

      Meine Maße:
      151cm groß
      56,5kg schwer
      Brustumfang 93cm
      Hüftumfang 95cm
      Oberschenkelumfang 53cm
      Bauchumfang: 86cm (gemessen am Bauchnabel)
    • 0 0
    • 10. Mai 2014 12:22
    • Mein Gewicht sagt heute eigentlich gar nicht das, was mir zusagt, aber irgendwie ist mir das egal. Nachdem ich mich ja gestern bewusst nochmal mit den Modelmaßen verglichen hatte, denke ich mir grad, dass es doch eigentlich alles egal ist! Sie find ich zu dünn, mich find ich "könnte noch was weg", aber eigentlich ist das doch Blödsinn! Ich hatte hier mal angefangen (lang, lang ist's her) mit dem Gedanken: "auch wenn ich nicht damit abnehmen sollte, Hauptsache: ich ess wieder normal und gesund!" Dass ich jetzt doch wieder abgenommen hatte, ist toll und macht mir die Betrachtung etwas leichter, aber ich will mich jetzt vor allem darum kümmern, mich wieder besser zu ernähren. Ich zieh auch das mit dem täglichen Wiegen nicht mehr so lang durch wie geplant, nur noch etwa eine Woche lang, damit ich auch mein Gewicht bis nach den Tagen nachvollzogen hab. Das nervt mich nämlich inzwischen schon. Damit es für mich Sinn macht, muss sich da was bewegen. Und ich glaube fast, dass mir da egal ist, ob es rauf oder runter geht, Hauptsache es tut sich was. Wie ein Kind, das Aufmerksamkeit fordert. Und wenn es nicht positiv ist, dann eben negativ... Wöchentlich reicht mir absolut!
      Und wenn ich damit nochmal zwei Kilos zulegen sollte, solang ich noch nicht richtig regelmäßig mit dem Sport zurechtkomme, dann ist das auch okay. Sobald die Umstände es hergeben und ich wieder voll einsteigen kann, ergibt sich schon der Rest von selbst!
      Ich drück mich nicht vor der 57, die wird irgendwann mal auf meiner Waage stehen, aber das ist ja nur wichtig für den Kopf! Um dem zu beweisen, dass ich es kann. Dem Geist und dem Körper sind die paar Kilos egal. Das verschieb ich hiermit auf bessere Umstände!!!!
      So, raus ist's! Ich bin zufrieden mit der Situation und nehm ab, was geht!
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 19:47
    • Mir ist grad aufgefallen, dass ich jeweils +7 zu Stefanies Maßen habe ( und ich bin noch 4 cm kürzer...).
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 16:45
    • 85-60-89

      Das sind die Maße...

      Lol... da bin ich mit meinen 86-69-98 ja meilenweit davon entfernt....
      ärgerlich. Ich war auch mal bei 84-65-94 ... :( traurig sowas...

    • 0 0
    • 09. Mai 2014 15:57
    • Stefanie (GNTM) ist echt süß und hat eine schöne Figur, obwohl das für mich schon einen Tick zu dünn ist. Bei der Größe wirkt es ja viel eher schlacksig, als wenn man kleiner ist. Die anderen sahen aber dünner/ dürrer aus. Von den dreien war sie wirklich die Beste. Ich glaube, dass ich erst mit 50 kg so schmal wäre. Ich konnte jetzt nur ihre Maße finden, ihr Gewicht hab ich nicht rausgekriegt. Nach solchen Eindrücken weiß ich wenigstens, dass ich noch weeeit davon entfernt bin zu dünn zu sein! Fühl ich mich gleich wohler mit dem Gedanken! Ich darf also noch weiter abnehmen.
      ;-))
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 15:19
    • Jetzt geh ich mal nach Stefanie GNTM googeln...
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 15:15
    • Haha, Cara. Doch: wir glauben noch an dich! Ist doch immer so: eine ganze Zeit lang ist es ein Krampf und ein Kampf und plötzlich läuft wieder alles reibungslos und man fragt sich, wo denn eigentlich das Problem war?! Den Punkt wirst du auch wieder erreichen, aber das wichtigste ist eben, dran zu bleiben.
      @Moppsy: ich bin passiert! Ich hab mich schön in meiner Elternzeit breit gemacht (haha, im wahrsten Sinne..), hab mich gefreut, dass ich so viel Zeit mit den Kindern verbringen konnte, jede Ecke mit der Zahnbürste putzen konnte (naja, etwas überspitzt) und er hat sich klammheimlich ausgeklinkt. Irgendwann braucht man aber doch seine Zeit für sich! Und ich sowieso! Ich war nie ne Glucke und früher dachte ich, ich würde mein Leben lang allein bleiben und fand den Gedanken auch nicht schlimm. Allein ist jetzt was anderes, als was ich jetzt bin, aber ich brauche dann wenigstens ab und zu meine Zeit! Ich arbeite dran....
      Heute geht es übrigens auch wieder sehr gut und ich bin noch guter Dinge!
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 15:08
    • Hi zusammen :)

      ich sitze noch im Büro aber der Tag geht bisher ganz gut um. Hatte dennoch sehr viel Zeit um nach Rezepten für meine Thermomix zu schauen und habe unmengen an leckeren gefunden und auch leider schon mit dem Gedanken gespielt das WE heute schon einzuleuten.. ich weiß es aber noch nicht. Vielleicht schaffe ich es heute noch zu zählen (habe noch 9.5 Punkte) und morgen dann den Geburtstag und Sonntag den Muttertag zu genießen. Wenn ich heute leicht drüber bin ist das ja auch gut. Werde nach der Arbeit zu Hause aufräumen und putzen und dann ist ja auch schon Abends. dann noch was backen wäre eh zu spät. Ich denke mir aber bzgl. des Wochenendes das ich halt nicht zunehme dadurch es genieße und Montag wieder weitermache. Verschiebt sich die Abnahme des 1 Kilos nur etwas nach hinten mehr nicht.

      Was ich mir jedoch heute gedacht habe (muss das jetzt mal teilen mit euch): Ich wollte immer zur 54 und hab immer gesagt das wäre toll und das reicht. Zu den 53 wollte ich nur für den April als Puffer. Mein Ziel war es zwischen 54 und 55 Kilo zu sein.. da bin ich jetzt und finde mich sehr oft noch zu dick. Das werde ich auch mit 53, denn seien wir mal ehrlich. Mit 53 sehe ich ja nicht anders aus... :( Wie bekomme ich as weg? Wie kann ich mich endlich wohl fühlen und "fertig" sein? Ich mag nicht mehr so verbissen darauf achten müssen und möchte mal wieder was genießen ohne gleich in Panik zu verfallen? Ich habe ja gesehen ohne Sport habe ich einen Monat jedes Wochenende mehr als genug gegessen und meist Schokolade und kein Gramm zugenommen... Das belastet mich etwas..

      Cara: Das Finale habe ich auch gesehen, ich hätte gerne so eine Figur wie z.b. Stefanie. Die übrigens verdient gewonnen hat :)
      Und ich glaube immer noch an dich :) Du schaffst das. Ganz sicher. Und ja Kniebeugen und Hanteln und ab und an Radfahren ist doch super... wirst sehen das es was bringt. Nur dranbleiben.. regelmäßig machen dann funktionert es auch.

      Helgi vergiss das laufen nur nicht :-P

      Denki: Diese Diskussion hatte ich exakt heute morgen auch mit meinem Mann... :.P Habe das Gefühl ich mache fast alles alleine zu Hause gerade...

      Kahila: Ich hoffe dir geht es schnell besser. Und ja, dann geht es Montag einfach weiter. Das bringt uns nicht um :)
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 14:30
    • @ Moppsy: das war Gewohnheit ;-) ich bin natürlich schon im Grunde seit kurz vor halb sieben wach (!) und seit 9 Uhr auf der Arbeit...

      Ich verstehe dich so gut. Es sind die kleinen Gelegenheiten, die sich bieten und man denkt sich "so dick bin ja nicht, was kann es schon schaden, die paar Gramm mehr nehme ich dann später auch noch ab" ... und schon ist die Motivation im Grunde dahin.
      Und wenn man nicht so total dahinter steht, dann geht das enorm leicht.
      Die Balance finden zwischen "die Situation genießen" und ein Punkteergebnis erzielen, mit dem man sich immer noch sehen lassen kann und nicht wieder zunimmt, das wäre doch genial :) Da würde ich auch sofort mitmachen. Aber... ich versuche derzeit lieber wieder die Variante, meine Süßigkeiten am Tag zu verbannen und nur am Abend nach dem reichhaltigen gesunden Abendessen mir einen Nachtisch zu gönnen. Es gab einmal eine Zeit - lang ist es her - da habe ich es damit sehr gut ausgehalten. Und heute habe ich noch 13 Punkte... und im Kühlschrank wartet noch Rohkost auf mich :)

      Und sollte euch der Gedanke kommen: die packt das eh nicht, die nehme ich schon gar nicht mehr Ernst, kann ich euch das nicht mal übel nehmen... man weiß nie, was der Tag so bringt...
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 14:16
    • @ Cara: "Guten Morgen" um 13:41 Uhr finde ich übrigens auch sehr süß :-D
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 14:15
    • Na Mädels... bei mir läuft es bisher ganz okay. Gestern war alles super... das Wochenende bringt nach meinem Geschmack, im Hinblick auf meine momentane Motivation, leider etwas viel Verlockung mit sich. Ich bin alleine und irgendwie, dadurch, dass ich das nicht gewohnt bin, genieße ich den Abend dann ganz gemütlich alleine auf dem Sofa und blöderweise fühlt sich das ganze viel gemütlicher an, wenn es was zum Knabbern oder Löffeln dazu gibt. Wisst ihr was ich meine? Und blöderweise genieße ich diese "Allein - Gemütlichkeit" so gerne, dass ich mir noch unsicher bin, ob mir die Wichtigkeit des Durchhaltens dann wichtig genug ist, oder ob mir in dem Moment das Gemütlichkeitsgefühl wichtiger sein wird. Ich hätte zwar auch potenzielle Gäste am Samstagabend, aber ehrlich gesagt freue ich mich einfach mal die Wohnung ganz allein für mich zu haben und wahrscheinlich würde das die Situation auch nicht erleichtern, innerhalb der Punkte zu bleiben.. Wir werden sehen... und ich werde von meinen Sünden berichten ;)

      Heute fängt das Ganze schon an:
      Auch ich habe heute nicht mehr viele Punkte, weil ich zum Mittag noch Lust auf Nachtisch hatte... und eigentlich wollte ich Sport machen. Aber es ist so schön auf dem Sofa. Heute Abend ist noch ein Treffen mit einer Freundin geplant. Da wollte ich eigentlich ein Glas Wein trinken. Die Punkte wiederum habe ich schon längst verbraten... Ohje... das kann was werden am Wochenende.

      Ich würde Euch gerne Durchhaltenvermögen und Motivation zusenden. Aber ehrlich gesagt, kann ich von meinem nichts angeben, ich brauche jedes bisschen jetzt selbst ;)

      @denki: Ohje, da beneide ich dich so gar nicht. Wie kam es denn, dass er sich vom "guten Benehmen" wieder zu den schlechten Gewohnheiten gewendet hat?

      @helgi: Ab aufs Laufband und heut Abend viel Gemüse. Dann ist alles gut :)

      @Cara: Na dann - mit Volltempo voraus. Ich habe morgen offiziellen Wiegetag. So wie ich die Schweinewaage kenne, zeigt sie morgen passend zum Wiegetag wieder mehr an. Hatte heute morgen 53,6 kg. Also mehr zählt nicht ;)
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 13:41
    • Guten Morgen ihr Lieben!

      Ich beichte:
      Auch gestern hatte ich noch einen ziemlichen Futtertag ... obwohl ich gar nicht mal unbedingt so einen Heißhunger hatte.
      Irgendwie wanderten die Dinge in meinen Mund ... Aber Gott sei Dank nicht nur "böses", sondern auch - wie immer - mein morgendliches Obst und Rohkost am Nachmittag.
      Die Waage, die mich gestern mit 62.5 Kg nur spöttisch angrinste, zeigte heute wohlgesonnene und motivierende 61.0 Kg!

      Und jetzt habe ich es wirklich satt.
      Im wahrsten Sinne des Wortes.

      Ich habe gestern das Finale von Germany's Next Topmodel gesehen. Und ich versuche daraus ein wenig Motivation zu ziehen.
      Versteht mich nicht falsch, ich will auf keinen Fall so dürr sein, wie so manche Teilnehmerin dort. Aber trainiert, schlank und ohne so viel herumwaberndes Fett. Und jaaaa - ihr glaubt es vielleicht nicht - aber zumindest an den Beinen habe ich davon mehr als genug.

      @Stephanie: Ich weiß,"Sport" ist dafür unvermeidbar und wie gern würde ich mir an dieser Stelle von dir eine Scheibe abschneiden.
      Aber ich glaube es muss genügen, wenn ich wieder die Hanteln zur Hand nehme und meine Krankengymnastik und Sit-Ups und Kniebeugen regelmäßig mache. Dazu ab und an eine schöne Radtour und kleine Alltäglichkeiten wie z.B. Treppe laufen, statt Fahrstuhl fahren, dürften mir schon dabei helfen.
      Auch als ich die 57-58 Kg hatte, die in meinem Wiege-Zickzack (denn Kurve kann man das schon nicht mehr nennen) zu sehen sind, waren meine Beine nicht so, wie ich sie mir wünsche. Ich war zwar dünner, aber hatte trotzdem zu wenig Muskeln...

      Also erhoffe ich mir einen wirklichen Neustart.
      Mit mehr Sport.
      Mehr Disziplin.
      Mehr Biss - denn ich will doch schließlich irgendwann mal da ankommen... bei meiner Idealvorstellung in meinem Köpfchen. Oder zumindest so nah ich es kann dran sein. Das wäre ja schon was.
      Nicht sagen müssen "du hättest vielleicht dies oder das geschafft, hast es aber nie wirklich versucht".

      Also bin ich nun wieder dabei - und traue mich gar nicht, das zu sagen, denn meist ging es genau dann schief.
      Schimpft mit mir, wenn ich es nun wieder sausen lasse, bitte ;-)

      Wie ist euer Tag bisher?

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 13:37
    • Es ist halb zwei und ich bin jetzt schon 4 Punkte drüber. Das heißt ich übernachte auf dem Laufband :-D
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 09:15
    • Guten Morgen,

      schön zu lesen, dass es bei einigen wieder was besser klappt. Bei mir waren die letzten beiden Tagen nicht gut, mich hat ein heftiger Schmerzschub erwischt und da geht dann nichts mehr. Gezählt habe ich nicht und lag bestimmt auch drüber, neige leider dazu, wenn es mir körperlich so schlecht geht, zu Naschereien und ungesundem Essen zu greifen. Ich mag mir das an so Tagen aber auch nicht verkneifen, da habe ich durch die Schmerzen schon Stress genug, vielleicht braucht der Körper da auch etwas mehr Energie, ich glühe dann auch richtig, fühle mich dann teilweise wie ein Heizdecke ;o) Heute geht es aber wieder was besser und ich habe auch nicht mehr so den Appetit und Hunger. Ich schaue mal was der Tag noch so bringt, wäre schön, wenn es mit dem zählen wieder klappt und wenn nicht ist das dann halt einfach mal so, spätestens Montag wird wieder voll durch gestartet. Ich hoffe, dass sich das Wetter dann auch bald mal wieder bessert, ich bin leider sehr wetterfühlig und habe dann auch immer mehr Schmerzen als sonst.

      Kleine Cara, dass mit dem "Du musst noch" kenne ich nur zu gut. Ich habe da auch so meine Probleme mich zu entspannen, mein Körper zeigt mir aber dann schon relativ schnell seine Grenzen, wenn ich es übertreibe. Wir renovieren hier bereits seit 3 Jahren und sind auch noch lange nicht fertig. Wenn man voll berufstätig ist, dauert halt alles was länger und alles auf einmal geht auch finanziell nicht wirklich. Ich sehe auch oft nur noch die Dinge, die noch gemacht werden müssen, und vergesse dabei häufig, was wir schon alles geschafft haben. Das sollte man sich dann auch mal vor Augen führen und dass einen doch an für sich niemand hetzt, oder?

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 23:12
    • Guter Tag! Dem faulen Sack von Mann (brauch ich mal nicht schönreden) die Leviten gelesen, damit ich von seinen 24 freien Std. am Tag wenigstens einen Teil abkriege. Hat mir zwar nicht Recht gegeben, aber ist mir trotzdem (zumindest heute) entgegenkommen. Ich war definitiv zu lieb (dumm) die letzten Monate und hab die Zügel viel zu locker gelassen. Hab mich aberso über die Hausfrauen- und Mutterrolle gefreut, dass ich ihn voll aus den Augen verloren hab. Auch wenn ich wirklich nicht in Arbeit untergehe, so wurmt es doch, wenn da jemand ist, der theoretisch auch was übernehmen könnte.... Warum ich wohl nie was an den lieben Kerlen finden konnte?! DieSuppe muss ich wohl jetzt auslöffeln.
      Ich hatte ihn ja schonmal soweit, krieg ich also wieder hin!!
      Argh. Schon wieder eine Baustelle eröffnet.
      Egal! Hauptsache: ich hab nichts in mich reingefressen (wohl eher das Gegenteil...).
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 19:33
    • Ach Mädels was ein doofer Tag :( gar nix zu tun und ganz allein auf der Etage schrecklich. Der Tag hat sich gezogen wie Kaugummi. Und jetzt habe ich Hunger auf süßes :( esse gleich noch nen Apfel obwohl ich schon drüber bin aber ich hoffe das stillt den süsshunger besser als Schoki denke ich mir. Bin auch richtig mies drauf :( morgen ist noch so ein Tag. Echt ätzend.
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 19:09
    • Ach ... ich möchte auch so gern einfach mal eben "ne Freundin" treffen...
      oder einfach nur mal einen Tag nichts zu tun.

      Aber es ist immer so viel zu tun und so viel um das man sich kümmern muss, dass ich mich gar nicht so richtig freuen kann, wenn ich mal nichts tue. Im Kopf ist immer "du musst noch"... :(

    • 0 0
    • 08. Mai 2014 19:02
    • Nabend Mädels,

      alles gut bei Euch? Bisher muss ich sagen (ich trau es mich fast noch gar nicht ;)): Alles gut. In den Punkten. Keine schweren Gelüste... scheint heute ein guter Tag zu werden ;)
      ...aber ohje, das Wochenende steht wieder bevor :) Ich freu auf Freitagabend - eine Freundin treffen, die ich lange nicht gesehen habe. Samstag Massage und wahrscheinlich nochmal eine andere Freundin treffen - Sonntag einfach die Seele baumeln lassen. Die ein oder andere Sporteinheit werde ich bestimmt auch einbauen. Und wenn dann die Treffen ein paar Pünktchen (zu viel) mit sich bringen sollten (zB in Form eines Glases Wein) dann ist das so und eins der Dinge, die das Leben lebenswert machen!
      Wichtig nur: Dran bleiben! :) In dem Sinne: Mädels, Ziel vor Augen und dran bleiben!
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 18:48
    • Guten abend zusammen,
      na na überschüttet mich mal nicht so mit Lob.
      Klar nehm ich ab, aber punktemässig bin ich immer drüber, gesportelt hab ich seit Samstag nimmer also sooooo konsequent war ich da auch nicht.

      Heute bestand mein Sportteil daraus in einem Hanggarten 45min einem Benzinrasenmäher hinten dran zu hängen. Mein Vater hat geschimpft, weil ich so gerannt bin. na ja zügig durch gezogen halt, war gleich Cardio mit Krafttraining. ;-) jedenfalls war ich ordnetlich aus der Puste.

      Am Wochenende wird es hart, Samstag Abend gehen wir mit Freunden essen und Sonntag haben meine Eltern für uns alle einen Tisch wegen Muttertag reserviert ....
      Kann ich ja schon mal vorsparen......

      @Moppsy
      also ich hab jetzt an sich immer Knäckebrot, Thunfisch in eigenem saft zu Hause, harzer Käse und fertigen Bulgursalat, da is dann der Hunger fix und punktefreundlich gestillt.
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 11:41
    • Anettsche, ich freu mich, wenn ich lese, dass hier noch welche die Stellung halten. Kannst gerne weiter schreiben!! Da fühl ich mich immer etwas motiviert, mich vielleicht doch eher zusammenzureißen. Auch wenn mich so langsam das Gefühl beschleicht, dass mein Körper meinen Kopf nur glauben lassen will, dass er doch ab und zu die Zügel in der Hand hat. Gestern Abend war mein Mann dann noch weg, deshalb bin ich doch nicht mehr ins Studio gekommen.
      Während der Tage darf ich anscheinend nicht frühstücken, mir darf nichts Unerwartetes in die Quere kommen und idealerweise geh ich gleich morgens im Studio trainieren. Notiert! Ach ja: und mein Grundumsatz ist zu der Zeit tatsächlich erhöht! Ob das wirklich all die Kalorien abfangen konnte, die ich da zusätzlich zu mir genommen habe, das wird sich erst in ein paar Tagen zeigen, wenn ich dann mal wieder mehrere Tage in Folge normal gegessen habe.
      Die letzten paar Tage sollte ich doch wirklich gebacken kriegen, auch wenn ich das ja schon vorgestern gedacht hatte....