• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 06. Jun 2014 06:13
    • Vielleicht bleib ich doch lieber hier... der Ausstieg aus Sekten ist ja immer nicht ganz ungefährlich *muaaaaha*
    • 0 0
    • 06. Jun 2014 05:57
    • Guten Morgen zusammen,
      Wiegetag war gestern, heute noch mal 300g weniger und das mit Schokolade ....
      Mal schaun wie es Pfingsten wird. Zählen will ich nur grob, statt desen geniessen.

      @Kleine Cara
      ja für mich liest sich des auch bissel so
      yippieeeh wir sind ne Abnehmsekte. wann geht die Welt unter????


      Falls wir uns am Pfingstwochenende nicht alle elsen, wünsche ich schon mal schöne sommerliche Fpingsttage, lasst es euch gut gehen, geniesst und lebt und das zählen dann ab Dienstag wieder.
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 23:16
    • Ich glaube, donot ist "mal wieder" ein Nutzer, der nur Unfrieden stiften möchte.
      Ich rate daher, nicht weiter auf ihre Posts einzugehen, denn offensichtlich dienen sie nicht der Sache, sondern nur dazu, uns anzugreifen und uns das Wort in der Hand rumzudrehen.
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 23:16
    • Stimmt, donot. Man kann seinen eigenen Ärger auch runterschlucken und schauen, was bei anderen seltsam anmutet. Ich überleg mir das mal.
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 23:01
    • @ Nuages

      Das klingt nachvollziehbar : )

      Wenn ich mich viel bewege, habe ich auch mehr Hunger als sonst- und esse : )

      @ Cara, denki und Stephanie

      Als "Jammergruppe" habe ich euch nicht bezeichnet, das macht ihr selber. Macht weiter.
      Aber ein wenig sektenartig wirkt eure Truppe auf mich...
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 22:59
    • Ich habe die Mitglieder Gruppe ehrlich gesagt auch nie als "Konkurrenz" gesehen, eher als Mitstreiterinnen mit den ich auf hohem Niveau jammern kann. :-) Ich denke dessen sind sich alle hier auch bewusst, dass wir auf hohem Niveau jammern meine ich und das ist gut so.
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 22:46
    • Hallo!
      Ich schaffe es auch mal wieder vorbeizuschauen. Hier ist wieder ganz schön was los.

      @donot
      Ich bin ja eine der wenigen in diesem Thread, die wirklich gerade auf der "Zielgeraden" hier eingebogen ist. Ich bin total glücklich und nehme es zur Zeit ziemlich locker. Aber genau deswegen lege ich hier auch öfter Pausen ein, weil ich sonst beginne mich zu stressen und mich viel zu dick zu fühlen. Als Wettkampf habe ich das hier nie gesehen, ich habe mich einfach über den Austausch gefreut. Die "Probleme" sind ja andere, wenn noch 20 Kilo Abnahme vor einem liegen.

      Bei mir ist es übrigens auch so, dass viel Sport zu einem Hungerloch am nächsten Tag führt. Eigentlich habe ich mein Essverhalten mittlerweile ganz gut unter Kontrolle, allerdings bin ich am Montag 16,5 km gelaufen und habe es auch nicht geschafft wesentlich mehr Punkte zu essen. Dafür wurde ich dann am Dienstag mit einem Fressflash belohnt. Ich musste mir nach meinem Mittagessen dringend noch 2 dicke Brote mit Butter! (habe ich schon seit Monaten nicht mehr gegessen) und Käse reinhauen und danach noch Schokolade. Ich hatte wirklich einen gnadenlosen Hunger und konnte mir gar nicht so genau erklären, wo das herkommt. Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen :-).
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 22:32
    • Donot, du bist doch selber auch mit deinen letzten vier Kilos beschäftigt, also hast du doch deine eigene Vorstellung von der Zielgeraden wie jeder hier in der Gruppe. Ich fühl mich jedenfalls mit meinen schlanken Luxusproblemen wohler alsmit den "dicken" Problemen, weil ich das als den nächsten/ letzten Schritt erlebe. Solange man noch dicker ist als man sein will und das nicht ändern kann glaube ich, dass da die Probleme tiefer liegen. Schließlich muss man "nur" seine Essgewohnheiten ändern...
      Die Gruppe dient mir als Jammergruppe, als Spiegel, als Puffer, als Ventil. Von Wettbewerb hat das hier so gar nichts.

      Wie geht es dir denn beim Abnehmen und mit deinem Abnehmwunsch? Schließlich bist du ja auch nicht übergewichtig.
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 22:30
    • Danke cara
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 22:02
    • @ donot:

      "Auf der Zielgeraden" empfinde ich als Wettkampf gegen den Schweinehund. Das Ziel ist greifbar, man braucht nicht mehr allzu lange.
      Ob es ein gutes Gefühl ist, kann ich dir nicht sagen, da ich mich selbst ein wenig außen vor betrachte... wie etwas weiter unten beschrieben. Ich bin noch da, schreibe hier auch noch mit, aber ich zähle zur Zeit keine Punkte. Ich möchte ohne das Zählen lernen, mich gesund und vernünftig zu ernähren. Aber das ist ein anders Thema.

      Ja, hier ist viel Frust... das stimmt wohl.
      Und ja, wenn man nicht mehr viel abnehmen "muss" oder möchte, dann freut man sich tatsächlich über 100 gramm...

      Ich glaube was du meinst ist, dass man hier sehr fixiert ist auf das Gewicht und seine Veränderung. Dass man eben gleich analysieren muss, warum die Waage am nächsten Tag etwas mehr oder weniger anzeigt. Aber das ist eben hier auch Thema, das ist hier der Mittelpunkt. Die Abnahme. Und damit sich keiner an unseren kleinen Jämmerleins stört, haben wir diese Gruppe ins Leben gerufen. Denn wenn jemand 20-30 Kg zu verlieren hat, kann ich schon verstehen, dass der sich solche "oh ich habe 200 gramm mehr auf der Waage" - Geschichten nicht so gern anhören mag.

      Es sollte nicht das Leben bestimmen.
      Aber es darf den Nutzern hier wichtig sein.
      So hat eben jeder seins.
      Schön für die, die es gelassener sehen können.
      Aber auch die anderen sollen hier eben ihren Raum haben.
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 20:37
    • @ all

      Auf der Zielgeraden- wie fühlt sich das an?
      Ist es ein Wettkampfgefühl- die anderen oder mich selbst besiegt?
      Ist es ein gutes, schönes Gefühl?

      Ich lese hier sooo viel Frust.
      Und staune über die Riesenfreude über verlorene 1oog Gewicht...
      Ist die Trauer dann bei einer Zunahme ebenso groß? Ist das nicht wahnsinnig anstrengend?
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 20:24
    • "Es kann nicht sein, dass hier jemand Angst bekommt 3 Punkte mehr zu essen...
      Ich möchte so ein Denken nicht erreichen und ich möchte kein Bild im Spiegel sehen, wo hier und da noch was weg könnte.
      Das Leben besteht aus so viel mehr als Schönheitsidealen und deshalb werde ich mich wohl verabschieden, um mein denken unabhängig von diesem zu machen.
      Wenn ich die "Probleme" wegen ein paar Pünktchen zu viel hier lese, , "

      @ Moppsy

      Nachvollziehbar finde ich deine Gedanken, aber auch dass sich hier Extreme begegnen.
      Internetforen sind doch auch Spiegel der Gesellschaft.
      Hier in diesem ist der kleinste gemeinsame Nenner und erklärtes gemeinsames Ziel eine Gewichtsabnahme.
      Auch außerhalb des Internets wirst du auf Menschen treffen, deren Wahrnehmung und Einstellungen dich befremden.
      Vielleicht kannst du hier lernen, dich von sowas abzugrenzen? Viel Erfolg!

    • 0 0
    • 05. Jun 2014 17:55
    • Ich muss sagen, ich finde euch alle sehr sportlich! Ich mache 2-4 Mal pro Woche Shred, aber das war's dann auch. Zur Zeit hätte ich richtig Lust zu walken, weil irgendwie das Wetter so geeignet wäre und es hier wunderschöne Waldwege gibt. Leider habe ich aber gerade sehr viel zu tun und hatte immer Termine an meinem eigentlich freien Montag (mündliches Abitur zum Beispiel), so dass ich sowieso schon richtig gestresst bin. Morgen ist zwar der letzte Schultag vor den Pfingstferien, aber leider hat unser Kindergarten auch zwei Wochen zu. Ich freu mich schon auf Zeiten, in denen ich meine Jungs mal ein Stündchen allein daheim lassen kann! Aber ich glaube nicht, dass ich wegen Sportmangel nicht abnehme, sondern weil es einfach zu viele Ausnahmetage gibt. Und da muss ich auch abwägen: Ist mir das Genießen mit Freunden und Familie wichtiger oder die letzten zwei Kilo? Und stört mich eigentlich mein Gewicht (sollte ich mich also immer an die Punkte halten), oder eher die "Undefiniertheit" (sollte ich also den Shred konsequenter machen)? Ich glaube eigentlich das zweite. Nächste Woche fahren wir für eine Woche an die Ostsee, da habe ich natürlich keinen DVD-Player. Darum werde ich wohl auch noch in die 30 day ab challenge einsteigen, um gezielter meine Problemzone zu bekämpfen. Durch die Luftveränderung habe ich am Meer immer ein ganz anderes Essverhalten als daheim, da bin ich mal gespannt, wie das läuft. Die Waage bleibt natürlich daheim!!!
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 14:29
    • Hey cara :) Super Leistung weiter so :) bin stolz auf dich.

      Das klingt vernünftig aber dann nur an dem Tag mehr essen? Die anderen Tage max 3 drüber? Das werde ich testen.

      Ich mag es ja selber alles nicht, ständig verzichten ständig nein zu sagen ständig schlechte Laune schieben weil auf etwas Lust habe aber es mir nicht erlaube :( das ist scheis.... :(
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 13:58
    • @Cara: *DAUMENHOCH*

      Du wirst noch zur Läuferin! Macht Spass, oder?

      Das tolle am Laufen ist, dass man schnell Fortschritte macht und dadurch motiviert bei der Sache bleibt.

      Ich freue mich für Dich :-)
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 13:52
    • ach ja...

      kurz zu mir:
      ich war übrigends heute auch schon brav... 3.5 km gelaufen (pace 8.43 min/km) in gut 30 Minuten.
      Das ist 1 km mehr als das letzte Mal, aber nur 3-4 Minuten länger, die ich dafür gebraucht habe. Ich glaube, das ist schon recht ordentlich für den 4. Lauf.

      Das ungezählte essen heute ist bisher auch gut...
      und jetzt nach dem Mittagessen kommt die kritische Phase. Nach einem vollen Teller Gemüse und 3 Scheiben Brot mit Streichkäse verlangt es meinen Geschmacksnerven nach etwas Süßem. Ich könnte also nun z.B. einen 2-Punkte Schokoriegel essen. Oder ein 2,5 - Punkte Eis als Nachtisch. Wäre noch alles in bester Ordnung. Wenn ich es schaffe, danach aufzuhören.
      Kennt ihr diesen kritischen Punkt?

      Was macht ihr da?
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 13:50
    • Ich denke auch, dass es sinnvoll wäre, die Sportpunkte zum Teil mit zu essen und zu beobachten, ob du so am Wochenende etwas mäßiger essen kannst. Würde mich auch echt mal interessieren ;-) aber mach das natürlich so, wie du magst... bist ja kein Stoffwechsel-Versuchskaninchen :D
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 13:47
    • Liebe Stephie2008,

      ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen, du bist seit Freitag 66 km gelaufen! Das sind locker 3000 Kcal (das doppelte meiner täglichen Punkte! ) die du zusätzlich verbrannt hast. Ich glaube da würde jeder Körper streiken und nach "mehr" verlangen. Du kannst ganz entspannt mindestens die Hälfte deiner Punkte aufessen und dann schau mal ob es am Wochenende nicht besser wird. Probiere es, ich kann mir nicht vorstellen dass du davon zunimmst, es sei denn du bist schon im Hungerstoffwechsel, aber dann hast du die Möglichkeit da raus zu kommen.

      Fühl dich gedrückt.

      LG
      Helga
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 13:47
    • Denki alles was im Tagebuch steht stimmt es sei denn da steht mal noch 10 Punkte oder mehr übrig das stimmt nicht an so einen Tag hab ich nicht weitergezählt und war weit drüber ;) das meine ich eigentlich sollte ich abnehmen oder ich esse eben am Wochenende und auch so zuviel immer wieder. Keine Ahnung.
      Ich versuche jetzt mal das zählen sein zu lassen und hoffe ich nehme nicht zu. Sonst fange ich sofort wieder an. Im November hab ich es schon mal versucht und gleich zugekommen :-/
      Aber im Grunde weiß ich ja was ich darf und was nicht. Was zu viel oder zu wenig ist.

      Ja das ist es ja ich nehme so nicht ab und ich mache so viel Sport auch nicht oder mein ich das nur? Manchmal gehe ich nur 2 mal in der Woche laufen das war's und dass ist nun echt nicht zuviel.

      Ich werde auch mal mit meiner Ärztin drüber sprechen.
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 13:25
    • @Denki
      also ich will ja noch knapp 2kg weg haben, aber nicht auf Krampf
      zähl ich also erst mal weiter, aber bei 0Punkten am Abend werd ich wohl nie stehen
      eigentlich will ich einen definiertren körper, dazu müßte ich mal wieder mit Shred richtig durch ziehen

      allerdings habe ich gelernt unter der Woche wirklich nur dnan zu essen, wnen ich Hunger habe. und dann trotzdem gesund zu essen und nicht gleich zur schweinshaxe zu greifen
      dann reicht mir eben auch ein schülerdöner oder letztens beim mongolischen buffet, hatte ich sehr wenig reis dafür aber massig von den flesich/fisch/gemüsepgerichten
      zum grillen mahc ich mir und inzwischen auch der Family mal eben grillgemüse oder Ratatuille dazu, statt kartoffelsalat.
      und wnen es Kartoffelsalat odr Kuchen gibt, herrgott davon sterb ich nicht oder nehm 20kg zu

      aber ich denek der unterschied liegt eindeutig im denken
      wenn man lebt, seinen alltag, seinen job macht und quasi so nebenbei zählt udn abnimmt, ist das etwas anderes als wenn Essen, Punkte udn Sport alles bestimmen
      und so leid es mir tut Stephanie, aber ich glaube bei dir ist letzteres der Fall. du bist da in einer Art kreislauf drin. aus dem du wohl nicht recht raus kommst