• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 13. Okt 2014 20:08
    • Ohjeee... hab wohl dank des Laufens noch Sauerstoffmangel im kleinen Gehirn ;) Ich meine natürlich "richtig was los hier" und "aufgeschoben nicht gleich aufgehoben" ... ich Dummer'chen ;)
    • 0 0
    • 13. Okt 2014 20:06
    • Nabend Mädels,

      mensch, richtig los was hier :) Schön :)

      @anettsche: So ist es: Wir wissen ja wie es geht, wenn es bei dir aktuell nicht runter gehen sollte - dann weißt du, was du ändern musst. Aber manchmal sind andere Dinge lebenswichtiger, als bei den Leichtgewichten dieser Gruppe, unbedingt abnehmen zu müssen. Du machst das richtig. Deine Tendenz stimmt und deine Lebenseinstellung scheinbar auch absolut!

      @Mel: Och schade. Ich hoffe in dem Fall ist aufgeschoben nicht gleich aufgeschoben! Und tschaka: Da hast Du doch ein Ziel mit dem Geburtstag deiner Oma! Super Voraussetzung um es zu packen!

      @helgi: YEEEEAH! Super!!! :) :) Gut gemacht. Und beste Voraussetzung für den nächsten HM. Vorallem weißt du dann: "Als ich das letzte Mal Medikamente nehmen musste und vollständig angeschlagen war - ich habe es trotzdem geschafft!" :) :)

      @Duathlonschnecke: Durchgehalten ist durchgehalten. Und durchhalten ist super! :) Du hast nicht aufgegeben und bist nicht in den Bus gestiegen. Und wenn dann noch ein bisschen Adrenalin aufgrund des "offiziellen Laufs" dazukommt, dann packst du es sowieso nochmal ein Stückchen besser. Und ansonsten dran denken: Zur Not ein Stückchen gehen, aber aufgeben ist wirklich nur im größten Notfall eine Variante :) Läuft es denn essenstechnisch bei Dir wieder besser? Da hingst du doch ein bisschen durch, oder?!
      Danke fürs Gratulieren: Aber solang der Notartermin noch vor uns ist, am besten erstmal nur Daumen drücken, dass alles glatt läuft ;)

      Ich war heute auch fleißig und war mit einem Kollegen laufen. War toll. Und danach das Gefühl ist NOCH toller ;) Jetzt genieß ich meinen Feierabend auf dem Sofa und freu mich später schon aufs Bettchen :)
    • 0 0
    • 13. Okt 2014 17:12
    • @helgi: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung! Sieh es mal so: Du warst auch angeschlagen und die 2:30 hast du ja unterschritten. Also kannst du stolz auf dich sein!

      @me: Och Menno, jetzt hat meine Freundin abgesagt, weil sie noch Wohnungen besichtigen muss :(. Naja, dann nächste Woche.
      Gewichtstechnisch bin ich wieder bei 71kg. Ich hoffe, dass ich die nächsten Wochen konsequent bleiben werde und bei dem Geburtstag meiner Oma mit Abnahme glänzen kann :P
      LG Mel
    • 0 0
    • 13. Okt 2014 12:48
    • Hallo Mädels,
      ich starte die Woche wie üblich mit nem leichten plus, aber der Brennenesseltee wirkt heute schon gewaltig.
      Das Wochenende war eher ruhig bei uns, mein mann starb fast an einer Erkältung ;-), ich hab gelernt und dem Kind den letzten nerv mit Burchrechnung geraubt.
      Gestern bisschen gartenarbeit, aber auch Butterkuchen. Na ja was soll's, wir wissen alle wie es geht udn wir jammern glaub auf hohem Niveau.
    • 0 0
    • 13. Okt 2014 12:45
    • Duathlonschnecke
      du trainerst ja noch udn hats noch 2 Wochen zeit
      dann also mal mehr Anstiege einbauen
      acuh du wirst es schaffen!!!!
    • 0 0
    • 13. Okt 2014 12:44
    • Helgi
      na herzlichen Glückwunsch du hast durchgehalten
      und für dne nächsten lauf trainierst du eben anders, hinterher ist man immer schlauer

      ich bin jedenfalls super stolz auf dich
    • 0 0
    • 13. Okt 2014 12:38
    • Helgi, da haben wir uns ja genau überschnitten mit unseren Posts. Gratulation!!!! Und vor allem klasse, dass du nicht aufgegeben hast! (Bei meinem Lauf am Freitag hatte ich zwischendrin auch mal überlegt, den Bus zum Bahnhof zu nehmen, habs aber auch tapfer durchgestanden)
    • 0 0
    • 13. Okt 2014 12:37
    • @duathlonschnecke: siehe unten, haben gleichzeitig geschrieben. Danke fürs Daumen drücken. ;-)
    • 0 0
    • 13. Okt 2014 12:33
    • Eine schöne neue Woche euch allen!
      Am Freitag bei meinem Trainingslauf hatte ich Glück : als ich losgefahren bin, hat es so richtig geregnet und ich hab schon gedacht, ich müsste umkehren. Aber in Dollnstein war es trocken und sogar die Sonne schien. Der Weg war sehr schön, meist am Hang entlang. Allerdings waren auch wieder einige sehr steile Anstiege, die ich natürlich nicht geschafft habe :-( Zum Schluß konnte ich auch fast nicht mehr die leichten Aufs und Abs laufen und habe über zwei Stunden gebraucht. Aber trotzdem war es toll. Bin ja bloß gespannt, wie das in zwei Wochen wird!
      @helgi: Wie war dein HM? Ich habe fest Daumen gedrückt!
      @moppsy: Gratulation zum Haus!
    • 0 0
    • 13. Okt 2014 12:33
    • Mädels, ich habe es überlebt. :-) Ab Km 16 wurde es wirklich schwer und ab Km 19 dachte ich: ich höre auf zu joggen und gehe...in der nächsten Sekunde dämmerte es mir, dass es dann noch länger dauert bis ich im Ziel ankomme :-). Bin also brav weiter im Schneckentempo gelaufen. Es wurden 2:28h. Hätte mir 2:20 gewünscht, aber mehr als 2:30h sollten es nicht sein. Zumindest das hat noch gepasst. Mir haben lange Läufe gefehlt. Wurde zum Schluss immer langsamer. Die Devise fürs nächste Mal lautet: weniger Antibiotika, mehr trainieren :-)

      LG
      Helgi

      Ps: habe zusätzlich an die 35 Punkte verbannt und vermutlich alle wieder gegessen. Habe gestern nicht gezählt.
    • 0 0
    • 11. Okt 2014 17:39
    • Hallo zusammen,
      also die Zunahme ist nicht vom AB, das is Wasser. Heute kam meine Regel.
      Aber 500g hin oder her, das sind denke ich ganz normale Schwankungen.

      Ich bin gelernte Arzthelferin und mache jetzt ne Ausbildung zur Impfassistentin. Nächstes Jahr dann noch zur nichtärztlichen Praisassistentin. Das wird allerdings um Längen heftiger, mal gucken ob ich das planungstechnisch überhaupt hin bekomme.

      Unser Sohn geht in die 6.Klass eund hat gerade kireg mit bruchrechnung und Co.
      in der grundschule haben wir schon viel üben müssen, die 5.Klasse hat er gut ohen großartiges helfen meinerseits gepackt. Aber nur klemt es wieder. Kommt noch die Pupertät dazu und fertig ist ein "toller" Notendurchschnitt.
      Na ja seit ner Woche ist er kräftig am üben, mal schaun ob die 3 Klassenarbeiten das vor den Ferien schon zeigen.
    • 0 0
    • 11. Okt 2014 13:36
    • Da es mein erster HM ist, lautet die Devise durchkommen.... aber 2:20 h wären schon ok.
    • 0 0
    • 11. Okt 2014 09:03
    • Guten Morgen Mädels,

      schon wieder Wochenende :) Die Woche verflog, finde ich, wie im Fluge. Und wahrscheinlich sind mein Mann und ich Hausbesitzer ab Januar :) :) ...allerdings steht der Notartermin noch aus, also alles noch nicht 100 % spruchreif. Aber ich freue mich. Es ist so ziemlich das, was wir uns vorgestellt haben...

      @Melucinda: So welche Tage sind wunderbar, oder? :) War bestimmt die Belohnung des Schicksals, dass Du dich doch noch zum Zumba durchgerangen hast ;)) Ich wünsche Dir morgen ganz viel Spaß und bestimmt versteht ihr Euch wieder toll - so blöd es sich immer anhört, aber ich glaube tatsächlich "Zeit heilt alle Wunden".

      @helgi: Morgen ist es soweit!!! :) Ich freue mich mit Dir und drück dir die Daumen, dass Du es packst. Hast Du ein zeitliches Ziel vor Augen, oder heißt es: Durchkommen?

      @annettsche: In welcher Klasse ist dein Sohn? So dass man noch gut helfen kann, oder wird es schon komplizierter, weil Oberstufe oder so? Zusatzausbildung? Interessant, was machst du denn da? Super, dass du das neben Kind noch schaffst...

      @Duathlonschnecke: Wie war dein gestriger Trainingslauf?

      Ich wünsche allen ein tolles Wochenende, hier sieht das Wetter auf den ersten Blick erstmal gaaaaar nicht schön aus :( Schade :(
    • 0 0
    • 10. Okt 2014 17:54
    • Hi ihr Lieben,
      ich hatte einen echt tollen Tag!
      Ich wurde heute Nachmittag auf der Arbeit gelobt und als ich nach hause gekommen bin, hat sich auf fb meine ehemalige bete Freundin zurückgemeldet, bei der ich damals WIRKLICH großen Mist gebaut habe. Wir haben uns jetzt locker für nächste Woche verabredet und sonntag telefonieren wir nochmal. Ich bin so aufgeregt!
      Bin schon gespannt, was sie mir erzählt!
      @ Helgi: Viel Erfolg bei deinem Mainuferlauf und natürlich gute Besserung!
      LG Mel
    • 0 0
    • 10. Okt 2014 09:35
    • Guten Morgen Mädels,

      noch 2 x schlafen, dann ist es soweit. Mann bin ich aufgeregt! Hoffe dass alles gut geht!

      @annettsche: ich nehme schon allein durch den Bewegungsmangel zu, wenn ich Antibiotika nehme, ausserdem bewirkt es bei mir genau das Gegenteil von den bekannten Nebenwirkungen....mein Stoffwechsel macht dann komplett Urlaub. Das wirkt sich immer auf das Gewicht aus. gute Besserung und fühl Dich gedrückt!

      @all: ich wünsche Euch einen schönen Tag und haltet durch!

      LG

      Helgi
    • 0 0
    • 09. Okt 2014 20:22
    • hehe, ich habe doch noch zumba vor der Mattscheibe gemacht und bin voll stolz :D
    • 0 0
    • 09. Okt 2014 20:00
    • Hallo zusammen,
      nimmt man von Antibiotika zu?
      Ich mal nen Berg, dabei wollte ich ne talsole malen.
      Hmm .....

      Na ja wenigstens die Peribronchitis geht weg, das is das wichtigste.

      Ansonsten geht's mir wieder etwas besser. Danke der Nachfrage.
      Hab gute Freunde, die für mich da sind. Der verlorene Kumpel ist nicht ganz aus der Welt, aber so intensiv wird's wohl nich mehr werden, weil er nicht darf. Ehrlich gesagt möchte ich das im Moment auch nicht, tut noch weh. Und ich mag nicht der grund für Komplikationen sein.

      Unser Sohnemann hat in der Schule einen Hänger, da hab ich jetzt auch gut zu tun.
      Zum Glück bin ich mit meiner Zusatzausbildung am 18.10. hoffentlich fertig. Dann hab ich da auch wieder mehr Luft für was anderes.

      Melucinda
      zum Sport aufraffen, ja is immer schwierig mit dem Schweinehund
    • 0 0
    • 09. Okt 2014 17:39
    • Hi ihr Lieben,
      Mein gestriger Tag war ernährungstechnisch richtig schlecht. Obwohl ich auf der Hochzeit meines Brudes nur ein Stück Hochzeitstorte hatte, habe ich zuhause gleich doppelt und dreifach zugeschlagen. Ich weiß gar nicht, was das ist. Ich habe immer so Heißhunger. Dass das kein richtiger Hunger ist, ist klar. Ist wohl ne Kombination aus Langeweile und Einsamkeit. Ich weiß aber auch nicht, wie ich das aus mir rauskriege. Eigentlich wollte ich auch Sport machen, aber konnte mich irgendwie überhaupt nicht aufraffen. Schon seit Montag nicht. Mh... Vielleicht heute? Wahrscheinlich eher nicht :/
      Heute läufts bislang ganz ok- Also essenstechnisch.

      @ Mopsy: Ich kann dich gut verstehen. Mir ist auch das Herz in die Hose gerutscht als wir unser Grundstück gekauft haben.
      @Duathlonschnecke: Auch ich bewundere deinen Sportsgeist- Vor allem Bergläufe! Wahnsinn!
      @Anettsche: Wie geht es dir jetzt?

      LG Mel
    • 0 0
    • 08. Okt 2014 12:08
    • P.S.: Dafür such ich jetzt schon nach einer Ausrede, dass ich heute abend nicht ins Fitness-Studio gehen muss. Außerdem habe ich Hunger, unheilvolle Kombination!
      @anettsche: wie geht es dir denn? wird es wieder einigermaßen?
      @moppsy: ui, spannend, Hauskauf - da würde ich auch ziemlich kribbelig werden, das ist ja doch eine große Entscheidung
    • 0 0
    • 08. Okt 2014 12:07
    • Da ich ja in der Stadt wohne und arbeite, bin ich froh, wenn ich mein Hobby in der richtigen Natur machen kann. Angefangen hab ich mit Straßenläufen, aber ich laufe ungern in der Stadt und auf Asphalt und da ich früher gerne Bergwanderungen gemacht habe, wollte ich mal die Kombination aus Berg/Natur und Laufen versuchen. Moppsy, dafür beneide und bewundere ich dich, dass du auf den Brocken marschiert bist! Das wollte ich eigentlich das kommende Wochenende machen, aber mit Bahnstreik und so hab ich dann doch lieber nix reserviert. Dafür hab ich Freitag frei genommen und wieder einen Trainingslauf geplant: auf dem Altmühltal-Panoramaweg Dollnstein bis Eichstätt, 14 km, aber "nur" 350 Höhenmeter. Das Wetter soll toll werden, ich freu mich jetzt schon!