• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 08. Mai 2014 11:01
    • Nee ich laufe 2-3 mal die Woche nur. Reicht auch. Morgen möchte ich evtl wieder weil es dann zeitlich knapp wird. Evtl schaffe ich Sonntag ne mini Runde.

      Ja besser als keine Bewegung :) Aber Sportpause ist auch schön. Mache auch heute nix ausser Couching :-P
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 11:00
    • Stimmt, hattest du geschrieben. Dachte aber eben es sei schon vorgestern gewesen und wunderte mich schon, dass du zwei Tage hintereinander 11,5 km läufst.

      Bin jetzt mit Obst eingedeckt und mal schauen was der Tag noch so bringt. Heute ist bei mir mehr oder weniger Sportfrei angesagt, habe zwar Kizombakurs, aber das ist ja eher kuschelig tanzen :-)
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 10:22
    • Ich war gestern 11,5 km laufen. Hatte aber gestern Mittag auch mehr hunger oder es war die langeweile :) Hab aber den Tag vorher keinen Sport gemacht.

      Heute hatte ich bisher 2 Scheiben Brot mehr nicht...
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 10:19
    • Habe eben schon zwei belegte Müslibrötchen gegessen und ich habe immer noch hunger! Ich höre meinen Joghurt mit Müsli und Obst rufen, dabei esse ich meistenes entweder Brötchen oder Joghurt mit Müsli....Werde mich jetzt beim REWE mit Obst und Gemüse eindecken, damit der Tag nicht "schlimm" endet.
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 10:16
    • @helgi Ja krnn ich auch... ich hab das irgendwie immer am Folgetag, wenn ich (viel Ausdauer-) Sport gemacht habe. Dachte früher immer es sei Einbildung, aber ich glaube der Körper fordert tatsächlich nen Ausgleich. Mir hilft dann immer eine KH lastige Mahlzeit sehr.. wenn ich das nicht "zulasse" endet das regelmässig in verschlungenen Süssigkeitenmassen ;-)
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 10:10
    • Wie lange, bzw wie weit bist du gelaufen?
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 10:09
    • Ja Helgi so geht s mir heute morgen auch, war gestern ja noch laufen.. gaaaaanz schlimm. Das nächste Essen gibt es erst um 14 Uhr... das überstehe ich nicht :-P
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 10:04
    • Was mir noch einfällt: habt ihr morgens auch so einen Hunger, wenn ihr am Abend davor Sport gemacht habt? Könnte gerade ne ganze Sau auf Toast futtern...dabei mag ich gar kein Schweinefleisch :-)
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 09:55
    • Guten Morgen,

      wenn ich die letzen Tage überschlage...war ich Sonntag drunter, Montag ca. 10 Punkte (dank Schokopralinen) drüber, Dienstag trotz Sport ca. 1,5 drüber, gestern mit Sport ca. 4 drunter. Ich schaffe es nicht ohne Sport nicht über die Punkte zu kommen. Die Waage hat heute Morgen 65,2 Kg angezeigt. Werde morgen wohl ein + im Vergleich zur letzten Woche auf der Waage haben.

      Ansonten versuche ich mich so gut es geht abzulenken, bin zu allem Überfluss seit Montag alleine zu Hause. Das ändert sich zum Glück heute Abend.

      Ich hoffe ihr seid alle wieder auf dem Damm und motiviert :-) ...und ernährt Euch besser als ich...nach dem Nusshörnchen und dem Frischkäsecroissant gestern Vormittag dachte ich, das wars...habe aber erstaunlicher Weise noch die Kurve gekriegt.

      Haltet durch!

      LG

      Helgi
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 09:30
    • @cara Absolut - Ich bin voll motiviert heute wieder dabei! Tschaaaaaka
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 09:20
    • Ich reihe mich heute auch wieder ein.... genug Tage gehabt, an denen ich genug Gründe hatte ("hatte") um undiszipliniert zu sein.
      Waage steht wieder bei 62.5 Kg - ich analysiere nicht warum! Ob nun Wasser, oder bloß der Glykogenspeicher oder doch schon wieder Fett... egal! Ob ich vernünftig esse oder nicht hat nichts damit zu tun, ob die Waage nun 2 Kilo mehr oder weniger anzeigt.

      Die Motivation, sich gesund zu ernähren, sollte unabhängig vom derzeitigen Gewicht da sein. Dass es auf Dauer sinkt, wenn man einigermaßen dem Programm folgt (und ich finde 1-2 Punkte drüber sein auch nicht schlimm *g*), das wissen wir ja alle.

      Also auf in einen neuen Tag!

      @ Stephanie: Ich verstehe, dass dich das wurmt. Versuch dich davon nicht zu sehr runterziehen zu lassen!

      @ Moppsy: Bist du heute also auch wieder dabei? :)

      Hier braucht keiner ein schlechtes Gewissen haben, weil er Erfolge postet!!! Manchmal habe ich eher das Gefühl, dass wir uns gegenseitig triggern im Sinne von "wenn die alle nicht durchhalten, ist es auch nicht so schlimm, wenn ich nicht durchhalte".
      Das soll nicht bedeuten, dass wir nicht erzählen dürfen, wenn wir scheitern !!!!!!!!!
      Ich hoffe, ihr versteht aber, was ich meine.
      Beides ist irgendwie ansteckend - hoffentlich jetzt auch einmal wieder für alle die Disziplin zum Durchhalten.

      Wünsche einen schönen Tag :)
      Cara
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 07:35
    • Guten morgen anettsche ich bin auch noch da und ich halte mich dran und bleibe diszipliniert. Nur bringt es rein gar nichts. Waage heute: 54.4 es will nichts weg gehen. Ich weiß ich muss auch nicht aber es nervt das ich konsequent bin und nix passiert. Das kommende Wochenende trägt ja auch nicht zur Abnahme bei... Doof echt. Naja dann warten wir halt noch irgendwann komme ich schon noch ein Kilo runter.

      Anettsche Super das es gerade so gut läuft bei dir :) toll freu dich daran und poste es! Sowas muss geteilt werden :)

      Ich hoffe alle anderen haben heute einen guten Tag und mehr Disziplin als die letzten Tage :) tschakka
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 06:30
    • Guten Morgen Mädels,
      guten Morgen anettsche,

      @anettsche: Neeeeeeein, klar sollst du hier schreiben, nur keine Scheu. Ich kann von mir sagen, dass es mich motiviert, wenn hier noch Teilnehmer durchhalten :) Übrigens ein Lob von mir: Top, deine Abnahme! :) Was ist nochmal dein Ziel? Hattest du das schon geschrieben? Mit dem "Warten bis zum Hunger" habe ich es auch mal versucht... mein Problem ist dabei einfach, dass ich dann so nen Hunger habe (und entsprechende Stimmung), wenn dann nichts ordentlich in greifbarer Nähe ist oder ich es noch kochen muss, dann ess ich irgendwas doofes, was rumliegt.. Aber prinzipiell finde ich das wirklich gut, weil Essen ja nun mal eigentlich dazu dient, den Hunger zu stillen (kommt ja bei uns hier manchmal etwas kurz, da es eher die Gefühle stillt ;)).

      @ helgi: Wie geht es Dir heute? Wie kamst du gestern klar? (unabhängig vom Essen) Sei Dir sicher, dass deine Familie sicherlich weiß, dass du da gewesen wärst, wenn es ging. Viel wichtiger ist, dass Du mit deinem Herzen bei Ihnen warst - und das werden sie sicherlich wissen! Übrigens top, dass du trotz der Situation auch auf dich achtest! Sport tut immer gut und wie du schon meinst: Lenkt einfach ab.

      @ all: Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Tag! Und durchhalten - wir müssen anettsche mal das Gefühl geben, dass wir hier alle ein wenig durchhalten, damit sie kein schlechtes Gewissen hat, ihre Erfolge hier zu posten :) :) (siehst du anettsche, toller Ansporn!! :))
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 05:50
    • Stepahni
      also in der Regel (und auch außerhalb) bin ich immer mit bis zu 4 Punkten drüber
      fällt natürlich mehr isn Gewicht, wenn man wenig Punkte zum futtern hat, aber da mahc ich mir nicht so den Kopf drum
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 05:44
    • Guten Morgen zusammen,
      die waage kann gnädig sein, aber es kommen auch wieder andere tage.
      Heute weitere Abnahme, ich steh jetzt bei 56,3kg. also noch mal 400g weniger als gestern.
      Keine Ahnung warum.

      Gut ich esse derzeit recht spät zu Mittag, weil ich früher keinen Hunger hab und versuchen will erst dann zu essen, wenn der Hunger kommt.
      Sollte es das schon sein.
      Sportlich renne ich schon seit Samstag meiner Motivation hinterher und war nich so wirklich fit die Tage.

      Heute kommt meine Spirale raus und dann bin ich entgültig wieder Chefin meiner Hormone.
      Und ich hoffe mich holt kein extremes PMS ein.

      Ich hoffe ihr startet heute nicht all zu ernüchtert in dne Tag, trau mich ja schon fast nimmer hier morgens zu schreiben....
      Haltet durch!!!!!!
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 21:31
    • @stephanie Diese Gedanken kenne ich nur zu gut. Toll ist das du selber merkst das die doof sind! Vielleicht schaffst du es doch auf das kommende Wochenende eher zu freuen als "Angst" vor den überzogenen Punkten zu machen. Wenn du entspannter bist wirkt sich das sicherlich auch auf alles andere und nicht nur die Punkte aus. :-) @moppsy Das find ich ja mal klasse! Sehr vorbildlich Liebe Moppsy. Du durchschlägst quasi unsere "Sündenmauer" und zeigst das man aus der noch so schlecht aussehensten Situation Motivation schöpfen kann und das Ruder so nochmal rumdreht. @denki Das kann gut seine das dein Körper Hormonell grade besser Fettes verwerten kann um die Ebergie zu gewinnen. Vielleicht hast du vor oder wärend deinen Tagen ja Ketonkörper gebildet die haben es ja absout aufs Fett abgesehen. ;-) Drücke dir die Daumen das du es noch ins Studio schaffst. Ich weiß ja, ist Balsam für deine Seele. Hab viel Spaß!
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 21:27
    • So vollgefuttert tut es dem Magen nicht so wunderbar, aber dafür dem Gemüt ;) Also, auf, auf... Kinder ins Bettchen, Mann steht bereit bei Einschlafproblemchen der Kiddys und Mama kommt besser gelaunt ausm Studio zurück... ich würde mal behaupten, dass sich eine absolute Win-Win-Situation ergibt ;)
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 21:20
    • Hah, Moppsy. Ich lauere grad auch auf eine gute Gelegenheit, noch ins Studio abzuhauen, um wenigstens ein paar Punkte wiedergutzumachen. Wird zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein, aber zumindest für das Gewissen wäre es gut... Gut, dass mein Studio 24 Std. auf hat. Vielleicht klappt es ja noch!
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 21:04
    • So Leute, kurzes Update von meiner Front:

      Ich habe es geschafft aus einem sehr schlechten Tag mit einem sehr, sehr großen Minus einen schlechten Tag mit großen Minus zu machen :-D
      ...ich bin halt bei meinen Fortschritten nicht mehr so anspruchsvoll und werde das als Mini-Erfolg werten ;)

      Nachdem ich in der Arbeit die Schokoladenvorräte geplündert habe (heute war das Ausrede-Motto "Wenn der Körper etwas fordert, braucht er es wohl auch" - habe ich gestern im Rahmen des "Anti-Diät-Tages" im Fernsehen gehört :-D)) , habe ich mir zu Hause ein viel zu großes Joghurt-Nuss-Müsli gemacht und verspeist... als ich dann noch genüsslich in die belegten Knäckebrote beißen wollte, wurde mir klar, was ich da eigentlich schon wieder für Blödsinn mache. Die Knäckebrote habe ich immerhin zur Seite gestellt und mich dann ein wenig aufs Ohr gehauen. Nachdem ich wieder wach war, habe ich mich total geärgert... habe dann meine Laufschuhe angezogen und bin mit vollem Magen losgelaufen (nicht zu empfehlen, macht keinen Spaß ;)).
      Fazit: Ich werde immer noch im Minus sein, aber immerhin habe ich den Abend nicht weitergefuttert und noch was für die Fitness getan. Früher brauchte ich bis zu dem Entschluss meist mindestens 2-3 Tage.
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 20:57
    • :)
      Stephanie: -1.8 Punkte ist für mich " in den Punkten"!! Ich glaube, ich bewege mich mit meinen Ausreißern in Dimensionen, die schon jenseits aller Vorstellungskraft sind...
      Das seltsame ist, dass ich anscheinend heute doch mein Soll erfüllt habe?! Ich hab mich bis 17 Uhr vollgehauen und seitdem keinen Hunger/Appetit mehr?! Wenn man sich die Menge anschaut, dann könnt man meinen:"ist doch klar! Mehr geht da nicht!" Aber ich war der Meinung, dass ich einfach "ohne Ende" esse und je länger ich es hinauszögern kann umso besser! Als ich heut schon Mittags so einen Appetit gekriegt hab, dachte ich mir schon, dass es heut schlimm wird, aber jetzt, wo der Schrecken ein Ende hat, fühl ich mich gar nicht mehr schlecht?!? Ganz, ganz komisch! Fast so, als würde mir mein Hunger sagen:"Sträub dich doch einfach nicht dagegen! Dann geht es uns gut!" Vielleicht brauchen meine Hormone einfach mehr Fett, auf das sie zugreifen können??? Ich begründe eine neue Wissenschaft: denkilogie. Und der Friedensnobelpreis für die Aussöhnung zwischen Frau und Körper geht an denki!! Ich muss jetzt erstmal meinen Zuckerrausch ausschlafen und morgen melde ich mich nüchtern zurück.....