• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 23. Jun 2014 20:34
    • Kahila ich gebe dir da recht. Ich finde weibliche Rundungen auch schön und sogar sexy, an mir aber nicht. Ich habe eine Freundin die finde ich klasse. Aber ich würde für mich nicht so sein wollen bescheuert ich weiß. Ich finde ein schöner straffer, harter Bauch, ohne fett Super und den hätte ich gerne. Im sitzen eben kein röllchen über der Hose. Ich mag mich so lieber. Von der Oberweite brauchen wir nicht reden :) da hab ich auch mit 10 Kilo mehr nix nur Bauch und Beine. Leider.

      Bei mir sieht man die Bauchmuskeln schon sehr gut und das finde ich Super. Ich rede aber nicht von einem richtig heftigen sixpack aber schön trainiert ist klasse :)
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 20:12
    • Hach ja, kann ja auch nicht angehen, dass man sich vollkommen und uneingeschränkt akzeptiert! Wo kämen wir denn dann hin? Tsts!!
      Du weißt sicher, Schnulli, dass es einige gibt, die dich für den Busen beneiden.
      Manchmal bewunder ich so dickbäuchige Männer, die stolz ihre "Rundungen" präsentieren und für die Selbstzweifel ein Fremdwort sind. Oder so Pfauen wie Balotelli (ital.Fußballer) oder Ronaldo. Wenn die sich aufplustern, lach ich vielleicht erstmal drüber, aber wer bin ich schon für die? Letztendlich könnt ich darüber hinwegsehen (und es eben nicht belächeln), wenn ich die nicht irgendwie für dieses extreme Selbstbewusstsein beneiden würde. Denen geht es mit sich gut und eigentlich kann man sich davon echt was abgucken. Wer sagt denn, dass man sich selbst nicht als Idealmaßstab festlegen kann. Das ist doch eigentlich eine geniale Maßnahme?!!!
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 19:07
    • @denki: glaub mir, ich wäre auch gern weniger weiblich ;-) drei cup-größen könnte ich ohne Probleme abgeben und hätte immer noch nen d-Cup ;-)
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 18:36
    • Naja, das ist ja alles Geschmackssache. Das was für gewöhnlich als 'weiblich' bezeichnet wird, empfinde ich an mir als üppig und aufdringlich. Das Model auf meinem Profilbild ist einen cm größer als ich und etwa sieben Kilos leichter. Dadurch, dass ichetwas muskulöser bin müsste ich das etwas anpassen, aber mit vier Kilos weniger (inklusive der normalen Schwankungen sollte es nicht die 60 kg erreichen) find ich es perfekt bei mir. Noch "weiblicher" als sie find ich zuviel, dünner wär mir auch zu wenig. Geschmackssache eben.....
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 16:54
    • Ich kann da nicht mitreden und werde es wohl auch nie können ;-) habe seit ich denken kann immer schon Bauch und in die Gewichtsklasse wie der Rest werde ich auch nicht kommen.... Dass würde bei mir (ohne OP) nie und nimmer gut aussehen....
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 16:25
    • mmh, rund und weich, da frag ich doch mal provokant in die Runde, ist das nicht in gewisser Weise auch weiblich? ;o) Wir sprechen hier ja nicht von fett und schwabbelig *g*

      Natürlich hat jeder so seine eigenen Ansprüche und Maßstäbe, da mag ich mich auch nicht wirklich einmischen, außer wenn es in eine gesundheitsgefährdende Richtung geht. Ich finde es jetzt persönlich nicht schlimm noch ein paar Rundungen zu haben, wenn die dann auch noch an der richtigen Stelle sind umso besser ;o) Ich mag mich so kantig nicht wirklich, dann sehe ich im Gesicht auch eher ausgemergelt aus. Man kann ja auch durchtrainiert sein ohne dass man überall bretthart ist.

      Ich kenne so Brennen auf der Haut auch, das kommt bei mir entweder von allergischen Reaktionen, da hilft Calcium wirklich gut oder von meinem Rheuma, da hilft dann leider nichts, außer abwarten bis es besser ist.
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 14:16
    • Hallo,

      ich bin auch noch da. :-) Meine Waage zeigte heute morgen 64,9 Kg. Das gefällt mir gar nicht! Die Tendenz geht wieder nach oben.... habe zwar vorletzte Woche nur einmal und letzte Woche bis Donnerstag keinen Sport gemacht, aber dafür ab Donnerstag bis gestern durchgehend. Meine Punkte hatte ich auch relativ gut im Griff ...bis auf Samstag.. aber das war nicht soo wild. Ich warte mal ab was sich im Laufe der Woche so tut.

      Zufrieden sein ist anders.....

      Zum Thema rund und weich, ich weiß dass das bei mir unter 60 Kg verschwindet, aber 1. komme ich da gerade überhaupt nicht hin und 2. konnte ich das Gewicht nie halten.
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 13:27
    • Anettsche das kann ich mal ausprobieren das wäre es ja wenn das hilft. Ich lager immer nur nach "schlechtem" und ungesunden Essen Wasser ein ach und im Büro vom sitzen nehme ich an. Habe dann immer ganz dicke Waden merke das an der Hose immer sofort und im WInter an den Stiefeln. Aber wenn ich was esse was ich eig nicht darf ist es besonders schlimm. Ich dachte jetzt am Wochenende hätte ich nichts erwischt aber wahr wohl doch wieder was dabei ich habe das wieder leicht am Bauch und Beinen.

      Denki: Genau das kenne ich auch das es dann rundlich und weich wird und genau das mag ich nicht. Und ich kann dich verstehen wenn du dich so besser fühlst ist ja bei mir auch so.

      Mir sagen auch ein paar ich könnte ruhig wieder was mehr sein aber nein das mag ich nicht
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 13:12
    • Stephanie, ich musst grad nochmal an den PC, um meine Bilder anzuschauen.
      Bild 3/4 war mit 60.7 kg, da sind ja auch die Muskeln angedeutet (Taille 67)- jetzt im Nachhinein gefällt mir das schon sehr gut. Ein paar Gramm Fett weniger, dann wär es perfekt (wahrscheinlich hatte ich das ja mit den 59.2kg zuletzt, hab aber leider keine Bilder gemacht..). Bild 4/4 ist relativ aktuell, mit 62.7 kg (Taille 69). Das sieht mir schon zu rund aus, auch wenn es nur zwei Zentimeter mehr sind. Was ab so etwa 62 kg anfängt zu stören sind die Beine und die Arme. Davon hab ich zwar auch Bilder, aber die sind nicht öffentlichkeitstauglich. Da sieht man aber viel mehr die Abnahme von 9/10 kg. Die Mitte bleibt einigermaßen schmal, aber Arme und Beine werden dick und rund und weich. Mit 71kg sehen die Beine so kurz und knubbelig aus. Wenn ich schlank bin stimmt das Verhältnis wieder.
      Wobei das ja schon Korinthenzählerei ist, aber irgendwie ist das wichtig für mich. Mein Mann (und nicht nur der...) findet mich mit etwa 64 kg am Tollsten. Vielleicht brauchte ich jetzt zwischendrin einfach nur wieder etwas mehr Bestätigung und hab deshalb wieder zugenommen? Jetzt bin ich wieder bei mir und mach mein Ideal wieder wahr!!!
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 12:20
    • Stephanie
      wenn es was allergisches sein sollte, kann ich dir wärmsten Calcium empfehlen.
      entweder aus der nahrung oder noch besser als Braustablette höher dosiert
      probir doch mal was was mit Histamin ist und nimm danach das Calcium, wenn es funktioniert. haste shcon mal einen Anhaltspunkt udn gleichzeitig ein notfallmittel

      und zum Arzt auf allle Fälle, vielleicht lagerst du auch aus organischen gründen Wasser ein. des muß schon mal geprüft werden.
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 12:14
    • Denki
      kein Problem
      ich bin da auch sehr offen für andere Meinungen, weil man selber ja nicht immer objektiv sein kann
      meine Freundin sieht es nich ganz so. sie meint O-Ton " der soll den Finger aus dem Po nehmen und seine Eheprobleme klären, sonst macht der dir nur Ärger!" und ich würde viel zu sehr darüber nachdenken, statt des einfach sich selber zu überlassen

      natürlich ist es schwierig für Außenstehende das zu beurteilen, weil ja keiner außer mir und ihm so ganz 100% weiß, was damals war, was jetzt so ist und so.
      aber ich finde das ähnlich wie du gut, wnen man hier mal in der relativen Anonymität was dazu schreiben kann

      was ich aber so beim überlesen fest stelle (und das nicht zum ersten Mal), ich kann nicht allen helfen, ich kann nicht für alle da sein. ich bin nicht Mutter Theresa für Problemfälle.
      lassen wir'S also laufen, kommt zeit kommt rat oder nix
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 11:36
    • Ja das vermute ich auch. Die Ernährungsberaterin meinte das kann nicht davon kommen. Aber ich habe das meist wenn ich was mit Histaminen erwische. Ich versuche ab sofort wieder richtig drauf zu verzichten konsequent. Diese Tabletten die es gibt damit man mal was essen kann helfen bei mir nicht komischerweise.

      Es wäre schön wenn ich dagegen was tun könnte und das heilen könnte ich muss im Grunde auf fast alles verzichten und mein Essen hängt mir zum Hals raus :( Ich muss zu allem Nein sagen und esse immer nur das Gleiche... Schrecklich :(

      HEy super, wenn du dran bleibst dann steigert sich auch die Laufleistung.
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 11:23
    • Stephanie, kann es sein, dass es alles mit deiner Nahrungsmittelunverträglichkeit zusammenhängt (das "Aufschwemmen", das Feuer auf der Haut..)? Lass hören, was beim Arzt rauskommt. Wenn der nichts finden sollte, dann würde ich echt mal versuchen, ganz gezielt zu dokumentieren, wie du auf welches Lebensmittel reagierst. Ich hab jetztirgendwo gelesen, dass diese ganzen Unverträglichkeiten und Allergien " geheilt" würden, wenn man es durch gezielte Ernährung schaffte seinen Darm zu sanieren und eben ausreichend "Helferbakterien" dort anzusiedeln und die schädlichen zu minimieren. Es lohnt sich bestimmt darauf zu achten.
      Ich war heut übrigens schon Laufen. Bin stolz (nicht über die Laufleistung *räusper*): ich negm mir echt die Zeit dafür!!
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 11:08
    • Denki ja das stimmt, ich fühle mich dann einfach besser und attraktiver und bin auch besser drauf. Klar ist Essen schön und schmeckt aber wenn es mir jedesmal so doof dabei geht. Ich muss es jetzt wieder schaffen und ich habe ja keine 4-5 Kilo vor mir sondern 2-3 oder so. Wenn überhaupt. Auf die Waage gehe ich erstmal nicht ich möchte es vom Gefühl her abhängig machen. Das erscheint mir erstmal besser. Wiege mich in ein paar Wochen wieder, wenn ich meine ich sollte mal :)

      Morgen habe ich einen Termin beim Arzt weil ich auch immer wieder so Schmerzen auf der Haut habe und nicht weiß was das ist. An bestimmten Stellen, wie als wenn man FIeber hat und dann nicht angfasst werden darf kennt ihr das? Weiß nicht was das ist. Seit gestern morgen habe ihc es am rechten Bein ganz schlimm. Gestern war es heftig. Die Hose rieb daran und es tat echt weh :( Wahrscheinlich wird eh mal wieder nix gefunden aber fragen kann man ja mal.

      Ja die paar cm merkt man leider sofort wenn man schon schlank ist. :(
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 10:49
    • Stephanie, ich hatte schon vor einiger Zeit den Gedanken, dass du dich schmaler einfach schöner findest, wollte es aber nicht ausformulieren, um dir da nichts aufzudrängen, was gar nicht deins ist. Vor allem weil wir uns ja in einem Bereich bewegen, wo man dann leicht übers Ziel hinausschießen könnte. Ich denke, es ist gut, dass du jetzt noch weiter abnehmen willst, aber nimm dir trotzdem erstmal ne Zahl vor, wo du dann stoppst (und nicht etwa:"ich schau mal, wann es passt!"), dann für dich auch eine Zeit lang austestest, wie du dich damit fühlst. Zunehmen kann man ja immer noch... ;-)
      Vor all auch mit dem Hintergrund, dass du so empfindlich reagierst und "aufschwemmst" kann ich das gut nachvollziehen! Ich hab jetzt wegen der Zunahme nur zwei bis vier cm an Umfang mehr und seh -und vor allem spür- schon einen großen Unterschied!
      Ich kann mir vorstellen, dass du mit dieser positiven Zielsetzung vor Augen auch jetzt am Wochenende nicht mehr so große Schwierigkeiten haben wirst, mit den Punkten klarzukommen.
      Scheint tatsächlich als würden sich unsere inneren Stürme grad zu beruhigen und die Motivation zurückkehren!
      Auf in eine neue, gute Woche!!
      Viel Erfolg uns allen.
      =D
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 08:40
    • Guten morgen ihr Lieben,

      ich bin auch noch da und wieder da :) Letztes Wochenende war noch mal Schlemmen angesagt und heute gehts wieder richtig los ich bin es so leid jedesmal am Wochenende einzubrechen ich schaffe es da nie zu zählen und dann fühle ich mich die halbe Woche drauf fett und ekelig. Sorry für die Ausdrucksweise ist aber so ich schwemme gleich auf und habe 2-3 cm Umfang an den Beinen und bis zu 5 am Bauch mehr und das merkt und sieht man! Ich möchte das nicht. Mir ist klar geworden, dass ich zu schnell aufgehört habe zu zählen und jetzt unzufrieden bin, der Grad zum unwohlsein war zu schmal. Ich muss noch weiter runter für den Fall mal mehr zu essen (was ja legitim ist). Ich möchte mich dann aber nicht gleich wieder so ätzend fühlen und das tue ich seit April regelmäßig und am meisten ärgert es mich, dass ich einfach nicht mehr reinkomme. Seit April hatten wir fast jedes Wochenende ein Geburtstag und seitdem komme ich nicht mehr ins Programm. Unter der Woche keine Problem aber am Wochenende könnte ich alles essen und esse auch mehr. Das ärgert mich so sehr.

      Jetzt ist Schluss. Freitag vor Pfingsten habe ich mich noch so toll gefühlt und da möchte ich hin und dann noch bisschen weiter als Puffer. Haltet mich nicht für verrückt, ich bin nicht dick, aber ich fühle mich so einfach nicht wohl. Ich merke es sofort an den Beinen und Bauch. Die Seiten am Bauch sind wieder da und das hasse ich. Ich muss es einfach schaffen wieder eisern zu sein. Das Ganze wirkt sich auch so dermaßen auf meine Laune aus das möchte ich nicht, denn darunter leidet in erster Linie mein Mann und das kann es nicht sein.

      Denki: Ich habe mir deine Fotos angesehen, das mit der Jeans (hellblau) sieht top aus :) So einen Bauch hätte ich gern :) Schön gerade an den Seiten, bei mir sieht man Taille und dann geht es noch bisschen raus, geht gar nicht.

      Anettsche: Mmh schwierig, aber ich würde das Thema auch abhaken und ihn lassen. Bringt doch nichts und du machst dir Gedanken. (sorry wenn ich die Situation falsch aufgenommen habe)

      Cara: Herzlich willkommen zurück. Gehen wir es an oder?

      Schnulli: Herzlich Willkommen bei uns und tschakka, die letzten Kilos gehen wir gemeinsam an.

      Wünsche euch einen schönen Tag. Auf das wir es schaffen.
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 08:38
    • Guten Morgen zusammen,

      es freut mich zu lesen, dass die Motivation hier anscheinend wieder im Vormarsch ist ;o)

      Ich hatte mich am Samstag mal auf die Waage getraut, 61,1 kg, also mehr wie beim letzten Wiegetag, aber das habe ich mir ja bereits gedacht. Das Wochenende war auch nicht gerade punktefreundlich, dafür aber sehr schön. Am Samstagabend waren wir ja essen, eine Neueröffnung eines bereits bekannten Lokals mit einem neuem Besitzer, der Flammkuchen mit Ziegenkäse war super :o) Gestern gab es dann mal seit Ewigkeiten wieder Muffins, zwar die fettarme Variante, aber dennoch hauen die rein.. Dafür waren wir aber auch 3 Stunden mit dem Rad unterwegs und wir sind immer recht flott unterwegs.

      Ab heute wird dann wieder brav gezählt. Ich befürchte ganz ohne zählen zumindest in der Woche, würde das Gewicht bei mir auch wieder nach oben gehen oder ich würde aus Angst, dass das passiert sogar zuwenig essen.. Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit, immer zählen möchte ich eigentlich auch nicht, wieder dick werden aber auch nicht..
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 08:24
    • Anettsche, hier kommt ja immer nur ein Bruchteil dessen rüber, was jemanden grad bewegt. Wenn grad etwas thematisiert wird und man sich dann noch erklärt, dann erscheint es manchmal schlimmer als es ist und andere sehen ein Problem, wo gar keins ist (hatte ich auch schon paar Mal hier, wo ich dann dachte: "uj, das ist wohl zu extrem rübergekommen!", obwohl ich das einfach nur loswerden wollte, um mich eben nicht damit fertig zu machen und es abzuhaken. Aber allein das Feedback der anderen war ja schon hilfreich, um die Sache richtig einordnen zu können. Und da ist es mir schon lieber, dass ich mich hier in anonymer Form austeste als in "live"). Es fiel mir gestern nur schwer, das richtig einzuordnen, ob du selber wirklich mitkriegst, inwieweit du selber da noch Handlungsspielraum hast. Und lieber einmal mehr darauf hinweisen als sich später ärgern, dass man nichts gesagt hat. Manchmal merkt man einfach zu spät, dass man wieder mal andere wichtiger genommen hat als sich selber. Aber ich seh, dass du da reflektiert mit umgehst und dich die Situation nicht aus der Bahn wirft. Also: alles gut! Ich mach mir keine Sorgen. Du wirst da für dich die richtige Handhabe finden!!
      ;-)
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 07:25
    • @cara: danke für die Begrüßung :-D bei mir läuft es verhältnismäßig gut... Ich bin einige Tage sogar in meinen Punkten geblieben... Es geschehen noch Zeichen und Wunder ;-) was eine bevorstehende Hochzeit mit der Motivation so alles anstellen kann... Lol.... @anettsche: so eine Jugendliebe kann emotional reinhausen ... Drück die Daumen, dass sich alles finden wird...
    • 0 0
    • 23. Jun 2014 05:57
    • Guten Morgen die Damen,
      wünsche einen guten Start in die Woche.
      Die Waage zeigt heute 55,5kg an, meine ganz normale Wochenendzunahme also und das obwohl ich seit Donnerstag nicht mehr ganz so bzw. gar nicht gezählt hab.
      Aber heute geht's wieder los!

      In 4 Wochen geht's los in den Urlaub, da will ich die die 54kg wenigstens dauerhaft stehen haben.
      53kg wird wohl knapp werden, die nehm ich mir dann nach dem Urlaub vor.

      Denki
      ich bin sicher was mein Gewicht, meinen Job und so betrifft ein fokussierter Mensch und weiß wo ich hin will
      aber in zwischenmenschlichen Dingen ist das beiweiten oft nicht so
      was ich mir erhoffe? an sich hat sich das die tage immer so angefühlt als würden wir gute Freunde sein. inzwischen weiß ich gar nimmer so genau ob ich da nicht vielleicht mit 16 auch mehr gesehen habe als da war
      was er will? keine Ahnung.
      warum wir uns das antun? weil wir Probleme lieben? weil zumindest ich finde, das dritte nicht ausschliesslich zu entscheiden haben, was hier wird. weil er immer da war in meinem leben, immer im Hintergrund geguckt hat, das alles okay ist.
      ich kümmer mich im Moment sehr um mich, vielleicht zu sehr.
      natürlich pass ich auf mich auf. ich hatte bisher ein leben ohen ihn und das läuft weiter und da will ich 100% da sein.
      mach dir keine Sorgen, alles ist gut