• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 04. Jun 2014 21:11
    • Nee schon joggen :) nicht gehen.

      Anettsche was meinst du? Mit ungnädige Waage?

      Denki wenn du dich schon zu dünn findest dann solltest du tatsächlich nun in die haltephase gehen und schauen was passiert. Mehr Muskeln? Na das sollte kein Problem sein oder? :)

      Du wohnst doch nicht weit können uns ja mal treffen um dich aus dem Alltag rauszuholen :)
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 20:26
    • Ich bin da. Hab doch nur gestern nicht geschrieben. Hab einfach nichts zu berichten und bin nicht ganz bei der Sache. Ich komm mir grad irgendwie so dünn vor?! Wenn ich schlanke Frauen mit ein paar kleinen Speckröllchen sehe, dann frag ich mich nicht, ob das bei mir auch so aussieht, aber bei Dünnen, die schon schlaksig aussehen, frag ich mich dann doch, ob ich auch schon so aussehe... Mein Selbstbild ist grad noch gar nicht fest. Ganz unabhängig von anderen wünschte ich mir nur ein paar Muskeln mehr. Also ist Abnehmen doch gar kein Thema für mich?! Hatte halt nur den Wunsch, mal eine kleinere Zahl auf der Waage zu sehen. Aber das ist doch blöd, ne?!! Bin da noch nicht ganz im Reinen mit mir. Ansonsten plätschern die Tage dahin, ich mach jeden Tag das Gleiche. Nichts besonderes. Bin abee trotzdem etwas gespannt, was morgen die Waage sagt, weil ich die letzten paar Tage am Ende nicht mehr durchgezählt hab. Hatte jedenfalls abends noch Kohlenhydrathunger, auch wenn es nichts Süßes war kam da schon etwas zusammen.
      Aber Flo war echt schon lang nicht mehr hier. Sie wollte/ musste doch wieder umziehen. Vielleicht ist sie dabei verschütt gegangen?! Hoffentlich geht es ihr gut!!
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 19:35
    • bountymiez herzlich willkommen bei uns

      stephanie - wahnsinn 26km gelaufen und noch 100 sit ups. da wäre ich tot zusmamen gebrochen. meine Güte. nur bei so viel Training, wnen auch nur ausnahmsweise, befürchte ich fast eine ungnädige waage

      wo is denn eigentlich denki?????
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 17:20
    • Wow, Stephanie, wie kannst du denn 26km laufen!? Und ist "laufen" joggen oder gehen? Sorry, auf Schwäbisch bedeutet laufen meistens das gleiche wie gehen ;-) @anettsche: Wie schön, dass du jetzt Klarheit hast! @bountymiez: Herzlich willkommen! Ich bin meistens auch eher Leser als Schreiber, aber ich mag die Gruppe auch sehr gern.
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 16:28
    • Ich führe ihm schon genug Energie zu :) renne ja nicht täglich so viel. Sind ja ausnahmen. Ich esse eh mehr als ich sollte
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 16:23
    • @Stephanie: Die Situps hättest du dir sparen können, da dein Körper bei so wenig zugeführter Energie eh Muskeln ab-und NIEMALS aufbauen kann.
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 15:49
    • Ja deshalb denke ich sind die 1-2 Punkte nicht schlimm. Denke nicht das es zu wenig ist esse am Wochenende meist mehr und mehr als 3 mal die Woche mache ich kein Sport diese vielleicht nur 2 mal da es so heiß wird.

      Helgi bis km23 war alles easy dann wurde es schlagartig schwer :) aber musste ja noch nach Hause :)

      Fühle mich jetzt gut danach hab ich noch 100 sit ups gemacht.

      Morgen mache ich auf jeden fall Pause. :)
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 15:44
    • Stephanie, du musst einen Teil dieser Energie auch wieder zu dir nehmen.
      Du kannst nicht 26 km laufen oder 16 km laufen und dann jammern, dass du 1-2 Punkte drüber bist...
      Das ist bei so viel Sport - glaube ich jedenfalls - trotzdem unterm Strich zu wenig.

      Man kann 1-2 Punkte mehr auch finde ich nicht als "ich habe keine Disziplin" beschreiben...
      Keine Disziplin ist, wenn du nach dem Frühstück einkaufen gehst und Zuhause dann isst du zwei Schokoriegel, einen Joghurt, ein kleines Eis und dann etwas Brot und dann Müsli mit Milch und irgendwann denkst du dir "scheiße, hab ich das wirklich alles gegessen?!" - DAS ist keine Disziplin zu haben...

      Entschuldige, aber das musste jetzt gerade mal raus.
      Da spricht sicherlich auch der Frust aus mir, weil ich mich über mich selbst ärgere...


    • 0 0
    • 04. Jun 2014 15:38
    • 26 km? Du bist ja verrückt!? :-) Bin schon mal 24 gelaufen und ich war danach fix und foxi! Dass du überhaupt noch schreiben kannst :-D
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 15:27
    • Hallo ihr lieben :) bin auch noch da. Ich versuche gerade mich selbst zu finden. Versuche mich gut an die Punkte zu halten und die letzten Wochenenden die immer weit über den Punkten waren auszugleichen.

      Carlea mir geht es auch jedes mal so bei mir liegt es aber an der Intoleranz. Dauert auch Tage bis es besser ist.

      Ich laufe derzeit wieder regelmäßig und viel und esse gesund komme aber meist 1-2 Punkte drüber. Schaffe es nicht pubktlandungen hinzulegen aber das ist nicht schlimm. Ich fühle mich schon viel besser wieder. Samstag wird es heiß und da ist Grillen und chillen angesagt und danach ein Eis von der Eisdiele :) 1-2 kugeln werden es denke ich :) ich freue mich aber so sehr aufs Grillen und zusammen sein mir meinen liebsten das ich mich jetzt die Tage vorher zusammen reißen möchte. Klappt bisher gut :) heute war ich 26 km laufen.
      Gerade gart mein Gemüse im thermomix :)

      Cara ich fühle mit dir ich schaffe es auch derzeit nicht zu 100% die Disziplin ist komplett weg. Einmal eingebrochen und ich komme nicht wieder rein.

      Carlea Kopf hoch dein Gefühl kenne ich zu gut. Durchhalten dir geht's bald besser.

      Helgi auch du Kopf hoch... Durchhalten vielleicht blitzt die 62 ja doch noch kurz auf.
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 14:02
    • Eigentlich wollte ich mich nach meinem Wochenende mit vier besonderen Anlässen erst morgen am Wiegetag wieder wiegen. Aber ich fühle mich seither so dick und schwabbelig, dass ich mich heute morgen doch mal drauf gestellt habe: 65,4 kg - 700g mehr als letzten Donnerstag! Trotzdem, meinem Körpergefühl nach müsste ich gerade eher wieder um die 70kg wiegen. So was Blödes! Ich fühle mich seit dem vielen Essen wirklich nicht mehr wohl in meiner Haut. Hoffentlich kommt das wieder. Ich will doch gern feiern können, ohne mich hinterher schlecht zu fühlen (vor allem noch Tage später! ).
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 11:05
    • Guten Morgen,

      meine Waage hat heute morgen 63,7 Kg angezeigt. Also genauso viel wie vor zwei Wochen. Caralein tröste dich, ich werde wohl auch NIE fertig. Es sind ebenfalls noch 3-4 Kg und ich glaube das wird vor meinem 40ten Geburtstag nix (ist noch ein paar Jahre hin). Geplant war 62,XX zu meiner Party nächste Woch Freitag...ich sehe ehrlich gesagt schwarz. Wollte heute zum Sport, mein Verstand sagt mir aber es ist keine gute Idee, ich sollte noch eins, zwei Tage warten. Auf der anderen Seite, war ich seit Samstag nicht mehr im Fitti. Das ist EWIG! So, und nun?

      Mal schauen wer später siegt...Vernunft vs. Unvernunft :-)

      Ich wünsche Euch einen erfolgreichen TAg.

      LG
      Helgi

      PS: Wo stecken Steph und Denki eigentlich? Und Flora und Nuages??
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 10:00
    • Guten Morgen!

      Ich versuche mich einmal wieder erneut in Selbstdisziplin. Sitze somit bei einem absolut gesunden Frühstück :)
      und versuche die Motivation zu reanimieren.

      Ausschlaggebend war gestern für mich folgendes Gedankenspiel:

      "Wo zum Henker ist denn bitte deine Scheiß Disziplin geblieben? Wo ist dein Ehrgeiz? Du wolltest doch immer schlank sein, aber wusstest nicht wie. Und jetzt hast du etwas, was funktioniert und du bist zu doof, das mal 2 Monate durchzuhalten. Du bist zu bequem, um dich mal 8 Wochen am Riemen zu reißen! Um wieder an deinem Ziel zu sein! Hörst du?! DEIN Ziel! Das darf doch nicht wahr sein... Es sind nur 3-4 Kilo und du bist dir (noch dazu vor der Sommersaison) zu fein, mal 2 Monate lang nicht jeden Tag so viele Kekse zu futtern, wie du willst? Nicht nach dem Abendessen dir noch 2 Schalen Müsli einzuverleiben? Wo ist denn dein Wille und dein Ehrgeiz?"

      Im Grunde ist es so.
      So einfach.
      Aber wenn es das wirklich wäre, wären wir alle nicht hier...

      Es bleibt ein Kampf, aber ich fand dieses Gedankenspiel so faszinierend gestern, dass ich euch mal daran teilhaben lassen wollte.
      Es wird nicht so einfach...

      a) habe ich vor, mich dem CVJM hier ein wenig anzuschließen und da gibt es diverse Gruppen, die sich alle 1-2 Wochen treffen und da gibt es immer Abendessen zusammen. Das heißt, das wird immer ein Abend sein, an dem ich das Essen nicht zählen kann. Ob ich gut schätzen kann, weiß ich nicht. Vielleicht rechne ich dann auch einfach einen "Pauschalbetrag" ab, damit ich den Tag zu Ende durchziehen kann.
      Das müsste gehen.

      b) bin ich über das Pfingstwochenende jetzt direkt auf eine Akademie, das ist Zählen definitiv nicht möglich. Da werde ich auch nicht schätzen, weil wir dafür dort gar keine Zeit haben werden. Aber ich möchte versuchen, mich bei den Mahlzeiten an den Mengen zu orientieren, die ich von meiner Zählzeit her gewöhnt bin und außer der Reihe maßvoll zu sein. Da es mir immer leichter fällt, mich zusammen zu reißen, wenn ich mir mehreren Menschen zusammen bin für ein paar Tage, wird auch das eigentlich klappen müssen.

      c) haben wir im Juni einen Hausgast bei uns. Klar, da kann ich trotzdem mein Essen wiegen... schwierig wird es nur, wenn sie mal für uns kocht oder wir gemeinsam kochen - ich bin noch nicht so sicher, ob ich mich da traue... Ich werde es dennoch versuchen... selbst wenn ich dann am Abend auch hier für das Essen nur einen überschlagenen Wert eingebe, ist es ok, da ich ja den übrigen Tag geschafft habe. Alles ist besser, als von vorn herein nicht zu zählen und sich voll zu futtern.

      Ich stehe also an der Klippe und hoffe sehr, dass der Ehrgeiz wieder einzieht. Es wurmt mich wirklich, dass ich offenbar zu schwach bin, um mal so eine kleine Zeitspanne diszipliniert zu sein. Peinlich, wenn man sich ansieht, wie viele Kilos mancher Nutzer hier loswerden möchte und ich kriege 3-4 Kg nicht hin. ^^

      So, jetzt wisst ihr auch mal wieder, wie es bei mir aussieht :)
      Gewicht: 62.6 Kg. Okeeeeeeee

      Wünsche euch einen schönen Tag!
      LG
      Cara
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 09:55
    • Huhu, bin sozusagen "neu" hier oder wieder, wie man möchte.
      Finde diesen Thread sehr ansprechend und dachte ich beteilige mich mal,
      kann leider nicht versprechen dass ich regelmäßig posten werde - bin bei sowas etwas inkonsequent :P

      Seit ein paar Tagen hab ich ein super Gefühl, trotz Pizza gestern hatte ich 300g weniger, juhu. Sind also 62,7 kg.

      Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und ganz viel Erfolg!
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 08:44
    • Guten Morgen zusammen :)
      Es purzelt wieder und ich hab die 59 wieder gesehen zum Glück. Hätte nicht gedacht, dass ich in weniger als einer Woche wieder
      so abnehme. Da bin ich echt erleichtert. Über Pfingsten bin ich in der Heimat und versuche mich wieder an Selbstdisziplin, werde also nicht zählen. Hoffentlich fällt PMS diese Woche mal aus! ;D

      Was habt ihr schönes geplant?

      Liebste Grüße aus B an der W.
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 06:00
    • Guten Morgen die Damen,
      so die Waage steht heute bei 55,4kg und das obwohl ich gestern nen halben Döner hatte.
      Schaut ja gar net schlecht aus für morgen.

      @helgi
      tolles Ergebnis, aber wenn es dir immer noch nich gut geht, is das ja weniger schön
      wünsch dir gute Besserung

      @kleine Cara
      ja ich bin auch aufgeräumt
      erstens weil ich mir nicht 21 jahre eingebildet hab, das da was komisch gelaufen ist und ich mir vielleicht nur was eingebildet hab
      zweitens, weil mir gestern einmal mehr klar wurde, das ich den richtigen mann ausgewählt habe und dazu mußte die Jugendliebe eben schief gehen
      drittens, weil sich wohl ne Freundschaft entwickelt, die sicher nicht super dicke werden wird, aber diese blöde getue mit aus dem Weg gehen und so hat ein Ende
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 19:38
    • Hallo,

      heute morgen hat die Waage 63.9 Kg angezeigt. Eigentlich sollte ich mich freuen, bin aber ziemlich schlapp und war seit Samstag nicht mehr beim Sport. :-(

      Ich hoffe euch allen geht es gut!?

      LG
      Helgi
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 19:23
    • Hallo Annettsche. Das klingt gut. Du hörst dich sehr aufgeräumt an...da ist fein.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 19:19
    • hallo die Damen,
      da bin ich.
      zufrieden, entspannt, um ne erklärung reicher und wer anders ärgert sich, was mir aber wurscht ist.

      an sich war es recht nett. und eigentlich wie früher, nur ohne verliebt.
      wir waren spazieren und haben geredet. über dies und jenes und früher.
      warum wieso weswegen is nicht so einfach zu erklären.
      jedenfalls war es so, das ihm nicht bewußt war, das mir das mit meinen 16 jahren so ernst war damals. und er eben der meinung war, ich sei zu jung und des würde eh nix werden. aber er hat nie was gesagt, weil er einfach zu feige war. aber verliebt war er schon, auch mehr als unter den umständne gut war.
      als ich ihm erklärt hab wie schlimm des eigentlich für mich war, is ihm ganz schön das feuer von den augen gefallen.
      aber alles hat seinen Sinn im Leben und ich bin mir 100% sicher, das ich den richtigen mann hab.

      ach ja und seine frau hat wohl zusammen mit ner Freundin sein FB passwort und so unsere nachrichten gelesen, weil es erstens dämlich einfach ist und zweitens schön zugänglich war
      sie ist zwar inzwischen informiert darüber das wir kontakt haben, aber ich find es trotzdem dämlich von ihm so leichtsinnig zu sein und andererseits auch von ihr ihm so nach zu spionieren. für einen schürzenjäger taugt er definitiv nicht!
      aber des is nich meine baustelle

      wenn ich ehrlich bin, hatte ich doch Angst, das das irgendwie total gefühlsduselig wird, aber es war ganz locker wie unter freunden
      und weil das ja nun alles vom Tisch ist und wir ja keine kleinen kinder mehr sind, hätte ich an sich nix dagegen, wenn wir freunde bleiben. er is eh mein ganzes leben im hintergrund rum geturnt. aber das hängt von tino ab. wenn ihm das nicht passt, dann nicht.

      so und nu wünsch ich einen schönen Abend
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 06:07
    • Guten Morgen die Damen,
      so heute schon mal 400g weniger als gestern. 55,8kg
      Schaff ich bis zum Wiegetag. Und halten wäre ja auch net schlecht erst mal.

      Mal schaun wie das heute so läuft.
      Ich werde berichten.