• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

    • 0 0
    • 01. Jan 2015 08:49
    • Uuuuuuund PUSH!! Ich bin wieder da - ohne Ausreden! Auch wenn ich weiss, dass ich aktuell wieder sehr viel Wasser eingelagert habe:Das erste Wiegen war doch ein kleiner Schock... Aber jetzt gehts aaaaabwärts, aber nur mit dem Gewicht ;)
    • 0 0
    • 30. Dez 2014 08:46
    • Moooooooin.... So, meine Quote wird wieder besser ;) Jetzt nur noch ca. 2 Schlechte-Essens/Sport-Tage(gestern und vorgestern ;)) gegen 5 Gute-Essens/Sport-Tage. Naja, man ist ja schon mit Kleinvieh zufrieden, was? ;)
      Auch wenn es kitschig und durchschnittlich ist: Ja, ich habe mir den 01.01. als Punkt genommen, ab dem es stetig bergauf gehen soll. Ab da sind wir offiziell Hausbesitzer und somit ist es sowieso ein Break im Leben. Und ab da wirds doch mal machbar sein, nicht ständig einzuknicken. Also am 01.01. werde ich mich wiegen und dann gehts los mit Grundlagenausdaueraufbau (habe die letzten Tage immer mal wieder schon etwas gestartet - also an den "Guten Tagen" ;)). Tschaka. Keine Ausreden mehr ab 2015 - schließlich habe ich ein Ziel im April! :)
      So langsam wird das Haus auch gefühlt "unseres". Bodenbelag ist geplant, Küche wird noch diese Woche bestellt :) Ich freu mich...

      @ Duathlonschnecke: Meine Daumen sind ganz fest gedrückt :) Das wird bestimmt!!! Gerade die Flieger in und aus dem Norden sind meist auf vieles kältetechnisch eingestellt. Mit welcher Fluggesellschaft fliegst du? Übrigens muss ich dir gegenüber mal was loswerden: Ich muss ganz oft lachen, wenn ich deine Beiträge lese, weil sie eins zu eins meine sein könnten :-D Als ich das hier gelesen habe: "Ich hab mich tatsächlich schon wieder ans Futtern gewöhnt, heute will/soll ich eigentlich wieder starten, aber ich hätte jetzt schon wieder Appetit auf allerlei Schnickschnack! Dann auch noch dieses furchtbare Wetter!" saß ich hier und musste echt grinsen, weil ich grad gestern morgen dachte: "Reiß dich wieder zusammen" und mir die tollsten, leckersten, ungesundesten Dinge in den Kopf kamen, und die Idee "Ach, ab morgen reicht auch..." .... bis abends ging das gut, dann kam doch die Schokolade, das Studentenfutter (immerhin werd ich so gesund dick ;)) und und und... dazwischen...

      @ Helgi: Wie läufts bei dir? Vorsätze? Oder bist du mit deinem Gewicht im Frieden und du magst es so belassen?
    • 0 0
    • 30. Dez 2014 08:18
    • Huch, wir waren ja schon wieder verschwunden, jetzt aber mal los hier! Gestern habe ich mich so halbwegs diszipliniert gehalten und heute morgen habe ich mir in der Bäckerei nur Kaffee gekauft - stolz! Allerdings gab es auch noch keine Brezen, das hat die Disziplin erleichtert. Mal sehen, wie es weitergeht und vor allem, was morgen die Waage sagt.
      Bin außerdem schon ganz furchtbar am Bibbern, weil ich am Freitag nach Norwegen fliege und ständig irgendwelche Flüge annulliert werden. Nach Frankfurt komme ich notfalls noch mit der Bahn (falls der Zug fährt), aber dann ... Das ist doch nicht normal, dass man wegen des Reisewegs besorgt sein muss! Auch auf die Gefahr hin, wie eine alte Oma zu klingen: früher war es selbstverständlich, zum Flughafen oder Bahnhof zu gehen und alles lief wie es soll. Manno, drückt mir bloß die Daumen, dass alles klappt! Ich habe auch beim Umsteigen nicht so viel Puffer, also darf auch nicht zu viel Verspätung sein.
    • 0 0
    • 29. Dez 2014 07:30
    • Guten Morgen allerseits! Bin auch wieder aus der Weihnachts-Versenkung auferstanden. Essenstechnisch war es natürlich nicht so toll (aber auch nicht schlimmer als die Wochen davor) und auch das Wochenende stand eher im Zeichen "Plätzchen-Reste-Essen". Ich hab mich tatsächlich schon wieder ans Futtern gewöhnt, heute will/soll ich eigentlich wieder starten, aber ich hätte jetzt schon wieder Appetit auf allerlei Schnickschnack! Dann auch noch dieses furchtbare Wetter! Beim Silvesterlauf werde ich nicht mitmachen, das ist mir bei der Kälte zu heikel, schließlich will ich gesund nach Norwegen reisen. Am Mittwoch jedenfalls wird gewogen, vielleicht isses nicht so schlimm, wenn ich mich jetzt zwei Tage gut halte :-o Ich drück uns allen die Daumen, dass wir wieder gut reinkommen!
    • 0 0
    • 29. Dez 2014 06:33
    • Noch jemand da?
      Oder kommt ihr alle erst am 1.1.15 wieder ins Rennen?
      Ich jedenfalls starte jetzt mit 71.7 und wiege mich (versprochen) erst wieder in einer Woche. Un dann habe ich mir vorgenommen, meine 8 Wochen Workout zum Abnehmen zu starten. Gibt's bei YouTube :)
      Ich wünsche allen ein gutes Gelingen!
      LG Mel
    • 0 0
    • 27. Dez 2014 16:22
    • Ach, Helgi, das packst du schon! Weihnachten ist ja jetzt vorbei und dann kommt nur noch Silvester und dann hast du das RUCKZUCK wieder runter. Gerade, wenn man ne Zeit lang nicht darauf geachtet hat, was man isst, dann kriegt man die Kilos danach recht fix wieder los.
      TSCHACKA! Wir schaffen das!
    • 0 0
    • 27. Dez 2014 15:05
    • @Mel: Mag ja sein, nur war ich irgendwann bei 62,7 Kg. Da möchte ich gerne wieder hinkommen.
    • 0 0
    • 27. Dez 2014 11:14
    • Hallo ihr Lieben,

      @ Helgi: Da müssen andere erst mal hinkommen!

      @me: Ich habe es getan- Ich war dann heute doch auf der Waage->
      Ich habe vor Weihnachten tatsächlich wohl SO viel gefr*****, dass ich ÜBER Weihnachten sogar ABGENOMMEN habe...
      Heute ist erstmal n sparsamer Tag angesagt- Gibt nur Obst zum Frühstück, mittags ne Borschtsch undheute abend n paar Möhrchen mit Kräuter- Creme- fraich. Bei der Borschtsch muss ich halt schätzen.
      Ich hoffe, auch ihr hattet alle ein schönes Fest
    • 0 0
    • 26. Dez 2014 13:46
    • Ich sag nur 65,2 Kg "räusper" und wieder verschwinde.

      PS: Frohe Weihnachten!
    • 0 0
    • 24. Dez 2014 14:17
    • Hallo ihr Lieben und

      FROHE WEIHNACHTEN!

      Gestern war ein guter Tag. Keine Schlemmereien, ein bisschen mit meiner Nichte im Schwimmbad geplanscht und sogar noch spät abends das Challenge-Workout geschafft. Habe schon mal so ungefähr eingetragen, was ich heute so essen werde: bin jetzt schon 30 P im Minus und dabei habe ich noch nicht mal alles eingetragen :D. Aber ich nehm das nicht so schwer, denn es ist Weihnachten und man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Silvester zu, sondern zwischen Silvester und Weihnachten, nicht!?
      Ich denke, wir schreiben uns allerspätestens am 27.12.
      LG Mel
    • 0 0
    • 24. Dez 2014 10:41
    • Hallo,
      ich wünsche euch frohe Weihnachten im Kreise eurer Familein.

      Lasst das Zählen sein, das könnt ihr ab 27. auch wieder machen.
      Geniesst, freut euch an allem was der Tisch so her gibt.

      Freut euch an dem, was ihr diess Jahr schon geschafft habt.
      Ihr habt nämlich alle sehr viel geschafft, abnehmtechnisch, sportlich, disziplintechnisch.

      Wir lesen uns wieder nach Weihnachten.
      Macht euch ein paar schöne Tage.
    • 0 0
    • 24. Dez 2014 10:39
    • Weihnachtsnacht

      Hilde Fürstenberg

      Weht im Schnee ein Weihnachtslied
      Leise über Stadt und Felder,
      Sternenhimmel niedersieht,
      Und der Winternebel zieht
      Um die dunklen Tannenwälder.

      Weht im Schnee ein Weichnachtsduft
      Träumerisch durch dichte Flocken,
      Füllt die schwere Winterluft
      Und aus weichen Wolken ruft
      Sanft der Klang der Kirchenglocken.

      Geht durch Schnee ein Weihnachtskind
      Liebend über kalte Erde,
      Geht dahin und lächelt lind,
      Hoffend, dass wir gütig sind
      Und die Menschheit besser werde.
    • 0 0
    • 24. Dez 2014 09:04
    • @ Duathlonschnecke: Nein, ich werde wohl nicht beim Neujahrslauf mitlaufen :( Wenn dann nur meinen kleinen privaten (und allein DAS wäre ein Erfolg, weil es heißt, ich hätte mein Popöchen (der so langsam zu ausgewachsenen Po mutiert...) hoch bekommen). Ich habe weder die körperliche, noch die psychische Konstitution, dass ich das derzeit packen würde. Okay, packen vielleicht noch (ohne Zeitvorgabe), aber der Spaß würde definitiv auf der Strecke bleiben. Macht also keinen Sinn.

      Gestern habe ich es mal wieder geschafft, mich einigermaßen gesund zu ernähren (HEY; es steht somit 1 gesunder Tag gegen gefühlte 1 Million andere Tage). Und was verkündet mir meine Mutter für heute abend? Es gibt so ca. drei vollständige Abendessen für mich, als Alternative für die Ente (ich esse kein Fleisch). Ich weiß ja, dass es lieb gemeint ist, aber was versteht man daran nicht, wenn jemand sagt:"Mir reichen echt die normalen Beilagen, mach bitte nichts extra"? ....naja, ich werd wohl etwas Tupper mitnehmen, wegschmeißen find ich doof :(

      Ich wünsche Euch besinnliche Weihnachten!!
    • 0 0
    • 23. Dez 2014 11:58
    • Also ich finde wir malen hier zu negativ! Klar, ich lasse mich auch ein wenig gehen, aber dank Anettsche habe ich neuen Mut gefasst und habe wenigstens mit dem sinnlos in mich reinstopfen aufgehört. Gestern waren wir zwar auf dem Weihnachtsmarkt und haben abends noch etwas bestellt (auch nicht das Gelbe vom Ei) aber immerhin war das mit Genuss verbunden. Ist schon mal ein Fortschritt. Und die nächsten drei Tage werden natürlich für Abnehmwillige nicht einfach, aber ich Z. B. mache bei der Challenge diese Woche mit, (die wirklich easy ist), damit es nicht allzu ungesund wird. Übrigens ist mir heute morgen noch ein guter Vorsatz eingefallen, mit dem ich direkt heute angefangen habe: Nur noch EIN mal in der Woche auf die Waage steigen :D

      Beste Grüße und schöne Feiertage wünsche ich euch allen
    • 0 0
    • 23. Dez 2014 07:50
    • Ach, Moppsy, du hast ja wenigstens noch den Umzug als plausible Ausrede und zumindest scheinst du ja auch Energie und Motivation zu haben, dich dem Stress zu stellen. Ich dagegen schiebe alles vor mir her und in den nächsten Monaten wird es eher noch schlimmer werden, also kann ich mich nicht mal auf etwas freuen. Aber am 31.12. wird gewogen ... und dann fang ich halt auch wieder bei Null an! Moppsy, läufst du denn deinen Neujahrslauf mit? Wahrscheinlich werde ich an meinem Silvesterlauf nicht teilnehmen, da es recht kalt wird und ich meine Norwegenreise nicht gefährden will.
      Und nächstes Jahr kriegen wir das Abnehmen wieder auf die Reihe! In meinem Kalender für 2015 soll man sich Sieg- und Sündenpunkte für sein Trainings- und Essverhalten geben, ich hoffe, das motiviert mich wieder ein bisschen.
      In diesem Sinne allen frohe Weihnachten!
    • 0 0
    • 23. Dez 2014 07:08
    • Die Versager??! Ich bin daaaabei :) Was ich hier akuell veranstalte ich einfach nur dumm und wirft so ziemlich meinen ganzen Abnahmeerfolg in die Vergangenheit. Der Umzug ist stressiger als ich mir das vorgestellt habe. Deprimierend ist zusätzlich: Mein Mann kann bei Stress nichts essen - ich steck mir dafür alles in Mund, was in Weg kommt. Ja, ja, sehr schlau. Also wird mein Mann irgendwie immer dünner und ich mache einen riesen großen Bogen um die olle Waage (zugegebenermaßen weiß ich auch gar nicht in welchem Umzugskarton sie liegt... soll sie doch versauern...). Mit meinem Marathontraining sollte ich auch dringend starten. Gefühlt haben meine Tage derzeit leider nicht mal annährend 24 Stunden... Hilft ja alles nichts... Ich werde wohl im Januar bei Null anfangen müssen. Und jetzt sagt mir bitte keiner: Der Körper braucht es und Stress gleicht die Kalorienaufnahme aus - nicht DIE Kalorienmenge, die ich in mich reinstopfe.

      Also Mädels, lasst Euch nicht unterkriegen: Frohe Weihnachten und bis bald in den Gruppen: "Die Versager" und die "Ich fang von Null an" ;)
    • 0 0
    • 22. Dez 2014 10:02
    • Oh ja, eine neue Gruppe wäre auch für mich langsam sinnvoll, Name: Die Versager. Wochenende war wieder mehr als übel. Immerhin habe ich gestern mal wieder eine kleine Jogging-Runde gedreht, mit Anstiegen! Und heute früh war ich schon im Fitness-Studio. Allerdings soll das Wetter nach Weihnachten richtig schlecht werden, das frustet mich jetzt schon. Oh Mann, ich wünschte, ich könnte die Uhr so ca. 4 Monate weiter drehen, dann ist vielleicht hoffentlich alles besser. Trotzdem allen einen schönen Wochenanfang und falls wir uns nicht mehr lesen, schöne Weihnachten! (Ich muss morgen allerdings schon noch mal arbeiten, bis 18.00).
    • 0 0
    • 21. Dez 2014 23:21
    • @Anettsche: Danke für das Mutmachen! Heute hat auch mehr oder weniger gut geklappt (wegen Einladung), aber ich denke ich habe großzügig geschätzt und bin ca. 8 Punkte drüber. Das ist vollkommen ok. Mal sehen, was die Waage morgen sagt!
      Ich habe mir für diese Woche vorgenommen an der Challenge teilzunehmen. Da komme ich bestimmt besser wieder rein (trotz Feiertage). Ich habe mir auch vorgenommen wenigstens zu schätzen. Damit ich nicht vollkommen über die Stränge schlage, denn ich habe schon genug geschlemmt im Dezember! Klar werde ich mir nicht alles versagen, aber in Maßen!

      LG Mel
    • 0 0
    • 21. Dez 2014 11:43
    • Melucinda

      nix da!!!
      hier geblieben!!

      auch das geht vorbei
      rede dir kein schlechtes gewissen jetzt ein. vorbei is vorbei, neuer Tag, neues Glück1
    • 0 0
    • 21. Dez 2014 11:42
    • Vier Kerzen

      Eine Kerze für den Frieden,
      die wir brauchen,
      weil der Streit nicht ruht.
      Für den Tag voll Traurigkeiten
      eine Kerze für den Mut.

      Eine Kerze für die Hoffung
      gegen Angst und Herzensnot,
      wenn Verzagtsein unsren Glauben
      heimlich zu erschüttern droht.


      Eine Kerze, die noch bliebe
      als die wichtigste der Welt:
      eine Kerze für die Liebe,
      voller Demut aufgestellt,

      dass ihr Leuchten den Verirrten
      für den Rückweg ja nicht fehlt,
      weil am Ende nur die Liebe
      für den Menschen wirklich zählt.


      Elli Michler


      Aus: Ich wünsche dir ein frohes Fest, © Don Bosco Verlag, München, 6.Aufl. 2003