• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 25. Jul 2019 21:02
    • Doch Hjördis , bei uns ist es auch warm...aber die 30 Grad haben wir erst so gegen 16 Uhr überschritten. Bis 15 Uhr war es zwar warm und trocken aber beständig bewölkt, die Sonne kam erst so bei halb drei/ drei Uhr heraus.... und wir haben leichten Wind...selbst meine Mutter fand es im Garten des Heims angenehm, nachdem ich sie überredet hatte mit raus zu kömmen... Nichtsdestotrotz habe ich heute vier Mal kurz geduscht...und werde es wohl noch ein fünftes Mal tun.... Und ich habe heute mindestens 2 kg Wassermelone gegessen ( jnicht abgewogen) .............. die Nacht heute wird schwer. Muß um vier aufstehen, weiß aber schon jetzt, daß es viel zu warm ist, um vor 12 ins Bett zu gehen....

      Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 26. Jul 2019 15:37
    • Hallo,

      angenehm frische 36° haben wir im Moment.
      Ich habe mich ins abgedunkelte Haus verzogen, muß aber gleich raus.
      In der Ferne hörte man schon Donnergrollen, aber offenbar ist das Gewitter an uns vorbeigezogen.

      Als Du aufgestanden bist, Wild-Katze, waren die Temperaturen wenigstens noch angenehm.
      Aber Dein Arbeitsplatz dürfte kühl sein, oder?
      Wir schlafen im Dachgeschoß, trotz geöffneter gegenüberliegender Fenster regte sich in der Nacht kein Lüftchen,
      und ich habe ziemlich geschwitzt.

      2 kg Wassermelone - da war ich gestern kurz davor...
      Ich habe allerdings mal geschaut, wieviel Punkte das wären: 16.
      Hilfe, Schreck!
      Daraufhin habe ich das Stück, welches ich für mich als kalorienarmen Snack :) vorgesehen hatte, geschockt halbiert.
      8 Punkte. Das fand ich echt auch noch irgendwie übertrieben von der Melone. :)
      Ja, ich weiß schon, daß jetzt fast alle HMLs mit den Augen rollen und sich fragen: "Wer ißt denn ein oder zwei Kilo Wassermelone?"
      Ich sag's Euch: z.B. Wildkatze und ich, und wir sind bestimmt nur die Spitze des Eisberges.

      Vorhin war ich in der Stadt, ich hab' ja noch Urlaub.
      Es war in den Geschäften herrlich leer und kühl. Fast so angenehm wie im Auto.
      Ich habe zwei leichte Sommerkleider erstanden.
      Das eine wollte ich morgen zur Party anziehen, aber der aktuelle Wetterbericht meldet Gewitterschauer.
      Mal gucken.

      Gleich gehe ich Schweinchen salben und die Ponys bekommen noch eine Schubkarre Heu,
      danach will ich in eine kühles Tal in der Nähe fahren und vllt sogar meine Füße ins Bächlein hängen.
      Dazu hätte ich richtig Lust.

      Hokuspokus verschwindibus!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 27. Jul 2019 08:17
    • Hallo zusammen
      im Moment schreibe ich nicht auf, was ich esse. Und jetzt lese ich das bei euch mit der Melone. Ich esse zur Zeit Unmengen davon. Wahrscheinlich geht mein Gewicht deshalb auch noch mehr nach oben. Aber ich esse auch immer wieder mal Süßes. Ich muss mal wieder aufschreiben, möchte mir nicht alles wieder kaputt machen. Schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 27. Jul 2019 11:13
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      endlich Wochenende, drei DS in einer Woche bei dem Wetter sind echt zuviel... ja, eigentlich ist es in der Schlachthale schon Kühl und in den Kühlräumen echt kalt...dort wo die Tiere runtergekühlt werden hat es -1 bis -2 Grad...aber ich arbeite ja hauptsächlich in der Schlachthale und dort ist es bei diesen Temperaturen furchtbar...mit jedem geschlachteten Tier kommt auch Wärme rein, außerdem auch jedesmal, wenn ich oder jeamnd anderes von der Schlachthalle nach draußen geht oder umgekehrt ( ich z.B muß zur Lebendbeschau raus,)... und durch die Wärme kommt auch viel Feuchtigkeit mit in die SChlachthalle... das ist fast nicht erträglich...dazu trage ich dann noch ein Ganzkörperkondom...einen Fleischbeschaukittel, der meinen Körper völlig umschließt, nur mein Kopf guckt raus...und da trage ich noch Haarnetz und Helm....... Gestern habe ich nur ein Top drunter angehabt ( keinen BH) und mich so lmal wieder extremen sexuellen Belästigungen ausgesetzt....man könnte meinen, die Schlachter haben noch nie Brüste gesehen... Dabei arbeiten sie mit nacktem Oberkörper unter der Arbeitskleidung.....

      Elli, ich denke nicht, daß es an der Wassermelone liegt, wenn man zunimmt.... ich habe neulich eine Studie gelesen, in der haben zwei GRuppen exakt die gleichen Kalorien gegessen, die eine Gruppe mit viel Gemüse und Obt, die andere Gruppe mit sehr wenig Obst und Gemüse..... die Gruppe mit Obst und Gemüse hat abgenommen, die andere GRuppe nicht..... Und so ganz vertraue ich der Kalorienangabe von Wassermelonen nicht...ich frage mich, ob da bei der Bestimmung de Wertes evtl ein Fehler gemacht wurde...wie damals, als der Eisengehalt von Spinat ermittelt wurde und man sich total vertan hat, indem man ein Komma falsch gesetzt hat.... Aber selbst wenn es stimmt...ich esse lieber ein Kilo Wassermelone als eine halbe Pizza....

      Trinkst Du genug..wenn man bei dieser Hitze nicht genug trinkt, lagert der Körper Wasser ein ( ich weiß, klinkt paradox, ist aber so)

      Ich habe mich heute morgen auf die Suche nach meiner Heißklebepistole gemacht, die ich mir vor Jahren mal zugelegt habe und nur einmal gebraucht.... suche sie schon seit zwei Wochen, aber heute morgen wurde ich fündig ;-)...ich habe nämlich eine riesige Regentonne, die sich vorletzten Winter einen Riß gefroren hat ( obwohl sie frostfest sein sollte).... laut INternet kann man solche Risse mit einer Heißklebepistole abdichten...mal sehen ob es funktioniert.

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 27. Jul 2019 22:22
    • Wild-Katze ich esse zur Zeit sehr viel Obst, allein oder mit Magerquark oder Magerjoghurt mit etwas Öl drinnen. Gemüse leider sehr wenig. Trinke gerne Sauerkrautsaft wegen der Verdauung und Tomatensaft. Ja ich trinke nicht viel, leider. Und das Naschen kann ich auch nicht sein lassen. Aber ich passe auf das es nicht zu viel wird.
      Schönen Sonntag für euch
    • 0 0
    • 28. Jul 2019 11:10
    • Guten Morgen Ihr Lieben, die Hitzewelle ist scheinbar erst mal vorbei...und meine rasenden Kopfschmerzen kündigen den Wetterwechsel an...heute ist es zwar noch warm, aber dicke Wolken ziehen über den Himmel, die Sonne schaut nur ab und an mal duch eine Lücke...am Horizont ist blauer Himmel...vielleicht wird es ja noch besser....

      Obwohl ich diese Woche drei Freßtage hatte ( immer abends nach der Doppelschicht habe ich das große Fressen angefangen, ganz krank... ist dei Woche für mich gut gelaufen, habe eine sehenswerte Abnahme zu verzeichnen....Trotzdem fühle ich mich im Moment ziemlich fett...bin es auch...

      Elli, hast Du denn immer was zum Naschen im Haus? Ich bin ja eher der salzige Typ, ich habe abends einen riesen Appetit auf Flips oder Cräcker... aber die habe ich nicht im Haus, weil ich weiß, daß ich die nicht liegen lassen kann. Allerdings fresse ich dann alles mögliche andere als ERsatz, weil mein eigentliches Bedürfnis nicht befriedigt wird... ist echt schlimm im Moment.... Trinken ist ganz wichtig, nicht nur fürs Gewicht. Ich kann das gar nicht verstehen, daß es Menschen gibt, die zu wenig trinken... ich trinke ja leider viel zu viel... kann aber nicht mit weniger, dann geht es mir echt schleckt, ich habe dann wirklich das GEfühl , vor Durst zu sterben... Versuche Dir dch mal immer gleich ein neuses Glas einzuschenken, wenn Du ein Glas leer getrunken hast... Und vielleicht hielft auch ein Wecker, alle 2 Stunden ein Glas , dann müßtest Du über den Tag genug bekommen. Wenn Du einen Langsteckenflug machtst, darfst Du auf keinen Fall zu wenig trinken, sonst landest Du im Krankenhaus, statt mit Deiner Tochter Spaß zu haben.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 28. Jul 2019 17:04
    • Die sonne kam gegen halb zwei und blieb drei Stunden... Dann verabschiedete sie sich abrupt, Mutter und ich konnten uns gerade noch rechtzeitig nach drinnen retten... Ein heftiger Gewitterschauer ging nieder... Also schauen wir jetzt die interessante Doku über die Klippschliefer;-)... Putzige Kerlchen.und stubenrein! :-)
    • 0 0
    • 28. Jul 2019 17:11
    • Ich habe euch noch gar nicht die neusten Fotos der jungen Störche gezeigt... Sie sind jetzt fast erwachsen
    • 0 0
    • 28. Jul 2019 17:14
    • Und dann ist mir noch ein besonders Foto gelungen... Die beiden mochten es nämlich nicht, dass ich sie ins Visier genommen hatte und suchten das Weite;-)
    • 0 0
    • 28. Jul 2019 17:16
    • Hallo, wie kann ich denn ein Lebensmittel wieder aus dem Tagebuch löschen?
    • 0 0
    • 28. Jul 2019 17:19
    • Hallo Bina, ganz einfach, einfach auf den Mülleimer klicken.........

      Sehe gerade, Du hast Dich heute erst angemeldet...herzlich Willkommen! Ein kleiner Tipp, Du sollest wirklich alles wiegen, auch Brötchen und Käsescheiben o.ä.... denn die Angaben auf den Packungen sind nur durchschnittsangaben, da können schon mal ein paar Gramm Unterschied sein.... Nie die Portionsangaben nehmen...der eine ißt 5g Butter auf einer Scheibe Brot, der andere 10g oder noch mehr... und auch eine Banane kann 70g wiegen aber auch 170g ...

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 0 0
    • 29. Jul 2019 07:35
    • Guten Morgen.... Ja Bubis Mama , da fehlen einem die Worte.... Letzte Woche wurde bei Gifhorn eine tote Wölfin gefunden. Das Tier wurde wohl auch vorher gequält... Es verwundert, dass die Bullen nicht ihrerseits angegriffen haben... Eine Weide mit Jungbullen zu betreten, ist lebensgefährlich... Samstag wurde ein Bauer und sein Vater von einem Bullen getötet... Dafür bekam der Bulle die Todesstrafe.... Der/ die Täter in Thüringen werden, so sie ermittelt werden, wahrscheinlich nur eine Bewährungsstrafe bekommen...

      Die Menschen fürchten sich vorm bösen Wolf, in einer Reportage, die ich neulich im ZDF gesehen habe, sagte eine Mutter, sie habe als Kind im Wald gespielt, ihre Kinder könnten das nicht mehr... So ein Quatsch.... Aber auf die Strasse lässt sie sie noch... Dabei ist die Gefahr durch Autos tausendmal grösser... Diese übertriebene Angst vorm wolf , war sicher mit unschuldig am mord an der Wölfin....
      Habt noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 30. Jul 2019 06:56
    • Oh ja, der große böse Wolf.
      Ich mache mir deutlich mehr Sorgen um meine Kinder auf dem spielplatz
      Oder dem Schulweg als wenn sie in der Wingst alleine in den Wald gehen.
      Die Sorgen der Landwirte bei starkem Riss in den Herden kann ich verstehen, aber da ist doch ein Kidnapping noch wahrscheinlicher als einem Wolf zu begegnen.

      Und bei den Bullen ist es doch unverschämter Weise nur Sachbeschädigung. Ich bin als Kind von Starken auf einer Wiese verfolgt worden. Bis heute habe ich vor Rindern deutlich mehr Respekt als vor anderen Tieren
      LG, Katarina
    • 0 0
    • 30. Jul 2019 08:45
    • Guten Morgen Ihr Lieben...vor mir liegen sechs "freie" Tage.... Dafür habe ich aber Ende August wieder drei DS in einer Woche.... Ich habe aber viel vor diese Woche.

      Ja Haithabu, genau so ist es... und die wirklich bösen Wölfe haben nur zwei Beine und tun Kinder schlimmeres an, als es ein echter Wolf könnte ( diese zweibeinigen Wölfe sind in dem Märchen des Rotkäpchens wohl auch eigentlich gemeint)....Ich finde es auch schrecklich , was Wölfe in Schafherden anrichten, ich frage mich auch, warum sie so jagen, wenn sie auf eine Schafherde treffen...denn in Rinderherden oder bei Pferden holen sie sich wenn, dann nur ein schwaches Tier und beißen nicht alle anderen Tiere... Die Bilder der verletzten und verbluteten Schafe treffen auch mich... aber es ist eben an uns Menschen, für den Schutz unserer Herden zu sorgen... Man kann nicht mehr einfach ein paar Schafe auf eine einsame Weide stellen und nur einmal täglich nach ihnen sehen.. Aber wie gesagt, die wirklichen Monster ahben nur zwei Beine... wie zum Beispiel der gestern, der ein Kind und seine Mutter vor den Zug geschubst hat... Allerdings verstehe ich auch immer nicht, daß die Menshcen sich schon so dicht an der Bahnsteigkanzte aufhalten müssen, wenn ein ZUg einfährt. Da ist extra eine dicke weiße Linie , hinter der man bleiben soll und dann kann man auch nicht vor einen Zug gescubst werden.... Trotzdem finde ich es natürlich unfaßbar...

      Ja Rinder können ganz schön gefährlich sein, besonders die Fleischrassen... Färsen sind noch am ungefährlichsten, die waren vielleicht einfach nur neugierig...aber Bullen und Mutterkühe sind echt mit Vorsicht zu genießen...mein letzter Chef hat mal unvorsichtiger Weise nicht auf den Bauern gewartet, als er ein Kalb infundieren wollte.... er lag dann fast 9 Monate im Krankenhaus, so schlimm hatte die Mutterkuh ihr zugerichtet...die arbeiten einen mit dem Kopf in den Boden...da hatte ich damals noch Glück...ich wollte gar nichts von dem Kalb der Kuh, mußte nur durch ihre Box ( sie war angebunden) um in die nächste zu gelangen, wo eine Kuh einen Gebärmuttervorfall hatte...die Mutterkuh riß sich los und ging auf mich los...es war aber eine liebe Kuh, sie war damit zufrieden mich am Boden zu haben...ich machte dann den Fehler und wollte wieder aufstehen...da kam sie nochmal und dabei ist sie mir auf den Linken Oberschenkel getreten...700 kg Kuh auf meinem Bein...das war schon sehr schmerzhaft.... die Bauern haben die Kuh wieder eingefangen und festgebunden, ich habe die Gebärmutter reponiert und dann die Nacht im Krankenhaus verbracht...dort bin ich dann auch kollabiert...aber es ist nichts schlimmes passiert, hatte nur ein riesen Hämatom am Bein, das mich gut zwei bis drei Wochen begleitete... Mein Bein war mit einem Modern Art Gemälde geschmückt ;-)... der Bluterguß ist dann natürlich auch in den Unterschenkel abgesackt sah echt interessant aus...

      So, ich muß jetzt nach Heide zum Arzt...Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 30. Jul 2019 09:22
    • Ach du meine Güte, hübsche moderne Kunst!

      Ja, die Lüften waren nur neugierig, aber ich habe daraus gelernt nicht zum Baumhaus im Knick über die Weide zu gehen.
    • 0 0
    • 30. Jul 2019 11:06
    • Ach du lieber Himmel, dass sieht ja schlimm aus.
      Zum Glück ist das Bein damals nicht zerbrochen worden.
      Und ja, es sieht aus wie ein Kunstwerk, auch Kühe können
      Künstler sein. Spaß bei Seite, einfach nur heftig.

      Gestern hatten wir den jährlichen "Earth Overshoot Day".
      Er findet jedes Jahr früher statt. Die Ressourcen für 2019
      sind schon erschöpft, ab heute leben wir auf Pump. Wo bekommen
      wir bloß die zweite Erde her, die es uns ermöglichen
      würde, weiterhin auf so großem Fuß zu leben. Ich habe ein flaues
      Gefühl in der Magengegend.
    • 0 0
    • 30. Jul 2019 14:23
    • Hihi.. Ja das war heftig, aber ja recht harmlos... Ware sie mir in den Bauch getreten, wäre es schlimmer gewesen... Zum Glück machte der bauer viel mit seinen Limousins, die waren alle zahm und an Menschen gewöhnt... Diese kuh war allerdings zugekauft, eine Französin... Vielleicht hatte sie deshalb nicht verstanden, dass ich gar nichts von ihrem Kalb wollte...ist inzwischen acht Jahre her... Alles verheilt ;-).

      Ja wir leben auf pump und ich merke nicht, dass sich das verhalten der Menschen ändert... Immer mehr SUVs auf den Parkplätzen, immer mehr Kreuzfahrtschiffe auf dem Meer... Letztere die grössten Dreckschleudern... Aber im Urlaub vergessen die meisten ihr Umweltbewusstsein.... Ich bin auch gern nach Spanien geflogen... Da hat man halt Sonnengarantie.. Seit 2015 mache ich jetzt nur noch Urlaub in Deutschland bzw. Letztes Jahr auch einmal in Dänemark... Dies Jahr hab ich zwar irgendwie Pech mit dem Wetter , aber trotzdem gabe ich jeden Urlaub genossen.... Heute bei Lidl stand Eine junge frau vor mir, die jegliches Obst und Gemüse extra in einen Beutel getan hatte.. Auch die Bananen und die Gurke... Ich hätte was gesagt, aber sie sprach kein deutsch... Ich benutze auch die kleinen Obsttuten inzwischen mehrmals.. Bis sie kaputt oder stark verschmutzt sind. Trotzdem mache auch ich sicher noch genug, was man vermeiden könnte... Single sein ist auch schon nicht so gut, weil es ja egal ist, ob man fur sich allein oder fur vier Personen heizt... Und mein grosses Haus ist sowieso Wahnsinn... Jeder sollte aber versuchen das ein oder andere im verhalten zu ändern... Man muss nicht perfekt sein.. Aber tun, was man kann.

      Schaut mal, wie schon mein Zimmerhibiscus blüht
    • 0 0
    • 30. Jul 2019 18:26
    • Hallo,
      Mit Zimmerpflanzen stehe ich auf Kriegsfuß: kaum blüht es, ist es tot.

      Ab diesem Jahr fahren meine Kinder überwiegend mit dem Bus zur Schule und ich kann endlich mehr mit dem Rad zur Arbeit: 8km pro Richtung.

      Ich bin mit den Kindern erst 1x geflogen. Das hat mir mit meiner Höhenangst gereicht. Nun geht es nach Schweden, Dänemark und Norddeutschland. Max. 4h Fahrt, das reicht.
      Und unser Haus hat nur 90 qm. Manchmal wünsche ich mir mehr Platz, aber wenn die Kinder aus dem Haus sind bekommt jeder von uns einen Hobbyraum: ein Nähzimmer! Jippie.

      Jeder muss halt für sich schauen. Kann man keinem vorschreiben.

      LG, Katarina
    • 0 0
    • 30. Jul 2019 19:47
    • Zimmerpflanzen gedeihen bei mir prächtig, aber ausser Orchideen und Hibiskus blüht bei mir auch nichts wirklich... Ausser meinen Geldbäumen und da finde ich das gar nicht so schön... Dann habe ich noch eine Sukkulente die immer zwei ganz lange Blütenstände ausbildet... Auch nicht wirklich schön.... Ach ja und meine Flamingoblume, die ich vor fünf Jahren von meinem liebsten bekommen habe, die blüht auch meistens... Aber hauptsachlich habe ich Yuccas, Dracenas, Ficus Benjamin , Geldbäume und Grünlilien... Mit den geldbaumen konnte ich handeln, weil ich jeden ableger wurzeln lasse und einpflanze... Und ich gehöre nicht zu den Leuten, die mit ihren pflanzen reden... Trotzdem wuchert das meise wie verrückt... Die riesige Yucca, die schon gut 3,5 Meter hoch war und dauern umkippte, habe ich letztes Jahr abgeschnitten... Der Stumpf hat an mehreren stellen ausgeschlagen und sie beiden keinen haben Wurzeln gebildet und sind auch gut wieder angewachsen... Ich weiss auch nicht, wie ich das mache.