• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 03. Okt 2019 07:49
    • Guten Morgen,

      ja, ich finde auch, daß ftjes Schlechtwetterstrategie gut klingt.
      Bei uns war es zwar auch regnerisch, aber es war ziemlich warm dabei, so daß wir weder den Ofen noch die Heizung bemüht haben. Aber heute früh sind nur drei Grad, so daß ich denke, daß die heizungsfreie Zeit sich auch bei uns dem Ende zuneigt.

      Später am Tag reist meine Nichte an.
      Es ist ausgerechnet jetzt so viel Regen gemeldet für die nächsten Tage, daß ich denke, wir müssen die großen Ritte, die wir üblicherweise machen, austauschen gegen Hallenreiterei.

      Ja, Wildkatze, es kommt die Zeit, wo man wieder bei Kerzenlicht dasitzen kann, das ist ja auch schön.
      Gesellschaftsspiele - hasse ich. Finde ich total anstrengend. Ich sitze lieber nur einfach so da.:)

      Mein riesiger Cappucino ist nun leider leergetrunken. Ich werde mich mal weiter anziehen, und dann geht's los zum Füttern, Beinkühlen und was noch so alles zu tun ist. Danach stehen ein paar Hausarbeiten an, die ich seit Tagen aufschiebe.

      Einen gemütlichen Feiertag für alle!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 03. Okt 2019 08:22
    • Guten Morgen!
      Endlich komme ich wieder zum Schreiben.
      Habe die letzten 3 Tage 7,5 Überstunden schieben müssen.

      Meine Jungs spielen kaum Gesellschaftsspiele. Und wenn, dann nur wenn sie gewinnen.
      Ich spiele schon ganz gerne, solange es keine Strategiespiele sind, die sind mir zu anstrengend.
      Wir haben gerade strahlenden Sonnenschein und werden gleich Pilze suchen gehen und dann ab aufs Feld.

      Den Ofen habe ich auch abends an, so ab 23°C würde gemütlich.

      LG
    • 0 0
    • 03. Okt 2019 12:14
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      welch herrliches Wetter heute am Feiertag... habe endlich mal wieder eine schöne Nordic Walking Runde gemacht.... seit ich keinen Hund mehr habe :-(, kann ich mich dazu bei REgen leider nicht motivieren.

      Also ich spiele schon seit meiner Kindheit gerne, aber im Erwachsenenleben ist es viel intensiver geworden.. es gibt ja auch immer wieder tolle neue Spiele ( ab und an auch mal eins, was man teuer gekauft hat und welches nach dem ausprobieren im Schrank einstaubt). Ich liebe Carcarsonne, besonders die Jäger und Sammler Version, Und Siedler, da am liebsten das Kartenspiel für 2 Personen ( ideal für meine Jana und mich, allerdings braucht man da einen großen Tisch). Früher habe ich leidenschaftlich gern Trivial Pursuit gespielt, obwohl ich dabei immer verloren habe ( bin an den Sport Fragen und an Kunst und Literatur meist gescheitert, auch meine Geschichtskenntnisse sind eher dürftig ;-) )... Leider hat sich meine Spielgruppe hier vor ca 13 Jahren aufgelöst und eine neu gegründete ist nicht so richtig in die Gänge gekommen, obwohl wir uns nur einmal im Monat treffen wollten...aber irgendwie waren andere Termine immer wichtiger und dann ist es nach kurzer Zeit wieder eingeschlafen... So bleiben mir nur die seltenen Besuche meiner Jana, um meiner Spielsucht zu fröhnen... Ich würde viel leiber die Abende mit spielen verbringen als mit fernsehen oder am PC. Das ist der Nachteil, wenn amn auf dem Lande wohnt, da ist es schwieriger gleischgesinnte zu finden, in Kiel gibt es eine Spielgruppe von 50 plus, zwar an einem Samstag, aber nachmittags, das würde bei Mutter zu einem langen Gesicht führen...und 140km zu fahren , um zu spielen, ist auch nicht gerade umweltfreundlich... man könnte es zwar mit anderen Aktivitäten in Kiel verbinden...Ikea z.B..aber Ikea an einem Samstag ist die Hölle ;-).

      Katarina, achte bloß auf Dich, nicht daß Du krank wirst. ES ist echt nicht schön, was in der Pflege läuft und wie beim Personal gespart wird.

      So, jetzt muß ich mich mal um mein Gulasch kümmern. Wünsche Euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 05. Okt 2019 08:47
    • Hallo zusammen
      ab heute möchte ich mal wieder regelmäßig Punkte aufschreiben. Seit Juni ist der Wurm drin. Immer wieder Anläufe, hielt aber nur 1 bis 2 Tage wenn überhaupt. Ich möchte wenigstens erst mal die 67 wieder sehen, denn die Hosen werden schon wieder ganz schön eng. Möchte nicht das alles umsonst war.
      Drückt mir die Daumen.
      Schönes Wochenende
    • 0 0
    • 05. Okt 2019 15:35
    • Moin, habt Ihr auch so schönes Wetter? Aber kalt ist es ;-).

      Elli, Du schaffst das, ganz sicher... wichtig ist wirklich zu wollen und es nicht nur aus Vernunftgründen zu tun.... Ich hatte gestern Abend leider auch mal wieder einen Fressflasch ( den ersten seit ca. 3 Wochen)... aber nach der Streßwoche kann ich damit leben...außerdem war es ein "gesunder" Freßflasch, habe ca. eine halbe Tüte Erdnüsse gefuttert ....frische!... Selbst Schuld, wenn ich so etwas im Hause habe.

      Bei usn ist die Maisernte in vollem Gange, meine morgentliche Nordic Walking Runde war etwas abendteuerlich, denn die TRecker kommen mit Irrem Tempo und Fußgänger müssen sehen, daß sie sich schnellstens in Sicherheit bringen....

      Wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 06. Okt 2019 14:03
    • Moin und schönen Sonntag Euch allen...wieder ein herrliches Herbstwetter, so darf es bleiben....

      Nach meiner NW Runde habe ich allerdings lange in der Küche gewerkelt ( und zwischendurch mit einem lieben Freund ein/zwei Tassen Tee getrunken ;-) )... erst abe ich meine Mairübchen Lasagne vorbereitet, dann mein Brot gebacken.... jetzt muß ich noch eine Anzeige schreiben ( hätte ich FReitag abend schon machen wollen, aber da war ich zu müde), dann kann ich zum gemütlichen Teil des Sonntags übergehen.

      Übrigens hat mir MM heute zwei Punkte geklaut...Gemein! :-( ;-)

      Eigentlich wollte ich, bevor ich Mutter hole, noch 30 Minuten aufs Trampolin... Aber das wird wohl nichts ;-)
    • 0 0
    • 07. Okt 2019 19:12
    • Hallo,
      Nun habe ich endlich Urlaub!
      Wild-Katze, eigentlich sind wir in der Kita super besetzt. 11 Fachkräfte und 2 FSJ'ler auf vier Gruppen. Es sind natürlich nicht immer alle da und nicht alle haben Vollzeit Stellen, aber auch wenn Mal jemand krank ist läuft es gut. Sind aber 2 oder 4 krank und haben dann noch 2 Urlaub, dann wird es eng, da hilft auch eine Zeitarbeitskraft nur bedingt.

      Ich bin auch garnicht mehr ins Fitnessstudio (schonwieder so ein Wort mit drei Konsonanten) gekommen.

      Aber nun ist erstmal Urlaub.
      Ein Kind wollte mit mir Halma spielen und war enttäuscht, dass ALLE Figuren auf der anderen Brettseite ankommen sollten. War zu anstrengend. Kniffel war besser.

      Gleich zwei Punkte? Wie hast du denn das gemacht?

      Ftje, ich freue mich gerade, dass endlich wieder alle Hosen passen. Ich hoffe das bleibt auch nach dem Urlaub so.

      LG
    • 0 0
    • 07. Okt 2019 19:27
    • Wie und wann genau das passiert kann ich dir auch nicht sagen... So ca. Alle 5 kg verliert man einen Punkt... Ab und an aber auch zusätzlich einen sonderpunkt... Ich habe das mal getestet, genau weiss ich es zwar nicht mehr, aber ich glaube, es war jedes dritte oder vierte Mal...

      Ich verschwinde jetzt in der Wanne und dann im Bett, habe morgen früh einen Arzttermin.

      Habt alle einen schönen Abend
    • 0 0
    • 08. Okt 2019 13:57
    • Moin, der Morgen war recht erfolgreich, habe ein Rezept für sechs mal Krankengymnastik ( und bekomme noch zwei Verlängerungen, also insgesammt 18 Mal) damit muß ich doch dem ständigen Hexenschuß zu Leibe rücken können ;-)...Werde mir selbst dazu eine Massage pro Woche gönnen, dann habe ich auch noch etwas worauf ich mich freuen kann....

      Kati, wie bekommt Dir Dein nerster Urlaubstag. Fahrt Ihr weg oder ist Urlaub zu Hause angesagt? Ich hatte eigentlich diese Woche von Donnerstag bis Sonntag einen Kurzurlaub geplant, aber die Wetteraussichten sind nicht so toll, deswegen bleib ich zu Hause. Ab nächste Woche muß ich drei Wochen Vertretung beim Notschlachter machen, davor graut mir schon jetzt.... Mittwochs muß ich dann auch noch zum SH ( an dem Tag schlachtet der Notschlachter nicht), am SH ist es ja derzeit personell sehr knapp, so daß ich da nicht erwarten kann, daß ein Kollege da meine Schichten macht ( die müssen ja schon meine Schichten Montags machen).... Das wird Streß, aber ich werde auch sehr gut verdienen... da mein Gehalt immer erst Ende des Folgemonats kommt, bin ich dann mal ausnahmsweise im Dezember nicht knapp ;-).....

      Habe eben noch mal mit dem Budgetrechner herumprobiert, das nächste Mal würde ich 2 Punkte verlieren, wenn ich unter 60 kg komme, 2 Punkte mehr bekomme ich bei 84 kg, dann wieder bei 110kg...also ist es doch nicht ganz so oft, nur ca. jedes 5-6 x.....

      Wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 08. Okt 2019 18:34
    • Hallo,
      Wir genießen gerade Kappeln und Umgebung. Das Wetter ist OK, aber wem sage ich das.
      Freitag geht es wieder zurück.
      Gute Besserung für deinen Rücken. seit dem ich regelmäßig ins Fitness Studio gehe geht es meinen Gelenken deutlich besser, aber wenn ich nicht konsequent bin bekomme ich sofort die Quittung.

      BS, gibt Abendbrot.
    • 0 0
    • 08. Okt 2019 21:04
    • Oh, dann bist Du ja in der Nähe.... Schade, daß meine FReundin aus Kappeln gerade in Urlaub ist, sonst würde ich Donnerstag mal hoch kommen und wir könnten vielleicht einen Tee miteinander trinken... nächstes Mal ;-).... Viel Spaß
    • 0 0
    • 09. Okt 2019 09:49
    • Guten Morgen,
      Ich bin ja noch häufiger hier oben.
      LG
    • 0 0
    • 09. Okt 2019 18:49
    • Gut Kati, dann sehen wir uns vielleicht beim nächsten Mal ;-)

      Habt alle einen schönen Abend
    • 0 0
    • 10. Okt 2019 16:24
    • Hallo in die Runde, Hallo Wild-Katze,
      ja wir sind wieder zu Hause.
      Es geht ja langsam auf den Winter zu und so haben
      wir in Holland die letzen kurzen Segeltouren unternommen und Grundstück
      und Haus winterfest gemacht. Auch das Boot ist gut untergebracht und wird im Winter überholt. Es war wieder sehr viel Arbeit, aber es ist geschafft. Wir haben die Saison beendet.
      Schade, dass euer Treffen in Kappeln nicht geklappt hat. Wäre mit Sicherheit sehr nett geworden.
      Ich habe etwas zugenommen, trotz der ganzen Arbeit.

      LG
    • 0 0
    • 10. Okt 2019 18:21
    • Schön Elvira, mal wieder von Dir zu lesen...Zum Glück seid Ihr nicht in einen Sturm geraten.

      Ich komme derzeit irgendwie zu nichts... heute mußte ich noch mal nach Rendsburg zum Arzt, da war wieder der ganze Vormittag weg...und morgen habe ich noch einen Arzttermin , aber vor Ort... Das kommt davon, wenn man alles erledigt haben will, bevor der NS Dienst anfängt. Da bleibt im Haus viel liegen.... Aber im November wird es dafür ruhig ( Hoffentlich!!!)...

      Habt alle noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 10. Okt 2019 19:23
    • Hallo,
      Wild-Katze, NS Dienst hört sich schräg an.
      Kenn ich aber, das Problem mit den Abkürzungen. HP ist für mich auch keine Homepage.

      War heute mit den Kindern im Schwimmbad und habe wieder mal festgestellt, das ich schwimmen hasse.
      Dafür war die Sauna im Preis mit drin.

      Habe das letzte Mal Applecrumble gemacht. Lecker.
      Morgen geht es wieder nach Hause und Dienstag wieder zur Arbeit. Montag muss ein Kind morgens zum Arzt und ich hab dann ein paar Stunden fei.

      Elvira, das klar Schiff machen vor dem Hermst ist immer viel Arbeit. Habt ihr ein Kielboot?

      LG
    • 0 0
    • 10. Okt 2019 19:41
    • Ich gehe auch nicht gern in Schwimmbäder, mag das Chlorwasser nicht und die fürchterlichen Umkleidekabinen....Dafür schwimme ich in Naturgewässern für mein Leben gern.

      Kati, hast recht, NS geht gar nicht...soll zwar Notschlachter abkürzen, aber gerade heute ist diese Abkürzung sehr heikel....

      Ist es nicht furchtbar, daß wir in einer Welt leben, in der Gotteshäuser Polizeischutz bekommen müssen, weil irgendwelche Monster meinen, das Recht zu haben, Gläubige beim Gebet zu töten.... und sind nicht neben Synagogen auch Moscheen potentielle Ziele?.... und für die Islamisten ja auch christliche Kirchen?

      Was für ein Idiot , der den Holocaust leugnet, aber selbst Menschen aufgrund ihres Glaubens töten will, also selbst Teil des Holocaust ist. Abitur, aber nichts in der Birne.....

      Die Afd demonstriert doch so gern? Wo sind deren Demos gegen diese Gewalt?... Höcke ist wahrscheinlich verärgert, weil es "nur" zwei Opfer gegeben hat.
    • 0 0
    • 11. Okt 2019 10:03
    • Zu meiner Zeit waren die Ereignisse im 3. Reich noch Bestandteil vom Geschichts- und Sozialkundeunterricht.
      Heute sind die Kids doch gut dran, wenn sie wissen, dass Hamburg nicht im Allgäu liegt. Die Ereignisse aus
      dieser Zeit können sie sich fast täglich in den Doku-Sendern anschauen, aber da ist dann niemand, mit dem sie darüber reden können. Wenn man sich das alles unvoreingenommen anschaut, kommen bestimmt viele ins Schwärmen. So wie die Jugend und die Erwachsenen damals auch. Ausnahmen gab es natürlich.
      @Wild-Katze, sei vorsichtig in den Naturgewässern, nicht, dass ein toller Hecht deinen Fußzeh erwischt.-schmunzel-

      @Kati, nein, das ist kein Kielboot. Kannst ja mal auf die Seite vom 10.4.2019 hier schauen. Da sind Bilder eines ähnlichen Bootes.

      Einen schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 11. Okt 2019 15:03
    • Ein toller Hecht wäre ja nicht schlecht...leider beißen bei mir immer nur giftige Fugo Fische an ;-)....


      Ja, wir haben das Dritte Reich noch intensiv in der Schule durchgenommen und auch entsprechende Filme gesehen...und wir hatten Eltern, die Zeitzeugen waren, die uns von dem Schrecken des Krieges berichtet haben ( meine MUtter ist mit meiner Großmutter und meiner Tante aus Mecklenburg Vorpommern nach Westdeutschland geflohen, zwei meiner Großtanten wurden von den Russen mehrfach vergewaltigt).... Meine Mutter redet immer noch von den Schrecken der Flucht.... Und ich habe in meiner Jugend Utta Danella gelesen, viele Ihrer Bücher behandeln das Thema. Und auch heute gibt es doch genug Filme, die diese Zeit behandeln, z.B. die letzte Staffel von Charité.... Ich kann zwar verstehen, daß viele Menschen unzufrieden sind, wie es heutzutage bei uns läuft, die Scherre zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auseinander...aber statt auf die Superreichen neidisch zu sein, gönnt man den Menschen, die noch ärmer dran sind ( Flüchtlinge) den Schutz, den sie hier finden ( könnten), nicht.... das verstehe ich nun gar nicht....

      Habe mich heute gegen Grippe impfen lassen, damit ist wenigstens ein Risiko gebannt ... da mir seit meinem Magen Darm Infekt vor knapp drei Wochen mehrmals täglich schwindlig wird, darf ich heute und wohl auch die nächsten Wochen leider nicht in die Sauna ( Langzeitblutdruckkontrolle habe ich erst am 7. November, wann das Langzeit EKG ist, steht noch nicht fest).... WEnn ich nicht allein wohnen würde, könnte ich es wohl trotzdem wagen, aber so merkt ja keiner, wenn ich wieder das Bewußtsein verliere...

      Also keine Sauna heute...aber gleich habe ich Fango und Massage...das ist auch schön entspannend
    • 0 0
    • 11. Okt 2019 16:42
    • Hallo,
      Elvira, die Seite kann ich leider nicht finden.

      Schwimmen: ich hatte vor Jahrzehnten einen harmlosen Segelunfall, seitdem hasse ich Naturgewässer. Immerhin reise ich wieder mit Schiffen. Naja, aber schwimmen geht garnicht.

      Ich hatte das Thema Drittes Reich in der Schule garnicht. Habe in dem Schuljahr gewechselt und die neue Schule hatte das Thema schon durch. Aber als halbwegs intelligenter Mensch kann man sich seine Allgemeinbildung auch ohne RTL2 verschaffen.
      Meine Kinder sind von dem Anschlag etwas mitgenommen. Sie fragen nach, was denn nun antisemitisch etc. bedeutet. Meine eindrücklichste Antwort war: diese Menschen möchten nicht, dass viele Deiner Freunde hier leben: Duygu, Can, Chian,.... Gegenfrage: Auch nicht Bruno, Elmir und Raphael?
      Erschreckend, wie schnell er den Unterschied zwischen "rein deutschen" und internationalen Familien verstanden hat. Und theoretisch gehören wir auch dazu. Das hat ihn leider völlig verunsichert. Denn auch wenn "nur" der Opa o.ä. nicht deutsch ist kann das schon Probleme geben. Da bin ich manchmal froh, das ich akzentfrei deutsch spreche.
      Und erstaunlicher weise ist mir erst mit mitte 20 klar geworden, dass ich ein
      Kind mit Migrationshintergrund bin. Bin ich behütet aufgewachsen!

      So, wir sind wieder zu Hause, die Waschmaschine läuft, das Chaos ist beseitigt und der Kaminofen hat zumindest das Wohnzimmer aufgeheizt. Gleich gibt es heiße Schokolade!

      LG