• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 16. Dez 2017 13:24
    • BubisMama, ein guter Tip:-) ich fahre im Jahr ca. 50000 km mit dem Auto- Nacken u schulterschmerzen staendiger Begleiter (mein körnerkissen auch)
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 14:35
    • Wildkatze... oh weh, da ist es ja gestern noch mal gut ausgegangen. Stimmt schon, da hängt ja bei dir noch mehr dran als nur privat mal nicht erreichbar zu sein. Aber schön das du dem Hund helfen konntest.
      Geht bei dir jetzt wenigstens wieder alles richtig?
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 20:59
    • Ja Cosa, seit heute Mittag geht es jetzt... muß mich zwar morgen noch mit den Feinheiten beschäftigen ( heute hatte ich Gäste), aber Telefon und Internet laufen, daß ist erst mal das Wichtigste.

      Bubbis Mama, danke, werde ich mich mal mit beschäftigen... wenn es mir auch hilft, lasse ich es Dich wissen
    • 0 0
    • 16. Dez 2017 21:55
    • Hatte heute Ja Gäste.... Deshalb heute Abend nur Gemüse;-)
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 11:54
    • Ich wünsche Euch allen einen schönen dritten Advent
    • 0 0
    • 18. Dez 2017 19:24
    • So, habe gearde eineinhalb Stunden Weihnachtskarten geschrieben...ganz gemütlich bei Kerzenschein und Tee, ich nehme mir dazu gern etwas Zeit und schreibe jedem individuell und auch immer ein wenig mehr....allerdings keine Romane, wie es eine Freundin zu Weihnachten immer macht...da erzählt sie computergeschrieben mehrere Seiten langg, was bei ihr, ihrem Mann und ihren Kindern im letzten Jahr los war. natürlich bekommt jeder den gleichen Brief. Ich habe immer gar keine Lust, das alles zu lesen und schiebe das Lersen des Briefes oft wochenlang vor mir her. scheint bei Pastoren und Lehrern so Sitte zu sein.

      Jetzt werde ich es mir auf dem sofa gemütlich machen , erst noch Wiso und Tim Mälzer ansehen..aber dann gibt es noch einen schönen Weihnachtsfilm ;-).
    • 0 0
    • 19. Dez 2017 12:34
    • Hallo in die kleine Runde.
      Wir sind zurück. 3 Tage ausspannen, viel Schnee und viel Skilanglauf.
      Ich liebe es, durch die verschneite Landschaft zu laufen.

      Es macht auch mir viel Spaß, Karten zu schreiben und zu versenden. Es müssen wirklich
      keine Romane sein, ein paar liebe, ernst gemeinte Worte, vielleicht etwas Zuspruch. Das
      ist doch genug. Aber in der heutigen Zeit werden die Texte allgemein gehalten, gespeichert
      und dann bekommen auf Knopfdruck 100 Menschen die gleichen Zeilen und das gleiche Bild dazu.
      Aber ich denke, das ist das Ergebnis unserer Entwicklung und diese macht vor nichts halt.

      Wildkatze, was gab es für einen Weihnachtsfilm?
      Ich schaue mir heute Abend "Das Wunder von Kärnten" an. Ein sehr bewegender und eindrucksvoller Film,
      zumal ja aus der Realität.
    • 0 0
    • 19. Dez 2017 13:22
    • Hi Elvira, schön, daß Du zurück bist..ist etwas einsam hier ohne Dich ;-).... Gestern habe ich mir "Das Mädchen mit den Wunderhölzern" angesehen...heute abend schaue ich "Während Du schliefst".
    • 0 0
    • 19. Dez 2017 13:50
    • Hi Wildkatze.
      Ich kenne den Film nicht, aber die Handlung liest sich gut.
      Irgendwie passt sogar der Name des Regisseurs: Jon Turtletaub. Irre.

      Ja, wir sind wohlbehalten zurück.
      Bei dem, was sich auf unseren Strassen bewegt, darf man ruhig einmal dankbar sein,
      wenn man ungeschoren davon gekommen ist.

      Einsam, ja das mag sein. Aber du weißt, im Urlaub gibt es kein Handy, kein Smartphone
      oder ähnliches für mich. Und man muss vorsichtig sein, wenn man ein Thema anspricht.
      Schaue auf den unschuldigen Weihnachtsbaum, was hat der ausgelöst.
      Ich habe gestern Abend noch eine Sendung gesehen, da ging es um das selbst ernten des Weihnachtsbaumes
      Es ist ja erstaunlich, welche Zeit Familien in den Plantagen verbringen, um DEN Weihnachtsbaum zu finden.
      Es gibt sie wirklich noch die Menschen, denen so ein Baum heilig ist.
      Einen schönen für dich
    • 0 0
    • 19. Dez 2017 19:27
    • Elvira, ich besitze inzwischen über 20 Weihnachtsfilme, angefangen vom Klassiker " Ist das Leben nicht schön", den meine Mutter und ich am 24. Nachmittags nach dem Adventskaffee schauen , über "jede Frau braucht einen Engel", "Weihnachten nach Maß", "Der kleine Lord" bis hin zu "Verrückte Weihnachten" mit Chevy Chase und Kevin allein zu Haus...Das Mädchen mit den Wunderhölzern habe ich mir dies Jahr gekauft, vorher war es auf DVD noch nicht zu bekommen. Ein paar Filme habe ich leider nur auf Video, so einen meiner Lieblingsfilme "Kein Engel auf Erden" mit Kathrine Hepburn, Jessika und das Rentier und Frohe Weihnachten MRs. Kingsley...bei allen dreien warte ich sehnsüchtig, daß die auf DVD erscheinen, denn meine Videorekorder ist schon über 20 Jahre alt und die Wiedergabe nicht mehr die beste. Es gibt in meiner Sammlung auch ein paar Filme, die nicht direkt Weihnachtsfilme sind, für mich aber zu Weihnachten dazugehören...eben z.B. "Während Du schliefst" und "Das Apartment" mit Shirley Mc Lean und Jack Lemon ... Neujahr gibt es "Die Feuerzangenbowle"...und Silvester mache ich es mir mit "My fair Lady" gemütlich. Typisches Singleleben, da ersetzt ein schöner Film den Partner.

      Ich lese in der Adventszeit übrigens auch nur Weihnachtsgeschichten bzw. Bücher...aber auch WEihnachtskrimis ;-)...und auch meine Hörbücher sind in diesen 5-6 Wochen nur Weihnachtsgeschichten..... ich weiß, ich bin etwas verrückt ;-)
    • 0 0
    • 19. Dez 2017 19:57
    • Oh nein, das ist nicht verrückt was du tust.
      Du liebst und lebst diese Zeit und ich denke es hat mit typischen Singleleben nichts zu tun.
      Auch mit Partner würdest du deine Einstellung nicht ändern, sondern an deiner Einstellung
      zum Fest festhalten. Und das ist in Ordnung.
      Auf die Feuerzangenbowle freue ich mich auch schon.
      Wenn ich dann die Reklame einzelner Sender für ihre Filme an den Feiertagen sehe.
    • 0 0
    • 19. Dez 2017 20:15
    • Ja Elvira, meine Einstellung zu Weihnachten würd ich nicht ändern...aber mit Partner würde ich sicher z.b. am heiligen Nachmittag nicht fernsehen.... Es gibt ein paar Dinge/ Rituale, die ich nicht so leben kann...weil es allein nicht geht, bzw. keinen Spaß macht...

      Aber die Kerzen am Tannenbaum würd ich auch mit Partner nicht vorm 24. abends brennen

      Das Fernsehprogramm in der Advents-und Weihnachtszeit ist ein Trauerspiel...zum Glück habe ich alles auf DVD
    • 0 0
    • 21. Dez 2017 09:54
    • Gestern war ein harter Tag...Doppelschicht...morgens ging es schleppend los, zwischendurch hatten wir mal über 30 Minuten keine Tiere... und dann kamen die LKWs fast im Minutentakt und es wurde nach sechs bis wir Feierabend hatten...und viele Tiere mußten über Nacht stehen bleiben, werden erst heute geschlachtet.... das hasse ich, aber mehr als 12 bis 13 Stunden mag auch ich nicht am Band stehen und die Schlachter müssen noch schwerer arbeiten als ich. Bin dann wieder auf dem Sofa eingeschlafen udn kam heute morgen nicht aus dem Bett.... im Bett natürlich wieder alle 2 Stunden wach...kann man fast die Uhr nach stellen.

      So, fahre jetzt los , meinen Weihnachtsbaum schlagen... hoffentlich finde ich noch einen schönen...früher habe ich mir meinen Baum immer schon vorm 1. Advent ausgeucht und mit einem Rektalhandschuh markiert... meistens war mein Baum aber dann tnicht emhr da, wenn ich zwei Tage vor Weihnachten kam um ihn zu holen...liebe Mitmenschen haben den Handschuh einfach abgerissen und den Baum "geklaut"... in 15 Jahre hatte ich nur 2 oder 3 mal meinen Baum.... da ich mich immer total geärgert habe, wenn mein Baum wieder weg war, habe ich es aufgegeben... es verdirbt die Stimmung...jetzt suche ich halt erst ein paar Tage vor Weihnachten meinen Baum aus und schlage ihn dann gleich...

      Drückt mir die Daumen, daß ich noch einen schönen großen finde
    • 0 0
    • 21. Dez 2017 10:09
    • Im nächsten Jahr schreibst du auf den Handschuh "Verkauft und schon bezahlt", oder "Reserviert".
      Das müsste doch helfen.
    • 0 0
    • 21. Dez 2017 11:35
    • Das Bäume mit Zettel , Bändern oder Handschuhen dran, reserviert sind , weiß jeder ( oder sollte es wissen), aber das scherrt die nicht, wenn ihnen der Baum gefällt, wird das Band einfach abgemacht und an einen anderen Baum gebunden oder auf den Boden geworfen...ich habe schon mal überlegt, ob ich den Baum nicht mit Katzenurin besprühe... wer ihn dann klaut, hätte keine Freude an ihm...so quasi als Strafe für das unfaire und gar nicht zu Weihnachten passende Verhalten... aber garantiert würde dann in dem Jahr mein Baum nicht "geklaut" werden und ich hätte den Gestank im Haus .....

      Habe aber einen recht schönen Baum gefunden..unten könnte er etwas ausladender sein...aber ist vielleicht ganz gut, daß er nicht so viel Platz braucht...Nanuk tut sich im Moment schwer, braucht mehrere Versuche, wenn er aufstehen will.... da könnte ein zu großer Baum im Weg sein... Nanuk schafft die Treppe zu seinem Hundesitter nicht mehr... muß mir was neues ausdenken
    • 0 0
    • 22. Dez 2017 19:53
    • So, jetzt kann Weihnachten kommen, eingekauft ist alles, morgen früh wird der baum aufgestellt, morgen abend geschmückt. Dann noch ein wenig gesaugt und gewischt ( mit Tieren ist es ja nie wirklich sauber ;-).... aber ich werde es mir hauptsächlich gut gehen lassen, die nächsten vier Tage ;-).... habe eben schon angefangen mit drei Saunagängen..... mit Lemongrasaufguß....Schöööööööööööön
    • 0 0
    • 22. Dez 2017 20:19
    • Übrigens Maria und Josef nähern sich allmählich Bethlehem...noch zwei Tage, dann erreichen sie die Krippe
    • 0 0
    • 23. Dez 2017 11:00
    • Baum steht...jetzt muß er nur noch egschmückt werden...das mache ich aber erst heute Abend
    • 0 0
    • 23. Dez 2017 13:33
    • Hallo, da hast du ja doch noch einen hübschen Nordmann gefunden.

      Ich wünsche ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest, möge es Nanuk
      wieder besser gehen. Wir sind dann bald unterwegs. Alles Gute.
    • 0 0
    • 23. Dez 2017 15:38
    • Ich bin ja nun hier eine von den neuen ;), aber das tut gerade eigentlich nix zur Sache, denn auch als Neue darf man eines tun -

      Allen denen die es feiern wünsche ich ein schönes Weihnachts-Fest,
      Hannuka und Yule sind ja schon vorbei.
      Wer irgendwas anderes feiert - möge auch er/sie/es es geniessen.

      Und für die die gar nix feiern wünsche ich ein entspanntes langes Wochenende