• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 28. Okt 2017 10:49
    • Danke Wildkatze,
      schau doch mal bei "Spielemine.de".
      Die gehen auch auf Märkte.
    • 0 0
    • 28. Okt 2017 13:35
    • Genau auf der Seite habe ich es gefunden... die scheinen nur die Katzen zu haben,..... ist ja auch egal, ich habe meine Geschenke ja schon.... Also Elvira, bestell sie Dir...es macht Spaß sie zusammen zu kniffeln und fertig sind sie ein richtiger Hingucker.

      Wenn Du sie verschenken willst...nimm das Puzzel auseinander und tu die Kätzchen in eine kleine Schachtel... dann ist es kniffliger...nur wenn der Beschenke es nicht hin bekommt, schicke ihm die Lösung...ich habe das bei meiner Katzensitterin per Whats App getan...habe aber auch Zettel mit der Lösung mitbekommen.
    • 0 0
    • 28. Okt 2017 17:39
    • Huhu zusammen, ich gestehe: ich bin ein letztes Quartal Käuferlein. Fang also ab Okter an und es ist auch schon mal passiert, dass ich auf dem allerletzten Drücker los bin. Ja dann war das ungefähr so:
      "Huch morgen ist Hlg. Abend?"
    • 0 0
    • 28. Okt 2017 17:41
    • Ach ja und heute nicht vergessen...
      ..Uhren umstellen.
      1 Stunde zurück
    • 0 0
    • 28. Okt 2017 19:24
    • Peterle.. Uhr umstellen? Wohin denn?
    • 0 0
    • 28. Okt 2017 19:26
    • Hey Wildkatze, dass hab ich genau jetzt gebraucht. Einen richtigen Lacher. Danke Dir *grins*. Tut gut...
    • 0 0
    • 29. Okt 2017 10:17
    • Guten Morgen Ihr Lieben... war das heute nicht schön, endlich mal wieder wirklich ausschlafen...und ich habe trotz Sturm wirklich gut geschlafen...nur gegen drei UHr wurde ich mal wach, weil der Sturm so heftig war, daß fast das Haus wackelte.... hörte sich sehr bedrohlich an, aber beim Kontrollgang heute Morgen war alles in Ordnung, Kein Baum entwurzelt und auch alle Dachziegel noch dort wo sie hin gehören.

      Hier ist heute herrlichstes Wetter...aber kalt und stürmisch...trotzdem war meine Nordic Walking Runde heute morgen richtig schön
    • 0 0
    • 29. Okt 2017 10:21
    • Habe ganz vergessen zu erzählen, dass ich gestern eine ganze Kiste Hokkaidos geschenkt bekommen habe... Von den Besitzern einer Dogge, die ich gerade behandle. Jetzt werde ich wohl den ganzen Winter nichts anderes essen als kürbis.... Habe schliesslich schon 23 Hokkaidos und 8 butternuts liegen. Hat sich jetzt etwa verdoppelt ;-)
    • 0 0
    • 29. Okt 2017 10:52
    • Hallo zusammen, einen sturmfreien Tag mit viel Sonne wünsche ich.
      Als ich heute Morgen die Nachrichten hörte und über die Schäden berichtet wurde, musste
      ich an euch denken. Hoffentlich ist alles heil geblieben.
      Wildkatze hat jetzt für die nächsten Wochen und
      Monate genug zu essen und wenn sie kühl und dunkel gelagert sind, halten sie ja wirklich lange.
    • 0 0
    • 29. Okt 2017 11:09
    • Ja Elvira, den letzten vom letzten Jahr habe ich dieses Jahr im August geschlachtet.... aber man muß sie immer im Auge behalten.... sobald sie eine Stelle bekommen, muß man sie dann verwerten,denn dann eght es ganz schnell, daß sie schlecht werden.
    • 0 0
    • 29. Okt 2017 11:55
    • Das ist schon ein tolles Gemüse. Ich hatte gestern Linsen-Kürbis-Gemüse.
      Du tust die Erde aber schon entfernen?
      Bis August hatte ich noch keinen, Wahnsinn.
    • 0 0
    • 29. Okt 2017 11:56
    • Kürbis lecker. Ich war 2 Tage auf Geschäftsreise. Als erstes gestern Abend als ich heimgekommen bin, gab's nen Butternuss.
      Allerdings soooooooo viele finde ich spannend.
      Halt uns doch mal auf dem Laufenden. Die von der Doggendame sehen aus, wie frisch geerntet. Also nicht gekauft. Halten die länger?
    • 0 0
    • 29. Okt 2017 12:00
    • Peterle, nichts Doggendame ;-) ...zwei junge Männer , ein Homosexuelles Paar, sehr sympathisch, haben in der Querstraße von hier ein altes Reeddachhaus gekauft und sind leidenschaftliche Gärtner...im Sommer hatte ich schon mal schöne Zucchinis von ihren bekommen...und jetzt diese Mengen an Kürbis...die haben wohl so viele, daß sie sie schon an ihre Hühner verfüttern.
    • 0 0
    • 29. Okt 2017 12:18
    • Zifix hihi - ich wieder ☆☆☆,
      Tschuldugung. Nicht richtig gelesen. Dann wird aus der Doggendame kurzerhand das Doggenpaar.
    • 0 0
    • 29. Okt 2017 18:36
    • Natürlich Elvira, die Erde habe ich heute mit einem trockenen Schwamm entfernt...und ein wenig sortiert, die mit feuchtem Stengel extra gelegt... und bei einem ist die Schale verletzt.... 24 Stück sind es übrigens... ich sag doch, jetzt habe ich doppelt so viele.... Morgen muß dann aber erst mal ein Butternut weg... und ich werde ein Kürbisbrot backen, mit Kürbis, den ich vom letzten Jahr noch eingefroren habe.... Muß Platz im Tiefkühler schaffen, damit ich ggf. frischen Kürbis einfrieren zu können...habeheute nach schönen Kürbisrezepten gestöbert...es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten...habe auch Kürbisbrötchen und zwei Kürbislasagnen gefunden, die ich unbedingt ausprobieren muß... ach und noch vieles mehr ;-).

      Ja Peterle, da kommen dann die Vorurteile ans Licht ... Gemüse im Garten, das kann doch nur eine Frau sein ;-)...stimmt aber nicht, Roland, meine große Liebe, der hat auch alles mögliche angbaut... Feigen, Jostabeeren ( habe einen Ableger davon in meinem Garten, hatte dieses Jahr sogar eine kleine Ernte), sogar Ingwerwurzeln hat er selbst gezogen....

      Ich dagegen betreibe viel Aufwand, habe aber nie wirklich eine bemerkenswerte Ernte...mein Garten eignet sich allerdings auch gar nicht...die Jostabeere steht auch in einem Topf...also wirklich viel werde ich da nie ernten.
    • 0 0
    • 30. Okt 2017 11:22
    • Einen schönen guten Tag in die Runde.
      Ich war um 9 Uhr schon im Studio. Das Wochenende war etwas sehr kalorienlastig.
      Das stört mich aber im Moment nicht sehr. Ich hatte aber zu wenig Bewegung. Heute Nachmittag kommen die Mädels zu saunieren.

      @Wildkatze, du hast von den beiden Herren geschrieben. Kann es sein, dass beide einmal in einer TV-Serie vorgestellt wurden ( Wir im Norden, oder so etwas ähnliches) ? Deine Erzählung über die beiden kam mir so bekannt vor.

      Ich weiß ja nicht, wie groß deine Josta-Beere ist, aber hast du nicht ein Plätzchen im Garten/Vorgarten wo du sie einbuddeln kannst? Die Pflanze liebt Platz für ihre Wurzeln. Die Pflanze selbst sucht sich ihren Weg.
      Sie kann ruhig beengt stehen.
    • 0 0
    • 30. Okt 2017 17:15
    • Elvira, kann ich Dir nicht sagen, ist mir nichts von bekannt... ich habe es jedenfalls nicht gesehen... Sie gehen jedenfalls ganz offen damit um. Sollte ja heutzutage auch normal sein...mein Rechtsanwalt und Freund hat sich nie getraut sich zu outen, das hat ihn ganz schön belastet. Dabei war er so ein wundervoller Mensch, der sich auch für seine sexuelle Orientierung nicht schämen mußte... leider ist er vor zwei Jahren an Leberkrebs gestorben.... ich vermisse ihn immer noch sehr.... seine Wohnung steht gerade wieder zu vermieten, habe gestern Abend seine Eltern dort getroffen.... ich denke jedes Mal an ihn, wenn ich dort vorbei gehe.....

      Eigentlich wollte ich heute auch endlich aml wieder zum Gerätetraining gehen...war seit Juli nicht mehr, hatte meine 20er Karte verlegt...habe sie zwar schon vor etwa vier Wochen wieder gefunden, aber bisher verschiebe ich das wieder anfangen immer wieder...heute habe ich so viel geputzt heute morgen ( es ist hier herliches Wetter, habe im Wohn und Eßzimmer alles Bewegliche raus auf die Terrasse geräumt und richtig gründlich sauber gemacht)... und habe einfach keine Lust da jetzt noch hin zu gehen.... vielleicht FReitag...wenn ich die 20er Karte verbraucht habe, werde ich mir aber definitiv keine neue kaufen...dieses Trainieren an Geräten ist nicht wirklich was für mich...muß mich zu zwingen... Mein Nordic Walking dagegen macht richtig Spaß..war heute 2x30 Minuten...und nachher gehe ich noch 30 Minuten aufs Trampolin...das macht auch Spaß.
    • 0 0
    • 31. Okt 2017 19:10
    • Habe heute mal wieder mein Kürbisbrot gebacken... warum ist es nur so unverschämt lecker...habe gerade drei Scheiben gegessen und könnte noch locker drei weitere Scheiben essen...Suchtfaktor
    • 0 0
    • 31. Okt 2017 20:11
    • Hallo Wildkatze,
      jetzt hast du mich neugierig gemacht :o))
      Darf ich dich ganz lieb um das Rezept bitten? *lieb guck*
    • 0 0
    • 31. Okt 2017 20:14
    • Aber klar doch:

      https://www.rezeptwelt.de/brot-broetchen-rezepte/kuerbisbrot/c56dntq2-e677e-372908-cfcd2-l65d4btt ..... ich füge immer noch ein paar Kürbiskerne hinzu