• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 10. Jul 2019 07:34
    • Was wird nur aus dieser Gesellschaft, Tiere werden gequält, Ärzte zocken Patienten ab und es gibt niemanden der das unterbindet.
      Wir sind eine "vorbildliche" Wegwerfgesellschaft in der sogar Tiere weggeworfen werden wie Müll.
      Alles was man dazu von staatlicher Seite hört, sind Ausflüchte wie Personalmangel, Geldmangel usw.
      Haben wir den Zenit schon überschritten?
    • 0 0
    • 10. Jul 2019 08:39
    • Affen sind sozialer... Kein Säugetier ist so grausam und zerstörerisch wie der Mensch... Ethik ist inzwischen in vielen Bereichen ein Fremdwort... Unsere Politiker verwehren uns einen würdigen Tod, indem sie Sterbehilfe verbieten... Angeblich aus ethischen Gründen... Wo ist diese Ethik, wenn in Pflegeheimen das Personal überfordert ist und Menschen nur noch grenzwertig versorgt werden?... Und wo ist die Ethik, wenn wir Menschen im Mittelmeer ertrinken lassen?.... In der Tierhaltung sucht man Ethik sowieso vergebens
    • 0 0
    • 10. Jul 2019 09:07
    • Und auch Menschen werden wie Müll entsorgt, wenn sie einem Verbrechen zum Opfer
      gefallen sind. Oft werden die Überreste ja nach Jahren dann gefunden, weil Tiere sie
      ausgegraben haben. Somit tragen Tiere dazu bei, dass die Angehörigen Gewissheit haben.

      Gestern Abend habe ich mir doch wirklich den Kamin angezündet und habe es mir
      mit einem schönen Buch gemütlich gemacht.

      Manchmal denke ich auch, die Hochzeit der Menschheit ist erreicht. Nicht umsonst sucht die Wissenschaft nach immer neuen Möglichkeit fürs Überleben. Schenkt man den Prognosen der
      Wissenschaft Glauben, ist das, was wir inzwischen angerichtet haben, nicht mehr rückgängig zu machen.
      Wir sollten mit offenen Augen durch diese Welt marschieren, dann sehen wir die offenen Wunden deren
      Heilung nicht mehr möglich ist.

      "Behandelt die Erde gut,
      sie wurde euch nicht von euren Eltern gegeben,
      sie wurde euch von euren Kindern geliehen."

      Es gibt/gab aber wohl zu viele Menschen, die keine Kinder haben/hatten.
    • 0 0
    • 10. Jul 2019 19:11
    • Moin!

      Elvira, ich habe keine Kinder, aber ich gehöre sicher nicht zu den Menschen, die diese Erde zerstören... Die Erde gehört überhaupt keinem, und schon gar nicht irgendwelchen Menschen, weder den Eltern, noch den Kindern... Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung, der Mensch ist ein Parasit, der die Erde vor ein paar Millionen Jahren befallen hat und der, da bin ich ziemlich sicher, in höchstens 200 Jahren ausgerottet sein wird... bis dahin wird er der Erde zwar noch viel Schaden zufügen, aber die Erde wird überleben...und nach ein paar weiteren Milliionen Jahren,wird sie sich von der Parasitose erholt haben.....

      Da ich ziemlich ko bin, verabschiede ich mich gleich wieder und wünsche Euch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 10. Jul 2019 21:02
    • @Wild-Katze, habe ich in meinem Beitrag deinen Namen genannt?
      Ich habe auch keine Kinder, habe aber den Vers aus Kenia wohl richtig
      verstanden.
    • 0 0
    • 0 0
    • 12. Jul 2019 19:13
    • Mensch ist das hier ruhig...Schade.

      Bubis Mama, natürlich sind au h Tiere keine sanften Engel, Tiere töten, um ihre Opfer zu fressen oder um sich oder ihre Jungen zu schützen... Und auch da geht es manchmal recht brutal zu...aber mir ist im Tierreich keine Spezies wie der Mensch begegnet, die alles daran setzt, die eigene Art auszurotten.

      Elvira, nicht alle Sprüche sind weise, egal, woher sie kommen.... Und Dein Kommentar zu dem Spruch konnte nicht unwidersprochen bleiben.... Es reicht schon, daß wir kinderlosen Menschen von der Regierung dafür bestraft werden, daß wir fleißig arbeiten und Steueren zahlen, statt Hartz IV zu kassieren und uns freudig zu vermehren...für mich hat Kinder bekommen auch was mit Verantwortung zu tun und in meinem Fall wäre es verantwortungslos gewesen, Kinder zu bekommen, da mir kein Partner begegnet ist, mit dem ich mein Leben teilen wollte.... Ich habe alles was ich bin aus mir selbst geschafft, ich hatte keine finanzielleUnterstützung meiner Eltern... seit über 20 Jahren unterstütze ich aber meine Mutter finanziell.... also bin ich der Gesellschaft keine Kinder schuldig...
    • 0 0
    • 0 0
    • 14. Jul 2019 11:42
    • Moin.... WO ist der Sommer?...Der Juli ist jetzt schon halb vorbei und es ist kalt und grau....

      Bubi, das kann ich auch nicht verstehen, schon gar nicht, wenn eine FRau schon 30 Jahre alt ist... es gibt Verhütungsmittel, es gibt die Möglichkeit abzutreiben, es gibt Babyklappen und die anonyme Geburt... Und auch sonst kann man ein Kind zur Adoption freigeben...es gibt so viele Paare, die auf ein Kind warten...... TRotzdem muß man wohl akzeptieren, daß sich manche Frauen nach der Geburt in einem Ausnahmezustand befinden .... ich habe mal ein Buch gelesen über eine FRau, die mehrere Kinder im ersten Lebensjahr getötet hat... Erst wurde plötzlicher Kindstod angenommen... bis herauskam, das sie die Kinder erstickte.... es gibt da wohl eine psychische Störung, die dafür verantwortlich ist und die jede Frau in der postpartalen Phase treffen kann... in manchen Ländern ist diese sogar anerkannt und die Frauen bleiben straffrei...ist wohl was ähnliches wie postpartale Depressionen.... für die Kinder ist es schrecklich... für die Frauen aber sicher auch... ich mag da nicht urteilen. Und auch hier wieder .... wir nehmen hin, daß derzeit in Afrika täglich Kinder verhungern und wir lassen unsere Kleidung, die wir billig ( oder auch nicht billig) kaufen von Kindern genäht wird...für Leder warten Kinder knietief durch Giftbrühen....

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 15. Jul 2019 09:44
    • Hallo in die immer kleiner werdende Runde.

      Gerade habe ich mir die erste Portion meiner gelben Buschbohnen
      geholt. Leider lässt die Größe zu wünschen übrig, aber das ist wohl
      der Hitze geschuldet.
      Allen eine schöne Woche.
    • 0 0
    • 15. Jul 2019 13:55
    • Ich hoffe, das Bild kommt jetzt an.
    • 0 0
    • 16. Jul 2019 10:55
    • Guten Morgen.... Ja Elvira, ich denke auch dieser Thread wird so langsam aber sicher sterben...ich habe auch kaum noch Lust mich hier zu äußern , weil es ja kaum feedback gibt... Da könnte man auch in den Threads "Ich habe mich gefreut weil" bzw. "ich habe mich geärgert weil" schreiben ....

      Heute ist nicht mein Tag...da quäle ich mich um halb sieben aus dem Bett,. weil ich um halb acht einen Termin beim Zahnarzt habe, dann lassen die sich Zeit und ich komme erst um fünf vor acht dran....um acht wäre ich gegangen, hatte mir extra den frühen Termin geholt, um NICHT warten zu müssen. Nein es war niemand vor mir dran, die kamen einfach nicht in die Gänge.... Dann wollte ich bei Netto die Stiege Aprikosen kaufen, die diese Woche im Sonderangebot ist... gab es nicht. Und als ich bei Edeka mein Flensburger Malzbier kaufen wollte, war das auch alle.... Und wäre das noch nicht genug, habe ich mir beim einladen der gekauften Blumenerde den Rücken verrenkt... jetzt fällt die Hausarbeit heute ins Wasser....

      Ich wünsche Euch aleln einen schöneren Tag


      PS...schöne Bohnen Elvira
    • 0 0
    • 16. Jul 2019 12:06
    • Moin Wild-Katze,
      nun, wir werden doch nicht die Flinte ins Korn werfen.
      Ich denke, bei dem Wetter sitzt man nicht so gerne vor dem PC und schreibt.
      Es kommen wieder bessere Zeiten, spätestens dann, wenn es wirklich
      wieder kalt und ungemütlich wird.
      Warum lässt du dir nicht helfen beim Einladen von Blumenerde. Es laufen
      doch genug Männer mit Einkaufszettel
      herum, oder ein Mitarbeiter des Marktes.
      Ich muss morgen früh zum Arzt, aber das geht schnell, keine Wartezeit, es sei den,
      ich bin unpünktlich und komme zu spät.
      Die Bohnen haben sehr gut geschmeckt, aber es ist in diesem Jahr nicht mein
      Gemüsejahr. Einzig die Himbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren waren
      prächtig. Auch die Feigen werden super.

      Dir auch einen schönen Tag und gute Besserung. Sind wenigsten die Insektenstiche? wieder
      verheilt?
    • 0 0
    • 16. Jul 2019 14:52
    • Was soll man bei dem Wetter sonst machen?... Am Liebsten würd man ja im Bett bleiben... Es ist so kalt.... Ja,ja.. Ich weiss, im Rest von Deutschland ist das Wetter besser... Frieren muss nur der Norden.

      Da waren weder andere Kunden , noch ein Mitarbeiter der mir hätte helfen können... Auf die Verkäuferin / Kassiererin musste ich auch ewig warten... Hatte dreimal gerufen, bis die endlich kam... Und nach dem Bezahlen ist die wieder irgendwo verschwunden.. Die Blumenerde musste ich mir selbst nehmen und auch selbst ins Auto packen... Zum Glück gab es wenigstens eine Transportkarre ( hatte der Laden früher auch nicht).... Die merkwürdigen Stiche sind inzwischen abgeheilt... Habe aber derzeit diverse Mückenstiche... Die Biester kommen nachts
    • 0 0
    • 16. Jul 2019 19:54
    • Hallo zusammen
      heute Nachmittag wurde das Wetter ja auch im Norden schöner. Hab draußen mit meinen Mann, Schwiegertochter und Enkel Kaffee getrunken. (Naja Enkel natürlich Apfelsaftschorle) So nun rückt der Urlaub nach Kanada immer näher und die Vorfreude wird immer größer. Versuche auch wieder gesünder zu essen, nur das Naschen abends das muss unbedingt weniger werden. Ja es ist im Moment sehr ruhig hier, aber im Sommer ist man ja auch mehr draußen. Ich lese die Texte die ihr schreibt, bin zur Zeit aber auch sehr schreibfaul.
      Wünsche euch eine schöne Restwoche
    • 0 0
    • 16. Jul 2019 21:19
    • Ja elli, du kannst schon die Tage zählen. Hast du schon eine Packliste geschrieben?... Ich mache das immer recht früh, damit ich auch ja nichts vergesse... Und füge meist auch bis zum letzten Tag noch hinzu... Ich reise allerdings auch immer mit recht umfangreichen Gepäck... Bei Flugreisen musste ich dann meist so einiges wieder auspacken, weil mein Gepäck zu schwer wurde.... Da hat mir immer besonders der Mann gefehlt, der ja in der Regel mit viel weniger Gepäck auskommt und dann hätte ich ja mehr einpacken können;-).... Deine Tochter freut sich sicher auch schon sehr. Was macht deine Fibro?
    • 0 0
    • 17. Jul 2019 08:57
    • Wild-Katze Packliste mache ich nicht, ich lege die Sachen die ich mitnehmen möchte nach und nach zur Seite. Meine Tochter plant schon Ausflüge die ich mit meiner Fibro machen kann. Sie soll aber auch mit meinem Mann mal etwas machen was für mich zu anstrengend ist und ich bleiben dann schön am Hafen sitzen und schaue mir dort die Gegend an. Fibro ist immer der gleiche Schei.....Schmerzen hier , Schmerzen da. Aber es ist so wie es ist . Das Leben ist trotzdem so schön. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 17. Jul 2019 14:11
    • Hallo zusammen,
      heute habe ich die erste Feige der Saison geerntet.
      Der Geschmack war schon richtig gut, nur schade, dass
      sie so ungleichmäßig reif werden. Auf die nächsten muss
      ich bestimmt 1 bis 2 Wochen warten.

      Elli, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Vielleicht
      nimmt der Ortswechsel und die neuen Eindrücke ja einen Teil
      deiner Einschränkung. Alles Gute.
    • 0 0
    • 17. Jul 2019 14:12
    • ......und hier ein Blick auf das süße Innenleben.
    • 0 0
    • 17. Jul 2019 16:32
    • Elvira, ist die schon reif?... Ich kenne Feige nur mit rotbraunem Innenleben.....

      Eigentlich hätte ich heute Doppelschicht gehabt... Aber nach der ersten Stunde wusste ich, mein Rücken macht da nicht mit .. Zum gluck hat sich ein Kollege gefunden, der dann nach der Frühstückspause übernahm... Drei stunden war schon mehr als genug.... Zum Glück hatte mein Orthopäde dann um 13 Uhr einen Termin für mich... Habe eine Spritze bekommen...und eine Einladung zum Chinesen... War natürlich wieder mega lecker... Damit ist der Tag aber mm mässig wieder mal aus dem Ruder....

      Elli rauslegen geht bei mir nicht so gut... Meine Katzen registrieren jede veränderung und ich wurde dann noch mehr Katzenhaare mitnehmen, als sowieso schon... Au h beim kofferpacken muss ich meistens aufpassen, dass ich nicht aus Versehen ein Kätzchen mit verpacke ;-).... Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Urlaubsbericht.... Das wird bestimmt superschön !

      So... Bei uns ist jetzt auch die sonne angekommen... Ich leg mich jetzt in eben diese... Wärme ist die beste Therapie