• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 09. Jun 2019 12:29
    • Moin... heute weiß das Wetter nicht was es will...mal Sionne mit einem Anflug von warm, dann wieder Wolken, und sdann spürt man den kalten Wind durch und durch. Und es ist noch sehr windig, wenn auch nicht so stürmisch wie gestern.

      Hjördis, das habe ich meiner Patentochter auch gesagt, daß unbefristete Stellen heutzutage erstens selten und zweitens ja auch keine Garantie sind... Wobei ich diese Tendenz zum Befristen auch sehr negativ sehe... wie solen junge Menschen da ihr Leben planen, Kinder bekommen, ein Haus bauen, wenn sie immer in Unsicherheit leben müssen, wie es in zwei Jahren weiter geht....

      Wassermelone habe ich mir diese Woche auch gekauft, so eine Minimelone... die hat nach nichts geschmeckt, das fruchtfleisch war auch nicht rot, sondern nur ganz hell rosa... habe mich sehr geärgert... werde in Zukunft nur normale kaufen.

      Viel Spaß beim Ausritt.

      So, ich werde mich jetzt mal daran machen, das Gästezimmer zu putzen ... das hat es dringend nötig, wird seit einem halben Jahr sehr vernachlässigt..ich erwarte zwar keinen Besuch, aber trotzdem muß es mal gemacht werden...es könnte ja mal überraschend jemand kommen ;-).

      Habt noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 10. Jun 2019 21:04
    • Hallo zusammen
      da bin ich wieder. Es tut mir leid das ich mich einige Zeit nicht bei euch gemeldet habe. Mir ging es nicht so gut und habe mir viele Gedanken gemacht. Ich brauchte erst einmal Abstand vom Abnehmen und essen eintragen. Ab Morgen möchte ich wieder eintragen und vernünftig essen.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 10. Jun 2019 22:13
    • Elli, schön endlich wieder von dir zu lesen. Wir haben uns schon richtig Sorgen um dich gemacht. Hoffentlich geht es dir jetzt besser...

      Wie lange dauert es denn noch, bis du zu deiner Tochter fliegst?

      Habt alle noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 10. Jun 2019 22:22
    • Hallo Wildkatze
      ich fliege am 14. August. Wird hart mit der Fibro., aber ich will es schaffen.
    • 0 0
    • 11. Jun 2019 07:04
    • Guten Morgen,

      oh, ftje, schön, daß Du wieder da bist, und ich nehme das als Zeichen, daß es Dir wieder etwas besser geht.
      Daß Du aber auch so geplagt bist...

      Gestern wurde für die Pferde eine neue Weide aufgemacht.
      Da ich leichtfuttrige Exemplare habe, mußte ich sie nach ein paar Stunden dort abholen, sie können zumindest im Moment dort nicht den ganzen Tag sein.
      Da ging es mir wie Wildkatze bei den Kitzen: durchs hüfthohe Gras zu gehen, war ziemlich anstengend - und natürlich standen die Pferde am alleräußersten Ende und unsere Wiesen sind ziemlich groß.
      Zum Glück hatte ich meine Tochter zum Helfen bestellt, so haben wir alle auf einmal mitnehmen können.

      Ich muß jetzt mal meinen Turboantrieb anschalten.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 11. Jun 2019 17:58
    • Hihi Hjördis, das kenne ich auch zu gut, die Pferdchen stehen immer am anderen Ende der Weide...meist kommen sie zwar,wenn man sie ruft, aber dabei haben sie alle Zeit der Welt ;-)....

      Ich bin ziemlich ko, war ein langer Tag heute, bin gerade erst nach Hause gekommen... von 15.30 bis 17 Uhr (!!!!) muß jemand sehr intensiv an mich gedacht haben, während er eine andere küßte...wenn ich bloß wüßte wer ;-).....


      Elli bis zum 14. August ist es ja nicht mehr lange, die Zeit vergeht sicher im Flug.... und ich drücke die Daumen,d aß Deine Fibro dann mal Pause macht.... Du tust mir echt so leid.

      Elvira ist wahrscheinlich schon wieder verreist....

      Habt alle einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 12. Jun 2019 09:17
    • Guten Morgen in die Runde,

      leider fällt wohl meine Gartenarbeit heute aus. Das Wetter ist
      nicht so danach.
      Elli, auch ich wünsche dir alles Gute und das du deine Reise
      unbeschwert genießen kannst.
      Ja Wild-Katze, wir waren über Pfingsten unterwegs, hatten wunderschöne
      Tage an der Nordseeküste. Gestern waren schon Saunagäste da, es gab
      sehr viel zu erzählen.
      Ich habe ja auch manchmal das Gefühl, er denkt an mich, was auch bestimmt der Fall
      ist, aber wie du es gestern erlebt hast, das kenne ich nicht.
      Wie hat sich das bemerkbar gemacht, wenn ich das fragen darf, zumal er noch eine andere
      küsste. Das ist ja wirklich außergewöhnlich. Hast du den besonderen Sinn?
    • 0 0
    • 12. Jun 2019 11:19
    • Hallöchen,

      ich bin heute extra früh aufgestanden, damit ich nach dem Service für die Pferde und dem Reiten vor der Arbeit noch etwas im Garten wurschteln kann. Pustekuchen, Regen!
      Schon beim Reiten bin ich pitschnaß geworden, auf strömenden Regen war ich nicht vorbereitet.

      Elvira, ich weiß zwar nicht, wer an Euch denkt - aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Wildkatze Schluckauf hatte.:)

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 12. Jun 2019 11:43
    • Oh Hjoerdis, ich weiß es, mein S. denkt an mich denkt.
      An den Schluckauf habe ich überhaupt nicht gedacht, obwohl,
      das sagte meine Mutter schon zu mir.

      Gartenarbeit fällt heute wirklich aus.
      Ich habe mir meinen Gärtopf vorgenommen und ihn gründlich gereinigt.
      Der nächste Herbst kommt und dann wird wieder frisches Kraut eingelegt.
      Nachher bestelle ich mir noch einen zweiten Topf.
      Ich werde mich in diesem Jahr mal an Rotkraut versuchen, nachdem ich gelesen habe,
      dass sich in einem gekauften 750ml-Glas bis zu 25 Stück Würfelzucker befinden.
      Nee, das brauche ich nicht.

      Gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 12. Jun 2019 19:09
    • Hallo zusammen
      ich danke euch, ihr seid so lieb.
      Seit gestern habe ich wieder aufgeschrieben und Sonntag steht das erste wiegen wieder an. Habe die letzte Zeit viel genascht und nicht gesund gelebt. Das soll wieder anders werden. Ich möchte noch abnehmen, aber das gesunde Essen ist wichtiger. Ich bin so froh das ich meinen kleinen Enkel habe. Der kleine Kerl muntert mich immer wieder auf.
      Wünsche euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 12. Jun 2019 19:47
    • Hallo ihr Lieben... Elli, ich freu mich mit Dir über Deinen Enkel... bei mir sind es die Tiere, die mir auch in dunklen Stunden Lebensfreude geben.

      Elvira war wieder in Ostfriesland ( oder?)... Wetter war ja leider nicht so dolle ( außer vielleicht Sonntag Nachmittag).... Oh ja, ich habe auch immer gespürt, wenn mein Schatz an mich dachte...und nicht nur das, wir wußten auch voneinander, ob es uns gut oder schlecht ging... aber natürlich hat Hjördis recht, ich meinte den echt heftigen Schluckauf, der mich gestern Nachmittag geplagt hat ... heute hat derjenige noch mal an mich gedacht und eine andere geküßt...allerdings war es wohl nur ein kurzer Schmatz, denn ich hatte nur zwei/ drei Hikser.

      Da sich die Kitzretter morgen früh um sechs treffen, werde ich gleich in der Wanne verschwinden und danach im Bett...zwei Tage D hintereinander bedingen schon wieder ein heftiges Schlafdefizid

      Habt einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 13. Jun 2019 07:34
    • Guten Morgen miteinander!

      Für heute ist bei uns fantastisches Wetter angekündigt, sonnig, bis 23°C, und ich könnte mir vorstellen, daß ich einen Gartenvormittag mache, wenn bei den Pferden alles fertig ist und sie auf die Wiese verfrachtet sind. Es stehen allerlei Pflanzen, die in die Erde müßten, unten im Hof herum.

      Elvira, Du schriebst mal von Deinem Sauerkraut, und ich ziehe echt in Erwägung, es in diesem Jahr auch einmal zu probieren. Gärtöpfe hab' ich sogar. Da kommen normalerweise im Advent Zweige rein.
      Aber ich könnt' ja flexibel sein und sie mal mit Kraut füllen.
      Deckel habe ich nicht dafür. Aber da kommt eh ein beschwerter Teller oben drauf, oder?
      Na, ich kann es im Internet nachlesen.

      ftje, bei Deiner fiesen Krankheit ist eine Phase, in der Du Dich ungesund ernährst, echt das geringste Übel, sofern Dir Deine Naschereien etwas Glücksgefühle vermitteln.
      Mir geht's wie Wildkatze: ich freue mich für Dich über Deinen Enkel und vor allem darüber, wieviel Lebensfreude und Kraft Du aus dem Kleinen schöpfst.

      Wildkatze, Du bist jetzt gerade unterwegs bei den Kitzen. Ob Ihr wohl welche findet?

      So, der Kaffee zieht mich an.
      Macht's gut.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 13. Jun 2019 13:22
    • Ein liebes Hallo in die Runde,

      ja, es war ein schöner Gartenvormittag.
      @Hjoerdis, es ist so einfach, Sauerkraut selbst zu machen.
      Kraut fein hobel/schneiden, lagenweise fest in den Topf stampfen.
      dazwischen immer etwas Salz und auch vielleicht schon andere Gewürze.
      Ich nehme nur das Salz, die restlichen Gewürze kommen dann beim
      Kochen dazu. Wenn alles schön eingestampft ist, sollte sich eine Brühe
      bilden und das Kraut bedecken. Wenn nicht, dann mit Salzwasser auffüllen.
      Das Kraut wird nun beschwert. Ein Teller mit einem sauberen Stein darauf geht auch.
      Nach oben sollte der Topf nun luftdicht abgeschlossen werden. Haben deine Töpfe eine
      Wasserrinne? Wenn ja, kann man als Deckel gut eine Glasschüssel nehmen und die
      Rinne mit Wasser füllen, so kann keine Außenluft nach innen dringen.
      Probiere es, es macht Spaß und schmeckt und schaue ruhig einmal ins Netz.

      @Wild-Katze, habt ihr wieder Kitze vor dem Tod retten können?
      In Ostfriesland sind wir nicht gewesen. Unser Domizil ist in Nordholland.
    • 0 0
    • 13. Jun 2019 16:18
    • Ja mindestens ein Kitz wurde gerettet.
    • 0 0
    • 13. Jun 2019 16:20
    • Es ist mir zwar unendlich schwer gefallen heute morgen um fünf freiwillig aufzustehen( bei der Arbeit muss ich ja)... Aber es hat sich gelohnt.

      Als ich kam hatten die anderen schon zwei Bahnen gelaufen
    • 0 0
    • 13. Jun 2019 16:22
    • Es war eine wunderschöne Morgenstimmung über den Wiesen.
    • 0 0
    • 13. Jun 2019 16:23
    • Und am anderen Ende der wiese floss idyllisch die Sorge vor sich hin
    • 0 0
    • 13. Jun 2019 16:25
    • Ich habe die eifrigen Läufer um 9 Uhr verlassen... Soweit ich weiss, sind sie noch immer eifrig dabei und ziehen ihre Bahnen durch die Unendlichkeit der Wiesen
    • 0 0
    • 13. Jun 2019 16:40
    • Herrlich, da bekommen die Worte "weites Land" ihre Bedeutung.

      Das ist ja Schwerstarbeit das alles abzulaufen.
    • 0 0
    • 13. Jun 2019 16:50
    • Ja, das Gras ist inzwischen echt hoch und wickelt sich um die Beine.. Ich hatte etwa einen viertel Liter Wasser in jedem meiner Stiefel als ich nach Hause kam und meine Jeans wat trotz Regenhose patschnass.... Aber das war wohl auch viel Schweiß..... Respekt vor den jungen Leuten, die den ganzen Tag laufen