• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 28. Jan 2020 20:26
    • Elvira, der Schlachthofchef hätte nichts dagegen... er hat im Moment auch einen hohen krankenstand beim Personal... Aber natürlich macht er das nicht ernsthaft...

      Ich hatte heute meinen Termin bei der Psychologin... war irgendwie nicht so erfreulich... ich glaube sie ist selbst kurz vorm burn out... wäre wohl sehr froh, wenn ich zu einer anderen Therapeutin ginge... und ich bin geneigt, es zu tun... immer wenn ich etwas ausfühlicher erzählen/ erklären wollte, unterbrach sie mich mit den Worten " ich versteh schon" oder "hab ich schon verstanden"... Ich habe mich dort nicht wohl gefühlt... nun, nächsten Dienstag habe ich noch einen Termin bei einer anderen Therapeutin, hoffe da läuft es besser.

      Es geschah am helligten Tag ist auch ein toller Film ( hab ich leider nicht)... mit einem fantastischen Gerd Fröbe... allerdings merkt man den meisten Pädophilen ihre Neigung nicht so offensichtlich an.

      Mein Schlafzimmer wird allmählich... muß nur noch eine zusätzliche Kratzmatte anbringen, denn eins meiner Kätzchen meinte in einer Ecke, die frisch gestrichene Tapete bearbeiten zu müssen... Dann noch etwas aufräumen und der Raum ist schön.... der derzeit schönste Raum im ganzen Haus ;-).

      Übrigens der Kollege mit dem Knie fängt morgen wieder an zu arbeiten... also warte ich erst mal noch ab, ... vielleicht tritt ja doch erst mal wieder Normalität ein.

      Habt noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 29. Jan 2020 19:37
    • Wild-Katze,
      das ist mir schon klar, was soll er auch tun. Der Betrieb muss
      laufen, zumal die Landwirte ja ihre Schlachttiere los werden wollen.
      Ich drücke dir die Däumchen, dass es am Dienstag dann mit der neuen Therapeutin
      besser klappt. Gerade in diesem Bereich muss die Chemie stimmen.
      Wenigsten bekommt ihr wieder Verstärkung. Kätzchen mögen frisch gestrichene oder tapezierte Wände, das habe ich auch
      schon gehört und gesehen. Das Kätzchen einer Bekannten hat bei ihr die neue Textiltapete bearbeitet. Nach ein paar Tagen hingen überall die Fäden von der Wand.
      Ich wünsche dir, dass sich bei dir alles zum Guten wendet.

      Habe einen schönen Abend (Gert Fröbe konnte ich noch nicht schauen)
    • 0 0
    • 30. Jan 2020 18:48
    • Ja, wir bekommen Verstärkung...aber nicht wirklich, denn die Kollegin kann nur Dienstags, und da wird sie nach der Einarbeitung eine Doppelschicht bekommen ( der Kollege, der weggeht hatte auch zwei feste Schichten, Montags und Dienstags Nachmittag, aber er hat auch bei Bedarf ein oder zwei Vertretungsschichten übernommen), für Vertretungen wird sie nicht zur Verfügung stehen.... Also keine Entlastung , sondern eher eine kleine Verschärfung der Situation ab 1.Februar.... aber warten wir es ab...auf alle Fälle gehe ich im Februar eine Woche in Urlaub.... Ist schon fest eingeplant im nächsten Dienstplan, zähle jetzt schon die Tage.... Meine Ergotherapeutin ist echt ein Schatz, sie hat mir heute bestätigt, daß es für eine Psychologin komisch ist, wenn sie den Patienten unterbricht und nicht zuende erzählen läßt.... Sie kennt die Therapeutin, bei der ich nächste Woche einen Termin habe, die soll sehr sehr gut sein.... also habe ich ja noch Hoffnung.

      Ja , natürlich müssen meine Katzen die Wände in meinem Schlafzimmer jetzt mit ihrem Geruch impfen...aber könnten sie es nicht ohne Krallen tun?

      Morgen treffe ich mich mit meinem ältesten Freund ( seit 1982), wir haben uns ein Jahr nicht gesehen ( er lebt leider in Schweden), er wird meinen Laptop auf den neusten Stand bringen ( habe noch Windows 7) ... ich freue mich schon sehr, denn er ist Inder und kann super kochen.... Da ich aber schon die ganze Woche jeden Tag von Freßattaken geplagt bin, wird es wohl auch morgen nichts mit in den Punkten bleiben... Sonntag wird es ein dickes Plus in der Gewichtskuve geben.

      Ich wünsche allen Mitlesern einen schönen Abend? ( Ist Hjördis eigentlich gar nicht mehr dabei?)
    • 0 0
    • 02. Feb 2020 09:31
    • Trübes und nasses Wetter, trübe Stimmung,
      aber es wird wieder besser werden.
      Wild-Katze, ich drücke dir die Daumen, dass es mit deinem
      geplanten Urlaub auch klappt und dir die Situation am SH
      keinen Strich durch die Rechnung macht.
      Läuft denn dein PC wieder?
      Bist du gut bekocht worden? Hoffentlich ist das Plus in der Gewichtskurve nicht
      zu dick geworden.
      Hjördis gibt es wohl nicht mehr, in der Suchfunktion taucht sie nicht
      mehr auf.
      In dem 50-iger Thread fehlen ja auch eine Unmenge von Beiträgen. Schade, der
      ist wirklich eingeschlafen.
      Allen, denen es nicht so gut geht wünsche ich alle Gute
      und einen schönen Sonntag, macht das Beste draus.
      Unser Saunatreff ist auf heute verlegt worden, S. kommt erst morgen zurück,
      so habe ich heute liebe Menschen um mich herum.
      Achtet auf euch.
    • 0 0
    • 02. Feb 2020 12:25
    • Moin...doch Elvira, Hjoerdis ( mit oe) ist noch MItglied...aber wohl nicht mehr wirklich aktiv...sie hatte ja auch ihr Ziel erreicht und da ist es vielleicht klug sich von MM zu verabschieden, damit es nicht zur Sucht wird...

      Essen bei meinem Freund war lecker...allerdings hat er nichts vorbereitet, sondern frisch gekocht...und wenn Männer kochen dauert das lange und ist Aufwändig... Zeit die die bei Einrichtung von Win 10 dann fehlte... zumal er auch dauernd durch berufliche Anrufe unterbrochen wurde... Win 10 ist jetzt zwar instaliert und läuft auch, aber viele Punkte, was den Schutz meiner Privatsphäre angeht, sind wohl noch nicht wirklich behoben..Win 10 spioniert einen ja bis aufs letzte aus, wenn man nicht jedes Fitzelchen abschaltet... und dazu habe ich keinen Nerv im Moment, da ich seit gestern mit Erkältung im Bett liege... Grippe ist es nicht, dagegen bin ich geimpft, Coronavirus auch nicht, hatte keine gegfährlichen KOntakte...aber trotzdem ging es mir gestern beschissen, heute schon besser, aber ich habe tierische Kopfweh....

      Insofern wünsche ich Euch nur schnell einen schönen Sonntag, bevor ich noch ein bischen SChlafe
    • 0 0
    • 03. Feb 2020 15:39
    • WildKatze,
      sage mal, du fängst dir aber auch alles ein.Kommt eine Bazille/Virus vorbei,
      bei dir macht er Halt.
      Ich wünsche dir gute Besserung. Du bist aber bestimmt heute zur Arbeit gegangen?

      GlG
    • 0 0
    • 04. Feb 2020 18:21
    • Hallo,

      ich komme momentan fast nur noch zum Lesen vorbei. Zum Schreiben fehlen mir zur Zeit die Nerven.
      Der Lütte hat nächste Woche Geburtstag und durch die Zeugnisferien und 2x LEG's ist irgendwie ständig ein Kind zu Hause und will bespaßt werden.

      Bei mir geht es so auf und ab. Stänkwrn die Kinder Rum geht es auch bei mir bergab.

      Ich hatte meinen ersten Therapietermin und bin bisher ganz angetan. Die Therapeutin scheint ihre Arbeit zu verstehen.

      Am Donnerstag treffen ich den Betriebsarzt wegen der Reha.

      Wirdkatze, ich wünsche dir Gute Besserung. Kurier dich aus! Und die Katzen sollen ja die Tapeten in Ruhe lassen.

      Elvira, ein lieber Gruß an dich!
    • 0 0
    • 04. Feb 2020 20:44
    • Auf und ab, Du sagst es, so geht es mir auch.. man hat die kleinen Erfolgserlebnisse oder Freuden..und gleich darauf wieder irgendwas , was einen zurück wirft.

      Ich hatte heute das erste Gespräch mit der anderen Psychologin und " Bingo", die Chemie hat sofort gestimmt und ich fühle mich gut bei ihr... unser Gespräch hat über 1,5 Stunden gedauert, ich hatte den letzten Termin des Tages und sie hat kein bißchen gedrängelt, daß wir zum Ende kommen, wie die andere Therapeutin, der ich immer zu weitschweifig erzählt habe .... der nächste Termin ist erst in sieben Wochen, aber damit kann ich leben, bis dahin habe ich ja meine Ergotherapeutin....

      Meine Erkältung schlept sich so dahin , eigentlich sollte ich wirklich zu Hause bleiben..aber blöder WEise muß ich am Donnerstag den Kollegen beim Notschlachter vertreten, nur einen Tag, er hat einen Unfall gehabt und eine Augen OP... wenn ich mich da jetzt krank melde, glauben alle, daß ich mich wegen des Notschlachters krank melde.. da ich im Januar wieder gearbeitet habe, hat ein Schlachter schon die Diagnose für meinen Ausfall im Dezember verkündet ( Weihnachtferien!) ... Schön, wie hinter dem Rücken von einem geredet wird..sollte mir egal sein, ist es aber leider nicht...also halte ich erst mal bis Donnerstag durch und schau dann mal( habe aber schon bei NS Beschid gegeben, daß ich zwischen 9 und 12 Uhr nicht zur Verfügung stehe,da muß ich zur Ergotherapie... Leider habe ich auch wieder Husten, was mich ja immer am meisten nervt ( Husten habe ich bis vor drei oder vier Jahren gar nicht gekannt... ich war zwar mal erkältet, hatte auch mal Halsschmerzen, aber nie HUsten...nun habe ich bei jeder Erkältung immer Husten..und zwar richtig heftigen... Möchte mal wissen, wieso?)...

      Ja Elvira, Streß schwächt das Immunsystem, ideale Bedingungen selbst für harmlose Viren.... Da hilft auch gesunde Ernährung und ansonsten gesunde Lebensweise nicht.

      Heute habe ich meinen Fernseher im Schlafzimmer an der Wand befestigt..jetzt ist alles fertig...Juhu!!!

      Kati, Dir auch gute Besserung.

      So, meine Lieben, da ich morgen um vier aufstehen muß, sage ich schon Gute Nacht...habt noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 05. Feb 2020 09:03
    • Hallo Wild-Katze, hallo Kati,

      da haben sich ja drei gefunden, jeder schleppt sein Päckchen mit sich rum.
      Schön an der Sache ist aber, dass wir gewissenhaft an die Sache herangehen
      und uns helfen lassen, so gut, wie es nur geht.
      Ihr habt eure Therapeuten gefunden und ich habe einen super Orthopäden, der
      mir zur Seite steht.
      Ich gehe auch gleich wieder ins Studio, um meine Beinmuskulatur weiter zu kräftigen.
      Es wird immer besser und ich freue mich schon auf ein Wochenende im Hochsauerland.
      Dort findet wieder die jährliche große Sportveranstaltung statt, die wie gerne besuchen und viele
      Freunde und Bekannte treffen.
      So, nun kann ich uns nur weiterhin gute Besserung wünschen und das sich alles zum
      Guten wendet.
      Habt eine schöne Zeit.

      GlG
    • 0 0
    • 07. Feb 2020 10:13
    • Guten Morgen Ihr Lieben... warum werde ich nicht klüger?... ich hätte im Bett bleiben sollen und nicht um jeden Preis arbeiten...egal, was man von mir gedacht hätte... Mittwoch Nachmittag ging es mir zunehmend schlechter, abends zu Hause hatte ich dann 39,2° Fieber... Habe dem Chef sofort Bescheid gegeben, daß ich mich krank melde und er wohl selbst zum Notschlachter muß. Ich habe eine heftige Bronchitis evtl sogar schon eine leichte Lungenentzündung... ich hütte jetzt brav das Bett, versuche viel zu schlafen, was nicht wirklich gelingt, weil mein Husten mich nicht schlafen läßt... drei Pyjama schwitze ich jede Nacht durch... aber das Antibiotikum scheint anzuschlagen, heute morgen bin ich etwas unter 38°...gestern Abend waren es noch 39,5°..... erinnert mich bitte daran, wenn ich mal wieder gegen jede Vernunft mit meiner Gesundheit spiele. Ich bin eben nicht mehr 20, wo der Körper trotz Infekt körperliche Belastungen wegstecken konnte.

      Leider konnte ich so gestern auch nicht zur Ergotherapie. Mal sehen , wie es nächste Woche ist.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag...Paßt auf Euch auf
    • 0 0
    • 07. Feb 2020 14:16
    • Hallo Wild-Katze,

      deine ersten Sätze treffen genau ins Schwarze.
      Wie oft wurde das Thema schon angesprochen.
      Hoffentlich kurierst du dich jetzt einmal richtig aus.
      Zum Glück hast du z.Zt. keinen Hund, mit dem du raus musst.
      Ich persönlich werde dich nur wieder an deine Unvernunft erinnern, wenn
      du mir versprichst, dass du auch darauf hörst.

      Ich wünsche dir wirklich alles Gute und gute Besserung....
      Du bist für dich verantwortlich, darum entscheide mit Bedacht.

      GlG ....Elvira
    • 0 0
    • 07. Feb 2020 19:02
    • Hallo Wild-Katze,
      du wirst es bestimmt verstehen, ich habe mir soooo
      große Mühe gegeben.
      "Höd dat Bedd un hör uf us. Ick wünske die gode Bedderskupp".

      Unser Wochenende wird wohl ins Wasser fallen, der angekündigte
      Sturm wird wohl die Veranstaltung ausfallen lassen. Schade.
      Ich wünsche dir einen erholsamen Abend.

      GlG
    • 0 0
    • 08. Feb 2020 23:34
    • Danke Elvira..ich schnacke zwar kein Platt, verstehe aber ein bißchen..hier bei uns wird ein anderes Platt gesprochen als 6 km weiter... Bedderskupp ist mir kein Begriff, heißt aber wahrscheinlich Besserung ;-)....

      Heute habe ich das erste Mal für drei Stunden mein Bett verlassen ( mir tun schon alle Knochen weh vom dauernden Liegen)... war keine so gute Idee, nachmittags hatte ich gleich wieder 38,8 Grad Fieber... Habe dann den Kollegen mitgeteilt, daß sie Montag nicht mit mir rechnen können.... wieder eine mittlere Katastrophe, weil ein Kollege Urlaub hat und ich ihn eigentlich Freitag vertreten sollte.... statt dessen fünf Schichten müssen jetzt auch noch meine vier verteilt werden.... aber die Kollegen waren echt lieb, haben mir auch geraten, mich wirklich auszukurieren... und mein Angebot dann meinen Urlaub zu canceln haben sie auch abgelehnt....

      Möchte nur mal wissen, was für ein fieses Virus mich da erwischt hat.

      Euch allen noch ein schönes Wochenende, auch ohne sportliche Großereignisse
    • 0 0
    • 10. Feb 2020 18:21
    • Wild-Katze,
      wie ist denn dein Befinden? Konntest du dich am Wochenende
      etwas erholen? Du wolltest deinen Urlaub canceln, ich glaube es nicht.
      Gut, dass deine Kollegen dein Angebot abgelehnt haben. Sehr vernünftig.
      Bei uns hat es doch noch geklappt. Wir sind am Freitagabend noch
      gefahren. Am Samstag hat die Veranstaltung doch stattgefunden.
      Es war einfach super. Gestern ist die zweite Veranstaltung dann doch
      dem Unwetter zum Opfer gefallen.
      Wir haben nur einen kurzen Spaziergang gemacht, ansonsten haben wir uns
      im Hotel aufgehalten. Schwimmbad, Sauna und Massage und natürlich viel
      zu viel gegessen. Wir sind gesund nach Hause gekommen, ohne das uns ein
      Baum aufs Dach gefallen ist.
      Jetzt werde ich noch schnell die Koffer leeren, dann werden die Beine hochgelegt.

      Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Abend und weiterhin gute Besserung (Bedderskupp).

      GlG
    • 0 0
    • 10. Feb 2020 20:07
    • Na ja, den Urlaub habe ich ja genommen, um mich mal eine Woche richtig auszuruhen.. auch keine Hausarbeit und so. Ausgeruht habe ich mich jetzt ja ausgiebig, mein Haushalt steht Kopf... Gut, der Urlaub wird nicht gecancelt, aber ich werde zu Hause bleiben und mein Haus auf Vordermann bringen...in dem derzeitigen Zustand könnte ich es nicht ertragen, einen Fremden das Haus zu überlassen...es gibt keinen einzigen Raum, der aufgeräumt und sauber ist....
      Aber erst mal muß ich richtig fit sein.... bin jetzt noch mal bis Mittwoch krank geschrieben. Und auch Mittags wieder im Bett verschwunden...

      Freut mich für Euch, daß ihr am Wochenende doch Euren Spaß hattet... Wellness ist auch mal schön.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
    • 0 0
    • 13. Feb 2020 19:51
    • Heute habe ich wieder angefangen zu Zählen. In der letzten Woche habe ich sehr ungesund gegessen, nur Brot und Nudeln...kein Gemüse, wenig Obst... Auch heute habe ich mit den Sonderpunkten noch Probleme.... aber das wird wieder, sobald ich voll fit bin...

      Morgen werde ich arbeiten, obwohl ich mich nicht wirklich fit fühle... aber noch mal zum Arzt, wieder ewig im Wartezimmer tausenden Keimen ausgesetzt, dazu hatte ich keine Lust. Ich werde den morgigen Tag schon überstehen. Und dann habe ich bis zum 23. Februar Urlaub. Wegfahren werde ich allerdings nicht.

      Habe mir heute selbst einen Strauß mit langstieligen Rosen geschenkt... Man muß sich auch mal was gutes tun.

      Habt alle einen schönen Abend
    • 0 0
    • 18. Feb 2020 09:37
    • Guten Morgen und einen lieben Gruß in die Runde.
      Sagte ich Runde, hier ist ja echt nichts mehr los.

      Nach ein paar wunderschönen Tagen im Antholzer Tal
      sind wir wieder gesund zu Hause eingetroffen.
      Heute sind Studio und der Mädelsraunatag angesagt.
      Ich freue mich schon, mal schauen was es für Kuchen gibt.
      Wild-Katze hat ihren Urlaub angetreten? Genieße ihn.
      Jetzt ist es wohl gewiss, dass in Bayern, Raum Garmisch, wieder ein
      Braunbär unterwegs ist. Bilder einer Wildtierkamera und Tatzenspuren
      haben es belegt.
      Wenn er dann in naher Zukunft wieder tot aufgefunden wird, ist er bestimmt
      einer Verwechselung mit einem Hasen oder Wildschwein zum Opfer gefallen.
      Die paar Schafe die er evtl. jagt lassen sich doch ersetzen, Menschen geht er
      eh aus dem Weg. Lasst ihn einfach leben.

      Einen schönen Tag euch
    • 0 0
    • 18. Feb 2020 12:14
    • Ja Elvira, hier ist es echt einsam geworden..eher ein Monolog, als ein Dialog. Ja, ich hoffe, daß Bärchen ist schlauer als Bruno und hält sich fern von den Menschen..... Wir Deutsche haben verlernt mit Tieren umzugehen..Kinder wissen heute ja schon nicht mehr, wie man sich einem zahmen Hund nähert...und wenn der dann beißt, bekommt er Maulkorbzwang, obwohl nicht er den Fehler gemacht hat... Wildtiere haben da gar keine Chance... Derzeit werden wieder Füchse gemordet, obwohl sie gerade Junge haben.... An sich ist das Verboten ,aber viele Jäger halten sich nicht an dieses Verbot .

      Meinen Urlaub kann ich leider nicht wirklich genießen, mein Husten quält mich sehr, bin völlig unfit... wegfahren werde ich nicht.

      Eben kam meine neue Matratze..wie ich schon mal schrieb, habe ich mich für die Matratze von Bett1 entschieden.... Bin gespannt, wie es sich drauf schläft.

      Viel Spaß in der Sauna... Hab(t) noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 18. Feb 2020 12:28
    • Wild-Katze,
      die Matratze muss ja wirklich toll sein, berichte mal über die erste
      Nacht auf ihr. Die Werbung finde ich echt gut gemacht.
      Ich drücke dem Bär auch alle Daumen, dass er seinen Ausflug nach Bayern überlebt.
      Sauna wird bestimmt wieder lustig.
      Dir wünsche ich gute Besserung und schlafe heute Nacht gut.

      Dir auch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 25. Feb 2020 10:49
    • So, jetzt will ich mich auch mal wieder melden. MM läuft bei mir im Moment nicht gut..den nganzen Tag läuft es rund und dann kommt abends die FResseritis...ohne Sinn und Verstand.

      Meine neue Matratze macht sich gut, liegt sich sehr gut.

      Meine Erkältung geht jetzt auch langsam zurück, noch ein bißchen Husten, aber nicht mehr so schlimm... den SH habe ich gestern auch gut überstanden. Nächste Woche ist aber schon wieder Notstand.. ich muß meine beiden Tage am Schlachthof machen udn zusätzlich den Notschlachter... das wird eine ganz harte Woche.

      Ich freue mich über die Wahl in Hamburg, nur schade, daß die AFD es doch noch geschfft hat, rein zu kommen.... ERschüttert bin ich über den Amokfahrer in Volkmarsen...die armen Familien... was geht in dem Kopf solcher Menschen nur vor.