• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 20. Jan 2018 13:00
    • Es tut mir sehr leid, man verbringt doch immer eine tolle Zeit mit Tieren, egal wie lange sie ist.
      Die Regenbogenbrückengeschichte treibt mir jedes mal Tränen in die Augen. Sie ist so toll geschrieben.
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 13:05
    • Danke für Euer Mitgefühl... Nanuk war ja nur 13 Monate bei mir, ich denke im Tierheim wäre er schon viel früher über die Regenbogenbrücke gegangen...wir hatten noch eine schöne Zeit zusammen, schöne Urlaube auf Rügen , in der Lüneburger Heide und in der Eifel.... er hat alles so tapfer mitgemacht.... und ein wenig hatte er sich auch an die Katzen gewöhnt, obwohl er sie bis zum Schluß etwas bedrohlich fand.... Othello, war der erste, der entschieden hatte, vor dem bellenden Hund nicht mehr weg zu laufen.... und er trauert jetzt auch am meisten.... es ist ganz komisch, ich selbst suche ihn irgendwie auch noch immer, wenn ich den Raum verlasse, schaue ich , ob er nachkommt...weil er ja immer an meinen Füßen klebte. Jetzt ist bei seinem früheren Herrchen...ich denke, da ist er gut augehoben.
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 13:34
    • Liebe Wildkatze,
      auch mir tut es sehr leid, dass Dein Nanuk nun über die Regenbogenbrücke gehen musste. Habe auch mit gebangt, wie lange er es noch aushält und jeden Tag auf Deine Beiträge gewartet.
      Andererseits finde ich es ganz toll, dass Du die Kraft und Stärke hast, einem älteren Tier noch so eine schöne
      Restlebenszeit zu schenken, Hut ab! Ich weiß nicht, ob ich diese Stärke gesitzen würde, aber für mich ist es
      wahre Tierliebe.

      Alles Liebe und Gute für Dich.
      LG Rita
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 21:49
    • Ein Tag mit wenig Tiefen aber vielen Höhen geht zu Ende.
      Ich bin müde.
      Ich wünsche allen eine geruhsame und entspannte Nacht.
    • 0 0
    • 21. Jan 2018 13:16
    • Ist echt komisch so ohne Hund..und ohne den Trost, daß es bald wieder einen geben wird... trotzdem habe ich mich motiviert heute Morgen eine Nordic Walking Runde zu machen... ohne langsamen Hund konnte ich heute die große Runde gehen , schön flott, das tat gut.

      Dann habe ich mich daran gemacht, den ersten Stock zu putzen, auch anders, kein Hund, der unten an der Treppe liegt und weint,. weil Frauchen oben ist und unerreichbar.

      Und jetzt mal eine Frage, an alle, die über Sommer Zimmerpflanzen in den Garten stellen: Ich habe dieses Jahr das erste Mal meine vier Hibiscuspflanzen raus gestellt, da ich so "intelligent" gewesen war, sie mit dem Wassser zu gießen, in denen ich meinen Salat gewaschen habe... dadurch hatte ich einen wahnsinns Läusebefall (ist leider immer noch nicht ganz behoben)..... also hatte ich die vier Pflanzen in den Garten gestellt, mehrmals behandelt und tüchtig abregnen lassen.... in dieser Zeit sind wohl dutzende Regenwürmer in die Töpfe gewandert.... und die finde ich jetzt nach und nach auf den Fliesen des Wintergartens..eingetrocknet und total festgeklebt an den Boden... das ist eklig...und mir tun die Würmer total leid. Kennt Ihr das auch und kann man das irgendwie verhindern?
    • 0 0
    • 21. Jan 2018 17:23
    • Hallo Wildkatze,

      Hibiskus allgemein neigt dazu, die Blattläuse anzuziehen.
      Trockene Luft ist da maßgeblich Schuld.
      Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Ursache am Gießwasser liegt.
      Hibiskus möchte in der Wohnung auch einmal besprüht werden.
      Wenn die Pflanzen im Freien stehen, finden Regenwürmer durch die Löcher
      im Topfboden den Zugang. Aber das geht nicht nur dem Hibiskus so und die Löcher
      zustopfen geht ja nicht.
      Was die Läuse betrifft, mit Seifenlauge einsprühen, aber das hilft nur bedingt.
      Besser sind die Mittel, die man ins Gießwasser tut, oder in die Erde steckt.
      Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 21. Jan 2018 17:36
    • Elvira, ich habe sie mit Schmierseifenlösung besprüht und mit Nikotinaufguß vergiftet...es hilft immer für ein paar Wochen , dann kommen sie wieder...es überlebt wohl immer eine Handvoll...und die Pflanzen sind riesen groß und schon mehrere Jahre alt ( der älteste etwa 15 Jahre) , ich hatte noch nie Läuse an ihnen...in meinem Wintergarten ist die Luft auch nicht trocken.

      Erst seit ich diesen Ökotipp zum Wassersparen anwede ist es zum Befall gekommen...und es ist logisch, manchmal hat Salat ja Läuse, die man damit nach dem Salatwaschen im Wasser hat... und so kann es auf die gegossenen Pflanzen übertragen werden....ich mache das jedenfalls nicht mehr. Nur noch im Sommer bei Gartenpflanzen
    • 0 0
    • 21. Jan 2018 19:11
    • Läuse gehören zu Pflanzen und man wird sie wirklich nur ganz schwer los.
      Ich werde morgen anfangen, meine Zitronen- und Kumquatbäume von Wollläusen
      zu befreien. D.h., mit einer Pinzette die weißen, klebrigen Kügelchen von den
      Pflanzen entfernen.
      Das ist zwar Zeitraubend, aber anders bekommt man die Tierchen nicht los und da ich
      die Früchte ja in der Küche verwende, verzichte ich auf die chemische Keule.
      Bei Blumen setze ich sie schon einmal ein.
      Lasse das Salatwasser 2-3 Tage stehen, dann sind alle abgewaschenen Läuse und auch andere
      Tierchen ertrunken.
    • 0 0
    • 21. Jan 2018 19:31
    • Das Wasser lasse ich schon immer etwas stehen, gieße generell nur mit abgestandem Wasser..aber ich könnte mir, das in dem Wasser auch Eier sind... und die ertrinken leider nicht.
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 21:12
    • Bin total genervt, komme nach einer anstrengenden Schicht nach Hause und es ist kalt... Heizung läuft nicht, zeigt Fehler 028...., ist kurz vor halb sechs, erwische gerade noch jemanden in der Heizungsfirma... er hilft mir dann am Telefon die Heizung wieder zum Laufen zu bringen... hat aber leider nur knapp 1,5 Stunden geholfen, dann war sie wieder aus.... Also habe ich mein Wannenbad heute abend gestrichen... nur geduscht, dafür hat das warme Wasser noch gereicht... hätte vielleicht auch für die Badewanne gereicht... aber wenn nicht, hätte ich entweder lauwarm baden müssen oder dreckig ins Bett.... Ich bin voll genervt, meine Heizung ist gerade mal drei Jahre alt und dies Jahr ist es schon die dritte Störzung.... So oft war meine 19 Jahre alte alte Heizung nie kaputt... Jetzt kann ich nur hoffen, daß ich miorgen nicht den ganzen Tag im Kalten sitzen muß, bevor ein Techniker kommt.
    • 0 0
    • 23. Jan 2018 18:18
    • Vitalis Früchtemüsli ist Mogelpackung des Jahres geworden.... aber nicht die Packung ist der größte Schmuh ( von 600g auf 500g bei gleichem Preis) sondern daß jetzt eine angeblich verbesserte Rezeptur angewandt wird... in der alten Rezeptur gab es keinen zugesetzten Zucker, in der jetztigen "verbesserten" allerdings schon.... ich weiß schon, warum ich mir mein Müsli selber mische. Da weiß ich immer genau was drin ist und muß nicht das Kleingedruckte lesen.

      Bin noch immer total durchgefroren...meine Heizung lief erst heute gegen 14.30 wieder.... am Liebsten wäre ich heute morgen im Bett geblieben...aber ich hatte einen Termin wegen einer neuen Versicherung. Drückt mal die Daumen, daß ich eine bekomme...ist echt schwierig mit Vorschaden.
    • 0 0
    • 23. Jan 2018 18:25
    • Ich liebe meinen Kamin:-)

      Mogelpackung kann ich gleich erwas beitragen, irgenwie werden wir wirklich laufend bemogelt - egal ob Mehl 1kg nur 900 gramm hat oder wurst weniger hat als drauf steht- die Höhe war aber heute, das mein lachs ocean sea laut Aufdruck 375 gramm und als ichs wiege, incl Verpackung: 236 gr - finde ich einfach frech:-( und so gehts uns wahrscheinlich laufend...
    • 0 0
    • 23. Jan 2018 18:30
    • Eieiei, Kräuter_Liebe, das ist ja der Hammer! Da würd ich auf die Barrikaden gehen...Mir fällt es oft auf beim Skyr in den 180g-Bechern von Netto, da fehlen hin und wieder mal gute 20-30 Gramm...Wie gut, das wir eh alles wiegen müssen...;D
    • 0 0
    • 23. Jan 2018 18:38
    • Kräuter Liebe, da würde ich mich bei der Firma beschweren und es der Verbraucherzentrale melden.... ersteres kann Dir einen Gutschein einbringen ( habe mich mal bei Edeka über etwas beschwert und dafür einen 5 € Gutschein bekommen), letzteres dafür, daß das Produkt überprüft wird, denn es muß schon soviel drin sein wie drauf steht...ich glaube die Differenz darf höchstens 5 % betragen.
    • 0 0
    • 24. Jan 2018 15:45
    • Ja richtig waere es, hatte mich geàrgert das ich den Kassenbon nicht mehr hatte aber richtig, es gibt ja einen Hersteller, danke fuer den Tip, nicht einmal um Ersatz zu bekommen aber damit das nicht weitergeht...,
    • 0 0
    • 25. Jan 2018 13:08
    • Mein Heizungsmonteur hatte vorgestern vermutet, daß ich eine Maus im Keller habe... ich konnte es mir eigentlich nicht vorstellen, da auf dem Boden nirgends Mäusekot war.... habe dann aber tatsächlich festgetellt, daß sich eine oder mehrere Mäuse zwei Beutel Nudeln zu Gemüte geführt haben... da aber eben kein Mäusekot zu sehen war, habe ich gestern erst mal Eine Nußnougatcreme gekauft und eine Scheibe Sesamring mit dieser bestrichen und so in den Keller auf den Boden gelegt... sie war heute mittag weg...also wirklich Maus / Mäuse..... Nun heißt es hoffen, daß sie in die Lebendfalle geht / gehen... eine Scheibe mit Nußnougatcreme wartet dort auf sie.... Drückt die Daumen. Natürlich muß ich jetzt alles aus dem Keller räumen,. was ihnen schmecken könnte...nur Dosen und Gläser kann ich da lassen.... ich mag ja Mäuse und ich gönne ihnen auch die Nudeln...aber sie haben ja auch eine Styroporisolation an der Heizung angenagt ( was zum Glück nichts macht), und das finde ich dann doch etwas unschön.
    • 0 0
    • 25. Jan 2018 13:58
    • Mäuschen sind eben wahre Feinschmecker.

      Sie waren bestimmt ein Mitbringsel deiner "Katzenbande" und haben
      sich unbemerkt in den Keller abgesetzt oder haben sie gar
      einen geheimen Zugang zum Keller gefunden?

      Hauptsache die Heizung läuft wieder, tut sie doch, oder?
    • 0 0
    • 25. Jan 2018 14:05
    • Die Heizung geht wieder, ja zum Glück.... ich hoffe nicht, daß es einen Zugang von außen zu dem alten Keller gibt, will es aber nicht ausschließen... nur habe ich derzeit keine Zeit, den Keller ganz auszuräumen um das festzustellen... erst mal gucken , ob das Fangen erfolgreich ist... und alles aus Papier oder Folie kommt Aus aus dem Keller... und dann sehen wir weiter
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 10:28
    • Ist es angebracht hier Mitleid und Trauer zu zeigen oder doch
      eher Schadenfreude zu empfinden?
      Ein Jäger und zwei Urlauber haben bei einer Löwenjagd in Südafrika
      eines der stolzen Tiere erschossen.
      Als ein zweites Tier ins Visier genommen wurde, löste sich ein Schuss und
      traf den 75-jährigen Jäger aus Kroatien tödlich.
      Der zweite Löwe überlebte die Jagd. Jagd ist zum Teil erforderlich, aber müssen
      grundlos Löwen und anderes Großwild erlegt werden. Ich persönlich sehe keinen Bedarf.
      Es reicht schon, das Wilderer die Bestände dezimieren.

      @Wildkatze, was ist aus dem Mäuschen geworden?
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 19:27
    • Maus ist leider noch nicht in die Falle gegangen... muß aber noch da sein