• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 25. Aug 2019 11:16
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      HJördis, der ich beneide Dich immer um Deine tollen Ausritte...schaue mich seit einiger Zeit auch wieder nach einer Reitbeteiligung um, aber bisher hat sich leider nichts ergeben.... Handelt es sich um die Raufe, auf die Du letztes Jahr so sehnsüchtig gewartet hattest und wo Du die Spedition nicht erreichen konntest?...Da habt ihr ja wirklich lange gebraucht, die aufzustellen.... aber ich kenne ähnliches bei mir..habe mir schon vor Monaten einen neuen Fernseher fürs Schlafzimmer gekauft..ein Flachbildschirm, der an der Wand befestigt werden muß... und das ist der Grund, warum ich ihn bisher nicht in Betrieb genommen habe, ich brauche dazu jemand zweiten, der hält, während ich schraube ( oder umgekehrt)...und daher steht er bisher nur rum..obwohl mein alter oft tonlos ist....

      Ja Cosa hat sich mal wieder abgemeldet... zum gefühlt 100sten Mal...ich erinnere mich, daß sie mich vor ca einem Jahr heftig kritisiert hatte, als ich mich als Wildkatze verabschiedet hatte und zwei drei Mal mit einem neuen Nick wieder auftauchte.. ich bedauere immer wieder, daß ich mich als Wildkatze abgemeldet habe...meine schöne Kurve ist weg, ich kann leider nicht mehr in meine Tagebücher von 2013 Einblick nehmen, ... was Cosa treibt, sich immer gleich abzumelden, staatt einfach so mal Pause zu machen, kann ich nicht nachvollziehen...wenn sie wieder kommt, sollte sie aber nicht wieder als Moderatorin abnfangen, obwohl sie den Job sehr gut macht...aber scheinbar scheint dies sie ja immer wieder zu überfordern...dann lieber normales Mitglied und schreiben,w enn man Lust dazu hat.

      Hjördis sicher hast Du recht, das eigentlich Jana udn ihr Mann alleine wieder zueinander finden müssen... aber da scheint so viel im Argen...im Juli war sie mit ihm und ihren Schwiegereltern in Italien in Urlaub..und da haben die drei auf sie eingeredet und sie bedrängt, sich seinen Wünschen zu beugen... Er bezeichnet ihren damaligen Zwiespalt und die Entscheidung als Theater und nach dem Theater sieht er nicht ein, jetzt noch auf sie zuzugehen.... inzwischen habe ich erfahren, das J. schon am Tag niach der Absage, ihre Entscheidung revidiieren wollte, woraufhin es wohl zu einem richtig heftigen Streit zwischen den beiden kam ( den ersten, seit sie zusammen sind), daraufhin hat sie sich zunächst nicht getarut ihren potentiellen Arbeitgeben anzurugfen und zu sgen, daß sie die Stelle doch annimmt... und dann wochenlang mit sich gerungen..als sie dann endlich anrief, war es zu spät und die Stelle weg.... und scheinbar scheint es keine gleichgute weit und breit zu geben...ich habe MIttwoch mit Engelzungen geredet, daß sie dann eben erst mal eine nicht so tolle Stelle annnehmen sollte, daß sie ja egal was und wo sie arbeitet , weiter nach einer besseren Stelle schauen kann.... ihr Verstand stimmt einem da zu aber ihre Psyche macht dicht und sie sieht nur dunkle Wolken.... Das mit dem Chef war wohl nur vorgeschoben , um Außenstehenden zu erklären, warum sie diesen guten Job nicht nehmen will... ich ärgere mich über mich, sie nicht mehr motiviert zu haben, es doch zunächst mal zu versuchen...aber hinterher ist man immer klüger...und mein Einfluß sowieso nicht so groß, wie der von ihrem Mann... die Mutter von J. redet von ihm nur noch als Heratsschwindler, weil er J. vorgegaukelt hat, mit in den Norden gehen zu wollen und dazu jetzt auf einmal nicht mehr bereit zu sein.... er kommt gebürtig aus der Gegend von Hannover...und dort will er jetzt ja am Liebsten hin bzw ist er da ja schon, Hameln ist ja nicht weit weg.

      Ja, jetzt ist das Wetter noch mal richtig toll..wir hier im Nordwesten hatten ja leider keinen so tollen Sommer...ganz Deutschland hatte Hitze und Sonne, nur wir nicht... Regen hielt sich zwar auch in Grenzen, aber meist war es kalt und wolkenverhangen.... insofern habe ich noch nicht genug Energie getankt für den Winter.... Mein Urlaub ist auch votrbei, nächsten Woche habe ich drei DS, so daß ich nicht so viel von den kommenden Sommertagen haben werde...

      Gesetern hatte ich einen sehr schönen Abend, wir aktiven Kitzretter haben zusammen eine schönen Grillabend miteinander verbracht..... Sajjad hatte persischen Reis mitgebracht ( mit Rosinen und Nüssen), der ist so Megalecker...und ich habe einen Rest mit nach Hause genommen, der wird mein Mittagessen... Also wird es heute nichts mit zählen.


      Ich wünsche Euch aellen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 25. Aug 2019 14:02
    • Hallo, kann den langen Text ohne WLAN leider nicht lesen.
      Momentan freuen wir uns in der Straße, dass noch keiner Ins Gatter zu Wiese in der 90° Kurve geknallt ist. Die Autofahrer sind wegen der Cyclassics wieder auf 180.
      LG
    • 0 0
    • 26. Aug 2019 16:18
    • Hallo miteinander,

      Wildkatze, zur Raufe:
      gebaut haben wir eine 1m x 3m große Raufe aus Holz, welche hauptsächlich für die Fütterung im Winter vorgesehen ist. Das Material dafür hatte ich, bevor der Gedanke an die Gitterraufen überhaupt aufkam, in Form zweier Bausätze für Hochbeete im Ausverkauf vor einem Jahr erstanden, aber zum Aufbau war es nie gekommen, weil es immer gute Gründe gab, nicht zu bauen. :)
      Aber nun hatte kürzlich unsere in die Jahre gekommene Holzraufe den Dienst quittiert, so daß wir tätig werden mußten, und es ging erfreulicherweise recht fix. Meine Tochter fackelt nicht lange, sondern fängt einfach - jegliche Bedenken ihrer Bundesbedenkenträgerin beiseite wischend - an.

      Bzgl euer Wehmut wg des Reitens: das kann ich gut verstehen. :) :) :)
      Allerdings erfahrt Ihr möglicherweise die Schattenseiten nicht so. Z.B. daß kürzlich ich eine Woche lang dreimal täglich Tonerdeumschläge fürs verletzte Pony gemacht und täglich den Tierarzt empfangen habe... Und ihn auch bezahlen werde...
      Ich glaube, Wildkatze, eine gute Reitbeteiligung zu finden, ist für beide Seiten gar nicht leicht.
      Da lohnt es sich, etwas länger zu schauen und genau zu überlegen - nicht, daß es Streß gibt, den man hätte vorhersehen können.

      Zum Thema Cosa: schade, daß sie so sang- und klanglos verschwunden ist.
      Aber irgendwelche Gründe wird sie für den radikalen Schnitt gehabt haben.
      Z.B. konnte sie keiner belatschern, "es" nicht zu tun.

      Zum Thema Nichte:
      "Heiratsschwindler" ist nun auch nicht gerade schön... Ich denke, man muß jungen Menschen zugestehen, daß sich Meinungen und Wünsche ändern können.
      Vielleicht wäre es am klügsten, wenn das junge Paar nach dem Ref für eine Weile gemeinsam auf "neutralen Boden" ginge. Nach Bayern. Oder Richtung Hamburg. :)
      Ehrlich gesagt hätte ich es auch nicht so prickelnd gefunden, in den Schoß der Schwiegerfamilie ziehen zu sollen. Obgleich sie an sich lieb und nett sind bzw waren!
      Daß ich mit meinem Mann in die Fremde gegangen bin und wir hier unsere Kinder auf uns allein gestellt großgezogen haben, hat uns zusammengeschweißt und auch stolz gemacht. Für mich allerdings hat es einen Karriereknick bedeutet, das kann nicht verschwiegen werden.
      Und manchmal ist es doch auch so, daß sich herausstellt, daß die Vorstellungen, Wünsche und Prioritätennach einer Weile überhaupt nicht mehr zusammenpassen, was ja immerhin auch eine Erkenntnis ist. Besser man merkt es früh genug...

      Haithabu, "paddeln auf der Alster" klingt so richtig toll und sommerlich!
      Irgendwie Bootfahren würde mir auch gefallen, hätte ich nicht die Pferde.
      Mein Opa hat immer von seiner Jugend mit dem Faltboot geschwärmt. Auf der Elbe ist er gefahren.

      Hmmm, so persischer Reis, lecker...
      Früher gab es inn einer Kneipe in Hannover kabuli pilaw, das ist afghanischer Reis mit Rosinen, Möhren, Lamm.
      Ich glaube, es war im Forum in der List... Oder im Podium, Limmerstraße... Gab es die zu Deiner Zeit noch, Wildkatze?
      Auf jeden Fall gibt es das Gericht bei uns in Erinnerung daran alle Jubeljahre mal.

      So, Pause beendet.
      Macht's gut!

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 26. Aug 2019 17:55
    • Einen schönen Tag und Abend euch allen noch.
      Unser Kurztrip am Wochenende ist vorüber,
      der Sonntag auf dem Wasser herrlich.

      Wie lieb ist das denn?
      Unser Abwesenheitsgartenbetreuer hat uns heute morgen Tomaten
      in die Küche gestellt, die er bei uns geerntet hatte. Ein paar hat er sich
      mit nach Hause genommen (er hat eine Notiz dazu gelegt) dabei darf er
      das. So gibt es heute Abend einen Salat und Tomaten Mozzarella von verschiedenen
      Sorten, dazu Baguette, gefüllt mit Kräuterbutter.

      @Haithabu
      "Klepper-Faltboot", da kommen Jugenderinnerungen hoch. In einem Paddelboot
      habe ich schon ewig nicht mehr gesessen.

      Ja wirklich schade, dass sich Hexi so einfach ausgeklinkt hat. Sie alleine weiß den Grund.
    • 0 0
    • 26. Aug 2019 18:55
    • Hallo,
      Hjoerdis, ich hatte viele Jahre lang mein Pferd, davon können wir gemeinsam singen. Das Wort Kolik könnte ich irgendwann tanzen. Bis uns die Tierheilpraktiker gerettet hat.
      Durch meine Kinder musste ich ihn abgeben, leider. Er stand fast 2 Jahre, durch mich finanziert, auf einem Gnadenbrothof, bis sich jemand aus der Nähe in ihn verliebt hat. Nun steht er mit drei Stuten (eine war vom Tierschutz beschlagnahmt worden, ist extrem kopfscheu) ganz in der Nähe des Tierschutzes im Wald und die haben weiter ein Auge auf ihn, da sie die Hufe der vier regelmäßig machen. Ich bin immernoch traurig, dass es nicht anders ging, aber es war die für ihn beste Lösung. So hat er eine Familie und die Ausritte die zu ihm passen.

      Elvira, unsere Tomaten sind alle endgültig kaputt. Da war nix mehr zu retten.

      Bei mir gibt es jetzt Lauch-Mangold-Zuccini-Pfanne vom Feld.

      LG
    • 0 0
    • 26. Aug 2019 19:03
    • Haithabu,
      Wie schade!
      Weißt du, warum? Wir hatten mal Totalausfall wegen Braunfäule, aber seit wir ein Tomatenhaus haben (Dach drüber und halbe Seitenwände aus durchsichtiger Folie) sind sie immer super. Und heuer so viel, dass ich grade Ketchup einkoche...
      Meine Lieblingssorte sind übrigens außer den Fleischtomaten die italienischen länglichen. Die sind vom Geschmackund der Konsistenz top und halten lang.
    • 0 0
    • 27. Aug 2019 11:43
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      gestern abend war ich einfach zu kaputt , um mich hier zu melden, Gestern war ein sehr stressig Tag, trotz der Hitze von halb sechs bis halb sechs und in beiden Schlachthallen Hochbetrieb... finanziell hat sich der Tag sehr gelohnt, aber es war trotzdem die Hölle..... Leider quält mich auch mein Rücken noch immer und jetzt auch wieder die Schulter....

      Hjördis, ich bin mir schon bewußt, daß ein Pferd auch Arbeit bedeutet, alle meine Reitbeteiligungen waren so geartet, daß auch misten, Koppel in Ordnung halten und Hufschmied dazu gehörte... Na ja, Tierarzt war bei mir nicht das Problem ;-), da habe ich alles selbst gemacht...und zum Glück hatte ich nie Pferde die zur Kolik neigten und auch keins, daß Reheanfällig war...... Wenn Ihr kolikanfällige Pferde habt, solltet Ihr Colosan vorrätig haben, das hilft oft Wunder ...... natürlich nicht bei Darmverschlingung oder Strongolidenkolik....

      Hjördis, mit dem neutralen Boden ist das nicht so einfach...Js. Mann behauptet, daß er bei seiner Fächerkombination nach Antritt der ersten Lehrstelle nach dem Refrendariat nie mehr die Schule wechseln kann, da dazu immer die ZUstimmung des Rektors erforderlich wäre und die bekäme er bei seinen Fächern niemals... ich weiß nicht ob das wirklich stimmt, eine Kollegin von mir kommt aus einer Lehrerfamilie ( Vater, Stiefmutter, Bruder) und sagt, das wäre Quatsch, aber wie gesagt, davon redet er schon seit ich ihn kenne... er ist eben der Meinung, wenn er hier in den Norden geht, muß er für den Rest seines Lebens hier bleiben und das will er tzt auf einmal nicht mehr...für J. bedeutet das aber eben im Umkehrschluß, daß wenn sie nicht in den Norden gehen, sie für immer dort bleiben muß, wo er jetzt hingeht...es sei denn sie trennt sich von ihm... was aber wohl leider wirklich stimmt, daß es in Schleswig Holstein noch immer schwierig ist, verbeamtet zu werden, und er will unbedingt Beamter werden.... aber wenn seine Fächerkombi wirklich so begehrt ist, sollte das doch eigentlich auch hier kein Problem sein.... Ich weiß nicht , warum J. jetzt schon wieder das tun soll, was er will, das war ja nun schon bei Hameln so... wir leben nicht mehr in der Zeit, in der es immer unbedingt nach dem Mann gehen muß... Dein Argument mit der Familie , kann ich verstehen, wäre mir auch ein Greuel... ich habe aber mit J. eingehend darüber gesprochen.. ihr sind die vielen Familienfeiern wichtig, aber sie erwartet nicht, daß ihr Mann immer mitkommt... es gibt bei einer großen Familie viele dieser Feiern... und das sie jedes Mal stundenlang fahren muß um daran teilzunehmen, hat sie die letzten Jahre immer genervt...und oft konnte sie dann auch deswegen nicht hin und hat dann schon erwartet, daß ihr Mann mitkommt, weil man dann ja nicht nur für ein paar Stunden fährt, sondern fürs ganze Wochenende oder so... außerdem werden sie ja nicht bei der Familie wohnen, sondern halt so in ca 50 km Umkreis ( Flensburg wären 30 km gewesen).... Fakt ist und bleibt, daß die Situation , wie sie derzeit ist, mein Kind krank macht .... meine Mutter war Anfang 40 als die Depressionen zugeschlagen haben, weil sie meinte in einer ausweglosen Lebenssituation zu sein, seitdem begleiten sie und auch mich ihre DEpressionen ein Leben lang ..meine J. ist erst Anfang 30 und es wäre schrecklich, wenn sie aufgrund der Sturheit und des Egoismuses ihres Mannes den gleichen Weg gehen müßte ...leider ist sie auch erblich vorbelastet, ihr Vater leidet auch an schweren Depressionen und war gerade dieses FRühjahr wieder monatelang in der Psychiatrie.... Obwohl ich meinen Schwiegerpatensohn eigentlich sehr gerne mag, denke ich immer mehr, daß eine TRennung das Beste wäre, denn sein Verhalten im Moment ist echt unmöglich...total stur. Mir scheint auch, daß er die Trennung will, wer weiß, vielleicht gibt es ja schon eine andere Frau... Männer arangieren es dann gerne so, daß sie der Frau die Schuld an einer TRennung zuschieben können, um nach außen gut dazustehen....

      So, ich gehe jetzt in die Sonne...habt einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 27. Aug 2019 14:24
    • Colosan, ja, das Zeug kenne ich noch. Bei meinem hat es die Tierheilpraktikerin hingekommen, mit nur 5 Spritzen. Und das Pferd hat vorher mehr als genug Spritzen bekommen. Also nix mit Placebo. Aber egal.

      Ich bin gerade total gegrüßt. Mein Gewicht geht immer weiter hoch.schon fast wieder 73 kg. Entweder meine Hormone spielen verrückt oder die Waage ist kaputt. Aber den Frischkäse und die Himbeeren scheint sie schon richtig zu wiegen, sonst würde es mit den Portionen ja nicht hinkommen: 500g Himbis sind fünf x Frühstück.
      Ich warte Mal bis Freitag. Aber fristgerecht ist es schon. Dabei wiege ich nur 2x in der Woche.
    • 0 0
    • 27. Aug 2019 14:58
    • War gerade im Mausoleum und hab das Drama fotografiert.
      Die Spinnmilben sind zwischenzeitlich auch tot.
    • 0 0
    • 27. Aug 2019 15:00
    • Es ist wirklich ein Trauerspiel. Echt schade. Mein Mann hat die Pflanzen aus Samen selber gezogen.
    • 0 0
    • 27. Aug 2019 17:10
    • @Haithabu, menno, das sieht ja schlimm aus
      und deine Pflanzen stehen auch noch geschützt im Gewächshaus.
      Bei meinen geht es auch los, aber ich finde kein Ungeziefer...es ist
      wohl wieder die Braunfäule, die sich ausbreitet.
      Zum Glück hängen noch Früchte, aber richtig reif werden die auch
      nicht. Die Grünkragenkrankheit breitet sich aus. Aber das kann man
      wegschneiden und die Frucht ist essbar.
      Das Los der Hobbygärtner, die auf jegliches Gift aus der Spritze verzichten.
      Hoffentlich geht es dem Gemüse und Co. auf eurem Feld besser.

      Euch allen noch einen schönen Tag und einen ruhigen Abend.
    • 0 0
    • 27. Aug 2019 17:11
    • Noch ein Schadensbild.
    • 0 0
    • 27. Aug 2019 17:12
    • Hoffentlich wird es nicht langweilig.
    • 0 0
    • 27. Aug 2019 17:12
    • Jetzt stimmt die Reihenfolge wieder nicht.
    • 0 0
    • 27. Aug 2019 18:21
    • Elvira, da kannst du aber noch gut etwas ernten, bei uns ist es ja eher so, dass mit etwas mich 3 oder 4 Tomaten nachreifen können.
      Jetzt zieht gerade ein Sommergewitter auf, aber regnen wird es wohl nicht.
      LG
    • 0 0
    • 27. Aug 2019 18:41
    • Huch, jetzt dachte ich gerade, ich bin aus Versehen im Gartenfreude Tread gelandet... Aber da es ja nicht um Freude geht, ist es hier schon richtig.... Haithabu das sieht ja wirklich traurig aus.. Und bei Elvira auch... Sind das jetzt die Reisetomaten auf dem vorletzten Bild?... Meine Tomaten sehen zwar nach wie vor klasse aus.. Aber obwohl wir jetzt seit Freitag richtig Sommer haben, zeigt sich nirgends auch nur der geringste Rotschimmer... Und nächste Woche soll es schon wieder kalt werden.... Na ja, ich will nicht meckern, on der Tomate steckt so gut wie keine Arbeit. Sie hat sich selbst gesät, ist ohne jeglichen Dünger gewachsen und gegossen hab ich sie auch nur selten...
    • 0 0
    • 27. Aug 2019 18:42
    • Dann pflücke ich sie halt grün und hoffe, dass sie in Zeitungspapier gut nachreifen
    • 0 0
    • 27. Aug 2019 19:31
    • Wild-Katze,
      vielleicht werden sie ja gelb. Ein Schlückchen Wasser darfst du ihnen schon mal geben, jeden Tag.
      Ja das ist die Russische-Reise-Tomate. Gut aussehen sieht anders aus. Aufgeplatzt und in den Rissen
      hat sich schon Schimmel gebildet, bei anderen Sorten auch.
      Ich drücke die Daumen, dass deine Früchte bald farbig werden.
    • 0 0
    • 27. Aug 2019 21:06
    • Ja Elvira, das war bei einigen Reisetomaten der Jungs letztes Jahr auch so, obwohl die im Gewächshaus wuchsen... aber da jede Spalte hatten mit seperaten Kammern, die nicht mit den anderen Kammern verbunden waren, habe ich sie trotzdem verwendet ( die schlechten Teile halt weg geschnitten...mein Tomatenketchup hat lange gehalten, die letzte Flasche habe ich im Urlaub verbraucht

      Gelb wäre ja super
    • 0 0
    • 28. Aug 2019 11:00
    • Moin.

      Was ich gestern vergessen habe.. Ja Katarina, leider wird die Wirkung von Homöopathika gerne auf den Placebo Effekt geschoben... Aber Tiere wissen nicht, was man ihnen spritzt oder eingibt... Da wird dann behauptet, es liege daran, dass dem kranken Tier mehr Zuwendung entgegengebracht wird... Dass stimmt aber bei Rindern und Schweinen nicht... Die mögen es gar nicht , wenn man an ihnen rumfummelt, ihnen spritzen gibt oder etwas eingibt... Trotzdem zeigen Homöopathika auch dort Wirkung ... Und zwar durchschlagend .... Definitiv nix mit Placebo.... Ich habe schon einige Leben gerettet mit Homöopathie und noch mehr Leiden gelindert... Allerdings finde ich es schon wichtig, auch die Grenzen zu kennen... Deswegen gehe ich lieber zu einem Arzt, der auch Naturheilverfahren anwendet, als zu einem Heilpraktiker... Wir haben hier eine Tierheilpraktikerin im Ort, die nur einen 6,Wöchigen Fernkurs gemacht hat, bevor sie ihre Praxis eröffnete... Die hat schon so viele Tiere auf dem Gewissen dass es einem graust... Aber leider darf sich jeder Tierheilpraktiker nennen... Selbst ganz ohne Ausbildung... Das ist beim Menschen zum Glück anders... Aber auch da gibt es leider viele, die verantwortungslos handeln

      Ich wünsche euch noch einen schönen Tag