• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 03. Dez 2018 20:33
    • Wild-Katze,
      entschuldige, aber ich möchte dir dein Wissen um die Pflanze nicht absprechen.
      Ich dachte, dir einen Tipp geben zu können. Ich hatte einen,der war 6 Jahre alt, aber nur
      weil ich ihn nach Anleitung gepflegt habe.
      Ein Gliederkaktus ist mir z.B. im letzten Jahr eingegangen, nur einmal falsch gegossen. Er ist verfault.
      Die Heizungsluft ist der größte Feind unserer Zimmerpflanzen.
      Wenn man da nicht aufpasst, gehen sie ein.....auch Menschen leiden unter dieser Umgebung.
      Daher, raus an die frische Luft.
    • 0 0
    • 04. Dez 2018 11:19
    • Hast schon recht Elvira... Mein ältester Weihnachtsstern hat vier Jahre gehalten. Ich weiss auch nicht , warum manche länger halten und manche fast sofort die Blätter schmeißen. Es liegt auch nicht unbedingt daran, woher der Weihnachtsstern kommt. Mein Roland hat mir mal einen zum Nikolaus schicken lassen. Ein prächtiges Exemplar. Zu der Zeit hatte ich auch zwei genauso grosse von Aldi. Der aus der Gärtnerei hat nur knapp bis Weihnachten gehalten, die beiden von Aldi bis zum Sommer.

      Und du hast recht, nur in der Bude hocken ist nicht gut. Ich bin ja jetzt seit vier Wochen relativ inaktiv. Ein einziges Mal habe ich mich zu einen Spaziergang aufgerafft. Nur zu Mutter ins Heim gehe ich Dienstags und Donnerstags zu Fuss, einkaufen erledige ich derzeit auch mit dem Auto..... Gestern habe ich dann beschlossen, dass ich mehr raus muss... Und ich habe sowohl gestern als auch heute Morgen einen Spaziergang gemacht... Hat gut getan... Ob ich mich allerdings die nächsten Tage dazu aufraffen kann, wenn es in Strömen regnet, wage ich zu bezweifeln.
    • 0 0
    • 04. Dez 2018 12:14
    • In der Hinsicht lobe ich mir die Tatsache, dass ich einen Hund habe. Da MUSS ich bei Wind und Wetter raus...wobei ich zugebe, dass die Runde bei Schietwetter nicht ganz so lang ausfällt wie bei trockenem Wetter. ;)
    • 0 0
    • 04. Dez 2018 12:44
    • Pummelfee. Ich habe mir gerade heute Morgen wieder sehnsüchtig einen Hund gewünscht. So ohne Hund macht Spazierengehen nur halb so viel Spass. 9 Jahre noch bis zur Rente... Dann gibt es wieder einen vierbeinigen Fitnesstrainer.

      Übrigens von meinen unzähligen Geldbäumen blühen derzeit mal wieder drei Stück;-)
    • 0 0
    • 04. Dez 2018 12:45
    • Hallo Pummelfee,
      schön, dass du hier schreibst und vielleicht hier auf der Seite bleibst.
      Ich schätze mal, dass es an dem Wuffi liegt, dass die Runden kürzer sind.
      Viele mögen ja kein Schietwetter.
      Mir persönlich ist das Wetter egal, ich bin fast jeden Tag zu Fuß unterwegs.
      Heute morgen bin ich wieder zum Studio gejoggt und anschließend wieder nach Hause.
      Später ist Sauna mit den Mädels angesagt. Das wird wieder ein rundum schöner
      Tag.

      Wild-Katze, es ist schon ein Sensibelchen der Weihnachtsstern. Oft haben sie schon
      Schäden auf dem Weg zum Endverbraucher erlitten. Aber gut jetzt.
      Das Bild ist sehr schön, der Spaziergang hat sich schon deswegen gelohnt.
    • 0 0
    • 04. Dez 2018 12:52
    • Elvira, ups, da haben wir beide fast zur selben Zeit gepostet ;-)........ich gehe auch bei jedem WEtter raus, wenn ich was zu erledigen habe... Mutter besuchen, einkaufen, zur Arbeit gehen... aber wenn man, wie ich im Moment, keinen Grund hat raus zu gehen, dann fällt es halt bei Schietwetter extrem schwer sich zu motivieren... wir haben hier im Norden ja meist auch relativ viel Wind... und egal wie gut man sich anzieht, bei Wind und REgen ist es halt sehr ungemütlich. die Naßkälte kriecht unter die Haut. Und einfach so spazieren gehen, ohne Begleitung, Hund oder NW Stöcken, ist nicht so wirklich meins.

      Und stimmt, meine Hunde waren auch alle nicht gern bei Regen draußen...bis auf meinen ersten , der Lorbaß, den hat nichts erschüttert.

      So, ich gehe jetzt in die MIttagspause. Habt noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 05. Dez 2018 07:02
    • Huhu Wild-Katze,
      das ist ja ein Ding... Einen Geldbaum habe ich noch nie blühen sehen...Welche Bedingungen brauchen Sie denn
      zum Blühen? Vielleicht habe ich sie auch immer zu viel in Form getrimmt...
    • 0 0
    • 05. Dez 2018 07:34
    • Meine Geldbäume blühen echt oft... Welche Bedingungen es dazu braucht kann ich nicht sagen. Mal blühen sie im Sommer, mal im Frühjahr mal im Winter. Das einzige was mir aufgefallen ist, es sind immer die älteren,grossen. Ich freu mich zwar, weil es ein Zeichen ist, dass sie sich wohl fühlen, allerdings machen diese vielen winzigen Blüten nach der Blüte viel Dreck
    • 0 0
    • 05. Dez 2018 12:12
    • Hallo in die Runde,
      mein Geldbaum ist auch voll mit Knospen, die hoffentlich
      in den nächsten Tagen aufgehen. Blühen tuen sie immer
      nach einem guten Sommer im Freien. Schade, dass sie dann
      erst blühen, wenn sie im Winterquartier sind.
      Heute Vormittag habe ich meine Geranien in Sicherheit gebracht,
      die haben vergangene Nacht einen leichten Frostschaden bekommen.
      Ist aber nicht so schlimm, nur ein paar schwarze Blätter.
    • 0 0
    • 05. Dez 2018 12:47
    • Ok, meine Geldbäume stelle ich nie raus, also daran kann es nicht liegen...aber sie haben schon sehr viel Licht...Südfenster und Wintergarten.
    • 0 0
    • 05. Dez 2018 13:07
    • Dem Bild nach zu urteilen, steht dein Baum aber draußen, oder hast du ihn
      für das Shooting nach draußen gebracht....?
    • 0 0
    • 05. Dez 2018 13:12
    • Huhu Nikiti,
      in Form schneiden ist ok., das nehmen diese Pflanzen nicht übel, nur
      solltest du nicht alle Spitzen abschneiden, denn gerade da setzen die
      Blüten an.
    • 0 0
    • 05. Dez 2018 13:58
    • Hallo ihr Lieben wie geht es euch.Ich war heute draußen.Es war schön kalt und schiehn bisschen die Sonne.
    • 0 0
    • 05. Dez 2018 14:24
    • Nein Elvira, er steht auf der Fensterbank im Esszimmer, im grossen Panoramafenster zur Terasse . Vielleicht erkennt man das hier besser.

      Hallo Cid, ich war auch gerade draußen, habe am SH Fleisch fur meine Kätzchen geholt und den Kollegen ein paar Plätzchen da gelassen. Die Luft ist herrlich, trocken und kalt. Die sonne scheint auch noch, leider soll es aber schon heute abend regnen.
    • 0 0
    • 05. Dez 2018 14:31
    • Oder dies Foto ist noch deutlicher ;-)
    • 0 0
    • 05. Dez 2018 14:39
    • Habe heute bei aldi eine Azalee gerettet... Hoffe ich jedenfalls... War auf die Hälfte runtergesetzt und die Blüten sahen schon traurig aus... War natürlich knochentrocken. Hab sie dann erst mal gewässert und jetzt sieht sie schon besser aus... Mal gucken, ob sie überlebt.
    • 0 0
    • 05. Dez 2018 14:44
    • Wild-Katze,
      ein Foto durch das Fenster nach draußen hätte ich mich
      nicht getraut. Meine Fenster sind in einem schlimmen Zustand.
      Eine Reinigung noch vor Weihnachten ist dringend erforderlich.
      Ich habe sie sehr vernachlässigt.
    • 0 0
    • 05. Dez 2018 16:13
    • Das erstaunt mich jetzt aber, ich habe von Dir das Bild einer perfekten Hausfrau ;-)...so sauber sind meine Fenster auch nict..aber es hat ja die letzten Monate nicht oft geregnet, das merkt man natürlich an den Fenstern, die sehen nicht so fleckig aus....ich glaube geputzt habe ich dieses große Fenster zuletzt vor so sechs bis acht Wochen.
    • 0 0
    • 05. Dez 2018 16:31
    • Hi Wildkatze ja leider soll es regnen lieber wäre mir Schnee.Schöne Fotos. Bist du auch so ein Typ der Pflanzen retten muß so wie ich.Du schaffst jetzt hat sie es ja gut.Will die ganze Woche schon meine Deko aufstellen irgendwie nie Lust.Später mache ich noch meine Sportübungen.
    • 0 0
    • 05. Dez 2018 18:04
    • Ich finde es total traurig, wie viele Pflanzen bei Aldi und Lidl eingehen, einfach weil sie nicht gegossen werden. Ich habe schon viele Pflanzen gerettet...aber leider gelingt es nicht immer, oft ist der Schaden schon zu groß...heute gab es dann außerdem noch ca 30 Blumensträuße hinter der Kasse zu verschenken.... Normal nehme ich da was mit, für mich oder meine Mutter, aber im Moment habe ich keinen Platz für Rosen oder Astern. Und die Amaryllis verloren schon die nicht geöffneten Blüten... also das meiste ist wahrscheinlich im Müll gelandet...traurig