• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 26. Nov 2019 10:29
    • Hallo und einen guten Tag in die Runde.

      Wild-Katze, S. war schon dabei, dazu noch ein weiteres Paar und
      eins aus den USA. Wir waren mit jeweils einem Wohnmobil unterwegs.
      Die Behandlung beim Therapeuten war schon sehr schmerzhaft. Ich trage
      jetzt Orthesen und benutze Gehhilfen. Wird schon.

      LG
    • 0 0
    • 28. Nov 2019 20:14
    • Hallo,

      Elvira, gibt es eine Prognose, wann es wieder halbwegs ok ist? Orthese und Krücken ist wcht gemein. Darfst du damit Auto fahren, wenn nötig?

      Wild-Katze, das sind ja wirklich unfaire Bedingungen. Unterschiedliche Einsatzorte mag ja noch gehen, aber eine Festanstellung ohne festes Gehalt ist schon heftig.

      Ich habe mich heute gefreut, dass ich meine Lidferung mit Anzündeholz bekommen habe. Es wird in einer Lebensgemeinschaft hergestellt und funktioniert besser als jeder Anzünder aus dem Laden, den ich kenne.
      Mein letzter Beutel war mir hinter den Holzstapel gefallen. Evtl. finde ich den im Laufe des Winters wieder.


      Noch ein Tag, dann ist WE! Ich bin zwischenzeitlich auch angeschlagen mit Husten und dickem Hals.

      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 01. Dez 2019 11:45
    • Hallo und einen wunderschönen 1. Advent wünsche ich euch.
      Genießt den Tag und die kommende besinnliche Zeit.

      Katharina, die Prognose lässt Gutes hoffen, ich bin zuversichtlich.
      Auto fahren tue ich nicht. Die Schienen behindern schon sehr und
      das wäre mir zu gefährlich. Ich probiere es erst gar nicht.

      LG und gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 05. Dez 2019 20:58
    • Hallo allerseits,
      ich hoffe, bei euch ist alles im Lot.
      Ich gestehe mir gerade meinen Burnout zu. Bis Montag gehe ich noch zum Arbeiten und nachmittags habe ich dann mein BEM und wir sehen, wie es weiter gehen soll.
      Einziger Vorteil: die Pfunde purzeln.
      Zum Glück sind die Kinder am WE bei den Pfadis, das dürfte etwas Entspannung bringen.

      LG
    • 0 0
    • 06. Dez 2019 12:23
    • Hallo in die immer kleiner werdende Runde.

      Katharina, ich wünsche dir alles Gute und nehme das
      BEM an. Ich kann mich erinnern, dass der Arzt es festlegt
      wie die Maßnahme durchgeführt werden soll.
      Ich wünsche dir und den anderen ein ruhiges und erholsamen
      Adventswochenende.

      LG, gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 10. Dez 2019 07:31
    • Hallo,
      Gestern ist mein BEM gestartet mit dem dringenden Rat mich sofort krankschreiben zu lassen.
      Ich werde aber noch die letzten 6 Tage arbeiten und dann nach Weihnachten weiter schauen.
      Die Überlastungsanzeige habe ich gestern Abend geschrieben und werde sie gleich abgeben.
      Das macht mir Bauchschmerzen, lässt sich aber nicht ändern.

      LG, haltet euch wacker und bleibt gesund!
    • 0 0
    • 11. Dez 2019 10:30
    • Hallo zusammen,
      Katharina, ich hoffe die Bauchschmerzen haben sich Grenzen gehalten und
      du hast alles gut überstanden.
      Warum nimmst du die Auszeit nicht gleich an, wäre doch m.E. die bessere Lösung?
      Ich wünsche dir alles Gute.
      Wo sind eigentlich die anderen geblieben?

      LG gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 14. Dez 2019 11:37
    • Hallo Elvira,
      ja, die auszeit habe ich in Absprache sofort genommen, habe mich Mittwoch krankschreiben lassen und war zwei Tage auf Arztsuche, denn ohne Facharzttermin kann mein Hausarzt mich nicht lange krankschreiben.
      Das war echt sch... .Ich habe 12 Ärzte angerufen und von allen eine Absage bekommen. Die Praxen sind alle völlig überlaufen.
      Dann eine Zusage für April! Unglaublich, aber ich war echt froh darüber, was ich der Arzthelferin auch sagte, was diese wiederum freute, da sie bisher wohl nur zu hören bekommen hat, warum es nicht früher ginge.
      Dann sagte sie: moment mal kurz, und ich hatte einen Termin Mitta JANUAR! Nur max 15 min, aber das war mir für den Anfang total schnuppe.

      Nun erhole ich mich, werde endlich wieder ins Fitnesstudio gehen um meine Hüfte zu pflegen und werde mir eine Massage für den Nacken und die Schultern gönnen. Außerdem treffe ich mich seit Monaten endlich mit einer Feundin zum Kaffee.

      LG
    • 0 0
    • 14. Dez 2019 20:17
    • Hallo Katharina,
      das ist ja eine hoffnungsvolle Mitteilung.
      Die Situation mit den Arztterminen ist schon erschreckend.
      Nutze die Zeit und erhole dich gut. Ich wünsche dir alles Gute und
      einen besinnlichen 3. Advent.

      LG und gib auf dich acht.
    • 0 0
    • 16. Dez 2019 10:42
    • Hallo Ihr Lieben.

      Elvira, was macht Dein Bein?

      Katarina, ich wünsche auch Dir gute Besserung, bin in der gleichen Lage wie Du...seit letztem Dienstag krank geschrieben, hab den totalen Burn out.. Hab viel zu lange gewartet, bis ich die Segel gestrichen habe... ich konnte wirklich nicht mehr, habe kaum noch was gehört, so sehr klingelten meine Ohren, zu Hause habe ich nichts mehr auf die Reihe bekommen, aber auch Pausen machen hat nicht geholfen, weil ich immer nur dachte : "Ich muß noch dies, ich muß noch das.... Ich muß, ich muß ich muß" ... es fällt mir total schwer, runterzukommen...habe immer noch ein schlechtes Gewissen, weil die Kollegen jetzt ja auch noch mich vertreten müssen. Aber die Kollegen waren toll, keine Vorwürfe , kein meckern... ist also voll mein Problem.... Auch ich habe eine Überweisung zum Psychologen...aber einen Therapieplatz zu bekommen , ist nahezu unmöglich..Erstgespräch habe ich eins am 28. Januar... aber eine Therapie gibt es dann wahrscheinlich erst 12 Monate später....

      So, wollte mich nur kurz mal melden, auch wenn ich ja nicht wirklich vermißt wurde. Habt noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 16. Dez 2019 13:21
    • Hallo liebe Wild-Katze,
      jeder, der wochenlang nicht schreibt wird hier vermisst, zumal
      du ja nicht abgemeldet bist, so wie manch andere hier.
      Du hattest einen Grund und ja, warum hatte ich diesen Gedanken die
      ganze Zeit im Kopf. Es ist leider eingetroffen, was ich mir für dich nicht
      gewünscht habe, aber du schreibst es selbst -einfach zu lange gewartet.
      Jetzt hat dein Körper nein gesagt, du konntest es nicht.
      Ich wünsche dir alles, alles Gute und gute Besserung. Nutze die Krankheitstage und
      denke nur an dich. Wenn es um die Gesundheit geht, stehst du an erster Stelle
      und ein schlechtes Gewissen musst du mit Sicherheit nicht haben. Dein Zustand ist von anderen
      bestimmt noch nicht einmal wahrgenommen worden.
      Was macht mein Bein? Nun, es macht was es will und muss. Mal hat es Schmerzen, mal ist es gut, es dümpelt
      so vor sich hin.
      Ich lasse es ganz vorsichtig angehen, trage noch die Schienen und benutze meine Gehhilfen und gehe fleißig zur KG.

      Wie gesagt, glG und schaue auf dich.
    • 0 0
    • 19. Dez 2019 20:27
    • Hallo Elvira, abmelden werde ich mich nicht wieder, auch wenn ich im Moment keine Lust habe hier zu schreiben. Ich bedauere unendlich mich letztes Jahr in einer Kurzschlußreaktion abgemeldet zu haben...habe so gern in meinen alten Tagebucheintragungen gestöbert, geschaut, was ich wann so gegegessen habe etc. Das alles und meine schöne Kurve, alles weg...

      Ja, es war absehbar...ich war schon Anfang November am Ende, nach den drei Wochen beim Notschlachter... ich hatte auch fest vor eine Woche Urlaub zu machen, aber dann war die Situation so angespannt, jeder von usn war gebraucht... jeder von uns überlastet... die jungen Kollegen haben das noch etwas besser wegstecken können, ich konnte das früher auch besser wegstecken, hatte damals ja sogar noch meine Rinderpraxis..... bin nach 12 Stunden Schlachthof noch zu Patienten gefahren... jetzt bekomme ich nach 12 Stunden am SH gar nicht mehr auf die Reihe... Zum Glück habe ich meine Tiere, sie geben mir Kraft.. schade , daß ich keinen Hund mehr habe, denn leider raffe ich mich gar nicht mehr auf, morgens meine Nordic Walking Runde zu machen...aber heute war ich für 30 Minuten im Wald... mußte mit Mutter zum Zahnarzt und bin während sie behandelt wurde spazieren gegangen...hier war heute so schönes Wetter.... aber selbst da fühlte ich mich im Streß und war nicht entspannt... MUtter war ja auch gar nicht glücklich, daß ich nicht bei ihr bleiben wollte... so plagte mich natürlich wieder das schlechte Gewissen, dabei brauchte ich diese Auszeit im Wald doch so dringend.... Ach, es ist alles so verkorkst.

      Deinem Fuß weiter gute Besserung.

      Habt alle einen schönen Abend
    • 0 0
    • 21. Dez 2019 11:08
    • Hallo Wild-Katze,
      danke für die guten Wünsche.
      Können die alten Einträge nicht wieder aktiviert werden, oder sind sie wirklich
      für alle Zeiten verschwunden?
      Ja es ist wie es ist, wir werden älter und das macht sich eben bemerkbar.
      Daher müssen wir sorgsam mit uns umgehen. Das fällt aber oft sehr schwer, weil
      wir es nicht wahrhaben wollen.
      Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und werde wieder gesund.
      Dir und deiner Mama wünsche ich einen ruhigen und schönen 4. Advent.

      Jetzt ist es ja auch amtlich, zwar mit Fragezeichen, dass die Verantwortlichen für den
      drastischen Rückgang der Vogelpopulation gefunden wurden.
      Unsere Freigängerkatzen sind die Schuldigen und die sollen jetzt an die Leine gelegt werden bei
      ihren täglich Rundgängen durch ihr Revier. Das ist wohl die einfachste Erklärung, andere Faktoren
      werden nur am Rande erwähnt. 2 1/2 Mill. Katzen, sollen in den Niederlanden jährlich 140 Mill. Vögel
      und andere Tiere, die kleiner sind als sie selbst, töten. Eine Zahl, die sich mir nicht erschließt.
      Also los und schon einmal ein Brustgeschirr und eine Leine kaufen, nur so ist die Tierwelt zu retten.

      Ich wünsche allen hier einen schönen und entspannten 4. Advent und gebt auf euch acht.

      GlG
    • 0 0
    • 02. Jan 2020 13:14
    • Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr hattet frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

      Elvira, nein, wenn man sich abgemeldet hat, ist alles weg...und ich habe auch keine Lust die Admins zu kontaktieren, ob da evtl was geht...Du weißt doch, daß man da eher nichts erwarten kann.

      Was macht Dein Fuß, sind ja inzwischen zwei weitere Wochen vergangen, vielleicht geht es schon besser... Ich werde morgen wieder arbeiten...obwohl es mir heute mal wieder nicht so gut geht ( ist wohl die Aversion, wieder arbeiten zu müssen)...aber ich muß wieder anfangen... für mich aber auch für meine Katzen, denn ich habe wirklich alles eingefrorene Fleisch aufgebraucht....

      Die Studie und deren Forderung macht mich Fassungslos und wütend... der Mensch zerstört im großen Stil unsere Natur und unser Klima, deswegen sterben auch Millionen Vögel...aber natürlich sind die Katzen die Bösen... vorgestern Nacht wurden durch die Silvesterknaller und Raketen wieder tausende Vögel von Ihren Futterplätzen vertrieben, außerdem wurden die Tiere gestreßt, was im Winter auch nicht gut tut..auch dadurch gibt es Totesfälle ( Quelle Nabu)....In Krefeld sind in der Silvesternacht dutzende Tiere verbrand, auch Vögel...Verursacht wahrscheinlich durch Himmelslaternen, also unvernünftige Menschen ... Wölfe sind bei uns jetzt auch zur Jagd freigegeben...zwar noch mit Sondergenehmigung ... aber die wird es geben, wie auch idR Tierversuchsanträge genehmigt werden.... Freigängerkatzen drinnen zu halten ist schier unmöglich und Tierquälerei...

      Katzen waren mal heilig, weil sie Schadnager dezimierten ... das tun sie immer noch ... Wenn es keine Freigängerkatzen mehr gibt, wird man noch mehr Gifte einsetzen müssen, als man es leider eh schon tut...

      Euch allen ein gutes , erfolgreiches neues Jahr

      Übrigens, mein Konstantin liebt meinen Tannenbaum :-(
    • 0 0
    • 03. Jan 2020 14:05
    • Hallo ihr beide,
      ich schaffe es tatsächlich mich zu melden!
      Mensch, Wildkatze, du gehst wieder zum Arbeiten? Pass gut auf dich auf!

      Elvira, was macht dein Bein? Ist es schon wieder belastbarer?

      Ich versuche über die Runden zu kommen. Seit gestern arbeitet mein Mann wieder und ich bin heute mit den Jungs zum Trampolin gefahren. Die müssten Druck ablassen.
      Es fällt den beiden echt schwer meinen Zustand zu verstehen.

      Zunächst dachte ich, dass es auf dem Wege der Besserung ist, aber dann ging gestern wieder nichts mehr. Und es ist definitiv keine Depression und ich bin so froh, das wir nicht jeden Euro umdrehen müssen und sich die Kinder beim Trampolin oder Bouldern austoben können.

      Ich bin noch mindestens eine gute Woche krankgeschrieben und Mittwoch habe ich einen Arzttermin.
      Eigentlich erst im April, aber nachdem ich 12 Absagen wegen überfüllte Praxen bekommen hatte habe ich mich einfach für den Termin bedankt und die Arzthelferin war so überrascht und fragte, warum ich den Termin benötige und dann sagte sie: Moment kurz, und ich hatte den Termin. Aber maximal 15 min. Egal. Immerhin.

      So, die Jungs sind fertig.

      Ich wünsche euch viel Kraft und Gesundheit und ich veruche mich häufiger o melden.

      LG!
    • 0 0
    • 04. Jan 2020 15:27
    • Guten Morgen Ihr Lieben.

      Katarina, schön mal von Dir zu hören. Es ist tatsächlich irgendwie ein auf und ab, einen Tag fühlt man sich gut und am nächsten wieder ganz schlecht... Ich hoffe trotzdem, daß mir die Arbeit auch gut tut...ich kann mich nämlich irgendwie nur zu Terminen aufraffen, und kaum zu Dingen, die ich so machen möchte / müßte... bin inzwischen WEltmeister in Verschieben. Montag und Dienstag habe ich mich zum Nordic Walken aufgerafft, Mittwoch war ich wieder zu träge dazu... jeden morgen brauche ich Stunden um mich zu überreden aufzustehen...außer wenn ich muß, wegen Termin ...oder eben Arbeit.... da war das gestern nur ein kleines Problem ( wie immer, weil früh aufstehen für mich nun mal die Hölle ist)...mußte aber zum Glück erst um halb sieben am SH sein und hatte schon um halb fünf Feierabend... Montag geht es aber schon wieder um halb sechs los.... Komisch ist, daß ich die letzten beiden Wochen in der Nacht wirklich durchgeschlafen habe, kein kurzes Aufwachen, um einen Schluck zu trinken oder auf die Toilette zu gehen... das hatte ich zuletzt so vor drei Jahren in der Reha... aber die letzten beiden Nächte war es schon wieder so, daß ich ca. alle zwei Stunden mal aufwache... muß also schon einen Zusammenhang zu meiner Arbeit geben. .... Aber ich schlafe ja immer gleich wieder ein, so ist das wohl nicht wirklich schlimm. Und wie es aussieht sind jetzt alle wieder gesund und es soll demnächst eine neue Kollegin anfangen ( am 1. Februar hört aber auch ein Kollege auf). Nächste Woche fange ich mit Ergotherapie an...wobei ich mir darunter noch nicht wirklich was hilfreiches für mich vorstellen kann, nur ein weiterer Termin, der untergebracht werden muß. Aber ich bin offen für alles.

      Für Dein Erstgespräch wünsche ich Dir Kati, alle Gute. Ein/e Psychologe/in muß einem ja auch symathisch sein, wenn sie einem helfen soll.

      Euch allen ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 04. Jan 2020 19:13
    • Hallo,

      Wildkatze, aus dem Bett komme ich zum Glück gut und meine ToDo Punkte bekomme ich ganz gut erledigt.
      Das mit den Durchschlafproblemen fand ich am Schlimmsten. Ich bin jede Nacht zwischen 2und3 aufgewacht und dann kreisten die Gedanken. Nach einer Woche Auszeit würde es besser. Und wieder schlimmer, als das Ende der Krankschreibung näher kam. Nun ist es wieder OK.

      Ich habe mit Entspannungsübungen begonnen, die auf den Vagusnerv wirken. Ich finde es entspannend und ich habe zu Weihnachten eine Shaktimatte bekommen. Das ist wie ein Nagelbrett: zuerst sehr gewöhnungsbedürftig und dann sehr entspannend.
      Meinen Tinnitus habe ich aber immer noch.

      Das Erstgespräch wird ja nur sehr kurz, aber das ist erstmal egal. Wichtigster Punkt: wie geht es weiter? Therapie? Ambulante Reha? Oder was auch immer.

      Das WE war bisher sehr entspannt, ich muss mich Montag aber Mal zum Sport aufraffen.

      Wie geht es denn den Igeln? Unser dicker scheint momentan nicht aus seinem Laubhaufen zu kommen.
      Im Futterladen gibt es Igelfutter. Wäre ist sinnvoll etwas für ihn hinzustellen?

      LG und genießt das WE
    • 0 0
    • 04. Jan 2020 22:49
    • Außer zum Schluß, kurz vor meiner Krankschreibung , schlafe ich ja immer schnell wieder ein, so daß mir das nicht durchschlafen nicht so viel ausmacht...bei mir war es die totale körperliche Erschöpfung, die letzten ein/ zwei Stunden am SH habe ich echt nur noch mit eisernem Willen und Tricks durchgehalten... habe mich dann nur noch nach Hause geschleppt, dann noch meine Tiere versorgt und für mich blieb keine Zeit mehr... ich habe sogar kaum noch gekocht... damit bin ich erst so um Weihnachten rum wieder angefangen, dazwischen habe ich wirklich nur noch ungesundem Zeug gelebt, was mir auch nicht gut bekommen ist... Die erste Zeit habe ich auch Zuhause nicht geschafft runter zu kommen... meine Gedanken wurden nur von "ich muß..ich muß ...ich muß" beherrscht, aber ich konnte mich kaum aufraffen eines dieser " ich muß" zu erfüllen.... Und ich hatte ein schlechtes Gewissen den Kollegen gegenüber, die ja genauso belastet waren wie ich und durch meinen Ausfall noch mehr....

      Ich wünsche Dir weiter gute Besserung...und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.... Und erzähl mal, wie dieses Erstgespräch ausgefallen ist, ich habe ja auch eins Ende des Monats.
    • 0 0
    • 09. Jan 2020 19:39
    • Hallo...will mich mal wieder kurz melden. Hatte heute meinen ersten Termin bei der Ergotherapeutin..war ja nur das Vorgespräch, aber ich habe ein gutes Gefühl.... war ja erst ziemlich skeptisch, aber jetzt bi n ich zumindest bereit mich darauf einzulassen, was ja wesentlich ist, wenn einem geholfen werden soll.

      Zum "Sport" ( Nordic Walking und Trampolin) kann ich mich immer noch nicht wirklich aufraffen, habe es in der ersten Woche dieses Jahres gerade mal einmal geschafft :-(.... Hoffe, das wird bald besser...allerdings ist das Wetter meist auch nicht gerade einladend zum NW....

      Katerina, wie geht es Dir denn inzwischen?

      Habe eben den Weihnachtsbaum abgeschmückt ( bin sehr spät dran dies Jahr)... Konstantin hat begeistert geholfen und war natürlich wieder im Baum...aber jetzt ist es ja egal... hoffentlich ist er nächstes Jahr ruhiger.

      Wünsche Euch allen einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 10. Jan 2020 17:46
    • Hallo, auch ich melde mich mal kurz.

      Wir sind zurück aus dem Schnee. Es ist frustrierend, wenn man
      keine Ski anschnallen kann und die Landschaft nur vom Hotelbalkon
      genießen kann. Mit meinem Bein ist an sportliche Betätigung nicht
      zu denken.
      Es wird zwar besser, aber es geht mir viel zu langsam. Ich muss mich in Geduld
      üben.
      Wild-Katze, dein lebender Christbaumschmuck ist ja eine Wucht.
      Ich werde mich etwas zurückziehen, ich muss unbedingt wieder auf die Reihe
      kommen und zugenommen habe ich auch.
      Ich wünsche euch allen, denen es nicht so gut geht, alles Gute und gute Besserung.

      Bis bald und LG