• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 17. Jan 2019 16:40
    • Was für ein toller Wintertag. Gestern Schnee vom Dach geschaufelt, heute
      zwei tolle Biathlon-Rennen in der Chiemgau-Arena. Zum Mittag gab es Kässpätzle mit
      frischem Salat, heute Abend wird unter freiem Himmel gegrillt.
      Ich wünsche allen eine gute Zeit.
      Wild-Katze, du trauerst der Zeit, als du die Rinderpraxis noch hattest, nach. Es war bestimmt eine schöne, aber anstrengende Tätigkeit. Neuem Leben auf dem Weg ins Leben zu helfen, muss bestimmt sehr schön sein.
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 18:21
    • Oh je Elvira, habt ihr Euch in das Schneechaos gewagt?.... Ich bin ja ein bißchen neidisch auf den vielen Schnee im Süden, aber Dächer abschaufeln, da hätte ich nicht so Lust drauf.... Bleib schön auf den Wegen, nicht daß du eine Lawine auslöst
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 18:39
    • @Wild-Katze, hier geht es noch, es ist an der Grenze mit dem Schnee,
      aber es schon heftig.
      Ich würde mich freuen, wenn es die nächsten Tage nicht mehr schneit....es reicht.
      Aber die Loipen sind gerichtet, es gibt nichts schöneres, als durch den tiefen Schnee zu
      laufen. Der Kesselgulasch für heute Abend ist am köcheln und gegen 21 Uhr wird gegessen.
      Wir sitzen im Kreis um den Kessel, warm eingepackt und guter Dinge. Es ist
      einfach nur entspannend. Das Dach vom Schnee befreien gehört einfach dazu, alles andere ist zu gefährlich.
      Nein, Lawinen löse ich keine mehr aus, die Zeiten sind vorbei.
      Ich wünsche dir Schnee, Schnee, Schnee.....einfach nur etwas Winter, so, wie du ihn dir wünschst.
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 18:58
    • Sag bloß, Du hast früher auch zu den unvernünftigen Menschen gehört, die nicht auf Lawinenwarnungen gehört haben und damit nicht nur sich selbst, sondern auch andere gefährdet haben? Da hab ich so gar kein Verständis für...wenn ich daran denke, daß für die vier Skifahrer die neulich verschüttet wurde, wieder Helfer ihr Leben riskieren mußten, dann schwillt mir der Kamm. Selbst so ein Notfallpiepser macht es für die Retter ja nicht ungefährlicher.

      Guten Appetit fürs Kesselgulasch
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 19:21
    • Wild-Katze,. die Lawinen, die ich ausgelöst habe, waren anderer Art. Du hast etwas falsch verstanden und
      regst dich über etwas auf, was du nicht beurteilen kannst. Ich strebe nicht danach mich selbst umzubringen oder andere zu gefährden. Ich bewege in dem Bereich, der gesichert und benutzbar ist und frei gegeben ist.
      Die Sicherheit in den Bergen habe ich nie unterschätzt und habe es auch bei
      erfahrenen Menschen gelernt, wie man sich zu verhalten hat. Deinen Aufreger
      verstehe ich jetzt nicht. Was den vier Menschen widerfahren ist, ist deren eigene
      Schuld,daher habe ich auch kein Mitleid. Es wird gewarnt und aufgefordert, sich an
      die bestehenden Situationen zu halten, wer das nicht tut ist selbst Schuld.
      Jeder ist für sich verantwortlich und wer der Meinung ist, dass er für einen Urlaub bezahlt hat und
      daher keine Einschränkungen (Wetterlagen) hinnehmen muss, ok., der hat dann gelitten wenn etwas passiert.
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 19:35
    • Entschuldigung, Du hast geschrieben, "Nein, Lawinen löse ich keine mehr aus, die Zeiten sind vorbei. ", das habe ich so interpretiert, daß Du in jungen Jahren waghalsiger warst. Freut mich, wenn ich mich da geirrt habe.

      Ich bin gerade ziemlich aufgeregt, hatte bei Web.de gelesen, daß wieder Millionen Email Adressen geleakt wurden, bin dann dem Link https://haveibeenpwned.com/ gefolgt, um zu prüfen, ob eine meiner Emailadressen dazu gehört und mußte feststellen, daß meine Hauptemailadresse wohl zweimal irgendwo auftaucht.... es ist meine Adresse bei google, und bisher habe ich von Google keine Warnung erhalten..... meine Adressen bei Web.de und gmx.de dagegen sind nicht betroffen, dabei sind die bei web.de schon viel länger in Gebrauch.... Ich bin so vorsichtig, aber wenn andere mit meinen Daten unvorsichtig umgehen, ist halt nichts sicher
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 19:58
    • ....es liegt doch auch daran, dass viele User zu viel von sich preis geben....
      Es ist doch ein Leichtes, das nach zu verfolgen.....
      Seid doch einfach vorsichtiger.
      In jungen Jahren war ich schon waghalsiger, aber nicht so, dass ich andere Menschen in Gefahr gebracht habe, eher mich selbst. Da gab es eine Zeit, da war mir mein Schicksal egal.

      Das Kesselgulasch duftet, schmeckt und ist bald gut.. jetzt kommen die Semmelknödel in das Wasser, das Rotkraut in den Topf und der grüne Salat wird mariniert.

      Einen schönen Abend euch allen. Schaut auf euch.
    • 0 0
    • 17. Jan 2019 20:09
    • Elvira, meine googleadresse verwende ich sehr überlegt, die kennen eigentlich nur wirkliche Freunde und ganz wenige Leute, die ich nur aus dem Internet kenne, von deren Autentizität und Vertrauenwürdigkeit ich mich aber vorher überzeugt habe. Die web. de Adresse nutze ich hingegen zur Partnersuche, da habe ich auch oft schon Spammails bekommen, meist von Frauen aus dem Osten ( die mich fäschlicher Weise für einen Mann halten)...da ist wohl die ein oder andere Partnerplattorm soglos mit den Userdaten umgegangen... aber diese Adressen sind nicht geleakt, meine Googleadresse schon.... Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, ob nur die Adresse auf irgendwelchen Listen auftaucht oder auch das Paßwort..... zum Glück habe ich nachdem der Heiratschwindler damals Attuja so ausgenommen hat, mein Ebaykonto und das Amazonkonto so geändert, daß ein Paßwort allein nicht reicht, es ist jetzt auch immer ein Code notwendig, den man mir per SMS mitteilt.
    • 0 0
    • 18. Jan 2019 08:34
    • Wir fahren morgen auch in den Winterurlaub....sicher auch in ein völlig überschneites Gebiet....Urlaub ist seit Oktober fest gemacht..-.wenn jetzt nicht noch höhere Gewalt dazwischen kommt...mit den Skifahrern,die entgegen Lawinengefahr....abseits der Pisten fahren...Lawinen loslösen...sorry...mein Mitgefühl hält sich da absolut in Grenzen...Hut ab vor den Leuten,die die Verschütteten trotzdem bergen...meinetwegen könnten die bei weniger Schnee einfach nur so auftauchen...Ich hab da kein Verständnis...Sorry
    • 0 0
    • 18. Jan 2019 10:39
    • Hallo Muddi dann einen schönen Urlaub. Und wie du schreibst stimme ich dir zu. Es gibt genug Pisten
    • 0 0
    • 18. Jan 2019 11:07
    • Heute ist endlich mal Traumwetter, heute Nacht minus 5 Grad, nur noch mässiger Wind... viel Rauhreif und eine Puderzuckerschicht Schnee... Meine Nordic Walking Runde war Klasse. Nur leider mußte ich heute morgen feststellen, daß meine Heizung nicht läuft... Monteur hat vor 13$14 Uhr keine Zeit...also muß ich heute morgen sehen, wie ich mich warm halte...Warum gehen Heizungen immer dann kaputt, wenn es richtig kalt ist.

      Muddi, ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub, die Lage hat sich ja entspannt, sicher könnt ihr schöne Spaziergänge machen udn auch etwas Ski fahren..... Ja, ich finde auch, daß die , die sich in Gefahr begeben und dann dadurch in Schwierigkeiten geraten, nicht um jeden Preis gerettet, bzw. geborgen werden müssen.... aber wenn das nicht geschähe, gäbe es wahrscheinlich einen Shitstorm auf die Rettungskräfte.
    • 0 0
    • 18. Jan 2019 14:12
    • So, Heizung läuft wieder.... Obwohl ich den Morgen mit putzen verbracht habe, bin ich ganz schön durchgefroren... Vor allem meine Füsse sind eiskalt.... Hab mich jetzt erst mal mit drei Decken und einer Wärmflasche auf dem Sofa eingekuschelt.... Hoffe das mir auch noch ein Kätzchen Gesellschaft leistet, dann wird mir schon wieder warm... Heute Abend geht es sowieso in die Sauna , heute brauche ich das nun wirklich.
    • 0 0
    • 19. Jan 2019 06:52
    • Gut, daß die Heizung wieder vorm Wochenende fit gemacht werden konnte.
      Bei uns ist für die nächste Zeit "recht kalt" angesagt mit knackigem Frost in der Nacht.
      Mit Kätzchen auf dem Sofa, das ist das doch Gemütlichste, was es gibt.

      Ein stimmungsvolles Winterbild hast Du gemacht!
      Bei uns war es gesten auch kalt und sonnig.
      Passend dazu hatte ich frei und war den ganzen Tag an der frischen Luft.
      Und wie ich sehe, ist bei uns fürs Wochenende auch ziemlich gutes Wetter angesagt.

      Bei mir ist das so: wenn ich draußen bin und beschäftigt, habe ich absolut keinen Hunger.
      Ich glaube, da lebt der Körper wirklich von den Reserven.
      Zuhause bin ich viiiiiel hungriger und muß gut auf mich aufpassen.

      Winterurlaub mit Skifahren und so habe ich noch nie gemacht.
      Skifahren kommt mir auch sehr halsbrecherisch vor. :)
      Euch Skifahrern wünsche ich einen tollen, erholsamen Urlaub
      mit Sonne, Glitzerschnee, guter Aussicht, mit heilen Knochen und ohne Lawinen.

      Zur Nutztierpraxis:
      ja, ich kann mir gut vorstellen, daß das keine Freude mehr macht.
      Bei Schweinen dürfte das schon lange der Fall sein.
      Bekannte von uns haben glückliche Galloways. Die verdienen nullkommanix daran.

      Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 19. Jan 2019 07:07
    • Echt, die verdienen nichts an ihren Galloways... das ist mir unverständlich, denn das Fleisch kann man eigentlich zu einem guten Preis vermarkten... und es ist irre lecker...ich esse ja nur Galloway, Limousin oder Charolait....

      So, ich muß jetzt nach Bad Segeberg zu einer Fortbildung " Tierschutz in der Rinderschlachtung"...bin gespannt.
    • 0 0
    • 19. Jan 2019 15:52
    • Das Wetter heute ist ein Traum...so herrlich frostklare Luft...auch die Fahrt heute Morgen nach Bad Segeberg war einfach irre.... es war leicht nebelig, Minus 4 Grad und die Bäume dick mit Rauhreif bedeckt. ein wunderschöner Sonnenaufgang.... auch die Rückfahrt war schön, allerdings war die Welt da nur noch auf der linken Seite ( Osten) verzaubert, rechts waren die Bäume schon abgetaut. Eigentlich sollte ich jetzt einen richtig schönen langen Spaziergang machen, aber wie immer Samstags und Sonntags habe ich Mutter hier...wir sind zwar zu Fuß vom Heim hierher ( sind aber jeweils nur 1 km) für länger ist es ihr zu kalt ( sie sitzt dann ja auch im Rollstuhl, weil es ihr mit dem Rollatorr zu weit ist)
    • 0 0
    • 19. Jan 2019 21:41
    • Guten Abend,

      die Kalkulation die Galloways betreffend habe ich nicht genauer untersucht.
      Sie machen das aber auch nicht hauptberuflich, sondern haben nebenbei so 6-10 Tiere.
      Ich weiß, daß sie immer sehr jung (=leicht) schlachten lassen müssen, weil sie sonst irgendeine BSE Untersuchung machen müssen, die auch wieder kostet.
      Verkaufen tun sie ausschließlich an Bekannte und Bekannte von Bekannten. Werbung durch Weitersagen.
      Ich finde das Fleisch der Galloways total lecker.
      Ich nehme gerne eine "gemischte Tüte". Da sind dann auch weniger "edle" Teile drin, das gefällt mir gut. Ich liebe das Suppenfleisch, und die Brühe aus den Knochen ist ein Genuß.

      Wir hatten heute auch so tolles Wetter.
      In der Frühe sah der Wald aus wie verzaubert, Rauhreif, Sonne. Wunderschön.
      Hach, es tat so gut. Und nirgendwo Matsch, juchhee.
      Zwei nette Ausritte, was will man mehr?

      Schön, daß Du am Wochenende Deine Mutter holst, und auch, daß sie so nah wohnt, daß Du sie holen kannst.
      Meine Mutter kann arthrosebedingt nicht mehr so gut gehen, aber von "Rollator" oder gar "Rollstuhl" will sie nichts wissen.
      Ich fände einen Rollstuhl ja praktisch und konsequent, wenn man nicht mehr gut laufen kann, z. B. für einen Stadtbummel.
      Will sie nicht.
      Nee, sie fährt lieber mit dem Fahrrad. Mein Papa hat ihr ein E-Bike gekauft, damit er sie nicht immer abhängt.
      Ich hoffe nur, daß sie nicht irgendwann mal stürzt.
      ich bin gespannt, ob meine Eltern dieses Jahr nochmal mit dem Wohnwagen fortfahren. Sie verschwinden normalerweise jedes Jahr für ein paar Wochen an die polnische Ostseeküste, in die Heimat meines Vaters. Mal schauen, ob es nochmal geht.

      So, nun verzeihe ich mich mit meinem Wochenendwein aufs Sofa.

      Alle hier eine gute Nacht und einen tollen Sonntag.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 19. Jan 2019 22:35
    • Jördis, die BSE Untersuchungspflicht besteht aber seit März 2015 nicht mehr. Seitdem müssen nur notgeschlachtete Rinder über 48 Monaten noch auf BSE untersucht werden..... Also kein Grund, Rinder deswegen jung zu schlachten.... und auch vorher war die Untersuchungspflicht von Anfangs 18 Monaten Schritt für Schritt von Jahr zu Jahr auf 48 Monate angehoben worden.... Aber mag schon sein, daß ein so kleiner Bestand keinen Gewinn abwirft. Denn natürlich müssen bei diesen Rinder z.B. die Seuchenpräventionenen ( Leukose/ Brucellose Blutuntersuchungen alle zwei Jahre) durchgeführt werden.

      Ich finde Galloway auch unvergleichlich lecker. Aber Limousin schmeckt auch sehr gut.

      Meine MUtter ist seit acht Jahren im Seniorenheim, und es ist mehr oder weniger eine Pflichtübung, daß ich sie am Wochenende heim hole...zu dem Rollstuhl habe ich sie mehr oder weniger gezwungen, als sie meinte , es mit dem Rollator nicht mehr zu schaffen ( was eigentlich Quatsch war, sie wollte nur nicht mehr so weit mit dem Rollator gehen), da ich aber nicht bereit war, sie bei gutem Wetter mit dem Auto zu holen (ökologischer Wahnsinn, für zwei Kilometer den Wagen anzulassen, das mache ich nur bei Regen oder Sturm und dann nur für sie), sie hatte da die Wahl, entweder Rollstuhl oder allein im Heim bleiben...denn besuche n tue ich sie schon Dienstags und Donnerstags, meine Wochenenden will ich nicht dort verbringen.

      Wenn Deine Mama aber noch fit genug ist fürs Fahrrad, dann kann ich verstrehen, daß sie keinen Rollstuhl will.

      Ich wünsche Dir ( und allen anderen ) auch einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 20. Jan 2019 12:39
    • Guten Morgen, auch heute Traumwetter, Nordic Walking Runde war sehr erfrischend. Und ich bin heute morgen einfach Happy, wieder ein Kilo runter, insgesamt 5 kg seit 2.Januar. Das ist mit Wasser und Glycogen nicht mehr zu erklären, zumal ich mich Mitte der Woche auch noch mal gemessen habe und sowohl am Oberschenkel als auch in der Hüfte schon 2 cm weg sind, an der Taille leider nur einer..... das bestätigt meine Beobachtung, daß ich heute anders abnehme als früher. Das Beine und Po, da schmilzt das Fett, während es am Bauch, dort wo es am bedenklichsten ist, festsitzt wie angeschweißt...... Und noch was haben mir die letzten drei Wochen bestätigt, eben daß es nicht egal ist, was man ißt. Habe ich mir meine schnelle Abnahme vor sechs Jahren(16 kg in 5 Monaten) ja auch damit erklärt, daß ich eben beruflich einen hohen Kalorienverbrauch habe, so trifft das ja auf die letzten drei Wochen nicht zu, bin noch krank geschrieben, außer Krankengymnastik, Nordic Walking und ab und an mal Trampolintraiining , habe ich mich eher wenig bewegt.... Warum also purzeln die Kilos nur so? Für mich ist es eindeutig, weil ich so viel Gemüse und Obst esse.... meistens habe ich deutlich über 10 Sonderpunkte pro Tag, an manchen Tagen sogar an die 20. ES gibt ja auch wissenschaftliche Studien dazu, daß man mit Gemüse besser abnimmt... aber ich bin der lebende Beweis, 57 Jahre , mitten in den Wechseljahren, und trotzdem flutscht es, solange ich mich an meine Punkte halte und viel Gemüse esse.

      Morgen beginnt aber die kritische Phase. Morgen ist mein erster Arbeitstag nach elf Wochen Nichtstun. Und auf Streß und Schlafmangel reagiere ich ja leider immer mit Hunger und Freßattaken .... Aber der Anfang ist gemacht, und die ersten zwei Wochen sind eigentlich immer die kritischten...wenn man da schon Hänger hat, dann eght das meist so weiter. .... Habe ich ja die letzten drei Jahre so erlebt, eine paar Tage ist man brav, dann kommt ein Freßtag, wieder versucht man brav zu sein, hält wieder ein paar Tage dutrch, um dann durch Fresserites alles zunichte zu machen.... Ich bin fest entschlossen, diesem Kreislauf dieses Jahr nicht zu erliegen.... Hoffentlich gelingt es mir
    • 0 0
    • 20. Jan 2019 21:39
    • Hmmm Wildkatze, vllt ist denen echt entgangen, daß diese BSE-Untersuchung nicht mehr Pflicht ist...
      Ich weiß nicht mehr genau, welches Alter sie gesagt haben - ich meine: kurz vor zwei Jahren schlachten sie.
      Wenn ich sie treffe, frage ich mal nach.

      Du kümmerst Dich viel um Deine Mama, das ist schön. Und ja, ich weiß, daß es auch anstrengend, belastend und einschränkend ist.
      Zum Glück sind meine Eltern bis auf die Arthrose meiner Mutter noch recht fit für ihr Alter. Ich wünschte, ich könnte mich mehr kümmern, ich wohne 500 km weit weg. Ich bin froh, daß meine Schwester direkt nebendran wohnt und immer ein Auge drauf hat.
      Wir haben meiner Mutter zum 80.Geburtstag ein Smartphone geschenkt, und was soll ich sagen: sie whatsappt wie ein Weltmeister. Ich find's echt toll, ihr mal schnell ein Fotot schicken zu können, und sie kann sogar Selfies machen.

      Hui, 5 kg in der kurzen Zeit! Das ist beachtlich. Da macht das Abnehmen Spaß.
      Gut, daß Du begonnen hast, bevor das Arbeitsleben wieder beginnt. Mit so ersten Erfolgen bleibt man besser in der Spur.
      Ja, bei mir sitzt es auch am Bauch, ich würde eigentlich behaupten, da geht gar nichts weg.
      Meine Hosen allerdings sagen mir das Gegenteil. Da ist schon viel weg. Und viel da.

      Heute habe ich nicht vernünftig gelebt. Alle "Kinder" waren da, der eine Sohn war übers Wochenende aus der Ferne angereist.
      Es ging am Vormittag los mit selbstgebackenen Brötchen, dann Lasagne, dann hat mein Mann Kuchen gebacken und nun gibt's ein lecker Weinchen.
      Morgen wird's wieder anders.

      Eine gute Nacht wünsche ich allen, die hier lesen.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 21. Jan 2019 05:25
    • Puh, um halb fünf aufstehen ist fies....... aber der Blick auf den Vollmond, der gerade in den Kernschatten der Erde eintrat , hat mich entschädigt...jetzt hatte ich mich gefreut, das es Wolkenlos ist und ich dann am SH auch ab und an mal einen Blick auf den Blutmond tun kann... von wegen, es zieht sich gerade zu, vom Mond ist nichts mehr zu sehen.... da kann ich nur hoffen, mal eine Lücke in den Wolken zu erwischen...bin ganz traurig :-(

      Jördis, das hört sich doch nach einem schönen Tag an..ich fahre demnächst vier Tage in die Eifel, da wird sicher auch das ein oder andere zuviel gegessen... wichtig ist, dann hinterher wieder brav weiter zu machen.... So, ich wünsche Euch einen schönen Tag....