• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 30. Mär 2019 19:38
    • Ja die Tomaten.
      Jedes Jahr eine neue Herausforderung und die
      Hoffnung, dass die Samen auch austreiben.
      Auch in diesem Jahr sind nicht alle Samen aufgegangen.
      Im letzten Jahr hat mir ein lieber Mensch von MM eine Adresse
      gegeben. Dort habe ich dann 20 verschiedene Samen (jeweils 5 Stück)
      gekauft. Die waren so liebevoll nach Sorten verpackt, beschriftet und die
      Briefchen waren auf eine Postkarte geklebt. Ich habe nicht alle
      ausgesät, das wäre zu viel des Guten. Die restlichen Samen reichen
      bestimmt noch 3 Jahre.
      Ich hatte mich heute mit den Brombeeren und Himbeeren beschäftigt.
      Ausschneiden, festbinden und das alles mit Handschuhen. Ich bin so
      empfindlich gegen die feinen Härchen an den Stängeln.
      Am Nachmittag bin ich dann noch einkaufen gefahren (mit dem Rad) und habe
      mir Salat geholt. Als ich zu Hause die Tasche leerte, hatte sich doch in diese
      eine Pfirsich-Maracuja-Eisbox verirrt.
      Ok, ich habe gesündigt. 2x 3 22ml-Kugel. Aber heute war mir echt danach.

      Jetzt noch den 2. Saunagang, dann einen kleinen Salat und die Nacht kann kommen.

      Ich wünsche euch einen ruhigen Abend und eine erholsame Nacht.
      Den Kranken gute Besserung.
    • 0 0
    • 31. Mär 2019 07:33
    • Guten Morgen, alle zusammen,

      oh, wie seid Ihr so fleißig im Garten!
      Elvira, was Du für viele Tomatensorten Du hast, da staune ich.
      Mein Mann hat immer ein Kartoffelbeet mit verschiedenen, teils alten, teils farbigen Sorten.

      Obstbäume beim Discounter: ja, ich habe gestaunt, daß die Namen ordentlich dranstanden, nicht einfach nur "Birne", und es gab drei bekannte Sorten zur Auswahl.

      Mein Tag war gestern etwas anders als geplant, aus "schnell füttern und dann mit dem Mann frühstücken" wurde nichts. Als ich in der Frühe zum Stall kam, fand ich den riesengroßen Pferdesenior liegend in seinem Paddock und er konnte nicht aufstehen. Leider mußte er ein paar Stunden später über die Regenbogenbrücke geschickt werden, die Beine haben es nicht mehr getan und er konnte und wollte nicht mehr. Das ist immer traurig, aber besonders traurig bin ich, weil es der Freund unseres kleinen Schwarzen war. Die standen auf der Koppel ganz oft zusammen, haben ihre Altmännergespräche geführt und sich stundenlang gekrault, der kleine Schwarze beim Großen unterm Bauch, der Große halt oben. Schade, daß das vorbei ist, aber so ist der Gang des Lebens.
      Nein, gestern habe ich keinen langen Ritt gemacht - aber ich bin drei Pferde kurz geritten. :)
      Der lange Ritt zu einer Waldwirtschaft ist für heute geplant zusammen mit einer Stallkollegin.

      Die Zeitumstellung hat mir eine Fußangel gelegt - ich habe vergessen, die Zeitschaltuhr fürs Heu, welches ich bedampfe, umzustellen und sitze nun hier und scharre mit den Füßen, weil ich endlich loswill.

      Ihr Kranken, werdet schnell gesund, und so lange Ihr krank seid, schont und pflegt Euch und laßt Euch nach Möglichkeit verwöhnen!
      Einen schönen Sonntag für jeden und
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 31. Mär 2019 07:56
    • Guten Morgen,

      oh Hjoerdis, das war bestimmt kein schöner Tag gestern für dich. Es tut mir einfach wahnsinnig leid, aber so ist das Leben. Es schlägt immer dann zu wenn man am wenigsten damit rechnet.

      Elvira, bei deinen Tomatenpflanzen habe ich echt gestaunt. ch habe dieses Jahr auch mal welche probiert, hat meine Tochter mitgebracht. Ja, nun sind die in dem kleinen Topf und wachsen so vor sich hin. Erdbeeren und Chili waren auch dabei. Ich habe nur leider absolut keinen grünen Daumen und keine Ahnung wie es weitergeht. Wann für was die richtige Zeit ist und wie ich was machen muss... ich ahne also wie es ausgehen wird.

      Mila, dein Birnenbäumchen ist ja süß. Ein richtig kleiner Traum. Aber deinen Balkon habe ich ja schon immer bewundert. Da steckt so richtig viel Liebe drin.

      ftje, dumachst Sachen. Mit so ner dicken Erkältung wäre ich doch lieber eher zum Arzt. Gibt doch auch Vertretungen. Mensch, hoffe es geht alles gut. Von einem Bekannten weiß ich leider wie schlimm eine verschleppte Erkältung enden kann. Also, Daumen sind weiter gedrückt das alles gut wird.

      Ich werde heute bestimmt wieder den halben Tag draußen verbringen. Die kleine Maus hat das Fahrrad wieder für sich entdeckt. Zum Glück hat sie hier genug Platz. Auf die Straße lasse ich sie damit noch nicht.
      Schade das es heute nicht ganz so warm werden soll we gestern, da war es ja richtig supi.
      Wünsche euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 31. Mär 2019 10:38
    • Guten Morgen Ihr Lieben.

      Jördis, das war ja kein schöner Tag. Aber tröste Dich, der Pferdesenior ist jetzt im Regenbogenland, ist wieder jung und fit und galloppiert dort über die Weiden... und irgendwann wird er Deinen kleinen Schwarzen dort erwarten und sie werden zusammen toben.

      Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
      Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

      Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.
      Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.

      Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
      und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
      Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
      Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

      Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
      Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
      die sie auf Erden so geliebt haben.

      So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
      bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

      Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
      Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
      Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat dich gesehen.

      Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
      nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
      Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
      und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

      Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...
    • 0 0
    • 31. Mär 2019 10:52
    • Ich habe gestern beschlossen, dass es Zeit ist, Konstantin mehr Freiheit zuzugestehen... ich habe ihn nicht mehr eingesperrt, als ich Mutter geholt und wieder weggebracht habe...allerdings hat er es auch aufgegeben zu versuchen durch die Katzenklappen zu schlüpfen ( die waren ja immer verschlossen)...Ich hoffe, er versucht es bald wieder, denn jetzt sind sie auch für ihn offen.... heute Nacht mußte er auch nicht in den Wintergarten, was dazu geführt hat, das er bei mir im Bett geschlafen hat.. am Fußende, was dann leider David davon abhielt, die Nacht bei mir zu verbringen...Tristan hat aber bei mir auf dem Kopfkissen geschlafen ;-).... Leider meinte Konstantin dannheute morgen um 7.15 ( eigentlich ja erst 6.15!!!!!!), daß es Zeit wäre aufzustehen..er hat mich ganz schön tyranisiert...aber ich bin hart geblieben...und sogar noch mal eingeschlafen und erst um 9.15 aufgestanden.

      Der kleine hat einen neuen Lieblingsplatz... ich habe mir Donnerstag bei Aldi zwei neue Hochlehner mit wunderschönen Auflagen gekauft..die Stehen derzeit im Eßzimmer vor der Terrassentür. Meine Terrasse geht nach Süden, also ist dort Sonne... Findet er herrlich....

      Meine Nordic Walking Runde heute war wieder herrlich, aber es ist frisch, nur 3 Grad..... Und leider sind die Bauern mit ihren Güllewagen wieder rege unterwegs....

      Jördis, viel Spaß beim Ausritt, Hexi viel Spaß mit Deiner Lütten... allen anderen auch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 31. Mär 2019 10:59
    • Wildkatze.....
      Das mit den Regenbogen ist einfach schön geschrieben , und trotzdem kullern bei mir da immer die Tränen ...
    • 0 0
    • 31. Mär 2019 13:57
    • Dito Cosa..kann ich nur zustimmen....

      ..auf mich warten meine zwei Miezen :-)
    • 0 0
    • 31. Mär 2019 14:49
    • Moin, ihr Lieben...

      Zu allererst mein Mitgefühl an dich, liebe hjoerdis...ich hoffe, dass dir die wunderschön geschriebene Geschichte von Wild-Katze ein wenig Trost spenden kann.

      Konstantin scheint sich ja wirklich super bei dir eingelebt zu haben, Wild-Katze. Ich bin gespannt, wie es mit ihm und deiner übrigen Rasselbande weiter geht.

      Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung Elli...und gehe wirklich zum Arzt. Mit einem verschleppten grippalen Infekt ist nicht zu spaßen.

      Ist es nicht herrlich, wie nach und nach der Garten wieder zum Leben erwacht. Ich bewundere euch, die ihr euer Gemüse selbst anbaut. Ich habe zwar zwei Apfelbäume und einen Heidelbeerstrauch aber dann hört es auch schon auf. So ein wenig scheue ich mich auch vor der Arbeit, muss ich sagen. Ich habe ja fast 1000qm Grundstück und da reicht es vom Arbeitsaufwand vollkommen neben Haushalt, Vollzeitjob und Familienleben. Aber es schmeckt halt irgendwie besser, wenn das Gemüse aus dem eigenen Garten kommt.

      So, wie bereits angedroht, hier ein kleiner Wochenbericht von mir ;0)

      Das Wichtigste in Kürze:
      ICH HABE FREI :0)
      Ich arbeite tatsächlich in der Pflege auf einer psychiatrischen Akutstation, Mila. Grundsätzlich finde ich die langen Dienste am Stück nicht sooooo schlecht, da man bei seinen (Bezugs-)patienten einen besseren Verlauf beobachten kann. In der Psychiatrie kommt es ja häufig auf kleine Nuancen an, die oft nicht messbar sind, sondern nur durch Gespräche, Mimik und Verhalten dokumentiert werden können. Deswegen sehe ich es als Vorteil, wenn man mehrere Tage am Stück den Patienten begleiten kann.
      Irgendwie haben mich die letzten Dienste aber ziemlich geschlaucht. Vor meinem 11-Tage-Turn hatte ich ja auch schon 10 Tage am Stück mit nur 3 Tagen dazwischen zum Ausruhen...und privat stand bei mir halt auch vieles auf dem Zettel. Dies ist irgendwie nicht ganz so spurlos an mir vorbei gegangen und ich war ziemlich müde die letzten Tage. Aber heute habe ich so richtig schön ausgeschlafen und nachher werfen wir das erste Mal in diesem Jahr den Grill an. Darauf freue ich mich schon.

      Meine "Waage des Schreckens" ist mit weiterhin wohlgesonnen. Diese Woche hatte ich erneut eine Abnahme von 1,1 kg. Das sind nun insgesamt 13,6 kg in 13 Wochen...und ein weiterer Grund zur Freude: laut BMI bin ich "nur noch" übergewichtig und nicht mehr adipös :0))

      Ins Fitnessstudio habe ich es diese Woche wieder nicht geschafft. Aber beim Jiu-Jitsu war ich zweimal, wenn ich auch am Freitag über das Aufwärmtraining nicht hinaus gekommen bin. Ich hatte etwas Probleme mit meinem Blutdruck und bin fast kollabiert. Jetzt messe ich dreimal täglich und werde mit meiner Liste zum Arzt gehen. Ich befürchte, ich bin eine Kandidatin für einen Beta-Blocker. Der Blutdruck schwankt enorm, mein diastolischer Wert ist eigentlich häufig zu hoch und meine Herzfrequenz selbst in Ruhe immer um die 100. Auf die Dauer nicht schön für das Herz. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

      Heute Abend werden mein Mann und ich noch eine kleine Radtour unternehmen, bevor wir uns mit Freunden treffen. Vielleicht gönne ich mir auch ein kleines Bierchen. Gestern Abend war ich zwar auch schon feiern (meine Freundin ist 30 Jahre geworden und durfte Klinken putzen) aber ich werde heute mal alle fünfe gerade sein lassen.

      Euch wünsche ich ebenfalls einen schönen Abend und bis die Tage.

      Liebe Grüße
      Yany :0)
    • 0 0
    • 31. Mär 2019 18:51
    • Hallo Zusammen
      mein Arzt hat mich eben untersucht. Er hat mir Antibiotika verschrieben. Sitzt fest auf den Bronchien. Lunge soweit frei. Und Nasennebenhöhlenentzündung. Er hat mich im Dorf gesehen und das es mir nicht gut geht. Morgen ist es in seiner Praxis sehr voll weil er Urlaub und Fortbildung hatte meinte er. Rein in sein Wohnzimmer und untersucht.
      Wollte ich nicht gern heute ist Sonntag aber er bestand darauf. Der ist so lieb und so ein guter Internist.
      Yany dein Beruf ist bestimmt nicht einfach. Finde ich toll das es solche Menschen wie dich gibt.
      hjoerdis mit deinem Pferd ist sehr traurig aber eine Erlösung.
      Viele schon im Garten, da muss ich noch warten.
      Allen zusammen liebe Grüße und danke das ihr so besorgt seid um meine Gesundheit. Richtig süß
    • 0 0
    • 31. Mär 2019 18:56
    • Ftje...gute Besserung

      Hjördies..tut mir sehr leid für für dich

      Yany..schönes Frei

      ☆♡☆
    • 0 0
    • 31. Mär 2019 20:01
    • Hexi und Mila, ich muß auch immer heulen, wenn ich die Geschichte von der Regenbogenbrücke lese...trotzdem liebe ich diese Geschichte und wünsche mir tief im Herzen sie ist wahr... Obwohl das wird heftig eng an der Regenbogenbrücke, wenn alle meine geliebten Tiere dort auf mich warten....

      Elli, super Dein Doktor...hat er nicht mit Dir geschimpft, weil Du nicht zur Vertretung gegangen bist?... Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung. Hast Du das AB heute irgendwo bekommen oder muß die Therapie noch bis morgen warten... wir haben zwar eine Apotheke am Ort, aber die hat sehr selten Notdienst...meist muß man nach Rendsburg oder Heide um ein Medikament zu holen, wenn es Wochenende oder nachts gebraucht wird...das sind immer so 30 km eine Strecke...wenn man krank ist , nicht so prickelnd....

      Ich mache noch nichts im Garten, dazu ist es noch viel zu kalt... nur ein paar Hornveilchen habe ich in SChalen gesetzt.

      Habe ich Euc schon erzählt, daß sich ein zweites Storchenpaar hier im Dorf niedergelassen hat?..An dem Nest komme ich auf dem Weg zum SH vorbei und ich habe mich schon mit Frau Storch ein wenig angefreundet ;-)....

      Heute war echt klasse Wetter... gestern und heute habe ich jeweils zwei Maschinen Wäsche trocken bekommen....

      Ich bin gerade hin und her gerissen... muß morgen um vier hoch ( eigentlich ist es dann erst drei...heul :-( ).... also sollte ich allmählich zu Bett gehen...aber ich bin noch hellwach, bevor ich schlafen kann, wird es sicher mindestens noch drei bis vier Stunden dauern... Und morgen früh muß ich wieder im Dunkeln los...dabei war es die letzten Tage um halb sechs schon hell... scheiß Zeitumstellung, ich hasse sie!!!!!

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 31. Mär 2019 20:35
    • . . Och Katze. ...auf mich warten nicht nur zwei Miezen.....da gibt es noch nen Vogel..ein Meerschwein..fünf Hamster und ein Teddybärhamster...da wird es eng..hast recht!l

      Hornveilchen habe ich auch :-)

      . ....... und Störche sind wunderbar♡

      deine Geschichte ist und bleibt trotzdem zum heulen schön
    • 0 0
    • 01. Apr 2019 07:25
    • Guten Morgen,

      Ihr seid alle so lieb!
      Was ich offenbar nicht richtig rübergebracht habe, war, daß das verstorbene Pferd das einer Stallkollegin war und nicht meins. Ich habe ihn nur gefunden, weil ich oft als erste am Stall bin.
      Auf der anderen Seite wird er empfangen worden sein von seinem langjährigen Weggefährten, der vor wenigen Wochen gegangen ist.

      Wir haben, wenn es drauf ankommt :), eine gute Stallgemeinschaft, und so waren, als das Pferd nicht aufstehen konnte, in Nullkommanix ganz schnell viele zum Helfen da.
      Das war, glaube ich, tröstlich für seine Besitzerin.
      Und gestern am frühen Abend, als ich mit dem Pony heimkam, saßen genau dort, wo wir am Vortag gekämpft hatten, in schöner Runde in der Abendsonne die Stallbesitzerin, ein paar Einsteller, die Besitzerin des verstorbenen Pferdes und auch die Hunde zusammen. Wir haben dem Kleinkind, welches gerade durch die Gegend wackelt, zugeschaut, ein bißchen geplaudert, ein bißchen gelacht, es war warm und friedlich - und irgendwie gut so, wie es ist.

      Nicht so gut ist, daß ich heute eine 7 vorne habe...
      Fast wäre ich beim Anblick der Zahl ohnmächtig geworden.
      Aber ich habe schon den Schuldigen gefunden: meinen heimgekehrten Mann.
      Da gab es dann am Wochenende Brötchen, Nudeln, Haferflockenbratlinge, einen Cheesecake - wohlgemerkt alles von mir produziert... Ach, und ob die Bratwurst mit dem Sauerkraut gestern in der Gaststätte auf unserem großen Ritt vielleicht auch noch erwähnenswert sein sollte?
      Okay, heute mach ich's wieder anders.

      ftje, daß Dein Arzt Dich sieht und gleich sonntags untersucht - klasse!
      Hoffentlich geht es dann mal wieder aufwärts, wenn Du mit den richtigen Medikamenten versorgt bist.

      Mila-Mila, bist Du wieder auf den Beinen?

      Yany, ich schaffe das auch nicht mit Gemüseanbau bei uns im Garten. Wir haben immer aus Spaß ein ganz bißchen was, ein paar Bohnen, ein paar Möhren, ein bißchen dies, ein bißchen das, aber außer daß wir ein paar Kartoffelmahlzeiten haben, ist der Beitrag zur Ernährung nicht erwähnenswert.
      Ich habe auch festgestellt, daß diejenigen, die sich wirklich in größerem Maßstab mit Gemüse selbst versorgen, täglich viele Stunden im Garten arbeiten.
      Neben einem Vollzeitjob finde ich das nur sinnvoll, wenn es die absolute Leidenschaft ist.

      Oh, Wildkatze, Störche im Dorf, das klingt so traumhaft!
      Geht Konstantin nun raus, und vor allem: kommt er wieder?
      Ich kenne als Regel nämlich, daß man die neue Katze zwei Wochen im Haus halten soll.

      Hexi, hoffentlich hattest Du ein schönes Wochenende, und hoffentlich ist Deine Kleine nicht mit dem Rädchen hingefallen. Wie alt ist sie?
      Kann sie bei Euch im Hof Fahrradfahren? Weil Du sagtest: nicht auf der Straße.

      Ich finde die Zeitumstellung fantstisch, weil die Uhrzeit, zu der ich aufwache, ein bißchen normaler ist und ich abends dann länger durchhalte,
      und weil meine Tochter nach der Arbeit Helligkeit hat für den Abenddienst bei den Pferden und auch mal wieder in den Wald reiten kann wochentags.
      Meinestwegen könnte noch 'ne Stunde vorgestellt werden.

      Einen guten Start in die Woche wünsche ich Euch!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 01. Apr 2019 08:51
    • Hallo ihr Lieben.

      Ich meld mich nur kurz ..mitten in der Nacht, kurz nach dem einschlafen aufstehen, war der Horror... Fur Eulen ist die Zeitumstellung leider mit gesundheitlichen Einschränkungen verbunden... Manche werden richtig krank... Und viele, wie ich, gewöhnen sich auch nach Monaten nicht an die neue Zeit... Bei mir selbst beobachte ich, dass es je älter ich werde, desto schlimmer wird... Diejenigen , die die Sommerzeit toll finden , haben diese Einschränkungen nicht und urteilen nur nach Komfortgesichtspunkten... Ist wie mit dem Rauchen, raucher interessiert es nicht, dass sie mit ihrer Qualmerei andere nicht nur belästigen, sondern sogar krank machen.
      Viele Studien belegen z.b auch, dass Schüler und Studenten dadurch in ihrer Leistung beeinträchtigt sind.... Fakt ist, wir brauchen ausreichend Sonnenlicht morgens, um wach zu werden... Bei dauernder Sommerzeit, wie sich viele wünschen, wurde es im Winter erst zwischen neun und zehn Uhr hell... Das hätte massive Auswirkungen.....

      Als reiterin kommt noch hinzu, dass man im Sommer wegen der Bremsen eigentlich nur früh morgens oder spät abends reiten kann... Früh morgens geht bei berufstätigen Menschen oft nicht... Und spät abends ist dann bei Zeitumstellung schon sehr spät.. Vor neun Uhr abends kann man an sonnigen Tagen kaum los

      Ich finde Gesundheit sollte mehr wiegen, als der Luxus es abends länger hell zu haben.... Wer möchte , kann ja früher aufstehen morgens, aber alle Menschen dazu zu verpflichten ist unfair.

      So, ich muss wieder... Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 01. Apr 2019 19:50
    • Hm, hier war es ja heute ruhig.... Nachtrag zur Zeitrumstellung: Der Schlafmangel heute hat mir eben eine Megafreßattake bescherrt...und jetzt ist mir schlecht..... Es gab heute in der Kaffeepause am SH Kuchen..ich habe ein Stück gegessen...deswegen habe ich heute Abend nur Salat essen wollen.... tja, etwa eine Stunde später kam dann die Fresserittis.... hätte ich doch lieber kalkuliert überzogen und noch etwas Brot gegessen...ich weiß doch, daß ich abends Kohlehydrate brauche :-(...

      Jördis, ich habe Dir gar nicht die Frage zu Konstantin beantwortet.... nein, raus soll er im Moment möglichst noch nicht... er hat es ja aufgegeben, durch die Katzenklappen zu gehen, da die ja immer verschlossen waren... seit Samstag verschließe ich sie nicht mehr, mal sehen, ob er das von allein merkt, sonst werde ich Donnerstag anfangen ihm zu zeigen, daß er jetzt durch kann... dann fehlt nur noch ein Tag an besagten zwei Wochen... wobei das ist nur ein Richtwert, manche Katzen muß man länger drin behalten , andere kürzer...mit meiner Arabella und meinem Atticus bin ich ja oft umgezogen und im Urlaub kamen sie zu meiner Mutter.... ich konnte sie immer schon nach drei Tagen raus lassen... sie waren an mich gebunden und nicht an die jeweilige Behausung.... Othello kam ja mit ca 10 Wochen zu mir...jemand hatte ihn aus einem fahrenden Auto geworfen.... einer meiner Kunden hatte das beobachtet und brachte ihn zu mir...es war ein wunderschöner Augusttag... Othello hatte einen Schock, war aber ansonsten unverletzt.... er schlief den ganzen Nachmittag auf dem Schoß meiner Mutter auf der Terrasse... er schlief sich gesund... am nächsten Tag war er wieder munter...aber vom ersten Tag mit uns draußen.... und inzwischen ist er 12 Jahre hier.....

      Konstantin darf sich jetzt vorerst mal im Haus frei bewegen ( außer wenn ich am SH bin, dann kommt er noch in den Wintergarten.... aber nachts könnte er, wenn er wollte unten im Flur , in der Küche und im Büro umherstreifen und oben im Schlafzimmer und Wintergarten...auch in der Abseite ;-) ( die hat er aber seit jener unvergesslichen Nacht nicht wieder aufgesucht ). Aber er schläft bei mir und hat scheinbar keine Lust auf Streifzüge.... Die ersten Ausflüge nach draußen werden natürlich mit leichter Sorge begleitet werden...aber da ich überzeugt bin, daß er sich hier sehr wohl fühlt, bin ich zuversichtlich, daß er nicht weglaufen wird... Und zur Not ist er gechipt....

      So, ich werde jetzt in der Wanne verschwinden ( habe vorhin 20 l Heizöl besorgt).... habt noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 02. Apr 2019 06:40
    • Guten Morgen,

      Ja, gestern war es wirklich ruhig hier. Aber solche Tage muß es auch mal geben. Ich hatte gestern zu nichts wirklich Lust. Und trotzdem mußte ja was getan werden. Da mein Schatz mal wieder die Woche über nicht da ist, bleibt alles an mir hängen. Also stand gestern Nachmittag Shopping auf dem Plan. Bei der Großen steht am Sonntag die Klassenfahrt an, und da wurden noch so einige Dinge benötigt. Nun muß ich nur noch Geld umtauschen gehen.

      Die Kleine Maus wollte natürlich wieder aufs Fahrrad als wir dann zu Hause waren. Da komme ich gleich zu deiner Frage Hjoerdis. Sie wird diesen Monat 6, und ja, wir haben einen großen Hof hinter dem Haus, und eine ziemlich lange Einfahrt bis da hin. Genug also um wenigstens ein paar kleine Runden zu drehen. Und im Notfall kann sie ja auch noch auf der Wiese ums Haus fahren.

      Bei mir steht heute mal wieder nur ein sehr sehr kurzer Arbeitstag an. Lohnt sich eigentlich fast nicht. Ich verbinde das das immer mit einkaufen, liegt ja alles auf dem Weg, bzw. bin ich ja in den Märkten.
      Das wird sowieso noch ein Spaß werden. Letztens hatte ich ja von meiner lieben Chefin berichtet. Dazu hatte ich noch einen netten jungen Mann als Chef, und dann noch eine Neue die von nichts richtig Ahnung hatte. Nun hatten wir ja alle gehofft das die Neue in ein anderes Gebiet verstezt wird und wir nur noch die nette Chefin und den jungen Mann haben.... Pustekuchen.. die eine wurde gleich entlassen, und statt dem netten jungen Mann, der jetzt ein anderes Gebiet bekommen hat, haben wir eine junge Dame mit der man sehr sehr vorsichtig umgehen muss, Mit ihr hatte ich vor ein paar Jahren schon mal kurz das Vergnügen. Das hatte mir eigentlich gereicht. Aber im Monent ist sie mehr als freundlich, das gibt mir schon etwas zu denken. Na warten wir mal ab. :-) Zum Glück gibts ja noch die andere.... Aber jede hat eben ihre Bereiche für die sie Zuständig ist, und dadurch werde ich wohl leider mehr mit der neuen zu tun haben.

      So, nun genieße ich schnell noch meine zweite Tasse Kaffee, und dann muß ich langsam die Maus wecken und in den Kindergarten bringen.
      Wünsche euch allen einen schönen Tag.

      Liebe Grüße aus dem noch kalten Sachsen, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 02. Apr 2019 10:34
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      wieder klasse Wetter heute, meine NW Runde habe ich heute freudig in Angriff genommen... Wollte eigentlich um acht aufstehen, aber es ist halb neun geworden... Müde bin ich immer noch...ist aber kein Wunder, ehe ich in der Wanne war, war es fast neun, im Bett war ich dann um halb zehn...auch wenn ich dann relativ schnell eingeschlafen bin, und bis sieben geschlafen habe, waren es ja trotzdem nur neun Stunden... Von Sonntag auf Montag habe ich aber nur ca 4 Stunden geschlafen, so daß noch ein großes Defizid zu meinen gebrauchten acht Stunden besteht... aber vielleicht schlafe ich ja heute Mittag ein wenig..... Heute ist mein Tinitus wieder wahnsinnig schlimm, kann kaum was hören...weiß auch nicht warum, der Tag gestern war zwar stressig, dazu die Zeitumstellung, aber so eine heftige REaktion ist schon ungewöhnlich... Nun, habe meine erste Dosis Vertigoheel genommen, sollte also besser werden.

      Elli, ich hoffe, Dir geht es heute schon etwas besser.

      hexi, es ist schon traurig, daß Vorgesetzte einen die Arbeit verleiden können... aber Du hast wenigstens einen Job, der dir Spaß macht.... wenn man sowieso nicht glücklich ist im Job, dann ist ein Vorgesetzter, der einem das Leben zusätzlich schwer macht, unerträglich.... so war es ja letztes Jahr bei mir...zum Glück ist der Kollege, der den ganzen Streß ausgelöst hat und mit dem Chef Golf spielt, inzwischen weg...jetzt im Moment läuft es am SH ganz gut, wir Kollegen verstehen uns alle weitgehend gut und zum Vetamt ist der Kontakt gerade auch ganz gut....




      So, dann will ich mich mal auf den Haushalt stürzen... Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 03. Apr 2019 09:40
    • Moin Ihr Lieben...

      Tja, heute ist schon wieder mein letzter freier Tag. Irgendjemand schrieb vor ein paar Tagen, dass es einem so vorkommt, als wenn sich die Arbeitstage ziehen wie Kaugummi und die freien Tage schneller vorbei sind, als man blinzeln kann...was soll ich sagen, es stimmt ;0)
      Aber diese Woche habe ich nur noch morgen und Freitag Frühdienst und am Wochenende erneut frei, bevor am Montag mein nächster 11-Tage-Turn beginnt. Und Ostern habe ich frei, komme Karfreitag aus der Nacht :0)

      Eigentlich wollte ich zumindest einen freien Tag nutzen, meinen Haushalt auf Vordermann zu bringen. Aber bis auf Sonntag waren wieder alle Tage mit Terminen voll, so dass ich mich die wenige Zeit zu Hause einfach nicht aufraffen konnte und nur das nötigste gemacht habe. Dann ist das halt mal so.

      Hexi, ich hoffe, deine Shopping-Tour gestern war erfolgreich. Wo geht es denn hin zur Klassenfahrt, wenn ich fragen darf?

      Elli, hat die Antibiotika - Therapie angeschlagen? Es ist wirklich selten, dass sich ein Hausarzt heute noch so sehr um seine Patienten bemüht. Den Doc würde ich mir warm halten ;0)

      Ich hoffe, du hast wieder gut in das Programm gefunden, hjoerdis. Ich musste wieder herzlich lachen, als ich deine Ausführungen gelesen habe :0))

      So, nun werde ich mich mal um meinen Wäscheberg kümmern, der sich vor der Waschmaschine stapelt. Ich weiß gar nicht, wo die Wäsche immer herkommt "Augen roll"
      Anschließend könnte ich noch ein wenig aufräumen...oder ich trinke noch einen Kaffee...bin momentan alleine zu Hause. Wäre eigentlich ein Jammer, diese freie Zeit mit Hausarbeit zu verschwenden ;0)

      Euch einen schönen Tag und liebe Grüße
      Yany :0)
    • 0 0
    • 03. Apr 2019 17:14
    • Yany, ja so ist es... kaum begonnen sind die freien Tage schon wieder rum.... Mir geht es auch immer öfter so, daß ich an den freien Tagen fast nichts auf die Reihe bekomme, will mich eigentlich nur ausruhen...

      Ich bin im Moment wieder in einer schlechten Phase... bis vier/fünf Uhr läuft alles Prima und dann kommt der riesen Hunger... war schon ein wenig letzte Woche so... aber diese Woche ist es ganz schlimm.... Gestern und vorgestern habe ich abends Unmengen in mich reingeschlungen und kein Ende gefunden.... Auch jetzt sitze ich hier auf dem Sofa und kämpfe dagegen an, mir hochkalorisches zuzuführen... auf dem WEg vom SH nach Hause hätte ich mir so gern eine Currywurst mit Pommes geholt.... Zum Glück hatte ich kein Geld dabei.... und jetzt liegt Konstantin auf meinem Schoß... also kann ich mir nichts holen... Heute abend geht es früh zu Bett, muß unbedingt Schlafen... letzte Nacht waren es auch wieder nur knapp 4 Stunden... Und morgen gibt es Gulasch... ich brauche Fleisch :-(
    • 0 0
    • 03. Apr 2019 18:55
    • ....sag nur kurz Hallo und wünsche euch einen entspannten Abend...
      Hab nix zu berichten und bin schreibfaul..sorry♡♡♡

      Bis die Tage