• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 04. Apr 2019 07:08
    • Guten Morgen,

      mein Morgen ist durch die Zeitumstellung eine Stunde kürzer als zuvor. Ich stehe so auf wie immer, aber die Uhrzeit zu diesem Zeitpunkt heißt nun anders. Die morgens fehlende Stunde habe ich in den vergangenen Tagen beim MM-Forum eingespart.

      Für heute ist die Lieferung der von mir bestellten Heuraufen per Spedition angekündigt.
      Eigentlich freue ich mich auf sie, weil ich mir davon erhoffe, daß weniger Heu verschwendet wird.
      Aber ich bin jetzt total gestreßt und werde es so lange sein, bis die Dinger auf dem Hof stehen:
      ich hatte bei der Bestellung schon geschrieben, daß die Anlieferung nur morgens möglich ist, weil man einen Stapler mit Fahrer braucht, um die Palette aus dem Fahrzeug zu heben.
      Gestern kam dann eine Mail von der Spedition, daß ich bitte meinen Liefertermin (automatisch) buchen soll.
      Die Vorschläge: Do. Fr, Mo, Di jeweils 8-17 Uhr. Echt drollig. Telefonisch keinen erreicht, war auch die falsche Uhrzeit dafür. Naja, ich habe jetzt mal gebucht und eine Mail geschrieben - Antwort habe ich nicht, ob das Gutes oder Schlechtes zu bedeuten hat, wird man sehen.
      Nächstes Problem ist die Anfahrt: manche Navis kennen die Adresse nicht, oder sie nehmen die Adresse an und lotsen die Fahrer sonstwo hin. Deshalb teile ich immer mit, welche Adresse der Fahrer ins Navi eingeben soll, und wie er dann weiterfahren muß. Nur leider kommen diese Informationen nicht immer bei den Fahrern an. So wird jede größere Lieferung ein kleines Abenteuer. Und ich hoffe inständig, daß ich die Staplerfahrerin tatsächlich erreiche, wenn der LKW kommt.
      Hach, ich habe da nicht alles in der Hand und bin auf zu viele Leute angewiesen - das ist nix für mich.

      Und dann bin ich ja noch gespannt - nein! - angespannt, was meine Tochter zu den Raufen sagt, sofern sie wirklich ankommen.
      Wir halten unsere Pferde ja gemeinsam.
      Ich habe ihr gar nicht gesagt, daß ich die Dinger bestelle...
      Kleine Ãœberraschung...
      Hoffentlich findet sie sie gut...
      Diejenigen, die Töchter haben, wissen vllt, wovor ich mich nun doch ein bißchen fürchte. :):):)

      Wildkatze, das mit dem abendlichen Hunger ist natürlich blöd...
      Da muß ich bei mir ja auch mit Tricks arbeiten. Nach 18 Uhr zum Beispiel nichts mehr essen zu "dürfen", würde bei mir in einem Fiasko enden. Vor 16 Uhr nichts zu essen hingegen wäre kein großes Problem.

      Also, ich würde auf jeden Fall sagen, wenn Du nun mal Appetit auf Currywurst mit Pommes hast, dann könntest Du doch daran arbeiten, Dir mal so etwas zu gönnen.
      Pommes mache ich uns in der letzten Zeit abends oft im Ofen. Ich schneide die Kartoffeln, schwenke sie in einem Eßlöffel Öl und dann kommen sie in den Ofen. Und dazu kannst Du Dir doch eine Bratwurst aus der besten Metzgerei am Platz holen? Oder aus dem Bio-Supermarkt? Dazu einen schönen Salat. Wunderbar.

      Bei Bio-Supermarkt fällt mir gerade ein: mein Söhnchen wurde ja ganz gesund ernährt. Da bin ich mit dem Fahrrad oft in den kleinen Bioladen auf der Marienstraße Nähe TiHo gefahren und habe total verschrumpelte, schmutzige Mohrrüben für teuer Geld gekauft...
      Da hat sich in den vergangenen 30 Jahren ganz schön etwas getan.

      Yany, ich hoffe, Du hast Dich für den Kaffee entschieden statt fürs Rumwurschteln im Haushalt.
      Klar, manches muß getan werden. Man kann ja nicht immer neue Kleidung kaufen, weil die alte schmutzig ist.:) Aber bzgl des Haushaltes bin ich echt für ein Sparprogramm. Man muß nicht ständig die Fenster putzen, Unterhosen bügeln, und ein bißchen Staub hat auch noch keinem geschadet.
      Nö, mit dem Haushalt sollte man sich nicht verrückt machen.
      Kaffee trinken. Oder Tee. Ausspannen.
      Ja Yany, mit eiserner Hand ziehe ich mein Ernährungskonzept durch trotz des heimgekehrten Mannes, zumindest an den Tagen, an denen ich koche. "Du kannst ja etwas Brot dazu essen." Läuft.

      Oh, Hexi, mit blöden Vorgesetzen wollte ich auch nicht arbeiten, daß einem das das Arbeiten verleiden kann, glaube ich gerne. Na, warte mal ab. Vllt wird es gar nicht so schlimm. Nicht reinsteigern.

      Für heute ist Regen gemeldet den ganzen Tag lang.
      Gestern war schon etwas Niesel, und ich fand, daß man dem Gras beim Wachsen zuschauen konnte.
      Ich hoffe aber, daß die Vorhersage zutrifft, daß es morgen wieder trocken ist.
      Da habe ich nämlich etwas vor...

      Werdet alle schön gesund und auch munter und habt einen guten Tag!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 04. Apr 2019 07:17
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      nachdem ich gestern fleißig für heute vorgearbeitet habe, gönne ich mir heute einen freien Tag zu Hause. Tja, und als Mama kann man dann schlecht widerstehen wenn das Kind auchh nicht in den Kindergarten möchte. Irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin. Gestren früh hat sie das erste mal seit Jahren dort richtig angefangen zu weinen als ich gegangen bin. Ist aber wohl im Moment bei einigen Kindern dort so. Naja, bald ist es ja mit dem Kindergarten geschafft, und dann beginnt die Schule. Aber solange sie im Kindergarten ist, und ich es einrichten kann, darf sie auch mal einen Mama-Tag zu Hause verbringen. In der Schule geht das dann leider nicht mehr.

      Mila, schreibfaul... :-) kenne ich, geht doch jedem einmal so, alles kein Problem. Manchmal liest man eben nur still mit. Das nimmt dir doch keiner übel. Alles gut.

      Yani, tja, so ist das mit den freien Tagen. Ist bei mir auch so. Man nimmt sich so viel vor, und dann wird trotzdem alles ganz anders gemacht. Aber das ist das Leben. Wäre ja sonst auch langweilig.
      Zu deiner Frage: Meine Tochter fährt, wie sehr viele Klassen in der Jahrgangsstufe, nach London. Sie ist schon richtig aufgeregt. Sonntag abend gegen 22 Uhr gehts los, bis nächsten Freitag. Was ich aber schön finde, sie sind nicht in einem Hotel oder Pension, sondern in kleinen Gruppen bei Gastfamiloien. Das ist mal eine ganz neue Erfahrung. Bin gespannt wie es ihr gefällt. Die Lehrerein hat gesagt, sie sollen sich nur die ersten Minuten von Harry Potter ansehen, und genau in so einer Art von kleinen Eigenheimen wären sie alle untergracht.

      Wildkatze, Fressanfälle, da kann ich mich zur Zeit auch anschließen. Irgendwie ist gerade der Wurm drin. Da lass dir mal deinen Gulasch heute schmecken, vielleicht wird es dann besser. Bei mir hilft das leider nicht, brauche Fleisch nicht unbedingt, also ich könnte auch ihne klar kommen.

      So, jetzt gibt es bei mir schnell noch die zweite Tasse Kaffe, und dann kann der Tag beginnen.
      Mein Schatzi kommt heute Abend auch wieder, war mal wieder die Woche über mit den Kids allein.
      Macht euch alle einen schönen Tag. LG
    • 0 0
    • 04. Apr 2019 07:22
    • Hjoerdis, in derzwischenzeit hast du ja auch geschrieben, Leider sehe ich das erst jetzt. :-)

      Ich drücke dir die Daumen das mit deiner Bestellung alles klar geht. Kann schon ganz schön kompliziert sein.
      Und ja, meine neue Chefin, bin gespannt wie das wird. Habe sie ja zum Glück meist nur am Telefon oder per Whatsapp. Hoffe wir sehen uns maximal einmal im Jahr. :-) Aber nach unserer letzten Auseinandersetzung, wo ich dann auch ihre Chefin eingeschalten habe, ist sie mehr als Freundlich. Bin also vorsichtig gepannt was sie betrifft.

      Mach dir einen schönen Tag, und lass dich von den paar Tropfen Regen nicht ärgern. LG
    • 0 0
    • 04. Apr 2019 08:12
    • Guten Morgen zusammen!
      Kids in die Schule gebracht, mit den Hunden Gassi gegangen, Tiere versorgt... jetzt gibts einen Kaffee aus der Notfall-French Press. Gestern ist meine Cafissimo über den Jordan gegangen :D
      Na ja, schmeckt irgendwie nicht so...
      Ich bin total froh, dass ich per Zufall die MM-App gefunden habe. Mit WW komme ich seit der vielen 0 Points Lebensmittel nicht mehr klar. Logisch weiss ich, dass ich auch von denen nicht zu viel essen dürfte. Da ich aber kein Sättigungsgefühl habe, ist das ne ganz grosse Falle!
      Mir ist in letzter Zeit bewusst geworden, dass ich viel zu viele Kohlenhydrate esse. Die Kids lieben Nudeln jeglicher Art - und ich auch. Ich habe so ein brutales Verlangen nach Kohlenhydraten, das ist unglaublich! Darum komme ich auch nicht wirklich vorwärts :'(
      Und wenn mein Mann wochenends von der Montage heim kommt, bin ich praktisch nur am Kochen /o\
      So, genug gejammert. Auf gehts an den donnerstäglichen Hausputz!
      Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 04. Apr 2019 09:35
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      Churel herzlich willkommen hier bei uns... ja, WW ist wirklich nervig, ständige Programmänderungen... wenn etwas funktioniert, muß man es nicht ändern..also scheint WW irgendwie noch nicht den Dreh raus zu haben, wie es wirklich funktioniert...obwohl vor ca 15 Jahren, als WW noch relativ simpel war, hat WW auch funktioniert... fast alles an Obst und Gemüse hatte 0 Punkte..und obwohl ich davon Unmengen gegessen habe, habe ich abgenommen und zwar zügig.... das sollte ich mir jetzt wieder verinnerlichen... denn die letzten Tage habe ich oft überlegt, mir einen schönen großen Snakteller mit Kohlrabi , Möhren und Paprika zu machen, aber da meine Punkte (fast) aufgebrauicht waren, habe ich es mir versagt...und in Folge dessen dann die Fresseritis bekommen und andere viel kalorischere Dinge in mich rein gestopft.... Trotz allem halte ich gerade mein Gewicht..was mit Sicherheit an den Unmengen von Gemüse liegt, die ich sowieso schon esse... hätte ich mir die Gemüseteller gemacht, wäre ich wahrschinlich trotz überziehen meines Punktekontos ein oder zwei Pfund leichter...,. Gestern war ich übrigens standhaft...bin aber ja auch früh ins Bett und wer schläft sündigt nicht ;-)

      Cosa, wenn mehrere Kinder auf einmal weinen, wenn es in die Kita geht, klingeln bei mir die Alarmglocken, hast Du mal versucht mit Deiner Tochter zu reden, warum sie weint?...Nicht in der Kita, sondern in der vertrauten Umgebung zu Hause? Natürlich haben Kinder Phasen, Trotzphasen, Fremdelphasen...Trotzdem kann es auch mal wirkliche Gründe geben... man hört es ja immer wieder, auch in Kitas passieren Dinge, die nicht passieren dürfen... und Menschen, denen man nichts schlimmes zutraut, entpupen sich als "Monster".... Der Mann, der mich Mißbraucht hat, war der beste Freund meines Vaters und auch meine Mutter mochte ihn sehr... ich selbst "liebte" ihn ja auch..als ich meiner Mutter Jahre später erzählte, was er gemacht hatte, fiel sie aus allen Wolken, sie hätte ihm so was nie zugetraut.... Es muß ja gar kein Mißbrauch sein , es gibt ja auch andere Formen von Mißhandlung... mußten nicht in irgendeiner KIta unlängst KInder stundenlang am Eßtisch sitzen bleiben, weil sie nicht aufgegessen ehattn...auch ein anderes Kind kann die Ursache sein, vielleicht drangsaliert es andere, schwächere Kinder.

      Jördis, ich kenne das so, daß Speditionen etwa eine halbe Stunde vorm Eintreffen anrufen..denn keiner kann verlangen, daß man den ganzen Tag wartet..heutzutage ist doch fast jeder berufstätig... drück die Daumen, daß alles reibungslos läuft.

      Ich habe letzte Nacht wieder grottenschlecht geschlafen.... es ist echt nervig, fühle mich wie gerädert... seit gestern nachmittag tut auch meine Schulter wieder heftig weh... und auf mich wartet ein Berg Hausarbeit... und heute Mittag muß ich noch einen Hausbesuch bei einer alten schwerkranken Katze machen...

      Wünsche Euch allen einen schönen Tag....... hier kommt gerade die Sonne durch
    • 0 0
    • 04. Apr 2019 19:33
    • Der Tag heute ist wieder zum Abhaken... ich könnte mich in den Allerwertesten beißen.... aber noch mehr Kalorien geht wirklich nicht....

      Dabei hatte ich einen weitgehend schönen Tag, nach dem Hausbesuch ( der bei meiner Katzensitterin stattfand) , haben wir noch ein Plauderstündchen verbracht. Dann habe ich zwei Kanister Heizöl geholt, damit ich übers Wochenende komme, und danach mußte ich zum Zahnarzt...der praktiziert 20 km von hier, in einem Ort mit großem Wald...dort habe ich dann erst mal eine Nordic Walking Runde absolviert... Waldbaden ;-)...einfach herrlich.... beim Zahnarzt stellte sich dann raus, daß mein Ziehen eine kleine Ursache hat, also kein Bohren...alles kurz und schmerzlos also... als ich anch Hause kam , hatte mir meine Katzensitterin als Dank FÜNF 200g Beutel Gummibärchen an die Tür gehängt...... und einen habe ich inzwischen vernichtet ( kann einfach nicht aufhören, wenn der Beutel angebrochen ist :-( ) .... Obwohl S. genau wie ich mit den Pfunden kämpft, kann ich ihr diese an sich nette Geste der Annerkennung nicht abgewöhnen... seit ihre Lilli meine Patientin ist ( über 15 Jahre), bekomme ich für jede Behandlung ein kleines Präsent..anfangs waren es Pralinen, aber seit sie weiß, daß ich keine Schokolade und daher auch keine Pralinen mag, sind es immer Gummibärchen oder Weingummi... aber waren es früher zwei Beutel, sind es jetzt schon fünf.... möchte mir jemand einen oder zwei Beutel abnehmen?

      Konstantin will einfach nicht mehr lernen, durch die Katzenklappen zu gehen...er sträubt sich regelrecht.... andererseits sitz er vor der Terrassentür und schaut sehnsüchtig hinaus.... ich lasse ihn aber erst raus, wenn er die Klappen beherrscht...sonst habe ich keine ruhige Minute.

      Habt noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 05. Apr 2019 07:07
    • Guten Morgen.

      Wildkatze, bei mir wirst Du die Gummibärchen nicht los.
      Diesbezüglich bin ich vollkommen immun. Ich mag Weingummi nicht sehr.
      Fünf Tüten sind ja echt übertrieben... Ist halt ein bißchen schlecht zu sagen: hey, nächstes Mal bring mir lieber Blumen. Basilikum im Topf vllt wäre ein schönes Dankeschön. Oder Schnittlauch. Ich täte mich freuen - aber das haben wir nicht in der Hand.

      Hallo Churel - wenn ich mich recht erinnere, bist Du die mit dem Zirkussport, richtig?
      Mach es Dir gemütlich bei uns.
      Mit Brot, Brötchen und Nudeln muß ich auch ziemlich aufpassen.
      Ich esse leicht zuviel davon, und diese Nahrungsmittel schreien bei mir sofort nach mehr.
      Wenn ich allein bin, koche ich komplett ohne "Sättigungsbeilage", aber mit meinem Mann geht das nicht, weil er das einfach braucht und sich sonst nicht wohlfühlt.
      Ich habe für mich wochentags das Frühstück gestrichen, mein Kaffee reicht. Undenkbar für meinen Mann. Der braucht seinen Toast mit Marmelade.
      Aber morgen, am Samstag, frühstücken wir gemütlich zusammen mit Brötchen, gekochtem Ei und so. Es ist ja nicht so, daß ich das nicht mag. Es ist nur der Punkt, an dem ich rigoros streichen kann ohne etwas zu vermissen.

      Hexi, wenn man sein Kind weinend im Kindergarten abgibt, ist das schlimm für einen als Mutter.
      Vllt findest Du heraus, woran es liegt?
      Da muß gar nichts Böses hinterstecken. Ich kann z.B. sehr gut nachvollziehen, daß ein Kind lieber mal zuhause allein gemütlich spielen und träumen will, statt sich dem Trubel und dem Takt des Kindergartens auszusetzen.

      Meine Heuraufen sind da, auch wenn sie nicht am Vormittag kamen.
      Ich habe den ganzen Vormittag auf mein Handy gestarrt, habe mich kaum von den Plätzen mit Empfang wegbewegt, und gegen halb zwölf war ich so naß, durchgefroren und gestreßt, daß ich nach einer halben Stunde des Überlegens mal bei der Spedition angerufen habe. :) Daran merkt ihr, daß ein richtiger Notstand herrschte, denn ich hasse es, zu telefonieren.
      Ab da lief alles easy. Die haben den Fahrer angerufen, ich habe dann die ungefähre Zeit bekommen und mir würde versichert, daß auch meine "Anleitung" fürs Finden des Hofes per Navi weitergegeben wurde.
      Eine halbe Stunde vorm Eintreffen wurde ich angerufen, die Staplerfahrerin war auch pünktlich zur Stelle, und ich von Stund an happy. Weil ich donnerstags erst spät Termine habe, konnte ich entspannt arbeiten danach.
      Mal schauen, ob ich die Raufen heute schon in Betrieb nehmen kann, sie müssen noch in den Paddock gefahren werden. Und was die Tochter sagt...

      Lt. Wetterbericht bleibt es jetzt wieder ein paar Tage trocken, aber die Regentage waren für die Natur kein Fehler. Und noch ein Heumangeljahr möchte ich lieber nicht erleben.

      Jetzt schalte ich gleich den Turbo ein, mache schnell alles bei den Pferden, und dann geht's los:
      ich treffe mich auf halber Strecke mit meiner MM-Freundin, der Erbsenzählerin. Sie hat dort einen Termin, und es paßt heute, an meinem freien Freitag, perfekt!

      Einen guten Tag und schonmal etwas Vorfreude aufs Wochenende wünsche ich Euch.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 05. Apr 2019 07:55
    • Guten Morgen. Wieder eine unruhige Nacht, wieder extremes Pfeifen in den Ohren. Wenn das so weiter geht,muss ich zum HNO.


      Jördis, klar muss nicht unbedingt etwas Böses dahinter stecken. Aber , wie gesagt, wenn mehrere Kinder auf einmal weinen, finde ich das alarmierend.... Zuhören und Hinschauen... ganz wichtig um sexuellen Mißbrauch zu erkennen.... . Man muss sich bewusst machen, dass die Täter meistens aus dem persönlichen Umfeld kommen. Es sind nicht die bösen fremden mitschnacker, es sind vertraute Personen .... Und diese nutzen perfide Tricks, um dafür zu sorgen,dass die betroffenen Kinder sich nicht den Eltern anvertrauen. ... Kinder setzen Signale.... Nur oft werden die ignoriert..... Und das ist schlimm! Natürlich kann es viele anderen Grunde für das weinen geben... Ich finde halt nur,Hexi sollte versuchen diese herauszufinden. Und natürlich hoffe ich , daß nichts böses dahintersteckt.

      Nur vielleicht erinnert sich der eine oder andere an meine Warnung an Jutta, die einem Heiratsschwindeler zum Opfer fiel...ich sah die Zeichen schon früh, in Begebenheiten, von denen sie schrieb...und warnte... die anderen User beschwichtigten und meinten, man müsse einem Partner vertrauen und sicher wäre alles ganz harmlos... Am Ende saß Jutta mit Schulden von über 40000 Euro da... ich hatte leider recht gehabt.... Manchmal sieht man Dinge von außen eher, als wenn man direkt davor steht.... Nochmal, ich hoffe natürlich, daß es keinen schlimmen Grund gibt, warum Hexis Tochter nicht in die Kita will.

      Jördis, schön, dass mit der Raufe alles geklappt hat... Hättest dir viel ersparrt, wenn du morgens schon telefoniert hättest.

      Japanische Forscher haben herausgefunden,dass Katzen ihren Namen kennen.... Nun,dass weiss ich schon seit über fünfzig Jahren. Konstantin hat gestern zum ersten Mal auf seinen Namen reagiert.

      Habt alle einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 05. Apr 2019 09:30
    • Hoi zäme

      Seit gestern ist der Frühling vorbei. Es schneit kräftig (heul). Da besteht die grosse Gefahr, dass ich deftig koche und vor allem esse /o\

      @hjördis Nein, kein Zirkussport und auch sonst kein Sport (leider). Ich bin so ein Sportmuffel...
    • 0 0
    • 05. Apr 2019 09:36
    • @wild-katze Mit WW hast du recht. Diese Änderungen nerven. Bin ich froh, dass ich MM entdeckt habe!

      Jetzt kämpft sich die Sonne langsam durch.
    • 0 0
    • 05. Apr 2019 10:30
    • ....der Wahnsinn..brutal viel Schnee
      ;0
      ..aber so ist der April..Lust hätte ich darauf auch nicht!!!
      ...ich mag das Frühlingserwachen mit dem sanften Hellgrün und dem schönen weißen &rosa Blütenmeer♡

      Churel..hol dir den Frühling auf den Teller..einen knackigen Salat mit Radieschen....blöder Ratschlag bei dem Schnee....aber wenn du dir einen Strauss Narzissen oder Tulpen auf den Tisch stellst hast wenigstens den Frühling im Haus☆♡☆

      LG
    • 0 0
    • 05. Apr 2019 12:29
    • Hallo ihr Lieben,

      Ich habe gerade mit der Kindergärtnerin gesprochen. Es ist nichts direktes Vorgefallen. Das einzige was anders ist: Sie hatten die letzten 4 Monate eine gaaaaaanz liebe Praktikantin,und die ist nun wieder weg und wird von einigen Kindern sehr stark vermißt. Und meine Tochter hat eben besonders sehr an ihr gehangen. Und ausgerechnet diese Woche war nun auch ihre Lieblingsfreundin im Urlaub, also doppelter Verlust. Ich hoffe ab nächster Woche wird es wieder etwas besser.
      Heute Nachmittag geht es erst mal noch in die Grundschule zum Tag der offenen Tür. Das lenkt auch ab und macht Lust auf was neues.

      ChurelAureole, willkommen hier in der kleinen aber feinen Runde. In welcher Ecke wohnst du denn in etwa wenn ich fragen darf, da liegt ja richtig viel Schnee. In der Beziehung bin ich froh das ich vom Erzgebirge weg bin, da war ja sozusagen auch mehr Winter als Sommer.

      So, das war heute mal nur ne Kurzfassung, bin irgendwie im Stress. Schwiegereltern kommen dann auch noch, denke da muß ich nicht mehr dazu sagen.

      LG, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 05. Apr 2019 12:49
    • Ich bin da zwiespältig, einerseits ist einem nicht mehr nach Winter, andererseits liebe ich schnee...und wir hatten dies Jahr so gut wie keinen( nichts was liegen blieb)..... Aber ich meine gehört zu haben, auch im Süden am Wochenende der Frühling kommen soll... Ist halt April, alles ist möglich.

      Ich habe heute Frühjahrsputz in der kleinen Apotheke und der Wascküche gemacht... also gründlich geputzt..... gestern nacht und heute Morgen habe ich je eine Maschine Wäsche gewaschen... als ich die hängen wollte und das herrliche FRühlingswetter spürte ( beim Aufstehen hat es noch geregnet), meine Katzen um mich herumwuselten , habe ich gedacht, es wäre doch schön Konstantin auch kurz in den Garten zu lassen.... gedacht, getan... fünf Minuten später saß er schon in einem Baum. Kurz darauf auf der Mauer, die mein Grundstück umschließt.... da wurde mir schon etwas mulmidg... ich holte ihn von der Mauer, ließ ihn aber weiter im Garten... Ich putzte wie gesagt... habe immer wieder nach ihm geschaut... zweimal war er weg.... Beide Male bekam ich leicht Panik, rief nach ihm... und beide Male kam er nach kurzer Zeit wie ein Blitz angeflitzt.... er fliegt dann förmich ;-)..... soviel zu wissenschaftlichen Forschungen, daß Katzen ihren Namen kennen... keine meiner anderen Katzen hat auf den Ruf nach Konstantin reagiert..... Nach zwei Stunden dachte ich dann, daß es erst mal genug Freiheit gewesen ist und habe ihn ins Wohn/Eßzimmer gebracht..... Aber denkste... keine fünf Minuten später sah ich ihn durch die Waschküche nach draußen flitzen..... also geht Katzenklappe jetzt auch..... jetzt heißt es stark sein, vertrauen und loslassen....

      Mal schauen, ob er von allein wieder rein kommt... Oder ob ich nachher rufen und / oder suchen muss .
    • 0 0
    • 05. Apr 2019 13:45
    • Hexi, sehe erst jetzt, daß Du zwischenzeitlich geschrieben hast...siehst Du, es gibt einen Grund...und ich bin total froh, das es nur ein wenig Herzschmerz ist, der die Kinder weinen läßt....
    • 0 0
    • 05. Apr 2019 13:59
    • Cosa.....
      Da bin ich aber froh...dass es deiner Kleinen ..trotz Trennungsschmerz gut geht...
      Irgendwie kenn ich das
      ..ich hab mein soziales Jahr in einem Kindergarten gemacht.....mein Liebling war Melissa....die Kleine hat mein Herz im Sturm erobert .(.ich war damals 16 ) und wurde zu meinem Liebling....heute bin ich über 50..aber die Kleine mit ihren schwarzen Locken hab ich nie vergessen ;-)
    • 0 0
    • 05. Apr 2019 14:01
    • WKatze..dein Konstantin ist sooo süss...die roten Katzen sind irgendwie besonders. So wie die Glückskatzen
    • 0 0
    • 06. Apr 2019 07:08
    • Guten Morgen,

      beim Blick aus dem Fenster sehe ich Nebel.
      Fürs Wochenende ist es zum Glück trocken gemeldet.

      Ohjeh, Churel, was ist denn das??? Das ist ja tiefster Winter!
      Wo (die grobe Richtung) wohnst Du denn?
      Schweiz? Oder verwechsele ich da schon wieder etwas?
      EDIT: war eben auf Deinem Profil. Du hast ja einen Zoo!

      Winter, Schnee - das sieht ja hübsch aus. Aber ich bräuchte das nicht. Ich find's lästig.
      Starker Frost ist auch lästig, für mich vor allem wegen der Wasserversorgung für die Pferde, aber davon hätte es ruhig mehr geben dürfen im vergangenen Winter. Ich sehe da echt rot und fürchte belästigt zu werden von allerlei Krabbelvieh, voran Zecken.

      Mila, den Vorschlag "Frühling auf den Teller, Frühling auf den Tisch" finde ich sehr gut. Man fühlt sich doch gleich anders, wenn man bei der Misere ein paar Frühlingsboten auf dem Tisch hat.

      Oh Widkatze, hoffentlich wirst Du das Pfeifen los. Das ist ja nervig.
      Ist Konstantin heimgekommen? Mir wurde ganz bange, als ich ihn im Baum sah.

      Hexi, gut, daß Du mit der Kindergärtnerin gesprochen hast.
      Wenn die Freundin wieder da ist, wird bestimmt alles besser.

      ftje, wo bist Du? Geht es Dir besser?

      Ich habe mich gestern so ziemlich in der Mitte zwischen unseren Wohnorten mit der Erbsenzählerin hier aus dem Forum getroffen. Zuerst waren wir auf dem "Ponyhof" meiner Bekannten, die auch die Galloways hat, und danach haben wir in einer Hütte am See zu Mittag gegessen und ein bißchen geplaudert und besprochen, was zu lang ist zum Schreiben. Sie hat mir Klee mitgebracht, ich muß später, wenn er "aufgewacht" ist und seiner Blätter aufgeklappt hat, mal für euch fotografieren.
      Später zieht er um in den Garten.

      Anfang der Woche war ich im Gartenmarkt, da gab es Märzenbecher in Töpfen, und ich war elektisiert und wollte mir welche mitnehmen, um sie im Garten auszupflanzen. Ein Blick aufs Preisschild hat mich dann davon abgehalten: 5.50€ pro Topf. War mir zu teuer. Nun war ich da vorgestern doch wieder, und just in dem Moment, in dem ich komme, stellt die Verkäuferin ein Schild auf: reduziert auf 1€.
      Juchhee, da habe ich mir die drei schönsten Töpfe ausgesucht und mit heimgenommen.
      Habe dann gestern meiner Familie vorgerechnet, was ich da gespart habe, nämlich 13.50€.
      Kommentar des Sohnes: nichts gespart. 3€ ausgegeben.
      Kommentar des Mannes: 2.50 gespart, weil Du sonst höchstens einen Topf gekauft hättest.
      Also, egal ob gespart oder nicht, ich bin froh mit denen und hoffe, daß sie im nächsten Jahr wiederkommen werden.

      Gleich fahre ich füttern usw., und danach geht's zum Bäcker, denn heute, am Samstag ist der Tag an dem ich mit Brötchen frühstücke.

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, hoffentlich könnt ihr raus, mit Schlitten oder Fahrrad oder einfach so.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 06. Apr 2019 08:19
    • Guten Morgen ihr Lieben.

      Jördis, ja es war ein aufregender Tag gestern. Konstantin hat seinen ersten Tag in Freiheit bis zur Neige ausgekostet. Ab ende wurde es etwas mulmig... Um neun Uhr suchte ich draussen nach ihm... Da riefen meine Nachbarn über die Mauer, er wäre bei ihnen.... Er war trotz Abdeckung zu deren Kaninchen gelangt... Ist aber zum Glück nichts passiert. Ich nahm ihn dann mit rein, aber ihn trieb es sofort wieder raus.... .um halb elf begann ich dann mein Trampolintraining. Danach wollte ich ihn dann draussen noch mal suchen... Und dann die klappen wieder dicht machen.... Brauchte ich aber nicht, nach ca. 10 Minuten kam er anmarschiert. Legte sich aufs Sofa und begann mit ausgiebiger Körperpflege... Heute nacht hat er tief und fest geschlafen . Als ich um sieben aufwachte war er dann weg... Ich ging ins Bad. und kurz nachdem ich wieder im Bett war, kam auch der Lütte wieder.... Ich denke da muss ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen. Er weiss, wo er zu Hause ist.

      Ich persönlich hatte gestern Nachmittag Wellness satt.... Erst Nordic Walking, dann drei Gänge in der Sauna, dann Massage mit Fango ( so heiss, dass meine Haut fast Blasen schlug ;-) )... Dabei habe ich sicher 5 kg Gewicht verloren ;-).

      Tja, ftje vermisse ich auch... Elvira hat sich, glaub ich, hier zurückgezogen. In anderen Threads schreibt sie, also geht es ihr gut.
      So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 06. Apr 2019 11:20
    • Der Klee ist aufgewacht:
    • 0 0
    • 06. Apr 2019 11:37
    • @hjoerdis @Guinevere-Cosa

      Ich lebe in der Ostschweiz... Da wo andere Ferien machen, in der Nähe vom Bodensee (15min mit dem Auto) auf dem Berg (Walzenhausen). Nahe St. Gallen, Bregenz (Österreich) und Lindau (DE).
      Das war nur ein kurzer Wintereinbruch, heute taut die Sonne schon wieder alles weg und es ist fast schon warm - zum Glück für die ganzen Frösche im Teich, die bereits gelaicht hatten. Ist halt April ;)
      Und ja, ist fast ein ganzer Zoo hier :D
      Ich wünsche euch allen ein schönes Weekend