• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 04. Mär 2019 20:36
    • Guten Abend ihr Lieben
      Mensch ist es stürmisch. Unsere Überdachung von der Terrasse ist zum Teil weggeflogen. Und geregnet hat es den ganzen Tag. War morgens mit dem Sohn zum Magen spiegeln. Danach waren wir schön frühstücken. Und dann haben wir endlich Küchenstühle gekauft. Schön bequem und pflegeleicht.
      Bei mir ist es leider so, ich nasche alles gern. Es gibt keine Süßigkeit die ich nicht mag.
      Aber wir müssen uns ja stark zurückhalten.
      Einen schönen Abend noch und eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 05. Mär 2019 06:37
    • Einen guten Morgen Euch allen,

      der Sturm gestern war gar nicht so schlimm wie gedacht, ich habe weder einen Baum abbekommen, noch lag einer auf der Straße, und geregnet hat es tagsüber auch nicht viel.
      Es fühlte sich etwas nach "Meer" an - und hat mir gefallen.

      Ab und zu hat sich der faschingsreisende Teil der Familie aus Köln gemeldet,
      ich hatte ja (glaube ich) berichtet, daß ein jedes Jahr zum Karneval Reisender aus der Firma diese Reise zum Karneval organisiert hatte für alle Mitarbeiter mit Familien, weil er der Meinung war, man müsse "das" mal erlebt haben.
      Mein Mann und Karneval - das paßt grad mal so überhaupt nicht. :)
      Und man höre und staune: es hat ihm "irgendwie" gefallen.
      Ich bin gespannt, was er berichtet, wenn er am Nachmittag heimkommt.

      Hexi,
      falls es kein Geheimnis ist: was verkaufst Du auf Märkten?

      Zu Deiner Frage nach den Pferden: fünf. Ich mache das mit meiner Tochter zusammen.
      Hochkommen: obgleich sie ziemlich klein sind, bin ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr vom Boden aus aufgestiegen. Immer von Höckerchen, Baumstumpf o.ä. Das ist für den Pferderücken einfach schonender, vor allem, wenn man keine Elfe ist.

      Yany,
      schön, daß Du wieder da bist.
      Ja, wenn man hinten im Schrank schöne Sachen findet, die plötzlich wieder passen, ist das toll!
      Ich hatte neulich auch zwei 15 Jahre alte Jeans entdeckt, die wieder passen.

      Ein Bett könnte mir auch gefallen...
      Wir schlafen wie zu Studentenzeiten auf einer Matratze auf dem Boden.:)
      In letzter Zeit merke ich, daß ich das Aufstehen mühsam finde. Vor allem mein Knie. :(
      Ich bin schon ein bißchen am Rumgucken.
      Wir bräuchten etwas, was man sehr gut zerlegen kann, weil wir über eine Leiter in den Dachboden müssen.

      Wildkatze,
      das Katerchen hat es ja ganz schön erwischt!
      Das wird ein Autounfall gewesen sein, oder was meinst Du, wie das passiert sein könnte?
      Unser Katerle hat sich mal beim Sprung von einer der Leitern in unserem Haus die Pfote gebrochen. Ich dachte nicht, daß Katzen das passieren würde.

      Marmelade - ist für mich auch völlig überflüssig.
      Ich esse mal ein halbes Brötchen damit, wenn mein Mann oder eine Freundin mal frisch welche gekocht hat. Sonst nie.

      ftje - nach der Magenspiegelung direkt zum Frühstück? Das geht?
      Dann kann es nicht sooo schlimm sein. Wird man da sediert?
      Ich kenne das nur vom Pferd.

      Und Küchestühle kaufen warst Du auch gleich noch.
      Wie sehen sie denn aus?

      Gestern hatte ich nahezu frei.
      Ich war groß shoppen :)
      Naja. In Wahrheit war ich mit dem Auto im Gewerbegebiet und bin vom Supermarkt in den Gartenmarkt und von dort in einen ganz seltsamen Secondhandladen gefahren. Dort habe ich für 6 Euro eine uralte wunderbare Leinentischdecke erstanden. Zusammen mit der Bambuspfeffermühle aus dem Supermarkt und meinen neuen Halblitergläsern für Weinschorle :) und Wasser eine runde Sache. Den Majoran aus dem Gartenmarkt könnte ich auch noch dazustellen.
      Dann habe ich noch einen Laden entdeckt, in dem es viele Dinge aus Nepal gibt, Möbel, Teppiche, Textilien, Papierwaren. Dort habe ich einen Gürtel gekauft. Vieles andere hätte mir auch gefallen...

      Aber lieber sollte ich mich von Krempel befreien.
      Unser Abstellraum quillt über. Da könnte die Hälfte weg.
      Mein Mann sieht das auch so.
      Nur leider haben unser beiden Hälften, die wir bereit wären zu entsorgen, keine Schnittmenge.

      Katerle maunzt, Katerle will wieder rein.
      Bevor ich mich erhebe, verabschiede ich mich von Euch.
      Widersteht den Faschingskrapfen - oder eßt zumindest nicht fünf!

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 05. Mär 2019 07:20
    • guten Morgen zusammnen,
      den Sturm und Karneval haben wir dann nun auch unfallfrei überstanden.
      Leider hat es bei uns so viel geregnet, dass mir nun etwas die Bewegung draußen fehlt.
      Das wird diese Woche nachgeholt und dann die kleinen Karnevalssünden wieder ausgeglichen.
      Puh, das Katerchen hat es dann ja ganz schön erwischt. Ich drücke die Daumen, dass das alles wieder gut
      verheilt. Da diese OP ja bestimmt nicht ganz günstig war, ist es doch schon gut so, dass der Tierschutz das nun
      übernommen hat. Und so wartet hinterher auf ihn ein schönes Zuhause... also ein richtiges Happy End :-)
      Als ich meine Katze damals aus dem Tierheim geholt hatte musste ich auch erst darauf warten, bis ihr gebrochenes
      Bein wieder verheilt war. Sie hatte sich den Bruch sogar im Tierheim bei einem unglücklichen Sprung zugezogen.
      Also, Katzen sind da auch nicht unendlich belastbar.
      Wo wir hier gerade das Thema Betten und Matratzen haben... Wildkatze, ich sehe das genauso wie Du. Lattenroste sind völlig überbewertet und wir haben uns auch die weiche Bett1.de Matratze bestellt. Sie ist gar nicht sooo super weich. Ich habe mir noch einen Topper drauf gelegt und wir sind sehr zufrieden damit.
      Einen schönen Tag Euch allen
      LG Nikiti
    • 0 0
    • 05. Mär 2019 08:30
    • Guten Morgen zusammen
      zur Zeit scheint hier die Sonnen. Aber so wie es aussieht nicht mehr lange.
      Habe gerade nachgeschaut, seit genau 1 Monat nur 800 g abgenommen. Jetzt könnte sich mal wieder etwas tun.
      Wild-Katze oh man deine Katze hat es aber doll erwischt. Aber bei dir wird sie sich sicherlich schnell erholen.
      hjoerdis mein Sohn wurden Proben aus dem Magen entnommen, er kann viele Lebensmittel nicht vertragen. Und danach kann man gleich essen.
      Für die Küche habe ich mir Lederschwingstühle gekauft. Waren zwar teuer aber man kann sie gut pflegen und halten länger. Hatten vorher Lederoptik Schwingstühle, halten nicht so lange. Haben die Stühle noch nicht geholt, bei dem Sturm und Regen nicht so gut.
      Matratzen ich habe eine weiche, die sehr nachgibt. Kann ich schlecht beschreiben. Wegen meiner Fibro sehr gut.
      Einen schönen Tag für euch alle
    • 0 0
    • 05. Mär 2019 11:12
    • Guten Morgen Ihr Lieben...bin gerade auf 180. Meine Heizung läuft schon wieder nicht... mein Heizungsmonteur, auf den ich große Stücke halte, hat mir gestern geraten, die Firma anzurufen, die vor fünf Jahren die Heizung instaliert haben..denn es ist eine Vaillant, mein Monteur installiert Broderus, er kann den Fehler bei mir nicht finden, meint dazu wäre Vaillant Technik zum auslesen vonnöten... ist ja wohl so heute im digitalen Zeitalter...habe also die Instalationsfirma angerufen...mit denen hatte ich ja letztes Jahr diesen großen Ärger, als 2 Wochen das Ersatzteil nicht ran kam, und die mich immer wieder vertröstet hatten und ich zwei Wochen mit teurem Diesel heizen mußte ( als wir Dauerfrost hatten).... im Endeeffekt haben ich dann ja bei allen Heizungsmonteueren rumtelefoniert , ob einer das Teil liegen hat...und mein alter , geliebter Monteur hatte es und hat es noch am gleichen Tag installiert... das hat man mir bei der anderen Firma übel genommen, bei meinem Anruf eben wurde mir mitgeteilt, daß sie nicht kommen können...Annahmestopp, vor April keine Möglichkeit.... offensichtlich eine Ausrede.... nun kommt doch mein guter Monteur noch mal...und dann müssen wir sehen, was wir machen...kann mir ja nicht nach fünf Jahren schon wieder eine neue Heizung einbauen lassen.... Habe jetzt mal geguckt, die Firma, von der ich meine Heizung habe, hat viele ziemlich schlechte Bewertungen im Internet...Service ist wohl nicht deren Stärke.... überlege, ob ich auch noch eine schreibe....
      Bei uns war es gestern Abend recht stürmisch, es pfiff nur so um die Ecken ... auch heute weht es noch ganz ordentlich...ab und an lugt aber die Sonne durch.

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 05. Mär 2019 15:10
    • Ein liebes Hallo euch allen,

      hier ist ja so einiges los. Hilfe, man kommt mit dem Lesen gar nicht hinterher. Aber ich finde das toll. Da fühlt man sich nicht ganz so allein hier.

      Wildkatze, hilfe, ohne Heizung, das wäre bei mir mit eines der schlimmsten Dinge die mir passieren könnte. In der Beziehung bin ich eine richtige Frostbeule. Wenn mein Männel mit kurzer Hose und Shirt abends auf der Couch sitzt, dann bin ich dick in eine Kuscheldecke eingemummelt. Sovie also dazu.
      Aber an deiner Stelle würde ich auch eine schlechte Bewerbung schreiben. Kann ja nicht sein soetwas. Und wie es klingt hast du ja nicht das erste mal Probleme mit der Heizung.

      ftje, sieh es mal so, 800 g sind besser als nichts. Und langsam abnehmen soll ja eh gesünder sein. Das ist zumindest immer meine kleine Ausrede für mich selbst wenn es mal nicht so flutscht wie ich es gern möchte.

      Hjoerdis, oh, 5 Pferde gleich, da ist bestimmt ne Menge zu tun, von den Kosten mal ganz abgesehen. Aber es scheint ja genau dein Ding zu sein. Finde ich einfach toll.
      Zu deiner Frage. Ich verkaufe nichts auf Märkten. Ich betreue verschiedene Marken, Hauptsächlich große Kosmetikfirmen, in verschiedenen Einkaufsmärkten. Fahre also von Markt zu Markt und mache Bestellung, Verräumung, Neuaufbau, Umgestaltung der Kosmetik-Theken und so weiter. Man ist also ständig unterwegs, kann aber tagsüber grob seine Zeit selbst einteilen. Hauptsache man klappert sozusagen alle Märkte ab.

      Yani, Respekt, Fitnesstudio ist leider so gar nicht meins. Habe eins im Keller, und das wird als riesiger Kleiderständer genutzt. Das Teil mal ordentlich abzuräumen wäre Fitness genug. :-)


      Ach, zum Thema Bett und Matratzen. Wir sind vor 8 Jahren auf ein riesiges Wasserbett umgestiegen. War zwar mächtig teuer, aber bis jetzt haben wir es nicht eine Nacht bereut. Sobald wir mal irgendwo anders übernachten merke ich es im Rücken. :-)

      Alle anderen die ich jetzt nicht genannt habe Grüße ich ganz lieb. :-)
      Ich muß heute abend noch zum Elternabend in die Schule. Hab vielleicht eine Lust da drauf. Hoffentlich gehts nicht zu lange. Irgendwie habe ich das dumme Gefühl das ich heute noch von einem Fressanfall überrascht werde.

      Liebe Grüße, Hexi
    • 0 0
    • 05. Mär 2019 20:51
    • Habe heute die ersten Narzissen entdeckt
    • 0 0
    • 06. Mär 2019 06:58
    • Guten morgen ihr Lieben... Eine Stunde der DS habe ich schon geschafft... Und habe mich eben über den traumhaften Sonnenaufgang gefreut... Dabei soll es doch heute heftig regnen. Meine Waage war heute morgen sehr lieb zu mir... Ein Kilo weniger als Sonntag ... Mal schauen, was davon nächsten Sonntag noch da ist.
      Ich wünsche euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 06. Mär 2019 06:59
    • Guten Morgen miteinander,

      Hexi,
      Deine Markttätigkeit hatte ich mirkomplett anders vorgestellt, irgendwie idyllischer.:)

      Bei uns bin ich es, die halbnackt rumläuft, und mein Mann friert immer.
      Auch wenn ich es draußen "herrlich" finde, sagt er immer: "Ein bißchen frisch."

      Wildkatze,
      das ist ja ein Theater mit der Heizung!
      Konnte sie in Gang gebracht werden?
      Was ist, wenn Du Dich mal direkt an den Hersteller wendest?
      Ist es ein Programmierfehler?
      Ich habe für mich festgestellt, daß Handwerksbetriebe oft mit der modernen Technik überfordert sind.

      Nikiti,
      fein, daß Du wieder da bist.
      Nun ist Aschermittwoch. Alles vorbei.
      Ich habe mir gestern im Internet mal die Matratze angeschaut. Klingt gut, kannte ich nicht.
      Die merke ich mir!

      ftje,
      ja, in so Schwingstühlen sitzt man meist ganz gut.
      Leder ist haltbar, das stimmt, und wenn Leder älter ist, sieht es alt aus, aber nicht schäbig.

      Meine Karnevalsreisenden sind wieder da, haben eine Tüte "Kamellen" mitgebracht.
      Ich dachte ja, da würden Bonbons geworfen. Pustekuchen, ganze Schokoladentafeln, Keksrollen und so haben sie mitgebracht. Was für ein Wahnsinn!

      Jetzt muß ich aufpassen, daß ich nicht in einem Anfall von Wasweißich das Zeugs aufesse.
      Manchmal ist's allein wirklich einfacher. Da kann man selbst bestimmen, welche Nahrungsmittel Einreiseerlaubnis bekommen und welche nicht.
      Gestern abend gab es bei uns dann gleich mal Spaghetti Carbonara...
      Augen zu und durch - ist ja auch schön, wenn gekocht wird.
      Mein Vorschlag mit dem gedünsteten Gemüse kam nicht so gut an.

      Einen gesunden Tag wünsche ich Euch.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 06. Mär 2019 07:01
    • Ist das ein toller Himmel, Wildkatze!
    • 0 0
    • 06. Mär 2019 08:45
    • Hallo Ihr Lieben
      Wild-Katze toller Himmel, wir hatten auch mal Ärger mit der Heizung. Wollten wir baden oder duschen wurde die Heizung kalt. Keiner hat den Fehler gefunden. Dann kam jemand von der Hersteller und alles war ok.
      Ja hjoerdis wir haben immer süßes im Haus. Mein Mann und mein Enkel naschen gerne. Ist immer hart für mich.
      Wir waren mal in Münster beim Umzug, was da so geworfen wurde man glaubt es nicht. Ach Münster ist so eine tolle Stadt, waren immer gerne da. Unsere Tochter hat da Jura studiert und dann haben wir sie ab und zu mal besucht. Jetzt lebt sie in Kanada und wir wollen sie im Sommer dort besuchen. Habe nur bedenken, der Flug ist so lang und dann meine Schmerzen. Aber ich lasse es mir nicht von meiner Krankheit verderben.
      So wünschen euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 06. Mär 2019 08:45
    • Guten Morgen in die Runde,
      was für ein Sonnenaufgang...faszinierend, fast unwirklich, geheimnisvoll...

      Heute werde ich es langsam und gemütlich angehen lassen.
      Gestern war schon anstrengend. Studio und Saunagäste.
      Ich hatte eine solche Sehnsucht nach einer Gemüsesuppe.
      Ich hatte noch zwei Beutel Suppengemüse im TK-Schrank, die mussten
      gestern Mittag dran glauben. Herrlich, ich liebe diese Suppe.

      Allen einen wunderschönen Tag.
    • 0 0
    • 06. Mär 2019 12:51
    • Hallo ihr Lieben,

      Ich bin heute mal schon ziemlich zeitig zu Hause. Hat also auch seine Vorteile wenn man sich die Zeit selbst einteilen kann.
      Im Backofen ist schon eine leckere Pizza für mich. Nur zum Teig selbst machen hatte ich heute mal keine Lust. Aber ich hatte richtig Heißhunger drauf. Ein paar Minuten muß ich aber noch warten.

      Wildkatze, der Sonnenaufgang ist ja Traumhaft. Richtig tolle Farben. Das sieht schon fast nach Urlaub aus.
      Apropos Urlaub, mein Kurzurlaub zum Männertag wurde kurzfristig genehmigt. Wir wollen evtl von Donnerstag bis Sonntag auf Rügen. Hoffentlich klappt alles so wie geplant.

      ftje, oh, Kanada ist ja so schrecklich weit weg. Kommst du nicht um vor Sehnsucht? Da bin ich ja froh das ich meine Kinder noch alle um mich habe. Möchte mir sowas gar nicht vorstellen. Aber mal Urlaub dort machen, das wäre toll. Und du bekommst das bestimmt hin.

      Hjoerdis, da hatte ich wohl auch die falsche Vorstellung. Dachte auch es fliegen da nur einzelne Bonbons oder so durch die Gegend. Hilfe, das wäre mein Untergang wenn so viel im Haus ist. Hoffe du bist tapfer und greifst nicht in einem schwachen Moment zu.

      So, meine Pizza nimmt Farbe an. Und dann werde ich einfach noch den Tag in Ruhe genießen. Abend muß ich dann noch mal mit der kleinen zum Logopäden. Zum Glück hat sie Spaß an der Sache.

      Macht euch alle einen schönen Tag,
      Liebe Grüße, Hexi
    • 0 0
    • 06. Mär 2019 18:06
    • Hallo Ihr Lieben, ich habe jetzt Feierabend...war mal wieder fies heute, in der Kaffeepause um drei, hieß es noch fünfzehn Tiere ( Dann wären wir halb fünf fertig gewesen)... Tja und dann kamen noch sechs mehr, damit war erst um 17.15 Schluß... um halb fünf war noch mal Zigarettenpause...diese Pause hasse ich, weil dann meistens nur noch fünf bis sieben Tiere übrig sind und ich wahnsinnigen Stalldrang habe...

      Ja der Sonnenaufgang war echt irre, ein traumhaftes rot...hätte ihn ja lieber mit Natur und Bäumen im Vordergrund fotografiert...aber das ging ja leider nicht...andererseits, wenn ich nicht am SH gewesen wäre, hätte ich um die Zeit noch geschlafen und diesen schönen Sonnenaufgang nicht gesehen......

      Ja Leder ist haltbarer, und ich kaufe mir auch noch immer Lederschuhe, weil ich Kunstleder furchtbar finde...allerdings tue ich es mit sehr schlechtem Gewissen, denn Leder wird ja heutzutage in Indien gegerbt... dort arbeiten Kinder, die barfuß in der giftigen Brühe warten..... In Deutschland soll es kaum noch Gerbereien geben, weil es viel billiger ist, die Rinderhäute aus Deutschland nach Indien zu schiffen und das fertige Leder zurück.... Als Möbel kommen bei mir aber weder Leder noch Kunstleder in Frage...Katzenkrallen hinterlassen dadrauf unschöne Spuren ;-).

      So, jetzt werde ich mich mal auf " Wer weiß denn sowas" konzentrieren..wie man Wimpern tuscht, habe ich gerade gelernt ;-)


      Habt einen schönen Abend
    • 0 0
    • 07. Mär 2019 06:56
    • Guten Morgen,

      bei uns stürmt es. Es ist so laut da draußen.

      ftje,
      ist Deine Tochter schon lange in Kanada?
      Das ist ganz schön weit weg, und die Anreise nicht so spottbillig.
      Ich finde Deine Einstellung, daß Dir die Krankheit mit ihren Schmerzen nicht alles vermiesen darf, richtig gut.
      Ich fliege ja nicht, aber mein Mann ist viel unterwegs und kommt immer voll des Lobes aus Kanada heim, weil er meint, daß es dort schön ist und eine gute Grundstimmung herrscht. Offenbar hat sich Deine Tochter ein Land ausgesucht, in dem es sich gut leben läßt.

      Hexi,
      genieße die Zeit, die Du die Kinder um Dich hast.
      Wie alt sind Deine?
      Ja, irgendwann leert sich das Haus.

      Als mein jüngstes Kind ausgezogen war - 10 km weiter :) - habe ich tagelang immer wieder weinen müssen.
      Das Gefühl, daß nun eine wunderschöne Zeit meines Lebens, die Zeit mit Kindern, vorbei ist, war ganz stark. Eigentlich war das albern. Die Kinder waren ja längst erwachsen...
      Ich habe mich dann jedoch schnell an diesen Zustand gewöhnt und es mir mit meinem Mann behaglich gemacht. Endlich mal so richtig Platz in der Hütte!
      Das ging kein ganzes Jahr so - dann kam plötzlich ein Kind nach dem anderen zu uns zurück!
      Ich dachte, ich sei im falschen Film gelandet: wie voll! Was für ein Chaos!
      Zwei sind inzwischen wieder ausgezogen, einer weit weg, die Tochter nah.

      Was macht die Heizung, Wildkatze?
      Konnte sie zum Laufen gebracht werden?

      Ich versuche gleich mal, Euch ein Bild von den Schachbrettblumen zu zeigen.
      Mal sehen, ob es mir gelingt.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 07. Mär 2019 06:58
    • Guckt! Das sind die Schachbrettblumen. Ich bin ganz verliebt.
    • 0 0
    • 07. Mär 2019 08:16
    • Guten Morgen Ihr Lieben,
      ja Ftje, mein Schreibtisch steht mitten in der Karnevalshochburg und hier wollen nun alle ihre Süßigkeitenbeute wieder unters Volk bringen, weil so viel kann kein Mensch davon essen...und vieles schmeckt auch nicht so besonders. Wusstet Ihr, dass die Teilnehmer am Karnevalsumzug ihr Wurfmaterial selbst bezahlen müssen? Das kostet jeden locker so an die 500 €... Da muss man schon ein echter Jeck sein ;-)
      Hjoerdis, Deine Schachbrettblumen sind toll!!!... Kennt man sie nicht auch unter dem Namen Lungenkraut? Oder verwechsel ich da was...
      Wildkatze, ich hoffe, Du hast warmes Wasser zu Hause?
      Ich habe gestern hier im Forum nur mal schnell quer gelesen und mir dabei gedacht, dass Du hier wirklich ein sehr wertvolles Mitglied bist. Wenn einer einen Rat hat oder praktische Hilfe hier anbietet, dann bist Du das. Ich freu mich, dass Du wieder mittendrin bist :-)...
      Einen schönen Tag Euch allen
      LG Nikiti
    • 0 0
    • 07. Mär 2019 08:55
    • Guten Morgen in die Runde,
      ein stürmischer Tag steht bevor. die Bäume biegen sich.

      Hjoerdis.
      ich stand gestern auch vor einem Topf mit blühenden Schachbrettblumen,
      aber ich werde auf meine im Garten warten. Kleine grüne Spitzen schauen schon
      hervor.
      Nikiti, Lungenkraut ist etwas anderes, die Schachbrettblume nennt sich auch "Kiebitzei".

      Karneval ist echt teuer, auch für Zuschauer, da kosten Tribünenplätze beim Umzug weit über 200 €.

      Einen schönen Tag wünsche ich und geht den fliegenden Ästen aus dem Weg.
    • 0 0
    • 07. Mär 2019 09:55
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      so, für diese Woche bin ich durch mit SH, heute abend ist allerdings Kollegentreffen ( machen wir ein bis zweimal im Jahr) , da wollen wir so einiges besprechen, da wir ja immer nur zu zweit sind, und nie alle zusammen sind, um Probleme oder Ideen zu besprechen... Wir treffen usn bei einer Kollegin, die gerade mit ihrem Partner ein Haus gekauft hat und zusammen gezogen ist... ich habe versprochen einen Kuchen mitzubringen ( eigentlich sollte ich Plätzchen backen, weil die ja immer sooooooo lecker wären.... aber das mache ich nur in der Adventszeit)..... Also muß ich heute punkttechnisch etwas aufpassen, weil ich ja nicht so weiß, welche Versuchungen da sonst noch heute Abend lauern. Aber 12-13 Punkte habe ich immer fürs Abendessen, die gehen dann halt auf jeden Fall für dort.

      Früher hat man wohl wirklich nur Bonbons geworfen..aber in unserer Zeit muß es ja immer mehr und immer bombastischer sein... ist doch auch privat so...inzwischen werden statt Ostereier Iphones ins Osternest gelegt... Bei uns gehen die Kinder an Silvester Rummeln...früher gab es da auch Bonbons oder anderen Kleinkram, inzwischen müssen es ganze Schokoriegel oder so sein..da ich da nicht mitmache, kommen bei mir kaum noch Rummler.

      Danke Nikiti, ja ich denke, ich bringe mich hier wirklich ein und habe schon vielen den richtigen Weg gezeigt...ob sie ihn dann auch gehen, ist eine andere Sache... Ich bin halt begeistert von dem Programm und durch meine zweijährige Moderatorentätigkeit bin ich halt auch mit MM irgendwie verbunden..es ist irgendwie ein Teil von mir, deswegen geht es mir allerdings auch sehr nahe, wenn hier etwas schief läuft... und das ist im Moment leider so.

      Hier ist normal Wind, aber es ist naßkaltes ungemütlich draußen.

      Meine Heizung, eine never Ending Story.... mein Monteur war noch nicht da, sie läuft ja auch, wenn ich auf den Brenner drücke...aber eben immer kürzer...oder sagen wir unregelmäßig.... dem erste Ausfall im Januar folgte ein zweiter Ausfall eine Woche später , ein dritter dann wiederum irgendwann eine Woche Später in den vier Tagen, in denen ich in der Eifel war..ob es eher am Anfang oder gegen Ende der vier Tage war, weiß ich nicht, da ich die Heizung auf Nachtbetrieb gestellt hatte, es also eh nicht so stark heizen sollte.... dann war drei Wochen Ruhe und jetzt waren es drei Ausfälle hintereinander im Abstand von ein bis zwei Tagen...ähnlich war es letztes Jahr ja auch...... Und die Jahre vorher ja auch immer ein paar Mal hintereinander...und laut der Einbaufirma war es jedes Mal eine andere Ursache... inzwischen zweifel ich daran...habe die Vermutung, das da ein Softwarefehler hinter steckt und man tatsäcjhlich schon vor Jahren den Herrsteller hätte kontaktieren müssen... jetzt sind die fünf Jahre Gewährleistung rum... ich will jetzt nur noch einmal meinen lieben Monteur kommen lassen, wenn der wieder nicht efststellen kann , woran es liegt, kontaktiere ich Vaillant. Und dann muß man sehen, was kommt.... Ich hab derzeit ständig ein Ohr richtung Keller, um zu hören, ob die Heizung läuft...und renne runter, wenn sie es nicht tut..meistens ist dann natürlich alles in Ordnung, nur natürliche Pause...aber manchmal eben auch nicht. Gestern abend lief sie auch nicht, als ich vom SH kam.... aber da ich gleich geschaut habe, war mein Wasser warm, bis ich in die Wanne wollte. Manchmal wünschte ich mir schon einen Mann im Haus, der sich mit so was besser auskennt.

      Die Schachbrettblume ist wirklich wunserschön. Kanada ist auch ein Land, das mich reizen würde...Vorm Studium hatte ich mal ein Angebot als Pferdepflegerin auf einem Hof in Kanada zu arbeiten...aber man wäre da sehr abgeschieden gewesen, hätte nur einmal die Woche Lebensmittel geliefert bekommen...ich war damals zu feige, mich darauf einzulassen....ich bin ja auch leider nicht sehr gut in Fremdsprachen.... Eine Schulfreundin hat einen Kanadier geheiratet..ihre Eltern sind, als sie in Rente gingen, auch nach Kanada gezogen um ihrer Tochter und den Enkelkindern nahe zu sein. Ich kann da ansonsten nicht mitreden, da ich kinderlos bin....

      So, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, ich muß jetzt Kuchen backen ;-)
    • 0 0
    • 07. Mär 2019 10:30
    • Schönen guten Morgen
      oh man meine Waage zeigte gestern 69,9 kg und heute 69,6 kg. Ich glaube es nicht, 2 Tage hintereinander die 6 vorne.
      Na mal schauen ich hoffe ich sehe die 7 jetzt nicht mehr.
      Ja zu Kanada . Meine Tochter war vor ein paar Jahren Urlaub machen in Kanada. Sie kam in das Land und es war Liebe auf den ersten Blick. Dann hat sie ein Praktikum über 3 Monate in Vancouver gemacht. Und immer mal wieder Urlaub. Jetzt lebt sie seit Sommer 2017 dort, arbeitet und macht ein Studium in Umweltrecht (sie ist ja deutsche Juristin) . Sie möchte sich für die Ureinwohner in Kanada einsetzen. Sie fehlt mir doll aber wir telefonieren ganz oft. Sie hätte in Deutschland beruflich viel bessere Chancen, aber Geld usw. sind ihr nicht wichtig. Die medizinische Versorgung ist auch nicht ganz so gut wie hier. Aber sie ist so glücklich dort und das ist die Hauptsache.
      So und ich werde mich auch mal nach einer Schachbrettblume umschauen. Sieht toll aus.
      Schönen Tag euch allen