• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 02. Mär 2019 08:50
    • Guten Morgen in die kleine Runde,
      ich wünsche ein tolles Wochenende.,
      egal ob es jetzt regnet und stürmisch wird.

      Wenn die Leute wenigsten ihre Plastikostereier
      nach dem Fest wieder entfernen würden. Es gibt
      ja Zeitgenossen die lassen die Dinger das ganze
      Jahr über im Vorgarten in den Büschen hängen.

      Ich habe mir vor Jahren Schachbrettblumenzwiebeln gekauft.
      Die ersten Spitzen zeigen sich schon wieder. Jedes Jahr kommen
      sie wie und vermehren sich sogar.

      Bis dann
    • 0 0
    • 02. Mär 2019 11:01
    • Wünsche euch einen schönen guten Morgen
      hjoerdis ich hatte gestern auch eine 6 und war den ganzen Tag eisern und heute schwups ist sie wieder weg. Und das schon das zweite mal innerhalb von 14 Tagen. Komme im Moment nicht recht von der Stelle. Pass auf ruck zuck hast auch du Enkelkinder. Ich habe 1 Enkelsohn von 2 1/2 Jahren. Meine Schwiegertochter hat 2 Neffen( 6 und 4) und 1 Nichte (10 Monate), die 3 lieben mich über alles und ich mache ab und zu was mit ihnen. Habe mich viel mit ihnen beschäftigt bevor ich Oma wurde. Und jetzt wo ich Oma bin liebe ich sie ja nicht weniger. Habe jetzt einen Schrittzähler und notiere fleißig meine Schritte. Bei uns gab es noch keinen Regen, war viel draußen.
      Ostersachen stellen wir so 14 Tage vor Ostern hin. Dekoriere jetzt auch etwas anders, wegen meinem Enkelkind.
      Nur so Kitsch mag ich nicht. was ist denn eine Schachbrettblume? Noch nie gehört.
      Macht es gut
    • 0 0
    • 02. Mär 2019 11:57
    • Guten Morgen Ihr Lieben..... ich bin immer noch müde und ko, obwohl ich ca. 11 Stunden geschlafen habe letzte Nacht... Habe zu nichts LUst, obwohl die Sonne schien, als ich aufgestanden bin, zur Nordic Walking Runde konne ich mich nicht aufraffen... Inzwischen ist die Sonne weg, es wird wohl gleich regnen. Gestern war ein ziemlich harter Tag am SH. Kaum war ich zu Hause überwältigte mich dann eine Freßattake, der eine ganze Schachtel Meeresfrüchte ( Nougatkonfekt) zum Opfer fiel, die ich noch von Weihnachten hatte.... Schlappe 250g..... Ich hatte es zu verhindern versucht, in dem ich mir Eier kochte und Brot mit Ei zum Abendbrot aß.... dummer Weise hatte ich keine Lust mir noch einen Salat zu machen...und so nahm das Unglück seinen Lauf.... 1,5 kg mehr heute als gestern... das sieht man, wie viel Wasser so ein Ausrutscher bindet.

      Elli, es gibt so Phasen, da geht nichts, selbst wenn man sich an seine Punkte hält...bei mir ist das meistens zwischen 81 und 83 kg der fall und dann noch mal zwischen 77 und 78 kg...da hänge ich dann mehrere Wochen. Hält man dann aber durch, dann kommt der Tag, an dem auf einmal 1-2 kg an einem einzigen Tag verschwinden, warum auch immer...der Körper ist ein ziemlich mysteröses komplexes Gebilde. Ich rate immer wieder, sich nicht nur zu wiegen, sondern auch ein Maßband zu benutzen und ca. 1 x monatlich Taille , Hüfte und Oberschenkel zu messen... selbst wenn sich auf der Waage nichts tut, wird man da wahrscheinlich Veränderungen feststellen. Und das gibt mehr Motivation, als die Waage... ich war gestern am SH beim letzten Loch meines Gürtels, den ich dort für die unförmigen Arbeitshosen verwende.... bald werde ich entweder einen anderen Gürtel oder eine Lochzange mitnehmen müssen...

      Ja Jördis, ich schmücke mein Haus immer erst am Freitag vorm ersten Advent...die Beleutung brennt erst ab Adventssamstag.

      Schachbrettblume mußte ich jetzt auch erst Googln...und ich glaube, ich habe so eine Blume noch nie ( bewußt) gesehen...aber sehr hübsch, hätte ich auch gern im Garten.

      Die jungen Männer, von denen ich meine vielen Kürbisse habe, haben auch ihre Ostereier hängen lassen...die hingen noch im Spätherbst...dann sind sie ja weggezogen und seitdem sind die Eier weg... meine Mutter hat sich jedes Mal, wenn ich sie dort vorbei schob, darüber aufgeregt....

      Wo ist eigentlich Yany?

      So, jetzt werde ich mein Gulasch bereiten, schön mit Limousinfleisch.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag
    • 0 0
    • 02. Mär 2019 20:17
    • Man Wild-Katze da hast du aber ordentlich zugeschlagen. Ich finde nur immer bei einer Fresskrise genießt man nicht mehr. Man haut einfach nur alles so in sich rein. Aber es beruhigt mich sehr wenn ich lese, dass es einigen so geht.
      Wir sind damit ja nicht allein.
      Habe mich heute mal gemessen, ist vielleicht ganz spannend.
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 06:02
    • Einen guten Morgen wünsche ich Euch!

      ftje, meine 6 am Anfang ist heute auch wieder weg, weit weg sogar!
      Und auch wenn ich mich am Wochenende etwas anpasse und meist anders esse als unter der Woche, habe ich es keinesfalls übertrieben.
      Daran liegt es nicht.
      Es ist so - weil es so ist. :)
      Die 6 kommt aber wieder. Da habe ich keinen Zweifel.
      Ich notiere mein Gewicht ja täglich, und ich finde das teilweise völlig unverständliche Auf und Ab ganz unterhaltsam.

      Seid Ihr eigentlich im Faschingsfieber?
      Ich bin ja der reinste Faschingsmuffel.
      Das ist echt nichts für mich, und ich würde mit meinem betretenen Gesicht wohl allen die Freude verderben.
      Meine komplette Familie besteht auch aus Muffeln - aber sie fahren diesmal erstmals nach Köln zum Umzug.
      Jemand aus der Firma meines Mannes hat das organisiert. Er hält es für eine Bildungsveranstaltung.
      Man müsse das mal erlebt haben.
      Ich habe ja gleich "Fasching, nein danke!" gerufen und mich da ausgeklinkt.
      Die Familie startet heute. Je näher der Termin rückte, desto bedenklicher wurden sie.
      Zu allem Überfluß soll das Wetter auch richtig wüst werden.

      Oh, Wildkatze, eine Packung schokoladige Meeresfrüchte - das ist beachtlich...
      Aber was soll's? Weg ist weg - und nun geht's geordnet weiter.
      Wenn man sowas im Haus hat, ist's aber auch immer eine Versuchung.

      Ach Elvira, Du Glückliche: Schachbrettblumen im Garten, die immer wieder kommen, hast Du!
      Ich habe gestern nochmal nachgelesen. Ich glaube, bei uns liegt es am sandigen Boden, daß das nicht klappt. Die Blumen mögen es leicht feucht, das ist bei unserem sandigem Boden ein Problem. Und ich bin nicht so der Gießer...
      Vllt versuche ich aber mal, éin großes Loch auszuheben, und den Boden dort etwas lehmiger zu machen.
      Wie ist der Standort bei Dir?

      Für heute ist es bei uns zum Glück nochmal trocken gemeldet, wenn auch windig.
      Die anderen reisen am Morgen ab, und ich werde mir einen schönen Pferdetag machen.

      Einen geruhsamen Sonntag und
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 08:25
    • Guten Morgen in die Runde,
      und einen sturmfreien Tag.
      Der Wetterbericht für die kommenden Tage
      liest sich ja nicht gerade vielversprechend.
      Ich denke, die Karnevalsumzüge werden sehr leiden.
      Fastnacht ist auch nicht meins.
      Vor vielen Jahren habe ich einmal einen Umzug besucht.
      Für mich, die es nicht gewohnt war, war es sehr befremdlich.
      Ich denke der Spaß daran wird einem in die Wiege gelegt, besonders in den
      Hochburgen.
      Ja die Schachbrettblume. Bei mir stehen, wachsen und blühen sie
      in Gemeinschaft mit Wildschlüssselblumen, Bärlauch und Veilchen
      unter Büschen versteckt. Diese Ecke des Gartens bekommt auch nicht sehr
      viel Wasser, eigentlich nur dann, wenn es regnet.
      Bepflanze dir doch einfach eine große flache Blumenschale. Die kannst
      du sogar im Winter geschützt im Freien stehen lassen.

      Gestern habe ich festgestellt, dass ein Horoskop doch auch positiv sein kann.
      Betrifft zwar nur die Stiere, aber ich denke, das kann ich auch für mich in
      Anspruch nehmen.
      Gehaltvolles Essen sollten sie in der kommenden Woche meiden,
      Ernähren sie sich doch besser bewusst, treiben sie Sport und relaxen
      sie zwischendurch.

      LG Elvira.....gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 09:45
    • Guten Morgen ihr Lieben.... Bei uns regnet es... Heute Morgen um sieben kam mein Tristan patschnass zu mir ins Bett;-(... Inzwischen ist er trocken und warm.

      Da sieht man wie blöd Horoskope sind.... Der Rat ist ja nun für alle gut... Was hat das mit uns Stieren insbesondere zu tun?... Ausser dass wir halt Genussmenschen sind .... Nun relaxen, das habe ich gestern beherzigt und werde ich auch heute tun.... Noch liege ich im Bett, kuschle mit meinem Kater... Nachher werd ich etwas bügeln.

      Ich finde am Karneval irgendwie alles blöd.... Die dummen Witze, der Lärm, das Aufdringliche und natürlich die Unmengen an Alkohol, der als Ausrede für alles herhalt. Ich bin auch fröhlich und ausgelassen... Aber dieser Karnevalskram ist mir unverständlich. .... In einer der Hochburgen leben zu müssen, wäre für mich Folter. Eben weil man dem Treiben dort nicht entgehen kann und mit reingezogen wird, ob man will oder nicht.... Hier im norden kann ich den Karneval ignorieren, auch wenn es auch hier inzwischen Veranstaltungen gibt... Hier sind die zum Glück nicht so übermächtig.... Und im tv kann man den Karneval wegzappen.

      Übrigens Jördis, was ich an Meeresfrüchten liebe, ist, dass der Schokouberzug hauchdunn ist und sie eigentlich nur aus Nougat bestehen... Ich mag nämlich keine Schokolade... So als Überzug geht es, aber pur verhungere ich lieber, als sie anzurühren.... Ich musste die schachtet an einem abend vernichten... Angebrochen hatte sie mir auch die folgenden Tage ruiniert.... Aber elli hat recht... Genossen habe ich wirklich nur die ersten drei vier Stücke... Danach war es nur noch ein Reinschlingen ohne Genuss und hinterher war mir schlecht.... Stress und Übermüdung... Da verliere ich das letzte bisschen Selbstkontrolle....

      Bin gespannt was meine Waage gleich sagt... Freitag morgen waren es 82 kg... Die habe ich mir Freitag Abend versaut.

      Habt alle einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 10:34
    • Guten Morgen
      bei uns nieselt es ein bisschen und windig ist es. War schon draußen, kleiner Spaziergang. Sonst wird es wohl ein gemütlicher Fernsehtag. Mein Waage zeigte heute 70,0 kg an. Neue Woche, mal sehen was sie uns bringt.
      Schönen Sonntag euch allen
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 14:27
    • Ein liebes "Hallo" in die Runde.

      Ich hoffe ihr seit nicht böse wenn ich hier so einfach mit schreibe. Ich war vor einiger Zeit schon einmal bei MM, und einige hier im orum kenne ich vom Namen her sogar noch. :-)
      Ja, nun bin ich wieder da und möchte die restlichen überflüssigen Kilos los werden.

      Heute ist, wie bei euch auch, hier total ungemütliches Wetter. Zum Glück bin ich ebenfalls kein Faschingsnarr, somit ist es mir also auch ziemlich egal wie es draußen aussieht. Ich sitze gemütlich auf der Couch und lasse heute mal alle fünfe gerade sein, wie man so schön sagt. Muss ja auch mal sein. Das Leben ist manchmal stressig genug.

      Liebe Grüße, Hexi
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 16:01
    • Hi Hexi, herzlich Willkommen in diesem Thread... hier ist jeder willkommen, der sich nett an unserer Plauderei beteiligen will. Du hast schon so viel erreicht, Du wirst auch den Rest noch schaffen...Gut Ding will halt Weile haben.

      Ich habe Mutter mit dem Rollstuhl geholt und sie gerade eben noch trocken hier her bekommen...jetzt gießt es...zurück muß ich sie also fahren.

      Habe heute Mittag zum hundertsten Male " Drei Männer im Schnee" geguckt und dabei einen Korb Wäsche weggebügelt....

      Meine Freßattake hatte zum Glück keine nachhaltigen Folgen, heute Morgen zeigte die Waage gnädige 500g weniger als letzten Sonntag ... damit bin ich zufrieden.

      Auch ich werde den restlichen Sonntag vorwiegend auf dem Sofa herumlümmeln
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 16:29
    • Oh je... habe gerade festgestellt, daß mich die 500g weniger ganze 2 Punkte kosten... habe einen FP und einen SP verloren :-(.... irgendwie gemein.... Aber bis zu meinem Zielgewicht bleiben die Punkte jetzt stabil.... ein kleiner Lichtblick
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 18:01
    • Mensch Wild-Katze hast du das schnell wieder runter bekommen. Das ist ja fantastisch.
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 18:20
    • Elli, von 1500 kcal zuviel nimmt man nicht wirklich 1,5 kg zu, dazu müßte man 7000 kcal zu viel essen... das meiste, sich was da auf der Waage zeigte, war Wasser...und Wasser geht meist genauso schnell, wie es kommt...wichtig ist einfach, an einem Tag nach so einem Ausraster wieder normal das Programm weiter zu machen und nicht auf den inneren Schweinehund zu hören, der einem sagt, es wäre jetzt eh egal und man könne weiter fressen... was sicher auch eine Rolle spielt, sind die Unmengen an Gemüse die ich sowohl an dem Tag mit dem Ausraster , als auch sonst esse... Solange der Stoffwechsel im Takt ist, nimmt man auch ab
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 18:27
    • Danke Wild-Katze, für das liebe Willkommen hier. Ich werde mir Mühe geben mit dem "nett plaudern". Kaum zu glauben das es hier auch Leute gibt die Stress suchen.
      Früher haben doch da die Moderatoren mal eingeriffen und versucht alles zu regeln.
      Sonst scheint aber hier alles beim alten geblieben zu sein. Viele nette Leute und man ist überall Willkommen.

      Oh, und zu dem Thema Fressattacken, da kann ich auch ein Lied singen. Hatte heute richtig Appetit auf die restlichen Soft-Cakes von gestern abend. Aber ich habe ja zum Glück eine ganz liebe kleine Tochter, die die Dinger rotzfrech vor mir verputzt hat. Ihr hat es super geschmeckt, und ich bin dank ihr in den Punkten geblieben.

      Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße, Hexi
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 18:30
    • Toll Wild-Katze alles richtig gemacht.
    • 0 0
    • 04. Mär 2019 07:28
    • Guten Morgen miteinander,

      ich hoffe, Ihr habt den Sonntagabend ohne Dummheiten verbracht.
      Ich war gestern abend total müde und bin schon vor 21 Uhr ins Bett gegangen.

      Hallo Hexi, schön daß Du Dich hier eingefunden hast, und gut, daß Deine Tochter Dich vor Dummheiten bewahrt hat.

      Wildkatze, irgendwie finde ich es witzig, daß Du keine Schokolade magst, aber Nougat.
      Das geht ja schon in eine ähnliche Richtung - verglichen mit Gummibärchen.
      Nougat mag ich auch sehr gerne. Und Vollmilchschokolade.
      Aber beides ist nicht sonderlich gefährlich für mich. Ein Stück Käse läßt mich die Nerven leichter verlieren.

      ftje, die Waage bei 70.0 ist doch gut. Haarscharf auf der Grenze zur 6.
      Das wird bei uns. Ich bin optimistisch.

      Elvira, die Schachbrettblumen in eine Schale zu pflanzen, hatte ich mir dieser Tage auch schon überlegt.
      Ich habe allerdings auch eine Stelle, wo der Bärlauch gut wächst, das könnte ich auch versuchen.

      Heute sind bei uns heftige Sturmböen angesagt.
      Weil ich durch den Wald fahren muß, mag ich das nicht so gern.
      Wenn ich rausgucke, ist mir grad nicht so frühlinglich zumute.
      Meine Familie, die in Köln ins Faschingstreiben eingeführt werden soll, tut mir echt leid!
      Ich werde gleich mal den Wetterbericht ganz genau studieren, damit ich möglichst nicht im strömenden Regen bei den Pferden alles schick mache.
      Erstmal muß ich aber gleich los, ihnen ihr Heu servieren.
      Gestern war Stallversammlung. Auch bei uns wird nun das Heu knapp und über doppelt so teuer.
      Mal sehen, wie wir bis zum Sommer kommen.
      Das Erfreuliche an der Versammlung war, daß ich vielfach zu hören bekam, daß ich ja so abgenommen hätte. Obgleich ich es weiß, ist es schön, es gesagt zu bekommen.:)

      Einen guten Wochenstart und
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 04. Mär 2019 07:46
    • Moin. Ich melde mich nur kurz, .... Hier weht es schon ganz schön, aber vom richtigen Sturm werden wir wohl verschont.

      Ich weiss auch , warum ich Schokolade nicht mag... Ist aber so, wenn die Schokoschicht um Nougat zu dick ist, dann mag ich auch den nougat nicht. Ich finde den Geschmack nicht ähnlich, nur die Farbe. ... Aber auch ich bin eher der deftige Typ... Flips darf ich nicht im Haus haben, da kann ich mich nicht beherrschen... Und Käse liebe ich auch... Marmelade zum Frühstück ist gar nichts für mich.
      Ein wenig tun mir die Karnevalisten auch leid. All die mühe mit den Karnevalswagen und dann dürfen die vielleicht nicht fahren.... Das Pferde heute nicht teilnehmen dürfen , finde ich allerdings klasse. Die gehöre da sowieso nicht hin.
      Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 04. Mär 2019 15:33
    • Huhu zusammen.

      Heute ist es ja wirklich richtig stürmisch draußen. Das Trampolin der Kids hat im Garten das Fliegen gelernt. Sprich, die Seitenstangen sind im Moment alle ziemlich verbogen. Mal sehen ob meine bessere Hälfte das wieder hin bekommt. Zum Glück ist wenigstens das Netz ganz geblieben.
      Aber auch sonst war es richtig ungemütlich. Hatte unterwegs im Auto immer Angst das ich Äste aufs Auto bekomme. Flog ja alles wild durch die Gegend. Hoffe es wird bald besser mit dem Wetter.

      Wildkatze, Erdnussflips sind leider auch meine große Schwäche, am liebsten die von Wurzener, da ist eine Tüte weg wie nichts, und das schlechte Gewissen danach umso größer. Schokolade mag ich aber auch im Gegensatz zu dir sehr, verzichte dafür liebend gern auf Nougat. Und Gummibärchen gehen immer. Und eben meine heißgeliebtenSoftcakes.
      Ach, es ist manchmal schon nicht ganz einfach.

      Hjoerdis, wie viel Pferde hast du denn? Als Kind bin ich früher auch mal im Verein geritten. Lange her also. Glaube ich würde heute nicht mal mehr auf ein Pferd rauf kommen.
      Meine älteste Tochter wollte früher auch mal eins haben. Kindheitsträume eben. Wenn ich allein an die Kosten denke, dann hat es sich schonerledigt gehabt.

      So, ich werde mich jetzt mal noch etwas um meine Terminplanung kümmern müssen. Eine Kollegin hat im Mai 3 Wochen Urlaub, da werde ich einige Märkte von ihr mit übernehmen müssen. Mal sehen was und wie ich es zeitlich hin bekomme. Muß ja nachmittags trotzdem pünktlich mein Kind aus dem Kindergarten abholen.

      Alle anderen Grüße ich einfach mal ganz lieb.
      Paßt alle auf euch auf.
      Liebe Grüße, Hexi
    • 0 0
    • 04. Mär 2019 15:59
    • Hallo ihr Lieben...

      ...und ein herzliches Willkommen Hexi :0)

      Hier hat sich ja einiges getan. Ich habe zwar immer mal wieder mitgelesen aber zum Schreiben hatte ich entweder keine Zeit oder war zu kaputt.

      Meine Restwoche war ziemlich arbeitsreich...nicht nur durch die Nachtdienste, wir haben auch unser Schlafzimmer umgebaut. Am Freitag nach dem Nachtdienst sind wir direkt zum Möbelhaus gefahren und haben unser neues Bett gekauft. Am Samstag nach dem Frühstück hieß es dann, altes Bett abbauen, neues aufbauen...mit den passenden Nachtschränken, neuen Gardinen, Deko etc. Was soll ich sagen: nun ist mein Schlafzimmer nicht nur funktionell sondern richtig hübsch. Und der Schlafkomfort...göttlich. Wir haben ja auch neue Matratzen und Lattenroste gekauft und ich kann mit meinem Rücken so wunderbar darauf schlafen, ich bin total begeistert.

      Gestern habe ich mich dann an das Ausmisten meines Kleiderschranks gewagt. Ich habe einen großen Beutel mit Kleidung in die Altkleidersammlung geben können...und einige Schätze gefunden, die ich entweder kaum oder sogar nie getragen habe, weil ich zu dick war. Am meisten gefreut habe ich mich über eine total tolle Jeans in Größe 42, die mir wieder passt und ein dazu passendes Shirt...ein wunderbares Gefühl.

      Außerdem habe ich heute endlich mit dem Fitnessstudio beginnen können. Es hat leider etwas gedauert, bis ich den Freischaltcode erhalten habe. Nächste Woche fange ich dann auch zusätzlich wieder mit Jiu-Jitsu an. Es läuft also...

      Nach letzter Woche ist das auch wirklich nötig. Durch die vielen Termine letzte Woche und die Umbauarbeiten hat mein Essensplan ziemlich gelitten. Da gab es dann auch mal eben eine "schnelle" und eigentlich viel zu große Pizza vom Lieferdienst oder ein halbes Hähnchen mit Pommes vom Imbiss...soviel zum Thema Fressattacken. Ich bin nicht stolz darauf, konnte meinen inneren Schweinehund aber nicht besiegen. Umso dankbarer bin ich, dass ich mich trotzdem über eine Abnahme von 0,5 kg freuen durfte.

      Heute ist es hier auch ziemlich windig...von Sturm will ich als Norddeutsche vom Deich aber noch nicht sprechen...da sind wir ganz anderes gewohnt ;0) Ich hoffe, dass du gesund und munter am Stall angekommen bist, hjoerdis.

      Fasching interessiert mich auch gar nicht, da geht es mir so wie euch. Meine Jungs sind mittlerweile auch so groß, dass das Verkleiden für die Schule nicht mehr nötig ist...und ich bin nicht böse drum. Dass das Wetter für die Karnevalsanhänger aber heute so ungemütlich ist, finde ich auch schade. Da steckt ja häufig eine Menge Arbeit hinter...

      Hast du eigentlich schon etwas vom Katerchen gehört Wild-Katze?

      So, dass war es erstmal von mir, habe gleich noch einen weiteren Termin...aber einen angenehmen...Cappuccino trinken bei meiner Ex-Schwiegermama. Das ist mittlweile ein fester Bestandteil in meiner Woche, wenn mein Dienst es zulässt.

      Euch einen schönen Rest-Tag.
      LG Yany :0)
    • 0 0
    • 04. Mär 2019 20:25
    • Hallo, bevor ich in der Badewanne verschwinde, will ich mich auch noch mal schnell melden.

      Ja, vom Katerchen habe ich gehört. Er hatte, wie ich vermutet hatte, ein ausgekugeltes Hüftgelenk, aber zusätzlich war noch die Kniescheibe gebrochen und das Wandenbein ( die Fibula) gebrochen... ER wurde operiert, der Gelenkkopf reseziert, die Partella geschraubt..... Er muß jetzt erst mal eine Zeit im Käfig bleiben :-(.... Ein Besitzer hat sich aber noch nicht gemeldet. Insofern wird er wohl bald zu mir zurück kommen können.

      So, jetzt noch eine Warnung an alle, es werden per Whats App Nachrichten verschickt: "Ihre WhatsApp-Version wurde gehackt", man wird aufgefordert über einen Link ein Update zu instalieren... folgt man dem Link, holt man sich einen üblen Trojaner aufs Smartphone/ Tablett.... betroffen ist bisher nur Android.

      https://web.de/magazine/digital/vorsicht-whatsapp-nachricht-android-user-link-oeffnen-33592178

      Yany, schön mal wieder von Dir zu lesen..auch das du soeine kalorienintensive Woche gut abgeschlossen hast.

      Ich liebäugle auch seit Jahren mit einem neuen Bett... mein Schlafzimmer müßte dringend mal neu gestrichen werden, nur das Ausräumen ist ein Problem, da ich ja allein bin, und manches kann man einfach nicht allein tragen... aber wenn ich das endlich mal auf die REihe bekomme, dann gibt es ein neues Bett. Lattenrost soll ja laut Stiftung Warentest nicht so wichtig sein ... und die beste Matratze ist die von Bett1. de...

      So, meine Wanne ruft... habt noch einen schönen Abend.