• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 27. Mär 2019 20:01
    • Hallo, hier war es ja heute ruhig... komisch. Mila, Glückwunsch zum erfolgreichen Start ....

      Ich hatte einen recht harten Tag... hatte letzte Nacht auch schlecht geschlafen.... Triotzdem werde ich noch etwa zwei bis drei Stunden warten, bevor ich zu Bett gehe... Der arme Konstantin hatte mich ja heute Morgen nur knapp eine dreiviertel Stunde und war dann wieder den ganzen Tag im Wintergarten allein... dort scheint er sich zwar wohl zu fühlen, aber trotzdem möchte ich ihn, bevor er wieder in den Wintergarten muß, noch ein wenig Gesellschaft leisten... er ist heute Abend auch ziemlich überdreht ....

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend...
    • 0 0
    • 28. Mär 2019 07:00
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      gestern hatte ich irgendwie keine richtige Zeit zum Schreiben. Immer kam etwas anderes dazwuischen. Aber jetzt habe ich ein paar Minuten, bevor der Stress los geht. Wecke dann gleich die kleine Maus, dann ab in den Kindergarten, und ich auf Arbeit. Die großen natürlich in die Schule, bzw. auch auf Arbeit. Ach ist das manchmal ein Trubel früh. Aber schön ist es trotzdem.

      Mila, hast du dich schon wieder gut hier eingelebt. Bei mir ist im Moment irgendwie noch ein Hänger drin. Meine Kurve sieht aus wie ne Achterbahn. Ich sag doch, mein Wohlfühlgewicht ist um die 75 kg. Und da hänge ich nun schon ewig fest, mal mehr, mal weniger. Aber ich fühle mich ja auch wohl so, und mein Umfeld bestätigt es mir ja auch. Viele sagen, das ich eigentlich aufören soll abzunehmen. Gerade Männer, die wollen ja nun keine dünnen Bohnenstangen. Schlank, aber eben trotzdem noch was zum anfassen.
      Aber ich bleibe dran, versuchen unter die 70 zu kommen ist und bleibt mein Ziel.

      Wildkatze, wie war denn dein Abend noch mit Konstantin? Hoffe du konntest diese Nacht besser schlafen. Bei mir ist das auch manchmal so. Da liegt man die halbe Nacht wach und alles geht einem durch den Kopf.

      Hjoerdis, und trotzdem stelle ich mir deinen Garten romatisch vor. :-) Bei dir muß es einfach so romtisch sein, das kannst du mir nicht ausreden. Kopfsache eben. Wenn ich mir was vorstelle, dann ist das so.

      Elvira, bei dir auch alles ok? Bist du schon wieder irgendwo unterwegs, oder genießt du mal die Zeit zu Hause.

      ftje, und wie geht es dir? Was macht die Erkältung? So langsam könnte sie sich ja mal wieder verziehen. Gute Besserung also weiterhin.

      Ach ja, gestern abend hat mich mein Schatz noch mit einer Buchung in einem Feriendorf auf Rügen überrascht. Er hat ja dort auf Rügen ein Treffen mit seinen Kollegen. Und damit ich nicht allein zu Hause sitze, er weiß wie sehr ich die Ostsee liebe, hat er für mich und die kleine eine Ferienwohnung für 3 Nächte dort bei sich in der Nähe gebucht. Ende Mai Anfang Juni, da müßte das Wetter auch langsam etwas besser sein. Ich freu mich schon total. 3 Tage mit der Maus an der See. Mein Schatz liefert mich sozusagen Donnerstag dort ab, und am Sonntag holt er mich wieder. Ich finde es genial. Einfach mal raus und die Seele baumeln lassen. :-)

      So ihr Lieben, macht euch einen schönen Tag.
      Liebe gRüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 28. Mär 2019 08:53
    • Hallo zusammen
      wollte mich nur kurz mal melden. Keine Besserung und nun auch noch die Nasennebenhöhlen. Durch das Husten wird meine Fibro auch von Tag zu Tag schlimmer. Kostet mich dann immer auch seelisch viel Kraft. Ich trinke viel und esse ordentlich Obst und Gemüse.
      So ihr Lieben macht es gut und holt euch keine Erkältung.
    • 0 0
    • 28. Mär 2019 09:33
    • Guten Morgen

      Meld mich auch nur kurz..lieg mit einer echten Grippe flach..das braucht kein Mensch!
      Hab mich nochmal von 1kg Wasser (spornt an-auch wenn es kein Fett ist) verabschiedet..läuft mit euch ♡...meine Motivation ist zurück :-))

      Gute Besserung den Kranken & den anderen einen schönen Tag

      GLG Mila☆♡☆
    • 0 0
    • 28. Mär 2019 11:55
    • Hallo Ihr Lieben,

      Mensch Mila, gerade angefangen und dann gleich krank...Ich wünsche Dir gute Besserung...Und schone Dich!!!!.... kein Ibuprofen in den ersten Tagen, das verschreiben leider immer noch viele Ärzte, aber es ist kontraindiziert!!!... Wichtig ist Schonung.... Und lange genug , nicht zu früh wieder anfangen.... Ich hatte ja letztes Jahr richtig schlimm die Grippe, trotz Impfung...und ich merke es noch heute... bekomme ganz schnell Herzrasen und Schweißausbrüche bei Belastung...das gibt sich zwar immer relativ schnell wieder, ist aber trotzdem nicht schön... Jedes Mal, wenn ich meine Nordic Walking Runde beginne, setzt es so nach ca 50-100m ein... dauert dann ein oder zwei Minuten. Und dann ist alles normal...Hatte ich vor der Grippe nicht.

      Auch Dir, liebe Elli, gute Besserung, ich hoffe Du bist in guter ärztlicher Betreuung, denn all das was Du berichtest , hört sich übel an.

      Mein Abend mit Konstantin war schön..aber auch stressig..er ist halt noch jung, voller Energie und Neugier... er hat meine Bonboniere vom Couchtisch gefegt, ist mit ihr auf dem Boden gelandet..die Bonboniere ist in tausende Stücke zerborsten..zum Glück hat Konstantin aber nichts ab bekommen..habe ihn erst mal weggebracht und dann versucht alle Glassplitter zu beseitigen...habe aber eben noch mal drei gefunden... werden nicht die Letzten gewesen sein.... Trotz Fliesen und Staubsauger verstecken die sich in den kleinsten Ritzen und Ecken.... Und dann nach all dem Toben, let er sich dann hin und schläft quasi sofort ein...einfach süß....

      So, dann will ich mal meinen Blumenkohl in den TM tun, sonst gibst heute kein Essen

      Habt noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 28. Mär 2019 11:58
    • Das Wichtige zuerst: Den Kranken gute und baldige Besserung.

      @Cosa, nein ich bin nicht schon wieder unterwegs. Ich genieße den
      Garten und die Arbeit die er jetzt macht.
      Gestern hatte ich ja angefangen (mit der Motorsäge ..stöhn..) einen Teil
      der vertrockneten Thujakecke zu entfernen (siehe "Gartenfreunde-Thread.
      Ich war ziemlich geschafft. Heute hat mir ein Bekannter geholfen und hat den
      Rest entfernt. Er hatte auch seinen Gartenschredder mitgebracht. Jetzt habe
      ich wunderbaren Mulch, den ich unter den Büschen verteilen kann.

      Cosa, dein Schatz ist ja wirklich ein Schatz. Eine wirklich schöne Überraschung.

      So ihr Lieben, ich werde mich jetzt den Feinarbeiten widmen..kehren, rechen und
      den Mulch verteilen. Der Haufen duftet wunderbar, da ja auch noch frisches Holz
      dazwischen. Die dicken Äste und die Stämme sind für den Kamin bestimmt.

      Einen wunderschönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 28. Mär 2019 17:45
    • Huhu ihr Lieben,

      ich möchte nur allen Kranken hier mal schnell Gute Besserung wünschen.
      Kommt schnell wieder auf die Beine.

      LG, Hexi, Cosa
    • 0 0
    • 29. Mär 2019 08:18
    • Einen wunderschönen Guten Morgen.

      Heute ist mir ein ding passiert. Nachdem meine Waage die letzten Tage ja eher buchstäblich in die Höhe gegangen ist, hatte ich heute ein dickes Minus von 2,2 kg zu verbuchen. Habe mich drei mal auf das Ding gestellt, aber es blieb dabei. Schon seltsam. Aber ich freu mich einfach mal drüber. Morgen ist davon betsimmt wieder ein Teil drauf. Eben ein Hoch und Runter.

      Was machen denn unsere Kranken hierr in der Runde? Gehts euch besser?

      Wünsche euch allen einen schönen Tag.
      Bis später, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 29. Mär 2019 09:05
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      Cosa..das ist ja super..freu dich...wirst sehen beim Wiegetag kannst über 2 kg verbuchen :-))

      Auch bei mir geht's abwärts...3kg seit dem Neustart...nur Wasser..aber immerhin.
      Sicherlich auch der Grippe geschultet,die mich mächtig beutelt....ohne Schmerzmittel ganz schön hart.....
      Ich verschlafe fast den ganzen Tag....trinke Unmengen von Tee ( was sicherlich hilft so viel auszuschwemmen ) und hoffe, dass es nach dem Wochenende besser ist.

      Bis morgen ihr Lieben & habt nen schönen Tag....die Sonne scheint ja herrlich bei strahlend blauen Himmel...
      Geniesst den Frühling!!!!!♡♡♡♡

      Lg Mila☆
    • 0 0
    • 29. Mär 2019 09:12
    • Mila, schick mal bitte etwas Sonne rüber, hier bei uns ist alles grau in grau.
      Ich hoffe es geht dir soweit gut das du selbst ein paar Sonnenstrahlen genießen kannst. Lass dich verwöhnen.
    • 0 0
    • 29. Mär 2019 12:15
    • Sonne..blauer Himmel mit schönen weißen Wolken für euch ☆♡☆
    • 0 0
    • 29. Mär 2019 14:20
    • Moin Zusammen...

      Wollte nur mal einen lieben Gruß aus dem sonnigen Norden und ein kleines Lebenszeichen hinterlassen und Mila begrüßen :0)

      Nach heute Nacht habe ich es endlich geschafft und meine elf Dienste am Stück abgeleistet. Anschließend habe ich 5 Tage frei und freue mich riesig darauf, zumal die Metereologen schönes Wetter für das Wochenende voraus gesagt haben.
      Ich wünsche allen gesundheitlich angeschlagenen gute Besserung. Ich melde mich am Wochenende ausführlicher.

      Liebe Grüße
      Yany :0)
    • 0 0
    • 29. Mär 2019 19:31
    • Hallo Ihr Lieben.
      Yany, schön mal wieder von Dir zu lesen...erhole Dich gut an Deinen freien Tagen..... Ja, das gute Wetter ist jetzt auch hier angekommen, heute morgen war es noch bewölkt, nachmittags schien die Sonne...viel Mitbekomen habe ich davon allerdings nicht, denn ich hatte DS.

      Ihr erinnerst Euch sicher an mein Heizungsproblem...vor einer Woche hatte mein Monteur das neue Teil eingebaut und zwei Tage lief meine Heizung super... ich hatte mich schon gefreut..aber zu früh... gestern hat sie endgültig den Geist aufgegeben, ich habe sie über den Tag verteilt sieben ( !!!!) Mal starten müssen..sie ist immer nur kurz gelaufen, und dann wieder ausgegangen... ich hatte aber schon Dienstag meinem Monteur mitgeteilt, daß das Problem nicht gelöst ist...jetzt sollte der Kundendienst von Vaillant helfen... und jetzt kommt es: Die kommen nicht, da sie nach dem Gespräch mit meinem Monteur festgestellt haben, daß die Heizung falsch instaliert wurde! ... Für neue Heinzungsanlagen dürfen die Rohre, die vom Heizöltank zur Heizung laufen nur 6 cm Durchmesser haben, bei meiner Heizung ist es aber noch das alte Rohr mit 12 cm.... es ist sehr wahrscheinlich, daß das die Ursache der ganzen Probleme ist ( auch der, die ich schon in den letzten Jahren hatte) .... Jetzt läuft meine Heizung erst mal wieder über einen 20 l Kanister, der im Heizungskeller an die Heizung angschlossen wurde... genau wie letztes Jahr, aber zum Glück haben wir jetzt keine Minustemperaturen. Letztes Jahr bin ich ja mit einem 20 l Kanister nur kanpp 2 Tage ausgekommen, das war eine teure Angelegenheit, zumal ich mit Diesel geheizt habe. Mein jetztiger Monteur hat wenigstens Heizöl für mich.

      Aber jetzt muß ich mich mit der Firma auseinadersetzen, die diesen Pfusch vor fünfeinhalb Jahren fabriziert hat... so wie dei sich vor ein paar Wochen verhalten haben, wird das sicher kein Spaß... Aber ich werde mich an die Innung wenden, wenn die mir doof kommen... die haben mich in den letzten Jahren genug abgezockt.... Ich kann zwar nicht beweisen, daß die vielen Störungen, die ich im Laufe der letzten Jahre hatte, auf diesen Pfusch beruhen..aber ich vermute es sehr stark....

      Mila, ich habe letztes Jahr auch nur geschlafen, als ich die Grippe hatte... nichts gegessen, viel weniger getrunken als normal..einfach, weil ich die Kraft nicht hatte, mir tee zu kochen... habe mal gerade mit Mühe und Not meine katzen versorgt und mir während dem eine Kanne Tee gekocht... dann habe ich noch OSaft getrunken... aber auf die 5-6 l , die ich sonst täglich trinke , bin ich nicht annährend gekommen.... Ich hoffe, Du hast jemanden, der sich ein wenig um Dich kümmert. Ich wünsche Dir jedenfalls nochmals gute Besserung.

      So, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend...ich werde heute nicht mehr alt, meine Badewanne wartet.
    • 0 0
    • 30. Mär 2019 06:57
    • Guten Morgen,

      gute Besserung Euch Kranken, hoffentlich geht es bald aufwärts.

      Am Wochenende wollte eigentlich unsere Trainerin kommen, wir hatten einen Reitkurs geplant.
      Aber sie ist auch von der Grippe heimgesucht worden, die Veranstaltung fällt aus.
      Schade - aber irgendwie auch ein freier Tag mehr.


      Gestern ist mein Mann wohlbehalten aus Asien heimgekehrt. Irgendwie war ich überrascht, denn ich dachte, er würde erst heute kommen und eigentlich standen die Zeichen auf Verlängerung.
      Na, frühmorgens ist er in Frankfurt gelandet, dann mit der Bahn weitergefahren - und in die Firma gegangen. Ich dachte, ich höre nicht recht. Nö, er müsse nicht abgeholt werden, er käme ganz normal nach Hause, und ich solle reiten gehen. Okay :)
      Ich habe dann abends unasiatisch für uns gekocht und Sohn und Tochter waren auch da.

      Gestern gab es im Discounter meines Vertrauens kleine Obstbäume. Ich konnte einfach nicht daran vorbeigehen, und nun warten eine Conference-Birne und eine Schattenmorelle aufs Einpflanzen.
      Sowohl Birne als auch Kirsche in unserem Garten haben vor ein paar Jahren das Zeitliche gesegnet, ich denke, sie waren schon sehr alt.

      Das mit Deiner Heizung , Wildkatze, ist echt der Hammer.
      Es klingt, als würde richtig Ungemach aufziehen. Echt ärgerlich.

      Ich hoffe, Du hast rtozdem ein schönes Wochenende und alle anderen auch!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 30. Mär 2019 12:49
    • Hallo Ihr Lieben, ein herrlicher Tag. Bin relativ früh aufgestanden, obwohl ich trotzdem ich früh zu Bett bin, erst nach 12 geschlafen habe. Aber die Sonne lockte, habe eine herrliche NW Runde gemacht...dann war leider Hausarbeit angesagt, mir läuft irgendwie schon wieder die Zeit davon... nur noch vier Wochen bis zu meinem Geburtstag und noch so viel zu erledigen.... richtiger Frühjahrsputz fällt bei mir dies Jahr aus, wüßte nicht, wann ich das machen sollte... und die Heizungsgeschichte wird ja auch noch Zeit kosten... denn die Rohre müssen ja ausgetauscht werden, da hilft nichts... zum Glück läuft das alles durch den Keller, die Handwerker müssen nur durch den Flur.

      Jördis, Du wirst sicher wieder einen langen Ausritt machen, viel Spaß dabei....

      Ich wünsche allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 30. Mär 2019 13:24
    • Ein liebes Hallo in die Runde,

      endlich ein paar Minuten Ruhe.
      Obwohl der Tag heute früh bei mir wie immer zeitig begann, war bis jetzt eigentlich immer etwas zu tun. Einkaufen, Kochen, aufräumen und so weiter.

      Wildkatze, sei froh das es jetzt wenigstens etwas wärmer draußen wird. Ein kompetter Heizungsausfall im Winter wäre schlimmer. Aber ärgerlich ist es trotzdem, egal zu welcher Jahreszeit. Ich drücke dir die Daumen das du das ganze Theater bald überstanden hast.

      Hjördis, ich bin auch gerade auf der Suche nach noch einem Ostbum für den Garten. Mir schwebt eine leckere Birne oder so vor. Mal sehen.
      Dein Mann ist ja auch ne Wucht... Kommt aus Asien und geht erst mal arbeiten. ;-)

      Yani, genieße dein Frei, warst ja lange genug arbeiten. Ich glaube das wäre nichts für mich. Aber ich denke mal das ist auch nur eine Sache der Gewohnheit.

      Mila und ftje, die übliche Frage, gehts euch besser?

      Liebe Grüße, und macht euch einen schönen Tag bei dem tollen Wetter.
    • 0 0
    • 30. Mär 2019 14:08
    • Huhu ihr Lieben

      ..was für ein schöner Frühlingstag..geniesst ihn in vollen Zügen.

      Wildkatze..du Arme..das Problem mit deiner Heizung hattest du doch schon einmal,soweit ich mich erinnern kann,zum Glück wird es Frühling und die Aussentemperatur ist erträglich.Du hast schon so viel hinter dir und geschafft,dass du auch die kaputte Heizung überstehst... fühl dich mal gedrückt..das wird..auch wenn es sehr lästig und mühsam ist.

      Cosa..du bist wie immer fleissig :-)..... such dir ein schönes Obstbäumchen aus..ich hab ne Zwergbirne und nen Säulenapfel am Balkon...macht richtig Spaß zu sehen wie es blüht und dann Früchte trägt.

      Hjördis...hab viel Spaß am Pferderücken in der Natur und geniess den schönen Tag.

      Yani...lieben Dank für die Begrüßung und genieße dein wohlverdientes Frei...bist du in der Pflege tätig ( wenn ich fragen darf ? )

      Elvira..viel Spaß beim werkeln in deinem Garten

      und last but not least..ftje gute Besserung wünsch ich dir!

      Mir geht es etwas besser..das Fieber & Kopfschmerzen lassen nach..bin aber völlig schlapp und dauermüde .
      Meine Laune ist bestens..denn ich habe mich von 3,4 kg ..wenn auch nur Wasser....verabschiedet ..freuuu mich..war ein guter Wiedereinstieg ;-)

      Euch &allen anderen stillen Mitlesern wünsche ich ein wunderschönes,sonniges &erholsames Wochenende

      Bis bald

      Mila☆
    • 0 0
    • 30. Mär 2019 16:10
    • Hallo zusammen
      mein Arzt hatte Urlaub aber jetzt gehe ich Montag sofort hin. Ich habe schon alles versucht aber nichts hilft. Mal schauen ob er noch eine Idee hat.
      Ruhe mich viel aus und lese immer fleißig alles mit.
      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 30. Mär 2019 17:25
    • Cosa...das ist mein☆ Birnenbäumchen☆..wenn die Sonne weiterhin so schön scheint wird es bald blühen
    • 0 0
    • 30. Mär 2019 17:39
    • Oh Elli, Du warst noch gar nicht beim Arzt..da drücke ich die Daumen, daß Du Montag Hilfe bekommst.

      Ich habe mir mein Leben lang einen Kirschbaum gewünscht ( Äpfel und Birnen esse ich nicht besonders gerne, Birnen mag ich nur, wenn sie noch nicht ganz reif sind und Äpfel nur als Bestandteil von Obstsalat oder im Rohkostsalat meines TM). Aber in Kirschen könnte ich mich reinlegen udn suhlen ;-)...deutsche Kirschen bekommt man im Handel aber kaum und ich kann ja nicht nur für ein paar Kirschen ins alte Land fahren... ein besonderer Genuß sind für mich Sauerkirschen..am Liebsten hätte ich von jedem zwei Bäume...aber in meinem Garten ist dafür leider kein Platz... es gab , als ich das Haus gekauft habe, jeweils einen Apfel und einen Kirschbaum, beide haben kaum getragen der Apfelbaum ist eingegangen, als mein Wintergarten gebaut wurde und der Kirschbaum ist dem Sturm Christian zum Opfer gefallen.... An der Stelle des Kirschbaumes hat sich ein Fliederbeerbaum selbst gepflanzt...der ist inzwischen üppiger als die KIrsche....

      Elvira, irre wie viele Tomatensorten Du hast..aber irgendwie habe ich nichts anderes erwartet ;-).....

      Jördis, es ist erstaunlich, wie gute Pfanzen man beim Discounter bekommt...ich habe dort schon zweimal einen runtergesetzten Hibiscus gekauft...beide sind inzwischen riesig...auch mein Tulpenbaum, der eigentlich keinen schönen Standort bekommen hat ( die Konifere daneben ist inzwischen riesig und klemmt ihn ein), sucht sich seinen Weg...... Dagegen sind beide Somemrflieder, die ich mir mal teuer in einer Gärtnerei besorgt habe, nach ein paar Jahren eingegangen.

      So, ich muß Mutter ins Heim zurück bringen, wünsche Euch einen schönen Abend.