• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 27. Jun 2019 13:44
    • Gerade hat im Morgenmagazin der Ornitologe Ernst Paul Dörfler sein Buch "Nestwärme" vorgestellt.... ER stellt ganz klar den Zusammenhang Rückgang Insekten / Rückgang Vögel her... da in den letzten 30 Jahren 80% der Biomasse der Insekten verschwunden ist, gibt es 50% weniger Vögel..... Nestlinge werden bei allen Vogelarten mit Insekten gefüttert...und da es kaum noch Babyfutter gibt, gibt es auch kaum noch Vogelnachwuchs..... Kein Wort über Katzen und das die am Rückgang der Vogelpopulation beteilig sind....

      Konstantin hat heute morgen wieder eine Maus mitgebracht.
    • 0 0
    • 27. Jun 2019 17:44
    • Der Rückgang der Nahrungsquellen ist sehr oft zu beobachten.
      Ostseerobben sind dazu übergegangen, die Jungtiere zu fressen, Artgenossen
      stehen auf dem Speiseplan. Auch ihren Fresskonkurrenten, den Schweinswal, haben
      sie mittlerweile auf ihrem Speisezettel. Fische werden immer weniger für diese Tiere.
      Ich denke, das ganze Jahr den Piepmätzen Futter anzubieten ist nicht verkehrt.
      Täten wir es nicht, hätten wir noch weniger Vögel. Sie holen es sich gerne und sie
      brauchen es zur Aufzucht ihrer Kleinen.

      Ein mutiger kleiner Jäger dein Konstantin.
    • 0 0
    • 27. Jun 2019 20:02
    • Elvira, ich füttere ja auch das ganze Jahr meine Vögel...und stelle die Reste Katzenfutter raus... dafür bekam ich einen Rüffel von einer Vogelexpertin (?)...sie meinte das wäre ungesundes Fastfood.... daraufhin habe ich es reduziert..aber ganz aufhören kann und will ich nicht... denn dann müßte ich die Reste wegwerfen und ich schmeiße ungern Lebensmittel weg...

      War ein ganz kleines Mäuschen... tat mir schon leid...aber Konstantin frißt seine Beute, es ist also nicht so, daß er nur mordet.... übrig bleibt nur die Haut, der Kopf und die Füße
    • 0 0
    • 27. Jun 2019 20:22
    • Wild-Katze,
      es kann nicht falsch sein, Tiere ganzjährig zu füttern.
      Ich kaufe Igelfutter und Vorgelfutter und treffe dabei immer wieder Menschen,
      die auch ganzjährig füttern, dadurch den Tieren helfen.
      Eben entbrennt draußen an der Futterstelle ein Streit zwischen 2 Bundspechten und
      einer Horde Spatzen, dabei ist für alle genug da und 4m weiter auf dem Flachdach
      der Gerätehütte liegt Nachbars Katze und schläft. Wenn jetzt die Elster kommen würde,
      wäre der Streit beendet
      und die Katze würde sich einen anderen Platz suchen. Die Elster ist der Chef. So ist das hier.
      Ich wünsche euch eine geruhsame Nacht.
    • 0 0
    • 27. Jun 2019 20:26
    • Die Kollegin meint, Katzenfutter wäre schädlich für Vögel...wie Chips und Schokolade für uns... ich weiß es nicht, meine Amseln und der Igel fressen es gerne... vielleicht stehen sie auf " Schokolade" ;-)
    • 0 0
    • 28. Jun 2019 08:46
    • Wild-Katze,
      wem soll man noch glauben.
      Die einen sagen kein Katzenfutter feucht für Igel, andere sagen kein Problem.
      Klar erliegen Vögel der Versuchung an dieser "Schokolade" zu naschen, aber die schlagen
      sich ja nicht den Bauch damit voll. Ich beobachte häufig Vögel, die an der Futterschale
      der Igel naschen. Meine Igel bekommen Erdnussbruch gemischt mit trockenem Igelfutter
      und dazu als Leckerli noch Katzenfutter mit Soße. Komisch ist, dass die kleinen Fleischwürfel liegen bleiben.
      Alles andere ist gefuttert worden. Die Fleischstückchen holen sich dann die Kätzchen. So ist jeder zufrieden.
    • 0 0
    • 28. Jun 2019 09:41
    • Moin, heute scheint bei uns wieder die Sonne, aber ich habe leider tierische Kopfschmerzen.....müßten aber im Laufe des Tages besser werden, bis der Hochdruck sich durchsetzt...
      Ja Elvira, daß ist wie bei der Ernährung und dem Abnehmen, tausend verschiedene und zum Teil recht widersprüchliche Ansätze.....


      Habt Ihr auch das Bild von dem Mann gesehen, der vorgestern nnack auf seinem Motorroller unterwegs war? Ist doch immer wieder erstaunlich wie unverkramft Männer sind, was ihre Figur angeht...wir machen uns Gedanken, ob wir unsere Speckrollen im Badeanzug oder Bikini präsentieren können ( Schwimmbad und STrand)..aber Männer tragen ihre Pfunde völlig ungeniert spazieren und haben keinerlei Probleme ihren Speck zu zeigen..... In dem Punkt sind wir Frauen leider noch nicht im geringsten gleichberechtigt.

      Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag

      Ps. Konstantin hat mir gestern eifrig beim Bügeln geholfen ;-)
    • 0 0
    • 28. Jun 2019 09:52
    • Wild-Katze,
      war das Bild nicht toll?
      Nun, warum soll der Mann sich zurückhalten und seinen Speck
      verdecken? Er hat bestimmt auch eine Partnerin die ihm sagt, wie
      schön sie sein Bäuchlein findet.
      Mein S. hat mir damals gesagt, ich müsse für ihn nicht unbedingt noch mehr
      abnehmen. Ich fand das lieb von ihm, aber mir als Frau war es noch zu wenig.
      Wir schaffen uns das Problem selbst. Sich so zu nehmen wie man ist, das wäre vernünftig.
      Jetzt hat sich mein Gewicht eingependelt und ich fühle mich wohl.

      Konstantin schaut aber sehr genau hin ob Frauchen auch alles richtig macht.
      Gute Besserung dir.
    • 0 0
    • 28. Jun 2019 09:54
    • Hallo zusammen
      wollte mich auch mal wieder kurz melden. Bin noch nicht wieder so motiviert wie ich möchte. Aufschreiben auch nicht. Hab so ca. 1 kg mehr auf den Rippen. Hält sich in Grenzen aber ich möchte bis zum Urlaub ja noch etwas runter haben. Letzten Samstag waren wir eingeladen und es war so tolle Musik. Hab mich getraut und 4 Tänze gemacht und zeitweise auf einer Bank ohne Rückenlehne gesessen. Ich kann euch sagen ich hatte 2 Tagen Schmerzen ohne Ende. Ich war so traurig, denn ich Tanz so gerne. Aber so ist es halt.
      Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.
    • 0 0
    • 28. Jun 2019 12:13
    • Hallo,
      ein kleiner Teil unserer Erdwespenbehausungen.
      Das geht die nächsten 5m nach rechts so weiter.
      Ich lasse sie graben und hoffe, ihr Nachwuchs kann
      in aller Ruhe schlüpfen, auch wenn im Herbst wieder
      die Platten wackeln. So sorgen die Tierchen für
      Beschäftigung.
      Danke ftje, auch dir und den anderen auch ein schönes
      Wochenende.
    • 0 0
    • 28. Jun 2019 12:26
    • Doch Elvira irgendwie war das Bild lustig... Obwohl ich nicht auf FKK stehe und nackten fremden Menschen nur in der Sauna begegnen mag...
      Ja, unsere Selbstwahrnehming ist ein Problem... Aber auch die Gesellschaft, die einem suggeriert, wie man auszusehen hat.... Wir Frauen sind schon speziell. Wir selbst wollen ideal sein, schlank und schön, bei unserem Partner hingegen tolerieren wir äussere Unzulänglichkeiten, auch wenn wir sie nicht schön finden... Mein letzter Partner war mit seinen 125 lg kein schöner Anblick, trotzdem habe ich mich in ihn verliebt.er hatte schöne Augen, roch gut, wir hatten viel gemein. Er hingegen hat mir wiederholt gesagt, dass er sich nicht in mich verliebt hätte, wenn ich mehr als 80 lg gewogen hätte... Das fand ich schon vermessen... Ich weiss, nicht alle Männer sind so... Und es gibt auch Frauen, die sind auch so oberflächlich ....

      Elli , könnte es sein, dass es besser wäre, wenn du trainierst?... Wenn man sich nur selten bewegt, dann hat man auch ohne Fibro Muskelkater.... Wahrscheinlich ist der dann bei dir schmerzhafter... So ist das mit meinen Füssen.. Ich brauch mir nur leicht den Zeh stossen und konnte vor Schmerz an die Decke gehen..
    • 0 0
    • 28. Jun 2019 20:00
    • Heute war Sommerfest im Seniorenheim... Hab es trotz Notschlachter fast pünktlich geschafft. Zu Kaffee gab es lecker Eistorte, um halb sechs dann gegrilltes und leckere Salate.... Ansonsten wat der nachmittag aber Folter... Permanent laute deutsche Schlager, vorwiegend aus den 50er/60er Jahren... Grausam.... Meine Güte, die 50er/60er Jahre, das war Elvis Presley, Sam Cooke, Louis Armstrong, Roy Orbisson, die Beatles... Davon gar nichts.... Gut, etwa 3/4 der Gäste hat es anscheinend gefallen und meiner Mutter hatte Elvis genauso wenig gefallen.... Aber wieso so einseitig und nicht ausgewogen gemischt.... Mir graut, wenn ich mir vorstelle, man quält mich später auf jedem fest mit deutschen Schlagern... Schlimm genug, dass man heutzutage in Diskotheken mit Helene Fischer gequält wird... In den siebziger /achtziger Jahren waren deutsche Schlager in Diskotheken tabu... Da hab ich Glück gehabt.

      Dieser Spruch stand heute im Seniorenheim im Kalender.. Paar irgendwie zu dem, was ich heute Morgen geschrieben habe
    • 0 0
    • 28. Jun 2019 20:22
    • Schade, dass das gerade keiner fotografieren kann... Liege auf der Relaxliege auf der Terrasse.. Tristan schläft auf meinen Schoss und Konstantin hat sich auf meiner Brust zusammengerollt... Bin am Körper also fast bedeckt... Unten schauen die Beine raus, seitlich die Arme und oben mein Kopf... Muss ein Bild für die Götter sein
    • 0 0
    • 29. Jun 2019 06:50
    • Guten Morgen,

      ftje, schön, daß Du getanzt hast und Freude hattest! Die Schmerzen hinterher sind natürlich doof, aber vielleicht wären sie auch ohne Tanz gekommen, und den schönen Abend mit Tanz hast Du nun im Schatzkästchen. Deine weite Reise rückt nun ja immer näher.

      Wildkatze, wenn 3/4 der Leutchen die Musik gefallen hat, war sie doch super ausgewählt. Man kann es halt nicht allen recht machen, das ist doch immer so. Das Fest ansonsten klingt schön. Eistorte, Grillen...

      Ich kann inzwischen ohne Krücken gehen.
      Gestern habe ich eine neue Schiene bekommen, die eine minimale Bewegung des Knies zuläßt.
      Wurde im Fachbetrieb angepaßt. Ich bin nicht zimperlich und ziemlich leidensfähig, aber bis ich daheim war, dachte ich: oh, gleich sterbe ich! Das tat sooo weh!
      Dabei hatte ich eigentlich nur kurz nach dem Unfall Schmerzen gehabt.
      Der Laden hatte inzwischen geschlossen. Öffnet am Montag wieder.
      Das Lockern der Bänder nahm etwas Druck weg, so ging es dann schon besser.
      Eine Reitkollegin ist Orthopädietechnikerin, sie sah mich entsetzt an: Ist das etwa bei uns angepaßt worden? Das ist doch viel zu eng!!!
      Beim Zubehör fanden sich dann noch dünnere Polster, und nachdem wir tätig wurden, paßt das Ding jetzt und ist wirklich angenehm und hilfreich.
      Ich frage mich jetzt nur, ob der freundliche Mensch im Fachbetrieb vielleicht gar keine Ahnung hatte...

      Ansonsten sitze ich fast den ganzen Tag unterm Sonnenschirm herum und versuche, nicht allzuoft in der Küche nach Eßbarem Ausschau zu halten.
      Nachher werde ich mal die Hängematte aus dem Auto holen. Ich will ich es mir im Schatten des Walnußbaumes mit meinem Buch gemütlich machen. Dort, wo der Zünsler die Buchshecke ruiniert hat.

      Das Wochenende wird nochmal heiß, und ich habe gesehen, daß nächste Woche dann Gewitter kommen.
      Hoffentlich wird es nicht so schlimm.

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 29. Jun 2019 10:00
    • Hallo Hjördis,

      um den Buchs ist es Schade.
      Ich habe meine Buchsbäumen/Büsche (sie stehen in Kübeln) im letzten Jahr gerettet.
      Die Zünslerraupen waren kräftig am knabbern.
      Ich habe sie mit "Raupenfrei Xentari" von Neudorf eingenebelt.
      Es ist ein biologischen Mittel. Nützliche Mikroorganismen erzeugen den Wirkstoff.
      Nach der Aufnahme stellen die Raupen ihre Fresstätigkeit ein und sterben nach
      3-5 Tagen. Das Mittel ist unbedenklich für Bienen und andere Nützlinge.
      Ist noch Leben in angefressenen Ästen treiben diese wieder aus. Es lohnt sich wirklich.
    • 0 0
    • 29. Jun 2019 10:46
    • Guten Morgen ihr Lieben... Heute Nacht hatte ich einen ganz heftigen Schlachthofalbtraum... Es war furchtbar.... Bei allem Stress und Ärger... Träumen tue ich vom SH eigentlich nie.... Wenn das die Folge meines Einsatzes beim Notschlachter ist, dann vielen Dank. :-(.

      Hjordis, da bin ich nicht bei dir. Man sollte schon versuchen, dass alle Bewohner sich in einem Pflegeheim wohlfühlen und auf unterschiedliche Bedürfnisse eingehen. Ich denke mindestens die Hälfte der Leute hat sich einfach über die Musik gefreut... Bei dem Singen im Heim werden ja nur Kinder - und Volkslieder gesungen. Was hätte dagegen gesprochen, wenn der DJ auch mal was englisches aus der Zeit gespielt hätte... Zu dem passt eine Anzeige, die ich eben in unserem kostenlosen Wochenblatt gefunden habe... Alt sein bedeutet nämlich nicht stumpf sein und nur noch Kinderlieder, Volkslieder und Schlager hören zu wollen und auch nicht nur noch Märchen vorgelesen zu kriegen...
    • 0 0
    • 30. Jun 2019 20:13
    • Hallo, wo seid ihr alle?... Heute war noch einmal ein schöner Tag. ... Aber in den letzen zwei Stunden hat es merklich abgekühlt....
      Die Kitzsaison 2019ist beendet.
      Die kitzretter waren an 19 Tagen von morgens bis abends im Einsatz, konnten 21 Landwirte/Pächter unterstützen, haben 183ha Wiesen zu Fuß abgesucht und konnten 62 Rehkitze sichern oder vergrämen, 2 junge Hasen sichern, 5 Wildenten & 2 Fasanhennen rechtzeitig aufscheuchen....
      Mehrere Gelege wurden gesichert und bebrütet... Die ersten acht Küken sind geschlüpft

      Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 01. Jul 2019 13:59
    • Hallo ihr Lieben,

      hier ist es ja wirklich ruhig. Scheint so als bin ich nicht die einzige die momentan mehr als Stress hat. Die Arbeit wird irgendwie immer mehr, Termine ändern sich ständig, Vertretungen, und zusätzliche Stunden. Da bleibt kaum noch Zeit für etwas anderes. Die Familie soll ja auch nicht zu kurz kommen.
      Ja, und aus diesem Grund habe ich Adrian auch gebeten mich wieder als Moderatorin abzusetzen. Ich würde es falsch finden den Titel zu behalten, aber kaum etwas zu tun. Das machen andere, aber ich finde das einfach nicht richtig. Dann lieber aufhören wenn es zeitlich absolut nicht zu machen ist. Titel sind nicht alles, aber für einige wahrscheinlich wichtig.
      Xe steht dadurch nun leider allein da, aber vielleicht findet sich ja jemand der Zeit hat und sich mit ihr um alles kümmert. Wäre toll.

      So, jetzt werde ich erst mal die letzten Beiträge hier nachlesen. :-)
      Danach gehts ab die kleine Maus aus dem Kinderagrten holen und ab mit ihr zur Ergotherapie. So bekommt man den Tag auch rum. Und das bei dem tollen Wetter. Eigentlich wäre mir ein Sprung ins kühle Nass lieber.
      Aber auf der anderen Seite ist man froh wenn man bei dem Gestank heute hier nicht raus muß. Hoffentlich ist der Waldbrand in Meck-Pomm bald gelöscht und es kommt niemand zu schaden. Schon unglaublich das der Geruch bis hierher nach Sachsen zieht.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
      Bis bald, liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 02. Jul 2019 15:31
    • Hallo Ihr Lieben, entschuldigt, daß ich mich gestern nicht gemeldet habe, war ein anstrengender Tag und auch hier zu Hause habe ich gerade alle Hände voll zu tun...dehalb habe ich den Laptop gar nicht hochgefahren und vom Smartphone schreibe ich nicht ganz so gerne...

      Cosa, als ich letztes Jahr im Emsland war bei meiner Studienkollegin hat man auch den Brad des Moores in mehr als 80 km Entfernung permanent gerochen...ab und an kamen sogar Rauchschwaden rüber.... Ein Wahnsinn ist das, vor allem , wenn es aus Dummheit ( der Moorbrand letztes Jahr) oder mit Absicht ausgelöst wird.

      Ich bin Samstag Opfer von irgendwelchen Monstern geworden, die mit mir "Grillparty" gefeiert haben...bin zerstorchen von Kopf bis Fuß und habe keine Ahnung von welchen Tieren... denn es sieht nicht nach Mückenstichen aus und wenn es ein Wadenbeißer gewesen wäre , hätte ich es gespürt... aber die Stiche habe ich erst gemerkt, als es anfing zu jucken... an den Armen, am rechten Bein, am Bauch, am Hals und im Gesicht..einzig Rücken und linkes Bein wurden verschont, warum auch immer.... ist jetzt schon drei Tage her und kein bißchen besser....

      Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 02. Jul 2019 18:36
    • Hallo zusammen
      Wild-Katze mit der Bewegung bei der Fibro ist das solche Sache. Ich soll mich bewegen, aber das richtige Maß zu finden meint der Arzt ist sehr schwer. Jeder reagiert anders. Ich mache jeden Dienstag Rehasport. Und alle 14 manuelle Therapie. Und Übungen zu Hause. Aber alles muß mit der Therapeutin abgesprochen werden, da jedes zu viel bei mir starke Schmerzen verursacht. Ich mache dann noch kurze Fahrradtouren und im Sommer leichtes Schwimmen und Wassergymnastik. Aber mein Körper reagiert auch jeden Tag anders.
      Bin seit gestern wieder mit dem Aufschreiben angefangen und hoffe ich halte es diesmal länger wie 3 Tage am Stück durch. Möchte bis zum Urlaub noch etwas runter bekommen.
      Hoffe es geht euch soweit allen gut und ihr bekommt es besser mit dem Abnehmen hin wie ich im Moment.
      Liebe Grüße