• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 02. Jun 2019 12:47
    • Moin.
      Rosemarie, schön mal wieder von dir zu lesen. Alles gut bei dir?

      Ich liege hier jetzt ganz faul in der Sonne, nachdem ich vorhin unten die Böden gründlich geschrubbt habe .. Habe alles Kleinzeug auf die Terrasse geräumt . Nun muss es erst mal trocknen, dann kann ich wieder einräumen.... Man findet bei solchen Aktionen so einiges wieder.. Konstantin liebt es dinge von Tischen und Schränken auf den Boden zu befördern und dann unter die Schränke und Regale zu befördern... Ich vermisse so einiges;-)... Aber kann man diesem Schlingel böse ein?.... Er folgt mir noch immer gern überall hin... Bei der Morgentoilette ist er immer dabei( im Gegensatz zu abends, da wärmt er schon das bett an ;-).... Aber er nutzt die Zeit im bad auch entsprechend... Und schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe... Körperpflege und Gewichtskontrolle;-)....

      Habt alle einen schonen Tag
    • 0 0
    • 03. Jun 2019 12:12
    • Zu Hause !!!

      Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche.
      Hexi, ganz tolle Bilder hast du uns geschickt (von dir) und
      dazu blaues Wasser, blauer Himmel und keine Gewitterwolken.
      Kommt gesund nach Hause.
      Gewichstkontrolle ist gut, das hat Konstantin von dir abgeschaut.

      Ich habe mich heute morgen schon gefreut. Während unserer Abwesenheit
      haben der Ingwer und die Avocado ihre ersten grünen Spitzen ins Licht
      der Sonne gestreckt.
    • 0 0
    • 03. Jun 2019 12:17
    • Das mit den Bildern klappt nicht so.
    • 0 0
    • 03. Jun 2019 12:18
    • Ok noch eins, der Ingwer....
    • 0 0
    • 03. Jun 2019 21:00
    • Moin, dachte ich es mir doch, Elvira, Du warst schon wieder verreist.... und wirst dann noch belohnt mit angegangenen Keimlingen...Respekt, Du hast wirklich einen grünen Daumen.

      Ich war heute Morgen in Kiel...hatte einen Ikea Adventskalender und die zwei Gutscheine mußten dringend konntrolliert werden ( der vom Nikolaustag war ja nur noch drei Tage gültig)... hätten ja durchaus mehr als 5€ sein können...waren aber leider nur zwei Mal 5 €...ich habe weder im Spiel noch in der Liebe Glück.... Nun ja, natürlich hat man wieder so manches gekauft, was man eigentlich gar nicht kaufen wollte ;-)....Ikea halt.... war aber schon um eins wieder zu Hause. Und engegen aller Vorhersagen hatten wir herrlichstes Wetter, so daß ich noch ein paar schöne Stunden auf dem Liegestuhl verbracht habe ....

      Heute ist mein einziger freier Tag diese Woche...morgen nachmittag muß ich für einen Kollegen einspringen, desen Schwiegervater heute einen Schlaganfall erlitten hat, Mittwoch und Freitag habe ich DS und Donnerstag soll ich noch mal den Kollegen beim Notschlachter begleiten, dessen Vertretung ich Ende Juni übernehmen soll.

      Elli ist wohl ganz weg, hoffentlich geht es ihr gut. Von Yany hört man auch nichts mehr. Irgendwie schade.

      Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 03. Jun 2019 21:24
    • Hallo Wild-Katze,ja danke der Nachfrage,mir geht es soweit wieder ganz gut,habe mich wieder gefangen,bisschen Naseschniefen:o) aber das bekomme ich auch noch im Griff. Ich muß gerade lächeln....wenn es bei Ikea nicht mehr werden darf muß man nur abgezähltes Geld mitnehmen.....das passiert mir aber nie,dann bin ich immer im Kaufrausch.Da denke ich immer das brauche ich bestimmt und das andere eventuell :o)))))
      Heute morgen war bei uns Donner und Blitz mit Regen und Sturm. Als ich Feierabend hatte musste ich erst mal wieder ran die Terrasse säubern,und dabei hatte ich dann noch Besuch von einem Eichhörnchen,glaube es ist immer das gleiche,denn es wird immer zutraulicher,echt niedlich .Jetzt schaue ich mal was TV sagt,denn morgen habe ich frei....

      Einen schönen Abend noch oder einen schönen Dienstag,falls schon alles schläft :o)
    • 0 0
    • 03. Jun 2019 22:07
    • Freu mich gerade total..durch Zufall habe ich heute erfahren, daß Placido nächstes Jahr im März an der Hamburger Staatsoper singt. Und habe mir eben eine Karte gekauft...freu!!!!

      Rosemarie, ein Eichhörnchen hätte ich auch gern..aber bei uns she ich recht selten mal welche und im Garten hatte ich noch nie eins :-(... die Unordnung, die sie machen würde ich gern hinnehmen... ist es nicht toll, wenn es immer zutraulicher wird?
    • 0 0
    • 04. Jun 2019 09:28
    • Guten morgen ....ich freu mich für dich Ela,Placido :o) und ich freue mich auch .....habe vor kurzem erfahren daß meine Tochter heiratet nächstes Jahr.....bin so happy.
      So,jetzt muß ich mich fertig machen ,habe noch einen Termin und danach frei ....vielleicht sogar mit bisschen Sonne
      Wünsche allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 05. Jun 2019 10:45
    • @Wild-Katze,
      das wird eine Freude sein, wenn du Placido wieder einmal
      live erleben kannst.
      Er scheint ja schon im Herbst dort Konzerte zu geben.
      Und ja, ein wirklich stattlicher Mensch, jetzt mit seinem grauen Bart und
      den Haaren.
      Als ich deinen Beitrag gelesen hatte, habe ich mal geschaut und angeregt,
      dass wir uns auch einmal einen Auftritt von ihm anschauen. Habe ihn noch
      nie live gesehen.
    • 0 0
    • 06. Jun 2019 09:27
    • Hallo Ihr Lieben.... habe gerade erfahren, daß ich erst um 15 Uhr zum Notschlachter kommen soll. So habe ich wenigstens einen freien Vormittag, habe gerade lange und gemütlich auf der Terrasse gefrühstückt..... heute Mittag um 13 Uhr werde ich mich dann noch mal den Kitzrettern anschließen , und heute abend kommt ein Bekannter um mir den Zapfhahn an meine neue Regentonne anzuschließen ( da fehlt ein Loch in der Tonne und ich traue mich nicht , das rein zu bohren)....

      Placido habe ich schon dreimal life erlebt..das erst Mal war das tollste, eine Zarsuella in den Herrenhäuser Gärten in Hannover. Danach mal ein Konzert in der Gruga Halle in Essen, da sind wir extra von Hannover aus hin gefahren... das hat mir gar nicht gefallen, die Akustik war Sch.... . Na ja und dann 1993 der Parsifall in Bayreuth...das war schon sehr besonders ;-)..... Ja, im Herbst hat er ein Konzert in der Elbphilharmonie...nur von der habe ich inzwischen so viel negatives gehört und gelesen, die Akustik ist wohl doch nicht so toll, wie immer behauptet wird.... Jonas Kaufman n hat wohl nach einem Konzert gesagt, er wolle dort nie wieder singen...für die Besucher, die hinter der Bühne sitzen, ist wohl der Sänger kaum zu hören, wenn sich das Orchester darwischen befindet. Für das Konzert jetzt im Juni hätte ich mindestens 300€ für eine Karte geben müssen... das ist es mir dann nicht wert, wenn ich ihn nur von hinten sehe und gar nicht richtig höre...in der Hamburger Staatsoper weiß ich was ich habe... ich hoffe, die Inscenierung ist auch schön. Placido singt ja inzwischen Bariton, da bin ich mal gespannt ;-).... Ach ja, aber er wird immer besser aus sehend, je älter er wird... was für ein toller Mann ( Schmacht ;-) )


      Rosi in Hochzeitsvorfreude...das ist doch schön... ich wünsche Dir so einen netten Schwiegersohn, wie ich ihn habe ... meine Patentochter ist mit einem sehr netter, sympathischen Mann veheiratet...ich habe also nicht meine Patentochter verloren, sondern einen Patensohn gewonnen.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 06. Jun 2019 11:18
    • Hallöchen und @Wild-Katze,ich bekomme einen supernetten Schwiegersohn,also kann ich mit dir mitreden,:o) bekomme noch einen Sohn dazu,er ist wirklich sehr sehr nett ,hilfsbereit,lustig und meist immer gut drauf .Wir haben uns gerade alle Karten besorgt für August zu einer Bootsparty ,da freue ich mich schon sehr drauf .Es ist eine deutsche Schlagermove Partynacht.:o)
      Heute wollte ich eigentlich im Garten,jedoch regnet es,das Wetter ist grau in grau,und dann
      habe ich gerade das erste mal Porridge gegessen,jedoch mein Hit war das echt nicht ,war eine fertige Mischung wo ich nur Milch zugeben sollte,sehr gewöhnungsbedürftig....puhh.
      Mein Schatzi hat gesagt da sollte ich noch Zucker zutun ,das gibt mehr Geschmack :o))))))...ne ne,das mach ich lieber nicht
      So,dann werde ich mal schauen was der Tag noch so bringt,Sport habe ich auch schon hinter mir .
      Ich wünsche allen einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen
    • 0 0
    • 06. Jun 2019 12:00
    • Einen schönen guten Tag,

      also von wegen "Frühstück auf der Terrasse" läuft hier heute gar nichts: das Gewitter der Nacht hat einen drastischen Temperatursturz gebracht, und ich habe erstmal einen Fleecepullover angezogen.

      Eiramesor und Wildkatze, da habt Ihr ja beide etwas Schönes zum Darauffreuen.
      Ich freue mich für Euch und mit Euch.

      Elvira, ich bin gespannt wie es mit Deinem Ingwer weitergeht. Wir haben bisher nie mehr als ein Blatt herauskitzeln können, aber mein Mann sprach davon, daß Ingwer schöne Blüten bringt.

      Eiramesor, Dein Porridge klingt nicht verlockend. :) :) :)
      Vielleicht lieber selbermachen?

      Fertige Müeslis finde ich ebenfalls oft kritisch.
      Ich mag ja überhaupt nichts mit zugesetztem Fruchtpulver. Schüttel...

      Verdi-Oper mit Placido Domingo, Schlagermove Partynacht...
      Mich lockt Händels Oratorium "Samson". Aber ich habe noch keine Karte besorgt, denn bei 35°C möchte ich dann doch lieber nicht hin. Ich denke, an der Tageskasse wird man noch eine Karte kriegen, wenn es soweit ist.

      Vor einiger Zeit hatte ich hier mal von meinem Sohn berichtet, der nach Studienende keine Arbeitsstelle findet.
      Nun hat es endlich geklappt. Bewerbungsgespräch am Montag, Zusage am Dienstag.
      Leider hat es zur Folge, daß er vorerst eine Wochenendbeziehung führen wird - aber ich denke, das ist entschieden besser, als weiterhin ohne Job zu sein, und ich freue mich trotz dieses Wermutstropfens für ihn. Und auch für uns - bislang haben wir ja Unterhalt gezahlt. :)

      Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 06. Jun 2019 14:29
    • Hallöle,
      @hjoerdis,ja der porridge war wirklich nicht gut,....man müsste vorher lesen daß man es mit warmer Milch zubereitet,dann hätte ich es vielleicht garnicht erst gekauft :o))))) aber versuch macht manchmal klug.....Müsli misch ich mir auch selbst,da weiß man was drinn steckt .Draußen wird es inzwischen ein bisschen heller....drehe noch eine runde mit dem Fahrrad
      Tschüssiiiiii
    • 0 0
    • 06. Jun 2019 16:35
    • @eiremasor, ich verstehe dass es dir nicht geschmeckt hat.
      Das geht nur selbstgemacht! Mein Favorit ist Jamie Olivers Eiweißporridge, das esse ich jeden Tag.
      Wenn du interessiert bist schicke ich dir gern das Rezept.Berechnet habe ich es. Die 40g, die man auf 1/4l Milch braucht, haben 4,48 Punkte!
      Und aufkochen muss man Porridge. Nur dann Quellen die Haferflocken ordentlich. Ich mache das aber in der Mikrowelle, weil ick keinen Topf abwaschen will.
      Warm essen musst du das Porridge aber deshalb nicht. Es kommt ja noch Obst rein und dann ist es schnell ausgekühlt.
    • 0 0
    • 06. Jun 2019 20:30
    • Rosi, mein " Patensohn" spielt genausogern wie meine Jana und ich...wenn sie mich besuchen, dann spielen wir immer stundenlang... macht irre Spaß, obwohl meistens er gewinnt ;-).... Er kommt mich gern besuchen und das ist so schön, weil die beiden jetzt ja recht weit weg wohnen und nur noch selten im Norden bei ihren Eltern sind... meist fallen dann auch ein paar Stunden für mich ab. Ãœberhaupt ist es schön, daß meine atentochter auch noch so gern bei mir ist... sie hat ja ein ähnliches Problem wie der Sohn von HJördis... auch sie hatte jetzt ein Jobangebot und eine Stelle, die sie bekommen hätte... hier in Flensburg.... zwei Wochen hat sie mit sich gerungen, zwei Wochen ging es ihr echt schlecht... obwohl sie gern wieder in den Norden möchte, so hat der Gedanke, eine Wochenedbeziehung führen zu müssen, sie richtig krank gemacht.... es lag wohl auch daran, daß ihr der Chef nichtlag und daß es wieder nur eine Stelle mit Zeitvertrag war... sie hat jetzt abgesagt... aber auch danach geht es ihr jetzt wieder schlecht.... ist schon alles nicht so einfach.

      Porridge habe ich noch nie ausprobiert, aber mein Großvater hat sein Leben lang jeden Morgen einen großen Teller Haferflocken mit heißer Milch übergossen gefrühstückt. Er ist 87 Jahre alt geworden und war immer Topfit....

      Kitzretten war heute aufregend...die Kitze sind ja nicht mehr ganz so klein, so daß sie nicht mehr liegen bleiben, wenn man ihnen zu nahe kommt...zwei Kitze haben wir heute über die Wiesen "gejagt", in die Enge getrieben und dann mit einem Casher gefangen... furchbar, wie die kleinen geschrieen haben...aber es mußte sein, denn die kleinen Dummerchen kommen ja immer in die Wiese zurück, wenn man sie rausjagt... So haben wir beide gesichert und sie hinterher fit und gesund entlassen.... Als wir das erste Kitz in die Ecke der ersten Wise trieben, fühlte sich übrigens eine Gallowaykuh auf der nachbarweide so bedroht, daß sie übers Koppelgatter setze... nachdem wir das Kitz gesuichert hatten, mußten wir den Bauern anrufen, daß er seine Kuh wieder einfangen muß... der hat sicher geflucht ;-)...aber zum Glück war die Kuh leidht wieder einzufangen, sie wollte freiwillig wieder auf ihre Weide

      So, ich verabschiede mich für heute, morgen ist Doppelschicht.
    • 0 0
    • 07. Jun 2019 06:39
    • Guten Morgen!

      Wildkatze, was hatte Deine Patentochter studiert? Biotechnik oder sowas in der Richtung? Sie hatte doch auch so einen guten Abschluß, wenn ich mich recht entsinne.
      Ein Drama ist das.
      Flensburg-Hameln dürften ja auch 300 km sein, das ist schon eine Hausnummer. Trotzdem hoffe ich, daß es kein Fehler war, abzulehnen. Allerdings, wenn sie wegen des Chefs ein schlechtes Bauchgefühl hatte...
      Die neue Arbeitsstelle meines Sohnes ist 150 km von seinem Zuhause entfernt, das geht noch. Aber die beiden hatten sich ihr Leben nach dem Studium anders vorgestellt, und mein Sohn hat sich zu Beginn, als die Freundin so schnell die Stelle in Bayreuth hatte, nur noch dort im Umkreis beworben. Rückblickend ein Fehler.
      Schön jedenfalls, daß Du, Wildkatze, auch zu dem erwachsenen Patenkind noch so guten Kontakt hast.

      Athedita, Haferbrei mache ich auch in der Mikrowelle.
      Ich mag den nicht süß, bei mir muß Butter und Salz drauf. :)

      Heute habe ich frei.
      Zum Mittag bin ich mit einer Bekannten in einer Gaststätte im Wald verabredet, da freue ich mich schon, weil wir uns länger nicht gesehen haben.

      Ach, was ich noch sagen wollte: schöne Bilder von Dir, Hexi-Cosa, am Strand!

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 07. Jun 2019 07:56
    • Ganz kurz guten morgen an alle und einen superschönen Tag für euch.Bekomme gleich Besuch von einer Freundin,schon längere Zeit nicht gesehen
      Tschüssiiii
    • 0 0
    • 08. Jun 2019 12:45
    • Moin, wo seid ihr denn alle?

      Ja Hjördis, meine Patentochter hat ihren Master in Biotechnologie. Es ist zum Heulen, daß es heute fast nur noch Zeitverträge gibt. Ihr Mann ist Lehrer, macht gerade sein Refrendariat in Hameln..nach dem Refrendariat muß er sich entscheiden, wo und an welcher Schule er den Rest seiner Berufstätigkeit verbrinfgen will...Schule wechseln geht danach nur mit Zustimmung des Rektors und da er begehrte Fächer unterrichtet,dürfte das fast unmöglich sein, die zu bekommen..also muß Jana bis dahin wissen, wo sie den Rest ihrer Berufstätigkeit verbringen wird, damit ihr Mann dort in der Nähe die Schule wählt.... Es sind zwei Leben , die koordiniert werden müssen..Flensburg Hameln sind fast 400km, der Vorteil wäre gewesen, daß sie bei ihrer Mutter oder ihrem Vater hätte wohnen können, die nur 20 km von Flensburg wohnen... somit fiele keine doppelte Miete an... aber trotzdem ist das für eine junge Ehe sehr belastend... wenn er jetzt im Refrendariat die Schule wechseln würde, gäbe es einen negativen Vermerk in seiner Personalakte.... es ist es zum Mäusemelken....

      Hier ist heute sehr trübes Wetter und ganz viel Wind. Und kühl ist es.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 09. Jun 2019 07:06
    • Ja Wildkatze,
      das ist wirklich schwer für die jungen Leute - und es beschleunigt auch nicht gerade den Entschluß zur Gründung einer Familie.
      An "Zeitvertrag" würde ich mich aber nicht so aufhängen. Besser ein Zeitvertrag und erste Berufserfahrungen als gar nichts. Mancher unbefristete Vertrag fand ja auch schon ein jähes Ende.
      Über diese Zeitverträge kann ich ja auch ein Liedchen singen. Wir haben jahrelang von Zeitvertrag zu Zeitvertrag gebibbert. Irgendwann stumpft man dann ab. :)
      Letztendlich war es genau das, das den Schritt in die Selbständigkeit ausgelöst hat.

      Gestern war ist sonnig, aber ziemlich frisch und windig.
      Ich habe mich mit zwei Bekannten getroffen und einen recht langen Ritt gemacht, den halben Tag waren wir unterwegs.
      Die eine hat ein Pferd, welches ich mir vor 10 Jahren als Jungstute mal angeschaut und ernsthaft zum Kauf in Erwägung gezogen hatte, und ich muß sagen: sie gefällt mir immer noch sehr gut. Noch besser gefällt mir aber, daß sie meinem Pferdchen auch gefällt. Seine Herrlichkeit war so eifrig unterwegs mit dem hübschen Mädel.
      Heute ist mit anderer Begleitung und anderem Pferd der nächste große Ritt geplant. Seine Herrlichkeit hat frei. Kann Pfingsten feiern.

      Gestern beim Einkaufen lachten mich Wassermelonen an. Süß, saftig, kernlos, 2.50€ das Stück, da kann man nichts verkehrt machen. Naja, später hinter der Kasse stellte sich beim Blick auf den Bon heraus, daß die Kugel mitnichten 2.50€ gekostet hatte, sondern 1.30€ pro kg - und das Ding war schwer.
      Der Stückpreis war für die Cantaloupemelonen, ich hatte mich verguckt.
      Wir haben dann gestern abend mit dem Meloneessen begonnen. Ich habe einen Salat gemacht aus Wassermelone, Tomaten, Schafkäse und schwarzen Oliven. Ein Gedicht, sag' ich Euch. Unbedingt mal ausprobieren!

      Nun werde ich mal die Kaffeemaschine anwerfen, damit wir gleich frühstücken können und einen schönen langen Tag haben.
      Einen schönen Pfingstsonntag Euch allen.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 09. Jun 2019 07:57
    • Guten Morgen.

      Ich möchte mich auch endlich einmal wieder melden. Die Woche war irgendwie anstrengend, da hat wie üblich die Zeit gefehlt.
      Schön zu lesen das es euch allen soweit gut geht.
      Bei mir gibts eigentlich nicht viel neues.
      Bin gerade etwas erleichert das sich meine Tochter mal kurz gemeldet hat, das es ihr gut geht. Sie ist gerade beim Sputnik Spring Break. Tja, junge Weiber eben. Aber soll sie ihren Spaß haben. :-)

      Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten.