• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 07. Mär 2019 16:49
    • Hallo zusammen,

      ftje, du bist genau da wo ich hin möchte. Bin schon etwas neidisch auf dich, aber ich gönne es dir von ganzem Herzen. 69,9 ist genau mein Ziel. Endlich mal wieder unter 70 kg. Das wäre ein Traum.

      Nikiti, ich schließe mich dir an. Wildkatze ist und bleibt ein Unikat hier. Durch nichts und niemanden zu ersetzen. Es ist einfach schön sie hier zu haben. Und euch alle anderen natürlich auch.

      So, mein Tag heute verlief ziemlich stürmich. Teils war wirklich toller Sturm draußen, aber auch beruflich flogen heute mal so ein paar Fetzen. Aber egal, es kann nur besser werden. Der Tag ist zum Glück vorbei, und morgen habe ich frei, weil ich heute schon alles für morgen mit erledigen konnte. Das Wochenende kann also beginnen. Die kleine Maus bleibt auch zu Hause da im Kindergarten der Großteil der Erzieherinnen krank ist.
      Hm, und sonst, bin momentan irgendwie unmotiviert. Könnte gerade den Kühlschrank plündern. Aber noch bin ich standhaft. Wer weiß was los ist... die Tagevor den Tagen sozusagen.

      Macht euch alle einen schönen Abend.
      Liebe Grüße, Hexi
    • 0 0
    • 07. Mär 2019 17:25
    • Hexi, Du bringt mich in Verlegenheit..... Jeder Mensch ist ein Unikat, aber keiner wirklich unersetzlich.... Cosa war auch eine hervorragende Moderatorin und im Gegensatz zu mir , haben sich weniger User an ihr gerieben....

      Und bei Dir gab es heute schon wieder Pizza... irgendwie wundert mich dann nicht, daß Du den Kühlschrank leeren könntest, denn Pizza hat ja relativ viel Punkte, aber einen relativ geringen Sättigungsfaktor..... ich habe auch Hunger, hatte aber wegen heute Abend auch ein sehr leichtes Mittagessen... Und mein Magen weiß ja nicht warum er so wenig bekommen hat.... Vielleicht nasche ich ja nicht so viel bei dem Treffen und kann hinterher zu Hause noch einen Salat essen.


      Ärzte gegen Tierversuche haben mich gebeten folgendes Video zu verbreiten, was ich hiermit tue

      https://www.youtube.com/watch?v=twuISHtsB-k&feature=youtu.be

      Habt trotzdem noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 08. Mär 2019 07:14
    • Guten Morgen ihr Lieben.

      Heute bin ich wohl einmal die erste hier.
      Alles Liebe zum Frauentag wünsche ich euch :-)
      Macht euch einen schönen Tag, ihr habt es euch verdient.
      Ich genieße heute mal den freien Tag. Habe also wirklich absolut nichts vor. Einfach machen wozu mir gerade ist.
      Meine Waage hat heute früh wirklich alles gesprengt, und das obwohl ich gestern einigermaßen in den Punkten war.
      Ja, es gab Mittag wieder Pizza. :-) Konnte und wollte den Rest ja nicht wegschmeißen, dazu war sie zu schade und zu lecker. Bin ein Mensch der nicht gerne Lebensmittel einfach so wegschmeißt.
      Abends gab es dann gaaaanz viel Suppe. Ja, das Wasser davon wird also noch in mir drin sein.
      Und wie gesagt, die Typischen Tage vor den Tagen, also noch mehr Wassereinlagerungen im Körper. Mache mir also nicht wirklich Sorgen. Es kann nur besser werden.

      Liebe Grüße, Hexi
    • 0 0
    • 08. Mär 2019 08:15
    • @ Wild-Katze

      Ich habe das traurige Video auf facebook geteilt und sitze ganz bedeppert rum.
    • 0 0
    • 08. Mär 2019 10:37
    • Moin Zusammen...

      ...möchte mich auch mal wieder kurz melden, bevor ich noch ein wenig saubermachen muss und dann zum Spätdienst darf.

      Ihr habt so viel geschrieben, da weiß ich gar, wozu ich als erstes meinen Senf dazu geben soll ;0)

      Es freut mich, dass sich deine Tochter in Kanada so wohl fühlt und das machen kann, woran ihr Herz hängt, ftje. Das ist schließlich das, was man sich für seine Kinder wünscht...und wahrscheinlich der einzige Trost, mit der doch riesigen Entfernung und den fast ausschließlich telefonischen Kontakten zurecht zu kommen. Umso schöner, dass du deine Enkelkinder um dich hast.
      Und herzlichen Glückwunsch zur 6 vor dem Komma :0)
      Ich bin fest davon überzeugt, dass sie auch am Sonntag noch zu sehen ist, wenn dein Wiegetag ist.

      Ich hoffe, deine Besprechung gestern Abend verlief positiv und ohne Sprengung deines Punktekontos, Wild-Katze.
      Ich drücke dir außerdem die Daumen, dass dein Monteur das Problem mit deiner Heizung in den Griff bekommt. Wir hatten letzten Winter bei Minusgraden einmal das Pech, dass die uns bei einer routinemäßigen Kontrolle das Gas abgestellt haben, da wir ein kleines Leck hatten. Mein Mann war außerhalb unterwegs, ich hatte vorher Nachtdienst und musste frierend und total übermüdet den halben Tag herum telefonieren, bis ich einen Monteur gefunden hatte, der zeitliche Kapazitäten hatte und sich unserem Problem annehmen konnte. Das hat mich total genervt. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn man ständig mit einem Ausfall der Heizung rechnen muss.
      Und das Video...sooo traurig...

      Dir wünsche ich einen schönen und erholsamen Tag mit deiner Lüdden, Hexi. Ich muss leider auch am Wochenende ran, habe wieder zehn Dienste am Stück und muss noch bis nächsten Freitag durcharbeiten. Aber bei dem Wetter kann ich das verschmerzen...viel Regen, relativ windig und ekelig nasskalt. Ich hoffe, wir bekommen bald wieder bessere Tage.

      Die Schachbrettblumen sehen total schön aus, hjoerdis...ich kannte diese gar nicht. Und man kann sie ins Freiland pflanzen? Wie lange blühen die denn?

      Ich brauche meine alte Matratze wieder...seitdem ich das neue Schlafzimmer habe, komme ich morgens einfach nicht mehr aus dem Bett, weil ich sooo gut schlafe. Grundsätzlich ja eine tolle Sache aber wenn man zum Frühdienst muss, ist das eher kontraproduktiv. Ich muss mich morgens ganz schön beeilen, um pünktlich auf der Arbeit zu sein. Das kenne ich gar nicht von mir.

      So, das war es erstmal von mir...euxh allen einen schönen Tag und liebe Grüße...
      ...Yany :0)
    • 0 0
    • 08. Mär 2019 11:04
    • Guten Morgen,

      Der Abend verlief gut, wir haben viel wichtiges besprochen und sind uns über die Linie, die wir fahren, weitgehend einig. Wir sind im großen und ganzen jetzt ein tolles Team seit der cholerische Kollege in Rente ist..... Punktetechnisch war es ziemlich gut..die Kollegin hatte eine Lauchcremesuppe vorbereitet ( leider hatte sie das nicht gesagt, so daß die nbeiden Kollegen, die vorher die Doppelschicht hatten, sich im Imbiß eine Currywurst mit Pommes reingezogen hatten ;-) ). Die war sehr sehr lecker...habe eineinhalb Teller gegessen und dafür 10 Punkte angesetzt...mag etwas mehr gewesen sein, aber sicher nicht erheblich...und dann habe ich ein kleines Stück Kuchen gegessen, das ich mit 7 Punkten sicher eher überbewertet habe....17,2 Punkte hatte ich noch. ...

      Hier ist das Wetter ziemlich wechselhaft...bin bei strahlendem Sonnenschein losgewalkt und im Regen nach Hause gekommen.

      Guter Schlaf ist unbezahlbar...auch wenn man dann gern im Bett bleiben würde, ist es doch besser, als mit Schmerzen aufzuwachen.

      Danke Bubis Mama... ich bin leider (?) nicht bei Facebook oder Twitter...nur hier. Übrigens, das Video ist Zeichentrick und nicht grausam...man wird traurig, bekommt aber keine Albträume.

      So, ich werde jetzt einen Ausflug nach Heide machen und mich so vorm Haushalt drücken.... habt einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 08. Mär 2019 20:59
    • Hallo zusammen
      habe von meinem Arzt eine MT verschrieben bekommen, aber eine spezielle macht nicht jeder. Jetzt fahre ich 30 km hin und 30 km wieder zurück. Neuer Versuch, wenn es man etwas hilft.
      Habe mir heute mal die neue Frühjahrs-/Sommermode angeschaut. Tolle Sachen dabei, aber kann ja noch nichts kaufen. Möchte ja noch was runter haben.
      Wild-Katze bummeln in Heide ist bestimmt schön.
      Yany eine tolle Matratze ist doch herrlich. Ich finde Urlaub so schön, aber meine Matratze fehlt mir jedes mal.
      Hexi ich kann auch kein essen wegschmeißen, bekommt mein Mann dann alles.
      Einen schönen Abend euch allen
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 06:46
    • Guten Morgen,

      hier wurde ja viel geschrieben, ich kann nicht auf alles eingehen.

      Zur Schachbrettblume: sie ist "eigentlich" eine einheimische Pflanze, die an ganz wenigen Stellen in Deutschland noch wild vorkommt.
      Für die, die es interessiert: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/pflanzen/pflanzenportraets/wildpflanzen/03395.html

      Meine 6 vorne hat sich - völlig grundlos - wieder verabschiedet.
      Egal. Ich bin schlank und schön.:)
      Ich denke, sie wird wiederkommen.
      ftje, es freut mich, daß Du sie zweimal hintereinander gesehen hast! Das gibt Auftrieb, nicht wahr?
      Ich drücke Dir die Daumen, daß sie bis zum Wiegetag hält.
      Ich selbst bin ja ein Fan des täglichen Wiegens. So hab' ich meine 6 im Kasten, auch wenn sie dann mal wieder für ein paar Tage verschwindet.

      In der Nacht ist mein Sohn gekommen,
      und wir werden im Laufe des Wochenendes mal wieder alle zusammen sein.
      Auch denke ich, daß es im Laufe des Wochenendes Kuchen und Torte geben wird, und möglicherweise wird nicht ganz figurfreundlich gekocht. Mal gucken.
      Ich werde teilnehmen.
      Ich werde versuchen, so zu essen, wie "normale Menschen" es tun.

      Einen schönen, gemütlichen, hoffentlich arbeitsfreien Samstag wünsche ich Euch.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 06:50
    • Guten Morgen zusammen.

      Typisch Wochenende. Da kann man auschlafen, und was ist, ich bin wieder früh halb sechs total munter. Aber das schöne daran ist, man hat um diese zeit seine Ruhe im Haus. Alle anderen schlafen noch, und das wird bestimmt auch noch ne Weile so bleiben. Heißt für mich: MM-Forum durchstöbern, Kaffee trinken und die Seele baumeln lassen. So kann eigentlich jeder Tag beginnen. Schade das es nur ebe leider nicht so einfach geht.
      Heute steht bei mir nicht wirklich viel auf dem Plan. Ich werde dann irgendwann mal den nötigen Wochenendeinkauf starten müssen. Haba aber noch nicht mal einen richtigen Plan was ich wirklcih brauche, was wir essen wollen. Manchhmal ist das einfach kompliziert wenn jeder einen anderen Geschmack hat. Irgendwie stehe ich heute also noch etwas neben der Spur.
      Ja, dann warte ich eigentlich noch auf eine Antwort auf eine Mail. Ist zwar nichts wichtiges, aber ich hätte mich trotzdem über eine Antwort gefreut. Na warten wir mal ab.

      ftje, da hoffe ich mal das bei dem MT was positives für dich raus kommt. Ja, was machht man nicht alles nur damit es einem endlich besser geht. Drücke dir die Daumen,und die Zehen auch, doppelt hält besser.

      Wildkatze, geht deine Heizung wieder? Du tust mir richtig leid. Schicke dir gedanklich nen riesigen Schub Wärme rüber zu dir.
      Hattest du gestern einen schönen Tag in Heide? Solche kleinen spontanen Ausflüge finde ich immer toll. Ich bin auch schon am überlegen wo ich am Wochenende mal hinfahren könnte. Aber bei dem Schmuddelwetter draußen fehlt mir irgendwie die Lust.

      Oh, da fällt mir ein, meine Schwiegereltern haben morgen goldenen Hochzeit. Mich wundert es nur das sie die nicht feiern wollen. Eigentlich nutzen sie sonst jede Gelegenheit, zumindest meine Schwiegermutter ist der Feiertyp. Mein Schwiegervater dagegen verreist immer zu seinem Geburtstag, damit er nicht feiern muß Er geht an dem Tag nicht mal an sein Handy. Aber eine Whatsapp oder so erwartet er schon, sonst ist er eingeschnappt. :-) Männer !!! Na wer weiß, vielleicht wollen sie den Tag morgen in Ruhe genießen. Es sei ihnen ja gegönnt.

      So, und nun grüße ich alle genannten und ungenannten noch ganz lieb. Machht euch einen schönen Tag. Bei uns ist es mal wieder richtig stürmisch im Moment.
      Liebe Grüße, Hexi
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 13:44
    • Guten Morgen Ihr Lieben.

      Ja Hexi, seit Mittwoch läuft meine Heizung jetzt durchgehend...mein Monteur hat leider bisher keine Zeit gefunden, vorbei zu kommen... bei mir ist es ja nicht dringend, da sie ja immer anspringt, wenn ich den Brenner Knopf drücke... nur geht sie halt dann nach ein paar Tagen wieder aus... geguckt werden muß von ihm noch mal, bevor ich Vaillant kontaktiere...

      Ich bin ja total Eule, ich kann wunderbar lange schlafen... wache zwar durch meine Arbeit am SH auch oft so gegen vier oder fünf auf...gehe dann zur Toilette und wieder ins Bett...und schlaf dann wie ein Baby noch ein paar Stunden.... meistens habe ich keine Einschlafprobleme, nur wenn ich zu früh ins Bett gehe, schlafe ich erstens schlecht ein und zweitens schlecht durch...das ich halt der Fall, wenn ich um vier aufstehen muß... da gehe ich zu Bett ohne müde zu sein und habe zudem unterschwellig Angst zu verschlafen...und deshalb wache ich etwa alle Stunde auf,und meist schlecht wieder ein....

      Steht MT für Magnetfeldtherapie?... Könnte mir schon vorstellen, daß die bei Fibromyalgie hilft... ist ja z.T. auch bei Arthrose recht erfolgreich...aber wird glaube ich von den Kassen nicht bezahlt, oder?

      Heide war ganz nett, nicht völlig erfolgreich, ich wollte auch eine neue Brille bestellen bei Filmann, aber da war es brechend voll, ich hätte über eine halbe Stunde auf den Sehtest warten müssen, da hatte ich keine Lust zu, da ich viel auf meiner Liste hatte.... Gebummelt bin ich eigentlich nicht...ich shoppe nicht gern.... Habe schon als Teenager meine Klamotten lieber bei Quelle bestellt, als in engen Umkleidekabinen Klamotten anzuprobieren.... Klar entdecke ich auch mal was in der Innenstadt am Kleiderständer vorm Laden...aber das ist die Ausnahme. Heute bestelle ich fast alles im Internet...bis auf Lebensmittel, die würde ich NIE nline bestellen...ich suche mir mein Obst und Gemüse lieber life aus.

      Ich bin auch kein Freund von großen Feiern...war ja vorletztes Jahr auf der Hochzeit meiner Patentochter..es war an sich eine schöne Hochzeit und eine tolle Feier...aber wohl fühle ich mich unter so vielen Leuten nicht...ich mag Feiern lieber im kleinen Kreis, an meinem Geburtstag sind wir immer so 10-12 Leute und mehr dürften es auch nicht sein.... Wenn ich verheiratet wäre, würde ich den Hochzeitstag romantisch mit meinem Partner verbringen wollen und nicht mit vielen anderen Menschen... insofern kann ich die Schwiegereltern verstehen....

      Hier ist es auch noch recht stürmisch, ab und an mal ein heftiger Schauer.... Keine Lust heute Morgen zum Nordic Walking...dafür muß ich heute abend unbedingt mal wieder aufs Trampolin, da war ich merkwürdiger Weise seit zwei Wochen nicht mehr...Bin echt ´ne faule Socke.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 09. Mär 2019 23:38
    • So, der Samstag ist auch schon wieder vorbei... Warum hat man am Wochende nur das Gefühl, daß die Tage viel kürzer sind, als in der Woche?....

      Heute Abend war es eßtechnisch kurz kritisch, ich hatte gegen 21 Uhr echt Hunger, aber statt dann irgendwas figurscädliches in mich rein zu stopfen, habe ich mir schnell etwas Gemüse geschnippelt... und da war ich denn für den restlichen Fernsehabend versorgt..... Bin zwar trotzdem 2,5 Punkte über meinem Budget... aber bei 18 Sonderpunkten dürfte das keinerlei negative Auswirkungen haben.... da ich morgen auch sicher nicht vor 11 Uhr aufstehe, wird das Wasser bis dahin raus sein... zumindest bin ich da optimistisch.

      Habe natürlich heute Abend wieder "wer weiß denn sowas? XXL" geguckt, obwohl ich mir jedes Mal schwöre, das beim nächsten Mal nicht mehr zu tun....mich regt jedes Mal auf, daß die da in jeder Runde lebende Tiere vorführen... Tiere, die mit Sicherheit keine Scheinwerfer und vor allem auch keinen Applaus und kein Gejole gewohnt sind....der Adler heute war sichtlich sehr nervös.... wozu muß das sein, Filme, die die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zeigen würden, wären viel beeindruckender... Dies ist Zirkus, und der sollte endlich verboten werden.

      Ich werde jetzt noch ein wenig Hörbuch hören und dann zu Bett gehen. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht
    • 0 0
    • 10. Mär 2019 10:42
    • Hallo ihr Lieben,

      Wildkatze, da warst du ja richtig standhaft gestern abend. Respekt.
      Bei mir ist es dann eher so, dass ich zwar das Gemüse als Versuch essen würde, aber wenn ich mir was Süßes einbilde, dann muß dann auch was Süßes her. Da hilft alles Obst und Gemüse nichts. Mein Kopf macht da nicht mit.

      Hjoerdis, dir wünsche ich ein tolles Wochenende. Wie lange bleibt dein Sohn denn da? Macht es euch richtig gemütlich, und laßt euch den Kuchen schmecken.

      Bei mir steht heute nicht wirklich was auf dem Plan. Richtig lustlos. Das kann eigentlich nur an dem blöden Wetter draußen liegen. Es regnet schon den ganzen Tag. Nervt einfach nur. Ich bin ein Sommer-Sonnen-Kind.

      Hexi
    • 0 0
    • 10. Mär 2019 12:44
    • Guten Morgen Ihr Lieben. Habe es tatsächlich erst nach elf Uhr aus dem Bett geschafft.... Es war so kuschlig ..und na ja, ich bin ja auch erst gegen halb zwei zu Bett gegangen.... Wasch war ich schon gegen neun, da schien draußen die Sonne... jetzt ist es wieder düster.... und da meine Heizung heute morgen mal wieder meinte, sie müsse ausgehen, habe ich zu nichts Energie.... Richtig Lustlos, Hexi, das trifft es auch bei mir.

      Hexi, süß war gestern nicht mein Gelüst.... hatte Appetit auf Flips oder Kräcker.... das Gemüse hat gut geholfen, habe aber auch weiter an meinen Socken gestrickt ( das erste Mal seit drei Wochen).... so hatte ich was zu kauen, meine Hände waren beschäftigt..... Waage war bedingt freundlich, 500g weniger...in der Woche waren es aber schon mal 1 kg.... aber ich denke mal, da sind noch eine Menge Balaststoffe in mir, morgen ist es wahrscheinlich wieder weniger.... 1 cm weniger Taille ist ja auch was;-).... Außerdem befinde ich mich zwischen 81 und 83 kg , da hänge ich ja meistens etwas länger.

      Wo sind eigentlich Yany, Elli und Elvira?

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 10. Mär 2019 13:14
    • Stimmt, von den dreien haben wir lange nichts gelesen. Hoffen wir mal es geht ihnen gut.

      Du bist ja ne richtige Langschläferin Wildkatze. Aber das ist gut, da träumt man nur vom Essen und stopft es nicht in Wirklichkeit in sich rein. Umso länger der Tag ist, umso mehr Gelegenheiten zum sündigen gibt es leider auch.
      Erdnussflips zählen bei mir mit zu den Süßigkeiten. Leider. Konnte vorhin auch gerade nicht widerstehen. Aber ich bin ja heute Dank Kohlsuppe locker in den Punkten.
      Regnen tut es immer noch. Dementsprechend ist auch meine Lust und Laune zu allem noch auf Null.

      Macht euch einen schönen ruhigen Sonntag.
      Liebe Grüße, Hexi
    • 0 0
    • 10. Mär 2019 15:16
    • Einen schönen Sonntag wünsche ich euch
      gestern war mein kleiner Enkel den ganzen Tag und auch über Nacht bei uns. Macht immer wieder Freude.
      Wild-Katze MT ( manuelle Therapie) und dann nach Richardson, dass macht nicht jeder. Oh, ich gehe so gerne shoppen. Als ich 76 kg wog aber auch nicht mehr. Bei meiner Figur ist es so, zwischen 60 und 62 kg passt mir fast alles. Sonst liege ich immer zwischen 2 Größen. Bis Mittag war so schönes Wetter. Haben einen langen Spaziergang gemacht. Dann ein Mittagsschläfchen. Und jetzt regnet es wieder.
      Mal sehen was der Nachmittag so bringt.
    • 0 0
    • 10. Mär 2019 19:34
    • Elli, es liegt nicht daran, daß ich keine Klamotten finde, ich hasse es einfach, mich in den engen Kabinen umzuziehen, außerdem finde ich das Licht in den Geschäften meistens sehr grell und unvorteilhaft...da gefällt mir irgendwie nichts an mir.... auch sonst ist shoppen nichts für mich, weil ich selten etwas finde, was mir überhaupt gefällt.... ab und an verabrede ich mich mal mit einer Freundin zum Shoppen...und habe nach spätestens 30 Minuten schon keine Lust mehr.... mein letzter Partner ging wahnsinnig gern shoppen... das ging mir furchbar auf die Nerven, weil er immer ewig brauchte.... besser er ging allein. Ich denek mal, es gibt ein Shopping Gen und das habe ich einfach nicht.

      So, der Tag neigt sich dem Ende zu, morgen früh um vier ist die Nacht vorbei... wünsche Euch aleln noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 10. Mär 2019 19:57
    • Hallo Wildkatze
      so habe ich es auch nicht verstanden, dass du keine Klamotten findest. Alles was ich geschrieben habe ,war nur auf mich bezogen.
      Schönen Abend
    • 0 0
    • 10. Mär 2019 20:25
    • Ok, ich dachte Du hättest mich so verstanden.... alles gut. ich gehe jetzt zu Bett. Gute Nacht
    • 0 0
    • 11. Mär 2019 20:46
    • Guten Abend zusammen
      heute war das Wetter wieder mies. Ich war nicht viel draußen. Und dann auch noch Blockade in der Brustwirbelsäule.
      Na ja was uns nicht umhaut, macht uns noch stärker.
      Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 12. Mär 2019 07:09
    • Guten Morgen,

      Hier ist es ja ruhig geworden. Aber ich habe auch wenig Zeit so am frühen Tag und lasse nur mal schnell ganz liebe Grüße da.
      Gestern hat es mich voll mit einem extrem Migräne-Anfall erwischt. Habe fast nur geschlafen. So ganz weg ist es immer noch nicht, aber die Arbeit ruft nach mir.

      Macht euch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße, Hexi