• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 07. Dez 2017 08:15
    • Hallo, diese Waffelblätter gibt es z.B. bei GLOBUS. Habe hierzu noch zwei Rezepte von meiner ex-schwimu. Sie hat diese Waffeln vor 40 Jahren schon gefüllt.
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 08:43
    • Hallo Daisy,

      ich bestelle bei Otto Beier.
      Wie wäre es, die "alten Rezepte" uns mitzuteilen?
      Ich wäre interessiert.
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 13:14
    • Elvira, ist ja ok, hast ja recht..meine Mutter hat ihre supoerleckeren, kreativen Torten auch immer mit fertig gekauften Tortenböden gemacht ... und ich kaufe mir ja auch ab und an mal fertige Kekse ... drücke Dir die Daumen, daß Daisy Dir ein paar Rezepte verrät ;-).... habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 13:31
    • Wildkatze, ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten.
      Dir auch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 15:27
    • Nein bist Du nicht... und ich Dir hoffentlich auch nicht... hat halt nicht jeder den gleichen Geschmack und die gleichen Vorlieben... ich liebe es Plätzchen auszustechen,...aber da habe ich dies Jahr leider nur eine Sorte... meine Jana kann ja leider nicht wie geplant kommen...und so ist das Backen dies Jahr halt eine Nr kliener ausgefallen...aber die kleinen Teelichte, die habe ich aus der Apothekenumschau..dies Jahr das erste Mal gebacken... auf das Verzieren mit Schokolade habe ich auch verzichtet.
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 15:30
    • Heute soll es mit dem Bild irgendwie nicht klappen...kommt immer auf dem Kopf an :-(
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 15:34
    • Und noch ein Versuch...will nicht, muß an meinem Smartphone liegen... dann müßt ihr Euch halt auf den Kopf stellen
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 15:44
    • Ich finde die Teelichter sehr schön.
      Und da ich heute noch keinen Sport gemacht habe, stelle ich mich gerne auf den Kopf.
      Ein paar Minuten Kopfstand, soll ja sehr gesund sein.

      Kann man das Smartphone nicht drehen---nein, Quatsch--Kopfeinzieh.
    • 0 0
    • 09. Dez 2017 18:46
    • Hallo Elvira, hallo Wildkatze,
      anbei die jpg von einer total vergilbten und verblassten DIN A4-Seite mit Rezepten. Einige sind nur bedingt MM-tauglich, => "Palmin"!

      Liebe Grüße Daisy
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 09:16
    • Gestern Abend hat es endlich auch bei uns geschneit. Leider dicke nasse Flocken... Trotzdem freue ich mich. Liege noch im Bett, aber freue mich schon auf den Spaziergang im Schnee
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 09:17
    • Wünsche euch einen schönen 2. Advent
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 09:33
    • Guten Morgen und einen schönen 2. Advent euch allen.

      @Daisy, vielen Dank für die Rezepte. Hört sich gut an.

      @Wildkatze, Schnee ist etwas herrliches.
      Und Hundi mit dem roten Leuchthalsband sieht aus wie ein Wesen aus einer anderen Welt vor der schönen Winterlandschaft.

      Wir fahren gleich auch noch in den Schnee in der Hoffnung, keinem Auto mit Sommerreifen zu begegnen.
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 11:03
    • Der Schnee hier sieht leider nicht mehr so schön aus wie gestern Abend...es taut, alles Matsch und Schmutz
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 11:05
    • Komisch, jetzt kommen die Bilder richtig rum.... Gut. Also nochmals allen einen schönen 2. Advent und Elvira euch viel spass im Schnee
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 11:10
    • Und noch ein Foto, dass ich eigentlich gar nicht zeigen dürfte:-0.... Ist auch nicht wirklich üblich bei mir, dass eine Katze bei mir auf dem Tisch liegt... Aber heute morgen meinte David, dass wir mal eine Ausnahme machen könnten ;-)
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 21:41
    • Der Hund hat ein Herrchen, die Katze Bedienstete:-)
      Unser Hund kommt nicht in die Küche und legt sich brav vor die Tür- Katze ....die lässt sich nichts! verbieten...
      allen einen schoenen Abend
    • 0 0
    • 10. Dez 2017 22:21
    • Stimmt, Katzen haben ihren eigenen Kopf...trotzdem kann man sie ein wenig erziehen..daß sie nicht auf die Tische ( mit Ausnahme vom Schreibtisch) und die Arbeitsplatten der Küche dürfen, wissen meine Katzen eigentlich genau... Konsequenz meinerseits und eine Wasserpistole... damit lernen auch Katzen, was sie nicht sollen...aber es gibt Ausnahmen..wahrscheinlich hat David heute Morgen gemeint, er müsse auf die brennenden Kerzen aufpassen, während Frauchen anderweitig beschäftigt war... nach dem Foto mußte er den Tisch verlassen ..... auf meinem Schoß ist es sowieso bequemer.... Aber stimmt schon, meine Katzen dürfen z.B. aufs Sofa und ins Bett, was meinem Hund nicht gestattet ist.... Auf dem Schneebild von gestern Abend könnt ihr übrigens sehen, daß uns David auf dem Spaziergang begleitet hat.... er war aber schneller als ich knipsen konnte...hatte mich schon erreicht, Ihr könnt nur seine Pfotenabdrücke sehen....
    • 0 0
    • 11. Dez 2017 11:11
    • Hallo in die Runde, den Kranken gute Besserung.

      Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts dagegen, wenn Kätzchen mal auf den Tisch hüpft.
      So schlimm, wie es oft hingestellt wird, ist es doch nicht. Und wenn es so wäre,
      gäbe es die schönen Bilder, wie das von Wildkatze nicht.
      Unser gestriger geplanter Ausflug ist sprichwörtlich ins Wasser/Schnee gefallen und wurde vom Sturm verweht.
      Donnerwetter hat uns gesagt, was uns erwartet und so ist es dann auch im TV gezeigt worden.
      Regen, Schnee und Nebel haben sich abgewechselt. Dazu kam noch der mittlere Sturm.
      So haben wir es uns zu Hause gemütlich gemacht und die Sauna genossen.
      So sind uns auch keine Sommerbereifte Fahrzeuge begegnet. Alles war gut.
    • 0 0
    • 11. Dez 2017 13:34
    • Hach, endlich mal ein Thema, wo ich auch meinen Senf zu beisteuern kann. :D Wir hatten auch einen Kater, Robbi. Wir haben ihn zuerst in Pflege genommen und dann...tja...versagt...er musste bei uns bleiben...wir konnten ihn nicht mehr weggeben. :) Er kam mit 6 Jahren zu uns, war sehr verängstigt und musste erst mal gezeigt bekommen, dass es auch Menschen gibt, die ihm nichts böses wollen. Haben wir auch hinbekommen *stolz* Und so lieb wir ihn hatten...es gab auch nicht viele Regeln...aber eine Regel gab es und wurde konsequent durchgesetzt: Der Kater hat auf Schränken, Kommoden, Tischen und Arbeitsplatten nichts zu suchen! Das hat er auch schnell kapiert. Wollte er doch noch mal austesten, ob er nicht doch mal drauf kann...flog je nach Reichweite entweder meine Hand/mein Arm oder ein Kissen-zielgenau! Ich kann natürlich nicht dafür bürgen, dass er nicht doch mal auf den Tisch gehoppst ist, wenn wir nicht da waren...aber so lange ICH anwesend war, fügte sich das Katertier. :) Jetzt ist er oben im Himmel und meine Mutter kümmert sich dort rührend um ihn, denn sie liebte Katzen über alles und hatte auch immer welche bei sich. *seufz*
    • 0 0
    • 11. Dez 2017 13:52
    • Yeay auch was wozu ich was zu erzählen hab^^

      Meine Katze (Gott hab sie selig) war über 20 Jahre an unserer Seite und wusste, wie auch bei Pummel mit den gleichen Mitteln, warum sie nicht auf den Tisch darf. Aber wenn wir mal weg waren und mein Dad kurz was da gelassen hatte (Ich erinnere mich an eine Rindsroulade die er vorbereitet hatte und nur eben was aus der Speiß holen wollte) war es meistens danach weg und die Schuldige hat sich ganz entspannt am Boden die Pfoten geleckt (Das Fleisch (war ja roh) war verschwunden aber das Gemüse war noch da xD).

      Mit der Zeit nachdem wir alle ausgezogen waren hat sie sich dann aber nur noch auf den Stuhl neben meine Mutter gesetzt und zugeschaut, wenn aber was zu nahe gekommen ist hat sie versucht es vorsichtig auf den Boden zu schmeißen damit sie es dann fressen konnte.

      Aber ansonsten wusste sie schon das der Tisch tabu ist und ist da eigentlich auch nie drauf, außer sie musste irgendwohin wo es noch höher ist und sie von dort aus abgesprungen ist um dahin zu kommen, aber da waren wir ihr auch nie böse dann^^