• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 19. Jun 2019 18:04
    • N'abend ihr Lieben... Das Gespräch mit meinem Chef war sehr erfolgreich... Mal sehen, wie lange seine Standpauke nachwirkt.

      Hjördis, dir wünsche ich gute Besserung... Ist es eins der Kreuzbänder( Schublade) oder ein Seitenband? Geniesse die Zwangspause... Gute Besserung.

      Ja, es ist eine Tomate. Wie der samen in den Topf des Ficus gekommen ist, ist mir ein Rätsel... Die Pflanze steht seit mindestens 10 Jahren bei mir im Wintergarten und wurde zuletzt vor drei Jahren umgetopft.

      Bin heute mit dem Auto zur Arbeit ( obwohl es nur 1 km weit ist) ... Heute morgen war ein dermassen heftiges Gewitter, dass ich mich nicht getraut habe zu Fuss zu gehen.... Selbst der Weg über den Parkplatz war beängstigend. Ausserdem war echt land unter, die Strasse beinahe ein reissender Fluss.... Ich mag an sich Gewitter.. Aber nicht, wenn ich da durch laufen muss.

      Habt alle noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 19. Jun 2019 18:47
    • Guten Abend zusammen
      hjoerdis ich wünsche dir gute Besserung.
      Wild-Katze das freut mich das das Gespräch erfolgreich war.
      Ich bin einfach überhaupt nicht mehr motiviert und das schon seit einigen Wochen. Fange immer wieder an und dann. Morgens geht es gut und mittags auch, aber ab 17 Uhr da eine Kleinigkeit und da eine, und noch eine. Und nächsten Morgen denke ich so eine Schei.... Jeden Tag nehme ich es mir wieder vor. ich weiß auch nicht.
      Wünsche euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 19. Jun 2019 19:53
    • Elli, ähnlich geht es mir auch seit etwa 2 Monaten...starte voll motiviert, halte meist bis zum Abendessen durch...und danach geht die Fresserei los... nicht jeden Tag, aber mindestens an einem bvon drei Tagen... so halte ich zwar mein Gewicht, aber es geht nichts runter.... Irgendwie setzt richtig der Verstand aus....
    • 0 0
    • 20. Jun 2019 08:05
    • Guten Morgen,

      bei uns hat es in der Nacht gewittert. Das hat Abkühlung gebracht, und ich erwarte einen angenehmen Sommertag.

      Ich danke Euch für Eure guten Wünsche. Es ist das Innenband.
      Die Ärztin meinte, das sei besser als Kreuzband.
      Mit dem "Genießen" sagst Du was, Wildkatze.
      Ich mache jetzt einfach das beste daraus.
      Habe umgeschaltet auf Urlaubsbetrieb und genieße es.
      Auch, wenn ich meine Ferien total anders geplant hatte.

      ftje, hast Du denn doll zugenommen? Ich habe eben mal geguckt, Du hast gar nichts eingetragen.
      (Davon wirst Du aber auch nicht leichter. :) )
      Prinzipiell - aber das habe ich ja schon so oft gesagt - bist Du gewichtsmäßig in einem guten Rahmen angekommen, ich denke mal nicht, daß Du inzwischen wieder 10 kg zugenommen hast.
      Vielleicht wäre "Ich ernähre mich gesund und nehme nicht zu" mal ein paar Wochen lang ein schönes, sinnvolles und unstressiges Ziel?

      Wildkatze, Hauptsache: nicht zunehmen...
      Ja, da erlangen stärkere Mächte Macht über den Verstand...
      Wer kennt das nicht? Hat viel mit Gefühlen zu tun...
      Wenn man alles mit dem Verstand regeln könnte, wäre es soooo einfach.
      Dann wären wir alle rank und schlank.

      Gut, daß Du, Wildkatze, das Gespräch mit dem Chef geführt hast, und daß es in Deinem Sinne verlaufen ist. Da wird es Dir gleich besser gehen. Wenn so etwas noch bevorsteht, legt es sich doch auf die Stimmung - zumindest ist das bei mir so.

      Habt einen guten Tag und haltet Abstand von Ungesundem.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 20. Jun 2019 09:56
    • Guten Morgen Ihr Lieben.... Hjördis richtig so...immer das Beste draus machen ;-). Hast Du jemanden, der Deine ferde bewegt oder haben die auch Zwangsurlaub?

      Ja, es ist echt schön für ein Vet Amt zu arbeiten, daß bei Tierschutzaspekten voll hinter einem steht. Trotzdem ist es blöd, daß es so weit kommen mußte. Denn ich muß ja am SH mit denen zusammen arbeiten, die gestern dann den Ärger bekommen haben.... gestern im weiteren Tagesverlauf sind sie mir weitgehend aus dem Weg gegangen.... Aber da muß ich durch, es ist für die Tiere.

      Ich mache mir im Moment aber auch viel Sorgen um die politische Situation hier in unserem Lande.... es ist einfach schrecklich, in einem Land zu Leben, in dem wieder Morde aus politischen Motiven begangen wird , und man mit Morddrohungen Angst und Schrecken verbreitet ... und ich kann nicht verstehen, daß 10 -15 % der Bevölkerung, im Osten sogar weitaus mehr, rechts wählen. Ich bin quasi mit dem zweiten Weltkrieg aufgewachsen, denn meine Mutter und meine Großeltern haben sehr viel vom Krieg und vor allem von der Flucht erzählt.... Und wie schwer es war, als Flüchtling Fuß zu fassen..... Und ich habe viel gelesen über das dritte Reich, habe die Filme gesehen, in denen die KZ Opfer mit Bulldosern in die Gruben geschoben wurden.... Haut und Knochen, eigentlich kaum noch als Menschen zu erkennen.... als Kind habe ich gedacht, solche Greuel darf es nie wieder geben.... mal abgesehen davon, daß in anderen Teilen der Welt ständig irgendwelche Greuel stattfinden, so erschreckt es mich zutiefst, daß Deutschland auf dem besten Weg ist, auch wieder dorthin zu gelangen.... Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem ich nicht mehr ohne Angst sagen kann, was ich denke.

      Ich kann verstehen, daß viele Menschen die Nase voll haben, von der Politik, die die große Koalition betreibt.... es wird immer viel versprochen und nichts eingehalten... und das Volk wird gemolken, während die Industriellen immer neue Vergünstigungen bekommen.... Aber die Afd ist keine Alternative...wenn die die REgierung bilden, wird es uns allen sehr , sehr schlecht gehen, Menschenrechte werden nichts mehr gelten.... und wir werden wahrscheinlich den dritten Weltkrieg erleben.... Wie kann man so etwas wollen?


      Entschuldigt, trübe Gedanken am frühen Morgen... aber ich habe einen Kollegen, für den ich in den 90er Jahren öfters Praxisvertretung gemacht habe( und den ich damals SEHR nett fand), der mir seit einiger Zeit ständig irgendwelche Ausländerfeindlichen Videoclips und andere AFD Propaganda schickt ( Früher waren es lustige Tiervideos oder anderes schönes).... gestern habe ich mich mit ihm deswegen dann richtig gestritten und ihm gesagt, daß ich keinerlei Kontakt mit ihm mehr wünsche, weil ich diese AFD Scheiße nicht mehr sehen will....


      Ach genug, ich muß mich jetzt an den Haushalt machen...wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 21. Jun 2019 07:51
    • Guten Morgen,

      es sieht so aus, als würde es wieder einen schönen Sommertag geben.
      Gestern, bei uns war ja Feiertag, habe ich mit meinem Mann ständig die Gartenpolster rein und raus geräumt, weil es ein paarmal zu regnen begonnen hatte. Immer, wenn wir alles drinnen hatten, war's vorbei. Also alles wieder raus...

      Wildkatze, die Sache mit den Pferden mache ich mit meiner Tochter zusammen.
      Sie versorgt sie jetzt auch.
      Meine Tochter steht jetzt früher auf und reitet nach einem ausgeklügelten Plan, und teils laufen sie als Handpferd mit.
      Meine Tochter reitet anders als ich: kurz, knackig, effektiv.
      Ich: lange und luschi. :) :) :)
      Insofern haben sie jetzt deutlich mehr Freizeit als sonst.
      Insbesondere, da ich Ferien habe, hätten sie in diesen Wochen viele, viele Kilometer gemacht - seine Herrlichkeit war top-trainiert, und die anderen beiden, die ich reite, ziemlich gut.
      Bei meiner Tochter müssen sie sich aber viel mehr anstrengen, und sie ist sehr streng.
      Eigentlich wollte demnächst auch meine Nichte kommen.
      Sie kommt "schon immer" in den Ferien, und wir gehen dann zusammen normalerweise exzessiv :) :) :) reiten.
      Falls ich bis dahin wieder autofahren kann, wird sie anreisen und helfen.
      Das Mädel kommt aus einem topdurchorganisierten Haushalt und liebt das Leben bei uns.

      Gleich werde ich meinen Rucksack packen und mich mit Laptop, Kaffee und allem, was man sonst noch braucht, in den Garten verlagern. So sehr habe ich den schon lange nicht mehr genutzt.
      Aber die Zecken sind eine Seuche in diesem Jahr! Ich habe mir eben erstmal ein Spray bestellt.
      Dabei bin ich über "Zeckenrollen" gestolpert, die man im Garten auslegt. Angeblich reduziert das den Befall. Kennt das jemand? Hat das jemand? Ist das sinnvoll?

      Gehabt Euch wohl!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 21. Jun 2019 08:26
    • Moin .... Ja das Wetter.... Das rein und raus war bei uns auch so, schon vorgestern abend... Ich hatte mich nach dem SH noch auf die Terrasse gesetzt... Aber nach ca. 1,5 Stunden fing es an zu tröpfeln... Auf dem anderen stuhl hatte Konstantin platz genommen, nachdem ein Bekannter sich verabschiedet hatte.... Da ich es nicht übers Herz brachte, ihn vom stuhl zu schubsen, habe ich ihn mitsamt Auflage reingetragen... Das war um sieben... Um zehn lag er dort noch immer( entschuldigt das leicht verwackelte Bild;-).....
      Ich habe jetzt schon seit einer Woche Kopfweh... Neige ja sowieso dazu, aber ich vermute, dass das daher kommt, dass ich wegen.meiner Schulter so viel Ibuprofen 800 nehmen muss( ohne überstehe ich keine Schlachthofschicht)... Will versuchen den Notschlachter ohne Tabletten zu meistern. Dort werden ja am Tag so viel Tiere geschlachtet wie am SH in einer Stunde... Ich sitz hier und warte dass die anrufen... Irgendwann zwischen acht und elf hiess es gestern... Nervig.

      Ich bin auch eher der gemütliche Reiter... Durch die Gegend heizen finde ich schrecklich... Deswegen reite ich auch am Liebsten allein.

      So habt alle einen schönen Tag
    • 0 0
    • 21. Jun 2019 21:38
    • Der Anruf kam um fünf vor halb elf... Insgesamt habe ich heute sage und schreibe fünf Tiere beschaut... Dafür musste ich zweimal 30 km fahren.. Und gedauert hat das ganze 2,5 Stunden... Gut, wenn ich routinierter bin, geht das schneller.

      Ich habe Hjordis Frage gar nicht beantwortet.. Notschlachtungen dürfen nach tierärztlicher Untersuchung vor ort bei verunfallten Tieren durchgeführt werden.. Z.b gebrochene Beine, schwere Verletzungen, aber auch bei Gebärmuttervorfallen, die nicht reponiert werden können.... Notachlachter haben dazu spezielle Wagen, auf die die Tiere nach der Betäubung gezogen werden und auf denen sie dann während der Fahrt zum Notschlachter ausbluten können.... Früher gab es auch Krankschlachtungen, aber das ist schon lange verboten.

      Ganz spontan bin ich nach Feierabend nach Eckernförde gefahren... Habe mich dort mit meiner Freundin aus Kappeln und ihrer Schwester, meiner Freundin aus der Eifel getroffen... Letztere ist nämlich spontan für ein verlängertes Wochenende zu Besuch gekommen... Und da ich morgen zu einer Fortbildung nach Kiel muss, war dies die einzige Möglichkeit uns zu sehen.... Wir waren im Luzifer essen... Teuflisch lecker;-).

      Habt noch einen schonen Abend.

      PS sind meine orientalischen Lilien nicht wunderschön?
    • 0 0
    • 22. Jun 2019 10:58
    • Hallo und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
      @Wild-Katze,
      oh je der Konstantin, hat er gefaucht oder hat er nur gegähnt?

      Ich habe mich mal mit den Drohnen für die Kitzsuche beschäftigt, weil
      das TV und die Zeitungen öfters darüber berichtet haben.
      Eine Anschaffung für kleine Gruppen ist ja kaum zu stemmen und die
      Unterschiede in Qualität und Preis sind ja gewaltig.
      Es bieten aber Besitzer solcher Geräte ihre Dienste an, auch in eurer Nähe, die
      Auffindungsquote ist sehr hoch und es bedarf viel weniger Helfer.
      Wäre vielleicht eine Option für das nächste Jahr.
      Deine Lilien sind wirklich wunderschön und verbreiten bestimmt einen
      betörenden Duft.
    • 0 0
    • 22. Jun 2019 17:21
    • Oh ich bin so blöd, hatte gerade einen ganz langen Beitrag geschrieben, alles weg.... Hab jetzt keine Lust mehr...

      Nur ganz kurz, Fortbildung war sehr gut, habe einiges gelernt, aber auch festgestellt, daß ich in dem Bereicht schon sehr gut bin( es ging um die Betäubung vorm Schlachten und wie man die Betäubung beurteilt)....


      Elvira, wenn alles klappt, haben wir nächstes Jahr wohl unsere eigene Drohne. Anfang der Saison hatten wir 6000€, die DRohne soll 11000 kosten .... soweit ich weiß, spenden einge Bauern, deren Wiesen wir absuchen, auch wenn das keine BEdingung ist. Und ich habe dem Verein eine Spende über 500€ besorgt ( man muß nur gute ARgumente haben ;-) )... Soweit ich weiß, wird für das Leihen der Drohnen eine Gebühr verlangt, die würde sich ja negativ auf unserer Budget auswirken.... außerdem wollen dies Jahr alle Bauern irgendwie gleichzeitig mähen..Drohnen kann man nur in den frühen Morgenstunden einsetzen, wenn die Umgebung deutlich kälter ist als das Kitz...aber ja, dann sind sie wohl sehr zuverlässig.
      Konstantin hatte herzhaft gegähnt...

      So, ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 23. Jun 2019 12:40
    • Moin...noch keiner da?... Nun, bei dem schönen Wetter seid ihr wahrscheinlich alle baden...ich überlege auch mir eine 12er Karte fürs Freibad zu kaufen..ich gehe zwar nicht gern in Chlorwasser, aber hier ist es die einzige Möglichkeit...kann ja nicht dauernt 70 km an die See fahren...wäre ökologischer Wahnsinn... und ein wenig Aqua jogging täte mir ganz gut... bin im Moment völlig faul, und wegen dem Notschlachter und den unberechenbaren Arbeitszeiten kann ich auch morgens keine NW Runde gehen ... oder ich müßte um halb sieben aufstehen, das will ich mir aber nicht antun.... ja ich weiß, ist eine Ausrede...aber 2 mal die Woche Schwimmbad ( Dienstag und Donnerstag nach meinem Besuch bei MUtter), wäre doch ganz gut...... und um sechs ist es auch nicht mehr so voll, die Kids müssen heim zum Abendessen....

      Heute Morgen bin ich über eine Leiche gestolpert... mein Konstantin entput sich als geschickter Jäger...vor ein paar Tgaen hat er mir eine Amsel in den Flur vorm Schlafzimmer gebracht, heute eine Maus... zum Glück ein Männchen, also keine verwaisten Mäusebabys, die jetzt verhungern müssen..... wenn das in der FRequenz weiter geht, werde ich nicht mer so begeistert sein von meinem kleinen Findling...tja, da merkt man, daß er eine Mami hatte, die ihm das Jagen beigebracht hat..meine anderen Katzen sind ja bis auf Othello alle Handaufzuchten, die haben das Jagen nicht gelernt und sind deshalb sehr selten erfolgreich... und Othello ist so ein Schatz, der kann keiner Fliege was zuleide tun...und vielleicht war seine Mutti ja auch Wohnungskatze, so daß er auch nicht gelernt hat zu jagen... Konstantin jedoch kann es. Die Amsel war ein erwachsenes Tier, so daß ich vermute, daß sie krank war...eine gesunde Amsel läßt sich von keiner Katze fangen...bei Jungvögeln ist das noch anders.... Nun, meine Schwalben werden ihm nicht nahe genug kommen und die jungen Taug´ben sind auch so weit oben im Baum.....Nistkästen habe ich keine im Garten, eben wegen meiner Katzen... also hoffe ich, daß es mehr Mäuse als Vögel werden, die mir in Zukunft morgens vor den Füßen liegen....

      So, jetzt werde ich mich auf meinen Liegestuhl unten im Garten begeben und den Tag genießen...habt einenen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 23. Jun 2019 18:34
    • ... aus diesem Grund mag ich keine Katzen. Jährlich werden Millionen Singvögel von Katzen gefressen. Ich hatte auch mal eine, die alles angeschleppt hatte - nie wieder. In unseren Hof kommen keine Katzen und wir können unsere Vögel und deren Aufzucht ihrer Jungen genießen.
    • 0 0
    • 23. Jun 2019 19:55
    • Es werden jährlich mehr Singvögel über Italien abgeschossen und an den Küsten Nordafrikas grausam in Netzen gefangen, als sämtliche Katzen Deutschlands in einem Jahr töten ... Sicher eine gute Jägerin ( oder ein guter Jäger, wie mein Konstantin vielleicht einer ist) erwischt auch mal einen Vogel... Aber das ist von der Natur so vorgesehen... Meistens sind es Mäuse, eine meiner früheren Katzen brachte ca. einmal die Woche eine Ratte nach Hause... Diese guten Jagdeigenschaften der Katzen, sorgte dafür, dass sie in Ägypten heilig waren, sie schützten die Kornkammern. Das es immer weniger Vögel gibt, liegt allein an uns Menschen...

      An Gärten, die überstylt sind, so dass kein Vogel darin Nahrung findet und auch keine natürlichen Nistmoglichkeiten. Und an einer Landwirtschaft, die den Vögeln und Insekten den Lebensraum raubt.

      Wir halten Nutztiere unter furchtbaren Bedingungen, um sie billig als Nahrung kaufen zu können ... Aber Katzen sind böse, weil sie ihrem natürlichen Jagdtrieb folgen und so zum Gleichgewicht in der Natur beitragen. So denken meiner Meinung nach nur ziemlich dumme Menschen.... Ich habe sehr viele Vögel im Garten.. Eine Amsel kommt sogar ins Haus, wenn die Gartentür aufsteht, um Katzenfutter zu klauen... Dies tut sie unbeschadet seit Jahren... Und das bei sechs Katzen...

      Nicht Katzen schaden der Natur, auch nicht Wölfe oder Krähen... Der Mensch vernichtet alles aus reiner Profitgier oder aus Unverstand( gestylte Gärten)
    • 0 0
    • 23. Jun 2019 20:42
    • Ein wunderschöner Tag am "Kahlen Asten" geht zu Ende.
      Es war ein sehr schöner Ausflug, mit Kaffee, Kuchen und einem
      sehr guten Mittagessen.

      Wild-Katze, genau die passende Antwort auf den Beitrag von Daisy. Frage mich gerade, wie sie es
      verhindert, dass Katzen in ihren Garten kommen.
      Bei mir geben sich die Katzen aus der Nachbarschaft die Klinke in die Hand, die eine hat ihren
      Ruheplatz unter einem Futterhäuschen, die Vögel kommen trotzdem und es sind nicht wenige.

      Einen schönen Abend noch
    • 0 0
    • 23. Jun 2019 21:07
    • Eben Elvira.. Wichtig ist, Vogelhäuschen und Vogeltränken so anzubringen, dass sie relativ katzensicher sind... Es ist ja nicht so, dass mir der Vogel oder die Maus oder die Ratte nicht leid tut... Und ich habe meinem Katzen auch schon ab und an ein Opfer entrissen und in Sicherheit gebracht... Trotzdem bin ich ihnen nicht böse... Bin ja auch der Amsel nicht böse, die den Regenwurm frist.... Das ist der Lauf der Natur.... Ich sammle tote Igel, tote Hasen und auch tote Katzen von der Strasse, weil ich es nicht ertrage, wenn sie immer mehr zermanscht werden... Den meisten Leuten ist es egal...
    • 0 0
    • 23. Jun 2019 21:48
    • Habe übrigens neulich einen Filmbeitrag gesehen, da haben Arbeiter Löcher in Häusern zugespachtelt, obwohl da Vogelnester drin waren..die jungen wären elendig verhungert oder erstickt, wenn der Nabu nicht informiert worden wäre und die Löcher wieder geöffnet hätte... leider waren trotzdem viele Jungvögel tot.... Der Mann einer Freundin hat mehrmals das Nest eines Zaunkönigs unterm Carport zerstört, weil er nicht wollte, das Vogelschiet auf seinem Auto landet.... Ich weiß, warum ich manche Menschen nicht mag
    • 0 0
    • 24. Jun 2019 08:32
    • Guten Morgen in die Runde und einen sonnigen Tag euch allen.

      Ja, das mit dem Jungvögel einmauern habe ich einmal gesehen.
      Die Mauersegler haben unter einem Dachvorsprung genistet, das war dem Hauseigentümer
      nicht genehm. Eine Firma hat die Öffnungen zwischen Dachvorsprung und Wand zugeschmiert.Panisch haben die Altvögel nach den Jungvögeln gesucht, deren Piepsen noch zwei Tage zu hören war. Ein Anruf
      beim zuständigen Amt war damals erfolglos und der Hauseigentümer wurde tagelang nicht gesehen.

      Die angefahrenen oder überfahrenen Tiere sind doch für viele Autofahrer ein Sportobjekt.
      Da wird gezielt noch einmal drüber gefahren. Aasfresser oder Greifvögel sind dann nicht selten
      das nächste Opfer. Und diese Leute nennen sich dann die Krönung der Schöpfung.
    • 0 0
    • 24. Jun 2019 10:45
    • Guten Morgen,

      Elvira,
      bzgl der toten Tiere auf der Straße habe ich bisher nur Ausweichmanöver gesehen, nicht das von Dir Beschriebene.
      Das mit den Mauerseglern ist schlimm. Wer macht denn sowas? Das ist doch hohl.
      Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß ein Hausbesitzer sich eingemauerte Leichen wünscht?
      Leute gibt's...

      Bei uns gibt es auch eine Ritze zwischen unserem Haus und dem Nachbarhaus, in welcher immer Meisen nisten. Unsere Nachbarin bat mich neulich, das zumachen zu dürfen, wenn die Jungen ausgeflogen sind. Sie hören wohl im Haus immer komische Kratzgeräusche, wenn die Vögel drinnen sind. Ja, dürfen sie zumachen - auch wenn ich den Gedanken, dort eine Kinderstube zu haben, immer ganz nett fand. Aber die Nachbarn sollen's auch nett haben. :)

      Bzgl der Katzen kann ich, obgleich ich auch eine habe, schon verstehen, daß manche Leute nicht begeistert sind. Wenn man mit Hingabe die Wildvögel füttert, sie beobachtet, sich an den Brutstätten freut, ist es schon verständlich, daß man sich ärgert, wenn die "überflüssige" Nachbarskatze kommt, sie verscheucht oder gar fängt.
      Mich nervt es auch, daß Katerle Vögel fängt, die er dann gar nicht auffrißt. Sie tun mir leid, aber andererseits denke ich: "Life ist life." Das sind ja auch Auslesemechanismen.
      Das Einschleppen von Beute ins Haus finde ich ätzend! Wir haben deswegen keine Katzenklappe und die Terrassentür meist zu. Erst Maul angucken, dann die Tür öffnen.
      Klappt nur leider manchmal nicht so mit der geschlossenen Tür, so auch vor zwei Tagen. Nun vergnügt sich die Beutemaus irgendwo im Haus - oder ist sie "irgendwie" weg? Absolut nervig, weil ein Teil unseres Hauses ziemlich alt ist mit Spalten, Ritzen, Zwischenböden. Die Falle steht mit Schokolade bestückt bereit.

      Über "Schwimmen" habe ich dieser Tage auch nachgedacht.
      Allerdings gibt es eine große Hürde: ich bräuchte erstmal einen Badeanzug,
      die anderen habe ich neulich beim Schrankausräumen entsorgt, sie waren inzwischen viel zu groß geworden.
      Ich war schon ewig nicht mehr schwimmen - und es liegt zu einem großen Teil daran, daß ich mich nicht wohlfühle, im Badeanzug umherzugehen.
      Freibäder mag ich auch nicht so. Wenn ich's mir aussuchen könnte: Meer, oder ein schöner See ohne Schlingpflanzen, die sich um die Beine wickeln und ohne Menschen. Naja,Hjördis, träum weiter...

      Überhaupt muß ich erstmal wieder gescheit gehfähig werden. Aber es geht aufwärts. Ein bißchen kann ich schon ohne Krücken gehen.

      Ich habe eben Mango kleingeschnippelt und in den Gefrierschrank getan.
      Ich püriere sie später mit Joghurt, das liebe ich!

      Macht's gut!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 24. Jun 2019 11:07
    • Moin,...... Lebendbeschau schon erledigt, jetzt habe ich frei bis zwei Uhr ;-).... Ein Pferd habe ich wieder nach Hause geschickt, denn im Pferdepaß fehlte die Einlage bezüglich der Schlachtung bzw.nicht zur Schlachtung bestimmt ( eine Entscheidung, die einmal getroffen, NIE wieder rückgangig gemacht werden kann)... fehlt diese Einlage, weiß ich ja nicht, was da drin stand...und nicht zur Schlachtung bestimmte Pferde dürfen mit Medikamenten behandelt werden, die für Lebensmittel liefernde Tiere nicht zugelassen sind... also ohne diese Einlage keine Schlachtung ( aber bei der Vertretungstierärztin kann man es ja mal versuchen )...war ein wunderschöner Schimmel, 21 Jahre alt...leider konnte mir der Schlachter nicht sagen, warum das Tier geschlachtet wreden sollte... wäre ja sonst evtl was für mich gewesen..allerdings mag ich Schimmel nicht so gern, die sind immer dreckig ;-).... Zum Glück mache ich bei dem Notschlachter nur Vertretung, Pferde schlachten finde ich furchtbar, obwohl die ja ein schönes Leben hatten und sicher bestes Fleisch geben... aber ich liebe Pferde über alles.... Wahrscheinlich hätte ich bald einen ganzen Stall voll geretteter Pferde.

      Hjördis, vielleicht liegt die Maus verendet unter einem Sofa...das hatte ich mal im Wintergarten...da mache ich ja zweimal im Jahr Großputz, räume alle Pflanzen und Möbel von einer Seite zur anderen, putze die Fenster...da lag dann eine tote Maus unterm Sofa...es war nur noch etwas Haut und die Knochen übrig...und die Hüllen von den Maden, die sich ums Fleisch gekümmert hatten...ja, man muß schon manchmal seinen Ekel runterschlucken, wenn man Tiere hat....ähniches hatte ich auch mal im Gästezimmer, aber da habe ich es gerpochen und rechtzeitig entsorgt..... Wenn man Tiere hat, muß man halt damit leben, daß sie mal irgendwo hinkotzen, daß auf den Möbeln überall Haare sind... ja und bei Katzen findet man eben auch mal ein totes Tier.... es ist wie bei allem anderen, wo Licht ist ist auch Schatten.... und bei sechs Katzen muß ich keine Angst haben, daß sich Mäuse irgendwo einnisten.... obwohl Mäuse sind auch so süß. Machen aber leider viel Schaden.. als ich die Ratte im Keller hatte, die ich nicht lebend gefangen bekam, habe ich ja Gift ausgelegt und sie dann im Verenden gefunden... das arme Tier, ich habe sie dann eingschläfert, weil ich nicht wollte, daß sie noch weiter leiden muß... sie war so hübsch...aber das Kabel, welches sie an meiner Heizung durchgenagt hatte, hat mich 500€ gekostet.... Hätte ich damals Konstantin schon gehabt, hätte der vielelicht das Problem gelöst...aber die Ratte hätte mir trotzdem leid getan....

      Ich hatte die letzten Tage Mangoquark : Zwei mangos mit 500g Quark vermischt im Thermomix.... kein Zucker, kein Süßstoff, trotzdem einfach nur lecker...

      Habt alle einen schönen Tag
    • 0 0
    • 24. Jun 2019 11:34
    • @Hjoerdis, dann wohnst du in einer Gegend, in der
      nur liebe Autofahrer unterwegs sind.
      Ausweichmanöver habe ich auch schon gesehen, aber komisch war dann,
      dass eines der Vorderräder das Tier doch erwischt hat. Bei der Krötenwanderung
      sehr oft zu beobachten, dort wo noch kein Krötenzaun steht.
      Manchmal denke ich, warum steht da jetzt kein Baum, es muss ja nur das Auto eine
      große Delle haben.
      Der Hausbesitzer hätte damals warten können, bis die Mauersegler das Nest verlassen hätten,
      aber nein, es musste sofort sein. Warum da eine Firma mitspielt ist mir ein Rätsel.
      Aber es gibt Leute die machen sich Gedanken um das Tierwohl, andere kümmert es nicht.

      Schön, dass es deinem Bein langsam besser geht.
      Weiterhin gute Besserung.