• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 02. Sep 2019 21:36
    • Hallo ihr Lieben,
      War heute mit unseren Kaninchen Bein TA zum impfen. Auch wenn unsere Dame immer dünner zu werden scheint ist sie fit und die Zähne sind OK. GsD
      Der Stress in der Kita spitzt sich immer weiter zu. Wenn das Problem um die Familie nicht langsam zur Ruhe kommt lade ich die Behörden bei uns ein, dann können sie sich das Mal life ansehen. Zum k....
      Toll, dass die Tomaten immer noch so gut aussehen. Bei uns gibt es ja nur noch Ernte vom Feld
    • 0 0
    • 03. Sep 2019 08:50
    • @Haithabu,
      die Ernte ist ja eine Sensation, tolles Gemüse und alles sieht
      so gesund aus. Weiterhin viel Spaß.

      Wild-Katze, ich tippe weiterhin auf Gelb.

      Bei mir stehen demnächst die ersten Weintrauben auf dem Plan.
      Sie sind schon gut gereift, haben einen sehr guten Geschmack und die
      Amseln erfreuen sich auch schon daran.

      Heute ist mal wieder seit längerer Pause Studio- und Saunatag mit den Mädels angesagt.

      LG Elvira
    • 0 0
    • 03. Sep 2019 14:34
    • Klasse Ernte , Katarina... das gibt Sonderpunkte satt ;-).... Elvira, vielleicht hast Du recht, das grün hat eher einen leichten zu erahnenden Gelbschimmer als einen Rotschimmer...aber ich bezweifel allmählich, daß ich es noch erlebe, eine natürlich gereifte Tomate pflücken zu können....

      Viel Spaß in der Sauna...ich gehe Freitag.
    • 0 0
    • 03. Sep 2019 19:01
    • Habe mich gerade etwas geärgert. War bei Aldi einkaufen und bekam mit meinem Wecselgeld zwei kleine Schachteln geschenkt...erst habe ich gedacht, daß sind zwei Minipackungen Smarties...aber nein, es waren Emojis... jetzt habe ich eben etwas gegoogelt, was das soll... nichts, einfach Quatsch zum Sammeln .... Plastikmüll, den keiner braucht.... Ich werde sie zurückbringen, weil ich dafür definitiv keine Verwendung habe und sie bei mir eh nur über kurz oder lang im Müll landen.... Bei Lidl gibt es seit kurzem Netze, in die man sein Obst und Gemüse packen kann und die wiederverwendbar sind.... Aldi hat so was noch nicht. Wenn Aldi also was an seine Kunden verschenken will, warum dann nicht diese Netze, das hätte wenigstens einen Sinn....

      Nun wollte ich diese meine Meinung der Firmenleitung kund tun.... hat einige Zeit gekostet, das Kontaktformular auszufüllen und meinen Komentar zu schreiben... abschicken konnte ich das alles leider nicht, denn das Kontaktformular will meine Emaiadresse nicht akzeptieren...ich habe sie mehrmals wirklich korekt eingegeben, nichts zu machen..... Leider gibt Aldi seine Emailadresse nicht an, also kann ich auch nicht direkt von meinem Emailaccount aus schreiben..... das ärgert mich irgendwie noch mehr. Bleib mir nur, mich im Laden zu beschweren...aber die Verkäufer/innen können da ja nichts für und auch nichts machen... und weiterleiten werden sie es wahrscheinlich auch nicht.

      Wünsche euch allen einen schönen Abend
    • 0 0
    • 03. Sep 2019 21:19
    • Hallo,
      Wild-Katze, das ging mir genauso! Ich hatte eine Diskussion mit meinem Sohn, wie blöd das ist. Er hat den Vorschlag gemacht etwas aus Kork, Holz oder Papier zu verschenken. Das könnten wir im Notfall als Ofenanzünder verbrennen.
      Kinder haben Ideen.

      Heute gab es Abends Zuccini-Karotte-Pastinakenpfanne mit Couscous.
      Dazu Creme Fraiche.
      Lecker.
    • 0 0
    • 04. Sep 2019 09:31
    • Guten Morgen in die Runde.

      Der Mädelstag gestern war sehr schön.
      Alle waren gut drauf und das gemeinsame saunieren hat mal wieder
      richtig Spaß gemacht. Es gab auch Zwetschgenkuchen. Abends waren
      wir dann noch beim Griechen lecker essen.
      Ja die Discounter. Da wird mit BIO- und Markenprodukten geworben und dann
      verschenken sie so einen Mist. Zurückbringen ist gut, drücke sie der Marktleitung
      persönlich in die Hand.
      Da kann man nur den Hut vor der Rügenwalder Mühle ziehen, die ihre Curry-Wurst
      vom Markt genommen hat und weiter auf vegane Produkte setzt.
      Zu deinen Tomaten Wild-Katze. Ziehe ihnen doch abends einen gelben Sack (gibt es die bei euch?)
      über, oder eben etwas ähnliches. Dann haben sie es nachts etwas wärmer.
      Ich kaufe mein Obst und Gemüse generell unverpackt. Ich lege es lose zur Kasse. Den Hinweis auf Plastiktüten ignoriere ich und sage denen was ich davon halte.
      Und wem es nicht passt, möge seine Produkte behalten.

      In diesem Sinne.....einen schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 04. Sep 2019 18:03
    • Moin...endlich Feierabend, war wieder ein langer Tag heute... hier regnet es Bindfäden, das macht richtig trübseelig... und müde

      Elvira, vegane Wurst ist doch voller Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker...außerdem mit viel Fett... wurde jedenfalls gestern Abend bei Visite im NDR gesagt....WEnn man vegetarier oder Veganer ist, brauchts auch keine Wurst, dann ißt man Radieschen , Tomaten oder Avocado auf Brot.. oder selbstgemachten Brotaufstrich ohne irgendwelche Geschmacks und Farbstoffe.


      Wo es geht , verzichte ich auch auf den Beutel...aber Kirschen, WeintraubenCherrytomaten oder ähnliches geht nicht ohne Beutel... Zucchini nehme ich auch so... und ärgere mich jedes Mal, wenn die Kassiererin beim Wiegen nicht aufpaßt und die Schale beschädigt...dann halten die Zucchini nämlich nicht mehr allzu lange... nein, die Netze soind schon eine gute Alternative...sofern man sie möglichst oft benutzt

      Ich wünsche Euch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 04. Sep 2019 19:17
    • @Wild-Katze,
      es ging mir mehr um die Entscheidung, weniger Fleisch zu verarbeiten,
      mehr für das Tierwohl zu tun. Kommt, bzw. ist schon ein neues Logo auf dem Markt.
      Was die Veganer essen, ist mir egal. Sie haben sich so entschieden und müssen
      damit leben.
      Sind nicht die Netze auch aus Plastik? Habt ihr einen "Unverpackt Laden" in der Nähe,
      oder einen Wochenmarkt?
    • 0 0
    • 04. Sep 2019 19:52
    • Ja, die Netze sind schon auch aus Kunststoff... Wirken aber stabil und ich denke/ hoffe man kann sie viele Jahre nutzen... Papiertüten und Baumwolltaschen sollen ja von der Ökobilanz schlechter abschneiden als Plastiktüten... Allerdings wird dabei die Entsorgung wohl aussen vor gelassen.... Ich hab im TV schon diverse Sendungen gesehen, wo Leute plastikfrei werden wollten... Alles aus Plastik im Haushalt wurde weggeworfen und dafür Alternativen angeschafft.... Das kann es doch nicht sein.... Ich werde alles aus Plastik, was ich besitze so lange als geht nutzen... Und es erst entsorgen, wenn es kaputt ist... Und dann wird es soweit es geht umweltgerevht entsorgt( gelber Sack oder eben Mülltonne)... Aber nicht Toilette oder Straßenrand .... Es ist ziemlich kurzsichtig von einem Extrem ins andere zu fallen... Das zeigen ja z.b die derzeit überall erhältlichen Bambusartikel... Die Leute denken, die wären umweltfreundlich... Mitnichten... Die Becher und Schalen sind aus einem Mix aus Bambus und Kunststoff... Nicht recylebar, da sich der Kunststoff nicht vom Bambus trennen lässt... Und wenn man heisse Flüssigkeiten einfüllt , lösen sich sogar noch Giftstoffe....

      Unverpackt Läden sind mir noch keine begegnet. Ich denke mal, der nächste ist in Kiel (70km).... Zum Wochenmarkt muss ich auch mindestens 25 km fahren... Mittwochs muss ich aber arbeiten und Samstags bekomm man dort nur mit viel Glück einen Parkplatz... Ich hab hier Aldi, Lidl und Edeka... Ich kaufe lose was geht... Aber es gibt halt nicht alles lose...
    • 0 0
    • 05. Sep 2019 19:18
    • Moin... Ich bin so stolz auf mich. Ich bin heute Morgen,gleich nach dem Frühstück nach Rendsburg gefahren..eigentlich wollte ich da Dienstag schon hin, aber Dienstag goß es ja in Strömen , heute Morgen hingegen schien die Sonne...jedenfalls als ich los fuhr...es gab dannn zwar doch den ein oder anderen heftigen Schauer, aber ich hatte weitgehend Glück, daß ic dann gerade im Auto oder einem Geschäft war.... Heute habe ich wirklich ausgiebig geschopt, so daß ich erst um halb vier wieder zu Hause war... und obwohl es mich sehr gereizt und gelockt hat, zu meinem Lieblingschinesen zu gehen, bin ich standhaft geblieben .... Ich hatte schon sehr Appetit auf Chinesisch, aber da ich wirklich zunächst noch keinen Hunger hatte, half diesmeiner Vernunft, den inneren Schweinehund zu besiegen. Hilfreich war auch, daß ich schon heute Morgen im TM Pellkartoffeln gekocht hatte, ich konnte mir also immer vor Augen halten, daß mein Essen zu Hause auf mich wartet, daß es keinerlei Rechtfertigung gibt, zum Chinesen zu gehen.... Ich freue mich total, denn solche Siege hatte ich in diesem Jahr sehr selten.... vielleicht liegt es auch daran, daß ich seit letzte Woche Dienstag wieder wirklich brav im Programm bin... und wenn man drei / vier Tage durchgehalten hat, wird es echt leichter.....

      Heute sind die Haupttäter von Lügde verurteilt worden... nach der milden Verurteilung des Zuschauers und Anstifters, hatte ich totale Angst davor, daß den Tätern die Geständnisse milde Urteile bescherren...aber diese Richterin hat wirklich Recht gesprochen...12und 13 Jahre und anschließende Sicherungsverwahrung...Hoffentlich sehen diese Monster die Freiheit nie wieder.

      Habt alle einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 05. Sep 2019 19:58
    • Abend!
      Meine Jungs wollten heute wissen, was eine Sicherheitsverwahrung ist.
      Echt? Die kommen niiiieeee wieder raus! Boa.


      Ich werde meine Tupperdosen auch behalten, die sind noch gut. Wir haben aber für die Kinder Emil-Flaschen und je eine Blechdose. Der Rest wird erstmal aufgebraucht. Und ich hätte auch keine Ahnung, wie ich mein Müsli in die Kita bekommen sollte.
      Wir haben tatsächlich einen Unverpackt Laden, 45min mit dem Bus. Unpraktisch.

      Wir bekommen 1x in der Woche unsere Biokiste. Diese Woche haben Neubesteller keine 1l Joghurtflaschen bekommen, die Nachfrage ist zu schnell gestiegen. Und Joghurtgläser sind auch knapp.

      Und der einzige für uns erreichbare Wochenmarkt liegt so ungünstig, das ginge nur mit dem Auto und Parkplätze gibt es nicht, steht ja der Markt drauf.


      Bei mir läuft es auf der Arbeit echt bescheiden. Ich glaube heute hat eine Kollegin gekündigt. Mind. 2 sind Krank. Es wird eng morgen.

      Dafür scheint mein Gewicht wirklich wieder etwas gesunken zu sein, die Sporthose zwickt nicht mehr so beim Dehnen.

      LG
    • 0 0
    • 05. Sep 2019 20:26
    • Ja soweit ich weiß, kommen die bei anschließender Sicherheitsverwahrung nie wieder raus...es ei denn irgendein Gutachter meint, von denen ginge keine Gefahr mehr aus... Und das wird hoffentlich nie geschehen... in Lüdge haben viele Behörden viele Fehler gemacht...ich hoffe, keine Behörde möchte da jetzt noch einen Fehler machen, und so wird sich jeder Gutachter sicher gut überlegen, bevor er ein für die Täter positives Gutachten schreibt.... So erfreulich das alles ist... die Kinderseelen werden ihr Leben lang an ihren Narben leiden..... Ich hoffe, sie bekommen wenigtens kompetente Hilfe

      Ja man muß gut abwägen, was besser für die Umwelt ist, beim Händler vor Ort verpackt einkaufen oder viele Kilometer fahren ( und CO2 produzieren), und unverpackt einkaufen... für mich als Single lohnt es einfach nicht, für das bischen, was ich brauche, jedesmal 30 km zu fahren. ... Ich war heute ja in Rendsburg und natürlich war ich auch im Bioladen ( schmökere gerade in " Schrot 6 Korn" und "eve")....Unter anderem habe ich frischen Kurkuma gekauft, den bekomme ich sonst nirgends. .... Aber ich fahre selten nach Rendsburg oder Heide. Eigentlich nur, wenn ein Arztbesuch ansteht. Heute war eine Ausnahme.
      Wenn man auf dem Land lebt, hat man nicht so die Auswahl und auch die öffentlichen Verkehrsmittel fahren nur selten... Und es ist sehr Zeitaufwändig....
    • 0 0
    • 05. Sep 2019 23:30
    • Habe gerade auf WDR die Doku zu Lügde gesehen... auch wenn ich das meiste schon mal in den Nachrichten gehört habe, so gebalt die Fehlerserie zu sehen, macht fassungslos... wie viele Jugendämter sind noch blind, wie viele Polizisten inkompetent? ... Das viele Nachbarn wegsehen, ist mir bekannt... man meint ja immer, es gehe einen nichts an... die armen Kinder!!!!!!!!!!!
    • 0 0
    • 06. Sep 2019 09:13
    • Ja Wild-Katze, fassungslos ist noch harmlos ausgedrückt.
      Aber dieser Vorfall spiegelt die Situation und den Verfall unser Gesellschaft wider.
      Ich, ich, ich und nur nicht mehr nach links oder rechts schauen.
      Nachbarschaft gibt es nur noch selten.Trotzdem, einen guten Tag euch allen.
    • 0 0
    • 06. Sep 2019 14:50
    • Hallo,
      meine Kollegin hat wohl doch nicht gekündigt, zum Glück, aber es ist weiterhin knapp bei uns. Ab nächster Woche habe ich schonwieder einen neuen Dienstplan. Kann nur besser werden. Zusätzlich frustet mich mein Gewicht. Nur 100g abgenommen. Schonwieder.
      Morgen werde ich mir ein Brötchen gönnen. Das hilft wenigstens der Seele.

      bezgl. Behördenversagen: Wir haben momentan auch Stress mit einer Behörde. Da soll ein Kind geschützt werden und der Richter findet, dass doch alles halb so wild ist. Der kann gerne mal vorbeikommen! Dann kann der sich das Elend mal ansehen. Vom hohen Trohn hinterm PC ist das Leben schlecht einzuschätzen.

      LG
    • 0 0
    • 06. Sep 2019 19:38
    • Katarina, Dein Job hört sich wirklich stressig an. Ja, die Richter. Ich äregere mich ja auch immer wieder , über die läppischen Urteile, die bei Tierquälerei erfolgen... meist GEldstrafen, die nicht besonders weh tun. Allerdings sind Richter auch in einer Zwickmühle, Die Familie genießt ja vom Grundgesetz her, besonderen Schutz und um Kinder weg zu nehmen, müssen gute Gründe vorliegen. Ab und an kommen auch ungerechtfertigte Wegnahmen ans Licht... Wichtig ist kompetentes Personal und das ist manchmal dünn gesäht.... Und die Gerichte und Jugendämter sind personell unterbesetzt und schwer überfordert.... Keine Entschuldigung, nur eine ERklärung.

      Ich gehe jetzt in die Sauna, wünsche Euch aleln einen schönen Abend

      So, ich
    • 0 0
    • 06. Sep 2019 21:02
    • Hallo,
      ich darf ja nicht genauer auf die Situation eingehen, aber dem Kind geht es eigentlich gut, das Problem liegt sozusagen außerhalb der Familie. Und trotzdem müsste der Richter einen Schutz für das Kind erwirken, tut es aber nicht. Ist kompliziert.

      Habe gerade gelesen, dass es verschiedene Formen von Missbrauch gibt, nicht nur sexuell oder körperlich. Es gibt ja auch Vernachlässigung oder Unterlassung sowie seelischen Missbrauch. Ich werde mal weiter suchen. Als Laie kommt man da kaum weiter.

      Und das verrückte: der ASD ( also das Jugendamt) will ja was tun, aber haben ohne den Richter keine Handhabe. Schon verrückt.
    • 0 0
    • 06. Sep 2019 21:43
    • Bürokratie Deutschland ist manchmal echt kontraproduktiv.... Ja sicher gibt es viele Arten von Mißbrauch und Gewalt... und nicht alles ist von außen zu sehen und auch nicht alles läßt sich vermeiden.... Liebe zum Beispiel kann man nicht erzwingen, und eine Mutter oder ein Vater, der sein Kind nicht liebt , kann das ja auch nicht erzwingen.... Meine Mutter war eigentlich ein gute Mutter, sie hat meinen Bruder und mich gut erzogen, war für uns da, statt sich einen Job zu suchen und uns zu Schlüsselkindern zu machen.... aber mich hat sie nicht geliebt, dafür meinen Bruder vergöttert. Ich kann es ihr nicht übel nehmen, schließlich bin ich der Grund, warum sie meinen brutalen Vater nicht verlassen konnte ( eine junge Mutter Anfang der sechziger Jahre hatte nicht die Möglichkeiten, wie Mütter heute).... Sie hat es dann nach 10 Jahren doch geschafft, für sie selbst aber viel zu spät. ... Ich habe ein Leben lang bis zu meinem 50. Lebensjahr um die Liebe meiner Mutter gekämpft, natürlich ohne Erfolg, weil man Liebe eben nicht erzwingen kann .... Natürlich hatte diese fehlende Liebe in der Kindheit Folgen , aber was hätte eine Behörde da machen können? Mich woanders hin geben? Da wäre ich auch nicht geliebt worden.

      Wie viele Kinder leiden z.B. unter dem übertriebenen Ehrgeiz der Eltern, versuchen, die Erwartungen zu erfüllen, geraten so unter einem Druck, der krank macht ... das kann bis zum Selbstmord führen, und die Eltern fallen dann aus aleln Wolken, weil sie das natürlich nicht gewollt haben.

      Und leider finden sich auch unter den Leuten , die eigentlich schützen und helfen sollen auch Täter...pädophile Polizisten, Ärzte, Psychologen ... Ist schon alles nicht so einfach.
    • 0 0
    • 07. Sep 2019 15:13
    • Leider steht es keinem auf der Stirn geschrieben, welche negativen Eigenschaften und dunkle Seiten jemand hat.
      Kommen sie dann aber ans Tageslicht, ist es in der Regel schon zu spät.

      Hallo zusammen,
      ich war heute schon fleißig, habe Tomaten geerntet und die ersten trockenen Büsche entfernt.
      Leider ist die Ausbeute in diesem Jahr bescheiden.
      Ich hätte gerne wieder Tomatensaft/Ketschup nach Farben getrennt gekocht. Dafür
      reichen aber die Früchte nicht. Pommes rot/weiß, Pommes schwarz/weiß oder gelb/weiß sah
      immer sehr schön aus.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 07. Sep 2019 15:14
    • Und die Früchte befinden sich in einem jämmerlichen Zustand.
      Sehr viel Stellen, die weggeschnitten werden müssen.