• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 06. Mär 2020 17:58
    • P.s. ich wollte euch noch an den Schwanen teilhaben lassen, die hier auf vielen Wiesen rasten
    • 0 0
    • 06. Mär 2020 18:01
    • Hier noch etwas dichter
    • 0 0
    • 06. Mär 2020 18:26
    • Was für ein wunderschöner Kontrast.
      Die grüne Farbe der Wiese und das schneeweiße Kleid der Vögel.
      Der Pumpenzustand würde mich verrückt machen. Immer diese
      Ungewissheit. Ich stimme dir zu. Es muss eine neue gute Pumpe her.
      Viel Spaß bei der Zubereitung deiner Leckereien, die Freundin wird es
      zu schätzen wissen.
      Danke für die guten Wünsche, auch dir ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 06. Mär 2020 19:50
    • Ja Elvira, es ist sehr belastend... Immer der bange Blick die Kellertreppe runter...heute Morgen, bevor ich zum NS fuhr, habe ich mich gefreut, das alles in Ordnung ist und die reparierte Pumpe ihren Dienst tut, habe die geliehene Pumpe ins Auto gepackt und auf dem Rückweg zurück gegeben. Dann komme ich nach Hause und die Stufen sind wieder nass...es ist echt erstaunlich, wie schnell das geht... Zum Glück hatte ich mir ja bei Amazon eine Tauchpumpe bestellt , die vorgestern schon gekommen war...so habe ich die schnell runtergelassen und derzeit läuft es...aber ich eghe natrürlich immer wieder gucken... dieser ganze Streß / Frust ( NS, Pumpe,HUsten) bewirkt bei mir leider unkontrolliertes FRessen... ich mäste mich regelrecht... Ich möchte endlich wieder Struktur und Ruhe in meinen Tagen....
    • 0 0
    • 10. Mär 2020 21:27
    • Befinde mich gerade in einem Zwiespalt. Im Juni letzten Jahres habe ich mir eine Karte für die Hamburger Staatsoper gekauft. Dort sollte Placido Domingo am 22.03. den Simon Boccanegra singen... Seit Monaten freue ich mich darauf. Nun hat Placido aufgrund der Corona Gefahr abgesagt... Ich habe dann natürlich die Karte storniert.. jetzt schwanke ich zwischen Enttäuschung und Erleichterung.... Denn ganz wohl war mir die letzten Tage nicht, in Anbetracht der Corona Gefahr eine Grossveranstaltung zu besuchen... Die Enttäuschung überwiegt... Denn ich werde wohl kaum noch Mal Gelegenheit bekommen meinen Placido noch einmal Life zu sehen.
    • 0 0
    • 10. Mär 2020 21:50
    • Hallo Wild-Katze, das tut mir ja Leid. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass irgendwann ein Ersatztermin zu Stande gekommt und du dann die Möglichkeit hast, hinzugehen. So ein großartiger Künstler!
      Und an dem Wochenende dann vielleicht ein schönes Glas Wein genießen und einen älteren Auftritt aus einer Mediathek / Youtube anschauen?! Ich hoffe, du findest eine nette Alternative!
      Habe heute auch gesehen, wie viele Veranstaltungen abgeblasen wurden. Ich bin gespannt, wie lange das so geht und ob es sich zu Ostern schon langsam beruhigt hat. Naja, wir werden's sehen...
      Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 12. Mär 2020 18:46
    • Zedi, ich habe Placido schon dreimal life erlebt...bei einer Zarzuella Show in den Herrenhäuser Gärten, bei einem Konzert in der Grugahalle in Essen und als Parsifal in Bayreuth.... Placido ist ja schon 79 und derzeit ja arg unter DRuck aufgrund der Vorwürfe, einigen Kolleginnen unerwünscht zu nahe gekommen zu sein... ich bin nicht sehr optimistisch, daß ich ihn noch mal life erleben kann...

      Ich habe gestern etwas "Glück" gehabt...habe mich in den Finger geschnitten, mußte mit 3 Stichen genäht werden.... das heißt, ich bin jetzt erst mal wieder krank geschrieben... und diesmal kann ich es vielleicht ja sogar genießen... wenn jetzt Corona nicht wäre, würde ich nächste Woche in die Lüneburger Heide fahren... aber so werde ich es mir hier zu Hause schön machen.

      Elvira, wie geht es Dir? Hoffentlich ahtte Dich nicht das Corona Virus erwischt.
    • 0 0
    • 14. Mär 2020 19:21
    • Keine Nachricht von Elvira...mache mir etwas Sorgen!!!!

      War das nicht ein Traumwetter heute?... Ich bin an die Nordsee gefahren und habe dort einen langen Spaziergang gemacht. Das tat so gut!!!! Aber es herschte eine steife Briese, wurde ordentlich durchgepustet...auf dem Rückweg habe ich dann noch am Wald angehalten und eine große Nordic walking Runde gedreht... gleich werde ich den Tag mit drei Saunagängen beschleißen.

      Bin dann auch noch bei Lidl und Aldi vorbeigefahren, weil ich keine Bananen mehr hatte.. habe beide Läden noch nie so leergekauft erlebt... Kaum noch Obst und Gemüse... Keine Bananen bei Lidl , so mußte ich noch zu Aldi und dort gab es noch vier Stück..habe zwei gekauft für morgen und Montag... waren leider normale Bananen, normal kaufe ich nur Fair Trade.... Nun Montag wird es frische geben. Und da gehe ich dann morgens einkaufen....

      Was mich in beiden Supermärkten wütend gemacht hat, ich habe in keinem Laden mehr als 5 Minuten verbracht...und bin drei Familien begegnet ( Vater , Mutter und bis zu zwei kleine Kinder)... absolut unverantwortlich , ich würde Kinder derzeit nicht mit zum Einkaufen nehmen, es sei denn ich hätte keine andere Wahl..aber das war ja nicht der Fall, es gab sowohl einen Vater und eine Mutter...einer hätte mit den Kindern zu Hause bzw. im Auto bleiben können.... Scheinbar sind die Leute einfach zu blöd.

      Ich wünsche allen Mitlesern noch einen schönen Abend und paßt auf Euch auf
    • 0 0
    • 15. Mär 2020 08:58
    • Hallo Wildkatze, das Problem mit den leeren Regalen scheint es wohl überall zu geben.
      Ja, und mit den Kids hast du vollkommen Recht, die Eltern sind teilweiße unvernünftig.
      Aber auch die größeren Kinder. Die werden wohl jetzt ihr Schulfrei genießen und jeden Tag shoppen gehen. Werde ich ja nächste Woche bei uns in den Märkten bestimmt so erleben. Aber das ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache.

      Dein Bild von der Nordsee - TOLL..... bekommt man richtig Lust, ist nur leider viel zu weit weg.

      Liebe Grüße, und bleibt alle schön gesund.
    • 0 0
    • 16. Mär 2020 12:58
    • Toll, daß Du Deine Kollegen entlasten kannst. Habe auch schon überlegt, mich als Babysitter zur Verfügung zu stellen, aber ich habe ja immer noch etwas Husten, so daß es wohl eher keine gute Idee ist...und ab nächsten Mittwoch muß ich ja auch wieder arbeiten ( der Finger heilt gut)

      Heute Morgen war es ziemlich leer bei Aldi... habe mich mit Bananen, Eisbersalat, Kohlrabi , Joghurt und Magerquark eingedeckt... jetzt brauche ich zwei Wochen gar nicht mehr einkaufen... Ich bin ja auch ohne Corona ein Hamster. Nudeln , Reis und Konserven habe ich genug um ein Jahr damit auszukommen, auch Toilettenpapier brauch ich vorm Sommer nicht kaufen ... alles schon vor Corona gelagert. Das Hamstergen habe ich von meiner Mutter geerbt. Das ich meine Vorräte aber mal für so eine Situation brauche, hätte ich nie gedacht.

      Wünsche Euch allen einen schönen Tag...und paßt auf Euch auf
    • 0 0
    • 18. Mär 2020 09:41
    • ELVIRA!!!!!!!!!! Wo bist Du?

      Habe gerade erfahren, daß die Frau eines Kollegen positiv getestet ist... Mit dem Kollegen hatte ich gestern noch Kontakt... Bin gespannt , wie es jetzt weiter geht. Mist.
    • 0 0
    • 18. Mär 2020 11:08
    • Wild-Katze,

      ich grüße dich aus der selbst verordneten Quarantäne.
      Ja, ich hatte auch Kontakt mit einer Bekanten, die in einem Risikogebiet
      im Urlaub war. Nun sitze ich meine 14 Tage ab und hoffe, dass es dabei
      bleibt und ärgere mich über Menschen, die den Ernst der Lage nicht sehen wollen und
      sich verhalten, als wäre alles in Ordnung. Aber so ist Mensch.
      Schade, dass du Placido nicht sehen kannst, aber vielleicht ergibt sich noch eine Möglichkeit.
      Wie geht es deinem Finger, was macht die Pumpe?

      Ich wünsche dir alles Gute, schaue auf dich.
    • 0 0
    • 18. Mär 2020 19:55
    • Elvira, schön von Dir zu lesen. Was macht Deine Erkältung? Muss ( darf ) S. noch reisen? Oder hast Du ihn jetzt ganz bei Dir?

      Meine Psychologin will den Termin nächste Woche ( ja erst mein 2.) jetzt per Video machen... ich glaube, ich sag ihn ab. An meinem Laptop ist Camera und Mikro abgeschaltet, die Camera sogar zugeklebt... ich habe versucht ,es einzuschalten, ist mir aber nicht gelungen, die Camera nimmt einfach nicht auf... und eine Stunde mit dem Smartphon herumsitzen und mit der Psychologin reden, stelle ich mir megaanstrengend vor... Meine Ergotherapie und die Krankengymnastik findet zum Glück noch ganz normal statt.

      Ich wünsche allen einen schönen Abend...und bleibt gesund
    • 0 0
    • 19. Mär 2020 17:17
    • Wild-Katze,
      danke der Nachfrage.
      Meine Erkältung ist fast überstanden, etwas Husten noch.
      Wir sind zu Hause, gereist wird nicht mehr. Wäre unverantwortlich.
      Wir werden auch warten müssen, was noch kommt. Dankbarkeit ist angesagt,
      wenn alles gut geht.
      Versuche doch den Termin einzuhalten. Ich habe gestern gehört, dass die Psychologen offiziell
      solche Videositzungen (Videoanruf) durchführen dürfen.
      S. und seinen Mitarbeitern bleibt zur Zeit auch nichts anderes übrig. Ist anstrengend aber notwendig.

      Ich wünsche dir und denen, die hier vielleicht noch lesen, alles Gute...schaut auf euch.
    • 0 0
    • 19. Mär 2020 18:12
    • Ja, der Husten ist hartnäckig, ich bin ihn auch immer noch nicht los. War heute kurz einkaufen und habe mich sehr konzentrieren müssen, um nicht zu Husten..gestern ist ein Mann in eine Schlägerei geraten, weil er in einer Kneipe beim Feierabendbier gehustet hat... selbst Schuld, wer im Moment in eine Kneipe geht...

      Der heutige Tag war chaotisch... es begann damit, daß ich gleich nach dem Aufstehen im Wintergarten das Glasstövchen vom Tisch wischte... Schitt, solche Stövcen bekommt man heute nicht mehr, ich hatte es seit über 40 Jahren... keine halbe Stunde später habe ich dann in der Küche meine Glasteekanne zerdebbert, in der ich immer meinen Ingwertee bereite... kurz darauf bekam ich eine Whatsapp von meiner Ergotherapeutin, daß meine Therapie heute ausfallen muß, weil ihr ein Notfall dazwischen gekommen ist... da war ich schon quasi auf dem Sprung, und habe dann spontan entschlossen trotzdem zu fahren, zwar nicht nach Heide, aber in einen Wald, der 20 km von hier entfernt ist... habe dort einen schönen Spaziergang gemacht... Waldbvaden ist eh die beste Thearpie... auf dem Rückweg dann schnell der Einkauf... wollte eigentlich nur schnell Haferflocken kaufen, mein Müsli geht zu Ende... bei Aldi waren die Haferflocken aber ausverkauft ( dafür gab es Toilettpapier satt..hab aber keins gekauft, da ich genug habe)... so bin ich dann noch zu Lidl, da gab es noch genug Haferflocken ( hab 2 Packungen gekauft, damit komme ich etwa 4 Monate hin)... Heute Nachmittag bin ich das zur Physiotherapie... der Therapeut fragt mich, was ich denn will... da hat die Helferin meinen Termin wohl nicht eingetragen ( auch für nächsten Donnerstag nicht)... also bin ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause.... Da das Wetter so Klassse war, habe ich mich dann auf Nordic Walking Runde begeben... Wenn man schon Sportklamotten an hat ;-)

      Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag... paßt auf Euch auf und bleibt gesund
    • 0 0
    • 19. Mär 2020 20:15
    • Wie war das, heute ist erst der 12te und Donnerstag .... Da hast du echt Pech gehabt. Habe noch ein altmodisches Vollglasstövchen und würde es gegen Klopapier tauschen :-) habe nich gehortet und seid dem letzen Wochenende suche ich. Aber das wichtiges ist, gesund zu bleiben und den Ball bzw. die Kurve flach zu halten. Obwohl Großstadt, ist es hier wie ausgestorben und die meisten Leute (außer die Kiddies und Jugendlichen) halten Abstand, was auch gut ist. Wir werden erst in 2 Wochen (bei den 18,5 Tagen bis zur Letalität) das richtige Ausmaß sehen. Und so viele Menschen, in Slums, Flüchtlingscamps, auf der Straße etc. sind in soviel schlechterer Ausgangslage als wir.

      Bleibt gesund

      Rela

      P. S. Nur bei Corona-Partys da kriege ich nen Hals
    • 0 0
    • 19. Mär 2020 21:47
    • Ne Relaxa heute ist der 19. .. Freitag der 13. War letzte Woche;-).

      Bei Aldi hab es hier heute Klopapier satt... Hab aber keine gekauft, hab ja genug... Mein Stövchen war auch so ein Vollglassstövchen ... Wo soll ich das Klopapier hin schicken;-)?

      Coronaparties sind echt das letzte... Genauso wie illegale Autorennen... Egoistisch und menschenverachtend.

      An die Situation in den Flüchtlingscamps denke ich auch dauernd...
    • 0 0
    • 24. Mär 2020 11:30
    • Hallo,
      einen lieben Gruß in die Runde.
      Vielleicht antwortet ja mal jemand.
      Was tut ihr denn so in der jetzigen Situation, wenn ihr nicht
      gerade arbeiten müsst und euch mit unangenehmen Zeitgenossen
      auseinander setzen müsst.
      Ich bewege mich viel an der frischen Luft (Garten) , habe meiner Hilfe beim
      Fenster putzen geholfen. Morgen kommt eine Firma, die die Glasflächen
      vom Wintergarten reinigt. Die Innenreinigung habe ich schon erledigt.
      Da es mir wieder gut geht, muss ich darauf achten, dass ich nicht zuviel mache.
      Es muss ja noch etwas für die nächsten Tage und evtl. Wochen übrig bleiben.

      @Wild-Katze, wie ist dein Befinden. Bist du zu Hause (Kontakt mit dem Kollegen).
      Hoffentlich behält das RKI Recht und die Fallzahlen gehen zurück. Dann hätten sich
      alle Vorgaben und Einschränkungen gelohnt.

      Ich wünsche euch eine gute Zeit und gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 25. Mär 2020 18:55
    • Hi Elvira,

      Kann mir vorstellen, daß Du schon wieder voll im Gartenrausch bist... ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag, Finger ist gut verheilt.... Am Sh war es heute ruhig, hatte schon vor 14 Uhr Feierabend... Gründe...nun, zum einen wohl das Wetter, die Bauern sind auf den Feldern...aber zum anderen die Probleme in der Fleischverarbeitung... Donalds fällt ja erst mal als Abnehmer weg ( einer unserer Hauptabnehmer) , außerdem hat die Fleischindustrie jetzt auch ein Problem mit Arbeitskräften... die Polen und Rumänen sind fast alle in ihre Heimat geflüchtet... und wenn Fleisch nicht verarbeitet werden kann, macht es keinen Sinn, die Tiere zu schlachten...so bin also auch ich betroffen von der Kriese... aber ohne Anspruch auf Kurzarbeitergeld oder irgendeinen anderen finanziellen Ausgleich... aber ich denke/ hoffe, daß dies Problem nur kurzzeitig bestehen wird..die Menschen woklen essen, die Regierung sagt, unsere Versorgung wäre gewährleistet..also wird auch weiter Fleisch produziert werden....

      Da ich früh zu Hause war, habe ich mich in den Wagen gesetzt und bin in den Wald gefahren ,

      Tja, was macht man derzeit? Viel zu viel fernsehen... z.B.Leschs Kosmos gestern, sehr sehenswert ( http://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos/corona-was-sagt-die-wissenschaft-102.html )... und so oft wie möglich raus.

      Paßt auf Euch auf und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 27. Mär 2020 11:04
    • Hallo Wildkatze,
      schön, dass der Finger wieder gut verheilt ist.
      Da ja nicht viel am SH los ist, hast du Zeit für dich.
      Was das geben soll, die Erntehelfer fehlen, Spargel wird wohl sehr teuer werden,
      Gemüse müsste gepflanzt werden und die Hilfskräfte die angeboten werden schaffen das
      nicht.
      Und das Fleisch, ich denke China nimmt es gerne.
      Ja, ich nutze das angenehme Wetter und halte mich im Garten auf.
      Die Tomaten und Wassermelonen sind gesät und auf der Fensterbank schon schön aufgegangen.
      Ich hoffe, sie entwickeln sich gut. Ich habe schon ein Beet vorbereitet, darin finden nächste Woche
      die Zwiebeln und der Knobi ihren Platz. Der Rasen wird noch nicht bearbeitet, das Laub darf noch liegen bleiben.
      Es sind noch zu viele Insekten in der Winterruhe. Heute habe ich schon Blumentöpfe mit Stroh gefüllt und sie in die
      Rosen gehängt. Dort sollen die Ohrenkneifer ihren Unterschlupf finden und sich an den Blattläusen erfreuen.
      Mein Wintergarten wurde wieder auf Vordermann gebracht, die Scheiben blitzen wieder.
      TV habe ich bis auf wenige Ausnahmen reduziert. Mir sind einfach die vielen verschiedenen Meinungen
      zu viel.

      Ich wünsche eine gute Zeit und bleibt gesund...GlG