• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 27. Feb 2020 15:23
    • Wild-Katze,

      ich möchte dir mal einen schönen Tag wünschen. Deine Erkältung ist auf dem Rückzug und
      die Matratze passt. Nur der SH nächste Woche, liest sich wirklich hart.
      Ich habe diese Erkältung jetzt auch. Schnupfen, Husten, Heis(t)erkeit.
      Ich bekomme kaum einen Ton heraus, meine Stimmbänder sind angegriffen.
      Ich weiß auch nicht, wo ich mir das eingefangen habe.
      Ja, Volkmarsen und Hamburg sind ein Thema für sich, sicher ist man nur in seinen
      vier Wänden und auch da nicht immer.
      Was mich gefreut hat ist, dass endlich etwas in Sachen Sterbehilfe getan hat. Das war
      schon lange überfällig.

      So ich verschwinde wieder unter meiner kuscheligen Decke, das Wetter (Regen und Schnee)
      drückt aufs Gemüt. Zu allem Übel bin ich noch 2 Tage ohne S.

      Alle Gute und liebe Grüße....Elvira
    • 0 0
    • 28. Feb 2020 16:15
    • Oh Elvira, da wünsche ich Dir von Herzen Gute Besserung. Hoffentlich kannst Du Dich auch ohne S. entspannen und erholen. Ich bin , wenn ich krank bin, eigentlich ganz gern für mich, dann kann ich in Ruhe "sterben " ;-)...als meine MUtter noch hier wohnte, ging es mir ziemlich auf die Nerven, dauernd gefragt zu werden, ob ich was brauche bzw. dies und das aufgedrängt zu bekommen...allerdings ist es auch manchmal nicht so gut allein zu sein, weil man dann auch einkaufen muß und so weiter....

      Ja, das mit der Sterbehilfe ist ein kleiner Lichtblick..ich hoffe, Herr Spahn kommt jetzt auch in die Puschen und setzt das Urteil um...allerdings ist der ja jetzt voll mit dem Coronavirus beschäftigt ( der sicher schon viel weiter verbreitet ist, als die annehmen...aber das habe ich ja schon vor zwei Wochen hier ausgeführt)

      Gestern Abend ging es mir wieder beschi..... . Das erste Mal seit ca. sechs oder sieben Jahren hatte ich wieder Wassereinbruch in meinem Praxiskeller... habe es, als ich von der Krankengymnastik nach Hause kam festgestellt. Dann habe ich erst mal 1 Stunde mit dem Naßsauger das Wasser aufgesaugt und ca. 15 20 l Eimer die Treppe hoch nach draußen geschleppt.... Und da das Problem leider nicht mit etwas Ruckeln an der Drainagepumpe zu beheben war, bin ich alle 2 Stunden raus und habe die Pumpe manuell in Gang gesetzt...das letzte Mal gestern Abend um elf... Heute morgen um 8 war dann viel mehr Wasser im Keller als gestern, diesmal habe ich über 2 Stunden gesaugt und geschleppt.... Nachdem ich jemanden organisiert habe, der den Sand aus dem Drainageschacht abpumpt...dies ist geschehen, leider will die Pumpe immer noch nicht von allein laufen, irgendwas stimmt mit dem Schwimmer nicht.... Ich hoffe, daß es sich bis heute abend beheben läßt ( durch immer wieder ruckeln und in Gang setzen, vielleicht sitzt ja irgendwo Sand, der sich lösen muß) ..der Handwerker, der die Pumpe damals eingebaut hat, kann leider wahrscheinlich erst nächste Woche kommen... Und wenn ich am Wochenende jeden Mogen 400-500 l aus dem Keller schleppen muß, dann bin ich nächste Woche fix und fertig.... Habe jetzt schon irre Rückenschmerzen... und bin heute Mittag, nach der Aktion nach Rendsburg zum Chinesen gefahren...hatte ja noch nicht gefrühstückt, war zu ko zum Kochen...und dachte, ich habe mir eine kleine Belohnung verdient ( außerdem dachte ich, das Problem wäre mit dem Entfernen des Sandes gelöst)...aber wie ich Heim kam lief schon wieder Wasser die Treppe runter... Zum Glück war nur der Treppenabgang voll Wasser, in der Praxis war noch nicht wieder Wasser eingedrungen...

      Am Liebsten würde ich jetzt ins Bett gehen...aber ich muß ja etwa alle zwei Stunden nach der Pumpe sehen.... da wir ja hier seit vier Wochen massive Regenfälle hatten, ist der Grundwasserspiegel ja auch so hoch, das beständig Wasser aus der Drainage läuft.

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 28. Feb 2020 17:04
    • Hab hier noch ein paar Bilder... Derv Kellerabgang
    • 0 0
    • 28. Feb 2020 17:06
    • daer Boden des Beahndlungsraums vorm Saugen ( Das wasser stand etw 2-3 cm hoch in Wartezimmer und Behandlungsraum... Labor und Apotheke blieben bisher verschont
    • 0 0
    • 28. Feb 2020 17:07
    • Und so sah es nach dem Saugen aus... Durchwischen werde ich erst, wenn die Pumpe wieder zuverlässig funktioniert, sonst ist diese Arbeit für die Katz ;-)
    • 0 0
    • 28. Feb 2020 17:42
    • Ach Wildkatze, das ist ja besch..euert!
      Wir hatten mal vor Jahren Wasser im Keller, obwohl wir in Hanglage sind- und als Konsequenz hat sich durch die aufsteigende Feuchtigkeit im Erdgeschoss der Parkettboden gehoben, aber erst nach ca einem halben Jahr, und prompt hat sie Haushaltsversicherung dann behauptet, da bestünde kein Zusammenhang. Und die Waschmaschine war im Jahr darauf rostig. Falls du Schadensmeldungen bei einer Versicherung abgibst, sei bloß großzügig, sonst schaust du durch die Finger.
      Ist denn bei euch so eine Sintflut? Bei uns war der Winter der trockenste seit Beginn der Aufzeichnungen, der Grundwasserspiegel ist total im Argen, die Bauern fürchten sich vor dem Sommer....
      Gibt es keine Alternative zum Tragen der Kübel? Das ist doch fürs Kreuz untragbar wenn das noch Tage dauern soll.
      So zum Beispiel eine Tauchpumpe mit Schlauch, der durch ein Fenster nach außen gelegt wird?
      Viele liebe Grüße, hoffentlich gibt es bald Entwarnung!
    • 0 0
    • 28. Feb 2020 20:03
    • Athedita, Versicherungen zahlen nie freiwillig. Bei mir ist es leider kein Versicherungsfall. Es ist eindringendes Grundwasser,kein Leitungswasser und kein Unwetterschaden. Im Moment ist der Grundwasserspiegel bei uns sehr hoch,es regnet hier ja auch seit Wochen fast ununterbrochen und Teil recht heftig... Was wir letztes Jahr zu wenig hatten,haben wir derzeit zu viel.

      Tauschwasserpumpe im Keller ist keine Lösung,denn dazu muss das Wasser höher stehen als nur 3 cm, damit die anspringt.... Früher hatte ich das Problem zwei bis drei Mal pro Jahr, bis ich mir für den Drainageschacht die teure Tauschwasserpumpe gekauft habe, die derzeit nicht so will , wie sie soll( hat vor 10 Jahren über 800€ gekostet) Die ersten beiden Male habe ich dass Wasser noch mit einer Kehrschaufel in einer geschaufelt... Einmal eine halbe Nacht lang( und danach Doppelschicht am SH)... Danach habe ich mir dann einen Kärcher Nasssauger gekauft. Leider nur mir 20 l Tank.. andererseits auch egal,denn mehr als 20 l kann ich auf einer Seite eh nicht tragen.

      Ich werde heute Nacht wohl immer aufstehen, wenn ich wach werde und sie in Betrieb ruckeln... Und morgen werde ich versuchen, ob mir jemand eine normale tauchwasserpumpe leihen kann, die hänge ich dann zusätzlich in den Schacht, damit ich die Zeit überbrückt bekomme, bis der Klempner kommt.

      Mein Rücken sagt mir jetzt schon,dass es zu viel war heute... Aber immerhin habe ich sicher viele Kalorien verbraucht ;-)...

      Gute Nacht
    • 0 0
    • 29. Feb 2020 08:44
    • Guten Morgen in die Runde.

      Wild-Katze, bei dir kommt ja wieder einiges zusammen.
      Wie war deine Nacht? Hoffentlich konntest du schlafen und musstest
      nicht laufend nach dem Keller schauen.
      Wasser im Keller ist etwas scheußliches, hatte ich ja auch, als das Rohr defekt war.
      Wochenlang habe ich Ordner und Bücher in der Sauna getrocknet.
      Mir geht es zusehend besser.
      Du weißt, ich bin nicht gerne alleine. Das ist dem Vorkommnis von damals geschuldet.
      So bin ich ganz froh, wenn ich Anrufe oder Besuch von einem lieben Menschen bekomme.
      Gestern Abend war eine Freundin da, die hat sich sogar um das Abendessen gekümmert. Sie sorgt
      heute auch dafür, dass S. morgen nicht vor einem leeren Kühlschrank steht. Selbst einkaufen gehen
      schaffe ich noch nicht.
      Ich wünsche dir/euch einen stressfreien und wenn es irgend möglich ist einen erholsamen Tag
      und ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße vom kranken Hinkel
    • 0 0
    • 29. Feb 2020 10:45
    • Guten Morgen Ihr Lieben.

      Elvira, Dir weiter gute Besserung. Gut das S. morgen wieder kommt, das ist für Dich die beste Medizin....

      Ich war heute nacht alle 2,5-3 Stunden draußen, die Pumpe rütteln...trotzdem stand um drei Uhr das Wasser im Kellerabgang schon wieder so hoch, daß ich es sicherheitshalber gleich aufgesaugt habe ( Zwei Kärcherfüllungen)... heute Nacht hat wieder heftiger Regen eingesetzt, so daß ich heute morgen besser früher aufgestanden wäre um das Intervall zu verkürzen...so war das Wasser um halb zehn schon wieder über die Türschwelle getreten.... 140 l habe ich wieder aufgesaugen müssen..... Jetzt gehe ich alle 15 Minuten raus, um die Pumpe in Gang zu setzen...und gleich müßte die Ersatzpumpe kommen, die mich hoffentlich übers Wochenende hilft.

      Wünsche Euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 01. Mär 2020 13:36
    • Hallo Ihr Lieben.

      Bei uns gießt es wieder in Strömen und das drückt heftig auf meine Stimmung...gestern nachmittag war es hier zum Glück trocken, denn zunächst wollte es mit der geliehenen Tauchpumpe auch nicht recht klappen.... Erstes Problem war ein Adapter von dem kurzen dickeren Schlacu, der an der Pumpe war, zum langen Gartensclauch, den ich hatte zu bekommen.... erst haben wir dann den dünnen SChlauch an der Tauchpumpe mithilfe von Gewebeklebeband befestigt...das hat aber nur etwa ein bis zwei Stunden gehalten, danach war mein Drainageschachtr ein Wirlpool, da die Pumpe zwar pumpte aber das Wasser wieder dort landete, wo es weggepumpt werden sollte.... ZUm Glück gelang es dann doch, noch einen Adapter zu bekommen, und seit gestern abend um sieben läuft es ... zwar fördert die geliehene Pumpe durch den dünnen Schlacuh wesentlich weniger Wasser als meine gute Pumpe durch die dicken Rohre, aber sie schafft es zumindest, den Spiegel so niedrig zu halten, daß kein Wasser mehr in den Keller läuft... wie es aussieht, wenn es jetzt weiter regnet, muß ich aber gut beobachten....

      Der Streß der letzten beiden Tage hat mich ziemlich mitgenommen...Körperlich und auch psychisch...Körperlich tut mir fast jeder Muskel im Körper weh...besonders aber der Rücken... und heute auch der Kopf...Psychisch habe ich nur Hunger...will mich mit Essen trösten...funktioniert nur nicht wirklich....

      Gestern abend bin ich um acht in die Badewanne und dann ins Bett...und erst heute um zehn wieder aufgestanden und das mit Überwindung.... Keinerlei Antrieb in mir....

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 03. Mär 2020 16:46
    • Es nimmt kein Ende. Als ich heute Morgen zum Notschlachter geafhren bin , habe ich mich bei einem Blick die Kellertreppe runter gefreut, daß alles trocken ist, und die Treppenstufen völlig abgetrocknet waren...als ich eine Stunde später wieder kam, stand der kellerabgang schon wieder etwa 1cm tief unter Wasser... und im Keller herrschte Kurzschluß.... In die geleihene Pumpe ist scheinbar Wasser eingedrungen... Jetzt habe ich mir woanders eine Pumpe geliehen, und bei Amazon gleich zwei Pumpen bestellt ( muß ja die geliehene ersetzen, auch wenn es wahrscheinlich nicht meine Schuld ist, daß sie jetzt kaputt ist).... Und ich will eine eigene haben, für den Fall der Fälle.... Im Moment ist es unten wieder trocken...und morgen früh wird dann hoffentlich die gute Tauchpumpe repariert ( sofern das geht).

      Das alles hat natürlich meine ganze Tagesplanung durcheinander gebracht..eigentlich wollte ich heute Morgen die Küche gründlich putzen und meine beiden Kühlschränke abtauen.... aber bis ich die neue geliehene Pumpe am Laufen hatte, war es fast halb zwölf... da mußte ich mich schon ums Mittagessen kümmern. Denn um zwei mußte ich ja wieder zum NS...

      Eben beim Notschlachter hatte ich übrigens ein irres Erlebnis...ich war gerade in mein Auto gestiegen, da landete direkt neben mir ein Storch...der hat sich auch nicht stören lassen , als ich mein Fenster runter ließ , um ihn zu fotografieren....

      Hier ein paar Bilder ;-)

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 03. Mär 2020 16:47
    • Und noch eins
    • 0 0
    • 03. Mär 2020 16:48
    • Und NR.3...............
    • 0 0
    • 03. Mär 2020 16:49
    • Ich hätte fast nur die Hand ausstrecken müssen, um ihn zu streicheln... ;-)
    • 0 0
    • 03. Mär 2020 17:32
    • Wild-Katze,
      das war ja wirklich mal ein schönes Erlebnis. Lege dir ein paar Leckerli
      ins Auto, vielleicht besucht er dich beim nächsten mal ja wieder.
      Was das Wasser betrifft, kann ich dir nur weiterhin die Daumen drücken.
      Hoffentlich hast du Glück mit den neuen Pumpen.
      Mir geht es weiterhin bescheiden.

      Einen schönen Abend euch allen.
    • 0 0
    • 04. Mär 2020 19:05
    • Elvira, was sind denn Leckerli für einen Storch?... Ein Paar Kieler Sprotten?... Dann riecht es aber bald nicht mehr so angenehm in meinem Auto....

      Ich wünsche Dir weiter gute Besserung... Erkältungen sind dies Jahr ziemlich hartnäckig. Ich bin auch noch nicht 100%ig fit..,. Husten ist immer noch nicht ganz weg... aber es wird besser....

      Habt alle noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 05. Mär 2020 07:55
    • @Wild-Katze
      Da hast du schöne Fotos "geschossen".
      Ich denk mir, Adebar ist auf der Suche nach jungen Mädchen um sie ins Bein zu zwicken - du verstehst ;-))

      @alle
      Ich wünsche allen einen schönen Tag und gute Besserung den Kranken
    • 0 0
    • 05. Mär 2020 10:43
    • Danke Bubismama. Ich bin gar nicht zufrieden mit den Fotos, die mein neues Smartphone schießt.. mein altes hat schönere Fotos gemacht.

      Ich habe vorhin den ersten Bärlauch gepflückt. Anfang März. Die Natur spielt verrückt.
    • 0 0
    • 05. Mär 2020 12:01
    • Danke für die Genesungswünsche.
      Es muss ja mal langsam aufwärts gehen.
      Wow, da hast du aber eine sehr gute Stelle im Wald entdeckt.
      Bärlauch pur. Meiner im Garten ist noch lange nicht so groß, aber er schmeckt schon.
      Bei den Leckerlis habe ich an so Schnabel gerechte Fleischstückchen gedacht.......?

      Allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 06. Mär 2020 17:42
    • So richtig üppig ist der Bärlauch hier auch noch nicht, aber es reichte um einen Liter Bärlauchessig und einen Liter Bärlauchöl anzusetzen... in zwei Wochen hat eine Freundin Geburtstag, die sich nur Gutscheine wünscht... da werden zwei Fläschchen dieser Leckerei eine nette Beigabe sein.Dazu noch etwas Rosmarinsalz und ein Glas Kürbischutney.

      Gestern habe ich mich gefreut, weil mein Klempner die Pumpe repariert hatte... sie lief auch.... bis heute Morgen... jetzt müßte ich wieder rütteln... also habe ich wieder eine Tauchpumpe runter gelassen.... Eine Never Ending Story. ... Ich denke, es muß eine neue gute Pumpe her....

      Elvira, Dir weiter gute Besserung

      Ich wünsche allen hier ein schönes stressarmes Wochenende