• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 21. Mär 2019 08:38
    • Und noch mal Lilly und David...

      Lilly ist übrigens auch aus dem Tierschutz. Sie kam im Herbst 2007 aus Spanien nach Deutschland und dort in eine nette FAmilie mit drei kleinen Kindern , zwei Hunden und noch einem Pflegekind aus Afghanistan.... die Leute waren dann von Lilly etwas überfordert, deswegen kam sie zu mir... Sie war ein Schatz... aber eben auch auf der Straße aufgewachsen und daher mit einem Selbstbewußtsein....Nicht immerr gehorchte sie aufs Wort...manchmal sah sie mich an und sagte mir mit ihrem blick, dass weiß ich schon selbst, laß mich mal machen... und sie machte es gut.
    • 0 0
    • 21. Mär 2019 10:24
    • Lilly und ein fremdes Mädchen auf der Geburtstagsparty einer Freundin (retuschiert)
    • 0 0
    • 21. Mär 2019 15:52
    • Da ich noch immer so viele Hokkaidos habe und gerade heute wieder zwei weg werfen musste, habe ich heute mal wieder ein Kurbisbrot gebacken. Habe es in dem Gärkörbchen gehen lassen, welches ich letztes Jahr zum geburtstag
    • 0 0
    • 21. Mär 2019 15:54
    • Bekam... Kleine technische Panne ;-)... Leider blieb ein wenig Teig am Tuch hängen... So hab ich noch ein brötchen dazu gebacken :-)
    • 0 0
    • 21. Mär 2019 15:56
    • Immer stehen meine Fotos auf dem Kopf... Ich hasse das
    • 0 0
    • 22. Mär 2019 10:12
    • Guten Morgen..was ist denn hier los? Keiner da?

      Ich bin gerade megasauer. Ihr erinnert Euch sicher an den kleinen Konstantin... seit Wochen rugfe ich zwei bis dreimal die Woche beim Tierheim in Schleswig an, um zu fragen, wann ich ihn endlich holen kann... meist habe ich nicht sehr kompetente Mitarbeiter am Apparat, bekomme immer zu hören, es ginge noch nicht, der Tierarzt hätte noch nicht sein OK gegeben... gestern dann hieß es, er sei gerade auf dem Weg zum TA zur Kastration...abgesehen davon, daß mich erstaunt hat, das die Kastration nicht gleich zusammen mit der Hüft OP vorgenommen wurde...kastrieren hätte ich ihn auch allein können. Ich habe dann den TA angerufen und nach dessen Auskunft hätte ich das Tier längst haben können, die Entscheidung, wann ein Tier abgegeben wird , trägt das Tierheim und nicht er... habe dann die Heimleitung kontaktiert ( Telefonnummer hatte ich mir beim Vet.Amt geholt, die bekommt man sonst nicht)... gestern nett mit der Frau gesprochen, die hatte allerdings keine Kenntnis des Falles, wollte nachfragen... Heute wieder beim TH angerufen, ob ich den Kater nun heute holen kann...ausweichende Antwirt, die Tierheimleitung wolle mich eh anrufen...15 Minuten gewartet, dann selbst die FRau noch mal angerufen.... Nein heute könne dich den Kater nicht bekommen, frühestens morgen... Ich habe aber frühestens Donnerstag wieder Zeit, nach Schleswig zu fahren, wie ihr wißt, hole ich am Wochenende meine Mutter, ich sah auch keinen vernünftigen Grund, warum der Kater noch einen Tag im TH bleiben muß...übliche Praxis, am Tag nach der Kastration muß das Tier noch im TH bleiben...reine Bürokratie!.... Ich habe schon hunderte Kater kastriert, am Tag nach der OP sind alle wieder völlig ok, keins "leidet" noch an den Folgen der OP. Abgesehen davon bin ich ja vom Fach.... Nun, es kam zu einer heftigen Diskussion, und ich habe dann gesagt, dann sollen sie den Kater behalten, ich will ihn nicht mehr... Hab dann erst mal geheult... Ich lasse mich nicht von so ein paar Schutzleuten tyranisieren. Für den Kater tut es mir jetzt ja total leid, aber er ist sio ein Schatz, er wird schon auch ein anderes Zuhause finden.

      Aber es ist echt zum kotzen, wie vermeintliche Tierschützer Interessenten vergrauelt. Kein Wunder, wenn man sich dann Tiere lieber nicht beim Tierschutz holt,...

      Traurige Grüße und habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 22. Mär 2019 10:38
    • Hallo Wild-Katze
      das tut mir ja total leid. Aber bei soviel Ärger kann man irgend wann nicht mehr. Hätte euch so gerne zusammen gesehen.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 22. Mär 2019 12:22
    • Geht's eigentlich noch???
      Diese Armleuchter hätten die Möglichkeit gehabt, ein Tier an eine Tierärztin abzugeben - und sie machen so ein Tamtam?

      Wir haben unsere Kater immer ein paar Stunden nach der Kastration in der Praxis abgeholt.

      Nö, ich verstehe das überhaupt nicht, finde es ärgerlich,
      und es tut mir sehr leid für Dich, Wildkatze, und fürs Katerchen.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 22. Mär 2019 12:27
    • Hallo zusammen,

      Ich möchte mich auch endlich wieder einmal zu Wort melden, hatte irgendwie die letzten Tage nicht die richtige Motivation dazu, sorry. Manchmal braucht man eben zu allem etwas Abstand. Hat auf jeden Fall gut getan. Aber nun bin ich wieder da.

      Wildkatze, das ist ja nicht gerade toll was du gerade durchmachst. Ich denke Konstantin hätte es sehr gut bei dir, und vielleicht überlegst du es dir ja noch mal.

      Hier ist sonst alles wie immer. Die Sonne lacht endlich einmal, undich genieße den Tag heute mit meiner kleinen Maus. Der Kindergarten hat heute geschlossen, die Erzieher machen einen Ausflug. Tja, da muß Mama halt auch zu Hause bleiben. :-)

      So, wenn auch nur kurz, aber ich habe mich endlich aufgerafft zu schreiben. Wir lesen uns. Macht euch einen schönen Tag.

      Liebe Grüße, Hexi-Cosa
    • 0 0
    • 22. Mär 2019 14:17
    • Ach Menno. . Wildkatze... Was für ein Mist ist das denn? Aber Schlag doch die Tür nicht einfach zu . Dein Ärger ist völlig nachvollziehbar und berechtigt. Aber Konstantin kann doch nichts dafür. Warte noch ein paar Tage und dann holst Du ihn Dir und dann machst Du einen Haken an diese Idioten. Vielleicht ist es Dir in ein paar Tagen möglich, dem Katerchen zu liebe über Deinen Schatten zu springen?
      Allen hier auf jeden Fall ein schönes Wochenende! Erholt Euch!
      Liebe Grüße
      Nikiti
    • 0 0
    • 22. Mär 2019 16:41
    • Wie gut, wenn man die richtigen Leute kennt..Vitamin B ist manchmal recht hilfreich ( obwohl es ist traurig, wenn es nur mit Vitamin B geht)..ich habe nach der unerfreulichen Diskussion beim Ordnungsamt angerufen..und obwohl die Frau meinte, nichts machen zu können, rief sie mich etwa eine halbe Stunde später zurück und bat mich, nichts in den sozialen Medien zu schreiben ( war aber ja schon passiert), sondern es vielleicht mal mit dem Vet Amt zu versuchen...ich habe dann tatsächlich meinen Chef angerufen ( auf die Idee wäre ich nie gekommen, denn was geht das Vet Amt eine Fundkatze an) ...und bums, 20 Minuten später der Anruf, ich könne den Kater am Nachmittag abholen... Einsicht auf Seiten des Tierheims war zwar trotzdem nicht vorhanden, die Leitung kam noch mit dem Spruch, ich hätte ja gar kein Anrecht auf das Tier, da ich gar nicht die Finderin gewesen wäre... aber um des lieben Friedens willen gab man mir den Kater... Jetzt ist er hier, inspiziert erst mal, ob alles noch so ist, wie vor vier Wochen.... mein Eindruck war, daß er mich sofort wieder erkannte und sich freute, abgeholt zu werden...die ganze Rückfahrt saß er ganz entspannt in seinem Korb auf dem Beifahrersitz..... Allerdings habe ich festgestellt, daß er fürchbar schreckhaft geworden ist... wenn man ihn hochheben wil, macht er einen Satz von einem weg.... das hat er früher nicht getan.... Nun ich hoffe, das sich das bald gibt und das er merkt daß er hier jetzt bleiben wird ( es sei denn sein Besitzer meldet sich doch noch.


      Ende gut, alles gut ;-)
    • 0 0
    • 22. Mär 2019 17:02
    • Supi.... Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner.
      Dachte ich es mir doch das du ihn noch holst :-)
      Ich freu mich für dich.
    • 0 0
    • 22. Mär 2019 17:10
    • Hallo Wild-Katze ich freue mich für dich und das Katerchen. Manchmal glaube ich beim Tierschutz geht es nicht nur um die Tiere sondern auch um die "Macht".
      Ich wollte vor einiger Zeit einen Hund aus dem Tierschutz. Er war zu dem Zeitpunkt auf einer Pflegestelle in Köln. Nachdem ich den Fragebogen ausgefüllt hatte, bekam ich die Telefonnummer der Pflegestelle um einen Kennlern-Termin zu vereinbaren. Also hab ich voller Optimismus dort angerufen und wurde ziemlich dumm behandelt. Die Dame war ganz erstaunt und fragte ob ich wirklich die weite Strecke von Thüringen nach Köln auf mich nehmen wolle. Ich bejahte und sie ritt weiter auf der Entfernung rum. Tja, letztendlich war es der Dame einfach zu weit entfernt, da sie wohl später mal einen Kontrollbesuch bei mir hätte machen müssen.
      Kopfschüttelnd verabschiedete ich mich von dieser sehr engagierten Dame und beendete das Telefonat.
    • 0 0
    • 22. Mär 2019 17:29
    • Ja Bubis Mama genau diesen Eindruck habe auch ich immer wieder... Es wird immer argumentiert, dass die nur das beste für die Tiere wollen, dass sie den Job ehrenamtlich machen.... Aber das ist keine Entschuldigung und da läuft echt einiges schief... Andererseits müssen die sich auch viel Tierleid ansehen.

      Das der Kater erst gestern kastriert wurde , hatte übrigens rechtliche Gründe... In den ersten 14 Tagen nach Fund , darf eine Kastration noch nicht vorgenommen werden, da der Besitzer diese evtl nicht will.
    • 0 0
    • 22. Mär 2019 20:47
    • Hallo Wild-Katze
      freue mich so für dich und noch mehr für das Kätzchen. Ein besseres Zuhause kann es nicht haben.
    • 0 0
    • 22. Mär 2019 21:33
    • Wild-Katze,
      schön, dass du das Tier bekommen hast.
      Hoffentlich meldet sich in den nächsten Wochen kein
      Besitzer, dann ist er für immer dein Kater.
      Wirklich ein schönes Tier. Hoffentlich lebt er sich
      richtig gut ein und verträgt sich mit den anderen.
    • 0 0
    • 22. Mär 2019 22:36
    • So, nach dem doch emotional recht aufregenden Tag, habe ich jetzt ein wenig Enstpannung in der Sauna gefunden.

      Der kleine Konstantin hatte eine recht anstrenengenden Nachmittag, wenn ich mich bewege, folgt er mir auf den Fuß ( habe ich vielleicht einen Hund und keine Katze bekommen ;-) ? ).... wenn ich mich aber hinsetze, dann bleibt er nur kur auf dem Schoß, er findet es interessanter, alle Sitz und Liegemöglichkeiten im Wohn - und Eßzimmer auszutesten... wenn er aber bei mir auf dem Schoß oder Arm ist, kriecht er förmich in mich rein, kann mir gar nicht nah genug sein...er hat sich schon ein paar Mal in meinen Haaren verheddert ;-)..... Wie sehr muß das Tierchen gelitten ahben, fast vier Wochen in einem Käfig eingesperrt...

      Mit Sascha hat er sich schon angefreundet, David hat ihn schon heftigst angeknurrt..... Er und Othello verfolgen jeden seiner Schritte... einzig Tristan sucht das Weite , wenn er seiner ansichtig wird....

      Ausserdem ist er ein Nimmersatt, er hat schon so viel Fleisch gefressen, daß ich wohl mit meinem Vorrat nicht bis Mittwoch auskomme ( bis dahin habe ich frei, meine Montagsschichten habe ich getauscht und muß dafür nächsten Freitag hin ...der Kollege will ein verlängertes Wochenende in Münschen verbringen ;-) ). Nun, ich habe noch genug eingefrorenes...das mögen Sascha und David zwar nicht so gerne, aber da müssen sie durch ;-).

      Nachdem der Tag auch wettermäßig trüb und regnerisch angefangen hat, ist es doch noch ein schöner Tag geworden..als wir Schleswig hinter uns gelassen hatten, kam die Sonne durch. Und sie blieb.... Und zwischen meinen Saunagängen konnte ich auf der Terrasse liegen und in den Sternenhimmel schauen.... Für Katerchen waren die zwei Stunden Ruhe dazwischen in seinem Zimmerchen auch ganz wichtig.... jetzt darf er noch mal zwei Stunden hier bei mir im Wohnzimmer sein, dann muß er wieder in sein Zimmerchen. Wir wollen ihm ja nicht zu viel zumuten, und wenn ich schlafe kann ich auch nicht aufpassen, daß er nicht durch die Katzenklappen entschwindet.... und verschließen kann ich diese ja schlecht, dann rebelieren meine alten Herren.... die haben nämlich im Moment schon Frühlingsgefühle und versammeln sich mit den Nachbarskatzen draußen auf der Straße.... am späten Abend natürlich. Das sind wichtige Rituale, die ich ihnen auf keinen Fall nehmen möchte...

      So anhänglich wie Konstantin ist, wird er aber sicher nicht allzulange drinnen bleiben müssen...ich denke mal zwei Wochen, dann dürfte er in die Familie integriert sein und sich an die geographischen Gegebenheiten gewöhnt haben..... da bin ich ganz optimistisch.

      So, ich wünsche euch noch einen schönen Abend . Schläft gut
    • 0 0
    • 23. Mär 2019 04:33
    • Oh man ist das einen Nacht. Bin so stark erkältet und dann die Fibro dazu, mach alles noch viel schlimmer. Hab auch noch meinen erkälteten kleinen Enkel heute Nacht bei mir. Meine Schwiegertochter hat grippalen Infekt und liegt flach. Versuche noch mal ein bisschen zu schlafen.
    • 0 0
    • 23. Mär 2019 06:07
    • Guten Morgen,

      ohweh, ftje, hoffentlich findest Du noch ein bißchen Schlaf.
      Im Moment sind so viele erkältet oder vergrippt.
      Gute Besserung!

      Wildkatze,
      wie schön, daß es nun doch ein gutes Ende genommen hat.
      Ich konnte mir auch nicht richtig vorstellen, daß Du das auf sich beruhen läßt.
      Das Kerlchen sieht so niedlich aus!
      Ich glaube nicht, daß sich noch ein Eigentümer melden wird.
      Was Du schreibst von "Ordnungsamt" und "soziale Medien" ist ja schon ein bißchen lustig!

      Wie BubisMama schreibt, glaube auch ich, daß das teilweise Machtspiele sind.
      Ich finde es total richtig, daß keine Tiere an dubiose Personen und Haltungsbedingungen abgegeben werden, aber man muß/kann/sollte die Kirche auch im Dorf lassen.
      Meine Freundin hatte dann eine Katze von anderen Tierschützern. Die sind auch kontrollieren gekommen und haben richtig Streß geschoben wegen eines gekippten Schlafzimmerfensters - zu dem Zimmer hatte die Katze überhaupt keinen Zugang. Die Damen sind erst abgezogen, als mit dem Rufen der Polizei gedroht wurde und mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
      Also, meine Freundin ist der ordentlichste, gewissenhafteste und umsichtigste Mensch, den man sich vorstellen kann. Ist jetzt nicht so, daß die Tierschützer da bei irgendwelchen Tiermessies aufgeschlagen wären.

      Ich bin im Moment ja wieder allein zuhause.
      Mein Katerle schläft auf einer Flauschdecke neben dem Bett, und machmal kommt er ein bißchen schmusen, das ist so schön. Hach, sein Fell im Gesicht finde ich einfach herrlich!

      Wir haben herrliche Frühlingstage hinter uns, zwei Tage T-Shirtwetter, und für heute ist nochmal einer davon angekündigt.
      Die Kehrseite: seit gestern fliegt ein dicker, lauter Brummer durchs Wohnzimmer. Ich kriege ihn nicht unter Kontrolle...

      Macht es gut, und werdet schlank und glücklich!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 23. Mär 2019 06:48
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      Zu so früher Stunde ist es doch einfach schön, keiner stört und man kann in Ruhe seinen Gedanken nachhängen und hier schreiben und lesen. Leider geht das nur am Wochenende.

      ftje, ich wünsche dir, deinem Enkel und auch dem Schwiegersohn gute Besserung. Zum Glück haben wir diie Erkältungsphase schon hinter uns. Ich schicke dir in Gedanken einen schönen heißen Tee rüber. Hoffe es wird bald besser.

      Hjoerdis, bei uns ist auch so tolles Wetter. Da kommen gleich die Frühlingsgefühle hoch. Man möchte so viel in Angriff nehmen, das packt man aber gar nicht gleich so schnell. Aber ich finde die Zeit trotzdem schön. Endlich Sonne. Aber wenn sie weg ist, dann ist es leider mit einem Schlag wieder frisch.
      Ich denke, ich werde heute viel draußen auf der Terrasse verbringen. Mein Schatz ist bei meinen Eltern die neue Küche aufbauen, da störe ich nur. Aber so ein ruhiger Samstag tut auch mal gut.

      Wildkatze, der Kater wird ja immer hübscher. Ich verstehe dich schon, das du ihn dir doch geholt hast. War ja eigentlich klar. Und wie du schon schreibst, er wird sich sicher sehr schnell bei dir eingewöhnen.

      Tja,und ich, ich genehmige mir jetzt noch eine schöne Tasse Kaffee.
      Bin am überlegen ob ich heute mal zum Nachtflohmarkt fahre. Aber so allein mit den kids ist das immer anstrengend, und Schatzi wird nach dem Tag mit der Küche bestimmt keine Lust mehr haben. Aber ich liebe Flohmärkte. Irgendetwas finde ich immer.
      Ach, und tagsüber ist bei uns Streefood Festival. Aber da gehe ich dann doch lieber nicht hin. Erstens will ich ja ordentlich zählen, und zweitens, bin ich beim Essen doch etwas wählerisch. Meine Tochter kam letztes Jahr mit gebratenen Würmern nach Hause. Einfach nur ekelig sage ich euch. Das ist absolut nicht meins. Ist bei mir aber auch eine Kopfsache denke ich mal.
      Also doch lieber heute nur Terrasse und den Tag genießen.

      In diesem Sinne, laßt es euch gut gehen....
      Liebe Grüße, Hexi-Cosa