• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 17. Jul 2019 17:13
    • Auch diese Sorte bekommt ein dunkleres Fruchtfleisch,
      aber aber die Frucht war schon sehr weich und da habe
      ich geerntet. Es war auch noch kein Ameisennest darin.

      Hoffentlich hilft die Spritze.
    • 0 0
    • 17. Jul 2019 20:46
    • Im Moment habe ich tatsächlich kaum noch Schmerzen... wenn es anhält, bin ich sehr zufrieden...mein Orthopäde hat versucht , mich wieder einzurenken... vielleicht hat es ja doch geklappt, auch wenn es sich in der Praxis nicht so anfühlte.... Freitag ist sowieso mein MRT für den gesamten Spinalkanal...wenn da irgendwas ernsteres ist ( Bandscheibenvorfall etc) wird man das sehen..... Ich werde jetzt in die Badewanne gehen, auch das entspannt ja, und dann zu Bett, bin nämlich todmüde....

      Und hat die Feige geschmeckt? Oft ist es ja so, wenn Obst nicht wirklich reif ist, bevor es verdirbt, dann schmeckt es auch nicht.... Hat man bei unreif geernteten Erdbeeren, bei Mangos und bei Ananas ja leider öfter....

      Ameisennest in Mango ist ja interessant...Obst mit Fleischeinlage...da wir uns ja in Zukunft mehr von Insektenproteinen ernähren sollen, wäre das ja quasi ein Fertiggericht ;-)
    • 0 0
    • 18. Jul 2019 11:21
    • Einen schönen Tag euch allen.

      Wild-Katze,
      nicht Ameisennest in Mango, in Feigen.
      Ich schneide sie immer auf, bevor ich herzhaft zubeiße.
      Ameisen in Feige ist mir nur einmal passiert, nie wieder.
      Geschmeckt hat sie herrlich, obwohl das Innere sich noch nicht
      bläulich gefärbt hatte.
    • 0 0
    • 18. Jul 2019 12:14
    • Oh Elvira.. Freudsche Fehlleistung;-)...

      Habe gerade in den Nachrichten gehört, der Angeklagte aus Lügde, der "nur" zugeschaut und Anweisungen zu dem Missbrauch gegeben hat hat nur!!!! zwei Jahre auf Bewährung bekommen.. Und muss einem Opfer 3000€ Schmerzensgeld zahlen... Beides für mich unfassbar.... Da wurden Leben zerstört, kleinen Mädchen unsägliche Qualen zugefügt ... Und statt das zu verhindern und anzuzeigen , schaut jemand zu und gibt Anweisungen, wie die Opfer noch stärker gequält werden... Und das fur 3000€.... Das Urteil hat eine Richterin gefällt, dass kann ich noch schwerer fassen... Solange Sexualdelikte immer wieder quasi als Kavaliersdelikt behandelt werden, wird es immer schlimmer werden.... Für mich gehört auch das Ansehen von Kinderpornografie schwer bestraft... Denn es führt dazu das immer mehr Kinder missbraucht werden, da neues Filmmaterial gebraucht wird.... Ich könnte gerade vor Wut heulen....
    • 0 0
    • 18. Jul 2019 14:05
    • Elli, so sieht das bei mir aus, wenn ich Koffer packen will;-)
    • 0 0
    • 0 0
    • 18. Jul 2019 18:45
    • Wild-Katze wie süß. Will wohl mit oder du sollst zu Hause bleiben.
    • 0 0
    • 24. Jul 2019 09:20
    • Hallo ist da noch jemand. Hab ich was verpasst, weil sich hier nichts mehr tut. Liebe Grüße Elli
    • 0 0
    • 24. Jul 2019 13:06
    • Nein Elli , verpasst hast du nichts... Nur ich komme mir hier ziemlich blöd vor, wenn ich hier ausführlich erzähle , aber so gut wie keine Reaktionen kommen. Da könnte ich auch eine Parkuhr voll labern, das hätte den gleichen Effekt.. Früher hat hier Hjördis fast jeden Tag viel erzählt, Cosa hat ab und an mal geschrieben und Mila auch, alle weg oder nicht mehr interessiert... Bin hier nur noch der Alleinunterhalter, auf vieles , was ich schreibe erfolgt keinerlei Feedback... Da mag ich dann auch nicht mehr schreiben... Dir wünsche ich noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 24. Jul 2019 14:22
    • Hallo, Ihr Lieben,

      mich gibt's tatsächlich auch noch.
      Meine fünfzehnjährige Nichte war gerade für zwei Wochen bei mir.
      Sie kommt normalerweise in den Sommer- und Herbstferien, genießt Kater, Pferde, unser etwas ungewöhnliches Haus und das ewige leichte Chaos bei uns.
      Der Besuch stand diesmal aufgrund des Bänderrisses etwas auf der Kippe.
      Aber die Sache hat sich wirklich fantastisch entwickelt - schon seit über einer Woche bin ich wieder zu Pferd unterwegs, so daß wir doch einige lange und schöne Ritte machen konnten.
      Der Höhepunkt für sie war jedoch, daß sie am letzten Tag mit ihrem Lieblingspferd den ersten Alleinritt ihres Lebens machen durfte. Strahlend kam sie heim.
      An einem Tag haben wir einen Ausflug ins Elsaß gemacht und sind u.a. durch Wissembourg gebummelt.
      Auf der Rückfahrt haben wir noch die Mammutbäume in Gleisweiler besucht.

      Nicht so gut ist, daß ich wieder die 7 vorne habe.
      Ich hatte ja ein paar Wochen wenig Bewegung, und während des Besuches meiner Nichte gab's dann "normal" Frühstück, ab und an ein Kaffeestück - und überhaupt haben wir lecker gekocht, und ich habe nicht versäumt, dem zuzusprechen. :)
      Naja, jetzt ticken die Uhren wieder anders. Gestern war noch der Geburtstag meiner Tochter, welchen wir auf ihren Wunsch hin mit Mokkatorte begonnen und mit Spinatknödeln beendet haben, aber ab heute mach' ich halblang.
      Hoffentlich gelingt es. Es muß einfach. Die großen Hosen habe ich ja weggeworfen.

      Heute mußte ich mit einem unserer Meerschweinchen zum Tierarzt. Meine Tochter hatte gestern eine Einblutung im Auge entdeckt, keiner kann sich erklären, wo es herkommt. Jetzt muß ich fleißig tropfen und salben. Eigentlich könnte ich am Stall einziehen. Hoffentlich wird das wieder...

      Wegen des Knies gehe ich fleißig zur Krankengymnastik.
      Anfangs war es ja noch leicht und angenehm, und jedesmal verspürte ich anschließend eine Verbesserung der Beweglichkeit des Beins. Puh, inzwischen ist es anstrengend, und manchmal fühle ich mich wie ein dicker unsportlicher Käfer. Hey, gestern sollte ich auf dem Gymnastikball sitzend ein Bein hochnehmen und beugen und strecken. Ich wäre mehrfach fast umgekippt. :) :) :) Und bei manchen Übungen denke ich, daß ich gar keine Bauchmuskulatur habe. Ich muß viel über mich lachen, auch wenn das Weinen möglicherweise angebrachter wäre.

      Ach, und noch eins muß ich Euch erzählen: vor ein paar Tagen sollte die alte Pferdedame eines Miteinstellers, die schon seit längerer Zeit übel aussieht, notfallmäßig eingeschläfert werden, nachdem sie krampfend gestürzt war.
      (Das funktioniert so: zuerst wird narkotisiert, dann gibt es das todbringende Mittel.)
      Nach einiger Zeit bin ich zur Box geschlendert, um mich vom toten Pferd zu verabschieden und dem Besitzer etwas beizustehen. Ich fand vor: ein schweißnasses, stehendes, fressendes Pferd, eine fassungslose Tierärztin, einen noch fassungsloseren Besitzer...
      Die Ärztin hatte die Narkosenadel gerade gesetzt, da war das Pferd aufgesprungen und zu seinem Futterbrei gegangen.
      Und tatsächlich lebt die alte Pferdedame, als wäre nichts gewesen. Ist mit ihrem Kollegen auf der Wiese, und wenn sie in der Box steht und man vorbeigeht, ruft sie ungehalten nach Futter.
      Diesmal jedenfalls wollte sie noch nicht über die Brücke.
      ((Gell Erbsi, Du liest hier mit, oder? Das hatte ich Dir ganz vergessen zu erzählen...))

      So, ich verabschiede mich. Fahre demnächst wieder Schweinchenauge cremen.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 24. Jul 2019 14:29
    • In Wissemboug :)
    • 0 0
    • 24. Jul 2019 14:43
    • Oh je Hoerdis,
      hat sich die Dame im Mittel vertan?
      War es vielleicht ein Aufputsch- und appetitanregendes Mittel?
      Jetzt kann man nur hoffen, dass das tapfere Pferd weiterleben darf.

      Die Kougelhofps sehen lecker aus.
    • 0 0
    • 24. Jul 2019 15:04
    • Nein Elvira,
      die Dame kam gar nicht dazu zu spritzen. Pferd sprang beim Setzen der Nadel auf, vorm Spritzen. Sie hat ihre Sachen dann im Stroh gesucht.

      Ewig wird das alte Pferd nicht mehr weiterleben.
      Aber diesmal konnte "es" dann keiner mehr tun.
    • 0 0
    • 24. Jul 2019 15:08
    • Ich Unwissende, dachte setzen ist gleich spritzen.
      Alle Achtung, das Pferd hat reagiert....hatte es eine Vorahnung?
    • 0 0
    • 24. Jul 2019 15:09
    • Denke, es wollte den Brei nicht verkommen lassen. :)
    • 0 0
    • 24. Jul 2019 17:10
    • Jördis, klasse mal wieder von dir zu lesen... Das hört sich ja nach einer ganz tollen Zeit an. Und ja, das erste Mal allein ausreiten , ist ein ganz besonderer Moment... Ich habe keinen Zweifel, dass du bald wieder unter 70 bist...

      Ich hab zum Glück schon Feierabend, bei den Temperaturen ist sh fur Mensch und Tier die Hölle....

      Mich erwartete zu Hause allerdings eine böse Überraschung... Habe die Rechnung über meinen Anteil an der Heizungsreperatur erhalten... Und die ist mehr als doppelt so hoch , wie erwartet... Nun, wenn ich dafür die nächste Jahre keine Probleme damit habe, ist es das wert... Allerdings müssen dies Jahr auch noch fünf Heizkörper ausgetauscht werden, dass wird auch noch mal heftig....

      Ich wünsche euch einen schonen Tag
    • 0 0
    • 24. Jul 2019 17:13
    • Ps. Das alte Pferd wollte sich einfach nur mal ausruhen... Und gleich kommt die böse. Tierärztin mit ner Spritze.. Klar dass man da nicht liegen bleibt ;-)
    • 0 0
    • 25. Jul 2019 09:11
    • Hallo zusammen
      hjoerdis wie schön das es dir besser geht. Hast ja eine tolle Zeit mit deiner Nichte erlebt.
      Wild-Katze ist immer blöd wenn eine Rechnung höher ausfällt als gedacht, dass kenne ich auch nur zu gut. Hauptsache es funktioniert jetzt.
      Ich bereite mich so allmählich auf Kanada vor. Freude aber auch ein bisschen mulmiges Gefühl vor dem langen Flug. Habe aber schon alles mit meinem Arzt besprochen (muss mich spritzen wegen Faktor V Leiden). Soll Neurexan nehmen entspannt etwas. Und wenn ich erst in Kanada bin, ist meine Tochter ja da. Mein Mann und ich sprechen beide nicht gut englisch. Jetzt muss ich erst mal zu Zahnarzt in die Schmerzsprechstunde. Mein Zahn wurde vor 3 Wochen plombiert und die Schmerzen werden immer mehr.
      Ach und mein kleiner Enkel hat heute seinen letzten Krippentag , denn er wird bald 3. Er kommt jetzt in einen anderen Kindergarten,
      Die Kindergärtnerinnen sind traurig das er die Krippe verlassen muss. Das macht mich richtig stolz, die haben ihn richtig gern.
      Habt noch einen schönen Tag
      Wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Tag
    • 0 0
    • 25. Jul 2019 11:19
    • Moin, schön, daß dieser Thread wieder in Gang kommt, hast Du gut gemacht Elli ;-).... Ich mache mir heute einen faulen Tag ( diese Woche drei Tage DS, da habe iche s mir verdient)... gleich geht es auf die Sonnenliege und da stehe ich vor fünf nicht wieder auf... habe heute schon eine Nordic Walking Runde gemacht ( aber nur eine kleine, um neun war es schon zu warm) und war mit dem Fahrrad zum Einkaufen ;-)...ja wirklich, ich habe mir vorgestern ein Fahrrad gekauft... ich fahre zwar nicht gern Fahrrad, aber ich werde nicht jünger, und mit Rad ist einkaufen doch etwas angenehmer, als zu Fuß... und wahrscheinlich werde ich es auch nutzen um zum SH zu kommen... aber gro0ße Radtouren werde ich sicher nicht machen....

      Elli, Du wirst den Flug schon meistern...Ich liebe fliegen, die Welt von oben ist wunderschön.... und Dein Ekel scheint ja ein kleiner Sonnenschein zu sein...super!

      So, ich wünsche Euch aleln einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 25. Jul 2019 18:10
    • Hallo an alle Sonnenanbeter und Sonnengeplagten,

      bei mir zeigte das Thermometer auf der Heimfahrt 39.5°C an, und zwar auf einer Straße durch den Wald.
      Reiten war ich heute schön um sieben, da ging es noch ganz gut. Später mag ich keine lange Hose mehr über meine schwitzenden Beine ziehen.

      Wildkatze, ist es bei Euch nicht warm? Bis fünf auf der Sonnenliege - da krieg ich nur beim Gedanken einen Schweißausbruch nach dem anderen.

      ftje,
      auf dem langen Flug denkst Du dann einfach ganz, ganz fest daran, daß Du ganz bald Deine Tochter in die Arme schließen wirst. So wirst Du es schaffen!
      Jeder der Kanadareisenden, die ich kenne, war bisher begeistert.
      Dein Enkel scheint ein Sonnenschein zu sein!

      Schmelzt nicht!
      LG Hjördis