• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 25. Okt 2017 20:21
    • Ach, wollt Euch docjh ein Bild von meinen Abfallverwertern beifügen
    • 0 0
    • 25. Okt 2017 20:23
    • Und hier die Mamis
    • 0 0
    • 25. Okt 2017 20:38
    • Wie schön, was für Blicke.
      Ich stelle mir gerade vor wie enttäuscht sie wären, hättest du nichts für sie dabei.
      Ganz ehrlich, da würde ich meine Gemüsereste auch hinbringen.
      Aber du kannst die Brühe auch portionsweise einfrieren.
      Wie alt sind die kleinen, drei oder vier Monate?
    • 0 0
    • 25. Okt 2017 20:48
    • Die kamen im Abstand von zwei bis drei Wochen...die ersten beiden Ende Juni, die letzten Anfang August...drei x zwei... echt süß
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 11:38
    • Oh sind die süß....:D

      Wildkatze, oder einwecken ? Geht auch im Ofen wenn man keinen Wecktopf hat. Ich glaube, man kann aus Gemüseresten und entsprechend Salz auch eigene gekörnte Brühe herstellen, ich geh mal auf Rezeptsuche ( das muss ich ausprobieren :) )

      Wegen TM - bin ich ja jetzt echt von euren Berichten angetan. Ich wollte eigentlich immer in meiner zukünftigen neuen Küche eine Kitchenaid. Aber nun...hm. Ich werde mich mal schlau machen und habe ja noch etwas Zeit bis ich mich entscheiden muss. Etwas muss es sein, den mein bescheidenes Equipment taugt nicht mehr viel. Mein Mann und ich haben vor Jahren unsere Haushalte zusammengewürfelt und das Zeug hat entsprechen Jahre und Betriebsstunden auf dem Buckel, da kommt vieles sicher weg.

      Und ehrlich, wenn ich mir eine solche Arbeitserleichtung verschaffen kann, dann tu ich das auch.
      Erspart einem sicher langdauernde Arbeitsschritte.
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 13:35
    • Über dei Kitchenaid hört man auch Gutes... kostet ja fast gleich viel...aber Montag hat man halt gesehen, daß der Thermomixmotor fast unkaputtbar ist...hat den Test mit 500 Stunden mit Bravour bestanden... die Kitchenaid war nach 160 Stunden am Ende und die Lidl Maschine nach 80.... Und das ist durchaus realistisch, ich kenne jemanden, der die Lidl Maschine hatte und die war schnell kaputt... und ich kenne viele die seit über 20 Jahren den Thermomix haben... z.T. noch den TM21 und der läuft und läuft...lediglich die Messer mußten mal erneuert werden.... Beim TM 5 bin ich allerdings etwas skeptisch , wegen dem Touchscreendisplay...kann mir nicht vorstellen, daß das 20 Jahre oder mehr hält.... wie gesagt, da ist mir meine TM 31 lieber...aber leider bekommt man bei Vorwerk nur noch die TM 5.... aber na ja, ich bin schon 56 , wenn mein TM noch 25 Jahre durchhält, dann reicht das ja.
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 15:38
    • Also wenn der Tag der Entscheidung naht, dann melde ich mich hier uafjeden Fall nochmal. Sollte sie Wahl auf einen TM fallen, müsste ich ein geeignetes Modell wissen.

      Ich muss mir noch Gedanken machen, wofür ich genau was brauche, da ich viel ja auf "herkömmliche Art" mache und dies beibehalten möchte.

      Ich bräuchte eine Hilfe, die mir z.B. Arbeitsschritte verkürzt. Hierfür werde ich mich mal mit den einzelnen Gerätetn beschäftigen.
      So Lidl-, Aldi-gedöns wird es definitv nicht geben. Entweder TM oder Kitchenaid.

      Ach, ich freu mich schon so auf den Umbau und die neue Küche, dann gibt auch den Traum-Herd ... Möchte einen Gastronomieherd mit Gas und Induktion, doppelt so groß wie ein normaler Herd.
      Kostet ein Schweinegeld, aber der muss sein. da mein Mann auch sehr gerne kocht. Ich seh schon, wir sind dann nur noch in der Küche. :D
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 16:16
    • Nofretete laß doch einfach mal eine Thermomixrepräsentantin bei Dir vorbei kommen, lade noch zwei drei Leute dazu ( es müssen drei Gäste sein, dein Mann wäre ja schon einer)... die macht dann ein Erlebnisskochen bei Dir, das macht viel Spaß... und Du bekommst als Gastgeberin auch noch ein Kochbuch Deiner Wahl geschenkt...auch ohne das jemand den TM kauft...es gibt nur ein Modell und das ist derzeit der TM5
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 17:31
    • Nofretete, und du bekommst noch eine tolle Einführung zur Handhabung des TM.
      Das ist von Vorteil,du musst dir nicht die ganze Technik anlesen.
      Die Kitchenaid hat natürlich Unmengen von Zubehörteilen, die viel Platz benötigen.
      Da du ja gerne viel "herkömmlich" machst, sind diese Zubehörteile oft entbehrlich.
      Das spart auch Geld.
      Du wirst deine und auch die richtige Entscheidung für dich treffen.
    • 0 0
    • 27. Okt 2017 10:00
    • Peterle hat in einem Troll Thread angeregt, daß dort angeführte Thema hierher zu verschieben....es paß ja auch gut in dies und das ;-)....

      Hier das Thema. Wie sieht es aus, seid ihr schon am Weihnachtsgeschenke aussuchen und kaufen? Oder gehört ihr zu denen, denen erst drei Tage vor weihnachten einfällt, daß da doch noch was war?

      Ich habe schon alle Geschenke zusammen...bin meist im August schon fertig.... ich fange eigentlich schon im Januar / Februar an, nach den Geschenken fürs nächste WEihnachten zu suchen... Die Adventszeit verlebe ich gemütlich und Einkaufsstreßfrei bei Kerzenlicht, Tee, weihnachtlicher Musik und Weihnachtsfilmen.Natürlich steht auch die eine oder andere Weihnachtsfeier an...aber ohne Streß. Einmal stürze ich mich vielleicht auch in den Trubel eines WEihnachtsmarktes...aber nicht um Geschenke zu kaufen..... Bei mir ist die Adventszeit wirklich besinnlich, und meine Geschenke kommen von herzen, sind sorgfältig ausgesucht...und keine Verlegenheitskäufe in letzter Minute
    • 0 0
    • 27. Okt 2017 10:16
    • Wildkatze, das ist toll, wie du das machst.

      Ich fange meist um diese Zeit an, habe dann aber Anfang Dezember meine Geschenkle auch schon beisammen. Das entspannt wirklich.
    • 0 0
    • 27. Okt 2017 11:55
    • Hallo zusammen. :) Also, selbst, wenn ich wollte, hätte es keinen Zweck, so früh im Jahr schon die Geschenke für Weihnachten zusammen zu suchen. Sowohl mein Kind (wird im Dezember 7) als auch mein Mann haben über das Jahr hinweg immer unterschiedliche Wünsche, was sie denn gerne mal hätten. Insofern sage ich dann immer, dass sie spätestens im November einen Wunschzettel malen bzw. schreiben sollen (mein Mann über Amazon), damit dann geguckt werden kann. Ich hätte ehrlich gesagt auch gar keine Möglichkeit, die Geschenke irgendwo zu verstecken. Mein Mann ist sehr neugierig und unser Kind glaubt noch an den Weihnachtsmann und ist ebenfalls sehr neugierig. Insofern besorgen wir die Sachen relativ kurzfristig, damit die Überraschung auch eine Überraschung bleibt. ;)
    • 0 0
    • 27. Okt 2017 13:16
    • Gut pummelfee, das kann ich verstehen... Ich lebe allein und habe 300 qm zur Verfügung, so dass ich es weglegen kann, ihn das jemand es sieht. Allerdings hat auch meine Mutter als wir Kinder waren, die Geschenke schon frühzeitig gekauft... Und es wäre uns nie eingefallen, danach zu suchen und uns die Weihnachtsfreude so zu verderben... Und wir lebte in einer kleinen 2,5 Zimmer Wohnung... Ich liebe Weihnachten und wurde auch heute nie auf die Idee kommen, zu schnüffeln, was ich geschenkt bekomme. Meine Mutter ist nicht mehr in der Lage mir etwas zu besorgen, deshalb muss ich mir das, was ich mir wünsche, selbst besorgen.... Das finde ich total schade.
      Und gerade die Geschenke, die man sich lange vor Weihnachten mal gewünscht hat, bereiten am heiligen Abend besondere Freude, weil man an diesen wunsch vielleicht gar nicht mehr gedacht hat.... Wie oft höre ich, toll, dass du dir das gemerkt hast. Wünsche kurz vor Weihnachten sind oft Ergebnis einer krampfhaften Suche... Weil einem die Herzenswunsche in dem Moment gar nicht einfallen... So geht es mir jedenfalls immer, wenn ich gefragt werde. Aber auch ich habe bei Amazon einen Wunschzettel, in dem ich, wenn ich mal einen Wunsch habe, den ich mir nicht gleich selbst erfülle, eine Eintragung mache... Manche Sachen stehen dort schon seit Jahren... Sind aber immer noch aktuell
    • 0 0
    • 27. Okt 2017 15:48
    • Ich mache das spontan, zu keiner festen zeit. Wenn ich etwas sehe wo cih denke : "das ist was für xy" dann kaufe ich es und lege es zur Seite, Platz habe wir zum Glück auch genug.
      Wir haben keine Kinder, auch nicht im näheren Kreis, dann fallen da Geschenke schon al weg. Mit den eltern und geschwistern sowie meinen beiden engen Freundinnen habenm wir nur Kleinigkeiten vereinbart. Bei meinem Mann muss ich mir ein paar Gedanken mehr machen, aber da fiel mir bisher immer was ein und ich habe da auch schon eine Idee...

      Ich bin da völlig ungestresst. Ich habe in der Vorweihnachtszeit wichitigeres zu tun - sie genießen.

      Und Freunde und Familie, sowie Mann und ich sind sich einig - das beste Geschenk ist Zeit miteinander zu verbringen. :)
      Da meine Familie und meine beste Freundin weit weg in meiner fränkischen Heimat wohnen, das wertvollste für mcih - jede Minute die wir gemeinsam verbingen.
    • 0 0
    • 27. Okt 2017 18:49
    • nofretete, so ähnlich ist es bei mir auch..so bekam ich z.B zum Geburtstag ein Hörbuch geschenkt... eigentlich ein Buch, daß ich mir selbst nie gekauft hätte... aber das HB war einfach toll und ich wußte sofort, dieses HB ist etwas für meine älteste Freundin... habe es sofort für sie gekauft, das war im Juni...und bekommen wird sie es Weihnachten... Oder wie ich im Anfang September in der Eifel war, da gab es in Monschau einen kleinen Laden für Geduldsspiele... auch welche aus Holz, liebevoll gestaltet, eine Art Puzzle.... das ideale Geschenk für meine Patentochter und ihren Mann.... die waren zu dem Zeitpunkt die einzigen, für die ich noch nichts hatte.... Natürlich kann es immer sein, daß ich noch irgendwo mal eine Kleinigkeit sehe, die ich dann noch kaufe und dazu schenke.....
    • 0 0
    • 27. Okt 2017 22:51
    • Die Elefantenrunde ist voll süüüüüß! Ein wahrlich putziges Geschenk.
    • 0 0
    • 27. Okt 2017 23:26
    • Ich hab mir selbst auch eins geschenkt ;-)
    • 0 0
    • 28. Okt 2017 07:50
    • Ich glaub, da wäre ich auch schwach geworden :o)))
    • 0 0
    • 28. Okt 2017 10:13
    • Guten Morgen in die Runde.
      Die Puzzle sind ja wirklich wunderschön.
      Wildkatze, steht da vielleicht der Hersteller drauf?
      Ich habe bei der Fa. Siebenstein so etwas gefunden.
      Ich hätte echt Lust, mir dort welche zu bestellen.
    • 0 0
    • 28. Okt 2017 10:32
    • Elvira, habe es gefunden...nun, der Verkäufer im Laden in Monschau sagte mir, daß er der einzige Händler in ganz Deutschland wäre, bei dem es diese Puzzles gäbe ( er fährt aber wohl auch auf Wochenmärkte durch ganz Deutschland) und daß die handgefertigt werden ( bei mir steht kein Hersteller drauf)... Es gab da ganz viele verschiedene Variannten ( Dinosaurier, Hunde, Eulen etc) und Größen... die Katzen habe ich einmal in größer und einmal in klein gekauft , die große hat meine Katzensitterin bekommen, die kleine habe ich behalten... wenn ich die Bilder vergleiche, scheint mir mein Puzzle feiner gearbeitet, kann ich mir aber auch einbilden. Mir gefällt auch der dunkle Hintergrund besser.... Preislich ist es dort in etwa gleich, ich habe für die Puzzles in mittler Größe 17€ bezahlt, für das kleine 11,50....