• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 18. Mär 2019 15:15
    • Moin Zusammen...

      Danke für eure Genesungswünsche. Mein Bad gestern hat gut gewirkt. Ich kann schon wieder Treppensteigen ohne zu seufzen und zu stöhnen ;0)
      Halsschmerzen habe ich zwar noch immer aber auch das hält sich in Grenzen.

      Es freut mich, dass du so ein schönes Wochenende hattest, hjoerdis...und ich bin mir sicher, dass du die Kuchensünden schnell wieder runter hast.

      Das mit deiner Heizung ist ja wirklich eine Never-Ending-Story, Wild-Katze. Ich hoffe, dein Monteur war heute erfolgreich und konnte einen zeitnahen Termin mit Vaillant vereinbaren.

      Schön, dass du auf der Waage belohnt wurdest, Nikiti. Ich finde es nicht schlimm, dass man sich immer wieder bewusst macht, welche Wirkung bestimmte Lebensmittel auf den Organismus seines Körpers haben. So fällt es einem bestimmt auch leichter, nach der Abnahme im Rahmen zu bleiben und nicht wieder unkontrolliert zuzunehmen. Das jedenfalls wünsche ich mir nach Erreichen meines Zielgewichts.

      Ich hoffe, du konntest deinen Spaziergang trotz des bescheidenen Wetters genießen, Elli. Hier ist es ähnlich. Trotzdem, dass die Sonne häufig scheint, ist der Wind sehr kalt und es regnet zwischenzeitlich. Ich sehne mir wirklich den Frühling herbei.

      So, nu werde ich meinen "Lüdden" von der Schule abholen und anschließend zum Cappuccino zu meiner Ex-Schwiegermama fahren...ist ja Montag. Heute abend geht es wieder zum Jiu-Jitsu. Ich wünsche euch einen schönen Rest-Tag.

      LG Yany :0)
    • 0 0
    • 19. Mär 2019 08:59
    • Hallo guten Morgen
      Sonne pur heute bei uns. Da mache ich doch einen schönen Spaziergang mit Mann.
      Habe gestern 1 Stunde mit meiner Tochter telefoniert. War so toll. Aber danach vermisse ich sie doch stark. Aber sie ist glücklich und das macht mich glücklich.
      Wild-Katze gestern gar nicht da. Ist man nicht gewohnt. Schreibt doch eigentlich immer auch bei Stress.
    • 0 0
    • 19. Mär 2019 09:05
    • Guten Morgen in die Runde,
      herrlich blauer Himmel, kein Wind, das ist man
      nicht mehr gewohnt.
      Leider fallen heute Sport und Sauna aus, obwohl Sauna soooo gesund ist.
      Wir sind gleich auf dem Weg zu einem Geburtstag.
      Das wird ein langer Tag und wahrscheinlich übernachten
      wir dort.
      Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.
    • 0 0
    • 19. Mär 2019 09:37
    • Guten Morgen Ihr Lieben.

      Elvira schon wieder auf Reisen.... Viel Spaß!

      Ich werde schon vermißt, das ist süß..... Mir geht es gut, nur gestern Abend war ich ko, Heizung war wieder aus, habs zum Glück gleich nachgeschaut, so daß ich dann doch warmes Wasser für die Badewanne hatte.... Heute morgen natürlich wieder auf Störung, aber ich bin erst mal eine Runde Walken gegangen und in der Zeit hat es leicht eingeheizt...jetzt werde ich mich daran machen, den Wirtschaftsraum aufzuräumen...will ich schon seit Januar...und mal sehen, vielleicht finde ich danach noch etwas Zeit zum Bügeln.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 19. Mär 2019 11:33
    • Hallo Wild-Katze mach nicht so viel, genieße lieber die Sonne. Du musst hart arbeiten, das tut bestimmt gut.
      Aber ich hab gut reden, bin ja immer zu Hause und mein Mann hilft auch noch mit. Wenn man soviel arbeitet wie du, bleibt auch bestimmt manches liegen.
      Hab einen schönen Tag
    • 0 0
    • 19. Mär 2019 12:50
    • Elli, ich habe ein großes Haus, fünf Katzen und bin privat eine faule Socke.... ich mache mir deshalb oft Pläne, was ich an meinen freien Tagen erledigen will und versuche, das dort notierte dann auch wirklich zu erledigen...klappt nicht immer, aber besser, als wenn ich es mir so vornehme.... Wirtschaftsraum ist jedenfalls aufgeräumt ;-)... Bügeln habe ich nicht mehr geschafft, da ich noch meine Kürbislasagne Zubereiten mußte.... Und nach dem Mittagsschlaf muß ich noch mal nach Rendsburg..hatte mir Freitag einen neuen Staubsauger gekauft, weil bei meinem alten inzwischen kein einziges Rad mehr dran ist, nur leider ist mit dem neuen etwas nicht in Ordnung, zweimal flog die Siicherung raus und jetzt geht er gar nicht mehr an .... Kann blöder Weise den Bon nicht finden .... hoffe es geht auch ohne, habe ja mit EC Karte bezahlt und kann den Kauf somit ja eigentlich nachweisen ..

      Gartenarbeit ist so gar nicht meins, und wir haben heute gerade mal 8 Grad, also ist es auch zu kalt um sich einfach nach draußen zu setzen... ich war ja Nordic Walken und gehe nachher noch zu Mutter ins Heim...also ein wenig Gelegenheit das schöne Wetter auch draußen zu genießen...es gefällt mir aber auch so...mein Eßzimmer liegt in der Sonne...wunderschön., hellt die Seele.

      Hier ein Flyer, den mir die Tierärztekammer heute zugeschickt hat.... das hellt allerdings nicht die Seele, sondern macht traurig...da hier so viele mitlesen, hoffe ich , daß es vielleicht den ein oder anderen erreicht, der mit dem Gedanken spielt, sich ein Tier aus Qualzucht anzuschaffen.
    • 0 0
    • 19. Mär 2019 12:51
    • Und hier Teil 2
    • 0 0
    • 20. Mär 2019 07:19
    • Guten Morgen zusammen,
      heute ist Frühlingsanfang... Juchhuuu... aber hier ist es heute Morgen immer noch schweinekalt gewesen.
      Wildkatze, danke für den Flyer. Wenn ich mir so den Auszug aus dem Tierschutzgesetz ansehe, frage ich mich wohl,
      wie dann trotzdem diese Qualzuchten entstehen konnten.
      Im Übrigen kann ich auch nicht verstehen, wie man bei den hunderten Tierheimhunden und -katzen sich immer noch für Tiere vom Züchter entscheidet. Für jeden Typ Mensch und für jeden besonderen Umstand wird es immer auch eine Fellnase im Tierschutz geben. Man muss nur die Augen öffnen und aufmerksam sein, sich eventuell auch beraten lassen und Zeit nehmen. Das ist wirklich nicht zuviel verlangt. Ja, und manchmal findet einen ja auch der Vierbeiner :-)
      Einen schönen Tag für Euch
      LG Nikiti
    • 0 0
    • 20. Mär 2019 07:28
    • Guten Morgen, alle zusammen hier,

      oh, oh, oh, ich bin im Moment (gemessen an sonst) ein Langschläfer.
      Ich wache auf, und statt aus dem Bett zu springen liege ich da und ziehe die Decke über mich und lasse mich ein bißchen vom Kater beschmusen.

      Mal völlig abgesehen von den damit einhergehenden gesundheitlichen Problemen:
      diese Hunde mit eingedätschter Nase sprechen mich überhaupt nicht an. Ich finde sie kein bißchen niedlich, und der einzige Grund, der mir einfiele, so einen anzuschaffen, wäre Mitleid.
      Natürlich können das ganz tolle Hundseelen sein, und Möpse sollen ja auch sehr kluge und liebe Hunde sein. "Die sollen ja sehr klug sein", sage ich dann auch immer, wenn mir einer vorgestellt wird.
      Im Bekanntenkreis weiß ich auch von einem, der sein Lebtag Probleme mit der Atmung hatte, und schließlich recht früh über die Regenbogenbrücke geschickt werden mußte.
      Also, ich finde die, die nicht ganz so zerknautscht sind und atmen können, auch schöner.

      Gestern war ich reiten, und da ist einfach der Hofhund mitgekommen.
      Bei manchen Leuten meint die Hundedame, daß es einfach so sein muß, daß sie mitgeht.
      Naja, ich wünsche mir keine Hundebegleitung. Habe versucht, ihr klarzumachen, daß sie daheimbleiben soll. Keine Chance. Entweder habe ich mich unverständlich ausgedrückt oder sie wollte es einfach nicht nicht verstehen. Letzteres glaube ich.
      Ich kann diesen Hund, es ist ein Bouvier des Flandres, überhaupt nicht bedienen.
      Ich habe auch noch niemanden getroffen, auf den sie zuverlässig hört.
      Ein bißchen Bedenken hatte ich, was denn passieren würde, wenn ich andere Leute, Hunde, Pferde treffen würde. Zum Glück ist es bei uns recht menschenleer. Man trifft fast nie jemanden, und so war es auch gestern.
      Hund weicht vom Weg ab, läuft durchs Unterholz, stöbert Wild auf, raschelt, taucht plötzlich wieder auf dem Weg auf. Im Ansinnen, mir Gutes zu tun :), hat Hund dann mir dann noch ein paar Rehe über den Weg geschickt. Zu Pferd schätze ich das nicht ganz so, fast alle meine Stürze passierten nämlich wegen Wild. Aber gestern hat das Pony freundlicherweise nicht kehrt gemacht.
      Dieser Hund hat viel Fell. Gestern war es warm, und natürlich sind wir auch ein bißchen schneller geritten. Hund hat so sehr gehechelt - mich macht das ganz verrückt. Entspannend fand ich das wirklich nicht. Hund fand es glaube ich so richtig super. Kurz vor zuhause hat Madame in einem trüben Wasserloch noch so richtig schön gebadet.
      Ich hoffe, sie Hundedame meint nicht, daß sie nun immer mitgehen sollte...

      ftje, schön, daß es Deiner Tochter in Kanada so gut geht.
      Ja, da ist man beruhigt, wenn man weiß, daß das Kind glücklich ist, und dann ist die Entfernung nicht ganz so schlimm.

      Oh, Wildkatze, Deine Heizung...
      Naja, ein paar Wochen noch, dann braucht man sie vorerst nicht mehr.
      Vielleicht kann man ihr in den Sommermonaten mal richtig auf den Zahn fühlen?

      Elvira, hast Du schön Geburtstag gefeiert?
      Mußtet Ihr weit fahren?

      Yani, ich hoffe, Deine Gesundung macht Fortschritte.

      Heute soll ja wieder ein herrlicher Sonnentag werden.
      Im Garten wäre noch einiges zu tun. Ich schaffe das einfach nicht.
      Und neue Gartenmöbel bräuchten wir auch.
      Meine gestrige Gartenaktivität: das Anschauen der Frühjahrsblüher.
      Ohjeh, wir haben eine Stelle im Garten, wo wir für einen Sitzplatz eine Buchshecke im Halbkreis haben.
      Dieser Buchsbaumzünsler hat denen so zugesetzt, daß ich kaum glauben kann, daß die Hecke überlebt. Da bin ich echt gespannt. Wäre schade - dahinter konnte man auch so allerlei verstecken.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 20. Mär 2019 09:23
    • Guten morgen ihr lieben... Widme ich euch doch mal meine Frühstückspause;-).

      Ich finde es herrlich mit Hund auszureiten... Und ich hatte auch nie was dagegen, wenn uns noch ein anderer Hund begleitet... Weder zu Fuss noch zu Pferd... .. Nervig ist nur, wenn er dann hinterher nicht nach Hause gehen will und man dann zusehen muss, wie hind wieder nach Hause kommt. Mit meinem oskar hatte ich mal einen heiklen Moment. Ich hatte die Reitbereiligung bei Pierrot noch nicht lange, es war erst unser zweiter Ausritt... Pioerot war bis zu mir nur in der halle und auf dem Platz gegangen.... Ausritt bedeutete für ihn also sowieso Gefahr... Un mein oskar meinte ins Gebüsch verschwinden zu müssen... Es knackte und lnisterte gewaltig und pierrot war total angespannt und bereit jeden Moment durchzugehen... Ich klemmt meine beine so fest ich konnte und wartete auf die Explosion... Dann kam oskar raus aus dem Gebüsch... Pierrot erstarrte... Und wurde im nächste Moment total entspannt... Ist ja nur Oscar... Ich hörte seine Gedanken ganz laut ;-).... An Rehen konnte ich trotz Hund oft ganz dicht vorbei reiten.

      Nikiti, du hast total recht. Aber leider ist auch der Tierschutz schuld, dass viele Leute zu Züchtern oder dubiosen Händlern gehen... Denn ein Tier bekommt dort nicht jeder. Meine Kollegin ist mit einem bauern verheiratet und die haben einen Aussiedler Hof... Wollten einen Kangal aus dem Tierschutz, der nur an leute mit grossen Grundstück und möglichst allein gelegen gehen sollte... Aber nicht zu Bauern, denn Bauern sind Tierquäler.. es hat meine Freundin viel Überzeugungsarbeit leisten müssen.... Und rentner bekommen auch oft keine Tiere mehr... Weil sie könnten ja sterben...

      So, habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 20. Mär 2019 11:59
    • Ja, Wildkatze, da muss man als Wunschtierhalter oft sehr selbstbewusst sein, dann trotzdem den eigenen Tierwunsch zu verfolgen. Die Verfahrensweisen in den verschiedenen Tierschutzorganisationen und Tierheimen stehen und fallen immer mit dem Menschen, der da gerade das Sagen hat. Ich habe auch einen Kollegen, der immer alte Schäferhunde aus dem Tierheim geholt hat und die alten Schäfis wieder den Umständen entsprechend ganz liebevoll richtig munter gemacht hat. Aber es gibt ein Tierheim, da hat er einfach keine Hunde bekommen, weil seine Frau zu zart und nicht standfest genug sei. Das ist einfach nicht nachvollziehbar. Und so gibt es wirklich unendliche Geschichten und es mag in Ausnahmefällen auch Gründe für einen Hund vom Züchter geben, wie z.B. bei Blindenhunden, aber darüber hinaus hört es auch schon auf und ganz übel finde ich die Möchtegernzüchter, die beliebte Rassen wild durch die Gegend kreuzen um hübsche Mischungen zu produzieren und diese dann teuer
      verkaufen.
      Also denn... draußen drückt sich die Sonne durch die Wolkendecke und ich mache mal einen Pausenspaziergang...
      LG Nikiti
      ...Bin gerade ganz stolz auf mich... In der Kantine gibt es belgische Waffeln mit heißen Kirschen.... und ich habe nicht (!) zugeschlagen ....
    • 0 0
    • 20. Mär 2019 12:54
    • Boh Waffeln mit heissen Kirschen .... Bis du vorbildlich... Ich wäre wahrscheinlich schwach geworden
    • 0 0
    • 20. Mär 2019 13:19
    • Hallo in die Runde und einen wunderschönen Tag für euch.
      Wir sind gesund wieder zu Hause angekommen.
      Ich bin immer wieder froh darüber, denn das ist keine
      Selbstverständlichkeit und die Strecke von ca. 500 Km hin und zurück
      ist ja nicht ohne.
      @Hjoerdis, ja, es war eine wunderschöne Feier. Das schönste daran
      war, dass die Jubilarin (90 Jahre) alles noch erlebt hat, sie ist so fit, man
      glaubt es kaum, sie hat auch noch getanzt. Einfach wundervoll.

      Und was die Hunde betrifft, ich mag die natürlichen, die nicht überzüchtet sind,
      keine Hunde, die Frau/Mann haben muss, nur weil irgendwelche Promis damit
      durch die Gegend laufen oder sie laufend in die Kameras halten.
      Und, aber das ist nur meine Meinung, ich mag es nicht, wenn Hunde unangeleint
      durch die Gegend rennen und keine Erziehung haben. Und sagt man etwas, wenn
      einem der Hund zu nahe kommt, oder Wild aufscheucht, dann hört man, dass er das
      ja noch nie getan hat....der blödeste Spruch von Hundehaltern.....aber das muss jeder
      mit sich verantworten.
      Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

      Hexi-Cosa hat sich wieder verabschiedet? Schade.
    • 0 0
    • 20. Mär 2019 13:50
    • @Hjoerdis,
      Der Buchsbaumzünsler, der Feind dieser wunderschönen Pflanze.

      Ich habe mit folgendem Mittel die besten Erfahrungen gemacht.
      "Xentari" von Neudorff. Ein biologisches Spritzmittel, welches
      die Schädlinge durch Bakterien "Bacillus thuringiensis" bekämpft.
      Wenige Stunden nach der Behandlung, stellen die Raupen ihre
      Fresstätigkeit ein und sterben ab.
    • 0 0
    • 20. Mär 2019 19:35
    • Bin müde und kaputt..deshalb nur kurz... Heizung war wieder aus, aber gleich düfte mein Wasser heiß genug zum Baden sein. Heizung ist das eine, aber kein heißes Wasser, das ist nach einen DS einfach grausig..ich muß in die Wanne, sonst werde ich den Geruch nicht los.

      Elvira Hexi hat sich nicht abgemeldet, vielleicht ist sie verreist, vielleicht hat sie keine Zeit zum Schreiben.... ist doch kein Zwang hier und Du bist doch auch öfter mal nicht da.

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 21. Mär 2019 06:05
    • Guten Morgen,

      seit ich Wildkatzes Heizungsgeschichte kenne, bin ich unserer Heizung immer richtig dankbar dafür, daß sie läuft. Das aktuelle Wetter macht Hoffnung darauf, daß man sie bald abschalten kann.
      Ich glaube, jetzt ist wirklich der Frühling da.
      Im Wald habe ich schon Ausschau gehalten nach Veilchen - aber da war ich dann doch etwas voreilig.
      In irgendeinem Garten habe ich aber vor ein paar Tagen eins gesehen.

      Ach Elvira, ein 90.Geburtstag war das und die Dame konnte sogar noch tanzen,
      ist das schön!
      Mir geht es so wie Dir: nach so langen Autofahrten bin ich froh und dankbar, wenn meine Lieben und ich unfallfrei daheim angekommen sind.

      Wegen der Buchshecke gucke ich jetzt erstmal, ob die Pflanzen tot sind, oder ob sie nochmal ausschlagen. Das Mittelchen behalte ich mal im Hinterkopf - wir haben noch nie irgendetwas gespritzt im Garten.

      Hunde:
      Wildkatze, das Ausreiten mit Hund ist bestimmt ganz nett, wenn man sich das wünscht und von einem Hund begleitet wird, den man dazu eingeladen hat und der gehorcht.
      Das ist bei "meinem" Hund nicht der Fall. Er ist sehr selbständig...
      Ich finde es ganz unangenehm, mit einem nicht abrufbaren Hund unterwegs zu sein, weil ich weiß, wie schrecklich ich es finde, solchen zu begegnen.

      Ich bin jedem Hundehalter, der seinen Hund unter Kontrolle hat, sehr dankbar.
      Insbesondere natürlich, wenn ich zu Pferd unterwegs bin, aber auch als Fußgänger.
      Ich wünsche mir einfach nicht, daß Hunde zu mir gerannt kommen,
      und als meine Kinder klein waren, wünschte ich nicht, daß Hunde zu ihnen gerannt kommen.
      Auch nicht, wenn sie "nur spielen" wollen.
      Ich habe habe meine Kinder gelehrt, fremde Hunde nicht einfach zu streicheln, und still zu stehen und nicht mit den Händen zu fuchteln, wenn einer angerannt kommt. Weil der Hund sie falsch verstehen könnte. Ich habe ihnen nicht vermittelt, daß Hunde gefährlich sind. Damit bin ich gut gefahren.

      Ich mag Hunden gerne zuschauen, viele Hunde finde ich auch hübsch oder niedlich, aber ich bin kein Hundemensch, habe ich festgestellt. Die sind mir zu anstrengend. Weil sie immer erwarten, daß man etwas Tolles mt ihnen macht, und auch, weil sie so anhänglich sind.

      Bzgl. der Hunde vom Tierschutz bin ich zwiegespalten.
      An sich eine gute Sache, aber
      als Familienhund, zumindest wenn ich Kinder im Haus hätte oder noch unerfahren wäre, würde ich mir nie einen Hund mit unbekannter Vergangenheit zulegen, sondern immer einen aus einem guten Elternhaus mit bekannten, braven Elterntieren.
      Ich kenne tatsächlich einige Hunde aus dem Tierheim oder Ausland, die immer problematisch geblieben sind.
      Tja, und natürlich ebenso solche aus dem Tierheim oder Ausland, welches die herzallerliebsten Geschöpfe unter der Sonne sind.

      Ich finde die Tierschutzleute auch teilweise etwas verdreht, so wie Nikiti es beschreibt.
      Ich kenne mehrere Leute, die eine Katze vom Tierschutz wollten und sie nicht bekommen haben, weil sie Freigang haben sollte. Und die Leute haben nicht an Hauptverkehrsstraßen gewohnt, sondern in ruhigen Wohngebieten - allerdings verkehrstechnisch erschlossen und nicht nur mit dem Hubschrauber zu erreichen.

      Ach, eins muß ich Euch noch erzählen:
      ich war am Wochenende in Hannover in dem von mir bevorzugten Bekleidungsgeschäft.
      Ich bin im Moment ja so ratlos wg der Größe. Ich frage also die Verkäuferin, und sie sagt: "Ich würde mal M probieren." Leute, ich wäre fast ohnmächtig geworden!!! Ich habe sonst immer das gekauft, was so viele x wie möglich hatte.
      Bin aber mit vollem Portemonnaie und leeren Taschen aus dem Laden gegangen. :)

      Ich hoffe, die eine oder andere von Euch kann den angekündigten Sonnentag ebenfalls genießen - ich muß erst gegen Abend ein bißchen arbeiten. Wunderbar!

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 21. Mär 2019 07:41
    • Guten Morgen zusammen,
      jaaaa juchhuuuu heute konnte man es spüren... es war nicht mehr so kalt und schon früher hell... es geht bergauf.
      Meine alte Dame ist auch kaum noch zu halten und will nun ständig raus... ich muss mich nur daran gewöhnen, dass sie nicht mehr abrufbar ist, weil sie es nicht mehr hört. Aber sie geht ja nicht mehr weit...
      Hjoerdis, leider muss ich Dir jetzt den "Buchsbaum erholt sich Traum" etwas zerstören. Leider gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du verabschiedest Dich von Deinen Buchsbaumpflanzen oder Du probierst das Mittel, was Elvira empfohlen hat. Der Buchbaumzünsler ist z.Zt. ein sehr flächendeckend verbreiteter Buchsbaumschädling und ich kenne tatsächlich niemanden, der seine Pflanzen retten konnte. Wenn Du Glück hast, probierst Du das Mittel und kannst abgestorbene Pflanzen später ersetzen. Leider erholen sich bereits angegriffene Pflanzenteile nicht .
      Ansonsten hat Hjoerdis gerade bei mir eine Frage aufgeworfen... also an die Hundekenner hier... ist es tatsächlich so, dass Hunde erwarten, dass man ständig mit ihnen etwas macht? Ich kenne mich mit Katzen wirklich gut aus, aber nicht mit Hunden. Und meine bessere Hälfte hätte gerne einen Hund (später , wenn nicht ständig Katzenfutter rumsteht). Aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich nicht auch zu sehr Katzenmensch bin. Anhänglich waren meine Katzen auch immer. Das ist für mich ja etwas Schönes. Aber ständig Programm machen zu müssen wäre mich auch zu anstrengend...
      In diesem Sinne einen schönen Frühlingstag :-)... ich habe mir aus lauter Freude morgen frei genommen ... grins...
      Liebe Grüße
      Nikiti
    • 0 0
    • 21. Mär 2019 08:26
    • Hallo und einen wunderschönen Frühlingstag für euch.

      Blauer Himmel und Sonne pur bei 6 Grad plus.
      Nachher kommen die Fensterputzer, es wird Zeit und das
      Wetter optimal.
      Ich weiß ja nicht wie weit die Hecke geschädigt ist, man kann
      die angefressenen Teile entfernen, oder den Versuch starten,
      die Pflanzen
      ziemlich weit unten abzuschneiden und darauf hoffen, dass
      sie neu austreiben.
    • 0 0
    • 21. Mär 2019 08:31
    • Guten Morgen ihr Lieben. Ja, es wird langsam Frühling... Vorgestern war klasse Wetter, wenn auch noch sehr kalt... Gestern war es trüb und regnerisch, aber schon wärmer... Frühling halt, wechselhaft... Aber früher hell und langer hell..... Leider naht die Zeitumstellung.

      Ich vermisse es, dass es in Dörfern Hofhunde gab, die durchs Dorf streunten, und keiner regte sich auf. Heute muss ein Hund ein dressierte affe sein, ohne jegliches eigenes... Nur noch steuerbar... Vielleicht sollten wir da Robotterhunde wie in Japan einführen... Die hinterlassen auch keine Haufen....

      Nein Nikiti, Hunde müssen nicht ständig bespasst werden... Und wenn du klug bist, holst du einen aus dem Tierheim, der schon ein wenig erzogen ist. Meine Hunde konnte ich wie gesagt alle!!! überall unangeleint vorm Laden warten lassen... Und wir waren möglichst immer ohne Leine unterwegs... Ich hasse es, an jedem Baum stehen bleiben zu müssen, weil Hund da schnüffeln muss... Das geht ohne Leine besser. Im Restaurant lagen meine Hunde , wenn möglich immer unsichtbar unterm Tisch . Natürlich gehört da ein bisschen Erziehung dazu... Aber Dessur ist nicht meins... Hunde wollen halt möglichst immer beim Besitzer sein... Deshalb war mir wichtig, dass ich sie wirklich überall mit hin nehmen konnte. Meine Hunde waren alle Notnasen, wenn auch ausser Nanuk keiner aus dem Tierschutz kam... Sie waren alle lieb und kindercertraglich... Ich habe ihnen Kattenbabys anvertraut... Das wäre auch mit Kindern gegangen. Wenn die Leute sich man beim Züchter wenigstens zu ihnen und ihren Lebensumständen passende hunde holen wurden.. Aber meist geht es nur um Mode... Als Bordercollies Mode waren, hatte hier jeder zweite einen... Aber nur jeder 50. hatte auch eine Herde zum hüten . Beim Tierschutz bekommt man liebe hunde und natürlich auch schwierige... Man muss sich da halt auch beraten lassen, was zu einem passt... Aber das ist überall, auch beim Züchter . Probleme gibt es hauptsächlich mit den Wühltischwelpen. Zu früh von der Mutter weg, nicht sozialisiert, voller Parasiten und meist auch nicht vorschriftsmäßig geimpft...

      Übrigens muss sich nicht jeder Hund streicheln lassen( genausowenig wie jedes kleine Kind jeden Erwachsenen küsschen geben muss). Bei einem fremden Hund bleibt man ggf. Stehen, spricht ihn an, hält ihm die Hand zum Beschnüffeln hin... Knurrt der Hund ( warnt er uns), zieht man sich zurück, ansonsten kann man ihn dann streicheln, wenn er es anbietet... Das habe ich schon als kleines Kind gelernt... Aber heutzutage lernen das Kinder kaum noch... Da ist jeder Hund,der sich nicht streicheln lassen will, ein böser Hund


      So, ich muss jetzt aufstehen.
    • 0 0
    • 21. Mär 2019 08:34
    • Lilly und der kleine David