• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 08. Okt 2017 11:34
    • Gestern lecker mexikanisch essen... Damit über den Punkten und Nullrunde diese Woche.

      Das muss anders werden!!!
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 17:46
    • Ich hab mal ne frage... ist jemand unter euch der mit mm auch aufgehört hat zu rauchen? Ich würde gerne aufhören aber ich hab nen bisschen bammel das ich evtl zunehme?!?
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 17:59
    • Hallo Sarah...

      Ich habe zwar noch nie geraucht, aber wenn du aufhören willst, dann höre auf.!!!
      Und nur um nicht zuzunehmen finde ich rauchen ja noch blödsinniger. Das es nicht gesund ist weiß jeder selbst.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 19:07
    • Ich glaub ich werde das auch jetzt machen... Gerade meine letzte geraucht.... drückt mir die Daumen .. :)
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 19:11
    • Klasse, find ich ganz toll Deinen Entschluß...ich bin zwar auch lebenslange Nichtraucherin, aber ich erinnere mich , daß hier vor drei oder vier Jahren zwei Frauen zusammen aufgehört haben zu rauchen und gleichzeitig abnahmen... hat funktioniert, trotz Nikotinentzug.... Drück Dir die Daumen, daß es auch bei Dir gut funktioniert. Wenn Du Stützenhilfe brauchst, einfach melden ;-)...hier ist immer jemand, der Zuhört.
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 19:47
    • Oh je, es hat noch niemand nachgewiesen, dass man durch nicht rauchen zunimmt.
      Wie bei jeden Suchtmittel ist es eine reine Kopfsache, so auch beim Abnehmen.
      Und der Mythos, dass man zunimmt ist Quatsch.
      Die meisten suchen sich einen Ersatz, der überhaupt nicht erforderlich ist. Aber man
      klammert sich an etwas, was nicht erforderlich ist.
      Wenn du diese angeblich erforderlichen Ersatzstoffe weg lässt, kann dir nichts passieren.
      Es ist deine Gesundheit, dein Leben.
      Wir hören alle zu......
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 06:55
    • Guten morgen.... ja, ich hätte schon lust.... aber wie beim abnehmen.. Stark bleiben
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 07:10
    • Guten Morgen. :) Wenn ich mich mal in die Unterhaltung einklinken darf...mein Mann war starker Raucher. Fast zwei Schachteln pro Tag hat er über 30 Jahre geraucht. Dann habe ich ihm ein Versprechen abgenommen...sobald ich den Mutterpass in der Hand habe, hört er auf mit Rauchen. Und tatsächlich...als ich schwanger war, hat er noch in der Praxis sein Rauchzeug genommen und in den Mülleimer geworfen. Er hat nie wieder eine Zigarette geraucht. Aber - er hatte in der ersten Zeit einen riesigen Verbrauch an Kaugummis. Und wir reden hier von den richtig scharfen Dingern! Er hat mehrere Päckchen am Tag verbraucht, er brauchte einen Ersatz für die doofe Zigarette. Aber es hat wirklich geholfen. Und zugenommen hat er nicht! Die Zunahme kommt davon, wenn man als Ersatz für das Rauchen isst! Wenn Du Dir eine andere Beschäftigung als Ablenkung suchst, solltest Du auch nicht zunehmen. Ich drücke die Daumen, dass Du es schaffst. Wie heißt es so schön: Wo ein Wille, da ein Weg! :D
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 18:32
    • Meinen freien Tag habe ich heute in einem kalten Haus verbracht... Heizung kaputt...hatte schon egsetrn abend in der Badewanne schon nur mittelwarmes Wasser, hab mich erst gewundert, als ich dann später nach einer halben Stunde in der Wanne meine Haare ausspülen wollte, kam nur eiskaltes Wasser... Heute morgen gleich beim Heizungsinstallateur angerufen, kam aber leider erst kurz vor halb fünf.... im Moment läuft sie wieder , hoffe, es bleibt dabei... sonst muß ich morgen Abend wieder kalt baden, und ich habe morgen Doppelschicht, da brauche ich ein heißes Bad morgen Abend.

      Wünsche Euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 20:02
    • Sag mal Wildkatze, bei Dir nur Hiobsbotschaften. Kaltes Wasser geht si gar nicht. Ich wäre da ungenießbar. Hoffentlich hält die jetzt. Drück Dir die Däumchen.
    • 0 0
    • 15. Okt 2017 15:32
    • Klasse Wetter heute, leider habe ich wahnsinnige Kopfweh... das lähmt...hab trotzdem meine Gartenmöbel geschrubbt und zwei Maschinen Wäsche gewaschen und raus gehängt.... müßte noch mehr machen, aber bekomme den Dreh leider nicht.... wünsche allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 14:07
    • Hallo zusammen, wir sind wieder zu Hause.
      Ein super tolles Wochenende am Edersee liegt hinter uns.

      Ich hoffe, ihr hattet auch eine gute Zeit.
      @Wildkatze, ist denn die Heizung wieder repariert?
      Ist der Kopfschmerz wenigsten vergangen?

      Für alle hier, die zur Fraktion der Gummibärchenliebhaber gehören:
      Heute Abend, 20.15 Uhr ARD, "Der Haribo-Check."

      Eine gute Woche für euch, ohne Schmerzen, ohne kaputte Leitungen, Stress und Ärger.
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 22:22
    • Elvira, ja meine Heizung ist jetzt repariert..allerdings war sie am Mittwoch morgen wieder aus...hab dann vom SH den heizungsmenchen angerufen... der hat dann ein Ersatzteil bestellt, am späten Mittwochnachmittag eingebaut...abends hatte ich dann zum Glück heißes Wasser zum Baden.

      Kopfweh habe ich leider immer noch....gehe aber gleich in die Badewanne, vielleicht wird es danach besser


      Der Haribo Check war ja grausig...ich liebe Gummibärchen, aber jetzt ist mir fürs erste der Appetit vergangen....
    • 0 0
    • 17. Okt 2017 10:39
    • Wildkatze, manchmal ist wirklich der Wurm drin,
      dann löst eine Reparatur die andere ab.
      Ich hoffe, du hast jetzt mal eine Zeit lang Ruhe.

      Was machen die Kopfschmerzen? Hat das Bad geholfen?

      Wir waren ja übers Wochenende am Edersee.
      Ich habe mir dort auf dem Boot übel zwei Finger geklemmt.
      Zum Glück ist nichts gebrochen.

      Einen schmerzfreien Tag für dich.
    • 0 0
    • 17. Okt 2017 12:39
    • Oh je gequetschte Finger... das tut manchmal mehr weh als gebrochen... wünsche Dir gute Besserung.... heute geht es mit dem Kopfweh, aber ganz ist es noch nicht weg.... War heute morgen Trotzdem beim Arzt und habe mich GRippe impfen lassen...wird ja Zeit.
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 10:31
    • Ich geselle mich mal zu euch....:)
      @Elvira
      Ich hoffe der Finger tut nicht mehr so weh. Quetschungen sind übel.
      @Wildkatze
      Ich hoffe, Dein Kopfweh ist besser, bzw. weg? Grippeimpfung ist ein gutes Stichwort, sollte ich auch noch machen lassen.
      @Sarah
      Wie stehts? Standhaft geblieben?

      Ich habe selbst mit dem rauchen aufgehört ( vor 2,5 Jahren ) und ich habe definitiv zugenommen. Nicht schnell, sondern langsam und schleichend. Somit jetzt Schlachtgewicht, so schwer war ich noch nie im Leben.
      Bei mir war es so, dass ich Kaugummis nicht mag, und zuviele zuckerfreie Binbons, nunja, da saß man mehr auf dem Örtchen...;)
      "Problem" war, ich habe wieder voll funktionstüchtige Geschmacksnerven. Als Raucherin hab ich halt gegessen weil der Körper was braucht. Als Ex-Raucherin esse ich weils mir schmeckt.
      Ich habe aber auch nie auf Kalorien geschaut, die Quittung habe ich jetzt.
      Gut das es MM gibt, denn ein paar Kilo müssen wieder weg. Ich muss net schlank werden, ich mag meine Kurven, aber diese böse Zahl vornerdran, dass geht gar nicht!
      Diese Woche hatte ich eine Zunahme zu verbuchen, da ich aber die Woche auch nicht gezählt habe. Grund, Rückenschmerzen. Die sind durch den Job mittlerweile chronisch, aber diesmal war die Attacke so heftig das ich am WE kaum gehen konnte.Von Ausfallerscheinungen zu scheigen.
      Da brauchte ich Schokolade, denn wenn es mir mies geht und ich krieg nur Gemüse dann werde ich grätig.
      Nun sind die Ausfallerscheinungen weg, die Schmerzen gut ertäglich und ich kann wieder starten.

      Wünsche euch einen schönen Tag:)
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 12:29
    • Hallo Nofretete,
      schön, dass du dich hier einbringen möchtest.
      Danke, meinen Fingern geht es wieder gut, ich kann wieder zugreifen.
      Gute Pflege ist eben wichtig, kühlen, einreiben usw.

      Ja, eine Sucht aufgeben ist nicht einfach, aber es geht auch ohne den berühmten Ersatzstoff.

      @An alle, die es interessiert.
      Heute Abend, TV-Tipp des Tages, 20.15 Uhr, ARTE.
      "Nichts passiert" mit Devid Striesow in einer Paraderolle.

      Ich habe für mich entschieden, mir diesen Film anzuschauen. Ist gerade
      ein aktuelles Thema.
      Ich bin nicht alleine, daher habe ich den Mut. Es wird vieles aus meiner Vergangenheit hoch
      kommen, Erinnerungen an ein Erlebnis. Aber ich arbeite seit Jahren daran, dieses Erlebnis
      in die untersten Schubladen zu verschieben. Dazu gehört es auch, sich einen solchen Film anzuschauen.

      Ich wünsche euch einen guten Tag.
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 14:47
    • Hallo Ihr Lieben, sicher darf sich eine schöne Ägypterin hier einklinken...ich freue mich über jeden, der hier mitschreibt, will hier ja keinen Monolog führen ;-)... Toll, daß Du es geschafft hast rauchfrei zu werden.... und Du wirst es auch hier schaffen!


      Ja Elvira, es ist ein aktuelles Thema...ein Hoffnungsschimmer, daß sich derzeit immer mehr Frauen outen, Opfer sexueller Gewalt und/oder sexueller Belästigung zu sein..... ich habwe in einer anderen Plattfürm von dem erzählt, was mier als Kind passiert ist ( Auslöser war aber nicht Weinstein und "Verpfeiff Dein Schein", sondern das Monster aus Niedersachsen, welches sie letzte Woche glücklicher Weise innerhalb kürzester Zeit ausfindig machen konnten. Leider haben ein paar Menschen daraufhin sehr unsensibel reagiert...nur weil ich geschrieben habe, daß ich mich freue, daß dieses Monster in der Haft sicher am eigenen Leib spüren wird, was es heißt vergewaltigt zu werden. Mir wurde daraufhin Anstiftung zur Lynchjustiz vorgeworfen und so einigen mehr... vom sensiblen Umgang mit einem Opfer war dort nichts zu spüren .... am schlimmsten war eine Frau, von der ich weiß, daß sie auf die Jagd geht... nun, was anderes kann man von einem Menschen erwarten, der aus Spaß Tiere tötet.....

      Ich werde mir den Film eher nicht ansehen, will heute abend in die Sauna...das erste Mal seit Monaten.... und das heißt fernsehfreier Abend
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 15:42
    • Liebe Wildkatze,
      ich kenne deine Einstellung zum Leben, zu Tieren und deren Behandlung.
      Was diese Frau betrifft, dazu kann ich nichts sagen, aber ich denke, nicht jeder
      der auf die Jagd geht, tut es aus Spaß am Töten.
      Die Jagdpächter haben eine sehr große Verantwortung, müssen erhebliche Auflagen erfüllen,
      sind an vorgegebene Abschussquoten gebunden die auch eingehalten werden müssen.
      Wer sonst, als die Jägerschaft, sollte unsere Wildbestände kontrollieren und kontrolliert bejagen.
      Es gibt keine natürlichen Feinde mehr für das größere Wild und die, die einwandern oder ausgewildert werden (Wolf, Luchs) werden aus Angst gejagt, vergiftet usw. Das beste Beispiel sind die Unmengen an Wildschweinen.
      Auch in der Jägerschaft gibt es schwarze Schafe, aber die wenigsten jagen aus Lust am töten.

      Viele Menschen können mit dem Thema "Mißbrauch" wenig anfangen, ebenso auch mit dem Thema Sucht. Erst wenn
      man selbst betroffen ist, ändert sich die Einstellung dazu und wenn man dann auch noch darüber reden kann, ich denke, dann ist man auf dem besten Weg, das erlebte so allmählich zu verarbeiten.
      Außenstehende machen es sich einfach. Einfach mal mitreden und dann vielleicht noch dem Betroffenen die Schuld geben.
      Ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Saunaabend
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 19:03
    • Doch Elvira, die meisten Freizeitjäger tun dies mit Lust am töten. Mir ist wohl bewußt, daß Wildpflege betrieben werden muß...aber bitte nicht von Freizeitjägern, die nach einem stressigen Tag, einer stressigen Woche mal schnell für zwei Stunden in den Wald fahren und alles scjhießen, was ihren vor die Flinthe kommt auch über 300 000 Katzen und 30 000 Hunde. Meiner Ansicht nach sollten nur gut ausgebildete Berufsjäger und Förster die Jagd ausüben dürfen.... Wildschweine sind ein gutes Beispiel ( heute haen übrigens zwei Exemplare die Heider Innenstadt in Atem gehalten). Die Jagd auf Widschweine, bzw. in Maisfeldern ist nicht einfach und relativ zeitäufwändig.... dazu haben die Freizeitjäger keine Zeit und keine Lust.... und auch deshalb nehmen die Tiere beständig zu.

      Ich habe mit Freizeitjägern bisher fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. So hat mich mal einer bedroht, weil ich ihn zur Rede gestellt hatte, nachdem ich mitbekommen hatte, daß er und drei weitere Jäger eine Fähe mit ihren vier Welpen aus dem Bau geholt hatten und sie erschossen haben...auch Füchse haben Schonzeit, wenn sie Jungtiere aufziehen...es war ein Verstoß gegen das Jagdrecht, und dafür hätten alle vier eigentlich ihren Jagdschein abgeben müssen...ich hatte leider nur beobachtet, wie die vier den Fuchsbau mit Gewehr im Anschlag bewachten ( war mit dem Pferd unterwegs und habe zugesehen, daß ich da weg komme), das es eine Fähe mit Welpen war, habe ich dann von der Reitstallbesitzerin erfahren, deren Mann von einem der Jäger stolz die Strecke gezeigt bekam...Wir haben überlegt die Jäger anzuzeigen, aber meine Freundin hatte Angst, daß die ihr dann ihre beiden Katzen erschießen. Ein anderes Mal war ich mit dem Pferd unterwegs, als auf dem Paralelweg in der Feldmark drei Autos hielten denen acht Jäger entstiegen...diese sind dann über eine Wiese auf mich zu....in größerem Abstand untereinander...ich war in eine Treibjagd geraten.... mein Pferd fand das ganze sehr bedrohlich und tänzelte unter mir....an beiden Seiten meines Weges waren breite und tiefe Gräben, wie es hier halt so ist...keine 50 m von mir entfernt, hat dann ein Jäger geschossen....und mein Pferd stieg....ich hatte Mühe oben zu bleiben.

      Einer Kundin von mir hat ein Jäger die Katze auf der Fußmatte vor der Haustür erschossen. Auch der Hund einer Freundin und Kollegin wurde bei einem Spaziergang erschossen, er war nur 10 m von ihr entfernt auf dem Weg... zwar unangeleint, aber nicht am jagen. ....

      Katzen jagen fast kein Wild, welches dem Jagdrecht unterliegt ... sie jagen hauptsächlich Mäuse und Ratten, sehr selten erwischt eine Katze mal einen jungen Hasen...ich hatte es erst ein einziges Mal, daß eine meine Katzen ein Kannickeljunges gefangen hat...und ich habe viele Katzen. Bodenbrüter fallen nicht unters Jagdgesetz. Und ist es mehr als Überfällig, daß die erlaubis zum Schießen von Katzen ausdem Jagdrecht entfernt wird. Aber die Lobby der Jäger im Bundestag ist mächtig...sitzen dort doch zu Hauf Freizeitjäger .... das noch immer auf Kosten der Steuerzahler Staatsjagden ausgerichtet werden ,.ist ein Skandal