• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 02. Jul 2019 21:03
    • Elli, das tut mir so leid für Dich... Tanzen ist so schön und wenn man es gern tut , ein Glücksgarant... das nicht ohne schmerzhafte Folgen tun zu können, ist grausam... ich drücke ganz doll die Daumen, daß die Wissenschaft in naher Zukunft die Ursache oder zumindest eine wirksame Therapie für diese fiese Krankheit findet. Du bist so tapfer!!!!!
    • 0 0
    • 04. Jul 2019 13:37
    • Das Wetter wird auf den Kopf gestellt.
      20 und mehr Grad in der Nacht und in einigen Ortschaften
      bis -3 Grad in der vergangenen Nacht. Wo führt das hin?

      Elli, ich habe deine Beiträge über deine Krankheit verfolgt und kann
      mich den Zukunftswünschen von W-K nur anschließen. Alles gute
      für dich.
      Wild-Katze, hat sich denn dein Zustand verbessert (Sonnenallergie, Hitzepickel?) oder
      hast du herausgefunden, wer dich so zugerichtet hat? Sieht ja schrecklich aus.
    • 0 0
    • 05. Jul 2019 07:07
    • Guten Morgen,

      angenehm frisch ist es heute früh. Da kann man sich nochmal erholen, bevor es wieder heiß wird.

      ftje, ich wünsche Dir Durchhaltevermögen beim Essen und Aufschreiben.
      Ich sitze im Moment ja viel zuhause rum - und habe diesbezüglich schon einige Dummheiten auf dem Konto. Ich muß echt aufpassen...

      Wildkatze, evtl sind das Bisse von Kriebelmücken? Bei mir verursachen die manchmal sogar Wasserblasen.

      Hexi-Cosa, Du bist ja ein richtiger ON/OFF-Moderator. :)
      Wenn es den Zustand des beurlaubten Moderators nicht gibt, ist der Schritt konsequent.

      Meine Tochter ist mit einem unserer Pferde auf der Equitana Open Air in Mannheim.
      Nach der Krankengymnastik fahre ich auch hin. Mit der Bahn.
      Ich hoffe, daß ich dort auf der Messe mal verschiedene Sicherheitswesten anprobieren kann - inzwischen sollte es welche geben, die mir passen und nicht komplett blöd aussehen.

      Habt einen guten Tag!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 05. Jul 2019 07:44
    • Guten Morgen,

      hjoerdis...
      Oh ja, ein hin und her ist das bei mir. Wie man es macht man es falsch.
      Aber ich hatte ein langes Gespräch mit Xe. Sie weiß das ich im Moment weniger Zeit als üblich habe. Aber es ist eben trotzdem besser als wenn gar niemand mitmacht.
      Ich wollte mit meiner Abmeldung als Mod eigentlich nur den üblichen Beschwerden der Mitglieder aus dem Weg gehen. Wenn man mal nichts macht wird sich indirekt gleich beschwert. Und es gibt ja Mods die inaktiv sind, und dazu wollte ich eben nicht gehören und mit ihnen auf eine Stufe gestellt werden.
      Ich hoffe du weißt was ich meine. :-)
      Viel Spaß auf der Messe wünsche ich dir. Und na klar findest du was passendes. :-)

      Ich habe heute endlich mal wieder frei. Aber der Tag ist auch schon verplant. Da die kleine Maus diesen Sommer in die Schule kommt muß noch einiges besorgt werden. Also, heute Nachmittag Treffen mit den Schwiegereltern. Heute wird der Ranzen gekauft.

      Schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 05. Jul 2019 08:51
    • Guten Morgen Ihr Lieben.... schön, daß der Thread doch noch nicht ganz tod ist, auch wenn ich mal nicht schreibe.

      Bei uns im Norden ist es leider seit ein paar Tagen richtig kalt..und es wird immer kälter. Bei mir ist dies Jahr echt der Wurm drin. Erinnert ihr Euch an meinen Urlaub im April in Mölln?.. Das Wochenende vorher herschten schon fast Sommerliche Temperaturen, Sonne pur, das Wochenende danach war Ostern, auch herlichstes Wetter... in Mölln war das Wetter kalt und wechselhaft..... genauso dann bei meinem Wochenende in der Lüneburger Heide... da bin ich einmal sogar platschnaß geworden..... Ja, jetzt bin ich seit gestern in der Hollsteinischen Schweiz am Krummsee... habe mich so aufs Schwimmen gefreut, wollte auch einen Tag nach Grömitz an die Ostsee... letztes Wochenende waren hier noch fast 30 Grad...jetzt sind es 16.Samstag habe ich Karten für die Eutiner Festspiele.... das wird kalt und wahrscheinlich auch naß werden ( das Publikum sitzt ja auf einer "TRibühne) über dem Eutiner See...aber meine Vermieterin hat mir gestern gesagt, daß hat auch Vorteile, denn bei heißem Wetter wird man abends am See wohl von den Mücken aufgefressen.... Ich war erst einmal bei den Eutiner Sommerfestspielen, das ist 35 Jahre her...und da war das Wetter auch kalt ( aber nicht naß)....

      Ansonsten ist es hier total schön...ich bin auf einem ehemaligen Bauernhof, der in Ferienwohnungen umgebaut wurde... derzeit sind noch einige frei, die habe ich mir gestern alle angesehen..echt mit viel Liebe gemacht, jedes Apartment hat ein Thema, ich bin im "Wildwechsel", da ist viel Wilddeko, meine Bettwäsche zieren Hirschköpfe, die Garderobenleiste ziert der Spruch "Hirschönaufhängen und natürlich auch einen Hirschkopf, dann habe ich im Geschirrschrank zwei ganz tolle Kaffeebecher, einen mit einem Kanninchen, einen mit einem Fuchs...ich habe ja einen Bechertick, die beiden würde ich am Liebsten klauen, weil die mir so super gefallen.... Dann gibt es z.B. noch "Den Vogelhändler", da sind auf der Bettwäsche Rotkehlchen, das "Meeresrauschen", ist maritim dekoriert, ....und so ist es in allen Apartments ( 12 Stück)..... Und gelegen einfach traumhaft.... Motto des Hauses ist: Hör mal, Du hörst nichts) und es stimmt, es ist wirklich ganz ruhig...außer natürlich die Laute der Natur....

      Ach ja und die holsteinische Schweiz...ich hatte ganz vergessen, warum sie so heißt ;-)..... kaum zu glauben, für mich, die im flachen Norden lebt...hier ist es Hügelig... einfach schön!

      Mein Insektenstiche machen mich immer noch fast verrückt, ich schmiere jetzt Kortison drauf, das hilft ein wenig degen den Juckreiz... Ich weiß immer noch nicht was es war, an manchen Stellen meine ich eine "Straße" auszumachen, dann wieder nur vereinzelte Stiche...und in der linken Ellenbeuge diese riesige Ansammlung, die ich hier ja als Bild gepostet habe. Eine Mücke war es nict, dazu sind die Höfe drum herum zu klein, ein Wadenstecher auch nicht, denn da merkt man das Stechen, das tut richtig eftig weh... Kriebelmückenstiche kenne ich nur von Rindern, das kommt dem in der Ellenbeuge schon nahe... aber wie kommen die in meinen Garten, ich dachte die sind nur auf Wiesen in der Nähe von GEwässern...ich werde es wohl nie erfahren.....

      Tja Cosa und ihr On/ Off ;-)... aber wenigstens meldet sie sich jetzt nicht mehr ganz ab um dann mit neuem Namen ein paar Tage später wieder da zu sein...allso ein Fortschritt ;-).... Cosa ist als Mod hier unentbehrlich... sie macht den besten Job und kann ruhig mal etwas kürzer treten.

      Hjördis, Dir wünsche ich weiter gute Besserung...wie lange mußt Du denn noch die Füße Still halten?

      So, ich werde mich jetzt anziehen und eine Nordic Walking Runde durch den Wald machen ( der direkt hier am Hof beginnt :-D)...... Wünsche Euch einen schönen Tag.

      Ps. Blick von meinem Balkon
    • 0 0
    • 05. Jul 2019 08:54
    • Ach übrigens hier gibt es glückliche Hühner
    • 0 0
    • 05. Jul 2019 09:00
    • Und das sind die Eier... Total preiswert, 25 Cent das Stück
    • 0 0
    • 05. Jul 2019 11:20
    • Wild-Katze,
      weiterhin einen wunderschönen Urlaub. Was die Stiche betrifft habe ich gelesen,
      dass Zinksalbe sehr heilend ist.
      Aus der Mod-diskussion halte ich mich raus, das hatte ich schon einmal.
      Ich denke, jeder gibt sein Bestes und macht den Job so gut er kann. Müsste mal
      schauen, wer eigentlich als Mod. geführt wird.
      Gestern habe ich 700 gr. Kumquats geerntet, kurz durch den TM gejagt und eingefroren.
      Die kommen zu den Feigen als Aufstrich.

      Weiterhin einen schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 06. Jul 2019 11:24
    • Hallo und einen wunderschönen Tag für euch.

      Ja, ich habe geschaut und von drei der 5 aufgeführten Mods habe
      ich seit Monaten nichts gelesen. Aber das Wort Moderator steht fett
      und ganz oben im Profil. Nicht zu übersehen, sieht aber gut aus
    • 0 0
    • 07. Jul 2019 09:26
    • Guten Morgen Ihr Lieben. Keiner hier?

      Ich war gestern abend in Kiss me Kate... war sehr schön, die Atmosphäre einer Freilichtbühne, die sich in die Natur einfügt, ist schon etwas besonders... immer wieder flogen Vögel durch die Kullisse, was mich etwas gewundert hat, denn dort war je schon ein buntes Treiben.... Wir hatten glück, es blieb den ganzen Abend trocken,,, Trotzdem war es ganz schön kalt.... Drei Stunden sitzen war schon eine Herausforderung...heute Morgen habe ich ziemliche Rückenschmerzen, ich hoffe, das gibt sich im Laufe des Tages wieder.

      Kiss me Kate ist ja von der Handlung her, ein nicht so aufregendes Musikal, aber es hat trotzdem Spaß gemacht . Die Künstler waren jedenfalls Klasse...

      Heute Morgen treffe ich mich mit meiner Freundin in Eutin zum Langschläferfrühstück... und danach wollen wir um den See wandern. DEswegen verzichte ich heute auf meine NW Runde.... schweren Herzens, denn ich habe mir gestern ein Paar todschicke Gummistiefel gekauft ( nachdem meine Allwettersneakers nach zwei Runden so durchnäßt sind, daß sie jetzt erst mal ein paar Tage trocknen müssen..... Zu den todschicken Gummistiefeln: in Eutin gibt es nur ein Schuhgeschäft, ein ziemlich edles... ich hatte schon vorweg ein wenig Bedenken, als ich dort nach Gummistiefeln in Größe 42 fragte, denn meine Preisvorstellung lag bei höchstens 40 € und die auch nur, wenn mir die Stiefel gefallen und etwas chic sind... und erst sah es auch so aus, als wenn die nichts hätten, aber dann kam die Verkäuferin mit einem paar Stiefeln an, die mir auf Anhieb gefielen...allerdings mußte ich sehr schlucken , als ich den Preis sah...stolze 99€....Ich probierte sie trotzdem an (nachdem die Verkäuferin sich die Mühe gemacht hatte)... und sagte dann, daß sie sehr schön wären, es aber allerdings auch ein stolzer Preis wäre für ein paar Gummistiefel... da sagte der Chef vom Geschäft, darüber könne man ja reden... ich wra baf, das habe ich in einem deutschen GEschäft noch nie erlebt.... Ich meinte dann nur, käme dann drauf an, wie viel er runter ginge..er fragte dann, was ich mir vorgestellt hätet, ich sagte dann , na ja, mehr als 40€ hättte ich eigentlich für Gummistiefel nicht ausgeben wollenund das er soweit sicher nicht runter gehen könne... er schlug dann 65€ vor, was ja schon ein ordentlicher Nachlaß war, und ich überlegte, wie ich aus der Nummer rauskäme,denn das war mir echt zu viel für Gummistiefel.... Noch während ich überlegte, kam dann das Angebot 50€... und da habe ich dann tatsächlich zugeschlagen, denn das war ja schon ein echtes Schnäpchen...und die Stiefel sind echt chic... Nun, sie müssen warten bis morgen früh.... habe die Stiefel auch im Netz gefunden, hier könnt ihr sie Euch ansehen...meine sind dunkelblau mit burgunderfarbenem Reißverschluß

      http://de.tommy.com/hohe-gummistiefel-fw0fw03564990?cmpid=ch:cpc|so:google|ca:|cr:300929561746|lb:1591376621|ag:61609189618|pi:aud-400874434520:pla-343710401886&gclid=CjwKCAjwsIbpBRBNEiwAZF8-z7Q28Dsb88SkBRUOBmal2XpMYq72XBnxhmb_MSQVzaQJ9uEoYrmwJRoCaigQAvD_BwE

      Und als wenn das nicht genug wäre, spran mir ein paar Läden weiter eine Bluse ins Auge... bildschön, reine Seide.... runtergestzt von 59 € auf 29€...auch da mußte ich zuschlagen.... dazu erstand ich noch ein Kilo Kirschen aus dem alten Land und war bombiger Stimmung, als ich gestern mittag "nach Haus" fuhr.

      So, jetzt muß ich mich aber fertig machen, sonst wird es auch fürs Langschläfer Frühstück zu spät ;-)

      Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 07. Jul 2019 10:35
    • Guten Morgen. :-)

      Wildkatze, ich habe mir gerade dein Gummistiefel angesehen... Toll, für Gummistiefel sehen die wirklich toll aus. Könnten mir auch gefallen. Aber ich habe eigentlich nicht wirklich eine Verwendung dafür.
      Mach dir noch ein paar schöne Stunden heute mit deiner Freundin und genieße den Tag.

      Bei mir ist heute Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe angesagt. Die letzen Tage war Stress. Aber dafür habe ich jetzt endlich fast alles für den Schulanfang zusammen.

      Ich werde mich heute mal an den Laptop setzen und nach Campingplätzen schauen. Oder hat jemand hier einen richtig tollen Tipp für mich? Wir wollen eigentlich in den Raum Berlin/Brandenburg. Wir bleiben dieses Jahr also etwas näher im Umkreis, da wir der kleinen Maus keine extrem lange Fahrt auf dem Trike zumuten wollen. Im Auto kann man sich ja ganz anders beschäftigen während der Fahrt, aber so sind eben durch den Helm nur Musik oder Hörbücher möglich. Zum Glück fährt sie gern, also sind ein ppar Stunden Fahrt trotzdem kein Problem. Durch den Wohnwagen hinten dran kann man ja auch nicht ganz so schnell fahren.
      Also, hat jemand einen Tipp?
      Wird wohl sonst so werden wie jedes Jahr. Wir fahren grob in eine bestimmte Richtung, und wenn wir unterwegs einen Campingplatz sehen der uns gefällt, dann bleiben wir spontan dort. Hat bis jetzt eigentlich immer geklappt.

      Schönen Tag wünsche ich euch.
    • 0 0
    • 07. Jul 2019 17:52
    • Hallo zusammen
      Wild- Katze Urlaub ist immer toll und man sieht so viele neue Dinge. Überall ist Urlaub angesagt, ich muss ja noch etwas warten. aber Vorfreude ist ja auch ganz schön.
      Ab Montag war ich ja wieder ganz eisern. Gesund gegessen( viel Gemüse) wenig KH und gut getrunken. Und alles aufgeschrieben. Hab es ja fast 2 Monate schleifen lassen und war von 68,2 kg auf 70,2 kg. Über 70 kg da war dann bei mir der Punkt erreicht, wollte mir nicht wieder alles kaputt machen. Und ich konnte es heute nicht glauben in einer Woche 2,6 kg weniger also 67,6,kg. Was man locker rauffuttert bekommt man ja auch schneller wieder runter.
      Aber war dann doch schon überrascht. Hauptsache ist jetzt aber ich esse gesund weiter und verfalle nicht wieder so schnell in alte Muster.
      Wünsche euch allen eine schöne Woche
    • 0 0
    • 08. Jul 2019 12:05
    • Hallo alle zusammen!

      ftje, das hat ja toll geklappt, und Du wirst jetzt einen richtigen Motivationsschub haben.
      Wunderbar!

      Hexi-Cosa, jetzt mußte ich echt lachen: Du bist ja wieder Moderator! :)
      Du, ich verstehe Dich sehr gut...
      Ich moderiere ein Forum...

      Schon alles komplett für den Schulanfang - dabei ist das doch noch ein paar Wochen hin, oder?
      Bewundernswert. Ich: immer auf den letzten Drücker. :)
      Ich hoffe, Ihr findet ein schönes Urlaubsziel, mit Tips kann ich nicht dienen. Ich kenne mich "drüben" gar nicht aus.

      Wildkatze,
      in der Holsteinischen Schweiz war ich als Jugendliche mal, und ich fand es wunderschön.
      Du wanderst jetzt gewiß gerade um den See. Träum...
      In Eutin gab es so eine schöne, alte Schule. Zumindest war sie von außen schön.

      Gummistiefel: da spare ich nicht - aber ich trage sie zeitweilig wirklich viel, und meine Füße haben mir die guten Stiefel sehr gedankt.

      Am Wochenende war ich auf der Equitana Open Air, und zwar anders als ursprünglich geplant, für drei Tage. Hach, es war wirklich schön: viele verschiedene Pferde, interessante Rassen, Leute von früher getroffen, Leute kennengelernt.
      Über den Reitplätzen kreisten lauter Störche!
      Und auch wenn die Messe vom Angebot her nicht ganz gehalten hat, was ich mir davon versprochen hatte, bin ich nun Besitzerin einer Sicherheitsweste. Allerdings ist die Farbe etwas zweifelhaft, schwarz mit pink. :) Egal. Wenn ich wieder reitfähig bin, ziehe ich sie an, zumindest, wenn ich in die Natur gehe. Dann sehe ich halt aus wie ein Paradiesvogel.

      Zwei Tage noch, dann reist mein Ferienkind, meine Nichte, an. Sie macht das "schon immer". Inzwischen ist sie ein Teenie. Normalerweise reiten wir immer richtig ausufernd, verletzungsbedingt geht das bei mir in diesem Jahr ja nicht. Ich hoffe, daß ich sie ein bißchen mit anderen losschicken kann. Naja, vllt haben wir auf diese Weise mal Zeit dafür, daß ich ihr unsere Gegend zeigen kann. Bisher kennt sie nur den Weg vom Haus zum Stall und die dortige Umgebung. :)

      Macht's gut, haltet Abstand vom Kühlschrank und genießt den Sommer, wann immer Ihr Zeit dafür habt!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 08. Jul 2019 19:47
    • Hallo Ihr Lieben, Urlaub vorbei, der Alltag hat mich wieder, eine Maschine Wäsche habe ich schon gewaschen.

      Nein Hjördis um 12 war ich schon auf dem Heimweg. Obwohl ich gern noch mal an die Ostsee gefahren wäre...aber ich wurde heute um kurz nach sieben etwas unsanft von meinem Handy geweckt. Tasso teilte mir mit, daß mein Kater Konstantin gefunden wurde... klasse, wenn man im Urlaub ist und ihn ja gar nicht vermisst.... da war leider jemand etwas übereifrig, ein Mann, der nur 300 meter von mir weg in der Querstraße wohnt ( Luftline noch weniger), meinte der arme Kater wäre herrenlos... und aus einem für mich unerfindlichen Grund ( ich war jetzt noch nicht bei dem Mann und habe in deswegen noch nicht gefragt) ist er mit dem Kater zu einer Tierärztin in Tönning gefahren ( 36 km von hier weg). Die hat den Chip ausgelesen und Tasso kontaktiert... Ich habe dann darum gebeten, das der mann den Kater wieder mit zurück nimmt und vor meiner Haustür absetzt... als ich dann um drei hier ankam, waren alle meine Katzen da und haben mich begrüßt...auch Konstantin.... Ich finde es ja gut, wenn sich Leute kümmern und nicht wegschauen...aber hätte er nicht erst mal in der Nachbarschaft herumfragen können, viele wissen ja schon, wo Konstantin hin gehört...hätte dem Kater eine lange Autofahrt erspart und mir ein unruhiges Urlaubsende...

      Warum ist Urlaub eigentlich immer so schnell vorbei?... gestern war noch mal ein schöner Tag, wir sind einmal um den großen Eutiner See herumgewandert... ab und an kam auch mal die Sonne durch.... dann haben wir uns noch den Kräutergarten im Schloßark angesehen und dann ist meine Freundin noch mit nach Immenhagen gekommen, da schon viele Leute abgereist waren konnten wir uns die meisten Apartments ansehen, dann haben wir in meinem Apartment noch eine Tee getrunken und ich habe Maren dann noch die Streuobstwiese gezeigt, die in der Nähe ist....Muß im Herbst mal wieder kommen ;-)......

      Ich habe ja noch ein paar Gummistiefel aus der Praxiszeit, die waren teurer als 50 € , haben aber eben auch Stahlkappen, was als Großtierpraktiker Pflicht ist. Meine privaten Gummistiefel sind eher Schlicht und haben mal so etwa 10€ gekostet... Aber sowohl die Praxisstiefel als auch die anderen, die ich beim Kitzsuchen getragen habe, sind recht globig, zu Rock oder Kleid machen die sich gar nicht...bei den neuen Stiefeln passen zwar am besten Leggins, aber auch einen Rock kann man zu denen anziehen.

      Ich bin irgendwie total müde, werde heute nicht mehr alt

      Habt noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 08. Jul 2019 22:34
    • Diesen irren Baum gibt es übrigens am Eutiner See
    • 0 0
    • 08. Jul 2019 22:35
    • Hier mal der linke untere Teil im Detail.. Natur ist irre
    • 0 0
    • 09. Jul 2019 10:24
    • Wunderschön, sieht aus wie ein Ahorn.
      Gut, dass es Tasso gibt und Menschen, die sich
      Gedanken machen.
    • 0 0
    • 0 0
    • 09. Jul 2019 19:39
    • Ja, das macht sprachlos.... der Mensch ist die grausamste Bestie auf dieser ERde...ich habe vor ein paar Jahren mal ein Video gesehen, welches heimlich in einer Pelzfarm aufgenommen wurde...noch heute verfolgt mich das Bild des Waschbären, der bei vollem Bewußtsein, gehäutet auf seinen Tod wartete... ......
    • 0 0
    • 09. Jul 2019 22:23
    • Bei Report Mainz hat man gerade wieder sehen können, wie Menschen mit Nutztieren umgehen... Zum Heulen....