• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 11. Sep 2017 19:03
    • Mir ist heute danach, einen THread zu erstellen, in dem man einfach so über Dinge plaudern kann, die einen aktuel bewegen... egal, ob man sich freut, oder über etwas traurig ist, und die überhaupt nichts mit Abnehemn zu tun haben müssen.

      Ich hatte heute zwar einen langen anstrengenden Arbeitstag, und sehne mich nur noch nach meiner Badewanne...trotzdem habe ich mich heute total gefreut, daß Aldi Nord Hokkaido Kürbis für nur 69 Cent das Kilo im Angebot hat. Ich bin nach Feierabend noch hin gefahren und habe 10 Kürbise von mittelgroß bis klein gekauft.... das reicht noch nicht, um über den Winter zu kommen ( letztes Jahr habe 32 Hokkaido und 7 Butternut gehabt), aber es ist ein guter Anfang ;-).
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 19:24
    • Wildkatze, ich wünsche dir einen entspannten Abend nach dem anstrengenden Tag!
      Bin etwas neidisch wg deiner Badewanne. Immer wenn es mit den kalten Temperaturen wieder losgeht, wünsche ich mir auch eine :D

      Ich war heute auch einkaufen und habe dabei entdeckt, dass Edeka schon wieder ein Weihnachtsregal hat mit Baumkuchenspitzen, Ministollen und Spekulatius. Total toll! Ich mag Weihnachten sehr und seine Süßigkeiten :) Heute habe ich mich aber mit angucken und drauf freuen begnügt :D
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 19:30
    • Huhu Wildkatze,
      cool jetzt kann ich hin und herspringen.

      Sag mal was ist ein Butternut Vielleicht ne doofe Frage *grins*

      Was machst Du mit so vielen Kürbissen?
    • 0 0
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 19:44
    • Huch, jetzt habe ich das Bild vergessen
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 19:49
    • Ach und mein leckeres Kürbisbrot habe ich ganz vergessen;-)

      https://www.rezeptwelt.de/brot-broetchen-rezepte/kuerbisbrot/c56dntq2-e677e-372908-cfcd2-l65d4btt
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 09:39
    • Guten Morgen Ihr Lieben. Wer mag, ich habe hier eine große Kanne Ingwertee stehen, bedient Euch. Habe gestern Abend noch lange mit meiner Freundin in der Eifel telefoniert ( ich liebe es in der Badewanne zu telefonieren ;-) ). Mit dem Er gebnis, daß wir uns verabredet haben, im November drei Tage in Hannover zu verbringen und an beiden Abenden in die Oper zu gehen ( Manon Lescot und der Liebestrank),,, Karten sind soeben bestellt. Freue mich jetzt schon total darauf, vor allem weil die Manon Lescot Inszenierung wirklich gut sein soll ( klassisch, nicht modern)... Der Liebestrank ist hingegen wieder ein Risiko.... Schaun wir mal.

      Ich muß heute an meine Buchführung und wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 09:43
    • Kürbisbrot
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 19:00
    • Ein furchtbarer Tag... Streß pur... erst konnte ich den Schlüssel vom SH nicht finden, dann meldete die Kollegin, mit der ich heute Dienst hatte, daß sie krank ist...Ersatz kam erst Mittags, so daß ich einen halben Tag allein war, dann meldete mein Klempner, der heute die Vorarbeiten zu einer Reperatur machen wollte, unerwartete Komplikationen, Gutachter war aber nicht zu erreichen, so daß die Arbeiten erst mal abgebrochen werden mußten, da erst das OK von der Versicherung vorliegen muß, tja, und jetzt ist auch noch mein Nanuk krank.... er ist stark ataktisch, kippt immer um.. ich rechne mit dem Schlimmsten....... dann noch der Sturm, der meine Gartenmöbel durch den Garten gefegt hat...Tisch kaputt ( macht nicht so viel, ist eh schon alt)...heute ist doch Mittwoch und nicht Freitag der 13.
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 09:00
    • Guten Morgen, wer mag darf sich ein Täschen Ingwertee nehmen ( auch wenn hier keiner schreibt, mitlesen tun ja genug ;-) ). Meinem Nanuk geht es ein ganz klein wenig besser. Er ist gestern an einem Vestibularsyndrom erkrankt..war mir zunächst nicht sicher, da der Nystagmus nur ggr. ausgeprägt war..aber jetzt ist er deutlich... nun, die Ursache dieser Erkrankung ist unbekannt und man kann nur die Symptome behandeln...aber meistens ist der Hund nach zwei Wochen wieder weitgehend gesund. Nanuk ist 14 , für einen Schäferhundmix ja schon sehr alt... insofern hoffe ich natürlich, daß er alles gut übersteht und keine Komplikationen eintreten. Muß jetzt aber 14 Tage wohl täglich Pfützen wegputzen... große Spaziergänge kann ich im Moment ja nicht mit ihm machen und bei ein/ zwei Mal Beinheben entleert sich ein Rüde natürlich nicht...... Dummerweise habe ich gerade diese und nächste Woche total viel Doppelschichten ( jeden zweiten Tag) und zum Hundesitter kann er so nicht...werde also in jeder Pause hierher hechten müssen, um ihn kurz raus zu lassen... man hat ja sonst keinen Streß.... Nun, wir überstehen auch das.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 09:14
    • Katze, ich drücke ganz doll die Daumen, dass Nanuk sich schnell erholt. Mit Dir als Frauchen hat er ja die besten Voraussetzungen, auch wenn er schon 14 ist.

      Mal sehen wie lange ich es noch ohne Hund aushalte ....
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 09:42
    • Guten Morgen in die Runde,
      dem kranken Nanuk gute Besserung.
      Ich bin mir sicher, bei deiner Pflege kommt er bald wieder auf die Beine.
      Danke für den Ingwertee, mein Ingwerwasser ist auch schon angesetzt.

      Ich werde jetzt mal nachlesen, was du da für Krankheiten ??? angeführt hast.
      Interessiert mich schon, was er sich da eingehandelt hat.

      Heute Vormittag kommt der Heizungsmonteur. Er muss wieder die Jährliche
      Inspektion durchführen und die Ventile überprüfen.

      Ich wünsche einen guten Tag
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 10:23
    • Moin,

      mal ne Frage bei Marktkauf gibt es so ne Aktion Rabat zum aufkleben, war gerade dort und die Rabatmarken wurden nicht entwertet also durchgstrichen oder ähnliches kann man die jetzt nochmal benutzen?
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 12:58
    • Woderkant, ich könnte mir denken, daß Du die Rabatmarken dann noch mal verwenden kannst...es sei denn, die haben einen idividellen Barcode, so daß der Gutschein kein zweites Mal akzeptiert wird...bei Edeka und Netto werden die immer entwertet. Probiere es einfach aus... das schlimmste ,. was passieren kann, ist, daß die Rabatmarke nicht akzeptiert wird.

      Danke Elvira und Velsheda.... nach Nanuk wird es bei mir auch keinen neuen HUnd eben...mir graut schon jetzt davor.
    • 0 0
    • 15. Sep 2017 10:24
    • Moin,

      man kann sie tatsächlich wieder verwenden so lange sie niemand entwertet heute wurden sie wieder nicht entwertet :)
    • 0 0
    • 15. Sep 2017 10:55
    • Na ja, gelten sicher nur diese Woche, also ist morgen dann Schluß... Aber schön für Dich... hatte neulich welche von Netto, habe sie gar nicht alle gebraucht, weil ich gar nicht so viel dort kaufen wollte, wie ich Gutscheine hatte.... den Rest habe ich dann auf den Prospektständer gelegt.
    • 0 0
    • 15. Sep 2017 12:56
    • Wildkatze,
      bei allem was ich von dir gelesen habe,
      ohne einen neuen Hund geht es bei dir bestimmt nicht.
      Ich wünsche Nanuk, dass er noch lange bei dir sein darf und wenn der Tag kommt,
      du bekommst einen neuen Lebensgefährten. Du kannst nicht anders, es sei denn, du
      ersetzt ihn durch einem anderen Partner. Auch das wünsche ich dir.
    • 0 0
    • 15. Sep 2017 23:02
    • Elvira, es geht einfach nicht... als dieses Jahr meine Freundin auf einmal nicht mehr als Hundesitterin fungieren konnte/ woollte, während ich arbeite, da war echt Chaos...jetzt habe ich zwar den Rentner und der ist auich nett und lieb zu Nanuk..aber der ist schwer Herzkrank, da weiß ich nicht, wie lange das noch gehen würde.... Nein, die Entscheidung ist endgültig, solange ich Doppelschichten machen muß, gibt es keinen neuen Hund. Wenn ich in Rente gehe, dann wird es allerdings sicher wieder einen geben. Und vielleicht leren ich Ja vorher einen Mann mit Hund kennen...das wäre dann ja ideal.
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 15:05
    • Habe heute entdeckt, daß Lidl wieder Satsumas hat...ich liebe Satsumas, mag sie lieber als Clementinen oder Orangen.... habe zugeschlagen und gleich vier Beutel gekauft... Und natürlich schon ein paar verputzt ;-)...jetzt duftet es hier herrlich nach Weihnachten.....
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 07:38
    • Morgen Wildkatze!
      Ich hoffe deinem Nanuk geht es besser :)
      Ich habe eine Frage an dich, die total off-topic ist, aber sie kam mir gerade in den Sinn :D
      Durch das Lesen hier im Forum habe ich mitbekommen, dass du Tierärztin (?) bist und auch Katzen hast.
      Welches Futter gibst du deinen Katzen? Bevor ich mir meine 2 angeschafft habe, habe ich mich näher damit beschäftigt und auch, wenn es teurer ist, beschloss ich, nicht das allseits bekannte Futter aus den Supermärkten zu kaufen.
      Wünsche dir einen guten Start in den Tag!
      Madeline