• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 21. Feb 2019 07:23
    • Guten Morgen,

      das Gewicht öffentlich zu schreiben, war für mich der erste Schritt zur Abnahme.
      "Hier stehe ich mit meinen 97 Kilo, dazu stehe ich, und ich will das ändern."
      Ganz wichtig für mich.
      Deshalb habe ich auch die Gewichtskurve sichtbar.
      Naja, die großen Pannen sieht man natürlich nicht, da bin ich dann lieber ausgestiegen. :)

      Oh Wildkatze, das wird ja immer schlimmer...
      Du hast recht, Dinge auszusprechen kann sehr heilsam sein.
      Und in der Tat bist Du als Kind nie der Täter gewesen, sondern das Opfer, und niemand hat es verdient, daß Du darüber schweigst, was Dir angetan wurde.

      Ich bin ja eigentlich auch eher durch italienische Salami und Käse in Versuchung zu führen als durch Kuchen oder so. Aber Rumkugeln... Wahrscheinlich, weil es auch Kindheitserinnerungen sind.
      Außerdem wäre sie vielleicht schlecht geworden. Das will doch keiner. :)

      Und Nikiti, bist Du noch da? :)
      Wie war der Mädelsabend?
      Hast Du ihn mit Selleriesticks und Pfefferminztee bestritten?

      Macht's gut!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 21. Feb 2019 09:29
    • Hihi... klar bin ich da... moin zusammen...grins....
      Natürlich haben wir keine Gemüsesticks gegessen, sondern wirklich ganz viel ungesunden Süßkram.
      Und meine bessere Hälfte hat dann die Reste vernichtet.
      Übrigens habe ich mich da einfach verschrieben, als ich aus der Rumkugel eine harmlose Mozartkugel gemacht habe. Diese Rumkugeln kenne ich noch gar nicht so lange aber sie sind schon richtig mächtige Diätkillerteile...
      Ansonsten war es ein wirklich schöner Abend und nun ist es aber auch erst mal wieder gut mit der Nascherei.
      Wildkatze, nun hast Du mich aber doch etwas geplättet... Respekt, dass Du einen Weg gefunden zu haben scheinst, mit dem Schicksal der Vergangenheit umzugehen. Die Spuren kann jedoch niemand verwischen... und Du tust es ja auch nicht. Mir stellt sich dabei natürlich die Frage, warum das nie angezeigt worden ist... aber ich ahne schon warum. Aus genau demselben Grund, weswegen die Dunkelziffer in dem Bereich so hoch ist...
      Ich werde heute dann mal einen braven Punktetag hinlegen und warte mal ab, ob es mir bis zum Wiegetag gelungen ist, zumindest die Spuren des Mädelsabends wieder zu verwischen.
      Einen schönen Tag Euch allen!
    • 0 0
    • 21. Feb 2019 10:04
    • Guten Morgen Ihr Lieben... Friseurbesuch gut überstanden ( ich gehe nicht gern zum Friseur, ich hasse die Spiegel um mich herum), aber jetzt sehe ich wieder hübsch aus auf dem Kopf.

      Nein Nikiti, es wurde leider nicht angezeigt... Ich war damals ja so sieben oder acht Jahre alt, bin ihm dadurch entkommen, daß meine Mutter meinen Vater verlassen hat.... als der Sexualkundeunterricht in der Schule begann, bekam ich Alpträume ( weil ich wahrscheinlich da zu begreifen begann, was mir passiert ist), und da erzählte ich es meiner Mutter, die fiel aus allen Wolken und stellte zwei Fragen: Warum hast Du mir nichts gesagt?, Warum bist Du immer wieder hin gegangen?.... Womit sie ja mir die Schuld gab, ich habe nichts erzählt, ich in freiwillig immer wieder zu ihm gegangen. Und dann sagte sie, daß dürfen wir niemandem erzählen. Und dann wurde auch nicht mehr wirklich darüber geredet, es wurde todgeschwiegen...und ich habe es dann auch für über 20 Jahre tief in mir verschlossen, ob ich daran dachte, kann ich gar nicht sagen, erinnern tue ich mich daran nicht. Allerdings war ich sicher keine gute Geliebte, obwohl ich gern mit meinen jeweiligen Partnern geschlafen habe, so hatte ich immer einen großen Ekel vor ihrem besten Strück, schon anfassen fand ich widerlich.... Seit ich darüber öffentlich rede, hat sich das zum Beispiel total geändert, der Penis eines Mannes ist für mich kein ekliges Monster mehr....Ich mag aber immer noch nicht gern fremde erigierte Penisse sehen, Wenn man auf Partnersuche ist, bekommt man ja so was auch machmal geschickt...da wird mir jedes mal kotzübel und der Typ ist natürlich raus aus der Liste potentieller Partner....
      Ich ahtte Glück, ich wurde nicht vergwaltigt, es war nur anfassen und auf ihm rumrutschen...aber vielleicht wäre es noch dazu gekommen, wenn ich ihm nicht entkommen wäre.... Ich weiß, daß er auch seine Tochter mißbraucht hat... und ich denke, es wird noch mehr Kinder gegeben haben ... Als ich mich meinem Mißbrauch gestellt habe, war ich Mitte 30, da wäre es für eine Anzeige zu spät gewesen, denn da war es leider verjährt. Ca jedes 10 Kind in Deutschland erlebt als Kind sexuellen Mißbrauch... und die wenigsten Fälle werden angezeigt...und wenn, sind die Strafen meisten lächerlich. Meiner Meinung nach , müßten Täter entweder ein leben lang weggesperrt werden ( Pädophilie ist nicht heilbar) oder eben kastriert werden.... aber dagegen laufen Menschenrechtler Sturm... Wie immer Täterschutz geht vor Opferschutz.

      So, genug zu dem Thema, es ging ja eigentlich um Offenheit im Internet. Das Problem dabei ist ja nicht so sehr, daß man etwas von sich preis gibt, von dem man meint, daß es kein Geheimnis ist und das es ja ruhig jeder wissen kann, das Problem liegt daran, daß es leider überall Menschen gibt, die Wissen mißbrauchen. In einem anderen Forum habe ich mal über einen geschnappten Kinderschänder geschrieben, daß ich hoffe, daß die Wärter im Gefängnis wegschauen, wenn er von Mitgefangenen vergewaltigt wird... daraufhin bin ich heftigst angegriffen worden, ich würde zu Selbstjustiz aufrufen und so weiter, eine FRau ( angebliche von Beruf Psychologin) zweifelte sogar meinen Mißbrauch an, weil ich ja auf Partnersuche war...Opfer von sexuellem Mißbrauch würden ihrer Meinung nach als Erwachsene nie wieder Sex haben wollen, weil das für sie traumatisch wäre.... absoluter Quatsch, aber einige sind darauf angesprungen.... es endete damit, daß ich dies Forum verlassen habe...

      Bei uns ist heute wieder totales Schmuddelwetter, da hat man zu nichts Lust...aber ich muß jetzt zur Krankengymnastik. Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 21. Feb 2019 20:19
    • Hallo Zusammen...

      Da will ich mich auch mal wieder melden. Ich bin die ganze Woche unterwegs gewesen. Erst Frühdienst und dann im Anschluss oft mehrere Termine. Abends war ich dann so müde, da bin ich fast komatös ins Bett gefallen. Heute war der vierte von elf Diensten am Stück, muss also noch ein wenig durchhalten... Aber ich will nicht meckern, bin ja froh, dass ich überhaupt wieder arbeite nach der langen Zeit der AU.

      Herzlich Willkommen Nikiti,
      schön, dich zu lesen :0)
      So wirklich wundert es mich nicht, dass hjoerdis es geschafft hat, dein "Inkognito - Dasein" zu beenden, ich muss auch immer wieder schmunzeln, wenn ich ihre Zeilen lese ;o)
      Ich denke, bis zum Wiegetag wirst du deinen Mädelsabend gewichtstechnisch wieder ausgeglichen haben, ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

      Ich bin ja nicht so der Schoko-Typ, bekomme von Süßigkeiten häufig Sodbrennen...dafür kann ich an deftigen bzw. salzigen Knabbereien, allen voran Erdnussflips, nicht vorbeigehen ohne schwach zu werden...oder an Eis, wie bei dir Wild-Katze. Aber zumindest beim Eis habe ich jetzt eine kalorienarme Variante gefunden *freu*

      Ich werde mich gleich noch mit meinem Obstsalat (und meinem Mann) vor den Fernseher setzen und wahrscheinlich kurze Zeit später einschlafen. Eigentlich täte mir ein Spaziergang auch ganz gut aber ich werde heute meinen inneren Schweinehund nicht überwinden können.

      Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis die Tage
      LG Yany :0)
    • 0 0
    • 21. Feb 2019 21:49
    • Yany, ich habe Dich schon vermist. Erdnussflips liebe ich auch total...ist die Tüte auf, ist die Tüte leer...200g sind weg wie nichts...da kann ich auch nicht portionieren, deswegen habe ich die wirklich nie im Haus ( außer Silvester)..... Eis mache ich seit dem ich den Thermomix habe, auch mal selber und dann eght es mit den Punkten...300g gefrorenes Obst ( SPs), 100 ml Buttermilch, etwas Zucker ( je nach Obstsorte)...sehr lecker und Punkttechnisch vertretbar....

      Ja, nach so langer AU gleich wieder voll einsteigen, ist schon heftig, geht mir ähnlich, kaum arbeite ich wieder, werden nacheinander zwei Kollegen krank und statt 2 Doppelschichten hat man dann auf einmal noch ein paar Schichten mehr.... und leider ja auch noch anderen Kram, wie Kleintiersprechstunde Arzttermine, Krankengymnastik etc... Aber mir geht es noch gut, ich muß nicht jeden Tag acht Stunden arbeiten. Und da ich allein lebe, kann ich auch den Haushalt mal schleifen lassen.

      So, jetzt muß ich aber zu Bett, morgen ist wieder DS.

      Gute Nacht Euch allen.
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 08:17
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      auch ich möchte mich endlich wieder einmal melden. Habe die letzten Tage zwar immer fleißig mitgelesen, aber um selbst zu schreiben hat einfach die Zeit, und wenn ich ehrlich bin auch die Lust gefehlt.
      Nach den 2 Wochen kranz zu Hause war die Zeit auf Arbeit dann doch wieder etwas anderes. Aber es lief gut, und ich hatte sogar noch Luft und habe meine Termine für heute schon gestern mit erledigen können. So habe ich heute schon wieder mal frei und kann den Tag in Ruhe genießen. Pustekuchen, das war der Plan. Aber meíne Pläne gehen immer schief. Statt Ruhe zu Hause, sind wieder alle da. Mein Mann hat beschlossen heute einfach mal von zu Hause zu arbeiten. Und die kleine Maus wollte da natürlich auch nicht in den Kindergarten. Tja. so läuft das bei uns. :-)

      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
      Liebe Grüße, die Hummel des Glücks.
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 21:44
    • Guten Abend alle miteinander!

      Glückshummel, dieses "statt Ruhe zuhause sind alle wieder da", das kenne ich von früher - und heute ist es eigentlich oft nicht anders: mein Mann ist gerade mit meinem Sohn, der bei uns im Haus wohnt, verreist - und es ist soooo entspannend. Einfach allein zu sein, seinen eigenen Rhythmus zu leben.
      Und man darf sich das nicht so vorstellen, daß Mann und Sohn in irgendeiner Weise nervig sind. Keinesfalls. Ganz nett und absolut anspruchslos und pflegeleicht. Trotzdem...
      Und trotzdem freue ich mich auch, daß sie morgen wiederkommen.

      Also Yany, ich finde mich gar nicht lustig.:)
      Ich bin eigentlich ein sehr ernster Mensch.
      Aber daß Du schmunzelst, ist trotzdem gut.

      Nikiti,
      ich hoffe, daß Du fleißig begonnen hast, den Mädelstag zu verwischen.
      Aber sowas muß doch auch mal sein!
      Eine gesellige Runde und geselliges Knabbern.
      Also, ich fänd's so richtig blöd, in so einer Runde mit Gemüsesticks anzurücken und die anderen zu belehren und bekehren.

      Gegen Erdnußflips bin ich immun. Jedenfalls so lange, wie sie in der geschlossenen Tüte sind.
      Ich würde auch nie selbst so eine Tüte öffnen. Weil ich das Zeug nicht so gerne mag.
      Und wenn sie dann von irgendwem auf den Tisch gestellt werden - kann sich jeder wahrscheinlich das Ergebnis vorstellen.
      Hach. Manchmal, da esse ich Sachen einfach nur, weil ich irgendwie futterneidisch bin...

      Und trotz solcher Unvernünftigkeiten: heute morgen war ich ein glücklicher Mensch, denn meine Waage zeigte 70 kg.
      Das Krampfgewicht (das ist kein Tippfehler) von vor 15 Jahren von 71 kg von WW unterschritten!
      Sa- gen -haft!
      Ich hätte es nicht für möglich gehalten.
      Ich denke, ich werde irgendwann in den nächsten Wochen die 6 am Anfang sehen. Nicht immer, aber immer öfter.:)

      Heute mußte ich jedenfalls ein zusätzliches Loch in den Gürtel machen.
      Ich bin ja ein bissele sparsam und binde meine Hosen an mir fest.:)
      Alles auszusortieren und neu zu kaufen kommt mir auch etwas zu optimistisch vor.
      Erstmal abwarten, ob der Zustand anhält.

      Wildkatze, Kleintiersprechstunde hast Du auch noch?
      Ist das noch in Deiner Praxis?
      Und einen Thermomix...
      Meine Tochter meint ja auch, daß sie unbedingt einen braucht...

      Bei uns ist es immer noch frühlinglich.
      Die Vögel zwitschern, die Spechte hämmern,
      und es fällt mir auf, daß die Eichelhäher sehr doll vor mir warnen, wenn ich durch den Wald reite.
      Gestern habe ich an den Weihern einen plötzlich neben uns auffliegenden Reiher überlebt, ohne vom Pferd zu fallen,
      und heute einen den Berg herab- und an uns vorbeisausenden Radfahrer.
      Das lag aber nicht an meinen Reitkünsten, sondern eher daran, daß sich die Pferde gar nicht so sehr erschrocken haben wie ich. Manchmal läuft's gut.

      Eine gute Nacht wünsche ich Euch allen!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 22:08
    • Hi, ich dachte, ich hätte hier heute Mittag was geschrieben, ist weg... Komisch... Aber vom Handy ist mein Internet auch nie ganz verlässlich.

      Versucht es mal mit Gemusesticks und Dipps... Das ist bisher bei allen immer gut angekommen und ist meistens als erstes weggekabbert... Und danach kommen dann erst die Nüsse, Schokolade etc. , selbst bei den "Jungs" ( also Männern)... Und nicht nur ich biete die an, die stehen immer auf dem Tisch, egal bei wem wir uns treffen..... Und auch als meine Patentochter noch klein war und mich besucht hat, haben wir beim Fernsehen oft Gemüse genascht... Oder im Winter Unmengen Clementinen ... Aber natürlich auch Gummibärchen und Chips.... Bei euch hört es sich so an, als wenn Gemüsesticks eine Strafe oder Zumutung sind. .... Wenn ich an meinem Geburtstag Brunch mache, ist das Müsli aus selbstgemahlenen Sechskorn mit Rosinen und viel verschiedenen Obst der Renner, auch wenn es natürlich auch Brötchen, Käse, Eier, Rührei, Würstchen und Kuchen gibt... Aber auch Salat mit Tomate Mozzarella und Eisbergsalat mit Sahnenzitronendressing.... Gesund kann auch sehr lecker sein... Ich belehre und bekehre auch niemanden, ich biete es unter anderem an und wer mag darf sich nehmen... Und es ist erstaunlich, wer alles mag.

      Jördis, ich gratuliere dir... Ging mir vor sechs Jahre ähnlich, als ich die 73 lg nach langen Jahren mal wieder sah.... Aber das ist bei mir absolutes Minimum, da war ich hart an der Grenze, zu dünn mag ich an mir nicht, ich habe breite Schultern und ein breites Becken , da sieht es nicht aus, wenn man zu knochig wird... War eben in der Sauna und hab das Gefühl, das mein Körper sich schon wieder sehen lassen kann, auch wenn noch mindestens sieben Kilo weg sollen.
    • 0 0
    • 23. Feb 2019 00:45
    • Hallo Ihr Lieben.. Habe hier gerade noch mal die letzten Posts Revue passieren lassen und bin quasi schon fast im Schlaf ... Mit dem Spuren verwischen hat dieses Mal leider nicht geklappt. Ich gab's vergeigt....Und Samstag noch Schlemmerabend bei Freunden... Da muss ich Sonntag wieder einen Cut machen und ganz demütig auf die Waage schleichen ... Ach Menno.... Gute Nacht zusammen ..
    • 0 0
    • 23. Feb 2019 05:52
    • Moin,

      Nikiti, den Samstag würde ich mal noch nicht komplett abschreiben: bis zum "Schlemmer"abend kannst Du doch vernünftig sein und etwas sparen für den Abend.
      Das "Schlemmen" kann man ja auch verschieden gestalten., muß ja kein Spachteln bis zum Platzen sein. :)
      Im Grunde ist jede Versuchung doch auch eine Chance, an den schädlichen Verhaltensweisen zu arbeiten.

      Oh Wildkatze, ich habe gar nichts gegen Gemüsesticks. Paprika, Gurke, Staudensellerie - ich liebe sowas, und wenn es mundgerecht geschnitten mit Dip dasteht, ganz besonders.
      Ziehe ich jeder Süßigkeit vor, und auch den Chips.

      Aber, wenn wir jetzt mal als Beispiel den Mädelsabend nehmen: so etwas hat auch eine "traditionelle" Komponente, und das Schnökern und Knabbern gehört hier wohl dazu, und alle freuen sich darauf.
      Das würde ich als Gastgeber nicht stante pede umstellen auf "gesund und lecker".
      So wie Du sagst, zusätzlich eine Alternative anzubieten, das finde ich hingegen gut.
      Und wer weiß? Vielleicht sind alle total froh? Muß man gucken.

      Solche Veranstaltungen und Einladungen sind Versuchungen, und sie passen nicht ins Konzept, wenn man gerade ein Abnehmprogramm verfolgt. Aber dick geworden sind wir meisten nicht davon, sondern von den alltäglichen unguten Verhaltensweisen. Auf diese das Augenmerk zu richten ist lohnender.

      Wildkatze, offenbar ist mein Exterieur ähnlich wie Deins: breites Kreuz, breite Handgelenke, gebärfreudiges :) Becken. Bei mir ist irgendwo dann auch Schluß, und deutlich unter "Größe in cm -100" dürfte ich keinesfalls kommen!
      Ich bin absolut zufrieden und finde mich im Spiegel sensationell.
      Wenn mühelos noch ein bißchen etwas weggeht, sage ich nicht "nein" - dabei geht es aber hauptsächlich ums Pferd.
      Groß anstrengen und mir Streß machen darum tue ich nicht.
      Wäre ja verrückt.
      Manches ist auch nicht zu ändern: selbst, wenn ich noch 15 kg abnehmen würde, mein Bauch wird wabbelig bleiben. Nie werde ich den einer 16-jährigen haben. Und auch nicht solche strammen Oberschenkel.
      Ich habe zum Glück kein Problem damit, und werde mich nicht mit gymnastischen Übungen quälen - äh: stählen.
      Ich freue mich, daß ich nun schonmal so alt geworden bin, wie ich bin.
      Das Leben hat Spuren in mir und an meinem Körper hinterlassen. Ist so. Gehört zu mir.
      Nö, dagegen anzukämpfen habe ich überhaupt keinen Antrieb.
      Aber laßt Euch jetzt nicht von mir demoralisieren!

      Ein sonniges Wochende wünsche ich Euch
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 23. Feb 2019 13:34
    • Guten Morgen ,

      heute haben wir auch wieder traumhaftes Wetter, bei derzeit 4 Grad... Habe gerade eine Maschine Wäsche rausgehängt, mal sehen, ob die heute trocken wird...letztes Mal hat ein Tag gereicht, aber da war es auch ziemlich windig, heute ist es dagegen fast windstill...aber egal, morgen soll auch noch schönes Wetter sein, und wenn sie heute nicht trocken wird ,dann morgen...zweite Maschine läuft schon.

      Um noch mal auf Mädelsabend bzw. Spieleabend zurück zu kommen, ja da ist sicher Gewohnheit mit im Spiel, aber Gewohnheiten kann man schon auch ändern, es ändert sich ja auch sonst vieles, man selbst ändert sich, wenn man älter und klüger wird. So waren früher , als ich noch in Warstein meine Assistenz hatte, Spieleabende auch immer recht feuchtfröhlich, da wurden mach Flasche Rotwein vernichtet und natürlich UNmengen von Schnökerkram. Als ich dann hier meine Praxis übernahm, suchte ich mir per Zeitungsanzeige wieder eine Spielgruppe. Die fand dann immer bei einer bestimmten Mitspielerin statt, die drei kleine Kinder hatte und somit zu Hause bleiben mußte. Da sie ziemlich außerhalb wohnte, mußten wir alle mit dem Auto dort hin, ich auch immer extra, weil ich ja immer Dienst hatte und jederzeit abgerufen werden konnte. Ich trank sowieso nichts mehr, seit ich die Praxis hatte, weil ich nichts trinke, wenn ich noch fahren muß...da bin ich sehr penibel und da gibt es auch keine Ausnahmen, auch wenn zum Beispiel meine Mittänzerinnen in der orientalischen Tanzgruppe immer meinte, ein Glas Sekt ginge schon. ... Für mich nicht, ich möchte auch keinem Tier zumuten, daß ich es angetrunken operiere...ach je, ich schweife ab, also , seit ich hier bin, haben dann die Spieleabende weitgehend alkoholfrei stattgefunden, es gab statt dessen leckeren Tee. Den Spaß bei den Spieleabenden hat das in keinster Weise beeinträchtigt, vielleicht sogar eher das Gegenteil...Tja, und als ich dann 2005 mit WW abnehmen wollte und soviel Gemüse essen durfte, wie ich nur wollte, da brachte ich dann eben Gemüsesticks zum Knabbern mit...die Idee fanden alle gut, auch die beiden Männer.... Es gab wie gesagt, natürlich auch immer Schnöckerkram, aber ich habe mich zunächst ans Gemüse gehalten...wenn das dann gegen Ende des Abends aufgegessen war, habe ich auch noch das ein oder andere Gummibärchen gegessen oder ein paar Nüsse...aber mein Magen war voll Gemüse, so viel schnöckern konnte ich gar nicht mehr.... Es waren wirklich immer Unmengen an Gemüse, die wir an so einem Abend vernichteten..die Idee fand nämlich Anklang, auch Sylvia, die Gastgeberin bereitete immer einen großen Teller davon vor.... Der einzige Nachteil dieses Spieleabends, der inzwischen leider nur noch selten ( eine ganz andere Gruppe) stattfindet, ist, daß es natürlich zeitaufwändiger ist, das Gemüse vorzubereiten, als ein paar Süßigkeiten aus den Beuteln in Schälchen zu schütten.....

      Wenn ich abends ausgehe, händle ich es auch so, daß ich tagsüber bis auf mein Müsli morgens nur Gemüse und Obst esse, so daß ich mindestens 20 Punkte für den Abend über habe... oft wird es zwar mehr als das Budget hergibt, aber meistens habe ich am nächsten Tag doch weniger auf der Waage, als am Tag vorher....Als wenn so ein Abend die Abnahme puscht..... Aber selbst wenn es hochgeht, so ist das am nächsten Tag wieder weg. ..... Ich halte diese Ausnahmetage aber soweit möglich in Grenzen, höchstens 2 x im Monat, denn nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt......

      Gestern war ich wieder echt stolz auf mich. Ich hatte ja Doppelschicht, dann ist noch Vollmond und so hatte ich die Nacht davor kaum geschlafen. Am SH habe ich mich an meine Gempüsesticks und meinen Tomatensalat gehalten... ich wußte zu Hause wartet abends mein Rindfleischwok auf mich...hatte dann alles schon eingetragen, als zum Kaffe ein Schlachter, der Geburtstag hatte Kuchen ausgab. Ich hatte noch 8,6 Punkte über und habe mir ein Stück gegönnt..... nur leider fehlten mir die Punkte dann abends, Ich hatte meinen Rindfleischwok direkt nach der Heimkehr um 17.30 gegessen...gegen 19 Uhr hatte ich dann einen wahnsinnigen Hunger, hätte einen Bären verspeisen können...aber die Sauna war schon am Aufheizen und vorm Saunieren soll man nichts essen.... ich habe mich beherrscht, meinen Magen mit viel Kräutertee beruhigt und so bin ich über den Abend gekommen. Nach dem Saunieren habe ich dann noch einen halben Liter Tomatensaft getrunken und bin gleich zu Bett...so habe ich den Schweinehund gestern gut ausgetrixt... und meine Waage war heute morgen sehr lieb zu mir ;-).

      Jördis, Du schreibst da was sehr Wahres, wir sind nicht mehr 20 und straff wird unser Körper selbst bei maximalen Sport nicht mehr... Selbst wenn man Haut und Knochen wäre, würde was schwabbeln, weil eben das Bindegewebe nicht mehr hält.... aber ich finde das auch nicht so schlimm, zum Glück habe ich immer kleine Brüste gehabt, so das da auch jetzt noch nichts in Höhe des Bauchnabels hängt ( finde sie immer noch sehr hübsch ;-) )... Das ich mich so mag wie ich bin, ist allerdings auch erst seit dem Auszug meiner Mutter so. Vorher hat sie mir leider oft dämpfer verpaßt...so hatte ich mir z.B. mal einen traumhaft schönen Tanzrock gekauft, als ich ihr den vorführte ( ich fühlte mich wie eine wunderschöne Prinzessin), war ihr erster Kommentar, Du hast schon wieder eine ganz schöne Wampe.... das war zwei Jahre vor MM und da war war meine "Wampe" noch echt harmlos.... Aber ich fühlte mich schlagartig nicht mehr schön.....

      So, jetzt werde ich mich über meine Kürbislasagne hermachen.... wünsche Euch noch einen schönen Samstag
    • 0 0
    • 23. Feb 2019 20:25
    • Ich habe wahrscheinlich gerade Familienzuwachs bekommen. Als ich meine Mutter ins Pflegeheim zurück brachte, klingelte mein Handy. Es war einer unserer Asylanten aus dem Iran. Er war spazieren und hatte eine verletzte Katze gefunden und wusste nicht, was er tun sollte... Da ich zu Fuss unterwegs war, konnte ich ja nicht schnell hin fahren und so fragte ich Sajjad, ob er die Katze fangen könne und zu mir bringen... Das hat dieser patente junge Mann tatsächlich geschafft. Als ich nach Hause kam, sassen er und seine drei Freunde schon bei mir vor der Tür.... Nun, der junge Kater, den sie mir brachten, hat vermutlich ein gebrochenes Becken, vielleicht auch eine Hüftgelenksluxation. Ich habe ja kein röntgen. Da das Tier weder tätowiert noch gechipt ist, ist kein Besitzer zu ermitteln. Der Kater ist unkastriert, spindeldürr, aber super zahm. Vielleicht ausgesetzt, vielleicht entlaufen.... Vom tierschutz ist leider heute abend niemand zu erreichen und ich überlege , ob ich den Kater nicht behalte( er hat in 5 Minuten mein Herz erobert). Dummerweise habe ich Montag Doppelschicht, so dass ich erst Dienstag mit dem Würmchen zum Röntgen fahren kann. Aber er ist gut zuwege, die Verletzung ist eh sicher schon ein oder zwei Tage alt, so dass es auf ein paar tage mehr oder weniger nicht ankommt... Bei einem Beckenbruch muss man eh meistens nichts machen, da ist nur Stubenarrest angesagt. Bei einer Luxation muss operiert werden ( auch etwas, was ich nicht selbst machen kann)..... Jetzt habe ich erst mal einen raum fur ihn hergerichtet, Katzenklo, Körbchen und was zu fressen und zu saufen.... Er hatte etwas Hunger aber mega Durst.... Armes Tier.... Sajjad hätte ihn auch so gern genommen, aber er darf kein Tier haben in seiner Wohnung... Schade eigentlich.
    • 0 0
    • 24. Feb 2019 06:31
    • Oh, oh, oh,
      der ist ja niedlich!
      Wie schön, daß Deine Bekannten den Armen nicht einfach haben sitzen lassen.
      Ich sag' mal so: wo fünf satt werden, kommt es auf einen mehr auch nicht an.

      Mir ist das ja immer ein Rätsel, wie Leute das machen, die mehrere Katzen haben.
      Wir haben vor ein paar Jahren versucht, eine zweite Katze dazuzunehmen, die an anderer Stelle "über" war, das hat einfach nicht geklappt.
      Das war allerdings auch so eine richtig dreiste Diva - und total hübsch, eine norwegische Waldkatze. Die hat unserem scheuen Katerle das Leben zur Hölle gemacht. Sie ist dann zu anderen Leuten gekommen.

      Gestern war wieder so herrliches Wetter und ich war erstmals in diesem Jahr länger reiten.
      Drei Stunden bergauf, bergab, Sonnenschein und Schatten. Wunderbar.
      Und kein Wildschwein hat den Weg gekreuzt oder so. Das war auch gut.
      Im Dorf kamen Mädels angelaufen, um das Pferd zu streicheln und zu bestaunen.
      Ich hatte meinen Lieben aber auch soooo gut geputzt und gekämmt und hübsch gemacht. :)
      Ach, manchmal kann ich mich gar nicht sattsehen an dem!
      Heute hat er frei und kann den ganzen Tag sonnenbaden.

      Die Männer sind gestern heimgekommen.
      Aus Neapel hatten sie Sfogliatelle mitgebracht, das sind mit orangiertem Ricotta gefüllte Gebäckstücke.
      Und? Was kommt jetzt? Ich denke, Ihr ahnt es:
      ich wollte (!) dem nicht widerstehen! Lecker, lecker, lecker!
      Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es klug und notwendig war, noch ein zweites zu nehmen...
      Genau das müßte ich noch besser lernen. Es war nicht klug.
      Aber das war so einsam in seiner Schachtel!

      Wildkatze, ich trinke gerne ein, zwei, drei Gläschen Wein,
      aber bzgl des Autofahrens halte ich es wie Du: kein einziges Tröpfchen.
      "Ach komm, ein Gläschen Sekt macht doch nichts", immer wieder höre ich das.
      Ich finde es viel einfacher, konsequent auf Alkohol zu verzichten, wenn man fahren muß oder möchte.
      Das ist eine klare Linie, und man kommt nicht in Versuchung, sie irgendwie zu verbreitern.

      Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 24. Feb 2019 10:48
    • Guten Morgen Zusammen...

      Das ist ja ein süßes Katerchen, dem du Asyl gewährst Wild-Katze. Ich hoffe, ihm geht es bald wieder besser. Aber bei dir ist er ja in den besten Händen.

      Hach, ein wenig beneide ich dich hjoerdis. Früher als Kind wollte ich immer einen Reitkurs machen, durfte dies aber nicht. Ich bin dann heimlich auf einem Ponyhof gewesen. Dort konnte man gegen Entgeld Ponyreiten. Für die Pflege und das Vorbereiten der Tiere für zahlende Gäste konnte man abends nach Feierabend selbst eine halbe Stunde reiten. Das war natürlich nichts im Vergleich zu professionellem Reitunterricht aber ich war glücklich. Leider kam es irgendwann raus und ich konnte nicht mehr dahin. Als Erwachsene habe ich dann doch noch angefangen, einen Reitkurs zu belegen. Dies endete allerdings auch wieder nach etwa einem Jahr, weil ich dann mit meinem zweiten Sohn schwanger war. Naja, und dabei ist es dann geblieben.

      Was die hinterlassenen Spuren des Lebens (und vor allen Dingen der Schwangerschaften) am Körper angeht, sehe ich es ebenso wie ihr. Von der Statur bin ich auch weniger das zarte Hascherl. Üppiger Busen, gebärfreudiges Becken, kräftige Oberschenkel und einen durch die Schwangerschaften gezeichneten Bauch...aber ich habe eine schöne Taille...finde ich jedenfalls. Das gebärfreudige Becken war auch wirklich von Nöten. Meine Jungs waren bei der Geburt quasi schon bereit für die Einschulung. Mein Großer wog 4430g und war 55cm groß bei einem Kopfumfang von 37cm und mein "Kleiner" wog 5210g, war 60cm groß und hatte einen KU von 40cm. Mittlerweile ist er 13 Jahre alt und es fehlen noch 5cm, und er kann mir auf den Kopf spucken ;o)
      Von daher habe ich als Zielgewicht auch nur 85kg eingetragen. Vielleicht werde ich anschließend noch ein wenig heruntergehen aber mein Idealgewicht werde ich niemals erreichen und würde auch eher krank als schlank aussehen. Dass mein Bauch, auch mit Sport, nicht straffer wird, habe ich akzeptiert und kann gut damit leben. Dafür habe ich meine Jungs und die sind unbezahlbar.

      Apropos Gewicht...meine stressige Woche hat ihre Spuren hinterlassen...und ich bin nicht böse drum. Diese Woche konnte ich ein Minus von 1.6 kg auf meiner "Waage des Schreckens" verbuchen und bin nun meinem nächsten Etappenziel U95 wieder einen großen Schritt näher gekommen. So laaaangsam verliert die "Waage des Schreckens" ihren Schrecken ;o)

      Mein Dienstplan für kommende Woche hat sich auch verändert. Statt fünf Frühdiensten mache ich nun Montag, Mittwoch und Donnerstag Nachtdienst. Dies gefällt mir vieeeel besser, da ich eher eine Nachteule bin und echte Probleme habe, abends ins Bett zu kommen und vor allen Dingen morgen wieder heraus ;o) So kann ich morgens meinen Kleinen zur Schule verabschieden, anschließend ausschlafen, bis er wieder zu Hause ist und bin nachmittags da für Hausaufgaben, Termine etc., ohne völlig übermüdet zu sein.

      So...nun muss ich mich aber langsam fertig machen für den Spätdienst...und meinen Salat habe ich auch noch nicht zubereitet. Euch einen schönen sonnigen Sonntag...tankt ein wenig Sonne für mich mit...

      LG Yany :o)
    • 0 0
    • 24. Feb 2019 11:39
    • Guten morgen zusammen
      Wir haben einen Reiterhof nebenan. Schaue von der Terrasse auf den Reitplatz, wo die Lütten üben. So toll. Bei meiner Figur ist es so, bis zur Taille schmal und dann geht es los. So ab 63 kg ist alles super. Dann passt unter zu oben. Na ja straffe Haut ist anders. Kommt aber auch vom ewigen auf und ab. Meine Freundin ist 63 Jahre alt, hat 4 Kinder geboren. Aber immer schlank und nur minimale Gewichtsschwankung und Sport. Nie Diäten. Und eine Haut, straff und supertoll. Aber wohl auch eine große Ausnahme. Aber aus dem Alter mit Minirock sind wir ja zu Teil eh raus. Und Oberteile gibt es auch tolle mit kleinem Arm.
      So noch eine kleine Fahrradtour machen, so schönes Wetter.
      LG
    • 0 0
    • 24. Feb 2019 12:32
    • Guten Morgen Ihr Lieben..... Das kleine Katerchen ist heute morgen recht quarkig... aber der Arme war ja auch 12 Stunden allein eingesperrt in der kleinen Apotheke ( ist keine Apotheke mehr, seit ich die Rinderpraxis nicht mehr habe, da hatte ich früher die Abgabemedikamente für die Bauern, damit ich nicht jedes Mal in den Keller rennen mußte)... ich bin heute Morgen nicht aus dem Bett gekommen, trotz des traumhaften Wetters... aber es war halt eine anstrengende Woche.... Dann alle Katzen versorgt und meine Nordic Walking Runde absolviert..... Da dadurch mein Frühstück heute ausfällt, habe ich mir für den Tag eine riesige Schüssel Obstsalat gemacht. Mit allem an Obst, was ich im Haus habe. Den werde ich über den Tag verteilt essen, auf einmal ist das viel zu viel... Als ich in der Küche damit beschäftigt war, durfte das Katerchen mir Gesellschaft leisten, war anstrengend, weil er einem beständig um die Füße schleicht ;-)...dabei hat er auch den ersten Kontakt mit meinen Katzen gehabt, Katharina mag ihn nicht, meine Jungs waren vorsichtig, aber nicht aggressiv... könnte also gut gehen...Jördis, es ist sehr Charakterabhängig, ob es mit dem vergesellschaften klappt oder nicht. Meine Katzen sind ja alle Handaufzuchten, außer Othello, der war schon ca. 3 Monate alt, als er zu uns kam... die älteren Katzen gewöhnen sich also früh an den Zugang, der ja anfangs noch WElpenschutz hat... ich hatte allerdings mal einen Kater, der je älter er wurde, desto mehr zum Problem wurde...ich hatte damals acht Katzen und Peter tyranisierte sie alle...ständig mußte ich die anderen verarzten ( ab und an auch mal ihn) ...es wurde immer schlimmer, so daß ich mich irgendwann schweren Herzens entschloß , ihn weg zu geben, obwohl das eigentlich ein Nogo für mich ist.... es ergab sich, daß ich von einem sehr netten Ehepaar die Katze einschläfern mußte. Die fragte ich dann, ob sie an Peter Intesse hätten... sie nahmen ihn und als ich ihn zwei Wochen später besuchte, hab ich ihn kaum wieder erkannt, er war ruhig und ausgeglichen...dieser Kater wollte einfach Einzelkatze sein. Da kann man dann nichts machen.

      Ich habe das erste Mal mit vier oder fünf Jahren auf einem Pferd gesessen, der Vater meiner Mutter war Schweitzer, im Sommer fuhr er mit Pferd und Wagen zum Melken...während die Kühe gemolken wurden, durfte Lotte , das Pferd , auf der Weide grasen.... wenn Lotte wieder reingeholt wurde, durfte ich immer auf ihr reiten.... das war mein größtes Glück... nach der Scheidung meiner Eltern ist meine Mutter mit uns in die Nähe der Großeltern aufs Land gezogen, dort habe ich das Pony des Bauern, bei dem wir wohnten, reiten dürfen... Ich hätte gern Reitunterricht gehabt und eine Bekannte wollte ihn sogar für mich bezahlen, aber meine Mutter hat es verboten, sie meinte , daß wäre zu gefährlich auf den großen Pferden...als ich dann 16 Jahre alt war, habe ich mich selbst im Reitverein angemeldet und meinen Unterricht selbst bezahlt... Ich hatte dann lange Jahre immer wieder Reitbeteiligungen, zu einem eigenen Pferd ist es leider nie gekommen.... dazu haben meine Finanzen nie gereicht. Mein Lebenstraum war eigentlich immer ein Haus mindestens 1 km vom nächsten Nachbarn entfernt, Pferd hinterm Haus im Offenstall.... jetzt habe ich ein Haus mitten im Ort ( das Haus gehörte schon den beiden Tierärzten , die vor mir hier waren), kein Platz für ein Pferd... und so ist es halt bei Reitbeteiligungen geblieben... die letzte Reitbeteiligung ging leider schief, die Besitzerin des Pferdes war ziemlich unzuverlässig, es klappte einfach gar nicht , zumal meine Zeit damals sehr begrenzt war, und ich den Streß nicht noch zusätzlich brauchen konnte... Reiten soll mich entspannen und nicht zusätzlich stressen.... ja und so bin ich halt jetzt schon ein paar Jahre ohne Pferd.....

      Wo ist eigentlich Elvira...ich hoffe, sie hat ihren ersten Saunagang gut überstanden


      Katerchen nimmt gerade ein Sonnenbad ;-).... Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 24. Feb 2019 12:53
    • Und hier mein Obstsalat. Wer mag, darf vorbei kommen, und bekommt ein Schälchen ab ;-).
    • 0 0
    • 24. Feb 2019 12:58
    • Danke für dein nettes Angebot, sieht sehr, sehr lecker aus. Würde gerne kommen, ist aber bestimmt etwas zu weit.
    • 0 0
    • 24. Feb 2019 13:19
    • Wild-Katze
      Ich bleibe dann mal lieber zu Hause ;-)
      FRIEDE ??
    • 0 0
    • 24. Feb 2019 13:30
    • Friede? Ich hatte Dich eigentlich gebeten, dich von diesem Thread fern zu halten. Wie soll ich mit jemanden Frieden schliessen, der meine Bitte so demonstrativ ignoriert?...