• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 21. Nov 2018 11:28
    • Ja schon kann ich über Kopf lesen, habe ja nicht wirklich einen
      Kopfstand gemacht.
      Ingwer fehlt in meiner Küche nie und Ingwerwasser mit Honig
      steht immer bereit. Die Stäbchen mag ich auch am liebsten.

      Ich habe den Beitrag über die Tiertransporte auch nicht geschaut,
      ich hatte gestern keinen Nerv dazu.
      Ja Gewalt gegen Frauen, Gewalt in den Familien nimmt immer mehr zu,
      auch Gewalt gegen Männer ist sehr verbreitet, aber darüber wird sehr wenig
      berichtet. Die genannten Zahlen sind erschreckend hoch, aber ich denke,
      die Dunkelziffer ist weit höher und wo liegt der Grund, dass Menschen sich
      das über Jahre gefallen lassen, andere weg schauen. es geschehen lassen?
    • 0 0
    • 21. Nov 2018 16:45
    • Ja Elvira, ich denke auch, daß die Dunkelziffer bei einem vielfachen liegt. Das Frau ( oder Mann) sich das über Jahre und Jahrzehnte gefallen läßt, kann ich auch nicht verstehen...selbst bei meiner Mutter nicht, obwohl die ja in den 60er Jahren noch schwerere Bedingungen hatte...damals durfte eine Frau ihrem Mann nicht einfach verlassen ( das war böswilliges Verlassen), Vergewaltigung in der Ehe war noch keine Vergewaltigung, sondern eheliche Pflicht.... und die Frauen waren damals ja auch finanziell völlig abhängig von ihrem Mann.... da war das gehen wirklich nicht leicht.... und ich rechne es meiner Mutter hoch an, daß sie dann doch geflohen ist ( bei Nacht und Nebel), als er anfingt, auch mich zu schlagen.

      Das viele wegsehen, ist traurig, aber häufig nehmen die mißhandelten Frauen dann ja sogar ihren Partner in Schutz, behaupten, sie wären die Treppe runtergefallen oder so, statt den Typen anuzeigen... ja und auch Gewalt gegen Männer ist wohl gar nicht so selten. ... Ein Kollege von mir z.B. ist so ein Opfer. Aber was soll man als Außenstehender tun, der es zwar weiß, aber nie als Zeuge dabei war.... Für Männer ist es ja irgendwie fast noch schlimmer, weil die , wenn es rauskommt, kein Mitleid, sondern Verachtung und Lächerlichkeit zu spüren bekommen, weil kein Mensch versteht, daß ein Mann so etwas mit sich machen läßt.... Gut, daß es jetzt mal Thema ist.
    • 0 0
    • 22. Nov 2018 20:14
    • In meiner Schulter ist ein Gelenkerguß :-(...die Krankengymnastik vorgestern war zu viel.... So ein Mist!
    • 0 0
    • 22. Nov 2018 21:01
    • Das ist ja wirklich Mist.
      Bist du punktiert worden?
      Gute Besserung und eine schmerzfreie Nacht wünsche ich dir.
    • 0 0
    • 22. Nov 2018 21:30
    • Nein, soll es nur langsamer angehen lassen, an arbeiten ist erst mal wohl noch nicht zu denken, bin jetzt erst mal bis 14. 12. krank geschrieben
    • 0 0
    • 23. Nov 2018 10:12
    • Hallo,
      ich habe deshalb nach der Punktion gefragt, weil ich gelesen habe, dass bei solchen Fällen
      Flüssigkeit aus dem Gelenk genommen wird um zu prüfen, ob sie Eiter oder Blut enthält.
      Ist wohl dann ein Unterschied bei der weiteren Behandlung.
      Hoffentlich ist es nichts bakterielles. Er hätte dich ja auch für den Rest des Jahres
      krank schreiben können.
    • 0 0
    • 23. Nov 2018 10:48
    • Da ja ein Zusammenhang mit der Krankengymnastik besteht, ist eine bakterielle Ursache ja nahezu auszuschließen...das Gelenk wurde schlicht überlastet... Muß heute ein ernstes Wort mit meinem Physiotherapeuten reden.

      Ich rechne nicht damit, dieses Jahr wieder arbeiten zu können, aber das sehen wir dann am 14. 12. da habe ich wieder Termin bei meinem Orthopäden
    • 0 0
    • 23. Nov 2018 12:38
    • Heute gab es wieder Massage. Und heute abend gehe ich in die Sauna... mal sehen , wie es meiner Schulter morgen geht. Schade letzte Woche war ich noch so begeistert vom Heilungsverlauf.
    • 0 0
    • 23. Nov 2018 13:04
    • Ich drücke die Daumen, dass der Heilungsprozess sich bessert.
      Was hat denn der Physio zu deinen Beschwerden gesagt, oder
      hat er dir dein "ernstes Wort" übel genommen?
    • 0 0
    • 23. Nov 2018 14:19
    • Nein, er hat eingesehen, dass es wohl zu viel war, deshalb heute nur Heißluft und Massage.. Und ein paar Tips fur zu Hause... Allerdings hat er eine etwas fragwürdige Einstellung zur Entzündung.... Aber ich bin schliesslich vom fach und mache schon, was richtig ist.
    • 0 0
    • 30. Nov 2018 20:12
    • Bin heute ziemlich KO, obwohl ich dies mal nur minimalistisch schmücke, habe ich doch den ganzen Tag gebraucht. Bin jetzt fertig, müßte noch aufräumen, aber das werde ich morgen früh machen, heute sagt mein Arm , daß er nicht mehr mag... Sauna ist schon angestellt, in einer halben Stunde werde ich mich entspannen.
    • 0 0
    • 30. Nov 2018 20:18
    • Hallo Wildkatze, genieße die Sauna, und gönn deinem Arm etwas Ruhe die Arbeit läuft nicht davon.
      Wünsche dir ein schönes gemütliches Wochenende. Ich werde wohl nicht in den Punkten bleiben da wir mit 8 Mädels morgen auf den Weihnachtsmarkt nach Speyer fahren. Aber ich freu mich drauf. Endlich noch mal raus.
      Liebe Grüße vom Wällermädel
    • 0 0
    • 01. Dez 2018 19:57
    • Danke, ich habe die Sauna sehr genossen... Heute morgen dann noch schnell gesaugt und gewischt, nachdem ich das übrige Dekozeug weggeräumt hatte. Jetzt ist es bei mir schön gemütlich und ich freue mich auf den erste Advent
    • 0 0
    • 01. Dez 2018 19:58
    • Meine heiligen drei Könige haben sich auch auf den Weg gemacht
    • 0 0
    • 01. Dez 2018 19:59
    • Maria und Josef haben noch drei Wochen Zeit , bevor sie sich auf den Weg machen
    • 0 0
    • 02. Dez 2018 07:42
    • Hallo Wild-Katze,
      deine Deko ist dir wieder sehr schön gelungen, passt
      farblich ja wieder alles zusammen.
      Ich wünsche dir einen gemütlichen und besinnlichen ersten Advent und
      weiterhin gute Besserung für deinen Arm.
      Ich bin heute alleine, S. ist noch in München. Heute Abend können wir aber einer Einladung
      folgen.
      Den Königen wünsche eine gute und unfallfreie (Kätzchen) Reise.
    • 0 0
    • 02. Dez 2018 12:24
    • Ich wünsche allen MMlern einen schönen ersten Advent
    • 0 0
    • 02. Dez 2018 12:57
    • Elvira, ich hoffe, Du hattest dann eine gute Nacht ohne S. ... ich weiß ja, daß es Dir dann meist nicht so gut geht. Freut mich , daß Dir meine Deko gefällt... inzwischen dekoriere ich ja schon schwerpunktmäßig in Rot. Ich hatte mal eine Phase, als Studentin in den 20ern, da hatte ich lila oder altrosa .... inzwischen mag ich das nicht mehr, mir gefällt es klassisch besser. Ich mag Weihnachtssterne sehr gern, obwohl es mir selten gelingt sie übers Jahr zu bringen.

      Ich wünsche Dir auch ohne S. einen schönen Adventsnachmittag und viel Spaß heute Abend
    • 0 0
    • 03. Dez 2018 12:59
    • Wild-Katze
      etwas spät, aber Danke für die Wünsche.
      Ich habe die Nacht wieder überstanden, habe sogar einige Stunden geschlafen.
      Ich kann ja nicht immer auf eine Freundin zurückgreifen. Es hat sich aber schon gebessert
      und ich kann schon alleine sein, was aber noch nicht immer klappt. Ich arbeite daran.

      Ich finde die rote Deko wirklich hübsch, kann mir aber auch sehr gut Lila oder Altrosa
      vorstellen.
      Christsterne sind schöne, aber auch anspruchsvolle Pflanzen. Kein direktes Sonnenlicht, aber hell.
      Regelmäßig mit handwarmen Wasser gießen, keine Staunässe.
      Im Mai kannst du sie um 1/3 kürzen, das fördert die "Buschbildung". Da sie ca.12 Std. Licht verlangen, kann man sie entsprechend
      abdecken und so die Blütenbildung beeinflussen. Einfach einmal probieren und Achtung, die sind giftig.
    • 0 0
    • 03. Dez 2018 16:01
    • Elvira, das weiß ich alles und ab und an habe ich einen Weihnachtsstern mal ein bis drei Jahre... auch das mit dem Abdunklen klappt dann. Aber meistens gehen mir die Serne relativ schnell ein. obwohl ich eigentlich alles richtig mache. Mal sehen, wie lange meine Sterne dies Jahr halten...der eine, den ich meiner Mutter im Pflegeheim ins Fenster gestellt habe, hat schon keine grünen Blätter mehr...ich sollte es echt aufgeben, ihr dort mit blühenden Topfpflanzen eine Freude zu machen...dort geht fast alles innerhalb kürzeszter Zeit ein, egal ob Weihnachtsstern, Gliederkktus ( der doch eigentlich unkaputtbar ist), Alpenveilchen oder Topfrosen... das meiste ist nach spätestens zwei Wochen dort hin. Einzig Orchideen blühen dort ewig... da haben wir echt Glück, wenn die Blüten dann nach ein paar Monaten fallen, nehme ich sie mit nach Hause und spätestens nach zwei Monaten kann ich sie mit neuen Blütenansätzen wieder hin bringen.... aber alles andere stirbt dort.