• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 13. Aug 2019 20:55
    • Ach ja... Habe ich es schon erzählt... Dies Jahr habe ich Glück, die Heide blüht... Alle guten Dinge sind drei... Es ist das driite Mal, dass ich im August in der Lüneburger Heide Urlaub mache... Aber das erste Mal, dass ich die Heideblüte erlebe
    • 0 0
    • 13. Aug 2019 21:39
    • Hallo ihr lieben,
      hatte heute einen Stresstag hoch 10. Kann also nur besser werden.
      Werde mich jetzt aufs Öhrchen legen.
      LG
    • 0 0
    • 14. Aug 2019 07:40
    • Hey Wildkatze, tolle Sandalen!!!
      Und die Heide erinnert mich an einen schönen romantischen Film, den ich letztens gesehen habe :-) ....
      Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen... Ja, ich lese immer noch mit... aber schreibe meist aus
      Zeitgründen selten ;-)...
      Nikiti
    • 0 0
    • 14. Aug 2019 09:03
    • Moin. ... Die letzte Nacht war etwas besser. Die Rückenschmerzen heute morgen halten sich in Grenzen...die Sonne scheint, aber es ist ganz schön kalt... Ich mache mich jetzt erst mal auf meine NW Runde um den See.

      Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 14. Aug 2019 09:06
    • Hallo Wildkatze,

      erholsamen Urlaub in der Heide.

      Schöne Fotos.Toll,dass die Heide blüht.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 15. Aug 2019 07:24
    • Guten Morgen,
      Dieser Schulwechsel schlaucht uns alle.
      Jeder Tag scheint unter dem Motto von Reinhard Mey und seinem Freitag dem 13. zu stehen.
      Gestern konnte ich dann einfach darüber lachen. Naja, kann nur besser werden.

      Wild-Katze, was machen deine Gräten heute morgen? Wieder besser? Ich hoffe, das Wetter ist bei dir besser als bei uns: Hamburg, wieder Mal Regen. Ach nee, endlich Regen!

      Elli ist nu schon in Kanada.

      Und ich fühle mich nach 2 Wochen Arbeit wie kurz vor den Sommerferien.

      Kann nur besser werden.
      LG
    • 0 0
    • 17. Aug 2019 21:05
    • Mein Urlaub neigt sich dem. Ende zu... Trotz des wechselhaften Wetters, war er recht schön... Ich war auch fast jeden Tag im Wasser ( ausser Dienstag und Donnerstag)....

      Nur meine Rückenschmerzen haben mich mehr oder weniger die ganze Zeit gequält... Ich fürchte, dass es an der Matratze liegt... Und das ist schade, denn ich bin so her hier am Flüggenhofsee in dieser Ferienwohnung. . ....

      Heute habe ich einen schonen Spaziergang durchs Pietzmoor gemacht... Eigentlich hab ich an einer Führung teilgenommen... Aber die Gruppe war einfach zu gross, nach 20 Minuten bin ich denen einfach davon gelaufen... Menschenmassen sind nichts fur mich...

      Ich hoffe , Elli hat den Flug gut überstanden....

      Katarina, was ist das mit dem Schulwechsel? Hast du das schon erzählt? Woran liegt es.. Lehrer oder Mitschüler?

      Habt noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 18. Aug 2019 10:56
    • Guten Morgen

      unser Großer ist mit der Grundschule durch. Da er auf einer evangelischen Schule war, sollte es auch so bleiben. Leider sind außer ihm nur 4 andere Kinder gewechselt, ein Junge und drei Mädchen.
      Daher hat sich viel verändert. Die Einzugsgebiete für die Schulen bei uns sind recht klein. Daher wäre er ach bei einem Wechsel auf eine staatliche Schule kaum mit einem Grundschüler zusammen gewechselt. Es ist natürlich leichter mit seinen besten Freunden zu wechseln, aber die Schulen haben uns auf Grund der Entfernung abgelehnt.
      Und er fährt nun mit Bahn und Bus zur Schule, was auch aufregender ist als die direkte Strecke mit dem Bus.
      Nach der ersten Woche fühlt er sich nun wohl und ab morgen startet der reguläre Unterricht.
      Nächstes Jahr wechselt dann der Jüngere, mal sehen, für welche Schule er sich entscheidet.

      Ach ja, Führungen. Darauf haben wir auch eher verzichtet. Es sind zu viele Menschen und man versteht kein Wort.
      Deinem Rücken gute Besserung, vielleicht richtet es die heimische Matratze.

      Ich habe gestern eine Gartenparty und war bemüht eher wenig zu essen, hat ganz gut geklappt.
      Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass ich leicht zu wenig esse. Kommt der Stress, und ich verzichte auf die Naschis bei der Arbeit, dann fehlen mir die Punkte.
      Esse ich jedoch das Essen in der Kita mit, dann muss ich schätzen, was in den letzten Monaten schon nicht geklappt hat: Das Gewicht ging wieder hoch.
      Und wenn es richtig schlecht läuft bekomme ich nicht mal meinen Milchkaffee.

      Naja, dann muss ich Abends wieder Nüsse essen.

      LG an alle!
    • 0 0
    • 18. Aug 2019 21:05
    • Hallo Ihr Lieben... ich bin wieder zu Hause. Die Heimfahrt war nervig, da es fast die ganze Zeit in Strömen geregnet hat... Katharina, Dein Garten muß jetzt inzwischen genug Wasser haben. ...

      Meine Katzen sind alle wohlauf und haben mich bis auf Katharina alle gleich begrüßt. Trotzdem werde ich mir für den nächsten längeren Urlaub doch einen neuen Katzensitter suchen müssen...obwohl ich einen ganzen Stapel sauberer Katzenfutterschälchen aus Keramik bereit gestellt habe, hat mein Sitter einfach nur immer nachgefüllt... und da meine Katzen auch viel daneben kasseln , sah der Futterplatz grausam aus...und es roch äußerst unangenehm... noch bevor ich mein Auto entladen habe, habe ich da erst mal geputzt und die Unterlagen eingeweicht.... Aber ansonsten ist hier alles in Ordnung und ich freue mich auf mein Bett.... habe noch eine Woche Urlaub, da die nächsten drei Tage noch Regen angesagt ist, werde ich hier wohl einiges in Angriff nehmen

      Habt alle einen schönen Abend
    • 0 0
    • 18. Aug 2019 22:04
    • Hallo,
      die armen Katzen, die sind doch eh so geruchsempfindlich.
      Dann schlaf mel deinen Rücken im heimischen Bett gesund.
      Dort gehe ich jetzt auch hin.
      Gute Nacht!
      LG
    • 0 0
    • 19. Aug 2019 13:46
    • Moin... Ja Katarina, Katzen sind sehr geruchsempfindlich... Ich entsorge jegliches Futter nach einem halben Tag ( bekommen der Igel, die Amseln und die Wespen)... Und auch ich habs gerochen, gleich als ich die Haustür geöffnet hatte... Ein Wunder das die Kätzchen überhaupt noch was gefressen haben... Ach ja, alles nicht so einfach... Aber dies Mal sind meine Katzen zumindest nicht sauer auf mich... Trotzdem, nächstes Mal nehme ich lieber wieder den Nachbarn... Da war hier alles sauber und in Ordnung... Lieber etwas zu wenig gefüttert, als diese Sauerei.... dies Jahr ist es mit weg fahren sowieso vorbei... Und wer weiss, was nächstes Jahr ist.

      Heute mache ich mir vorwiegend einen faulen Tag... Hab schliesslich Urlaub... Nur Wäsche hab ich schon gewaschen und gehängt...

      Elvira bei euch alles in Ordnung?.. Da waren gestern ja heftigste Unwetter

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 20. Aug 2019 21:15
    • Hallo,
      Ich habe momentan viel zu tun, aber Donnerstag wird es wieder ruhiger. Dann haben wir aber auch erstmal keine Arzttermine mehr.
      Genieße deine letzten Urlaubstage.
      LG
    • 0 0
    • 22. Aug 2019 13:07
    • Moin... Endlich wieder Bikiniwetter... Das tut gut.Schade, dass ich nicht mehr am Flüggenhofsee bin.... Gestern hatte ich besuch von meiner Patentochter.. Ihr geht es leider im Moment ganz schlecht... Ihre Arbeitslosigkeit macht ihr zu schaffen und sie zerfleischt sich, weil sie den job in Flensburg nicht angenommen hat ... Leider ist ihr Mann ihr derzeit keine Hilfe... Er will auf einmal nicht mehr in den Norden gehen, dabei war das immer ihr Ziel... Mein kind ist ganz zerrissen und todunglücklich... Meint ihr ganzes Leben verpfuscht zu haben ... Es zerreißt mir das Herz sie so zu sehen. Und ich bin so hilflos... Weder kann ich ihr einen Job besorgen, noch kann ich ihren Mann zur Vernunft bringen... Ich habe es versucht, habe ihm einen sechs Seiten langen Brief per Hand geschrieben.... Da war ganz vorsichtig und neutral. Aber er fühlt sich bedrängt und erpresst, schaltet erst recht auf stur.. Ich versteh ihn nicht, er hat sich total verwandelt....

      Euch wünsche ich noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 22. Aug 2019 17:13
    • Hallihallo,
      Wild-Katze, wie blöd, das du ihr nicht helfen kannst. Aber vielleicht hilft ja das Zuhören schon etwas.
      Wie kann man nicht in den hohen Norden wollen? Ich wäre sofort mit dabei, aber mein Mann fände dort keinen Job.

      Ich genieße dann heutigen Tag. Habe kaum Kinder in der Gruppe gehabt, nur 9 von 23, das war schon fast langweilig, aber die Kinder fanden es toll. Nur die Jüngsten waren da und könnten sich ausbreiten.

      Und jetzt hab ich nix zu tun. Unsere Reinigungskraft war da und es blitzt und blankt.

      Vielleicht könnte ich Wäsche aufhängen. Oder im Garten in der Sonne etwas lesen....
      Die Kinder sind gerade so friedlich!
      Hatte sogar Zeit nach der Arbeit zum Sport zu fahren.
      LG
    • 0 0
    • 22. Aug 2019 22:33
    • Es ist einfach unfair... mein Kind hat während ihres ganzen Studiums immer großes Heimweh gehabt und nie ein Hehl daraus gemacht, daß sie wieder nach Hause will.... das hat ihr Mann von Anfang an gewußt und immer gesagt, daß das kein Problem wäre, da er als Gymnasiallehrer eine begehrte Fächerkombination hat, und sich die Schule, auf der er nach dem Refrendariat anfängt , quasi aussuchen kann.... Aber schon bei der Wahl des Refrendariats war es komisch, er konnte zwischen Heide und Hameln wählen...und nur, weil der Rektor in Heide Urlaub hatte und die Zusage für Hameln früher kam, hat er gleich in Hameln zugesagt, ohne auf Antwort aus Heide zu warten... für J. war das schon hart, da sie ja schon, weil er mit dem Studium noch nicht fertig war, mit ihm weiter in Braunschweig ausgehart hatte... sie hatte sich dort eine Stelle gesucht, statt oben in Schleswig Holstein.... Ihr Mann ist der typische Pädagoge, mit Pädagogen kann man nicht diskutieren bzw. sich nicht streiten, die wissen alles besser, und behalten in jeder Situation eine Ruhe, da kommt man nicht gegen an und redet gegen Wände... das lernen die halt schon im Studium....

      Ich bin sicher, daß er ihr subtil suggeriert hat, daß er keine Fernbeziehung will und dass sie deshalb, als sie den Job in Flensburg bekam, die Probleme bekam, die Ängste vor der Fernbeziehung. Dabei hatte sie ihren ersten Freund sieben Jahre lang die Treue gehalten und davon vier oder fünf Jahre in Fernbeziehung.... Und jetzt gibt sie sich die Schuld, das alles den Bach runter geht... die Mutter ihres Mannes hat ihr bei einem Telefongespräch zu verstehen gegeben, daß in der Ehe zunächst das gemacht werden muß, was ihr Sohn will, dann das was der Sohn will und erst dann vielleicht das was sie will... Von J's Mutter habe ich erfahren , daß ihr Schwiegervater auch ein totaler Despot ist, daß er in der Familie das Sagen hat ( Vater und Mutter beide auch Lehrer).... Irgendwer hat da wohl verschlafen,daß wir in Zeiten leben, in denen die Partner einer Beziehung gleichberechtigt sind... die beiden hatten eine Abmachung, sie nimmt seinen Nachnamen an, dafür geht er mit in den Norden...jetzt soll das alles nicht mehr wahr sein.... Und er droht ihr mit Trennung, wenn sie sich nicht bald wieder einkriegt ( sie ist fast nur noch am weinen) .

      Dabei hat J. ja neben ihrem Heimweh auch gute Gründe, hier oben zu leben...früher wollte sie, wie ich, nie heiraten und nie Kinder bekommen...dann lernte sie ihren Mann kennen und nach drei Monaten war sie schon verlobt, nach einemweiteren Jahrverheiratet und auch Kinder sind geplant. Aber sie will natürlich auch ihren Beruf machen ... wäre auch schlimm wenn nicht, das lange Studium, ihr phantastischer Masterabschluß.... im Norden von SH hat sie massig Babysitter, ihre Mutter, die Zuhause arbeitet, ihre Stiefmutter die Teilzeit arbeitet, ihre Schwester, die nicht arbeitet und zwei Kinder betreut, zwei weitere Schwestern, die derzeit noch zur Schule gehen, mich, die auch an den Tagen, an denen kein SH ist , zur Verfügung steht...so ein soziales Umfeld ist ganz wichtig, wenn eine Frau Familie und Beruf vereinen will, vor allem wenn sie beruflich weiter kommen will..leitende Stellen bekommt man als Frau nicht, wenn man immer mal ausfällt, wenn ein Kind krank ist und nicht in den Kindergarten gehen kann.... dieses gleiche soziale Umfeld kann seine Familie nicht bieten.

      Ich leide so mit meinem Kind...
    • 0 0
    • 23. Aug 2019 13:51
    • Liegt es am guten Wetter oder wo seid ihr alle?... Ich genoesse meinen letzten Urlaubstag auf meiner Liege im Garten... Meine Kätzchen leisten mir Gesellschaft ... Und lese meinen ersten Nele Neuhaus ... Gepackt hat mich der Krimi noch nicht wirklich... Vielleicht, weil er im Taunus spielt. . Und Königstein sehr oft darin erwähnt wird. in Königstein habe ich vor sieben Jahren einen sehr glücklichen Tag verbracht... Einen der glücklichsten meines Lebens.... Das macht mich sehr wehmütig....
    • 0 0
    • 24. Aug 2019 11:00
    • Hallo zusammen und ein schönes und sonniges Wochenende
      euch allen.
      Wir werden uns wohl noch auf den Weg nach Nordholland machen,
      ist ja nicht so weit. Je nach Wetterlage werden wir den Sonntag auf dem Boot verbringen.

      Ja Nele Neuhaus. Ein Buch habe ich von ihr noch nicht gelesen, aber die "Taunus-Krimis"
      im TV habe ich alle gesehen, die sind wirklich gut gemacht.

      Genießt noch die schöne Zeit, es ist ja überall Sonne angesagt.
    • 0 0
    • 25. Aug 2019 08:11
    • Guten Morgen,

      "den Sonntag auf dem Boot verbringen", Elvira, das klingt gut.
      Es ist bei uns noch eine Woche lang richtiges Hochsommerwetter gemeldet.
      Die Hitze bräuchte ich nicht unbedingt, aber ich denke mir dann: hey, bald ist Winter, Genieße es einfach.

      Ja Wildkatze, ich genieße das gute Wetter, wenn ich nicht gerade arbeite.
      Wir hatten wieder einen sensationellen Sommer. Es hat so wenig geregnet, daß jeder richtig froh war, wenn "es" mal passiert ist. Der Natur setzt das sehr zu. Ich weiß nicht, wie lange die Wälder solch trockenen Sommern noch trotzen können.
      Im Moment geht mein Plan, freitags frei zu haben, tatsächlich auf, und ich habe vorgestern endlich den langen Ritt gemacht, den ich schon so lange geplant hatte. Ich bin immer wieder erstaunt, wie menschenleer der hier Wald ist. Ganz am Anfang kam mir eine ganze Gruppe Mountainbiker entgegen, und später nochmal zwei Radfahrer. Sonst habe ich außerhalb von Ortschaften keinen Menschen gesehen.
      Am schönsten war der Teil des Rittes, der durch ein stilles Tal ging, in welchem ein kleines Flüßchen entspringt.

      Gestern habe ich im Schatten mit meiner Tochter eine große neue Heuraufe gebaut, das Material hatte nun ziemlich exakt ein Jahr lang auf Halde gelegen... Nun müssen wir uns noch über den Bodenbelag einigen, aber an sich steht das Teil. Wir haben's doch noch vor dem Winter geschafft.
      Und dann haben wir noch den Stall unserer Meerschweinchen um 50% vergrößert mit einem neuen Ställchen, welches wir angebaut haben.
      Ich muß sagen: gestern waren wir mit dem Tagwerk hochzufrieden.

      Gleich fahre ich mit meinem Mann zur Tochter zu frühstücken. Halb kritisch, halb belustigt von uns beäugt, hat sie sich vor ein paar Wochen einen Thermomix zugelegt, und was soll ich sagen: seitdem kocht und backt sie mit großer Freude. Heute früh möchte sie wieder Brötchen machen.
      Meinen Abnehmambitionen arbeitet das etwas entgegen.

      Puh, mit Deinem Patenkind, Wildkatze, das klingt nicht gut...
      Ich hatte ja vor ein paar Wochen schon gedacht, vielleicht auch geschrieben: hoffentlich ist es kein Fehler, die Stelle nicht anzunehmen. Aber wenn ich mich recht entsinne, war der Chef nicht sympathisch, nicht wahr?
      Ich denke, die Frage, ob zurück in den Norden gegangen wird oder nicht, müssen die beiden für sich klären.
      Der junge Mann kommt auch von oben?
      Mag sein, daß sie seine Ansicht zum Zurückgehen geändert hat, mag auch sein, daß er mit dem Referendariat im Moment so beschäftigt ist, daß er einfach gar keine Kapazitäten hat, Zukunftspläne zu schmieden.
      Ich finde es aber gar nicht zielführend, wenn Dein Patenkind der abgelehnten Stelle jetzt nachhängt. Der Drops ist gelutscht, und sie muß vorwärts gucken.
      Die Stellensuche auf Hameln zu beschränken, fände ich nicht klug. :)
      Mein Sohn hat ja seit ein paar Wochen einen Job 200km von seiner Lebensgefährtin entfernt. Er ist einfach glücklich, gebraucht zu werden und nicht daheim rumzusitzen, und sie genießen die gemeinsamen Wochenenden. Die Wunschpläne für die Zukunft sehen natürlich anders aus, aber im Moment sind beide froh.

      Was ist denn mit Hexi-Cosa? Da steht "ehemaliges Mitglied"?

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 25. Aug 2019 09:46
    • Guten Morgen!
      Wild-Katze, das ist wirklich eine vertrackt es Situation. Da kannst du wirklich nicht viel machen, so doof das auch ist. Und zuhören.

      Hjoerdis, du machst mich mit deinen Ausritten wirklich wehmütig. Ich muss dringend auch Mal wieder raus, immernoch.

      Elvira, wir waren gestern paddeln auf der Alster. Schön wars. Und dann grillen.
      In den Herbstferien wollen wir wieder an die Schlei, da geht es dann sicher auch wieder aufs Wasser oder an die Ostsee.

      Bei uns ist gerade alles abgesperrt. Die Cyclassics legen alles lahm und die uninformierten Rasen durch unsere einspurige Straße ( eine Spur für beide Richtungen) da sie glauben sie kämen dort über die Hauptstraße.
      Wir fahren gleich in die Gemeinde zum Sommerfest, die Jungs treffen dort die Pfadis.
      LG
    • 0 0
    • 25. Aug 2019 10:29
    • Hjoerdis,
      Du hast recht! Hexi ist uns abhanden gekommen! #schreck lass nach#
      Ehemaliges Mitglied, und der Benutzer wurde nicht gefunden.
      Ich kann mir schon vorstellen, dass die Einschulung ihrer Kleinen jetzt alle Energien kanalisiert,
      aber sich da gleich ganz zurück zu ziehen und abzumelden wäre doch nicht nötig gewesen!
      Das tut mir sehr leid, und jetzt kann man ihr nicht einmal mehr PN schreiben....