• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 05. Feb 2019 06:43
    • Guten Morgen, alle miteinander,

      Paßbilder habe ich gestern machen lassen.
      Im Drogeriemarkt mit Parkplatz.
      Na, das war vielleicht lustig. Da haben zwei Mitarbeiterinnen eine halbe Ewigkeit an der Kamera rumgefummelt. Irgendwie haben sie's nicht hingekriegt.
      Schließlich haben sie den Chef geholt. Der konnt's erklären, und dann hat tatsächlich die nette junge Frau Bilder machen können.
      Für heute konnte ich im Rathaus einen Termin machen, und ich habe ganz, ganz große Hoffnung, nicht ewig rumwarten zu müssen.
      Also, die Vorstellung, nach langer Zeit mal wieder einen Personalausweis zu haben, ist nicht ganz übel. Dann könnte ich nämlich auch mal den Führerschein abholen, denn ich nach dem vorletzten Verlust meines Portemonnaies neu machen ließ.
      Ja, das sind so die echten Hürden im Leben für mich...

      Yany, genau das, was ich mich gefragt habe, hast Du beantwortet: in der fettreduzierten Kokosmilch sind also keine Verdickungsmittel.
      Ich nehme oft statt der Dosen so ein Tütchen mit weißem Pulver :), habe da die Inhaltsstoffe aber noch nie genauer studiert.

      Oh, Wildkatze, kein Brot im Haus...
      Da mußte ich an das Pixiebuch meiner Kindertage denken, "Jakob hat kein Brot im Haus" hieß das.
      Naja, da war gestern Schlanktag angesagt bei Dir.
      Wenn nix im Hause ist, kann man manche Dummheiten gar nicht machen. Auch nicht so übel.

      Ja, Yany, ich bin auch froh, diese Seite entdeckt zu haben.
      Es ist ein Programm ohne ideologisches Brimborium, kostet nichts,
      und daß es das Forum dazu gibt, finde ich auch schön.

      So, jetzt trinke ich gemütlich meinen Cappucino zuende, dann fahre ich meine Pferde füttern, und danach geht's direkt weiter in die Stadt.

      Einen guten Tag Euch allen und
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 05. Feb 2019 10:46
    • Guten Morgen.... Brot ist gebacken, leckeres Gulasch auf dem Herd... meine Waage zeigte 2 kg mehr als vor meinem Kurzurlaub... geschieht mir recht :-(.

      Oh ja, Personalsausweis heute, das ist ein Akt...meine Mutter bräuchte auch einen neuen, ihrer ist schon sieben Jahre abgelaufen und eigentlich würde ich gern für sie das Bankkonto wechseln.... aber da ist die Hürde des Paßfotos, welches ja bestimmte Voraussetzungen erfüllen muß. Zum Fotografen bekomme ich sie nicht....

      Hier ist heute wieder so richtig Schmuddelwetter... kalt und naß.... muß aber gleich zur Krankengymnastik........ Wünsche Euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 05. Feb 2019 20:38
    • Guten Abend,

      Schmuddelwetter???
      Bei uns war ein strahlender Wintertag. Bis morgens noch frostig, dann Sonne und um die 5 Grad. Wunderbar! Gestern war's auch schon so schön.
      Ich bin zu einem Rittchen aufgebrochen, wollte mal runter zu den Weihern, habe aber abgebrochen, weil die Wege teilweise so vereist waren durchs Tauen und wieder Frieren.

      Paßbild für Deine Mutter: vllt kannst Du sie in einen dm-Markt verschleppen? Da gibt es bestimmt auch bei Euch welche, die Paßfotos machen.
      Biometrisch und mit Zertifikat und Pipapo.

      Ich war entzückt. Hatte online einen Termin im Rathaus gemacht für 8.45 Uhr und wurde exakt zu dieser Zeit aufgerufen.
      Ich bin nun im Besitz eines vorläufigen Personalausweises.
      Danach wäre ich bereit gewesen, ein wenig zu shoppen, was auch immer. Pustekuchen! Fast kein Geschäft hatte auf. Die meisten öffnen erst um 10.
      Tja, so ist denen das Geschäft ihres Lebens entgangen, ich bin nämlich lieber wieder zu meinen Pferden gefahren. Und? Fehlt mir was? Vermisse ich etwas? Nö...

      Wildkatze, ich glaube irgendwie nicht, daß man an einem einzigen verlängerten Wochenende wirklich zwei Kilogramm zunehmen kann.
      Das ist bestimmt nächste Woche wieder weg. Nur ein temporäres Ereignis.

      Einen schönen Abend und
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 05. Feb 2019 21:06
    • KLar Jördis, das ist hauptsächlich Wasser und Glycogen...außerdem habe ich immer, wenn ich verreise verminderte Verdauung... weil ich weniger trinke und weniger Gemüse esse.... ich habe mich gestern nicht gewogen ( halb fünf morgens ist zu früh zum Wiegen) , wahrscheinlich hatte ich da sogar noch mehr zugenommen.... Man kann auch an einem einzigen Tag durch entrsprechende Nahrungszusammensetzung , zwei Kilo zunehmen.

      Ich bekomme meine Mutter nirgendwo hin...alle halbe Jahr zum Zahnarzt, auch jedesmal ein Akt, sie hat immer Angst, daß sie keine Toilette in der Nähe hat, bzw. das sie mit dem Rollator nicht rein kommt... da hilft alles Reden nicht...ist auch viel Alterstarsinn... sie meint ja auch, daß sie keinen neuen Personalausweis braucht...sterben kann man auch ohne.
    • 0 0
    • 05. Feb 2019 23:20
    • Nabend Zusammen...

      So, meinen ersten Arbeitstag habe ich gut überstanden. Ich merke zwar meinen Rücken aber ich habe keine Ausstrahlung ins Bein...also alles im grünen Bereich.
      Mein Essen habe ich mir vorbereitet und abgewogen mit zur Arbeit genommen und alle Werte schon im Vorfeld in mein Tagebuch eingetragen. Auch das lief ohne Probleme.
      Gefreut haben mich die Aussagen meiner Kollegen, die einstimmig gesagt haben, ich sähe gut aus und man würde sehen, dass ich abgenommen habe. Naja, schließlich trage ich jetzt ja auch Gürtel ;o)
      Und ich habe allen Versuchungen widerstanden und mich nicht an den unzähligen Süßigkeiten, Kuchen und Keksen vergriffen, die immer in unserem Aufenthaltsraum stehen. Ich arbeite auf der geschützten Akutpsychiatrie und wir haben die Regel, dass man einen Kuchen ausgeben muss, wenn man z. B. vergessen hat, die Dienstzimmertür zu schließen, wenn man als letztes den Raum verlässt. So ist also immer etwas zum Naschen da.

      Wild-Katze: ich denke auch, dass du die 2 kg schnell wieder los wirst...und du hattest einen schönen Urlaub, das ist die Hauptsache.

      hjoerdis: diese Online-Termin-Absprache ist wirklich super. Hier bei uns geht die Terminvereinbarung recht zügig und wenn du den Termin dann hast, geht es auch fix. Sonst wartet man Stunden, bis man einen Sachbearbeiter zu Gesicht bekommt.

      So...nun noch ein wenig abschalten von der Arbeit und dann ab ins Bett. Ich wünsche euch eine gute Nacht.

      LG Yany
    • 0 0
    • 07. Feb 2019 11:01
    • Guten Morgen Ihr Lieben.Yany das hört sich doch gut an... Standhaft bleiben, wenn Naschkram rumliegt, das ist ein wichtiger Schritt. Aber sag mal, ist das nicht heikel, wenn man bei Euch so oft vergißt, das Dienstzimmer zu schließen? Oder liegen da keine gefährlichen Sachen für potentuielle Selbstmörder herum?

      Bei uns kostet es richtig Geld, wenn jemand gegen Hygienevorschriften verstößt..ein Schlachter, der seine Stiefel nicht reinigt, wenn er von draußen durch die Schleuse geht , zahlt 10 €, ein Tierarzt oder einer der Chefs sogar 20€...denn die Chefs und wir haben Vorbildfunktion... das wird relativ streng gehandhabt. Ich vergesse es nie, denn das ist einfach automatisch, genauso wie das ständige Händewaschen.... zweieinhalb Wochen wieder im Job und meine Nägel brechen schon wieder und meine Hände sind rau und wund..... aber hilft nichts, da muß man durch.

      500g sind wieder runter, wären mehr, wenn ich gestern Abend nicht noch einen Freßflasch bekommen hätte.... Schlafmangel ist echt Gift fürs Abnehmen.

      Wetter bei uns ist immer noch naß und ungemütlich...macht echt keinen Spaß
    • 0 0
    • 07. Feb 2019 20:00
    • Seit einiger Zeit kommt im TV Werbung von Faber, wo man angeblich 1 Million Euro gewinnen würde, wenn bei einem Anruf von Faber die sechs gewürfelt wird. Das Betrüger all überall lauern, ist ja bekannt, aber das die mit ihrem Betrug öffentlich im Vorabendprogramm werben dürfen , finde ich sehr fragwürdig... die Chance eine sechs zu würfeln ist 16,666%.... da müßte es ja bald von FaberMillionären wimmeln... nur, wie soll denn der Angerufene kontrollieren können, welche Zahl gewürfelt wird, man muß sich ja auf das Verlassen, was der Anrufer angibt...ich wette keiner gewinnt da eine Millionen, aber sicher machen wieder viele gutgläubige mit...auch ich bekomme ab und an POST von Faber...die wandert immer ungeöffnet im Altpapier. Kann ich jedem nur so raten.
    • 0 0
    • 08. Feb 2019 06:27
    • Guten Morgen,

      da ich eigentlich nie fernsehe, kenne ich die Fernsehwerbung nicht, und solche Postwurfsendungen landen bei mir directement im Müll.
      Hab' aber eben mal im Internet geschaut.
      In den Teilnahmebedingungen ist der magische Millionenwürfel erklärt:
      Die 6 (eine Million) fällt mit einer Wahrscheinlichkeit von 3:100Mio=0,000003%,
      die 5 (Traumhaus) fällt mit einer Wahrscheinlichkeit von 10:100Mio,
      die 4 (Sofortrente) fällt mit einer Wahrscheinlichkeit von 15:100Mio,
      die 3 (50.000€) fällt mit einer Wahrscheinlichkeit von 100:100Mio,
      die 2 (500€) fällt mit einer Wahrscheinlichkeit von 10000:100Mio,
      die 1, der attraktive Überraschungsgewinn :) mit einer Wahrscheinlichkeit von 99989871:100Mio=99,99%.

      Dem heutigen Tag sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen.
      Ich habe vorgestern erfahren, daß einer meiner ehemaligen Schüler im Alter von 19 Jahren tödlich verunglückt ist.
      Die Mama hatte mir auf Band gesprochen - zuerst dachte ich, ich hätte mich irgendwie verhört und habe es ein zweites Mal abgespielt.
      Heute ist die Beerdigung. Die Familie, Eltern und Schwestern, tut mir so unendlich leid. Schrecklich.
      Ich hoffe, sie stehen das als Familie durch und kommen unbeschadet durch die nächste Zeit.

      In dem Zusammenhang habe ich dann gestern mal meine Kleidung für alle Fälle, meine schwarzen Konzert-Hochzeits-Beerdigungssachen anprobiert, und im ersten Moment bekam ich die nackte Panik: die Hosen passen beim besten Willen nicht mehr!
      Ich hatte ganz verdrängt, daß ich schon im Sommer zur Beerdigung meines Schwagers da rumgeknotet hatte, damit die Hose nicht abfällt.
      Stellt Euch vor: ganz hinten unten im Schrank fand ich eine nagelneue schwarze Jeans, gekauft 2004, Gr. 42.
      Eingestiegen, paßt wie angegossen In dem Moment war ich richtig froh.
      Und dasselbe Exemplar in blau, alltagstauglich für mich, fand sich auch noch an.
      Auch so gut wie neu, war mir zu schade zum wegtun.
      Ich hatte damals nur kurz reingepaßt, dann kam der Frust, daß das Gewicht nicht weiter abwärts geht, und ich habe aufgegeben.

      Gestern habe ich hauptsächlich von Kaffee, Schmalzbroten und Nüssen gelebt...
      Kein gutes MM-Leben...
      Heute mache ich es wieder besser!

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 08. Feb 2019 18:02
    • Puh, bin ich fertig...endlich Wochenende...die Woche war heftig, drei Doppelschichten.... eigentlich wollte ich heute Abend trotzdem wie jeden Freitag , in die Sauna, aber ich bin zu KO... also Badewanne und dann zu Bett. Aber erst schau ich noch, Wer weiß denn sowas ( Suchtfaktor)

      Jördis, das glaub ich Dir, daß Dich das mitnimmt...und es fehlem einen dabei sicher auch die Worte...denn wenn jemand so jung stirbt, dann gibt es keinen Trost ............. aber man sieht es mal wieder, wo Schatten ist, ist auch Licht...Du entdeckst zwei Hosen, die jetzt endlich passen...ein irres Gefühl , nicht wahr?

      Schmalzbrote...uiiii, die habe ich sicher vor über10 Jahren das letzte Mal gegessen...selbstgemachtes Schmalz, mit Äpfeln und Zwiebeln....das ist so lecker....leider kann man da nicht eine kleine Menge von machen, und das ist dann ja bis auf die Zwiebeln und den Apfel Fett pur... aber schon lecker. und wenn man , wie Du sein Ziel schon erreicht hat, darf man auch so etwas mal essen ;-).

      Danke fürs Googln..also kein normaler Würfel, sondern was manipuliertes.... Und das im Vertrauen, daß die Mitarbeiter einem das wirkliche Wurfergebnis mitteilen..... Definitiv nichts für mich...ist wie beim Hütchenspiel auf der Straße... gewinnen tut nur der Veranstalter

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
    • 0 0
    • 08. Feb 2019 19:35
    • Guten Abend,

      aber nach den Doppelschichten hast Du einen freien Tag? Oder wie funktioniert das?
      Ja, daß man dann einfach nur ins Bett will, glaube ich.

      Ja, das mit den passenden Hosen ist richtig toll.
      Manchmal habe ich nämlich Zweifel, ob die Waage irgendwie kaputt ist und nur immer weniger anzeigt, weil sie schwächelt.
      Aber die Hosen sind ein Zeichen!
      Und wie ich vorm Losfahren in den Spiegel schaute, war ich richtig zufrieden.

      Die Schmalzbrote: wir haben Schmalz vom Dorfladen, das wird von einer kleinen Metzgerei gemacht, und selbstgemachtes von der Martinsgans.
      Fett pur ist es, da will ich nichts beschönigen.
      Ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob es kalorienmäßig so reinhaut: man schmiert es ja wirklich nur sehr, sehr dünn aufs Brot. Jedenfalls ich. Ich könnte mir denken, daß es summa summarum weniger ist, als wenn ich (!) mir ein Käsebrot mache. Aber wissen tue ich es nicht.

      Der Würfel: dürfte ein elektronische Würfel sein auf dem Computer.
      Das Würfelklappern, welches man wohl hört, hat vermutlich mit "Würfeln" wenig zu tun.

      Einen schönen Abend miteinander!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 09. Feb 2019 09:21
    • Guten Morgen. Ja Jördis, ich hatte diese Woche Montag, Mittwoch und Freitag DS, Dienstag und Donnerstag hatte ich frei... Letztes Jahr hatte ich noch drei feste Schichten ( Montags nachmittag, Mittwochs morgen und Mittwoch oder Freitag nachmittag alle zwei Wochen. Da hatte ich also fest nur alle zwei Wochen eine DS, es sei denn, ich musste noch jemanden vertreten. Seit ersten Januar habe ich vier feste Schichten ( zwei Kollegen haben aufgehört)... Ich habe jetzt jeden Montag und Mittwoch DS. Dafür aber dann langes Wochenende..... Gestern hatte ich mit einem Kollegen getauscht, meine Mutter wird Montag 85 und da wollte ich gern frei haben... Bin also selbst Schuld an der Tortur letzte Woche.... Ich habe allerdings lieber eine Doppelschicht, als zwei einfache.... Denn der Tag ist eh hin, egal ob ich einen ganzen oder einen halben Tag arbeite...

      Ich schmiere mir zwar Schmalz nicht meterdick aufs Brot, aber ich vermute mal, dass es doch pro Scheibe so 25g sein werden. Das ist dann doch erheblich mehr als eine Scheibe Käse ( unter Käse esse ich kein Streichfett - Zwiebelschmalz hat pro 100 g ca. 16 Punkte, mein Butterkäse, den ich gerade esse, nur ca. 6) .... Aber mach dir keinen Kopf, du ißt es ja nicht jeden Tag.

      Meine Waage war heute morgen gnädig.. 85 kg... Also 1,5 kg sind schon wieder weg, trotz des Ausrasters am Mittwoch.
      Habt alle einen schönen Tag
    • 0 0
    • 10. Feb 2019 07:14
    • Moin,

      für heute ist bei uns richtig wüstes Wetter angesagt, Regen und Sturm.
      Schade, daß das ausgerechnet zum Wochenende kommt!
      Ich glaube, ich werde meine Außenaktivitäten auf das notwendige Maß reduzieren, und bin nicht so traurig, daß ich noch ein bißchen ins Büro muß heute.

      Dafür war es gestern besser als erwartet. Der Regen kam in Schauern, und es gab immer mal ein trockenes Dreiviertelstündchen.
      Sogar die Sonne ließ sich blicken. So ein bißchen aprilmäßig.
      Hab einen schönen, langen Ritt gemacht, war begeistert vom Frühlingswetter. Kurz vor daheim fing es an zu regnen, und als ich auf den Hof kam, schauten meine Stallkollegen mich entgeistert an: "Warst du bei DEM Wetter unterwegs?"
      Komisch. Ich hatte gutes Wetter unterwegs. Sie haben das offenbar anders empfunden.
      Am späten Nachmittag konnte mich eine Reitkollegin dann noch zu einem kurzen flotten Rittchen mit unserer "Tonne" motivieren, so daß ich abends dann rundum zufrieden war und wider Erwarten den ganzen Tag draußen verbracht hatte. Kein Essen weit und breit. :)
      Abends gabe es dann Hähnchen mit viiiel gedünstetem Fenchel für mich.

      25 g Schmalz - Du hast mir Angst gemacht, Wildkatze. :)
      Nein, nein, meine Schmalzbrote sind nicht so! Hab mal geguckt: in meinem Pöttchen sind 125 g, und das reicht ewig.
      Ich schmiere da nur einen Hauch drauf, vllt einen Teelöffel voll, keine dicke weiße Schicht.
      Aber es beginnt mich zu interessieren. Nächstes Mal wiege ich mal.
      Butter unter Käse? Habe ich noch nie verstanden. Auch nicht unter Wurst. Das schmeckt mir einfach nicht.
      Aber wie man an mir sieht, kann man auch ganz prima ohne Butter unter Wurst und Käse ziemlich dick werden, wenn man es richtig anstellt.

      Machst Du mit Deiner Mutter etwas an ihrem Geburtstag?
      Vllt ein Shooting im dm-Markt? :)

      Meine Kinder sind gerade bei meinen Eltern zu Besuch, das freut mich.
      Gestern abend haben sie fröhliche Bilder vom gemeinsamen Eierlikörtrinken geschickt.

      Ich wünsche einem jeden, der hier liest, einen schönen Sonntag, drinnen, draußen, wie auch immer.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 10. Feb 2019 13:21
    • Guten Morgen.....

      das richtig wüste Wetter hatten wir gestern, meine Mutter war schwer zu überreden, mit nach Hause zu kommen...sie hatte Angst umgeweht zu werden...nicht ganz unbegründet, aber ich bin ja auch noch da..... nein Jördis, zu ihrem Geburtstag unternehmen wir nichts, zu ihrem 70. und 75. hatte ich jeweils ihre Freunde eingeladen und wir hatten in einem Gasthof schön zu Mittag gegessen und dann hier zu Hause Kaffeetafel ( zum 75 hatte ich ihr einen Tanz geschenkt, mein erster "öffentlicher " Auftritt ;-) )... aber daran ist jetzt nicht mehr zu denken...der Kontakt zu ihren Freunden ist völlig eingeschlafen, da sie weder anruft noch schreibt, einige sind inzwischen auch gestorben. In ein Lokal bekomme ich sie auch nicht mehr, was ich zumindest Weihnachten sehr bedauere, denn eigentlich war es Tradition am ersten Weihnachtstag essen zu gehen.... allein gehe ich natürlich auch nicht :-(... nein , es wird ein ziemlich normaler Tag, außer , daß ich einen Kuchen backe ( das mache ich sonst nur noch an meinem eigenen Geburtstag oder wenn ich längeren Übernachtungsbesuch bekomme) und daß sie Geschenke bekommt... ich denke , daß dieses Jahr auch Pastorin und Bürgermeister kommen werden... da legt Mutter allerdings gar keinen Werrt drauf. DEn Bürgermeister mag ich auch gar nicht.....

      Toll daß Du so viel draußen machst, ich kann mich im Moment gar nicht aufraffen, Nordic Walking zu machen...das Wetter ist einfach zu ungemütlich und ohne Hund muß ich ja nicht. Ich habe auch mal wieder ziemlich heftige Kopfweh, schon seit Mittwoch.... ich hoffe, die Attake ist jetzt bald vorbei

      Die 25g waren jetzt auch bei mir nur eine Schätzung, ich habe mich an den kleinen Butterpäckchen in den Hotels orientiert, da sind 10g drin... und auf Schmalzbroten, die ich kenne, bei Bäcker oder auf Fortbildungen, ist es doch erheblich mehr Fett, was da auf einem Brot klebt... Unter Schinken nehme ich ja auch etwas Streichfett, da komme ich mit 5 -6 g auf drei Scheiben aus. Aber das ist dann wirklich nur ein Hauch.

      Elvira meldet sich gar nicht mehr, ich hoffe, die ERkältung hat sie nicht zu schlimm erwischt.

      Auch ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Bei mir vorwiegend drinnen, Mutter wird natürlich per Auto geholt, obwohl das nicht sehr öklogisch ist
    • 0 0
    • 10. Feb 2019 13:26
    • Habe gerade mal Tante Google bemüht, so in etwa kenne ich Schmalzbrote und so habe ich sie auf Feten auch meinen Gästen angeboten... ich denke 20 - 25g kommt da gut hin....Leider :-(

      Bin aber gerade entsetzt, ich habe eine Seite gefunden, nach der Schmalzbrot 300 kcal pro 100g haben soll und das bei einem Fettgehalt von 80g pro 100g.... das ist eine absolute Falschaussage, 1g Fett hat 9 kcal, da könnte etwas, das 80g Fett auf 100g hat keine 300 kcal haben, sondern mindestens 720.


      Deshalb wieder meine Bitte, nie irgendwelchen Angaben einfach so glauben, sondern sie kritisch hinterfragen.
    • 0 0
    • 10. Feb 2019 20:16
    • So Kuchen ist gebacken , Geschenke sind verpackt.... Ein schönes langes Nachthemd, hoffe dass ich dann ihr zerschlissenes Lieblingsnachthemd endlich entsorgen darf... Perlonstrümpfe und Gesichtscreme.... Alles nützliche Dinge, über die nicht gemeckert wird.

      Der Kuchen ist ein neues Rezept, riecht sehr lecker und der Teig der Streusel war göttlich... Hoffe er findet ihre Billigung

      https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/kirschkuchen/m3xxqzft-009ff-841907-cfcd2-wun0ruqk
    • 0 0
    • 11. Feb 2019 10:02
    • Hallo, allen gesundheitlich angeschlagenen gute Besserung
      und für alle eine gute Zeit.
      Wild-Katze, wunderschöne Fotos. Der Kuchen und das Schmalzbrot machen
      mir Appetit, ich habe die letzten Tage ziemlich abgenommen, ich darf jetzt wieder
      zulegen. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, zusammen mit deiner Mama.
      Die besten Wünsche zu ihrem Geburtstag.
      Ich denke, dass ich das Schlimmste überwunden habe.
      Eingepackt in meinen Onesie (gut, dass ich davon mehrere habe) begleitet von Unmengen
      von Gesundheitstees, habe ich die letzten Tage in der wohligen Wärme des Kamins verbracht.
      S. hatte wohl die besseren Viren erwischt und konnte sich kümmern.
      Noch ein oder zwei Tage, dann bin ich wieder fit.
      Gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 11. Feb 2019 12:51
    • Hallo, schön Elvira, wieder von Dir zu hören...scheint Dich doch recht heftig erwischt zu haben... ich hatte Glück, Dank Umcckaloabo und Infludoron ist es bei leichten Halsschmerzen und etwas Schnupfen geblieben..aber beides schon wieder weg..... Meine Freundin hat es heftiger erwischt, die hörte sich gestern Abend am Telefon schlimm erkältet an... auch sie ist sicher, daß es die Kälte und der Zug im Musical Dome waren.... sie hält allerdings nichts von Homöopathika und Naturheilmitteln... Nimmt Paracetamol... Hilft wohl gegen die Halsschmerzen, aber eben nicht gegen die Erkältung... Da hat S. ja Glück gehabt, normal erwischt es Männer ja viel härter...schön , daß er Zeit hatte, Dich zu pflegen.

      Da ich heute Morgen vorm Frühstück lange unterwegs war, habe ich um elf nur eine Grapefruit gegessen, dann lecker Mittag, knapp über 10 Punkte ..... Also noch genug übrig für ein Stück vom Kuchen. Muß gleich noch ausrechnen, wieviel Punkte der pro 100g hat . Einen Ausnahmetag will ich nämlich heute auf keinen Fall machen, Bin gerade wieder so schön drin.

      Hier ist heute traumhaftes Wetter......Sonne, Sonne , Sonne..... Ich wünsche Euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 11. Feb 2019 13:35
    • Hallo Wildkatze, und alle anderen.

      Ich höre einfach mal auf dich und schreibe einfach hier mit. Es ist trotzdem immer seltsam so am Anfang die Neue in einer fremden Gruppe zu sein. Aber da muß ich wohl durch.
      Habe mein "Alter" jetzt freigeschaltet. Ja, das sind so kleine Dinge die am Anfang gar nicht auffallen, dachte das ist für alle sichtbar.
      Ich bin ja gleich in die richtige Gruppe geraten. Alle erkältet. Wünsche euch gute Besserung. Ich stecke auch gerade mitten drin, oder ich hoffe zumindest das ich es schon bald hinter mir habe. Bin seit 2 Wochen erkältet, aber war erst letzten Montag beim Arzt. Selbst meine Chefin meinte im nachhinein zu mir das ich in der ersten Woche schon krank ausgesehen hätte, und sie selbst sich da bestimmt auch schon eher krank gemeldet hätte. Tja, sie hat gut reden, wer macht heutzutage schon freiwillig krank, kann man sich leider gar nicht mehr leisten. Egal, nun bin ich erst mal noch bis morgen zu Hause. Heute wurde noch mal Blut gezogen. Und wenn da morgen bei dem Befund alles ok ist, darf ich evtl. ab Mittwoch wieder arbeiten gehen, auch wenn die beiden Ärzte mich lieber noch bis Ende der Woche zu Hause sehen würden. Habe leicht erhöhte Temperatur seit der Erkältung, und die geht einfach nicht runter. Und ich fühle mich noch etwas schlapp. Ist eben alles etwas anstrengend noch. Ach ich weiß doch auch nicht was richtig ist.
      Und zu Hause habe ich eh keine Ruhe. Mann und Kinder machen gleich die Erkältung mit. Wobei es den Mann mit seiner Männergrippe bestimmt am schlimmsten erwischt hat. :-)

      Dein Kuchen sieht übrigens lecker aus, was man so sieht. Ich liebe Kirschkuchen. Wenn du die Punkte hast, bin ich gespannt, vielleicht lohnt es sich ja den mal zu machen.
      Wünsche dir und deiner Mutter einen schönen Tag.

      Liebe Grüße, Glückshummel
    • 0 0
    • 11. Feb 2019 18:30
    • Hallo Glückshummel, herzlich Willkommen auch hier ;-).... freut mich, daß Du Dir meinen Thread ausgesucht hast ;-)...ich warne Dich aber, bisher hat dieser Thread erst drei regelmäßige Teilnehmer...ich habe ihn damals erstellt, weil ich in anderen Threads oft dafür kritisiert wurde, themenfern zu schreiben . Ähnlich ist mein Thread " Du bist, was Du ißt" entsanden...vielen gefielen die oft verschreckenden Bilder nicht, die ich im Bezug auf Tierschutz und Fleischkonsum postete....

      Hier im Thread kann man wirklich über alles posten, eben über Dies und Das .

      Der Kuchen war sehr lecker, leider meinten sowohl meine Mutter als auch mein Bruder nach einem ( meiner Ansicht nach kleinem) Stück, sie hätten genug... ich habe dann zwei kleine Stücke gegessen ( dafür gibt es heute Abend nur noch einen Salat), trotzdem ist noch etwa dreiviertel Kuchen übrig.... werde ich übermorgen mit zur Arbeit nehmen, da sind genug Abnehmer. Ich habe den Kuchen mit Dinkelvollkornmehl gebacken ( da ich der Ansicht war, noch Weißmehl zu haben, dies aber ein Irrtum war und Sonntags kann ich natürlich keins kaufen, da mußte ich nehmen, was ich da hatte) und aus Versehen zwei Tüten Pudding Pulver genommen. Und ich habe mit Halbfettbutter gebacken.Das mache ich generell unabhängig von MM, man braucht bei Kuchen kein Vollfett. Der ganze Kuchen hat 70,28 P und wiegt 1580g. Pro 100g haben wir also 4,45 P.

      So, Sauna läuft schon, war seit 2,5 Wochen nicht, freue mich also auf schönes Entspannen gleich.... Habt noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 11. Feb 2019 21:36
    • So, das hab ich jetzt davon... den ganzen Tag für den Kuchen Punkte gespart und jetzt sind noch 6 Punkte über und ich hab den bauch voller Salat..... Und nach der Sauna soll man ja auch nicht so viel essen.... Da werde ich heute wohl mal unter den Punkten bleiben müssen :-(.... Zum Glück passiert mir so was sonst nicht.

      War total schön, die Pausen zwischen den SAunagängen endlich mal wieder auf dem LIegestuhl auf der terasse zu verbringen ( die letzten male hat es leider immer geregnet).... Mein Othello leistete mir Gesellschaft und der wollte doch tatsächlich mit in die Sauna... hab ihn natürlich nicht mitgenommen... das ist das erste Mal , dass eine meiner Katzen diesen Wunsch hegt.


      Apropos... habe mich heute über die Wissenschaft geärgert. Man hat nachgewiesen, daß Putzerfische sich selbst im Spiegel erkennen... eine besondere Leistung, die man bisher nur wenigen höheren Tieren nachgewiesen hat... Aber die Forscher meinen, daß diese Fische trotzdem kein Selbstbewußtsein haben.... Frage mich, woher die das wissen wollen. Tierlieben Menschen wird oft vorgeworfen, daß sie ihre Tiere vermenschlichen... nun, mir scheint es eher so, daß die Forschung Tiere vermenschlicht, wenn sie meint, bestimmte Eigenschaften müßten denen von Menschen gleichen. Ich bin mir 100%ig sicher, daß Tiere denken können, glaube, daß alle Tiere ein Selbstbewußtsein haben, selbst, wenn sie sich im Spiegel nicht erkennen.... Ich bin mir übrigens sicher , daß meine Katzen ihr Spiegelbild erkennen, obwohl die Wissenschaft das für Katzen verneint.... sie ignorieren jedenfalls ihr eigenes Spiegelbild im Spiegelschrank im Flur, das anderer Katzen aber nicht immer.

      Wir sind nicht die Krone der Schöpfung... Im Gegenteil, Tiere sind klüger, die vernichten nicht sehenden Auges Ihren Lebensraum, wie wir es tun.

      Übrigens hat man auch gerade nachweisen können, daß Bienen rechnen können ( Addition und Subtraktion).... Das können nicht mal alle Menschen.