• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 18. Feb 2019 14:00
    • ................noch ein Bild
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 14:39
    • S. wird es auch schmecken, da bin ich mir sicher ;-).... Ich bin nicht so ein Sauerkrautfan, aber das Liegt daran, wozu es üblicher Weise gegessen wird...ich mag kein Kassler, keinen Schweinebauch und Bratwurst ist auch nichts für mich.... so alle Jubeljahre esse ich mal etwas Sauerkraut...kalt und pur.... Manchmal schmeckt es manchmal denke ich mir, muss ich nicht haben.... selbstgemachtes habe ich allerdings noch nie gegessen.

      Ich habe es ja vor ein paar Tagen in einem anderen Thread geschrieben, ich habe mir letztes Jahr den billigen Schrittzähler bei Lidl gekauft. Im Alltag zählt er relativ gut, am SH zählt er allerdings nur den Bruchteil meiner Schritte... da gehe ich aber auch ganz anders ( nasser Boden, Rutschgefahr durch Fett und Blut, Gummistiefel).... dort habe ich vor Jahren mal mit nem andern Schrittzähler gezählt... komme dort auf durchschnittlich 2500 Schritte in einer Stunde....es reicht mir, das zu wissen, geauer brauche ich es dort nicht. Zumal es dort auch schwere körperliche Arbeit ist, die Schritte sind da nebensächlich.

      Mein Schrittzähler gibt auch kcal und km an... beide Werte sind sicher völliger Quatsch... natürlich kann man die Schrittlänge und die Größe und das eigene gewicht eingeben.... Aber meine Schritte sind ja nicht immer gleich lang, beim NW mache ich große Schritte, abends nach einer Doppelschicht am SH sicher recht kleine. Auch wenn ich den Rollstuhl meiner Mutter schiebe, dürften die Schritte nicht so groß sein.... Dafür muß ich da noch andere Kräfte aufwenden und mein Energieverbrauch ist höher , als wenn ich so gehe.... Ich nutze meinen Zähler auch nicht ständig, habe mal so phasen... und wenn ich Wanderurlaub mache, ist es ganz witzig... Vielleicht liegen meine wirklichen Schritte etwas höher.... aber was hätte ich für einen Gewinn, es genauer zu wissen?....

      Heute z.B. war ich ja bei dem kleinen Landschlachter beschauen... da dort sehr langsam geschlachtet wird, muß ich nicht die ganze Zeit da sein.... Ich bin heute sieben Mal hingegangen... außerdem noch einmal zur Post.... habe jetzt schon über 8000 Schritte. Ich muß nachher noch zur Krankengymnastik und wenn ich nicht zu ko bin, werde ich heute Abend noch aufs Trampolin gehen ( die "Schritte" dort zählt er übrigens auch sehr genau). Wenn ich dann heute Abend angezeigt bekomme, daß ich 12756 Schritte gemacht habe, ist es mir völlig egal, ob es in Wirklichkeit 13463 oder 12520 sind...ich werde müde und kaputt sein und wissen, daß ich mich genug bewegt habe.

      Das mit dem eigeschlossen sein durch Bauarbeiten habe ich auch mal erlebt...bei mir war es schlimm, ich war zu Hause und es wurde nicht angekündigt, die Straße war zu beiden Seiten aufgerissen und unpassierbar.... und ich hatte damals noch meine Praxis, war 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr Dienstebreit und mußte jederzeit mit nem Notfall rechnen.... Und meine normale Praxistour zu den kranken Tieren mußte ich ja auch machen...das hat Ärger gegeben... fast drei Stunden hat es gedauert, bis ich einen Weg raus hatte....

      Weil es immer wieder passiert, daß Gasleitungen aus versehen gekappt werden, kommt mir kein Gas ins Haus. Es ist erst ein paar Jahre her, daß das Haus in Itzehoe in die Luft flog..... Das war schrecklich damals.

      Für Mondbilder braucht man aber eine sehr gute Kamera und Filter...einfach so fotografiert siet man nur einen hellen Fleck... habe ich schon diverse Male probiert, klappt einfach nicht... Sonnenuntergänge habe ich schon einige schöne..auch mit meiner simplen Casio oder eben dem Smartphone

      Auch ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 18:19
    • Wild-Katze,
      es gibt auch andere Variationen mit Sauerkraut.
      Wie wäre es mit Szegediner Gulasch (Rinderfilet), Serviettenknödeln und einem
      gemischten Salat mit Orangendressing. Das würde dir bestimmt schmecken.

      Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Abend.
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 18:52
    • Muss gerade mal über meine eigenen Dummheit den Kopf schütteln.
      Habe doch glatt 2 Punkte überzogen. Und warum?, Weil ich heute früh den Eiersalat zwar eingetragen hatte, aber irgendwie mit 0 Punkten, statt mit 2,22 Punkten. Jetzt habe ich es erst bemerkt, und das nachdem ich natürlich extra versucht habe die Punkte beim Abendessen zu verbrauchen und fast auf 0 runter war. Pech, bin also dadurch jetzt im Minus.

      Elvira, ich liebe Sauerkraut, habe mich aber noch nicht getraut selbst welches zu machen. Sollte es vielleicht mal versuchen.

      Wildkatze, das mit dem Schrittzähler meine ich eher so das ich wirklich mal den richtigen vergleich von Tag zu Tag haben wollte, und das über einen längeren Zeitraum. Bei meinen alten war es immer so, je nachdem was ich für eine Uhr oder Schrittzähler dabei hatte, umso unterschiedlicher waren die Ergebnisse, da jedes Gerät anders zählt. Und da ich eine Uhrenmacke habe will ich ja immer mal ne andere nutzen. Das Problem ist jetzt dank des Armbandes gelöst. Kann also zusätzlich jede normale Uhr extra tragen. Und wennich es mal nicht als Armband möchte, wird es als Kette getragen, oder auch am Knöchel, oder an der Hose befestigt. Aber es ist eben immer der gleiche Zähler, und nicht jeden Tag ein anderer, so wie es bis jetzt eben war.

      Schönen Abend euch allen.
      Liebe Grüße, die Hummel des Glücks. :-)
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 19:10
    • Hihi, Du hast einen Uhrenfimmel und ich verabscheue Uhren..trage seit über 30 Jahren keine mehr, wenn ich mal eine brauchte, habe ich sie in der Tasche mitgenommen...das ist aber jetzt ja dank Handy nicht mehr nötig...Den Lidl Schrittzähler kann ich auch überall mit hin nehmen, in die Hosentasche stecken, an den Bund Klipsen oder auch an einer Kette tragen... Ich glaube ja, daß es keinen Schrittzähler gibt, der immer wirklich exakt zählt, solche technischen Geräte gibt es gar nicht, es gibt immer eine Toleranz, auch bei super teuren technischen Geräten. Vergleichbarkeit hat man, wenn man immer das gleiche Gerät benutzt...deswegen benutze ich auch noch immer meine alte Söhnle Waage, die nur in 500g Schritten wiegt, habe schon oft überlegt mir eine neue zu kaufen ( auch weil mein alte Waage Optisch nicht mehr so schön ist).... aber da jede Waage anders wiegt, würde ich zunehmen oder abnehmen , ohne wirklich zu- oder abgenommen zu haben....

      Habe gerade gelesen, daß die Firma True Fruits Smoothies herstellt, die mit rassistischen, frauenfeindlichen oder anders diskreminierenden Namen versehen sind und auch so beworben werden... Ich trinke keine Smoothies, sonst würde ich die boykottieren. Negerküsse dürfen nicht mehr Negerküsse heißen, aber eine Firma darf ihre Smoothies “autistische Liebe zum Detail”, “Abgefüllt und abgeschleppt.”, “Quotenschwarzer” und “Schafft es selten über die Grenze.” nennen...das ist wirklich peinlich. Die Werbestrategen müssen ziemlich krank sein, wenn sie das als Humor oder Sarkasmus verkaufen.

      Mach Dir nichts draus Hummelchen, 2 Punkte drüber ist nicht schlimm...ich hatte vorhin einen Freßflasch, gefühlte 100 Punkte...und jetzt ist mir übel...geschieht mir recht.

      Auch ich wünsche allen einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 19:26
    • Wenn Smoothies, dann selbstgemachte.
      Da weiß ich was drin ist und sie kosten
      nur einen Bruchteil von dem, was der gekaufte
      Zuckersaft kostet.
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 19:39
    • Klar Elvira, natürlich ist selbst gemacht das einzig Wahre... aber darum geht es ja nicht, es geht um die gar nicht witzigen Namen....

      Ich esse Gemüse lieber bißfest;-).... habe mir zwei oder drei Mal einen Smoothie gemacht ( Spinat, Kiwi, Apfel ) aber ist einfach nicht meins
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 07:03
    • Guten Morgen,

      hmmm Elvira, ich liebe Sauerkraut!
      Selbstgemacht habe ich noch nie welches.
      Früher gab es am Weihnachtsbasar in der Waldorfschule immer von den Schülern selbstgemachtes Sauerkraut zu kaufen,
      da habe ich mich stets gut versorgt.

      Der Smoothie-Hype ist an mir vorübergegangen.
      Ich kann dem nicht so recht etwas abgewinnen.
      Ein Bekannter hat irgendwann angefangen, grüne Blätter zu pürieren, Spinat oder so.
      Nein danke!
      Aber er fand das ganz prima und war tatsächlich voller Energie, Tatendrang und guter Laune.
      Super!

      Von diesen Skandal-Smoothies hatte ich noch nie gehört.
      Nun ist mir der Name bekannt und ich habe ein bißchen gegoogelt - das haben die Werbestrategen schonmal erreicht...

      Wildkatze, ist Dein Arbeitgeber eigentlich das Veterinäramt, oder wie funktioniert das?

      Am Wochenende gab es einen Weideunfall bei uns, das Blut spritzte fontainenartig aus dem Bein eines Pferdes eienr Miteinstellerin.
      Der Tierarzt ist beim Anruf wohl abgesprungen von seinem Pferd und war in noblen Reitstiefeln innerhalb von 15 Minuten bei uns auf dem Hof - "eigentlich" geht das gar nicht...
      Sein Kommentar: "Hätte ich gewußt, daß ihr so gute Druckverbände machen könnt, hätte ich mir Zeit lassen können."

      Fitnessmesser:
      meine Reitkollegin, normalgewichtig und permanent am "Abnehmen", hat so eine App, die nicht nur die km zählt, sondern u.a. auch den Kalorienverbrauch angibt.
      Ich muß immer laut lachen, wenn sie unsere verbrauchten Kalorien verkündet, aber sie hält felsenfest daran fest, daß es stimmt.
      Ein Stündchen durch die Gegend hoppeln eine Tafel Schokolade - schön wär's. Bestenfalls sind das die Kalorien, die die Pferde verbrauchen.

      Einen sonnigen Tag wünsche ich Euch.
      Widersteht den Versuchungen. :)
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 07:28
    • Guten Morgen , ihr Lieben... Ich muss gleich aufstehen und dann zur Fortbildung... Dauert von 10 - 15 Uhr, es gibt dort keinen Imbiss... Bin immer noch am überlegen, wie ich das esstechnisch heute regle. Gestern hatte ich wie gesagt eine schlimme Fressattake... Musste ja schon um fünf Uhr arbeiten gestern, es war also definitiv der Schlafmangel. Es ärgert mich besonders, denn gestern hatte ich 83,5 kg .... Ja, Jördis, ich bin beim Vet Amt angestellt.

      Oh je, das war ja ein dramatischer Zwischenfall, wie ist das denn passiert, ihr habt doch sicher keinen Stacheldraht, oder? Ich hoffe, dass Pferd wird bald wieder gesund und es ist nicht auch noch eine Sehne verletzt.

      Der Kalorienverbrauch, den Fitnesstacker oder auch Sportgeräte anzeigen, ist meistens ein Witz. Ich habe mal mit meinem Physiotherapeuten darüber gesprochen, da einige Geräte bei ihm den auch anzeigen. Es ist absolut unmöglich den korrekten Kalorienverbrauch nur durch Gewicht und Aktivität zu errechen. Dazu musste man viel mehr Faktoren berücksichtigen, auch Grösse, Trainingsstand und genau bestimmen kann man es nur, wenn man auch Puls und Atmung kontrolliert... Und eigentlich müsste auch die ausgeatmete Luft analysiert werden. Nur dann könnte man halbwegs exakte Werte bekommen. Diese Fitnesstaker sind auch so ein Hype.... Komisch nur, dass es trotzdem immer mehr übergewichtige Menschen gibt und das Gros sich immer weniger bewegt.

      So, ich muss aufstehen. Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 11:31
    • Hallo hjoerdis, hallo Glueckshummel,
      nehmt euch doch einfach mal die Stunde und bereitet
      euer eigenes Sauerkraut zu.
      Kraut hobeln, in einen geeigneten Gärtopf stampfen,
      mit abgekochtem Salzwasser aufgießen, fertig.
      Ggf. schon Gewürze hinzufügen. Es gibt so gute Tipps
      im Netz. Es ist kein Hexenwerk und es macht Spaß.
      Ich bevorzuge Spitzkohl oder Jaroma-Kohl, die sind im Geschmack
      feiner, als der herkömmliche Weißkohl.

      Auf geht's. Einen guten Tag euch allen.

      Gestern gab es tatsächlich ein extra Lob für mein Szegediner.
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 15:56
    • Hi, bin zurück...habe die Fortbildung schon in der MIttagspause verlassen ( es sollte nur noch ein Vortrag von einem Schweinehalter kommen, der über seine Erfahrungen mit dem Kopierverzicht berichtet....n sich vielleicht nicht uninteressant, aber ich habe die Bauern nicht mehr ertragen, die meinen, es geht nicht und es muss alles so bleiben wie es istt...ein besonders unsympathisches Exemplar saß mir schräg gegenüber.

      Bin dann noch einkaufen und.... ich muß es gestehen :-O... schön chinesisch essen, bei einem neueröffnetten chinesischen Restaurant in Rendsburg... war sehr lecker und z.T. auch wirklich sehr scharf, was ja eher die Ausnahme ist. So bin ich natürlich auch heute mit Sicherheit nicht in meinen Punkten, obwohl ich von den fritierten Sachen meine Finger gelassen habe.

      Jetzt bin ich ziemlich ko.... gleich noch Mutter besuchen und dann werde ich mich wohl früh ins Bett verziehen, morgen muß ich wieder um halb fünf aufstehen.
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 21:21
    • Hallöchen,

      Elvira, reizen täte mich das Sauerkrautmachen schon lange.
      Ich fürchte mich halt etwas vor Gammel oder sonstigem Ekligen, was entstehen könnte.
      Reizen tut es mich. Und die Idee mit dem Spitzkohl ist richtig gut.
      Einen Gärtopf habe ich sogar - aber braucht man nicht einen Deckel?
      Naja, das kann ich im Internet nachlesen. Man macht das wohl eher im Herbst.

      Wildkatze, die Erfahrungen mit dem Kupierverzicht wären bestimmt interessant gewesen.
      Aber der Chinese war sicher auch fein.
      Heute abend war meine Tochter da, da habe ich chinesisch angehaucht gekocht.

      Um Himmels Willen, Wildkatze, Stacheldraht haben wir natürlich nicht!
      Wäre ja auch weder klug noch erlaubt...
      Das war eine Trittverletzung durch ein anderes Pferd, der Wallach wurde an der Innenseite des Oberschenkels getroffen.
      Die Verletzung stellte sich später als gar nicht groß heraus, mußte auch nicht genäht werden, aber die Blutung war rechzt spektakulär.
      Es ist beim Rausstellen des Pferdes auf die Weide passiert, also wurde es zum Glück direkt bemerkt.
      Wir waren sehr froh, daß der Tierarzt so schnell da war. Jetzt hat wieder er ein paar blöde Sprüche gut. :)

      Nun muß ich noch meinen Schluckauf loswerden, und dann geht es ab ins Bett.
      Gute Nacht und
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 21:48
    • Wer denkt denn an dich und küsst eine andere? ... Das geht ja nun gar nicht.

      Nein erlaubt ist Stacheldraht an einer Pferdeweide nicht... Kommt aber leider trotzdem immer wieder vor. ... Aber nein, bei dir hatte es mich auch gewundert... Ja auch ausgelassene Trittberletzungrn können übel sein. Das schlimmste, was ich mal erlebt hat, war ein Pferd, dass beim Ausritt in eine Scherbe getreten ist... Es hatte sich eine arterie der Länge nach aufgeschlitzt... Das war noch bei einem Praktikum in meiner Schulzeit... Die Blutung war total schwer zu stoppen, ein nähen der Arterie nicht möglich.... Es wurde eine Tamponade gelegt.... Und irgendwas ist da wohl schief gegangen, drei Tage später lag das Pferd tod in der Box... Die Besitzerin war eine junge Frau, dass Pferd noch nicht mal ganz bezahlt... Das war so dramatisch damals.

      Ja sicher wären die Erfahrungen interessant gewesen, ich habe schonbeiniges darüber gelesen und gehört... Aber die Stimmung da war so Anti, ich hatte es nicht länger ertragen, ohne was zu sagen... Und so als einziger Tierschützer unter lauter Agrarfabrikannten, wäre das etwas ungesund gewesen.

      Ich gehe jetzt auch zu Bett, morgen ist Doppelschicht. Gute Nacht und süsse Träume.... Apropos süss.... Ich habe nichts mehr gegessen seit heute Mittag, bin immer noch satt.... Also so viel werde ich heute gar nicht drüber sein;-)
    • 0 0
    • 20. Feb 2019 05:53
    • Moin,

      unter diesem Aspekt hatte ich meinen Schluckauf noch gar nicht betrachtet.
      Also - mein Mann ist außer Haus für ein paar Tage. :)

      Stacheldraht: das sind dann wahrscheinlich Altlasten. Das macht doch heutzutage keiner mehr, oder?
      Ich weiß in der Nähe eine Zucht, die haben Pferde und Rinder und hatten zumindest vor ein paar Jahren noch große Weiden mit Stacheldraht.
      Das wurde beanstandet, und sie fühlten sich gemobbt. Wie es ausgegangen ist, weiß ich gar nicht.
      Ist natürlich auch eine finanzielle Frage, wenn dann "plötzlich" ein paar Kilometer Zaun neu gezogen werden müssen.
      Ich glaube, es wäre aber erlaubt, innen einen E-Zaun davorzusetzen.
      So haben wir das auch an den Stellen, an denen der Hof mit Wildzaun eingefriedet ist.

      Ja, stimmt, vllt war es doch klug von Dir, von der Veranstaltung fortzugehen.
      Ausgelacht hätten sie Dich bestimmt, oder als arme, ahnungslose Irre aus dem Elfenbeinturm abgestempelt.
      Meinst Du wirklich, sie würden handgreiflich werden?

      Nun kommt noch ein Geständnis:
      ich habe schon heute früh vor 6 Uhr komplett versagt.
      Ich hatte noch eine Rumkugel, die meine Kinder aus dem Norden mitgebracht hatten, im Kühlschrank.
      Die habe ich jetzt intus. Zum Cappuccino mit Zucker. Ich denke, der Kalorienbedarf des Tages ist nun, um 5.53 Uhr, so gut wie gedeckt.

      Macht's besser!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 20. Feb 2019 08:04
    • Guten Morgen zusammen :-)
      Hjoerdis, Deine Mozartkugel hat mich heute Morgen dazu bewogen, mich doch mal als fast tägliche Mitleserin zu outen. Ich glaube, da gibt es ganz viele, die da täglich mitlesen, aber genau wie ich, nicht auch einfach so drauf los plaudern. Oftmals ist nicht viel Zeit dafür da und ich vermute mal, dass es doch die Tatsache ist, dass es das für alle öffentliche WWW ist, dass mich nicht so ganz locker drauflos erzählen lässt. Und wenn ich nicht gerade den Eindruck habe, dass es für irgendjemanden hilfreich ist, habe ich nicht so oft den Wunsch, meinen Kommentar dazu abzugeben. Aber ist ja auch nicht schlimm, jeder wie er mag.
      Die Mozartkugel fand ich auf jeden Fall witzig und solche Kugeln aus was weiß ich auch immer, sind auch oftmals meine Stolpersteine. Sie lauern immer irgendwo und wenn man gerade völlig unbedacht ist, überfallen sie einen oder legen sich plötzlich mitten in den Weg, wo vorhin noch gar nichts war. Und weil sie dann auch so nett tun, wandern sie auch direkt dahin, wo man sie so richtig genießen kann... erst auf der Zunge und dann leider auf der Hüfte... Na ja, ich habe heute Mädelsabend... und da werden sich auf jeden Fall so ein paar nette Kugeln in mein Gesichtsfeld schieben...bereit zur Vernichtung...
      Also denn, humorvolle Grüße Euch allen und einen schönen Wochenteilertag!
    • 0 0
    • 20. Feb 2019 11:05
    • Guten Morgen... Hihi Jördis, ganz so schlimm wird es nicht sein, ein paar punkte hast du schon noch übrig... Bei mir bestände allerdings die Gefahr, wenn so was morgens schon passiert, dass dann der Tag völlig entgleist, nach dem Motto, jetzt ist es eh egal. ..... Spieleabend (ähnlich Madelsabend) meistere ich meistens mit Unmengen von kleingeschnittenem Gemüse und Dipp.... Wird auch von den anderen her gegessen.... Ich kann mich dann beim Süsskram ganz gut zurückhalten. Ein par Katjes oder ein / zwei Nüsse nasche ich dann auch, aber vorwiegend halte ich mich ans Gemüse . Schokolade mag ich nicht, die kann ohne Gefahr zentnerweise auf dem Tisch liegen. Ebenso Marzipan.... Insofern sind Mozartkugeln bei mir gut aufgehoben, ich wurde eher verhungern , als die zu essen;-).... Dafür habe ich andere schwachstellen... Eis z.b. Darf ich nicht im Haus haben, das lockt mich dann ständig..Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 20. Feb 2019 11:57
    • Ja, Wildkatze, so hat das bei uns angefangen. Es war einmal ein Spieleabend... und dann haben wir vor lauter Quatschen nicht mehr gespielt... Jetzt ist es eben nur ein Mädelsabend... aber nicht weniger schön.... Nur so diszipliniert sind wir nicht... Das muss den Rest der Woche wieder ausgeglichen werden... oder eine Nullrunde in
      Kauf nehmen...
    • 0 0
    • 20. Feb 2019 14:11
    • Hallo Nikiti,

      schön, daß ich Dich aus der Reserve locken konnte!
      Du hast schon recht, das ist das www, und etwas doof finde ich es wirklich, daß das Forum komplett öffentlich ist.
      Aber wenn keiner etwas schreibt, ist so ein Forum ja auch öde...
      Mein größtes Geheimnis ist mein Gewicht - alle Welt kann es nun nachlesen.
      Tja.

      Ihr beide, Nikiti und Wildkatze, schreibt "Mozartkugeln".
      Damit verkennt Ihr die Dramatik des morgendlichen Geschehens:
      meine Rumkugel, das war kein trüffelgroßes bzw. trüffelkleines Ding.
      Meine Rumkugel war nur etwas kleiner als ein Tennisball!
      Aber sie war lecker.

      Ich gebe mir alle Mühe, den Rest des Tages ganz normal weiterzumachen.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 20. Feb 2019 15:17
    • Stimmt, du schriebst Rumkugel... Hatte ich auch so im Kopf. Hab mich dann nur Nikiti angepasst ohne nachzudenken;-).... Rumkugel ist ja noch schlimmer, ich verabscheue hochprozentigen Alkohol jeder Art( ausser Bailys).. Schokolade und Rum... Da graust es mich entsetzlich.... Richtig so Jördis, normal weiter machen... Du bist doch sowieso am Ziel, du darfst dir so eine Extravaganz leisten.

      Stimmt Jördis, jeder kann hier Dein Gewicht lesen, aber keiner weiss, wer du im realen Leben bist.

      Ich finde es wichtig, über meine Kindheitserlebnisse offen zu berichten... Sowohl in meinem realen Umfeld, als auch im www. Viele Menschen schleppen ähnliche Geschichten mit sich herum, unverarbeitet, weil nie ausgesprochen. Ich habe schon viele Pns von Usern bekommen, hier und in anderen Foren, die froh waren mal mit jemandem darüber reden zu können... Ich bin ja auch Missbrauchopfer ( der beste Freund meines Vaters), auch da ist es total wichtig es auszusprechen... Seit ich offen darüber rede, bin ich wie befreit. Meine Sexualität ist eine ganz andere, als vor meinem"Outing".... Meine Mutter ist allerdings voll entsetzt, dass ich darüber rede. Warum denn nicht?... Ich bin unschuldiges Opfer, habe doch nichts zu verbergen. ICH muss mich dafür auch nicht schämen!!! Und dazu stehe ich auch im WWW, egal ob jemand weiss, wer ich real bin oder nicht.

      Ich stehe auch zu meiner Einstellung zu Menschenrechten. Da ist das WWW natürlich eine Gefahr... Ich stehe wahrscheinlich schon auf einer schwarzen Liste und sollten wir ein zweites drittes Reich bekommen, bin ich wahrscheinlich eine der ersten, die in KZs verbracht wird. Aber deswegen schweigen und zusehen? Niemals!!!

      So, dann wollen wir mal wieder ein wenig arbeiten;-)
    • 0 0
    • 20. Feb 2019 19:26
    • So, heute hat es jetzt wieder mit den Punkten gepaßt, fast eine Punktlandung ( an DS Tagen gebe ich mir allerdings immer 5 Punkte mehr, nicht, daß sich jemand wundert). Gestern Abend habe ich noch frisches Brot gebacken, blöder Weise habe ich aber das Salz vergessen. Ich nehme zwar sowieso immer weniger, als im Rezept vorgesehen, aber ganz ohne, das merkt man doch... zum Glück habe ich aber das Brotgewürz nicht vergessen, so daß es trotzdem noch lecker ist...nur halt etwas nüchtern.

      So, ich verschwinde jetzt in die Badewanne und dann im Bett...bin zum Umfallen müde, würde keinen Sinn machen, den Tag nicht zu beenden... morgen früh stehen Friseur und Krankengymnastik an.

      Habt noch einen schönen Abend