• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 25. Apr 2019 13:55
    • Wildkatze, das Wasser ist doch bestimmt noch eisig kalt. Hilfe. Aber allein dafür das du am Strand bist, beneide ich dich. Ich muss ja leider noch bis Ende Mai damit warten. Und vielleicht kann man dann auch schon mal kurz ins Wasser.

      Ich habe ab jetzt Wochenende. Alle Aufgaben erledigt. Und das Wetter paßt ja auch supi.
      Also, laßt es euch gut gehen, wie immer. :-)
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 15:11
    • Ja Cosa, ist noch sehr kalt. Mehr als Füsse ging nicht... Aber es gab schon kleine Kinder (ca 4-5 Jahre), die haben richtig im Wasser geplanscht.. Mit nassen Höschen... Ich fand das unverantwortlich von den Eltern
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 15:23
    • Wildkatze, ist nicht dein Ernst. Das ist doch bestimmt noch viel zu kalt. Hilfe. Meine Kids dürften da noch nicht rein. Und dann noch die nassen Sachen anlassen ... Blasenentzündung läßt grüßen ...
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 15:39
    • Ist das weiße Eis oder Plastik?

      Hallo, bin einigermaßen ausgeschlafen. Wir sind zurück.
      Liebe Grüße an euch.
      Es war eine wunderschöne Zeit, die wir in Kanada verbracht haben.
      Ich denke wirklich daran, auszuwandern.
      Noch habe ich nicht alles gelesen und werde wohl auch nicht alles
      kommentieren.
      Wichtig war bei der Rückkehr der Garten, dahin führte mich mein erster Gang.
      Das "Grünzeug" wächst und gedeiht prächtig. Meine Gärtner haben sich liebevoll
      gekümmert. Ich werde daher am Wochenende zum Essen einladen.

      Es ist schön wieder zu Hause zu sein.
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 15:58
    • Willkommen zurück Elvira, schön das du da wieder bist. War ja da diesmal wirklich weit weg.
      Du meinst bestimmt bei dem ersten Bild die Wolken... Das Bild steht auf dem Kopf :-)
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 16:01
    • Auf dem zweiten Bild sind es Muscheldfragmente und Steinchen im Sand und Lichtspiegelungen im Wasser
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 16:05
    • Übrigens diese Kolumne habe ich heute zufällig in einer Zeitschrift gefunden. Der Kolumnist spricht mir aus der Seele.... Ich engagiere mich ja für unsere Asylanten und verkünde das auch im Netz... Da wurde ich oft als Gutmensch beschimpft... Jetzt werde ich diesen "Titel" mit stolz tragen
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 16:10
    • Hexi, danke fürs Willkommen heißen.
      Schön, dass es Steinchen, Muschelreste und Spiegelungen sind.
      Leider sieht es an anderen Stränden ähnlich aus, da ist es aber Plastik und
      anderer Dreck.
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 16:16
    • Elvira, ich habe nicht jedes Teilchen untersucht, habe aber wie immer Muscheln gesammelt und deshalb weiß ich, daß das meiste kaputte Muscheln sind, Plastik habe ich keins gesehn.... Der Dreck liegt eher an den Knicks und Böschungen.... Im Wasser viele angetriebene Algen und ein paar Quallen
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 16:24
    • Wir können froh und dankbar sein, dass unsere Strände noch
      nicht vermüllt sind und man sich noch auf Sand und nicht auf Plastik
      bewegen kann.
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 16:55
    • Nun ja... An der schlei bei schleswig sieht es ja anders aus... Da haben sie ja leider über längere Zeit massiv Plastikteilchen mit dem Biogasschlick abgelassen... Zum Heulen
    • 0 0
    • 26. Apr 2019 09:26
    • Ja liebe Wild-Katze,
      es ist ja nicht nur die Schlei. Welcher Fluß oder andere
      Gewässer hier bei uns sind noch nicht belastet?
      Die Rückstände der Kosmetik-Microplastikteilchen sind überall zu finden.
      Als die Flüsse im letzten und auch in diesem Jahr Niedrigwasser führten,
      kam einiges ans Tageslicht.
      Schulklassen sammelten Wasser- und Sandproben. die Analysen waren schockierend.
      Sogar im menschlichen Körper wurden Plastikrückstände nachgewiesen.
      Bei allen Bemühungen, wer soll das alles rückgängig machen, bzw. eindämmen.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag.....es regnet, endlich.
    • 0 0
    • 26. Apr 2019 10:00
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      ja Elvira, rückgängig zu machen ist da nicht viel... dieses System, was unterwegs war, daß Wasser in den Meeren zu filtern, ist ja wohl relativ schnell an seine Grenzen gestoßen... Aber es wird viel geforscht an Möglichkeiten das Plastik aus dem Meerwasser zu filtern.... ich vertstehe einfach nicht, daß sich die Politik so schwer tut, mit Verboten und Reelungen zu Plastik... wieso z.B werden MIkroplastikteilchen in Kosmetika nicht strickt verboten? Leider hilft hier freiwilligkeit nicht weiter. Auch bei uns Konsumenten nicht...denn man sieht es an den Rastplätzen, auf den Grillplätzen, an den Straßenrändern, in meinem Vorgarten... LANGSAM reagieren die Kommunen... in einigen Städten werden die Strafen für das wegwerfen von Zigarettenkippen und Kaugummis drastisch erhöht... habe von bis zu 250€ Bußgeld gelesen.... Finde ich total super, nur leiuder werden ja die wenigsten dabei erwischt.... Aber vielleicht fängt man dann auch bei Zigarettenkippen mit DNA nachweis an..das wird ja an manchen Orten mit Hundekot schon so gemacht.... wobei ich das eigentlich überzogen finde.....

      So zu meiner Heizung... das Ursprungsproblem ist wahrscheinlich gefunden. Ganz verstanden habe ich es nicht, aber es liegt an dem Schlauch, der das Kondenzwasser zu Kondensatpumpe befördert. Der war irgendwie falsch verlegt, so daß sich darin SChlacke sammeln... und aha!!!! das hatte ich in den letzten Jahren öfter als Störungsursache, nur wurde mir da immer gesagt, das wäre ganz normal, dagegen könne man nichts machen und das müsse dann eben bei Störung gereinigt werden.... und es ist eben nicht normal.... Nun, die JUngs arbeiten ja für den Obermeister der Innung, haben das gestern abend alles mit ihrem Chef besprochen... und so wird das an dei Pfuschfirma weitergeleitet , die es hoffentlich dann auch bezahlt.Gestern waren die den ganzen Tag zugange und jetzt sind sie seit halb neun wieder dabei... eben mußte ich eine Unterschrift leisten, alles was ab jetzt getan wird geht auf meine REchnung, der Rest davor an die Pfuschfirma....

      Dies Zuleitungsrohr für das Heizöl ist wirklich total dünn...das Kupferrohr mit 6 mm Durchmesser kann man wie ein seil in SChlingen aufrollen... faszinierend...dadurch ist das Verlegen natürlich viel einfacher , als ich es mir vorgestellt hatte, die Löcher in den Wänden sind ganz klein.

      So, jetzt werde ich ein wenig Hausarbeit machen, nicht zu viel, mein Arm soll noch geschont werden, aber ich bin nicht wieder krank geschrieben worden.

      Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 27. Apr 2019 10:24
    • Moin.... mein gestriger Tag war ein einziges Chaos...ich hatte gerade mit Staubsaugen begonnen, da klingelte das Telefon... das Pflegeheim, meine Mutter hatte von ihrem Hausarzt eine Einweisung ins Krankenhaus, ob ich sie bringen könne.... Tja, damit war der tag gelaufen... es ging um nichts schlimmes, meine Mutter hat ein entzündetes Atherom, etwa hühnereigroß, der Hausarzt meinte, das müsse unter Vollnarkose entfernt werden , das sah ich schon mal ganz anders... nun, obwohl wir angemeldet waren, war es eine Wahnsinnswarterei in der Ambulanz der Notaufnahme...dann landeten wir erst beim falschen Arzt, der für orthopädische Chirugie zuständig war, wieder über 30 Minuten warten, bis eine Ärztin sich die Sache ansah...sie war wie ich der Meinung , daß eine Entfernung unter Lokalanästhesie möglich sein sollte...aber sie selbt durfte das nicht machen, also begann die weitere Warterei auf einen Arzt der das macht....im Endeffekt wurde der Abszeß nur gespalten und der Eiter abgelassen .... die chirugische Entfernung wird jetzt am 8. Mai stattfinden...einen Tag an dem ich DS habe.... aber einen anderen Termin haben die nicht.... es muß unbedingt in der Woche sein und in der Woche kann ich selbst nur am 7. ( da müssen wir zur Voruntersuchung in die Klinik).....

      Ich hatte gestern um 15.20 einen Termin zur Massage...das habe ich wirklich nur auf den letzten Drücker geschafft...und ohne vorher zu duschen, was mir sehr unangenehm war....

      Meine Heizung läuft jetzt, die Handwerker waren wohl so gegen halb eins fertig ( ich selbst war ja nicht zu Hause)... Nun, immerhin habe ich die Zeit, in der meine Mutter in Behandlung war, genutzt, um meine Brille bei Fielmann abzuholen... so brauche ich nächste Woche nicht nach Heide fahren....

      So, jetzt werde ich mich dem Haushalt widmen... die Handwerker haben ganz schön Dreck gemacht.

      Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 27. Apr 2019 12:47
    • Ach du Schreck. Bei dir ist ja immer was los Wildkatze, da kommt mir meine eigenes Leben trotz großfamilie richtig langweilig vor.

      Ich habe gestern meinen freien Tag genutzt und habe mit meiner Tochter meine Eltern, meine Oma und Onkel und Tante besucht. Dazu fehlt einem leider oft die Zeit. Und gerade um die Familie sollte man sich doch am meißten kümmern. Aber ihr wißt ja wie das ist, man ist zwar oft dort in der Nähe, aber da hat man oft was anderes zu tun und begnügt sich mit einem Anruf. Und dann nimmt man sich immer vor daran etwas zu ändern, und es wird trotzdem nie etwas daraus.
      Aber wie gesagt, gesten habe ich es endlich geschafft. :-)

      Heute und morgen steht mal wieder ncihts wichtiges an. Ruhe und Entspannung zu Hause. Der Alltag ist ja oft stressig genug.

      Macht euch alle ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 28. Apr 2019 06:20
    • Guten Morgen, da bin ich auch mal wieder.
      Ich hatte die Woche über frei, da kommt der ganze Tagesablauf durcheinander.

      Die Sache mit Deiner Mutter hat Deinen Tagesablauf ganz schön durcheinandergewirbelt, Wildkatze.
      Aber so ist's im Leben manchmal.
      Die Warterei in der Ambulanz ist zermürbend. Das war bei uns im Krankenhaus früher auch ganz ätzend. Aber in den vergangenen Jahren scheint es besser geworden zu sein. Bei meinen Besuchen dort konnte ich jedenfalls nicht klagen.
      Meine Schwester hat vor einiger Zeit die Arbeitsstelle gewechselt, und sie ist seitdem so froh, weil die Chefin versteht, daß mit Kindern mal was sein kann - oder halt auch mit den alten Eltern.

      Schön Hexi, daß Du Familienbesuch gemacht hast, sie haben sich bestimmt gefreut.
      Ja, es gibt Dinge, die man zu oft aufschiebt - und irgendwann ist es zu spät...

      Oh Elvira, da warst Du wirklich sehr weit weg.
      Und auch Du bist so begeistert von Kanada, daß Auswanderung im Bereich des Denkbaren liegt.
      Als ich neu hier im Forum war, gab es eine Userin, die ausgewandert war nach Neufundland. Ich mochte immer gerne von ihrem Leben dort lesen.

      Die letzten Tage hatten wir Regen. Vordergründig hat er gestört, aber nach dem Osterfest kann man sich nun ja nicht beschweren, und er ist unbedingt nötig, damit alles schön wächst.
      Das Gras sprießt, sogar auf der strapazierten Winterweide wächst so viel, daß die Pferde nicht freiwillig runter in den Hof kommen, und morgens essen sie nur kurz Heu und wollen dann unbedingt raus und flitzen hoch auf die Koppel.
      Das Grün im Wald ist explodiert, wo vor ein paar Tagen hellgrüner Schimmer war, ist nun eine hellgrüne Wand. Die Hänge sehen bezaubernd aus, das zarte Grün der Laubbäume inmitten der dunklen Nadelbäume. Wunderschön.
      Am Weiher kommen die Seerosenblätter hoch.

      Das Schönste, was ich diese Woche gemacht habe, war ein Ritt zu einer Burg.
      Ich hatte das schon lange im Hinterkopf. Es ist ein bißchen weiter, und das Gelände ist durchaus anspruchsvoll bei uns.
      Jetzt, wo ich endlich abgenommen habe, konnte ich es endlich machen.
      Am Hang weideten Ziegen, das Pferd meiner Begleiterin hat die Krise gekriegt und geprustet.
      Meins hat sich nur fürs Gras interessiert.

      Heute haben wir den ganzen Tag Reitkurs.
      Zum Mittag gibt es wieder Bärlauchquiche, die müssen die Reitfreunde einfach kennenlernen.
      Dann noch Spargelquiche und Möhrenquiche.
      Ach, das kleine schwarze Pferd, welches ich vor einiger Zeit mal taxiert hatte, reite ich inzwischen.
      Hui, das macht Spaß! Es ist ein flottes, kleines Männlein... Heute mache ich auch mit ihm beim Kurs mit und bin gespannt, was wir wie verbessern können.
      Nächste Woche bekommt er Hufschuhe, dann können wir endlich zusammen in den Wald.

      Unsere Gartenmöbel sind so schäbig nach zwanzig Jahren. Ich war vorgestern ein bißchen unterwegs, Gartenmöbel anschauen und probesitzen. Schön UND bequem fand ich dann etwas ziemlich modernes - leider kostete ein Stuhl davon 350€.
      Wenn es so weitergeht, werden unsere alten Gartenmöbel uns auch in diesem Jahr begleiten. Ab und an macht halt mal ein Stuhl schlapp. Von ursprünglich 12 oder 14 Stühlen sind noch sechs übrig.

      Mein Riesencappuccino ist nun leer, und ich werde mich nun langsam für den Tag rüsten.
      Einen schönen Sonntag einem jeden Leser.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 28. Apr 2019 07:13
    • Guten Morgen,

      hjoerdis, oh, da kommen Erinnerungen an die alten Zeiten hoch. Du meinst Kuchentante, stimmts. :-) Sie hat auch immer so tolle Bilder hier eingestellt. Aber es war auch einsam da wo sie war. Ich weiß noch, als sie mal zum Arzt mußte, sind da gleich zwei Tage drauß geworden weil sie es dort dann in der nächsten Stadt übernachten mußten weil alles sooooo weit auseinander ist.
      Schade das so viele von damals nicht mehr da sind. Ab und zu liest man den ein oder andern hier noch.
      Aber zu Biebchen habe ich immer noch fast täglich Kontakt. Und getroffen haben wir uns ja mittlerweile auch schon. :-)

      Schönen Sonntag euch.
    • 0 0
    • 28. Apr 2019 08:28
    • Guten Morgen in die Runde,
      mal schauen, was der Tag so bringt.

      Ja Hjoedis, Kanada ist wunderschön, dabei haben wir ja nur einen
      winzigen Teil des riesigen Landes gesehen. Obwohl, alleine der
      Ontariosee ist ein Gedicht und ein wahres Eldorado für Wassersportler.
      Eine Auswanderung muss gut überlegt sein und es muss dann schon die richtige
      Gegend sein. Da muss dann alles stimmig sein.

      Ich wünsche allen hier einen wunderschönen Tag, viel Freude an geplanten Aktivitäten
      und den Kranken gute Besserung.
      Wild-Katze, deiner Mama ebenfalls alles Gute und möge deine Heizung jetzt für alle
      Zeiten laufen.

      LG Elvira
    • 0 0
    • 28. Apr 2019 09:03
    • Moin Ihr Lieben...

      Mein Haushalt ist wieder komplett virenfrei (hatte zwischenzeitlich auch noch eine Erkältung) und alle sind wohlauf.

      Meine Ostertage habe ich trotz 2tägiger Wiegepause entspannt im Kreise meiner Familie verbracht und in dieser Woche trotzdem noch ein Minus von 0,5 kg verzeichnen können.

      Gestern waren wir auf einer Hochzeit eingeladen und es war ein schöner Abend, auch wenn ich zwischenzeitlich einen kleinen Durchhänger hatte, da ich morgens noch zum Frühdienst musste. Heute Mittag geht es zum Spätdienst.

      Ich freue mich, dass deine Heizung nun funktioniert, Wild-Katze...und vor allen Dingen, dass nun endlich auch der Fehler gefunden wurde. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Rechnungsübernahme durch die "Pfusch-Firma" klappt.
      Wenn das Atherom bei deiner Mama in Lokalanästhesie entfernt werden kann, reicht dann nicht ein Termin bei einem niedergelassenen Chirurgen? Ich kenne natürlich nicht die Vorerkrankungen deiner Mama oder den Sitz des Atherom
      aber damit könnte man sich ja auch die Voruntersuchungen sparen und du könntest einen Termin vereinbaren, der für deinen Zeitplan stimmiger ist.

      Ich freue mich, dass du eine schöne Zeit in Kanada hattest, Elvira. Meine Arbeitskollegin ist auch sehr fasziniert von dem Land, hat erst letztes Jahr wieder einen mehrwöchigen Urlaub dort verbracht und kann sich auch gut vorstellen, dort zu leben. Die Fotos, die sie gezeigt hat, waren auch wirklich beeindruckend. Die Landschaft muss überwältigend sein...

      Dir wünsche ich heute viel Spaß bei eurem Reitkurs, hjoerdis...und guten Appetit ;0) Beim Lesen bekam ich direkt Hunger, habe noch nicht gefrühstückt, da meine Family noch schläft. Es hört sich jedenfalls nach einer Menge Spaß an und ihr scheint eine lebendige Truppe zu sein.

      Das Problem mit den Familienbesuchen kenne ich ebenfalls, Hexi. Bei mir sind teilweise selbst Telefonate schwierig. Schön, dass es jetzt bei dir geklappt hat und du einen tollen Tag hattest.

      Ich wünsche euch ein entspanntes Restwochenende und schicke liebe Grüße aus dem doch sehr regnerischen und auch etwas kaltem hohen Norden :0)
    • 0 0
    • 30. Apr 2019 17:39
    • Eine Ruhe hier ;-)

      Das müß geändert werden, wenn auch bestimmt nur mit einem kurzen Beitrag.
      Viel ist bei mir nicht los im Moment. Bin nur im Stress. Vertretungen und der Feiertag will bei uns auch nach- oder vorgearbeitet werden.

      Yani, schön das es euch allen wieder besser geht.

      Bei uns geht jetzt die Hobbysaison wieder los. Am Wochende gehts zur Saisoneröffnung am Sachsenring. Wird bestimmt wieder schön, auch wenn ich mit dem Auto fahren werde. So warm wird es ja noch nicht wirklich, und die Kleine Maus möchte ja auch mit.

      Genießt den Rest des Tages, und morgen einen schönen Feiertag.