• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 06. Aug 2019 21:22
    • Wild-Katze,
      die dicke Frucht ist eine Pitunga Rosa. Du meinst
      bestimmt die Russische Reise, oder irre ich jetzt.
      Letztere hat auch sehr gut angesetzt, die Früchte sind
      aber noch klein und grün.
      Deine Pflanze sieht gut aus. Viel Glück und eine gute Ernte.

      Einen schönen Abend noch.
    • 0 0
    • 07. Aug 2019 14:00
    • Hallo ihr Lieben. :-)

      Bei den Tomaten kann ich leider nicht mitreden. Habe nicht wirklich einen grünen Daumen, und somit bleibt es bei den gekauften aus dem Supermakt oder so.

      Heute habe ich endlich mal kurz Zeit, obwohl ich trotzdem mehr oder weniger im Streß bin. War heute shoppen, gab aber leider nichts. Ich brauche dringend noch neue Sandalen für die kleine Maus zum Schulanfang nächstes Wochenende. Eigentlich hatte ich ja welche, passend zum 1. Kleid. Aber da wir im Urlaub ein noch schöneres Kleid gefunden haben, müssen nun auf die schnelle noch neue Schuhe her, da die ersten farblich leider überhaupt nicht dazu passen. Tja, lange Rede kurzer Sinn, nachdem ich wie gesagt jedes Schuhgeschäft was ich gefunden habe abgeklappert bin, habe ich vorhin 2 Paar verschiedene Sandalen im Internet bestellt. Hoffentlich paßt eins davon.
      BIn echt froh wenn ich den Schulanfangs-Tag hinter mir habe. Ich bin nun mal nicht der Familien-Feier-Typ. Und mein Männel auch nicht. Aber da müssen wir wohl mal durch.

      Wünsche euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 08. Aug 2019 19:51
    • Hallo, da bin ich auch wieder...bin derzeit auch ein wenig im Streß...heute Morgen hatte ich einen stundenlangen Arzttermin... Glucosetoleranztest... war mir zwar sicher, daß ich kein Diabetes habe, aber mein Arzt wollte es abklären... Mein Körper hat die Glucose soar sehr schnell abgebaut, alles in Ordnung,...aber die ganze Nacht nichts trinken dürfen, war hart.... Morgen bekomme ich das Ergebnis für Transcobalamin ( muß ich leider selbst zahlen)... da bin ich jetzt wirklich sehr gespannt ......

      Ich bin immer wieder erstaunt, welchen Aufwand man heutzutage mit der Einschulung betreibt...neues Kleid, neue Schuhe, Familienfeier.... bei mir gab es eine Schultüte und das war´s.... aber Geburtstage sind bei Kindern heutzutage auch Mega Events, da muß wohl auch die Einschulung groß zelebriert werden....

      Heute ist übrigens Weltkatzentag ;-) ....

      Habt alle noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 08. Aug 2019 20:09
    • Ich kenne es eigentlich nur so, Schulanfang wird richtig groß gefeiert. Geht ja schon mit der Feierstunde in der Schule los, dann die Zuckertütenübergabe und das ganze drum rum eben. :-) Das war selbst schon so als ich noch ein Kind war. Das sind doch eigentlich so die typischen Familien-Groß-Feiern. Schulanfang, Konfirmation, Jugendweihe und so weiter.
      Mit den Kindergeburstagen gebe ich dir aber Recht. Das finde ich auch übertrieben. Wird bei uns in der Familie zum Glück auch nicht so gemacht.
      Geburtstage sind jedes Jahr, aber in die Schule kommt das Kind nur einmal. :-)
    • 0 0
    • 08. Aug 2019 23:49
    • Echt, dann muß das aus dem Osten kommen, denn ich kann mich nicht erinnern, in meiner Generation, auch bei den Kindern meiner Freundinen, jemals davon gehört zu haben, daß die Einschulung ein Familienfest war... Gut, klar in der Schule wurde man irgendwie feierlich empfangen, die Mütter waren dabei, es gab dann danach die Schultüte...aber weder mein Vater noch die Großeltern oder die Paten waren anwesend, da wurde echt nicht groß gefeiert..... Und so ganz stimmt das mit nur einmal ja nicht...davor kommt heute der Kindergarten...müßte man dann ja auch Feiern, dann kommt nach der Grundschule die weiterführende Schule, danach dann ggf. das Studium.... der Moment, als ich mich mich immatrikuliert habe, und Studentin war, ja das war ein besonderer Moment, an den ich mich auch jetzt noch nach über 30 Jahren sehr gut erinnere...aber gefeiert wurde auch der nicht...kann sein, daß ich abends für mich ein Glas Sekt getrunken habe...weiß ich aber nicht mehr.... Außer Geburtstage und Weihnachten kann ich micht nur an die Feier meiner Konfirmation und meiner Approbation erinnern.... Und dann natürlich die Praxiseröffnung, die habe ich sowohl privat , als auch mit umliegenden Kollegen gefeiert....
    • 0 0
    • 09. Aug 2019 09:17
    • Hallöchen,

      ich husche nur mal kurz rein.

      Ja, daß der Schulanfang groß gefeiert wird, ist eine Tradition aus dem Osten.
      Ich kenne das so auch überhaupt nicht.
      Ich bin ja nicht der große Feierer, aber an sich ist es doch schön, wenn es ein netter Tag fürs Kind wird und die Großeltern und andere liebe Menschen kommen.

      Kindergeburtstage haben wir immer bei uns daheim gefeiert, mit Stockbrotmachen oder Plätzchenbacken, vielen Spielen, irgendwas basteln. Das war einiges an Aufwand beim Ausdenken - gekostet hat es fast nichts.
      Zu den Zeit haben andere die Kinder schon eingepackt und zu McDonalds oder ins Kino verbracht. Naja, ein bißchen verstehen kann ich es: wenn beide Eltern voll berufstätig sind, fehlt oft auch die Zeit für die Vorbereitung, und nicht jeder mag eine Wohnung mit Spuren von Kinderbesuch.

      Ohjeh, bei uns wurde immer, wenn meine Tochter kleine Freundinnen zu Besuch hatte, gebacken, sobald ich dem Haus den Rücken zugekehrt hatte. Das Spurenbeseitigen hat nie so richtig geklappt bei denen. Versucht haben sie es.

      So Leute, ich verschwinde wieder, um die letzten Urlaubsstunden noch zu genießen.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 09. Aug 2019 10:44
    • Moin,

      sicher spricht nichts gegen eine kleine Feier, solange es im Rahmen bleibt..aber heutzutage artet ja irgendwie alles aus..eben auch die Geburtstagsevents... klar, es ist für die Eltern einfacher, kostet aber auch unheimlich viel Geld...und damit werden Kinder aus Familien, die sich so etwas nicht leisten können zu Außenseitern... wer will denn noch auf einen Geburtstag bei dem es nur Topfschlagen und die Reise nach Jerusalem gibt und statt Fast Food Kekskuchen, Würstchen und Kartoffelsalat...... Und was heute so in die Schultüten kommt, das finde ich auch übertrieben...ein paar Süßigkeiten, Bundstifte und eine Federtasche, das ist ok... im Bekanntenkreis hat ein Junge zu Ostern einen Ipad bekommen....

      Hjördis genieße Deinen Resturlaub.

      Allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 09. Aug 2019 17:29
    • Moin Wildkatze,
      Da bin ich ganz deiner Meinung.
      Wir haben gerade mit 8 Kindern etwas über 50 Euro für zwei Stunden Bowling bezahlt. Getränke waren mit dabei, zu Hause gab es dann eine Wasserschlacht und Pizza. Alle 4 Klässler waren glücklich und zufrieden.
      Das war mit Abstand unser günstigster und entspanntesten Kindergeburtstag.
      Bei allen anderen war 150€ das Limit, dafür war das dann das Geschenk der Großeltern.

      Die Einschulung des Großen in die 5. läuft folgendermaßen: Bitte sorgen Sie als Eltern dafür, das die Kinder pünktlich um 8.00 Uhr in der Klasse sind. :-)))
      Sehr entspannt.
      LG, Haithabu
    • 0 0
    • 10. Aug 2019 14:32
    • Moin. Wo seid ihr denn alle?.... Ich habe endlich wirklich Urlaub.... Bin heute morgen um sieben Uhr los, da der ADAC hohes Verkehrsaufkommen vorausgesagt hat... Und ich muss ja durch den Elbtunnel... War weise, kurz nach dem Elbtunnel wurden nämlich aus drei Spuren eine... Eine Buspanne ( Brand?).... Im Elbtunnel war schon ein polizeiwaren mit Blaulicht vorbei gerauscht... Trotzdem waren mal wieder einige Autofahrer nicht in der Lage, eine Rsttungsgasse zu bilden, als sich der stau bildete. Eine Frau vor mir und ein SUV hinter mir fuhren ganz links... Wir befanden uns auf der mittleren spur.... Zum Glück kam der Verkehr nicht ganz zum stehen... Nachdem ich die Unfallstelle passiert hatte, muss es dann aber doch enger geworden sein... Im Verkehrsfunk 10 Min. Später war der stau schon 6 km lang....Glück gehabt... Ich war schon um zehn in munster und da meine Ferienwohnung noch nicht frei war, bin ich gleich an den See.... Herrlich still und ich habe lange geschwommenund mit zwei Hunden am Hundestrand gespielt... Inzwischen hab ich mich in meiner Ferienwohnung häuslich eingerichtet.... Und jetzt liege ich an einer "versteckten"Badestelle und geniesse den See....

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 10. Aug 2019 14:39
    • Hallo Wildkatze wünsche dir einen erholsamen und wunderschönen Urlaub.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 10. Aug 2019 20:33
    • Ach ja, unser Elbtunnel.
      Wenn meine Kinder ihren Führerschein haben sind sie vielleicht fertig mit der Erweiterung der Spuren und den Deckeln.
      Und bis dahin sind es noch 9 Jahre.

      Egal, als Hamburger brauche ich die A7 zum Glück kaum, ich kenne ja die Schleichwege ;-)

      Schönen Urlaub!
    • 0 0
    • 10. Aug 2019 21:45
    • Schleichwege helfen auch nicht, wenn man über die Elbe muss... Über Glückstadt dauert es auch ewig, wenn der Elbtunnel dicht ist, weil die Idee haben dann viele und dann wartet man zwei bis drei Stunden an der Fähre , über die A1 ist auch nicht weniger Stau. Und durch ganz Hamburg zu fahren um über die Elbbrucken zu fahren, dauert ewig und ist wahnsinnig anstrengend... Dann lieber zu nachtschlafender Zeit aufstehen .

      Gute Nacht und süsse Träume
    • 0 0
    • 11. Aug 2019 07:36
    • Hallo Wild-Katze,
      Ja, da hast du Recht. Es gäbe noch Geesthacht als Querung, aber dann ist man schon sehr ab vom Schuss. Und bis die westliche Querung gebaut ist....
      Eine unendliche Geschichte. Meiner Meinung nach hätten sie damals Trude einfach wieder umdrehen müssen um die 5. Röhre zu bauen.

      Wir fahren gleich wieder aufs Feld zum Ernten.
      LG
    • 0 0
    • 12. Aug 2019 10:01
    • Moin.... Tolle Ernte Katharina, bist zu beneiden.... Am ende der Saison wurde mich mal interessieren, wie viel ihr insgesamt geerntet habt und was ihr bezahlt habt... Nur um mal eine Ahnung zu bekommen, wie viel kosten in ökologisch angebauten Gemüse stecken... Ohne Arbeitszeit...

      Heute wird wohl mein letzter Wettermäßig halbwegs schöner Urlaubstag sein...nachmittags soll es ja schon regnen.... Nun, ich habe mir vorgenommen trotzdem einmal am Tag schwimmen zu gehen... Meine Ferienwohnung ist ja direkt am See, kann dann ja hinterher gleich unter die heisse Dusche.... Leider wird mein Urlaubsvergnügen ein wenig getrübt durch massive Rückenschmerzen... Wie bei meinem Hexenschuss, nur ohne erkennbare Ursache.... Eigentlich wollte ich im Urlaub etwas entgiften, wegen meiner Schulter nehme ich ja seit Monaten sehr viel lbuprofen... Aber um fünf heute morgen, habe ich kapituliert und eine 800ter eingeworfen... Es war einfach nicht auszuhalten. ... Ein bisschen hat die Tablette gewirkt, werde mittags noch eine nehmen... Und wenn es morgen nicht besser ist, muss ich wohl hier mal zum Arzt gehen.....
      Irgendwie ist bei mir dies Jahr echt der Wurm drin, was Urlaube betrifft.

      So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 12. Aug 2019 11:20
    • Hallo Wild-Katze,
      da hast du dir ja wieder ein wunderschönes Plätzchen ausgesucht.
      Hoffentlich ist der See, bzw. die Ufer nicht so von den Nilgänsen verdreckt.
      Ich wünsche dir noch schöne und erholsame Urlaubstage und dass es deinem
      Rücken wieder besser geht.
      Habe eine gute Zeit.
    • 0 0
    • 12. Aug 2019 15:27
    • Hallo Wild-Katze,
      Eine tolle Wohnung hast du dir da ausgesucht.
      Wünsche dir gute Besserung und besonders viel Erholung!

      Ich schreibe vom ersten Tag schon penibel auf was wir ernten.
      Der Erholungs- und Spaßwert ist ja nicht in Geld auszudrücken, aber als alter QMmer bin ich ja für Listen.
      Und leider fahren wir 1x in der Woche 10 km hin und zurück. Umwelttechnisch nicht die beste Lösung mit dem Auto, aber mit dem Rad noch weiter und das schaffen unsere Kinder leider nicht.

      LG
    • 0 0
    • 13. Aug 2019 07:43
    • Guten Morgen,

      oh, Wildkatze, das sieht schön aus bei Dir!
      Wo ist der See so ungefähr?
      Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir!
      Hoffentlich werden die Rückenschmerzen besser.
      Ist Deine Ferienwohnung direkt am See?

      ftje, Deine Abreise müßte unmittelbar bevorstehen.
      Ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit Deiner Tochter!

      Bei mir beginnt der Alltag wieder. Schluß mit Urlaub, Schluß mit lustig.
      Ich hoffe, daß ich essenstechnisch dann alles wieder unter Kontrolle bekomme.
      Ich habe über den Sommer zugenommen, und zwar so, daß ich es auch merke und mich nicht richtig wohl fühle.
      Ich kann es also nicht auf "Waage kaputt" schieben, es wird stimmen...
      Heute abend "muß" ich nochmal ins Restaurant, aber ich glaube, dann sind vorerst keine geselligen Zusammenkünfte mehr in Sicht.
      Positiv ist, daß ich wieder richtig gut gehen kann!

      Habt einen schönen Tag!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 13. Aug 2019 19:20
    • Hallo zusammen
      so morgen geht die große Reise los. Bis bald.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 13. Aug 2019 20:45
    • Hallo Elli,
      ich wünsche dir / euch einen wunderschönen Aufenthalt
      in Kanada, eine gute Reise, viel Spaß und gute Eindrücke.
      Gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 13. Aug 2019 20:52
    • Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen schonen, aber etwas verrückten Tag...

      Aber bevor ich erzähle, möchte ich Elli fest drücken und ihr viel Spass und alles schöne für ihre weite Reise wünschen.

      Heute nacht hat es heftig geregnet und erheblich abgekühlt ... Heute morgen habe ich mich erst um neun aus dem Bett gequält... Mit wahnsinnigen Rückenschmerzen... Dabei ging es meinem Rücken gestern Abend schon viel besser... War auch den ganzen Tag unterwegs .. Erst Nordic Walking, dann am See, drei mal eine halbe Stunde schwimmen... Ich hatte Besuch von einer Internetbekannten aus Soltau ... Nach unserem gemeinsamen nachmittag am See, sind wir zum neuen Restaurant in Munster gegangen.. Eine Sushi Bar... Aber es gibt zum Glück auch normales chinesisches essen dort... Ich esse ja keinen Fisch und rohen schon gar nicht... Danach wäre wir noch Eis essen... Meine bekannte ist dann nach Hause gegangen und ich bin zu Fuss zurück zu meiner Ferienwohnung... All das hat meinem Rücken wohl gut getan, aber heute morgen war es leider wieder ganz schlimm... Deshalb habe ich dann auch erst mal einen Termin bei einer Ärztin gemacht... Kein Frühstück vorher kein Nordic Walking... Nach dem Arztbesuch bin ich noch die Einkaufsstrasse entlang gebummelt.. Da es nicht mehr regnete und sogar ab und an die sonne raus kam, habe ich meine jacke im Auto gelassen... Ein Fehler, denn nicht viel später kam ein richtig heftiger Schauer... Ich habe mich in ein Schuhgeschäft gerettet.... War ja klar, dass das teuer wird ;-)... Nach dem Regen war ich Besitzerin einer schicken Sandalette ....

      Zuhause habe ich dann erst mal gefrühstückt ( es war schon nach 12 Uhr)... Dann bin ich nach Bispingen gefahren, habe mir dort ein paar Veranstaltungstipps geholt, und dann bin ich zum Tütsberghof , habe dort erst einen schonen Heidespaziergang gemacht und dann eine leckere heisse Schokolade getrunken.... Heute Abend war ich dann in einer Sauna... Die Wärme, die Bewegung und die Tabletten scheinen ihre Wirkung zu tun... Hoffentlich bleibt es so....

      Hjordis meine Ferienwohnung liegt direkt am Flüggenhofsee und der befindet sich in Munster. Ich war heute übrigens nicht im See, obwohl ich es mir ja eigentlich fest vorgenommen hatte.... Aber morgen;-)...

      Hier übrigens meine neuen Schuhe