• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 06. Apr 2019 11:50
    • @Wild-Katze
      Das ist unser grosser roter Kater Simba. War ein Umzugsopfer und wir haben ihn aufgenommen. Das Foto ist noch von 2015, meine Jungs sind mittlerweile grösser, aber hier sieht man die Grösse von Simba sehr eindrücklich :D
    • 0 0
    • 06. Apr 2019 12:31
    • Hallo zusammen
      wollte mich mal wieder kurz melden. Die Erkältung ist immer noch da. Vor allen Dingen der Husten. Der sitzt zwar nicht mehr so fest, aber manchmal so doll das wohl kleine Äderchen platzen und etwas aber ganz wenig Blut dabei ist. Und durch das Husten ist meine Fibro natürlich viel schlimmer. War einfach nicht motiviert zu schreiben. Habe aber immer fleißig mitgelesen. Bleibe in den Punkten aber esse im Moment was mir schmeckt, also auch ungesund.
      Ist mir aber egal zur Zeit, möchte nur nicht wieder zunehmen.
      Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende
    • 0 0
    • 06. Apr 2019 14:19
    • Churel, süß die vier.... so ein gelbes "Monster" habe ich auch, ich habe ihn Tristan genannt, da er ein Charmeur ist ( wie Tristan Farnon in "der Doktor und das liebe Vieh" ;-)

      Elli, das hört sich aber gar nicht gut an. Es kann auc sein, das die Schleimhaut so entzündet ist, daß sie blutet...mein Husten letztes Jahr war so schlimm, daß ich Windeln tragen mußte... aber bei mir war kein Schleim, die Bronchien waren frei... es war einfach die Schleimhautreizung...mir hat dann das Schüssler Salz Nummer 17 sehr geholfen...Ich wünsche Dir weiter gute Besserung

      Jördis, der Klee ist aber schön.... und ich hätte bei dem Schnäppchen auch zugeschlagen...drücke fest die Daumen, daß sie nächstes Jahr wieder kommen.
    • 0 0
    • 06. Apr 2019 19:00
    • Oh je, nachdem wir heute nach Hause gekommen sind,
      habe ich hier kurz rein geschaut. Ich dachte tatsächlich zuerst,
      Konstantin sei abgeholt worden, als ich das Bild von Churel
      gesehen habe. Aber diesen Irrtum schulde ich meiner Müdigkeit.
      Zum Glück kann er bei dir bleiben und scheint sich ja immer besser
      einzuleben. Einfach schön.
      Wir waren noch einmal ein paar Tage im Schnee, haben die letzten
      Abfahrten der Saison genossen. Jetzt kommen die Winterklamotten ins
      Sommerquartier.
      Gestern auf der Heimfahrt haben wir in Frankfurt einen Zwischenstopp
      eingelegt. Wir haben uns Abends das Live-Programm "Endlich!" von
      E. von Hirschhausen in der Jahrhunderthalle angeschaut.
      Nun, ich hatte mir mehr davon erwartet, aber schlecht war es nicht.
      Heute morgen sind wir dann gemütlich nach Hause gefahren.

      Wenn Elvira mal nicht schreibt, hat sie sich nicht zurückgezogen, sie hat
      den Urlaub hier nur nicht angekündigt. Es muss nicht jeder wissen, dass
      das Haus leer steht.
      Ich wünsche allen noch einen schönen Abend, den neuen viel Spaß hier und
      Kranken gute Besserung.
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 06:53
    • Guten Morgen,

      das Blümchen zwischen den Betonplatten, Wildkatze, ist das ein Veilchen oder ein Stiefmütterchen.
      Ich finde es immer wieder rührend, an welchen Stellen sich Leben breit macht.

      Churel, Deine Wohngegend klingt sehr verlockend.
      Gut, daß die Frühling zurückgekehrt ist.
      Was für süße Jungs Du hast,
      und Dein Kater ist riesig!
      Aaalso - Bilder von dem Rest des Zoos tät' ich auch gern anschauen. :) :) :)

      Oh, ftje, hoffentlich geht das bald vorbei. Das klingt gar nicht schön, zumal Du anderweitig doch auch schon gebeutelt bist. Gute Besserung!

      Elvira, Du bist wohl eine richtig begeisterte Wintersportlerin.
      Ich bin jetzt gespannt, was Du im Sommer machst. :)
      Ich mache ja immer das Gleiche.

      Gestern abend haben mir mein Mann und mein Sohn die neuen Raufen aufgestellt,
      und ich bin gespannt, ob sie halten, was ich mir von ihnen verspreche: weniger Heuverschwendung.
      Ich habe gestern abend drumherum penibel gerechelt und bin gespannt, was mich gleich erwartet.

      Einen schönen, warmen und sonnigen Sonntag für Euch alle!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 08:36
    • Guten Morgen,

      Ach waren das ein paar Punktelastige Tage. Ich habe es aufgegeben zu zählen.
      Am Freitag war ja Tag der offenen tür in der Grundschule. Meiner Maus hat es total gefallen. Nun freut sie sich ja noch mehr auf die Schule als vorher schon. Anschließend hat uns mein Schwiegervater noch auf einen riesigen Eisbecher eingeladen. Lecker sage ich da nur.

      Gestern muße ich meine Tochter spontan zur Arbeit fahren. Irgendwie hat es es verschlafen. Passiert. Sie kam zum Glück noch pünktlich.
      Mittag war ich noch einmal mit der mittleren Tochter shoppen. Es fehlten eben doch noch gewisse Kleinigkeiten. Ein Eis haben wir uns natürlich auch gegönnt.
      Abends hat mich mein Schatz dann noch lecker zum Griechen eingeladen.
      So war der Tag schnell rum, leider nicht gerade sehr punktefreundlich.

      Und heute wird es nicht besser aussehen. Zum Mittag sind wir bei meinen Eltern eingeladen. Die neue Küche muss ja gebührend eingeweiht werden. Also wieder nichts mit Punkte zählen heute. Aber es muß auch mal solche Tage geben, und die genieße ich dann auch. Ab Morgen gehts dann wieder richtig los.

      Macht euch alle einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 09:54
    • @Cosa,
      Eis ist kaum zu vermeiden und deiner Figur tut es keinen Abbruch.
      Vor einigen Tagen hat sich ja bei mir im Einkauf auch so eine
      Box verirrt, sie hat es nicht lange im TK-Schrank ausgehalten.
      Ich wünsche euch bei der Kücheneinweihung viel Spaß, das
      muss einfach sein und kommt ja nicht jeden Tag vor.
      Wann ist es denn mit deiner Maus und der Schule soweit?

      @Hjoerdis, das ist ja wohl wirklich dein Vorname.
      Ich dachte immer es wäre Jördis, nur etwas abgeändert.
      Wurde aber vor ein paar Tagen eines Besseren belehrt.
      Wintersport mache ich schon seit meiner Kindheit.
      Während meiner Fresszeit habe ich überhaupt keinen Sport
      mehr betrieben, auch der Wintersport hat darunter gelitten.
      Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung und verlernt habe ich auch nichts.
      Das ist wie beim Radfahren, das verlernt man auch nicht.

      Ja was mache ich/wir im Sommer? So oft es geht an
      Hollands Nordseeküste zum Segeln, unser zweites großes Hobby.

      Kann man mit Futterraufen Heu einsparen? Ich stelle mir vor, dass
      die geschlossener sind und die Tiere nicht alles herausziehen können.
      Ich wünsche dir, dass deine Erwartungen sich bestätigen.

      Einen sonnigen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 11:23
    • Moin, schön, daß es hier wieder etwas lebendiger ist.

      Elvira, ich hatet den Eindruck, daß Du hier nicht mehr schreibst, weil ich Dich in anderen Threads gelesen hatte, aber hier nicht... schön, daß mein Eindruck falsch war.

      Echt ist der Name Hjördis? Dann entschuldige ich mich vielmals, daß ich Jördis draus gemacht habe ( so heißt eine Schwester meiner Patentochter, deshalb ist mir dieser Name geläufig), das H hatte ich als Anfangsbuchstaben des Nachmnamens interpretiert... So kann man sich irren... Hjöris hätte aber auch mal was sagen können ;-)... Spricht man das H irgendwie aus?

      Bei Futterraufen liegt das Heu ja nicht am Boden und wird dann auch nicht so verdreckt..natürlich fällt trotzdem was runter, aber das sollte deutlich weniger sein. Hlördis wird berichten..Was hat denn die Tochter gesagt?

      Cosa, daß Du schon eine so große Tochter hast, die schon arbeiten geht, ist mir irgendwie entgangen.... da hast Du Dir zwischen den Kindern ja immer ganz schön Zeit gelassen.

      Eine neue Küche wird es bei mir wahrscheinlich in drei Jahren geben... dann wird meine Lebensversicherung fällig. Wird auch Zeit, meine Küche ist über 40 Jahre alt...auch wenn sie qualitativ sehr hochwertig war ( Massivholz), ist sie jetzt doch schon etwas schäbig und einige Schubladenfronten halten nicht mehr richtig.... Ich freue mich schon sehr darauf, denn meine derzeitige Küche ist auch echt düster... und da sie relativ klein ist, möchte ich sie lieber hell udn freundlich ( auch wenn man dann wahrscheinlich den Dreck besser sieht.

      Loslassen ist gar nicht so einfach. Gestern nachmittag dachte ich, Konstantin ist draußen und sagte das meiner Mutter auch so, als ich sie abholte... zum Glück kam dann Sascha zum Schmusen ;-) )..als ich aber kurz darauf hoch ins Schlafzimmer ging, lagen er und Tristan in meinem ( unbezogenen) Bett. Auf jedem Kopfkissen ein gelber bzw roter Kater. ( Elvira, Konstantin ist rot, in der Farbeeigentlich nicht zu verwechseln mit Churels Simba und meinem Tristan, die gelb sind). gestern abend war Konstantin dann wieder draußen unterwegs. Kurz nach halb neun klingelte es bei mir an der Tür... zwei kleine Mädchen mit Konstantin auf dem Arm, total besorgt.... sie hatten ihn bei der Kirche gefunden und sich total Sorgen gemacht, weil er ja noch nackt ist an der linken Kruppe und die Narbe hat..er humpelt ja auch noch etwas .... welch ein Glück, daß gefundene Tiere meistens zu mir gebracht werden, so waren sie gleich an der richtigen Adresse.... ich habe den Mädels erklärt, daß er seit gestern raus darf und jetzt halt die Gegend erkundet, ihnen aber gedankt, daß sie sich gekümmert haben..... Tja, er blieb kurz bei mir im Wohnzimmer, dann war er wieder weg....und zwar die ganze Nacht :-(.... Ich bin um Mitternacht noch mal um den Block gegangen, habe leise nach ihm gerufen, aber kein Konstantin weit und breit.... ich hatte dann gehofft, daß er irgendwann in der Nacht kommt, aber nein, nur Tristan schlief bei mir im Bett...Morgens war ich dann doch besorgt, bin dann früher aufgestanden und wollte gleich nachdem ich meine anderen Raubtiere gefüttert hatte, auf die Suche gehen... aber just da kam auch Konstantin angeflitzt.... also alles gut. Jetzt ist er schon wieder unterwegs....

      Mir tut heute zur Schulter auch mein Rücken weh...zu viel geputzt gestern. Trotzdem jetzt sind GÄstezimmer und Wintergarten dran.

      Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 11:50
    • In anderen Threads? Kann doch nur Gartenfreude sein und da habe ich während meiner
      Abwesenheit doch nicht geschrieben...,muss mal nachschauen. ist aber auch egal.
      Bei dem Namen Hjoerdis bis ich deshalb drauf gekommen, weil bei einer Diskussionsrunde
      der Name einer Teilnehmerin eingeblendet wurde und die schrieb sich exakt so.

      Ich war der Meinung, dass Hjoerdis neue Raufen besorgt hat und die vielleicht
      Heusparend konstruiert sind im Gegensatz zu den mir bekannten, die ja oben total
      offen sind und da viel Futter herausfallen kann. Aber sie wird es uns sagen.
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 12:01
    • Moin Zusammen...

      So, nun ist es auch mir passiert. Das erste Mal ein Plus auf der Waage. Es waren aber nur 300 g und ich bin ehrlich froh, dass es nicht mehr ist, da ich diese Woche so einige Male über die Stränge geschlagen habe und nur schätzen konnte. Dafür hatte ich tolle und entspannende Abende mit Freunden sowie einen leckeren Heidelbeerbecher in der Eisdiele...und irgendwie habe ich das auch gebraucht. Ab kommende Woche starte ich wieder konsequenter durch :0)

      Das Blümchen zwischen den Platten sieht aus wie ein Hornveilchen, würde ich sagen. Diese mag ich persönlich viel lieber als Stiefmütterchen.

      Ich finde es super, dass ihr so aktiv seid, Elvira. So gönnt man sich immer ein paar Tage Auszeit vom Alltag.

      London...ist schon Wahnsinn, wo die Klassenfahrten der Kids heutzutage hingehen. Wir sind damals eher im Umkreis unseres Zuhauses geblieben und selbst wenn es weiter weg ging, dann definitiv in Deutschland. Mein Großer hat seine Abi-Abschlussfahrt in Barcelona verbracht. Eigentlich schön, dass die Kids heute so viel von der Welt sehen können, wobei die Kosten für die Fahrten auch dementsprechend hoch sind. Ich wünsche deiner Tochter jedenfalls viel Spaß in London, Hexi.

      Elli, dein Infekt hält sich ja wirklich hartnäckig. Ich wünsche dir wirklich, dass es nun steil bergauf geht mit deiner Genesung. Meinen Mann hat es auch wieder erwischt. Anhaltender Husten, Augenentzündung, Schnupfen und Temperatur. Ich schrieb ja bereits, dass er nicht DER typische Mann ist, der sich in seiner Mannergrippe suhlt aber diesmal sagt er selbst, dass es ihm schlecht geht und das heißt schon was.

      Miss Kermit ist wieder da...Wir haben kurz nach unserem Einzug 2016 einen kleinen Teichfrosch in einer unserer Wasserstellen entdeckt. Der kam im Frühling, war im Sommer unterwegs und kam im Herbst wieder. Da er das erste Jahr nicht gequakt hatte, so wie man es den weiblichen Fröschen nachsagt, haben wir ihn Miss Piggy getauft. Im Jahr darauf gab er dann aber die ersten wirklich sehr verhaltene Töne von sich, so dass wir dachten, es sei vielleicht doch ein Kermit. Aber für einen männlichen Frosch ist er wirklich seeehr leise, so dass wir einfach nicht wissen, ob männlich oder weiblich. Deswegen heisst er jetzt Miss Kermit. Das ist jetzt das vierte Jahr, in dem er uns im Frühling besuchen kommt. Die Sommermonate ist er immer verschwunden. Laich habe ich noch nie entdeckt und er ist immer alleine. Spricht wahrscheinlich doch eher für einen Kermit :0) Ich habe mal ein Foto hochgeladen, ich hoffe, man kann ihn darauf erkennen.

      So, nun werde ich den restlichen sonnigen Sonntag auf meiner Terrasse verbringen. Kaffeebecher steht schon bereit. Apropos Kaffee...dem habe ich letztes Mal wirklich den Vorzug gegeben, hjoerdis. Es war einfach zu verlockend :0)

      In diesem Sinne, euch ebenfalls einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
      Yany :0)
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 12:20
    • Miss Kermit ist zwar recht schlecht zu erkennen, selbst am Laptop... Aber das ist doch kein Frosch, sondern eine Kröte ...Ob sie männlich oder weiblich ist , kann ich allerdings auch nicht sagen.... Schön so einen lieben Gast zu haben.... Ach so, ich denke es ist eine kleine tapfere Stiefmutter, die sich da durchgebuddelt hat ;-)
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 12:35
    • Hallo zusammen
      heute scheint die Sonne so schön. Bei uns ist verkaufsoffener Sonntag, da wollen wir mal schauen und einen Kaffee trinken. Kuchen gibt es aber nicht für mich. Habe gestern Abend genascht das mir schlecht war. War mir aber egal, brauchte ich wohl mal wieder. Ich muß mich unbedingt bewegen, mein Kreislauf ist so niedrig.
      Wünsche euch allen einen schönen Sonntag mit viel Sonne.
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 12:38
    • Liebe Yani,
      das scheint mir eine Unke zu sein, die unken nämlich so verhalten. Die haben einen gelben Bauch. (“Gelbbauchunken“)
      Weil die so heißen nehme ich aber an es gibt auch welche ohne gelben Bauch.
      Wenn die zu Gast sind, ist aber euer Lebensraum wirklich in Ordnung! Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 14:05
    • Ups, an Unken habe ich nicht gedacht, wahrscheinlich, weil ich seit meiner Kindheit keine mehr gesehen habe... könnte auch sein... Es gibt auch noch Rotbauchunken ;-)... Kröten verirren sich leider immer wieder in meinen Kellerabgang.. meist merke ich das zum Glück rechtzeitig, aber es hat auch schon Todesfälle gegeben...ich weiß nicht , was die da unten immer wollen

      Nicht mehr lange, dann muß ich bei meiner Nordic Walking Runde aufpassen, nicht die kleinen Kröten zu zertreten, die auf dem Feldweg herumhüfen...sie sind dann immer erst ca Daumennagel groß.. allerdings sind sie auch recht flink und weichen rechtzeitig aus....

      Heute Morgen habe ich zwei Regenwürmern das Leben gerettet, die auf dem Asphalt um ihr Leben ringelten.... hoffe jedenfalls, daß sie den Weg zurück unter die Erde fanden
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 16:34
    • So, ich bin es nochmal. Ich war doch noch ein wenig fleißig und habe unsere beiden Wasserstellen sauber gemacht. So konnte ich ein hoffentlich eindeutigeres Foto von Miss Kermit machen. Als Miss Kermit noch Miss Piggy hieß, war er/sie/es noch so klein, daß Tierchen passte auf den Zeigefinger meines Mannes. Anhand dieses Fotos, welches ich leider nicht mehr zur Hand habe, haben wir im Internet gegoogelt und beschlossen, dass Miss Kermit ein "Gemeiner Teichfrosch" ist. An Unken oder Kröten haben wir gar nicht gedacht aber so lernt man immer etwas dazu :0)

      Vielen Dank jedenfalls für die rege Beteiligung an der Katalogisierung meiner Gartenbewohner "freu"
      LG
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 16:35
    • Und noch ein Foto, diesmal etwas heller...
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 16:46
    • Hier ist Wasserstelle Nr. 1
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 16:46
    • Und hier Nr. 2
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 16:49
    • Ja doch, jetzt sieht es doch nach einem Frosch aus, auf dem ersten Bild erschien er mir viel höckriger ( warziger) in der Haut... ein hübscher Kerl ( oder ein hübsches Mädel ;-) )..... Ist schön, so wilde Mitbewohner zu haben.

      In meinem Schornstein brüten seit 20 Jahren zwei Dohlen... wobei ich vermute, daß irgendwann eine jüngere Generation das Nest übernommen hat, denn 20 Jahre alt werden Dohlen nicht.... Trotzdem liebe ich die beiden heiß und innig und habe sie Jacob und Adele getauft..... Außerdem hatte ich ein paar Jahre eine Amsel, die in die Waschküche kam um sich am Katzenfutter zu laben...auch die gehörte für mich zum Haushalt. .... Ja und dann mein Igelchen, welches ich allerdings nur selten zu Gesicht bekomme.... Ich sollte mir wirklich eine neue Wildkamera zulegen ;-)
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 17:00
    • Ich habe auch nochmal gegoogelt...laut der dortigen Bilder hat Miss Kermit am ehesten Ähnlichkeit mit dem "Gemeinen Teichfrosch"... Ich muss aber zugeben, dass das erste Bild seeehr schlecht zu erkennen war.

      Bei uns brütet seit 2 Jahren im Windfang ein Hausrotschwanz- Pärchen. Das ist sooo niedlich. Von unserem Treppenaufgang können wir die kleinen immer beobachten. Das ist ein Foto vom letzten Jahr.