• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 30. Apr 2019 19:21
    • Hallo Ihr Lieben..ja, hier war es wirklich ruhig seit gestern morgen,....und ic habe Samstag zuletzt geschrieben. Sonntag war ich mit Haushalt und vorbereiten beschäftigt, nachmittags war Mutter das und ich mußte ja unter anderem ihren Verband wechseln..sieht ganz gut aus, und ich habe inzwischen mit dem Arzt besprochen, daß die Op etwas verschoben wird,...denn vom Heim kann sie nächsten Mittwoch keiner begleiten und einen Taxischein bekommt sie auch nicht...

      Das Audit gestern ist super gelaufen, war aber megaanstrengend, denn die waren ungeöhnlich lange da... und vor allem das Gesicht, was die Frau zog , war sehr beunruhigend. Es waren doch nicht die obersten Chefs, sondern nur der Chef des Einkaufs für Deutschland und irgendeiner aus den USA... der war aber stumm..jedenfalls bei mir..... Dummerweise hatte ich in der Nacht von Sonntag auf Montag gar nicht geschlafen ( etwas was bei mir extrem selten mal vorkommt), obwohl ich schon um neun zu Bett bin..wieder typisch Sommerzeit, es war ja auch noch total hell und ich kein bißchen müde..so wurde ich von Stunde zu Stunde wacher und genervter....

      Obwohl wir , wenn Audit ist langsamer schlachten, ist es unendlich anstrengender... Vor allem auch weil wir von halb ef bis 14.15 OHNE Pause durchgeschlachtet haben... mei n Magen hing in den Kniekehlen... gegen15.30 Uhr waren sie dann weg , und wir mußten dann noch bis 17.45 schlachten.... in der letzten Stunde war ich mehrmals nahe daran am Band im Stehen einzuschlafen...das habe ich in meinem Leben noch nie gehabt.... Ich war froh, wie ich zu Hause war, bin dann sofort in die Wanne und danach ins Bett...habe schon um 19 Uhr geschlafen und durchgeratzt bis morgens um 5.30 Uhr...danach war leider an Schlaf dann nicht mehr zu denken.... Tja heute morgen dann noch mal durchgeputzt, eine Maschine Wäsche gewaschen, die restlichen Gartenmöbel aus dem Schuppen geholt und gereinigt, dann zum Friseur Strähnchen machen und dann noch mal versucht ein Stündchen zu schlafen...hat nicht funktioniert.... danach dann einkaufen und Mutter besuchen.... jetzt werde ich gleich noch meinen Käsekuchen backen und die Wäsche abnehmen...dann ist Feierabend.

      Etwas lustiges muß ich noch erzälen...heute hatte ich ein Gespräch mit meiner Friseuse über Haarpflegemittel, Shampos und so, da ich ja sehr feine Haare habe. Sie empfahl dann wieder so einiges , was teuer im Friseursalon zu haben ist...da fragte ich dann antürölich nach Silikonen etc. Denn feines Haar sollte ja möglichst nicht unnötig beschwert werden... ich erzählte ihr dann,daß ich seit einiger Zeit den Conditioner möglichst vorm Waschen verwende, weil die Haare dadurch weniger beschwert werden sollen, die Wirkung des Conditioners aber nicht beeinträchtigt würde ( das hatte ich vor einiger Zeit mal im Internet gelesen)..meine Friseuse hatte davon noch nie gehört. Stellt Euch vor, genau das war heute eine Frage bei " Wer weiß denn sowas?"... diese Methode nennt sich Reverse washing...das wußte ich auch noch nicht ;-).... Und ist derzeit wohl trent.... Normal bin ich ja nicht trendy, aber diesmal scheinbar schon (lol)....

      Jördis, Deine Ausritte hören sich immer traumhaft an, da werde ich richtig neidisch... Burgen haben wir hier in der Nähe gar nicht, Wald leider auch nicht..... allerdings bin ich am Liebsten allein mit meinem Pferd unterwegs....

      Yany , schön, daß Ihr wieder gesund seid... Hast Du morgen auch Dienst?

      Drückt mal den Daumen , daß morgen schönes Wetter ist, damit ich die Gartenmöbel nicht umsonst gereinigt habe...

      Meine japanische Kirsche blüht so wunderschön.... Und meine Auffahrt ist übersäht mit Blütenblättern:-)

      Habt alle einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 30. Apr 2019 19:30
    • Wildkatze, :-)... jetzt habe ich gleich mal gegoogelt.... das klingt ja toll. Werde wohl in Zukunft auch mal "Haare verkehrt herum" waschen. Probiere das morgen echt mal aus. Bin gespannt.

      Ansonsten klingt ja alles ziemlich stressig bei dir. Hilfe. Na da genieße mal den Feierabend. Und Daumen sind natürlich für schönes Wetter gedrückt.
    • 0 0
    • 01. Mai 2019 07:01
    • Guten Morgen,

      sage ich mal schnell am Maifeiertag.
      Ein sonniger Tag ist vom Wetterdienst prophezeit,
      und wir planen, zu Mittag zu grillen.

      Ja, genau Hexi, die Kuchentante meine ich.
      Ihre Erzählungen waren ein Schaufenster in eine andere Welt.
      Schade, daß sie weg ist.
      Wie schön, daß Du zum Biebchen noch Kontakt hast. Bei ihr müßten jetzt die Bäume in der Straße wieder so herrlich blühen. Ob es ihr wohl gut geht? Ob sie Egon noch hat? Grüße sie von mir!

      Yany, gut, daß Ihr alle wieder gesund seid. Nun könnt Ihr hoffentlich den freien Tag richtig genießen.
      Für den Kontakt mit der Familie, ist das moderne Handy, welches mir meine Kinder gegen meinen Willen aufgedrängt haben und ohne das ich kaum mehr leben kann :), ein wahrer Segen. Ich telefoniere gar nicht gerne, aber daß man mal kleine whatsapp-Nachrichten schicken kann und ein paar Bildchen, finde ich richtig toll. Seit wir meine Mutter auch so ein Ding gegen ihren Willen aufgedrängt haben und sie ohne das kaum mehr leben kann :), wissen wir immer, was beim anderen los ist.
      Und wenn einer unterwegs ist oder was besonderes sieht, gibt's ein Bild in der Familiengruppe.

      Elvira, seid Ihr jetzt auf dem Boot für ein verlängertes Wochenende?

      Wildkatze, was wollten die Herrschaften vom Meckes denn herausfinden bei ihrem Besuch?
      Wieviele Tiere sind dsa pro Tag bei Euch?
      Was macht Konstantin?

      Eigentlich wollte ich diese Woche ein paar Dinge im Haushalt erledigen.
      An den angesagten Regentagen. Aber die sind bisher nicht gekommen, und ich habe gestern und vorgestern doch die "letzte Gelegenheit" zum Reiten genutzt. Es sieht daheim also aus wie zuvor.
      Der Regen für morgen ist auch abgesagt... Na, dann eben am Freitag.
      Erstmal den heutigen Tag genießen!

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 01. Mai 2019 07:23
    • Guten Morgen,

      hjoerdis, Biebchen gehts supi, sie ist ja stolze Oma, und das lebt sie auch voll aus. Was Egon macht weiß ich gar nicht genau. Aber die Grüße richte ich gern aus. :-) Und die Bäume bei ihr waren ja wirklich eine Wucht. Habe die Straße ja nun ach in echt gesehen, aber leider haben sie da nicht geblüht. Wie gesagt, Biebchen ist immer noch so ein lieber Mensch, auch wenn sie jetzt lieber WW macht. :-) Aber jeder wie er besser damit klar kommt.

      So, und nun werde ich meinen Kaffee in Ruhe genießen. Schlafen ja wie üblich alle noch.
      Ach so, hjoerdis, viel Spaß heute beim Grillen. Bei uns regnet es im Moment leider.

      nachträglich hinzugefügt:
      Von Biebchen der Egon ist seit letztem Jahr leider spurlos verschwunden. :-(
    • 0 0
    • 01. Mai 2019 09:27
    • Hallo und einen wunderschönen und sonnigen Feiertag euch allen.
      Genießt den Tag, soweit es möglich ist.

      Ein besonderer Gruß geht heute an Wild-Katze.
      Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag nur das Beste, vor allem Gesundheit.
      Genieße den Tag im Kreise deiner Gäste.

      Hjoerdis, leider wird das nichts mit dem verlängerten Wochenende auf dem Boot.
      Der Plan hat sich gestern zerschlagen. Andere Dinge sind wichtiger geworden.
      Aber heute machen wir noch eine ausgedehnte Wanderung mit dem dazugehörigem
      Einkehrschwung.
      Euch viel Spaß bei der Grillparty.

      GlG...Elvira
    • 0 0
    • 01. Mai 2019 09:39
    • Oh... Wildkatze hat Geburtstag.

      Auch von mir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Glückwünsche. Feier schön und genieße den Tag.
    • 0 0
    • 01. Mai 2019 11:08
    • @ Wild-Katze
      Alles Gute wünsch ich dir.
    • 0 0
    • 01. Mai 2019 11:30
    • Danke fur Eure lieben Wünsche... Muss gleich los, wir treffen uns zum Essen mit life Buffet im Jin Phönix in Rendsburg... Danach gehts dann zu mir zu Tee und Kuchen.... Hoffentlich sind alle so satt, das von meinem geliebten Käsekuchen noch was für morgen und übermorgen übrig bleibt ;-) ....

      Wetter spielt leider nicht mit, es nieselt schon den ganzen Morgen und wir haben nur 10 Grad... Die Gartenmöbel hab ich gestern umsonst geschrubbt :-(. ....

      Habe mir heute morgen ein Fliederstrausschen geschnitten... Nur dunkellila Flieder, der weisse und helle Flieder ist noch nicht soweit.... Bin ein wenig melancholisch... Vor sechs Jahren hat hier noch der Strauss meines Liebsten gestanden.... Sechs Jahre ist es schon her....

      Oh, muss mich jetzt umziehen... Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 01. Mai 2019 13:26
    • Hallo Wild-Katze alles Liebe zu Geburtstag, vor allem Gesundheit. Hab einen schönen Tag und genieße ihn.
    • 0 0
    • 01. Mai 2019 16:12
    • Hey, ihr Lieben...

      Ich habe nicht viel Zeit aber das muss sein:
      Herzlichen Glückwunsch zum Schlüpftag Wild-Katze ;0)

      Liebe Grüße an alle, melde mich die Tage "wink"
    • 0 0
    • 01. Mai 2019 22:19
    • Ich husche kurz rein, und bevor es zu spät ist, ruge ich:
      "Herzlichen Glückwunsch, Wildkatze!"
    • 0 0
    • 02. Mai 2019 08:28
    • Nachträglich von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Wild-Katze! :) Ich hoffe, Du hattest trotz des Wetters einen schönen Tag mit Deinen Gästen! ;)
    • 0 0
    • 02. Mai 2019 09:16
    • Guten Morgen Ihr Lieben... und nochmals Danke für Eure Glückwünsche.

      Ja es war ein sehr schöner Tag, auch wenn wir nicht im Garten sitzen konnten... wir haben immer viel zu plaudern. Konstantin fand es extrem spanned so viel Leute hier und hat sich gefreut, weil alle mit ihm gespielt und ihn gestreichelt haben..auf Stephanies Schoß ist er dann eingeschlafen....

      Inzwischen ist alles wieder abgewaschen und aufgeräumt, ich habe tatsächlich noch fünf Stücke Käsekuchen übrig... eins habe ich schon zum Frühstück verspeist.

      Ein ganz besonderes Geschenk habe ich von meiner Patentochter erhalten, die dieses Jahr leider nicht mit mir feiern konnte... sie hat mir einen Gutschein für einen gemeinsamen Opernbesuch in Hannover geschenkt.... dabei hat das Mädel trotz all meiner Bemühungen in ihrer Kindheit , nichts für klassische Musik übrig ( sie ist eingefleischter Heavy Metal Fan, geht fast jedes Jahr nach Wacken )....... Nun mal schaunen, womit ich sie am wenigsten quäle ;-).... Gibt ja auch Musicals in Hannover.

      So, ich muß gleich mit Mutter zum Verbandswechsel...zum Glück ist ihr Hausarzt, von dem ich nicht viel halte, heute und morgen in Urlaub..so kann ich mit ihr zu meinem Arzt fahren... möchte gern noch eine zweite , kompetente Meinung einholen.... Die OP nächste Woche wird nämlich nicht stattfinden können, weil es keine Möglichkeit gibt, sie Mittwoch in die Klinik zu bringen... im Heim ist dafür kein Personal da, die Krankenkasse bewilligt bei ambulanten OPs keinen Taxischein... ich denke, die OP ist jetzt gar nicht mehr so dringend, die Wundheilung verläuft gut, so daß man es doch sicher ein oder zwei Wochen verschieben könnte...mal sehen , was mein Doc sagt.

      So, ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 02. Mai 2019 22:34
    • Hallo zusammen
      die letzten 3 Wochen gingen gar nicht. Habe Punkte gezählt aber immer genascht. Seit Sonntag gibt es wenig süßes und ich hoffe das es mit meinem Gewicht wieder runter geht. Habe eben unseren Flug nach Vancouver gebucht. Schlafen können wir wo unsere Tochter wohnt.
      Hoffe es wird bald wieder wärmer, dass man schön draußen sitzen kann. Wochenende steht ja vor der Tür.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 03. Mai 2019 12:45
    • Guten Tag in die kleine Runde, habt alle einen schöne Zeit.

      Wild-Katze hatte einen schönen Tag mit ihren Gästen und
      hat ihn genossen, auch wenn das Wetter nicht ideal war.
      Konstantin war wohl überrascht über die vielen fremden Menschen,
      hat die Streicheleinheiten genossen und sich einen schönen
      Schlafplatz gesucht.
      Heute morgen war ich echt sauer. Meine Igel haben wohl heute Nacht
      randaliert und haben auf dem Weg zu ihrer Wasserstelle einen großen
      Busch meiner Schachbrettblumen platt gemacht. Die Blüten kaputt,
      die Pflanze liegt abgebrochen auf dem Boden. Das wird mit Futterentzug
      bestraft, heute keine Engerlinge.
    • 0 0
    • 03. Mai 2019 19:38
    • Oh Elvira, Du bist aber hard, deine armen Igel... Wo bekommst Du denn Engerlinge her, daß Du die an Igel verfütterst?...Ist das erlaubt?...Ich liebe Maikäfer bei uns gibt es die aber eher nicht, nicht mal alle sieben Jahre.

      Elli, bei mir geht es derzeit auch steil nach oben..läuft ja seit ca. 6 Wochen nicht mehr und zählen tue ich seit zwei oder drei Wochen nicht mehr... wiegen tue ich mich auch nicht, aber die Hosen werden wieder enger... Ich bekomme im Moment den Dreh nicht, wann fliegt ihr denn, daß Du jetzt schon buchst.

      Habt noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 03. Mai 2019 20:03
    • Nun ja Wild-Katze,

      ich hatte die Engerlinge (5 Stück) in drei Blumenkübeln gefunden, bei denen
      ich die Erde gewechselt habe.
      Die sollen mir ja nicht gleich die Wurzeln der neuen Pflanzen wegfuttern.
      Ob die jetzt geflüchtet sind und sich woanders wieder eingebuddelt haben oder
      wirklich von den Igeln verspeist wurden weiß ich nicht und mit dem Futterentzug,
      das würde ich nie übers Herz bringen, war aber so mein erster Gedanke.
      Maikäfer sind schon schön, können aber eine sehr große Plage sein, wenn die Engerlinge
      ganze Wälder schädigen durch ihren Wurzelfraß und die Käfer selbst die Eichen kahl fressen.

      Die Menschen sammeln sie ja nicht mehr ein, wer isst heute noch eine Maikäfersuppe.

      Euch allen einen gemütlichen Abend
    • 0 0
    • 03. Mai 2019 20:26
    • Wild-Katze wir fliegen Mitte August und wir möchten in Deutschland umsteigen, also bleibt uns nur Lufthansa oder Condor. Bis dahin sind ja nur noch 3 Monate. Und ich denke später wird noch teurer.
      Es ist doch einfach ärgerlich das man immer wieder mit dem Essen in alte Muster fällt. Aber wir sind nicht alle damit.
    • 0 0
    • 03. Mai 2019 22:33
    • Ja Elvira, so ist das, man verzeiht den kleinen Quälgeistern einfach alles... Mein Quälgeist ist der kleine Konstantin, der im Moment einfach ständig nur Unsinn im Kopf hat... Heute meinte er, mir intensiv beim Bügeln helfen zu müssen.... Keine Chance ihn vom Bügelbrett weg zu bekommen,mir blieb dann nur, ihn auszusperrren... Das tat mir total leid und ich fühlte mich schlecht.... Also hörte ich auf mit Bügeln und spielte mit dem Rabauken.

      Stimmt Elli, August ist nicht mehr lange hin... Zeit rast, bald ist schon wieder Weihnachten;-).... Und später ist auch nicht so gut, da ist's dort schon kalt.... Bin ja gespannt, was du von dort berichtest.

      Ich verabschiede mich für heute. Gute Nacht.
    • 0 0
    • 04. Mai 2019 07:16
    • Ich sage mal ganz lieb "Guten Morgen in die kleine Runde.

      ftje, toll, ich freue mich für dich. Die zeit bis August vergeht bestimmt rasend schnell, und dann gehts ab zu eurer Tochter. Wie lange bleibt ihr denn dort?

      Ist es bei euch heute auch so kalt und nass? Man kann denken es ist Herbst. Eigentlich wollten wir heute ja zur Saisonerföffnung der Triker auf den Sachsenring. Ist immer schön alle nach der langen Winterpause das erste mal wieder zu sehen. Aber es werden heute wohl viele mit dem Auto statt mit dem Trike kommen. Ich bin gespannt. Wir werden wohl auch mit dem Auto fahren. Erstens ist es zu kalt, zweitens sind wir eh zu dritt und das zweite Trike ist noch nicht angemeldet. Das werden wir wohl nur über die 3-4 Sommermonate machen, wenn ich auch wirklich zeitlich etwas fahren kann. Es muß sich ja ach lohnen.

      Ich werde jetzt erst mal meine Kaffee weiter genießen, und wie immer die Ruhe und Stille am Wochenende. :-)
      Macht euch einen tollen Tag.