• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 15. Okt 2018 10:02
    • @Biebchen, Wild-Katze,

      ich denke, es sollte unter Freunden und in der Familie einfach selbstverständlich sein,
      dass man diese nicht im Unklaren lässt, wenn man unterwegs ist. Es ist einfach
      eine enorme Beruhigung, wenn sie wissen, dass alles gut gegangen ist.
      Wir haben in unseren Fahrzeugen jeweils eine Notiz liegen, auf der die Telefonnummern
      von den Menschen stehen, die im Notfall benachrichtigt werden sollen.

      Biebchen, du hast ja so Recht, man muss dankbar sein, wenn man unbeschadet
      sein Ziel erreicht hat.
    • 0 0
    • 25. Okt 2018 22:34
    • Habe mir am Sonntag mit meiner Mutter einen Film angesehen, in dem der Hit " Smoke gets in Your eyes" von den Patters vorkam.... ich liebe Musik aus den Fiftys.... und habe gleich bei Amazon und bei Ebay geschaut, ob es da eine Cd günstig zu kaufen gibt.. heute ist sie gekommen und ich genieße sie gerade.... sind so vielle bekannte und geliebte Songs drauf : The great pretender, Only you, With this ring ...ach, ich schmelze gerade dahin ;-)
    • 0 0
    • 26. Okt 2018 08:10
    • @Wild-Katze

      Ich mag diese Musik auch sehr und die Mode war auch toll. (Kleid mit Petticoat usw.)
    • 0 0
    • 26. Okt 2018 10:44
    • Stimmt...ich hatte in den achziger Jahren mal ein Kleid mit einem Petticoat... schwarz mit weißen Tupfen... weit geschwungener Rock... Habe ich in die Oper angezogen und habe mich gefühlt wie eine Prinzessin.... aber ich mache mich ja eh gerne chiq... bin ab und an overdressed ;-) wenn ich mit Freundinnen ausgehe...alle in Jeans und ich in Kleid oder Kostüm oder zumindest Rock und Pulli
    • 0 0
    • 27. Okt 2018 16:59
    • Hat das jemand von Euch auch? Seit heute Nachmittag bekomme ich, wenn ich auf die Seiten von MM gehe immer eine Meldung " bekannte Bedrohung vernichtet" von Windows.... hat diese Seite einen Virus?
    • 0 0
    • 31. Okt 2018 10:30
    • Mich ärgern die täglichen Missbrauchsmeldungen in der Kirche ungemein.
      Ich spiele mit dem Gedanken, mich aus dieser Glaubensgesellschaft zu verabschieden
      und aus zutreten.
      Meinen Glauben, wie ich ihn verstehe, lege ich damit ja nicht ab.

      Wild-Katze, solche Meldungen hatte ich noch nicht.
    • 0 0
    • 31. Okt 2018 14:20
    • @Daisy, nicht nur Immobilien.
      Wenn die Aussage richtig ist, gehen von 10 Euro Spende, 8 Euro in deren Verwaltung.
      Daher, Spende direkt in die Hand. Vielleicht rette ich damit ein Leben, auch wenn das
      Geld für Fusel ausgegeben wird.
    • 0 0
    • 31. Okt 2018 17:12
    • Ja ja, die Kirche... ich bin auch vor genau 25 Jahren ausgetreten. Meine sehr gläubige Freundin liebte und heiratete einen überzeugten Atheisten...und die evangelische !!!! Kirche verweigerte ihr eine kirchliche Trauung, die ihr selbst sehr wichtig war.... ich fand das einfach unmöglich und habe dann der Kirche Ade gesagt...Jesus hätte sie getraut. Ich bin ja Patentante und das auch aus Überzeugung, glauben kann man auch ohne diese Institutionen, die sich selbst wichtiger nehmen, als ihre Aufgaben. Es ist Zeit für eine weitere Reformation.

      Neulich hat der Papst alle Frauen die Abtreiben beschuldigt, Morde in Auftrag zu geben. Da kam mich echt die Galle hoch.

      Ich spende schon auch an große Organisationen ( WWF, Greenpeace, Ärzte ohne Grenzen, Ärzte gegen Tierversuche und Welthungerhilfe) und ich verschicke nur Unicef Weihnachtskarten. Keine Spenden bekommen von mir Organisationen, die mir unaufgefordert irgendwelche sinnlosen Geschenke schicken ( CDs mit deutschen Schlagern, die nicht mal meine Haushaltshilfe haben wollte; irgendwelche Freundschaftsbändchen etc.).... meine Spenden sollen nicht für Müll verwendet werden.

      Und natürlich bekommen Obdachlose etwas von mir... auch wenn sie es für Fusel ausgeben... wer so leben muß ist ganz unten, der braucht jede Hilfe. Und Obdachlose mit Tieren bekommen von mir ab und an Floh und Wurmmittel für ihre Tiere oder ein paar Futterproben....

      Wir leben in einem angeblich christlichen Land...Was würde Jesus Christus dazu sagen, daß wir zwar am TV hängen und um das Leben von ein paar Jungs bangen, die in einer Höhle eingesperrt sind und unter hohem Aufwand gerettet werden, aber billigend hinnehmen, daß jedes Jahr tausende Menschen im Mittelmeer auf der Flucht ertrinken.... und das wir hier in diesem christlichen Land immer mehr Jagd auf Menschen anderer Rassen und Kulturen machen.... Jesus würde uns aus den Kirchen werfen ... weil das alles andere als christlich ist.
    • 0 0
    • 01. Nov 2018 19:54
    • Habe heute mal eine Frage. Ich habe mir bei Aldi mal einen kleinen Kaktus (?) gekauft. Ist so ca 10/15 Jahre her. Das Teil ist inzwischen riesig, über 1.50 hoch. Und musste eigentlich mal umgetopft werden, denn es ist umkipp gefährdet... Nur bei den langen stacheln habe ich keine Idee, wie ich das allein bewerkstelligen soll. Hat jemand von euch einen Tipp?
    • 0 0
    • 01. Nov 2018 19:55
    • So sieht er obenrum aus
    • 0 0
    • 01. Nov 2018 19:55
    • Und so aus der Nähe
    • 0 0
    • 01. Nov 2018 22:19
    • Wild-Katze,
      da hast du ja ein wunderschönes Exemplar einer Pachypodium oder auch
      Madagaskarpalme. In der Tat, sie hätte einen größeren Topf nötig.
      Bereite dir einfach einen größeren Topf vor (tiefer und breiter, Drainage nicht vergessen)
      Dort, wo du die Pflanze beim Umtopfen anfassen musst, umwickele den
      Stamm dick mit Zeitungspapier und ziehe, wenn vorhanden, Lederhandschuhe an.
      Die Stacheln haben dann keine Chance.
      Der Milchsaft den die Pflanze entwickelt gilt als sehr giftig. Achtung Kätzchen.

      Viel Erfolg beim Umtopfen.
    • 0 0
    • 02. Nov 2018 09:32
    • Danke Elvira... Jetzt weiss ich endlich wie mein Kaktus heisst. Habe gerade nachgelesen. Umtopfen sollte man im Februar... Bis dahin werde ich mir einen Panzer zulegen.

      Sitze gerade bei der Voruntersuchung zu meiner OP. Nervig dies von einem Wartezimmer ins nächste.
    • 0 0
    • 04. Nov 2018 09:29
    • Wild-Katze,

      schön, dass ich dir helfen konnte.
      Ich denke, ordentliche Handschuhe reichen aus, ein Panzer muss
      es nicht sein.
      Für die kommenden Tage wünsche ich dir alles Gute.
    • 0 0
    • 04. Nov 2018 11:39
    • Danke Elvira... heute habe ich wahnsinnige Kopfweh...habe zu viel rumgerödelt diese Woche... und muß noch so viel machen vor der OP....
    • 0 0
    • 13. Nov 2018 18:21
    • Hallo Elvira, laß uns mal hier weiter plaudern ;-)...so so, Du bist jetzt also auch BIO ;o .... Ich drücke die Daumen, daß die Behandlung Dein Problem beseitigt und daß die Gewebeprobe ein negatives Ergebnis bringt.... Meine erste KG war gar keine, denn ich war so verspannt und hart, daß ich heute erst mal eine Massage bekommen habe... Freitag wohl auch noch mal und zu meinem eigenen Wohlbefinden habe ich gleich eine Fangobehandlung zugebucht..... die Massage war zwar gut, aber auch z.T. sehr schmerzhaft.... Kann inzwischen zwar wieder gerade so eben meinen Zopf flechten, aber BH schließen geht noch nicht.
    • 0 0
    • 14. Nov 2018 11:48
    • Moin Wildkatze,

      oh je, ich hoffe der Masseur hat nicht an der operierten Schulter geknetet, obwohl, Massagen können
      schon schmerzhaft sein, wenn man sie nicht gewohnt ist. Das du schon einen Zopf flechten kannst
      ist doch toll und der BH, eine Woche noch ohne geht doch bestimmt, dann kommst du auch wieder
      an den Verschluss. Ich hatte mir mal einen für den Sport gekauft, mit Verschluss vorne.
      Heute Morgen war ich schon beim Arzt. Er hat sich seine Arbeit von gestern angeschaut und
      fand sie sehr gelungen. Das Ergebnis der Gewebeprobe bekommt er telefonisch vorab mitgeteilt und
      teilt es mir dann mit. Bis dahin darf ich noch "zittern".
      Einen guten und schmerzfreien Tag für dich.
    • 0 0
    • 14. Nov 2018 12:07
    • Ach Elvira, zitter nicht. Ich bin sicher, dass da alles gut ist.

      Nicht im Bereich des Gelenkes aber Oberarm, Nacken und eben alle Muskeln die in Mitleidenschaft gezogen wurden... Der Physiotherapeut hat einen sehr gute Ruf, der wird schon wissen, was er machen darf... Er hat mir auch geraten, sobald die Fäden raus sind, wieder in die Sauna zu gehen, weil dass den Heilungsverlauf günstig beeinflusst kann.... Werde noch mit meinem Arzt darüber sprechen.

      Ich hab den ganzen Sommer kaum BH getragen... Habe zum Glück kleine Brüste, die brauchen kaum Halt... Trotzdem mochte ich wieder meinen arm soweit bekommen, dass ich ihn schliessen kann
    • 0 0
    • 15. Nov 2018 10:10
    • Oh doch Wild-Katze,
      ich zittere.
      Ich hatte gestern Besuch, den Abend haben wir 3 Mädels auf der
      Terrasse verbracht. Die Feuerschale knisterte vor sich hin und es
      war kuschelig warm. Trotzdem ist mir heute kalt und ich fühle mich
      krank. Der heiße Ingwertee mit Honig steht bereit.
      Die Freundin, die hier übernachtet hat (da war ich wenigstens nicht alleine)
      ist gerade gefahren.
      Da ja frische Luft gut tut, werde ich mir jetzt den Laubrechen nehmen
      und noch einen großen Haufen Laub zusammenkehren. Vielleicht kommt ja
      noch ein Igel, der ein wohlig warmes Winterquartier benötigt. Einer ist schon
      da, der kommt auch jeden Abend noch einmal kurz aus seinem Unterschlupf
      um zu fressen.
      Ja der Sommer war wirklich ungewöhnlich und da war sehr oft das kleinste
      Stückchen Stoff zuviel auf der Haut.
    • 0 0
    • 16. Nov 2018 16:25
    • Ach Elvira, ist Stefan wieder unterwegs. Schön, daß Deine Freundin Dir Gesellschaft geleistet hat. Ich hoffe , der Ingwertee hat geholfen, die Erkältung einzudämmen. Ich schwöre dann ja auf mein Umckaloabo und ggf auf Infludoron. Und auf ein heißes Erkältungsbad.

      Die Fäden sind raus und ich darf heute schon in die Sauna.... darauf freue ich mich schon total.