• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 21. Mär 2018 11:32
    • Elvira, ich bin nur noch bis heute krank geschrieben... mein Arzt meint, das muß reichen ( 2,5 Wochen sind es jetzt ja schon)... ich fühle mich zwar noch gar nicht fit, habe aber sofern niemand anders krank wird, nur noch drei Schichten vor Ostern...die werde ich hoffentlich irgendwie überstehen. Ich verstehe auch nicht, warum mein Arzt sich so anstellt... überall liest und hört man, daß es ganz wichtig ist sich auszukurieren ( heute erst wieder Dr. Grönemeyer bei Volle Kanne). Ich bin ja nun wirklich niemand, der blau macht, habe jahrzehntelang auch krank meinen Job gemacht (wie ja viele Selbständigen, weil sie keine Wahl haben)...nur werde ich eben auch nicht jünger... ich bin derzeit nach kleinen Hausarbeiten schon völlig fertig... und soll stundenlang am Schlachtband stehen....

      So, es steht ein längerer Urlaub bei Euch an? Hochzeitsreise?
    • 0 0
    • 21. Mär 2018 12:27
    • Wildkatze, bei einer Tante von mir hat es um die Weihnachtszeit mit dieser Krankheit angefangen und sie hat es nicht ernst genommen., sie hat die gleichen
      Symptome, wie du sie auch beschreibst. Laufend muss sie zu ihm in die Praxis und zu einem
      Herzspezialisten. Er will sie jede Woche einmal sehen. Mitte Januar war sie dann endlich zum Arzt gegangen, da es mit Hausmittelchen nicht besser wurde. Als sie ihm sagte, dass es doch nur eine Grippe sei, hat er dreimal herzlich gelacht. Nur eine Grippe? Es geht ihr jetzt schon viel besser, aber so richtig gesund fühlt sie sich nicht, besonders der Husten macht ihr auch noch zu schaffen.
      So manche Einstellung der Ärzteschaft versteht man nicht. Er hat doch keine Nachteile, wenn er den Krankenschein verlängert.
      Gehe morgen eine Stunde arbeiten und dann meldest du dich weiter krank, vielleicht kannst du ja kurzfristig einen
      anderen Arzt finden....Notfall !!.

      Ja du vermutest richtig. St. hat mich Ende Januar zum Standesamt geführt.
    • 0 0
    • 21. Mär 2018 12:50
    • Hey, schön, dann wünsche ich Euch beiden ganz ganz viel Glück. Bin sicher ihr werdet es haben, denn ihr kennt Euch ja lange genug und seid bisher ja auch glücklich miteinander.

      Tja, mit dem eine Stunde arbeiten und sich dann wieder krank melden, daß ist leider nicht so einfach...denn wir sind ja nur zu zweit und müssen auch immer zu zweit sein... und die meisten Kollegen wohne ja mindestens 30 Minuten Fahrzeit weit weg...und am Freitag Nachmittag dürfte es schwer sein, überhaupt einen verfügbaren Kollegen zu fassen zu bekommen.... Hier ist es halt leider nicht so toll mit den Ärzten...die beiden vor Ort sind beide über 65 und finden keinen Nachfolger, der gute im Nachbarort ( 6 km entfernt) nimmt leider keine neuen Patienten, und alle anderen sind mindestens 20 km weit weg.... Und ich fand es letzte Woche schon anstrengend, erst nach Rendsburtg zu fahren zum Röntgen meiner Lunge, dann noch über eine Stunde im Wartezimmer zu sitzen und danach wieder zurück zu fahren... eigentlich ahtte ich bei der Gelegenheit noch einkaufen wollen..aber ich war dann einfach nur froh wieder nach Haus fahren zu können... ich bin halt immer gleich erschöpft und möchte am liebsten wirklich nur noch auf dem Sofa oder im Bett liegen... ich weiß, daß ist gar nicht gut, weil meine Muskeln sich total abbauen... deswegen mache ich ja auch jeden Tag eine Kleinigkeit...aber wie gesagt, vorm Arbeiten müssen graut mir total.... auch wegen meiner Intercostalneuralgie...wenn ich mir vorstelle, daß ich 15 Pansen in der Stunde über die Rutsche ziehen muß, dann habe ich schon jetzt massiv Schmerzen....
    • 0 0
    • 21. Mär 2018 13:55
    • Wildkatze, Danke für die lieben Wünsche.

      Was soll ich sagen, du bist einfach zu rücksichtsvoll.
      Ich glaube nicht, dass sich deine Kollegen/innen auch so viele Gedanken machen würden,
      wenn sie so krank und geschwächt wären.
      Lerne NEIN zu sagen, es kann niemand von dir verlangen, in deinem Zustand die schwere
      Arbeit zu machen. Hat dich eigentlich in den 2,5 Wochen einmal einer deiner Kollegen angerufen
      und nach deinem Befinden gefragt.? Würde mich sehr wundern, es sei denn, es sind wahre Freunde/innen
      dabei. Und die vergessen es gerne.
      Fahre ins Krankenhaus nach Rendsburg. Notfallaufnahme, oder der gibt es das nicht. Darf ein Arzt dich abweisen,
      auch wenn er keine neuen Patienten mehr aufnimmt? (ist doch eh nur für die Kartei)

      Gute Besserung
    • 0 0
    • 21. Mär 2018 18:05
    • Elvira, letzte Woche habe ich gelesen, daß die umliegenden Krankenhäuser derzeit extrem überlastet sind... keine Betten frei, Ambulanz überfüllt.... Sonntag habe ich aber tatsäclich überlegt, ob ich trotzdem hin fahren soll, mich dann aber dageen entschieden, weil ich einfach die Kraft nicht hatte stundenlang in einer Ambilanz herumzusitzen.... und ein wenig Angst aufgenommen zu werden....ich will auf keinen Fall ins Krankenhaus....

      Und was soll man machen, wenn man bei einem Arzt keinen Termin bekommt, weil er keine neuen Patienten nimmt... da gibt es viele Ärzte, die so händeln... und einen Termin erklagen?... Da ist dann ja das Verhältnis Arzt /Patient von vorneherein gestört....

      Ich guck Freitag einfach mal wie ich zurecht komme...am Wochenende kann ich mich dann ja erholen...und es sind ja wie gesagt zum Glück nur drei Schichten vor Ostern... und wenn jemand anders krank ist, mache ich eben einfach keine Vertretung
    • 0 0
    • 21. Mär 2018 18:41
    • Wildkatze, ich kann Elvira nur unterstützen! Fahr ins Krankenhaus, wenn es im Umkreis keine andere Möglichkeit gibt. Und morgen ist doch erst Donnerstag. Riskiere nicht Deine Gesundheit, im schlimmsten Fall Dein Leben. Das Herz ist da leicht anfällig, aber das weißt Du auch selbst. Auch, wenn es nur 3 Schichten sind, denke ich, das ist momentan einfach noch zu früh !!!

      Elvira, Dank Dir sehr für den Hinweis, wo ich da was finden kann. Hatte Dich auch schon vermißt und schon befürchtet, daß wir Dich durch unseren 'Krankheitsaustausch' vertrieben haben.
      Herzlichen Glückwunsch noch zu eurer Hochzeit und alles Gute für eure Ehe.

      So, muß mich sputen,will noch essen, bevor ich losfahren muß.
    • 0 0
    • 21. Mär 2018 18:56
    • Wildkatze, das alles darf kein Hindernis sein.
      Lieber eine Stunde warten, als im Krankenhaus bleiben zu müssen.
      Sei vernünftig, denke an deine Mama und deine Tiere.
      Wenn du zu deinem Hausarzt gehst und dem sagst, dass es nicht geht, der
      kann nicht sagen es muss gehen. Du solltest es eigentlich wissen.

      Bavodu, wenn ich hier verschwinde entscheide ich das und sonst niemand und auch kein
      Thema, was hier besprochen wird. Und bei einer Krankheit ist es wichtig, darüber zu reden zu können.
      Nur darf und sollte man keine Diagnosen und Heilungsmöglichkeiten erwarten. Dafür sind wir nicht da.
      Vielen Dank für deine lieben Wünsche.

      Du wirst bestimmt was finden und du wirst eine gute Ernte haben. Die Beiräge sind wirklich gut.
    • 0 0
    • 21. Mär 2018 19:34
    • Ja Bavado, um mein Herz habe ich auch Angst... aber laut meinem Arzt ist nichts patologisches zu hören...er gibt mir leider total das Gefühl Hypochonder zu sein ... wie gesagt, ich halte nicht allzuviel von ihm, er hat mir auch gleich am ersten Tag Ibuprofen verschrieben, welches ich natürlich nicht genommen habe, weil neuste wissenschaftliche Studien belegen, daß es bei Grippe und bei grippalen Infekten kontraindziert ist und die Gefahr eines Herzinfaktes um über 360% steigt .... ich weiß eben auch, daß man bei einer Grippe von Seiten der Medizin nicht viel machen kann, mit dem Virus muß der Patient halt selbst fertig werden...einzig Symptome kann man mit diversen Medikamenten lindern... aber am wichtigsten ist Schonung und Ruhe.... Ein guter Arzt würde da auf den Patienten hören, wenn der sagt, ich kann noch nicht wieder, dann kann der noch nicht wieder... ich weiß nicht, was der Besuch im KH bringen soll... Lunge ist letzte Woche geröntgt und frei, auf der Lunge wohl auch nichts zu hören ( wobei das auch am Arzt leigen kann, in dem Alter hört er vielleicht nicht emhr so gut).... aber im Krankenhaus werden die nicht begeistert sein, wenn man wegen so einem Nichtnotfall kommt... und mich wahrscheinlich an meinen Arzt verweisen... ist halt bei Virus leider so, da hat man meist keine deutlichen Laborwerte oder Befunde... wenn ich natürlich eine Herzklappenoder Herzmuskelentzündung bekomme, weil ich zu früh starte, dann wird man sich im KH zuständig fühlen.... ich jammere nicht mehr, ich nehme es jetzt hin... zum Glück arbeite ich am SH ja nicht vollzeit sondern nur Montags , Mittwochs und Freitags...und vor Ostern auch keine Doppelschicht...und wenn es mitr Freitag abend wieder viel schlechter geht, dann schau ich, was der ärztliche Notdienst sagt
    • 0 0
    • 23. Mär 2018 09:39
    • Ärzte gegen Tierversuche verleihen dieses Jahr zum ersten Mal ein Herz aus Stein...zur Wahl stehen fünf Versuchsreihen, die hier beschrieben werden...

      https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/helfen/aktionen/2616#kandidat_1

      alle Versuche sind wie ja die meisten Tierversuche, absolut sinnleer und grausam. Ich habbe abgestimmt, schließt Euch bitte an, wenn ihr kein Herz aus Stein habt


      Vielleicht möchtet ihr auch an der Petition teilnehmen, die ein ende der Versuche an Tieren fordert

      http://www.schwimmen-bis-zur-verzweiflung.de/index.html
    • 0 0
    • 23. Mär 2018 10:46
    • Oh man, ich bin gerade völlig fertig...gestern rief mich eine Kollegin an, ob ich wieder fit wäre und ihre Schicht Mittwoch Nachmittag machen könne.... ich habe gesagt, daß mir das zu viel ist, daß ich zwar wieder arbeiten muß, aber beileibe nicht fit bin.... jetzt ist die Kollegin zum Arzt gegangen , hat sich krank schreiben lassen... jetzt soll ich nicht nur den Mittwoch Nachmittag machen, sondern muß auch noch ihre Schicht beim Dorfschlachter am Montag morgen machen...da dürfen nur sie und ich als Vertretung hin und der TA, der dort normaler Weise ist , hat Urlaub... dafür macht zwar jemand anders meine Schicht nachmittags am SH...aber ich bin total ungern dort beim Dorfschlachter, u.a.weil da der Tierärzteraum ein Eiskeller ist.... der wird die ganze Woche nicht geheizt und wenn ich Montag morgen um fünf dort hin komme, und die Heizung an mache , dann ist es Mittags gerade mal leicht beschlagen... andererseits ist die Arbeit dort nicht so körperlich anstrengend wie am Sh..... aber es zieht mich gerade runter...ich habe es ruhig angehen wollen und schon artet es wieder in Streß aus. Und mir geht es einfach noch gar nicht gut.
    • 0 0
    • 23. Mär 2018 12:06
    • "Ich guck Freitag einfach mal wie ich zurecht komme...am Wochenende kann ich mich dann ja erholen...und es sind ja wie gesagt zum Glück nur drei Schichten vor Ostern... und wenn jemand anders krank ist, mache ich eben einfach keine Vertretung"
      Ja, tut mir echt Leid, dass die Dinge sich dann doch so entwickelt haben. So einfach war das dann eben doch nicht.
      Hoffentlich gibt das kein Rückfall!!!

      Danke für die Links... sinnlosere Tierversuche habe ich noch nicht gesehen... mal abgesehen davon, dass sie alle überflüssig sind...
    • 0 0
    • 23. Mär 2018 12:08
    • Mein Gott Wildkatze,
      lerne NEIN zu sagen......!!
      Es ist doch deine Gesundheit.
      Die Kollegin weiß, wie es geht. Lerne das auch.
      Ich war gestern Abend noch einkaufen, jetzt habe ich eine super Erkältung,
      Kopfschmerzen, Hals ist zu und die Nase tröpfelt. An der Nordsee habe ich mir das
      nicht geholt.
      Entscheide dich, deine Gesundheit oder das Wohl der anderen.
      Es gibt doch bestimmt noch andere Fleischbeschauer, als nur euch beide.
      Ich verstehe das nicht.
    • 0 0
    • 23. Mär 2018 17:38
    • Elvira, die Kollegin hat scheinbar einen Arzt, der sie krank schreibt, wenn sie das möchte...ich will ihr nicht unterstellen, daß sie nicht krank ist, finde es aber schon merkwürdig, daß sie erst ganz normal fragt, ob ich ihr eine Schicht abnehme und dann auf einmal krank ist ... ist aber eigentlich meine Lieblingskollegin...sie und ich, wir sind die beiden, die irgendwie immer ran müssen... nächste Woche ist das Problem, daß drei Kollegen im Urlaub sind. Dann jetzt noch eine krank... bleiben vier...zwei müssen immer gleichzeitig da sein...von den vieren sind zwei Mütter kleiner Kinder, eine alleinerziehend...die kann nur nachmittags und die andere nur, wenn ihr Mann oder ihre Schwiegermutter Zeit haben...diese Kollegin arbeitet auch noch Teilzeit in einer Kleintierpraxis, ist nur Montags und Dienstags verfügbar.... tja und so ergibt sich die Zwangslage, daß ich wieder die in den Hintern gekniffene bin. Ich bin wie gesagt ganz fertig.... die Schicht heute Nachmittag hat mich ziemlich angestrengt. Und heute hatte ich den leichteren Part , Schweine, Lebendbeschau und Büro...nicht das Rinderschlachtband... Nun, der Dorfschlachter am Montag ist einfacher, auch wenn ich dort nicht gern bin, der Chef dort ist Choleriker und das Tierarztzimmer ein Eiskeller.... Aber das werde ich schon irgendwie schaffen.... bleibt der Mittwoch...schauen wir mal, wie es mir Montag Mittag geht... zur Not versuche ich es dann doch im KH...allerdings hat mir eine Bekannte gesagt, daß man vom KH keine AU bekommt, nur wenn man stationär aufgenommen wird...die verweisen einen nach der Untersuchung und Behandluing dann an den Hausarzt..also hilft mir das auch nicht..... Übrgens, nur so am Rande...ich bin kein Fleischbeschauer, das ist ein Lehrberuf und nicht das Selbe, wie amtlicher Tierarzt in der Fleischbeschau....

      Dir wünsche ich Gute Besserung, laß Dich von Deinem Mann ein wenig verwöhnen.
    • 0 0
    • 23. Mär 2018 21:00
    • Hallo Wildkatze!
      Wie gut, daß Du's für heute hinter Dir hast!!! Hab heute viel an Dich gedacht, wie Du wohl zurecht kommst. Hatte auch gedacht, wenn Du nicht kannst, wird es auch irgend eine andere Lösung geben (hättest Du z.B. einen Unfall o.ä., würdest Du ja auch nicht zur Verfügung stehen), aber die Situation, die Du beschreibst, kann ich schon verstehen. Ich bin auch meist die, die einspringt, weil ich erreichbar bin, spätestens über AB. Meine Kollegen gehen häufig gar nicht erst ans Telefon, wenn sie sehen, daß das KH anruft. Ich auch nicht, ich hör mir erst den AB an, damit ich mich einstellen kann auf das, was dann kommt, aber melden tu ich mich dann schon.
      Und bei Dir mit den andern Kollegen ist es ja momentan eh schwierig, da auch noch Ferien sind. Jetzt hast Du Wochenende, da ruh Dich bloß schön aus. Wünsche Dir auch Sonne für beide Tage, daß Du mal rausgehen kannst. Und für Montag hab ich schon überlegt, ob Du Dir nicht mehrere dünne Schichten übereinander anziehen könntest - so Zwiebellook-mäßig. Wenn dann der Raum schließlich wärmer wird, kannst Du Dich ja nach und nach auspellen. Und für den Chef da wünsche ich Dir, daß er mal einen gemäßigten Tag hat.
      Lieben Gruß an Dich!
    • 0 0
    • 23. Mär 2018 21:48
    • Lieb von Dir Bavadu, danke... ja ist echt schwierig, wobei da ein Kollege ist, der immer den Chef rauskehrt, obwohl er es nicht ist...aber er geht mit unserem Chef ( dem Amtsveterinär) Golf spielen, und hat von daher tatsächlich Rückhalt...der macht fast nie Zusatzschichten, zwingt uns anderen aber die Schichten auf...und schwärzt uns an, wenn wir uns widersetzen...ist ein ganz übler Kerl.... Ist schon 66, sollte eigentlich dieses Jahr im Juni endlich in den Ruhestand gehen ... aber derzeit sieht es so aus, als ob er doch noch weiter macht :-( .... Ich ziehe mich schon recht warm an...immer wenn ich auf den Schlachthof gehe, denn in der Schlachthalle ist es auch sehr kalt...aber gerade darum muß unser Pausenraum warm sein, damit man sich mal aufwärmen kann und das ist dort nicht möglich.... dem Cholerrischem Chef dort kann ich nur entgehen, wenn es keine Beanstandungen gibt...wenn ich etwas wegschmeiße oder sonst zu beanstanden habe ( z.B. wenn er selbst in Straßenkleidung durch die Schlachthalle läuft) gibt es immer Zoff...auch wenn ich am längeren Hebel sitze, ist es einfach furchbar.

      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende...wie geht es Dir denn so nach der ersten Woche Arbeit?
    • 0 0
    • 23. Mär 2018 22:02
    • War ja keine Woche - hatte ja nur Dienstag und Mittwoch Nachtdienst, und die habe ich sehr (!!!) gut überstanden. War diesmal recht ruhig, kann mich nicht erinnern, wann das zuletzt so war. Konnten sogar unsere Dreiviertelstunde Pause machen. Auch mein Husten war ruhig, hat sich dann erst nach Schichtende wieder gemeldet, ist aber deutlich gebessert - ich muß nur noch selten husten. Nachricht wegen der Befunde vom Allergietest habe ich noch nicht, muß Montag mal dort nachfragen, hätte eigentlich diese Woche einen Anruf kriegen sollen.
      Wochenende habe ich jetzt auch noch frei: 2 Tage Resturlaub und nächste Woche hab ich Montag Früh-, Dienstag Spätdienst, Mittwoch und Donnerstag noch 2 Nächte und danach Osterfrei und anschließend Urlaub bis 15.04.
      Ich hab's also ganz gut, ist ein sanfter Beginn nach der langen Krankheitszeit.
    • 0 0
    • 23. Mär 2018 22:31
    • Nochmal an Wildkatze: Hab grad Deinen Beitrag unter 'eigene Mahlzeit eintragen' gelesen und gesehen, daß Du Süßkartoffeln einen Gemüsepunkt gibst. Cosa hatte mir vor kurzem geschrieben, daß das wegen des Stärkegehalts (wie bei Kartoffeln) nicht richtig sei. Hab sie vorher auch immer als Gemüse gewertet. Was ist denn nun richtig? Eigentlich gefällt mir Deine Handhabung besser - ich esse Süßkartoffeln so sehr gern.

      Wollt nochmal was ganz andres fragen: habe des öfteren in eurer alten Gruppe mitgelesen und war als ehemalige Erzieherin immer ganz beeindruckt von Lehrerin Beates Aktivitäten. Sie war ja dann sehr an der Grenze und nun hab ich gesehen, daß sie gar nicht mehr hier ist. Habt ihr da wohl noch Kontakt und wißt, ob es ihr gut geht? Sie war immer so engagiert und hat so tolle Sachen mit den Kids gemacht.

      Oder Elvira, weißt Du was?
      Ich hoff, Deine Erkältung verschwindet bald wieder und Du bist nicht die Nächste, die jetzt länger platt liegt. Alles Gute für Dich.
    • 0 0
    • 23. Mär 2018 22:59
    • Bavodu, da Süßkartoffeln nicht wie Reis, Kartoffeln und Nudeln Sättigungsbeilage sind, zählen Süßkartoffeln natürlich zu den Sps...Süßkartoffeln haben mit Kartoffeln doch gar nichts zu tun, heißen nur eben auch Kartoffeln, sind aber botanisch was anderes. Wenn man jetzt nur nach dem Stärkegehalt geht oder den Kalorien, dann dürften auch Hokkaido Kürbis und Avokado keine Sonderpunkte bekommen und Linsen, Bohnen und Erbsen erst recht nicht...sogar Mais bekommt hier Sonderpunkte, obwohl Mais Getreide ist und nicht Gemüse...einzig Kartoffeln bekommen keine.... Wer allerdings sehr selten Kartoffeln ißt, bei dem spricht auch nichts dagegen, daß er sich dann mal einen Tag für Kartoffeln Sps gibt...sie sind ja auch gesund... daß Kartoffeln nicht zu den SPs zählen soll einfach verhindern, daß User ihre Sps einseitig mit Kartoffeln füllen...wir wollen lernen uns gesund zu ernähren, mit viel Gemüse...mal Möhren, Tomaten und Paprika, oder mal Kürbis und Süßkartoffeln...

      Wenn Cosa Süßkartoffeln nicht als Sps zählt, ist das ihre Sache, manche nehmen auch Hokkaido und Avocado nicht zu den Sps... die MM Regeln nehmen aber nur Kartoffeln aus.
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 08:51
    • Hallo zusammen und einen wunderschönen Tag wünsche ich.

      Es ist schon eigenartig. Da ging es mir gestern und in der Nacht zuvor so mies
      und heute Morgen ist fast alles wieder normal. Ich werde jetzt einmal eine Runde durch
      die frische Luft spazieren. Das soll ja bei Erkältung auch gut sein.

      @Wildkatze, sehe es mit bitte nach. Fleischbeschauer war in deinem Fall sicher der falsche
      Ausdruck, aber so bewandert bin ich in diesem Fachbereich nicht.

      @Bavodu, nach Beate habe ich auch schon einmal in der alten Gruppe nachgefragt, aber
      keine Antwort erhalten. Vielleicht ist sie ja dort auch nur noch auf WhatsApp unterwegs.
      Was sie so auf die Beine gestellt hat, war schon faszinierend.
      Bist du denn beim Ingweranbau schon weiter gekommen? Ich werde nächste Woche damit anfangen.
      Die Tomaten haben schon ersten Triebe aus der Erde gesteckt.

      Gebt auf euch acht
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 10:58
    • Klasse Elvira, daß es Dir wieder gut geht...ja so ist es bei mir normaler Weise auch... ein bißchen Umckaloabo oder Infludorion und die Erkältung ist Geschichte... nur bei dieser Grippe hilft gar nicht...mir geht es heute morgen gar nicht gut.... habe rasende Kopfschmerzen...vielleicht auch wetterbedingt.